Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon wernerg1958 » 29.07.2018, 10:11

@wkv, ich hoffe du hast da nichts falsch verstanden, ja wir kommen von oben ( leider) und 1860 von unten, aber das meinte ich nicht. Ich sag es nochmal anders, beide keine eingefleischten 3.Liga Mannschaften. Die "Alten" aus der Liga werden der Gradmesser sein. Und auch in Liga 3 wird es so sein, dass man nach ca: 10 Spielen weis wo der Weg hingeht. Aber nun nochmal zur Euphorie die Mannschaft gibt Anlass für sie Euphorie zu haben, aber für den Tabellenplatz am Ende der Saison sollte man sich erstmal nicht euphorisch zeigen, vielleicht gibt die Mannschaft im Laufe dieser harten Saison noch Anlass dazu. Aber jetzt muß man dieses Team und damit meine ich alle die Verantwortlich sind unterstützen, der Rest ergibt sich. Und lass den Hochwälder, ewig Gestrige wird es immer geben........................

Beitragvon wkv » 29.07.2018, 10:11

ICH hab nach Moderation gerufen - das sollte doch dann klar sein, was ich meine.
Ich weiß, dass Potto nicht ohne kann.
Ich weiß, dass der Hochwälder da anspringt.
Daachdieb ist ja im Moment nicht da.

Es nervt.
Von beiden Seiten.
Lasst dieses scheiss Thema endlich sein.
Reich hat da schon recht - bei einem solchen Tag wie gestern kann man eigentlich nicht auf Kuntz kommen.

Und ja, es ist nur meine Meinung, ich bin nicht das Forum, ich hab auch niemandem etwas zu sagen ...all das geschenkt.
Es nervt.

Ich will mich über Fußball an sich unterhalten, die ganze alte Vereinspolitik ist abgearbeitet. Für mich zumindest. Für viele andere auch.

Beitragvon wkv » 29.07.2018, 10:14

wernerg1958 hat geschrieben: Die "Alten" aus der Liga werden der Gradmesser sein.

Stimmt, dass wird so kommen.
Der KSC, Preußen Münster, aber auch Braunschweig, davon bin ich überzeugt.

Und ich bin auf die Ausrichtung von Frontzeck gespannt, auf die individuelle Aufstellung...
Hast du gestern das 1:0 von Preußen Münster gesehen?
Das 2:0?
Das 3:0?
Alles über links?
Mir ist da sofort eine Frage in den Sinn gekommen...

Beitragvon thoja » 29.07.2018, 10:19

Foreverfighter hat geschrieben:Wie heißt denn eigentlich das Lied welches zum Einlaufen gestern verwendet wurde? :?:

Ich habs gefeiert :teufel2:
DROPKICK MURPHYS - THE BOYS ARE BACK (and they're looking for trouble)
Passender gehts nicht mehr :love:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern

Beitragvon Miggeblädsch » 29.07.2018, 10:30

wkv hat geschrieben:Nicht böse sein, Miggeblädsch, aber auch hier wieder die Focusierung auf das Negative.
Mir sind zwei User in Erinnerung, die negativ kommentiert haben, und ALLE anderen waren positiv und haben den beiden auch entsprechend geantwortet.
Wenn man deinen Beitrag liest könnte man meinen, da wären nur negative Beiträge dabei gewesen.

An einem "Werft Frontzeck endlich raus" darf man sich doch nicht aufhängen. Der Satz spricht doch für sich selbst....

@WKV: Stimmt, da hast du recht. Es waren nur wenige, aber da musste ich mir echt an den Kopf greifen.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Excelsior » 29.07.2018, 10:33

wkv hat geschrieben:Mir ist da sofort eine Frage in den Sinn gekommen...

Die da wäre?

Für jene welche, die an wkv's Verweis außerdem noch interessiert sind:

https://youtu.be/KCoBWAiLZg8

Beitragvon wkv » 29.07.2018, 10:37

Die Frage, ob Dick bei dem Renngaul nachkommt, der da das 1:0 gemacht hat. Er wird viel über sein Stellungsspiel und sein Spielverständnis machen können, aber pffff..... war der schnell. Eine Absicherung wird man da einbauen müssen. Der ist die perfekte Konterwaffe.

Und:
Die haben drei ihrer vier Tore über deren linke Seite gemacht.
Jetzt muss man aber auch sagen,dass Fortuna Köln defensiv wirklich schwach war. Gerade bei dem genannten 1:0...die haben eine Ecke, und nur ein Mann hinten...
Zuletzt geändert von wkv am 29.07.2018, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Südpälzer » 29.07.2018, 10:39

Mal was zur Stimmung:
In den sozialen Medien wird der FCK für gestern ja tlw. über den grünen Klee gelobt. Was machen die denn erst, wenns da oben wirklich rund geht? :D
Es war jetzt nicht schlecht gestern. Aber da geht doch noch viel mehr.

Gestern konnte man den Eindruck gewinnen, dass Standbetreiber froh sind, wenn gegen Lotte und Fortuna Köln nur die Hälfte kommt.
Personell unterbesetzt bzw. nur mit den langsamsten, die sie finden konnten, ist das eine.
Aber, dass Mitte der 2. Halbzeit die Getränke ausgehen, ist ein Armutszeugnis.
Der Andrang und die Temperaturen kamen ja so überraschend. :nachdenklich:
Wollen die einfach nicht so viel verkaufen? Man weiß es nicht.

Bei so viel positivem gestern, aber die Gastro ist echt drittklassig. :?

Beitragvon diabolo666 » 29.07.2018, 10:43

Hellboy hat geschrieben:
Die BILD hat geschrieben:Den Rekord von Fortuna Düsseldorf (50 059 Zuschauer gegen Werder Bremen II / 2009) will Lautern diese Saison auch noch knacken.“

Über 50000... Na, das wird aber kuschelig! Oder Stadionausbau zur Winterpause dank Investor? :lol:

Wir hatten aber doch in Liga 1 gegen Bayern über 50.000 Zuschauer im Stadion, wenn ich mich richtig erinnere. Dürfte aber wohl nicht mehr klappen, weil man ja aus Sicherheitsgründen die STehplätze nicht mehr so eng zählen darf.

Beitragvon photoshopjockel » 29.07.2018, 10:46

Das Spiel gestern war mal wieder 100% Betzefeeling. Es war der Hammer in der West zu stehen und dabei zu sein. :teufel2:

Übrigens haben das Spiel in der ARD 1,24 Millionen Zuschauer gesehen. Wenn ich das richtig sehe ist das ein neuer Rekord für ein 3. Liga Spiel. Zumindest konnte ich keine Quoten finden die auch nur annähernd an das Spiel rankommen.

PS: Das Spiel hat nicht jeden so mitgerissen. Eine Dame vor uns spielte in der ersten Halbzeit sitzend UNO auf ihrem Handy. :lol:

Beitragvon wkv » 29.07.2018, 10:46

Südpälzer hat geschrieben:Aber, dass Mitte der 2. Halbzeit die Getränke ausgehen, ist ein Armutszeugnis.

Hier möchte ich wirklich in die Bresche springen für die Betreiber des Standes.
Noch am Dienstag ging man von viel weniger Zuschauern aus, die Rede war von unter 30.000 verkauften Tickets.
Jetzt macht hier die Euphoriewelle sich breit, Layenberger rührt die Trommel, und auf einmal sind 10.000 mehr da.
Wir haben Hochsommer. Heiße Temperaturen.
Die Getränkehändler, auch die Großhändler, sind am Anschlag. Es ist Urlaubszeit.

Und jetzt kommen welche, die drei Tage vorher noch mal schnell um 25-50% mehr Ware wollen. Sportlich.
Und vom Personal wollen wir mal gar nicht reden.
Meinst du echt, die haben Personal in der Hinterhand, wenn mal so viel los ist? Wie viele Stände hatten offen, die noch am Dienstag gar nicht wussten, dass sie offen haben werden? Und auch hier ist Urlaubszeit. Hinzu kommt die verdammt späte Ansetzung durch die DFL, oder?

Ich hab vor genau dem Szenario "gewarnt" und gemeint, dass man die Leute sich etwas Flüssigkeit mit ins Stadion nehmen lassen sollte.

Apropos: Wer ist eigentlich Betreiber von den Ständen, die normalerweise nicht offen sind? Der FCK selbst?
Zuletzt geändert von wkv am 29.07.2018, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon de79esche » 29.07.2018, 10:48

Musste das Spiel leider im TV schauen und hatte bei der Einlaufmusik gar nichts verstanden. Lag aber auch an der beschissenen Tonquali von der ARD. The Boys are back ist geil. Das müssen wir mitsingen und danach erst unser klassisches Lied (komm nicht drauf, wie das Original heißt).
Das hallt bestimmt sehr geil durchs Rund.
Für Großaspach gibt es nur noch 2 Karten in Block J.
Gehe davon aus, daß der Block jetzt uns gehört.
Eine Bitte: "Denkt bitte nichtmal daran, ein Bengalo zu zünden!" Es werden einige Kids und ältere Fans da sein. WennIhr wollt, daß die Euphorie anhält, dann bleibt vernünftig. :daumen:
@wkv Dummschwätzer und Schwarzmaler gibt es immer, einfach ignoriern. Jeder weiß, in welcher Situation wir sind und sollte der Erfolg zurückkommen, werden die Nörgler automatisch weniger.

Irgendetwas hat dieser Abstieg auch in mir gewirkt. Bin gestern Morgen an den 60ern vorbei die A8 hoch und hatte ein Gänsehautgefühl und Erinnerungen an meine Kindheit, was während des Spiels stärker wurde und heute Morgen noch anhält.
Vielleicht musste es so kommen, damit wir wieder an unsere Grundwerte erinnert werden. Aber das werden wir erst in ein paar Monaten wissen.

Beitragvon sandman » 29.07.2018, 10:49

Ich möchte an diese Stelle mal den Organisatoren ein großes Lob aussprechen. Das war ganz, ganz großes Kino!

Über 40.000 und es gab keine ewigen Warteschlangen an zu wenigen Einläßen...Karte aufladen funktionierte Einwandfrei, Essen+Getränke gab es (zumindest zu Anfangs) auch zu Genüge. Ich hätte ehrlich gesagt mit einem ganz anderen Szenario gerechnet...

Wer zum Geier hat denn die Musik rausgesucht, wenn die Mannschaft zum Warmmachen rauskommt.....HAMMER :daumen: :daumen: :love: . Das sind so Kleinigkeiten....da hat jemand das Gespür wie man diesen Berg wieder zum Beben bringt...

Zum Rest kann ich nur sagen: DAS MONSTER IST WIEDER ERWACHT :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon de79esche » 29.07.2018, 10:52

Südpälzer hat geschrieben:Mal was zur Stimmung:
In den sozialen Medien wird der FCK für gestern ja tlw. über den grünen Klee gelobt. Was machen die denn erst, wenns da oben wirklich rund geht? :D
Es war jetzt nicht schlecht gestern. Aber da geht doch noch viel mehr.

Gestern konnte man den Eindruck gewinnen, dass Standbetreiber froh sind, wenn gegen Lotte und Fortuna Köln nur die Hälfte kommt.
Personell unterbesetzt bzw. nur mit den langsamsten, die sie finden konnten, ist das eine.

10,9% aller, die zu dem Zeitpunkt den Fernseher an hatten, haben FCK geschaut. :daumen:

Beitragvon DerBerg(g)roovt » 29.07.2018, 10:55

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Fokus ganz Fußballdeutschlands jemals so auf einem Spiel gelegen hat, wie am gestrigen Tage. Und die Mannschaft hat nicht enttäuscht, sondern bravourös abgeliefert! Ganz großes Kino und Respekt. Man darf nie vergessen, dass hier größtenteils junge Anfang 20-jährige Jungs auf dem Platz stehen, die bisher vor einer Kulisse gespielt haben, die absolut nicht vergleichbar ist. Da kann man schon mal nervös werden, was zu Beginn noch deutlich zu sehen war. Was Sie allerdings dann daraus gemacht haben, war grandios. An dieser Spielentwicklung hat Flo Dick einen immensen Anteil. Was der die Jungs immer wieder aufgebaut und gepusht hat...so muss ein Kapitän sein. Und Hemlein, der ein Gespür dafür hatte, wann die Unterstützung von den Rängen gebraucht wird...große Klasse! Hier entsteht was, was über die nächsten Jahre erfolgreich seinen Weg gehen wird, wenn man die Truppe zusammenhalten kann. Ich bin seit Anfang der 90er Fan dieses Vereins und kann mich an das ein oder andere Highlight erinnern - dieses Spiel wird es mit Sicherheit auch in die Riege meiner Highlights schaffen! Ganz groß... :teufel2: :daumen:

Beitragvon zet » 29.07.2018, 10:55

wkv hat geschrieben:[...]
Hier möchte ich wirklich in die Bresche springen für die Betreiber des Standes.
Noch am Dienstag ging man von viel weniger Zuschauern aus, die Rede war von unter 30.000 verkauften Tickets.
Jetzt macht hier die Euphoriewelle sich breit, Layenberger rührt die Trommel, und auf einmal sind 10.000 mehr da.
Die Getränkehändler, auch die Großhändler, sind am Anschlag. Es ist Urlaubszeit.

Und jetzt kommen welche, die drei Tage vorher noch mal schnell um 25-50% mehr Ware wollen. Sportlich.
[...]

So betrachtet hast Du wahrscheinlich recht.
Gestern habe ich mich allerdings schon gewundert, dass es schon vor Spielbeginn keinen Radler mehr gab ... :teufel2:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon wernerg1958 » 29.07.2018, 11:08

Zur Gastronomie: Wie will man planen nach so einer schlechten Saison 17/18! Und soweit ich mitbekam mussten 90min nach Spielende die Stände im Stadion schliessen, Noch dazu Urlaub, noch dazu in wenigen Tagen ein großer Anstieg der Zuschauerzahl, die Hitze, die Versorgungslage schon seid Tagen überall am Anschlag. Wer meckert solls besser machen.

Beitragvon roterteufel81 » 29.07.2018, 11:10

Südpälzer hat geschrieben:Gestern konnte man den Eindruck gewinnen, dass Standbetreiber froh sind, wenn gegen Lotte und Fortuna Köln nur die Hälfte kommt.

Das zog sich leider wie ein roter Faden durch das ganze Stadion. Wir waren um 12:30 da und brauchten bis 13:40 bis jeder seine Karte geladen/was zu essen und trinken hatte und wir auf den Plätzen saßen.

Eingang Nord-Ost ganze 2 Securities für Männer, 1 für Frauen. Um 12:30 schon Stau bis auf die lange Treppe runter. Der Security hat dann teilweise einfach Gäste völlig unkontrolliert passieren lassen oder nur noch so kontrolliert, dass das gar keine Kontrolle mehr war. Der tat mir richtig leid.

Auflademännchen in der Nord nur wenige. Bei einer 30-40m Schlange in 3 Parallelen Reihen. Ich war froh online ausgeladen zu haben.

Fressstände brechend voll, dauerte ewig. Hab dann schon mal essen geholt während die anderen noch zum aufladen anstanden. Die hatten dann sogar schon ihre erste Wurst gegessen, bis sie endlich dran waren.

Getränke holen wir dann üblicherweise oben bei 11.2/12.2. OMG, haben die dem Personal da Schlaftabletten verabreicht vorm Spiel? :o Die waren zu 5./6. und nix ging vorwärts.

Der Tresen sah aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen, unzählige Sorten Getränkeflaschen völlig durcheinander. Die Dame vorne hat nix gefunden, ist teilweise in Zeitlupe dann zum Kühlschrank gelaufen neue Flaschen holen, obwohl vorne noch was stand. Das ist nicht mal ihre Aufgabe, die soll kassieren und ausgeben, falscher Ablauf.

Der Bierzapfer ne Vollniete. Hat brav ein Bier nach dem andern komplett vollgezapft, statt den scheiss Hahn einfach mal offen zu lassen und nur noch die Becher durchzuziehen. Hat dem niemand mal beigebracht einfach mal 100 Biere 3/4 vorzuzapfen um dann bei Bestellung grade noch den letzten Schluck und Schaumkrone draufzuhauen? Die gehen doch eh raus, bevor die auch nur ne Chance haben warm und schal zu werden. Gilt auch für die HZ, da müssen schon hundert Getränke Gewehr bei Fuß stehen.

Die Dame vorne dann völlig störrig. Hat brav auf jedes Bier gewartet, dass bestellt wurde und dann einfach gar nichts getan in der Zeit. Mit dem Rücken zur Menge Zeitspiel. Kann man dann nicht einfach die, die schon kassiert sind und nur noch aufs Bier warten zur Seite bitten und schon mal fragen wer was anderes will als Bier, damit es vorwärts geht?

Das war insgesamt keine Unterbesetzung, sondern einfach nur Faulheit am Getränkestand.

Wenn einer nur dauerhaft am offenen Hahn zapft, einer nur Flaschen aufdreht und zwei einfüllen können vorne die zwei ohne Unterbrechung einfach nur noch ausgeben und kassieren. Ganz dringend Training in Sachen Gastronomie und Abläufe nötig.

Während der Trinkpause in der 25. wollte ich schnell was nachholen, waren nur 3 Leute vor mir. Hat 10 Minuten gedauert! Unfassbar.

In der HZ ging dann das Bier aus und unten im Hauptsaal waren keine Becher mehr da, die konnten nichts mehr ausschenken.

Lieber FCK, dass muss ganz schnell dringend besser werden. Man wusste seit 2 Wochen, dass da mindestens 30.000 kommen und seit ein paar Tagen, dass 40.000 kommen und das Wetter heiß ist.

Da wurde viel Umsatz und Einnahmen verschenkt.

Es gab reichlich Gäste, die erst zur 30. Minute am Platz waren.

Das musste mal erwähnt werden. Schreibe da auch nochmal an den FCK selbst. Sollten viele tun und Rückmeldung geben.

Zum Spiel wurde ja schon genug geschrieben. Geile Stimmung und endlich mal wieder Gras gefressen und den Hintern aufgerissen von Anfang bis Ende. Bitte mehr davon. Das hab ich die ganze letzte Saison so nicht gesehen. Spitze.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 29.07.2018, 11:17, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon roterteufel81 » 29.07.2018, 11:12

sandman hat geschrieben:Ich möchte an diese Stelle mal den Organisatoren ein großes Lob aussprechen. Das war ganz, ganz großes Kino!

Über 40.000 und es gab keine ewigen Warteschlangen an zu wenigen Einläßen...Karte aufladen funktionierte Einwandfrei, Essen+Getränke gab es (zumindest zu Anfangs) auch zu Genüge. Ich hätte ehrlich gesagt mit einem ganz anderen Szenario gerechnet...

Wann warst du da? Um 11? :lol:
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon De_Pälzer_in_Bremen » 29.07.2018, 11:15

So eine Resonanz, das geht nur in Lautern! Auf diese Leistung lässt sich aufbauen! Thiele und Hemlein haben mir sehr gut gefallen. :teufel2:

Beitragvon Südpälzer » 29.07.2018, 11:17

wkv hat geschrieben:Wie viele Stände hatten offen, die noch am Dienstag gar nicht wussten, dass sie offen haben werden?
[...]
Apropos: Wer ist eigentlich Betreiber von den Ständen, die normalerweise nicht offen sind? Der FCK selbst?

Welche Stände meinst du? Ich kann nur von der West berichten.

wkv hat geschrieben:Hier möchte ich wirklich in die Bresche springen für die Betreiber des Standes.

Naja. Ich hätte als Standbetreiber schon längst eingeplant, dass gegen Sechzig die Hütte voll ist und entsprechend die Lager gefüllt.
Und wenn die Vermutung falsch gewesen wäre? Dann musst eben weniger fürs Münster-Spiel bestellen.
Apfelsaft, Mineralwasser und Riesling (die waren an "meinem" Stand all) sind ja nicht wirklich für ihre Verderblichkeit bekannt ;)

wkv hat geschrieben:Und vom Personal wollen wir mal gar nicht reden.
Meinst du echt, die haben Personal in der Hinterhand, wenn mal so viel los ist? Wie viele Stände hatten offen, die noch am Dienstag gar nicht wussten, dass sie offen haben werden? Und auch hier ist Urlaubszeit. Hinzu kommt die verdammt späte Ansetzung durch die DFL, oder?

Das nicht. Aber die, die da waren, waren auffallend lahm.
Wurstmarkt Samstag 22 Uhr mit diesen Schnarchnasen will ich mir gar nicht vorstellen. Da gehts dann weit weniger zivilisiert zu, als gestern.

Ich war nach der Halbzeit Getränke holen gegangen, weil das oft eine Zeit ist, in der es recht schnell geht.
Nach der 70. Minute war ich erst wieder im Block.
Was muss dann erst in der Halbzeit losgewesen sein?

Beitragvon SL7:4 » 29.07.2018, 11:19

Ich möchte jetzt auch mal in die Bresche springen für die Gastronomie gestern! Vor allen Dingen für die Mädels und Jungs hinterm Thresen. Eine goldene Nase verdienen die sich bestimmt nicht mit diesem Job.

Freundlich bis zum Schluss, trotz dieser Hitze und der abartig schlechten Luft unten in der Süd. Da könnte sich mancher Kunde (und an der Theke sind wir Kunden) mal eine Scheibe davon abschneiden.
Ab 11:30 Uhr waren die im Einsatz, und da auch noch flott.
Und dass es bei diesem Andrang mal etwas länger dauert, war jedem denkenden Menschen doch vorher schon klar.

Auch den Radler (gezapftes mit Sprite) kann man echt trinken und war auch in der Halbzeit noch verfügbar.
In der 70. Minute Flaschenradler bekommen - nie wieder diese Plörre!

:D@roterteufel81
Dir würde ich empfehlen, dich der FCK-Gastronomie als Ausbilder anzubieten - am besten indem du am Stand als Vorbild zeigst, wie's besser geht.
Deine "konstruktiven" Beiträge fallen ja schon seit Tagen auf!
Zuletzt geändert von SL7:4 am 29.07.2018, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Excelsior » 29.07.2018, 11:21

@wkv

Da bin ich bei dir.
Um es "charmant" auszudrücken, würde ich sagen, dass unsere "Geschwindigkeits-Trümpfe" doch vermehrt auch eher im Offensivbereich angesiedelt sind.

Da wird es umso wichtiger sein, dass die 6'er sich, bei offenem Resultat, nicht all zu sehr locken lassen und vorallem aber auch die offensiven Außen + Biada (oder ggf. Bergmann) konsequent mit nach hinten arbeiten.

Gestern schien das nach dem anfänglichen "Fingerzeig" der 60'er ganz gut geklappt zu haben.

Also mal abgesehen davon, dass Münster gestern die Chancen (im Gegensatz zu uns) recht resolut genutzt hat, glaube ich auch eigentlich nicht daran, wir würden an der Stelle ähnlich ins Schwimmen geraten, wie die Fortuna K ... dazu stehen wir meiner Meinung nach zu kompakt.

(wobei ich mir trotz alledem aber auch wünschen würde, dass wir innerhalb der Viererkette noch im Verlauf der Saison den ein oder anderen jungen Spieler heranführen könnten, der im Laufduell mit schnellen Gegenspielern durchaus mithalten könnte)

Beitragvon Betze_FUX » 29.07.2018, 11:22

Mein Eindruck war auch das der P+R trotz aller Befürchtung gut funktioniert hat. Zumindest von der Uni aus.

Des weiteren muss man bedenken daß FCK und Standbetreiber und SWK Recht wenig Erfahrung mit 41.000 Zuschauern haben in den letzten Jahren ;)
Und unter der West ging das mit den Ständen ganz ordentlich ab.

Ein sehr gelungener und schöner Tag . Jetzt gilt es die gute Stimmung so lange als möglich aufrecht zu halten. Die Mannschaft weiter zu unterstützen. Auch wenn Mal eine Niederlage kommt. Und die wird kommen!
Es war jetzt EIN Spiel. Das wir am Ende verdient gewonnen haben. Aber lange Zeit waren wir auf Augenhöhe.
Man darf nicht vergessen, das wohl beide Mannschaften noch nicht eingespielter waren. Und auch die anderen Teams können kicken!!!
Wir haben die erste Stufe erklommen...die Treppe ist aber noch lange!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Südpälzer » 29.07.2018, 11:26

roterteufel81 hat geschrieben:Der Bierzapfer ne Vollniete. Hat brav ein Bier nach dem andern komplett vollgezapft, statt den scheiss Hahn einfach mal offen zu lassen und nur noch die Becher durchzuziehen. Hat dem niemand mal beigebracht einfach mal 100 Biere 3/4 vorzuzapfen um dann bei Bestellung grade noch den letzten Schluck und Schaumkrone draufzuhauen? Die gehen doch eh raus, bevor die auch nur ne Chance haben warm und schal zu werden. Gilt auch für die HZ, da müssen schon hundert Getränke Gewehr bei Fuß stehen.

Ich hab wiederum beobachtet, dass hinten die 3/4 gezapften Biere vergleichweise lange standen, weil eher Mischgetränke oder alkoholfreies bestellt wurde - entsprechend waren Apfelsaft und Wasser ja schon aus.

Merkt man denn im Laufe eines Spiels nicht, dass pures Bier mit Alkohol an diesem Stand weniger geht? Macht man dann weiter Dienst nach Vorschrift, anstatt auf die Idee zu kommen, diese Becher besser mit Cola oder alkoholfreiem Bier zu füllen?

An nem anderen Stand war es grad umgekehrt. Einer aus meinem Block ist mit Schorle zurückgekommen, weil dort das Bier leer war.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel