Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Saarpfalz » 02.06.2018, 22:46


An alle Nörgler. Hier wird immer geschrieben das es keinen Plan B gibt. Komischerweise hat der Verein aber schon versichert einen Plan B in der Schublade zu haben!

Plan B fordern und selbst Plan A nicht vollständig offen zu legen ist heuchlerisch!!!

Und hier werden auch Dinge unter den Tisch fallen gelassen... Eine Ausgliederung hat auch Nachteile/Risiken und kann in die Hose gehen!

Das Totschlag Argument "dann ist wenigstens der e.v. gerettet" ist schlichtweg FALSCH !!!
Bei einer Ausgliederung haften beide Seiten 5 Jahre voll für die andere! Also kann der e.v. trotzdem noch mit allen Sparten untergehen...

Also ich sehe dem Ja Lager langsam die Felle davon schwimmen... morgen ist Abstimmung und die wichtigsten Fragen sind noch immer unbeantwortet. Wenn dies nicht morgen noch im großen Stil passiert wird es sehr schwer die 75% zu erreichen! Ich und meine Familie werden bei einer Ausgliederung die Mitgliedschaft kündigen! Dann ist der Konzern FCK für uns erstmal in der Bringschuld und die Kommerz Geier sollen mal ordentlich Asche auf den Tisch legen. Verzicht auf Gelder oder Spenden von uns? Die Zeiten sind dann auch vorbei. Ist zwar nur ein Handwerksbetrieb aber die Spende fällt dann auch weg.

Generell werden sich dann sicher viele Sponsoren fragen ob sie ANSTATT Sponsoring lieber Teilhaber werden! Am Ende könnte das dann sogar ein Minus Geschäft werden... doppelt zahlt da sicherlich niemand!

WER DEN VEREIN LIEBT kann eigentlich NICHT mit JA stimmen und danach noch in den Spiegel schauen.

PRO E.V. ohne Ausgliederung!



Beitragvon La_pulga » 02.06.2018, 22:49


Saarpfalz hat geschrieben:An alle Nörgler. Hier wird immer geschrieben das es keinen Plan B gibt. Komischerweise hat der Verein aber schon versichert einen Plan B in der Schublade zu haben!

Plan B fordern und selbst Plan A nicht vollständig offen zu legen ist heuchlerisch!!!

Und hier werden auch Dinge unter den Tisch fallen gelassen... Eine Ausgliederung hat auch Nachteile/Risiken und kann in die Hose gehen!

Das Totschlag Argument "dann ist wenigstens der e.v. gerettet" ist schlichtweg FALSCH !!!
Bei einer Ausgliederung haften beide Seiten 5 Jahre voll für die andere! Also kann der e.v. trotzdem noch mit allen Sparten untergehen...

Also ich sehe dem Ja Lager langsam die Felle davon schwimmen... morgen ist Abstimmung und die wichtigsten Fragen sind noch immer unbeantwortet. Wenn dies nicht morgen noch im großen Stil passiert wird es sehr schwer die 75% zu erreichen! Ich und meine Familie werden bei einer Ausgliederung die Mitgliedschaft kündigen! Dann ist der Konzern FCK für uns erstmal in der Bringschuld und die Kommerz Geier sollen mal ordentlich Asche auf den Tisch legen. Verzicht auf Gelder oder Spenden von uns? Die Zeiten sind dann auch vorbei. Ist zwar nur ein Handwerksbetrieb aber die Spende fällt dann auch weg.

Generell werden sich dann sicher viele Sponsoren fragen ob sie ANSTATT Sponsoring lieber Teilhaber werden! Am Ende könnte das dann sogar ein Minus Geschäft werden... doppelt zahlt da sicherlich niemand!

WER DEN VEREIN LIEBT kann eigentlich NICHT mit JA stimmen und danach noch in den Spiegel schauen.

PRO E.V. ohne Ausgliederung!


Der e.V. ist ohne Ausgliederung in 2 Jahren Geschichte. Das kostet die Stadt KL mehrere hundert Millionen.
Und dann?
Die Nein-Fraktion hat noch nicht ein Argument nennen können, außer Stolz und der Angst vor einem Ismaik, der eh nicht droht weil sich kein (reiches) Schwein für den FCK interessiert.
Umgekehrt droht die Insolvenz und damit der Untergang des Vereins.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.06.2018, 22:53


Saarpfalz hat geschrieben:
WER DEN VEREIN LIEBT kann eigentlich NICHT mit JA stimmen und danach noch in den Spiegel schauen.

PRO E.V. ohne Ausgliederung!


Darüber reden wir dann im Fall der Fälle nächsten Sommer. Mal sehen wer dann noch in den Spiegel schauen kann :wink: Ich gehe zur Not auch mit in die Oberliga. Aber ich werde den Leuten die "aus Liebe zum e.V." diesen Weg geebnet haben sicher nicht noch Beifall zollen oder gar ein Bier ausgeben 8-) Plan A wird nicht genug begründet? Plan B aber schon? Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Omnia vincit amor



Beitragvon Ozelot » 02.06.2018, 22:55


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Michael Klatt hat geschrieben:Wer die Party bezahlt, der bestimmt schließlich auch die Musik.

Mit anderen Worten: Kauft ein Araber/Russe/Chinese/Wasauchimmer ausreichend Anteile und will in der Pfalz Fußball-Mogul spielen, bestimmt er auch, wo es mit dem Verein lang geht.

Solange es nicht werauchimmer wird, soll mir alles recht sein.



Beitragvon SEAN » 02.06.2018, 22:58


Saarpfalz hat geschrieben:Generell werden sich dann sicher viele Sponsoren fragen ob sie ANSTATT Sponsoring lieber Teilhaber werden! Am Ende könnte das dann sogar ein Minus Geschäft werden... doppelt zahlt da sicherlich niemand!

Es gibt Garantien vom Vermarkter. Also ist jeder Sponsor, der auf die Seite der Teilhaber wechselt ein Gewinn.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon La_pulga » 02.06.2018, 22:59


Saarpfalz hat geschrieben:Generell werden sich dann sicher viele Sponsoren fragen ob sie ANSTATT Sponsoring lieber Teilhaber werden! Am Ende könnte das dann sogar ein Minus Geschäft werden... doppelt zahlt da sicherlich niemand!

Quatsch. Sponsoren wollen Werbung machen. Als Kommanditist hast du keine Werbefläche.



Beitragvon sifal36 » 02.06.2018, 23:39


Saarpfalz hat geschrieben:An alle Nörgler. Hier wird immer geschrieben das es keinen Plan B gibt. Komischerweise hat der Verein aber schon versichert einen Plan B in der Schublade zu haben!

Plan B fordern und selbst Plan A nicht vollständig offen zu legen ist heuchlerisch!!!

Und hier werden auch Dinge unter den Tisch fallen gelassen... Eine Ausgliederung hat auch Nachteile/Risiken und kann in die Hose gehen!

Das Totschlag Argument "dann ist wenigstens der e.v. gerettet" ist schlichtweg FALSCH !!!
Bei einer Ausgliederung haften beide Seiten 5 Jahre voll für die andere! Also kann der e.v. trotzdem noch mit allen Sparten untergehen...

Also ich sehe dem Ja Lager langsam die Felle davon schwimmen... morgen ist Abstimmung und die wichtigsten Fragen sind noch immer unbeantwortet. Wenn dies nicht morgen noch im großen Stil passiert wird es sehr schwer die 75% zu erreichen! Ich und meine Familie werden bei einer Ausgliederung die Mitgliedschaft kündigen! Dann ist der Konzern FCK für uns erstmal in der Bringschuld und die Kommerz Geier sollen mal ordentlich Asche auf den Tisch legen. Verzicht auf Gelder oder Spenden von uns? Die Zeiten sind dann auch vorbei. Ist zwar nur ein Handwerksbetrieb aber die Spende fällt dann auch weg.

Generell werden sich dann sicher viele Sponsoren fragen ob sie ANSTATT Sponsoring lieber Teilhaber werden! Am Ende könnte das dann sogar ein Minus Geschäft werden... doppelt zahlt da sicherlich niemand!

WER DEN VEREIN LIEBT kann eigentlich NICHT mit JA stimmen und danach noch in den Spiegel schauen.

PRO E.V. ohne Ausgliederung!


Bravo Saarpfalz, Deine Meinung begrüsse ich Du hast vielen echten FCK Fans aus den Herzen gesprochen. Ran ab den Speck und wir werden es den A..krauchern morgen zeigen. Meine Betzeanleihe ist unserer Initiative sicher. Denn wir brauchen keinen Hai der uns den BETZE Platt macht. Bringt transparente mit und wir pfeifen auf die AUSGLIEDDRUNG



Beitragvon sifal36 » 02.06.2018, 23:46


La_pulga hat geschrieben:
Saarpfalz hat geschrieben:An alle Nörgler. Hier wird immer geschrieben das es keinen Plan B gibt. Komischerweise hat der Verein aber schon versichert einen Plan B in der Schublade zu haben!

Plan B fordern und selbst Plan A nicht vollständig offen zu legen ist heuchlerisch!!!

Und hier werden auch Dinge unter den Tisch fallen gelassen... Eine Ausgliederung hat auch Nachteile/Risiken und kann in die Hose gehen!

Das Totschlag Argument "dann ist wenigstens der e.v. gerettet" ist schlichtweg FALSCH !!!
Bei einer Ausgliederung haften beide Seiten 5 Jahre voll für die andere! Also kann der e.v. trotzdem noch mit allen Sparten untergehen...

Also ich sehe dem Ja Lager langsam die Felle davon schwimmen... morgen ist Abstimmung und die wichtigsten Fragen sind noch immer unbeantwortet. Wenn dies nicht morgen noch im großen Stil passiert wird es sehr schwer die 75% zu erreichen! Ich und meine Familie werden bei einer Ausgliederung die Mitgliedschaft kündigen! Dann ist der Konzern FCK für uns erstmal in der Bringschuld und die Kommerz Geier sollen mal ordentlich Asche auf den Tisch legen. Verzicht auf Gelder oder Spenden von uns? Die Zeiten sind dann auch vorbei. Ist zwar nur ein Handwerksbetrieb aber die Spende fällt dann auch weg.

Generell werden sich dann sicher viele Sponsoren fragen ob sie ANSTATT Sponsoring lieber Teilhaber werden! Am Ende könnte das dann sogar ein Minus Geschäft werden... doppelt zahlt da sicherlich niemand!

WER DEN VEREIN LIEBT kann eigentlich NICHT mit JA stimmen und danach noch in den Spiegel schauen.

PRO E.V. ohne Ausgliederung!


Der e.V. ist ohne Ausgliederung in 2 Jahren Geschichte. Das kostet die Stadt KL mehrere hundert Millionen.
Und dann?
Die Nein-Fraktion hat noch nicht ein Argument nennen können, außer Stolz und der Angst vor einem Ismaik, der eh nicht droht weil sich kein (reiches) Schwein für den FCK interessiert.
Umgekehrt droht die Insolvenz und damit der Untergang des Vereins.


Ist doch lächerlich, der FCK wird niemals untergehen. Das kennt ihr doch bei den Heimspielen und ohne die ver
sprochenenen monieren packen wir es.gemeinsam sind wir stark.Auf geht's und morgen stehen wir mit Gewehr bei Fuss zu unserem alten 1.Fck.



Beitragvon FFM » 02.06.2018, 23:46


Ich möchte hier nochmal eindringlich an alle appellieren, bevor diese richtungsweisende Entscheidung fällt. Meine Absicht ist hier gar nicht auf die Kacke zu hauen und irgendwelche Horrorszenarieren an die Wand zu malen. Fakt ist aber: ohne Geld werden wir nie wieder in der Bundesliga auftauchen, auch wenn eine Ausgliederung mit Sicherheit keine Garantie für Geld oder Erfolg ist.
Diesen Schritt abzulehnen aus Stolz wäre aber fatal. Ich denke jedem hier ist klar, wohin der Fußball steuert. Entweder wir ziehen mit und machen morgen den längst überfälligen Schritt in Richtung Kommerz oder wir beginnen unseren Abstieg in die ENDGÜLTIGE Bedeutungslosigkeit. Macht euch eines bitte klar. Jetzt ist die falsche Zeit für Stolz oder “in den Spiegel schauen”.

Wir sind schon lange niemand mehr. Wenn wir ganz ehrlich sind, dann waren wir in den letzten Jahren sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz unterdurchschnittlich. Das hohe Ross “Wir sind der FCK” wird spätestens dann seinen Reiter abwerfen, wenn wir irgendwann mal dort ankommen sollten wo unsere Zweite jetzt spielt. Zu lange haben wir uns der Zukunft verweigert, Entwicklungen verschlafen und auf Tradition gepocht. Natürlich hat diese Ausgliederung auch Schattenseiten. Gefühlt ist sie aber alternativlos. Wir können uns der Zukunft des Fußballs nicht verweigern ohne unterzugehen. Wenn ihr mit dem FCK lieber in die Kreisliga geht als Geld von außerhalb zu nehmen, bitteschön. Ich möchte das nicht. Macht unseren Verein morgen bitte zukunftsfähig, auf das wir bald wieder Fußballfeste in unserem Stadion feiern können :teufel2:


@sifal36
Genau das ist unser Problem. Alles schön und gut was ihr vorhabt. Aber bei allem Respekt, glaubt ihr nicht, dass eure Sicht der Dinge extrem idealistisch ist? Irgendwo muss man seinen Idealismus mit Pragmatismus in Einklang bringen. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei PRO e.V. der Fall ist :?:



Beitragvon La_pulga » 02.06.2018, 23:48


sifal36 hat geschrieben:
Saarpfalz hat geschrieben:An alle Nörgler. Hier wird immer geschrieben das es keinen Plan B gibt. Komischerweise hat der Verein aber schon versichert einen Plan B in der Schublade zu haben!

Plan B fordern und selbst Plan A nicht vollständig offen zu legen ist heuchlerisch!!!

Und hier werden auch Dinge unter den Tisch fallen gelassen... Eine Ausgliederung hat auch Nachteile/Risiken und kann in die Hose gehen!

Das Totschlag Argument "dann ist wenigstens der e.v. gerettet" ist schlichtweg FALSCH !!!
Bei einer Ausgliederung haften beide Seiten 5 Jahre voll für die andere! Also kann der e.v. trotzdem noch mit allen Sparten untergehen...

Also ich sehe dem Ja Lager langsam die Felle davon schwimmen... morgen ist Abstimmung und die wichtigsten Fragen sind noch immer unbeantwortet. Wenn dies nicht morgen noch im großen Stil passiert wird es sehr schwer die 75% zu erreichen! Ich und meine Familie werden bei einer Ausgliederung die Mitgliedschaft kündigen! Dann ist der Konzern FCK für uns erstmal in der Bringschuld und die Kommerz Geier sollen mal ordentlich Asche auf den Tisch legen. Verzicht auf Gelder oder Spenden von uns? Die Zeiten sind dann auch vorbei. Ist zwar nur ein Handwerksbetrieb aber die Spende fällt dann auch weg.

Generell werden sich dann sicher viele Sponsoren fragen ob sie ANSTATT Sponsoring lieber Teilhaber werden! Am Ende könnte das dann sogar ein Minus Geschäft werden... doppelt zahlt da sicherlich niemand!

WER DEN VEREIN LIEBT kann eigentlich NICHT mit JA stimmen und danach noch in den Spiegel schauen.

PRO E.V. ohne Ausgliederung!


Bravo Saarpfalz, Deine Meinung begrüsse ich Du hast vielen echten FCK Fans aus den Herzen gesprochen. Ran ab den Speck und wir werden es den A..krauchern morgen zeigen. Meine Betzeanleihe ist unserer Initiative sicher. Denn wir brauchen keinen Hai der uns den BETZE Platt macht. Bringt transparente mit und wir pfeifen auf die AUSGLIEDDRUNG


Die KGaA innerhalb von 5 Jahren an die Wand zu fahren wäre ne Leistung. Danach ist der eV gesichert. Ihr macht den Verein kaputt. Es muss euch bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit dass es den Verein demnächst überhaupt nicht mehr gibt, auch nicht in der Regional- oder Oberliga ohne Ausgliederung sehr sehr hoch ist.
Ihr hinterlasst euren Kindern genau nichts.



Beitragvon La_pulga » 02.06.2018, 23:49


sifal36 hat geschrieben:
Ist doch lächerlich, der FCK wird niemals untergehen. Das kennt ihr doch bei den Heimspielen und ohne die ver
sprochenenen monieren packen wir es.gemeinsam sind wir stark.Auf geht's und morgen stehen wir mit Gewehr bei Fuss zu unserem alten 1.Fck.


Hast du 15 Mio? Wenn ja dann hat der Verein ne Chance. Wenn nein dann ist es völlig egal was das Betze-Lied sagt. Der FCK ist komplett pleite. Wir sind fertig. Versteh das endlich mal.



Beitragvon Ziege10 » 03.06.2018, 00:14


betzefan94 hat geschrieben:Mal ein ganz anderes Argument:

Ich als Befürworter der Ausgliederung möchte Euch mal folgende, nicht utopische. persönliche Rechnung aufmachen, einfach nur eine Schätzung, die für alle gelten kann, deren Herz dem FCK gehört:

Nehmen wir mal an, wir haben ca. 15000 Mitglieder, von denen jeder einen Anteil von 100 € zeichnet. Das würde ein Kapital von 1,5 Millionen ergeben. Ist das nichts?
:teufel2:


————dann noch in der Vorstandsetage 1 Jahr ehrenamtlich ———.
Zusammen sind wir Lautern. ———
wären es bestimmt ca 2,5 Millionen.

Weiß jemand wie es um die Lizenz 3 Liga überhaupt aussieht ........



Beitragvon betzi_1 » 03.06.2018, 00:22


[quote="Saarpfalz"]An alle Nörgler. Hier wird immer geschrieben das es keinen Plan B gibt. Komischerweise hat der Verein aber schon versichert einen Plan B in der Schublade zu haben!

Plan B fordern und selbst Plan A nicht vollständig offen zu legen ist heuchlerisch!!!

Und hier werden auch Dinge unter den Tisch fallen gelassen... Eine Ausgliederung hat auch Nachteile/Risiken und kann in die Hose gehen!

Das Totschlag Argument "dann ist wenigstens der e.v. gerettet" ist schlichtweg FALSCH !!!
Bei einer Ausgliederung haften beide Seiten 5 Jahre voll für die andere! Also kann der e.v. trotzdem noch mit allen Sparten untergehen...

Also ich sehe dem Ja Lager langsam die Felle davon schwimmen... morgen ist Abstimmung und die wichtigsten Fragen sind noch immer unbeantwortet. Wenn dies nicht morgen noch im großen Stil passiert wird es sehr schwer die 75% zu erreichen! Ich und meine Familie werden bei einer Ausgliederung die Mitgliedschaft kündigen! Dann ist der Konzern FCK für uns erstmal in der Bringschuld und die Kommerz Geier sollen mal ordentlich Asche auf den Tisch legen. Verzicht auf Gelder oder Spenden von uns? Die Zeiten sind dann auch vorbei. Ist zwar nur ein Handwerksbetrieb aber die Spende fällt dann auch weg.

Generell werden sich dann sicher viele Sponsoren fragen ob sie ANSTATT Sponsoring lieber Teilhaber werden! Am Ende könnte das dann sogar ein Minus Geschäft werden... doppelt zahlt da sicherlich niemand!

WER DEN VEREIN LIEBT kann eigentlich NICHT mit JA stimmen und danach noch in den Spiegel schauen.

PRO E.V. ohne Ausgliederung![/]

Seit gerade einmal einem Monat hier angemeldet und so etwas von sich lassen wahrscheinlich noch nicht mal Mitglied

Du hast den Knall immer noch nicht gehört
Auf dem Planet würde ich auch gerne leben

Es wurde überall davon gesprochen das es kein Plan b gibt, hört auf Unwahrheiten zu streuen, es gibt keinen Plan b



Beitragvon Der Niederrheiner » 03.06.2018, 01:05


Leute, ich lese hier immer wieder Plan A oder Plan B! Ich möchte es gerne mal anders formulieren: Kopf (Plan A) oder Bauch (Plan B). Jedes erfolgreiche Unternehmen dieser Welt - und ein Profi-Fußballverein ist heutzutage ein Unternehmen - trifft in aller Regel keine Entscheidugen aus dem Bauch heraus. Bedenkt das bitte bei der Abstimmung heute!



Beitragvon alexislalas » 03.06.2018, 01:09


Saarpfalz hat geschrieben:An alle Nörgler. Hier wird immer geschrieben das es keinen Plan B gibt. Komischerweise hat der Verein aber schon versichert einen Plan B in der Schublade zu haben!

Plan B fordern und selbst Plan A nicht vollständig offen zu legen ist heuchlerisch!!!

Und hier werden auch Dinge unter den Tisch fallen gelassen... Eine Ausgliederung hat auch Nachteile/Risiken und kann in die Hose gehen!

Das Totschlag Argument "dann ist wenigstens der e.v. gerettet" ist schlichtweg FALSCH !!!
Bei einer Ausgliederung haften beide Seiten 5 Jahre voll für die andere! Also kann der e.v. trotzdem noch mit allen Sparten untergehen...

Also ich sehe dem Ja Lager langsam die Felle davon schwimmen... morgen ist Abstimmung und die wichtigsten Fragen sind noch immer unbeantwortet. Wenn dies nicht morgen noch im großen Stil passiert wird es sehr schwer die 75% zu erreichen! Ich und meine Familie werden bei einer Ausgliederung die Mitgliedschaft kündigen! Dann ist der Konzern FCK für uns erstmal in der Bringschuld und die Kommerz Geier sollen mal ordentlich Asche auf den Tisch legen. Verzicht auf Gelder oder Spenden von uns? Die Zeiten sind dann auch vorbei. Ist zwar nur ein Handwerksbetrieb aber die Spende fällt dann auch weg.

Generell werden sich dann sicher viele Sponsoren fragen ob sie ANSTATT Sponsoring lieber Teilhaber werden! Am Ende könnte das dann sogar ein Minus Geschäft werden... doppelt zahlt da sicherlich niemand!

WER DEN VEREIN LIEBT kann eigentlich NICHT mit JA stimmen und danach noch in den Spiegel schauen.

PRO E.V. ohne Ausgliederung!


Ich hab von einer Familie, die aus der Region stammt aus der auch der Totengräber des FCK stammt nix anderes erwartet. Ohne die Katastrophe Kuntz und vorallem dem Schulbuben Grünewald der nix aber auch nix von Finanzen verstanden hat wären wir heute nicht in der Situation.



Beitragvon nippienoya » 03.06.2018, 01:11


Hallo Miteinander.
Habe schon ganz lange nichts mehr geschrieben, aber ich muss jetzt tatsächlich mein Fingerchen in die Luft heben und mich zu Wort melden:

- Fan seit 1972 als kleiner Bub
- ab 1973 mit meinem Vater uffem Betze
- nach dessen Tod eine ganze Weile nicht mehr
- seit 1983 wieder durch alle Höhen und Tiefen und Mitglied
- fast alles daheim und viel auswärts unterwegs mit den Teufeln gewesen
- angefeuert, geboxt, gelacht, geweint, alles dabei
- we are family
- von ganz unten bis nach oben mit Kalli und Norbert
- Otto in der Neuzeit
- Marco in jüngerer Vergangenheit
- viel erlebt, jetzt am Scheideweg

Schweren Herzens aber mit hellem Kopf werde ich pro Ausgliederung stimmen!
Warum?
Weil uns der "moderne Fussball" ansonsten überrollt.
Bitte schaut einfach mal die ganzen Entwicklungen an.
Ist die Ausgliederung eine Garantie? Nein!
Ist die Nichtausgliederung eine Option? Nein!
Nie zuvor bin ich den Berg mit derart zerissenem Innenleben hoch gelaufen, 2008 war schwer, heute wird es gefühlt noch schwerer.
Dennoch bitte ich alle Mitglieder nachher um ein "ja".
Das "nein" ist der Daumen nach unten für unsern Betze im Bezahlfussball.
Bitte, bitte, Leute, stimmt mit mir dafür.
Klar akzeptiere ich die demokratische Mehrheit bei einem "nein", aber es wird mich zerstören, genauso wie es unseren FCK zerstört.
Das könnt ihr mir echt nicht antun, denn es wird maximal zwei Jahre dauern, dann wird dieser großartige Verein ausgeschlachtet werden.

Schlaflose Grüße in die Runde
Bild



Beitragvon Klingenstädter » 03.06.2018, 01:14


Wisst ihr, was nach den letzten 20 Jahren so richtig typisch FCK wäre?

Wir versemmeln das Ding mit 74%, alle Vorstände und Aufsichtsräte schmeißen hin, wir bekommen die Anleihe nicht verkauft und erhalten keine Lizenz und werden im Insolvenzverfahren komplett zerschlagen - und zur neuen Saison verbietet der DFB aufgrund des Rechtsrisikos von eingetragenen Vereinen (es droht allen Proficlubs die Löschung aus dem Vereinsregister) die Teilnahme von Vereins-Mannschaften an den 3 Profiligen.

Das wäre dann die passende Pointe.

@nippienoya
"Demokratische Mehrheit" bedeutet hier 25%+1 anwesendes Mitglied.
Zuletzt geändert von Klingenstädter am 03.06.2018, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Veedaa » 03.06.2018, 01:17


Wenn ihr Bock auf Kreisliga habt, geht zu euren Dorfvereinen, aber versaut den Verein nicht denjenigen, die ihn am Leben erhalten wollen!

Fürchterlich! So wie einige erwachsene Menschen hier, habe ich zuletzt mit 16 gedacht und argumentiert. Werdet erwachsen und kommt in der Realität an!

Morgen können die Mitglieder entweder für, oder gegen eine Zukunft für den FCK stimmen. Für den Verein, oder selbstsüchtig für das eigene Ego und die in der Pubertät hängengebliebenen Wertvorstellungen. Macht euch Gedanken, benutzt euer Hirn und kommt zum gleichen Schluss wie ich:

PRO AUSGLIEDERUNG



Beitragvon nippienoya » 03.06.2018, 01:56


Klingenstädter hat geschrieben:
@nippienoya
"Demokratische Mehrheit" bedeutet hier 25%+1 anwesendes Mitglied.


Klar!
Ändert aber trotzdem nichts an dem Umstand, dass diese Abstimmung dann unwideruflich contra Ausgliederung gewertet wird.

Was genau ist daran nicht demokratisch?
(Auch wenn es wehtut)
Bild



Beitragvon Veedaa » 03.06.2018, 05:57


potto hat geschrieben:Die Meisten glauben, der FCK steigt locker wieder auf...aus der Drittklassigkeit. Aber Vorsicht. Alles Geld kannn das nicht alleine stemmen. Das hat man nach dem zweiten Abstieg gesehen. Viele Ausgaben, viel Gemache. Sportlicher Ausverkauf. Trotz höchstem Etat ist nichts Zählbares heraus gesprungen.

Es geht hier nicht mehr um abstrakte Chancen auf sportlichen Erfolg. ES. GEHT. NUR. NOCH. UMS. WIRTSCHAFTLICHE. ÜBERLEBEN. Deshalb ist das ganze alternativlos. Wann bekommt das endlich mal jeder in die Hirse gebimmst?

Es kann sein, dass wir nicht gleich wieder aufsteigen. Wie dann der "Investor" reagiert?

Wir werden nicht abhängig sein von "dem Investor". Es braucht keine 2 Minuten sich das vorgestellte Modell anzuschauen und das zu erkennen. Es kann in diesem Modell keinen Ismaik geben, es kann nicht den Hansel von Uerdingen geben. Ist es denn zuviel verlangt, dass sich ein erwachsener Mensch, bevor er über die Zukunft eines millionenschweren Fußballvereins entscheidet, die Fakten anschaut?
Zuletzt geändert von Veedaa am 03.06.2018, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hanson » 03.06.2018, 05:59


Saarpfalz hat geschrieben:An alle Nörgler. Hier wird immer geschrieben das es keinen Plan B gibt. Komischerweise hat der Verein aber schon versichert einen Plan B in der Schublade zu haben!

Plan B fordern und selbst Plan A nicht vollständig offen zu legen ist heuchlerisch!!!

Und hier werden auch Dinge unter den Tisch fallen gelassen... Eine Ausgliederung hat auch Nachteile/Risiken und kann in die Hose gehen!

Das Totschlag Argument "dann ist wenigstens der e.v. gerettet" ist schlichtweg FALSCH !!!
Bei einer Ausgliederung haften beide Seiten 5 Jahre voll für die andere! Also kann der e.v. trotzdem noch mit allen Sparten untergehen...

Also ich sehe dem Ja Lager langsam die Felle davon schwimmen... morgen ist Abstimmung und die wichtigsten Fragen sind noch immer unbeantwortet. Wenn dies nicht morgen noch im großen Stil passiert wird es sehr schwer die 75% zu erreichen! Ich und meine Familie werden bei einer Ausgliederung die Mitgliedschaft kündigen! Dann ist der Konzern FCK für uns erstmal in der Bringschuld und die Kommerz Geier sollen mal ordentlich Asche auf den Tisch legen. Verzicht auf Gelder oder Spenden von uns? Die Zeiten sind dann auch vorbei. Ist zwar nur ein Handwerksbetrieb aber die Spende fällt dann auch weg.

Generell werden sich dann sicher viele Sponsoren fragen ob sie ANSTATT Sponsoring lieber Teilhaber werden! Am Ende könnte das dann sogar ein Minus Geschäft werden... doppelt zahlt da sicherlich niemand!

WER DEN VEREIN LIEBT kann eigentlich NICHT mit JA stimmen und danach noch in den Spiegel schauen.

PRO E.V. ohne Ausgliederung!


Banf sagte, daß der Plan B in einer weiteren Fan - Anleihe bestünde, die mind. ein Volumen von mind. 10 Mio. haben müßte und er jetzt schon Bauchweh habe , daß den Fans schmackhaft machen zu müssen.
Welcher Fan läßt sich auf eine weitere Fan-Anleihe ein
nachdem bekannt ist, welche Ungereimtheiten es mit der ersten Fan - Anleihe gab ?
Oder anders formuliert : Plan B kann man wohl in die Tonne treten.
Daher auch nochmal mein Appell an alle Mitglider, die heute zum Berg fahren :

Bitte stimmt Pro Ausgliederung !



Beitragvon salamander » 03.06.2018, 06:06


Vor vielen Jahren, noch unter Kuntz, wurde hier vorhergesagt, dass eine Ausgliederung erst die Chance auf die erforderliche Mehrheit hat, wenn der Verein ganz unten ist und die Leute vor lauter Angst zustimmen. Nun ist es also soweit, die Zustimmung ist nicht nur vehement und z.T. Geradezu enthusiastisch, sie geht auch soweit, dass Skeptiker hier gepöbelt werden. Ja, die Ausgliederung wird kommen, wenn nicht jetzt, dann eben später. Sie scheint alternativlos, wird auch so verkauft u.a. von Teflon-Klatt. Ob das heute allerdings ein guter Tag für den FCK ist, wage ich zu bezweifeln. Ebenso, ob der herbeigesehnte Geldgeber angesichts der massiven strukturellen Probleme (Stadionvertrag, wirtschaftliche Schwäche der Region) überhaupt jemals kommen wird. Es ist dann doch etwas anderes, wenn der VfB Stuttgart ausgliedert in dem sicheren Bewusstsein, dass Daimler dann zig Millionen gibt - oder ob wir das tun, mit nichts in der Hand als vagen Hoffnungen. Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Also wird’s die Cholera. Rational, aber kein Grund zum Sieggeheul.



Beitragvon TazDevil » 03.06.2018, 06:33


salamander hat geschrieben:....... dass Skeptiker hier gepöbelt werden........

........Teflon-Klatt........


Manche Leute diskreditieren sich einfach selbst.

Wie schon mal geschrieben:

- Postet Bitte mal einen, nur einen einzigen Post, wo Kritiker bepöbelt werden. Das ist einfach ein Fake, weil euch die Argumente ausgehen. Eure Meinung zu wiederlegen ist kein "gepöbelt"

- Nennt mir bitte einen Plan B. Eine Fananleihe für 10mio. ist nicht verkäuflich. Wer ist denn so doof und investiert in einen Verein, der fast pleite ist. Wo soll den das Geld für die Rückzahlung herkommen? Ich werde keine mehr kaufen. Mein Geld von der alten Fananleihe will ich auch zurück und wenn der FCK dran Pleite geht. Das passiert so oder so früher oder später wenn die Ausgliederung scheitert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon gyula65 » 03.06.2018, 07:23


Guten Morgen FCK LER ! MEIN MOTTO IST UND BLEIBT TRADITION UND DAS MODERNE MANAGMENT ZU VEREINEN UND DAS GEHT NUR MIT AUSGLIEDERUNG ! GEHEN MIR NUFF UND STIMMEN FUER DIE PROFESSIONELLE ZUKUNFT UNSERES F C K MIT EINEM SCHOENEN DICKEN J AAAAAA!!



Beitragvon teufelshü » 03.06.2018, 07:27


Leute ich bitte Euch!
Bei allem Verständnis für Traditionserhalt und gegen den doch so bösen Kommerz:

Selbst Vereine wie Würzburg, Magdeburg, Fürth und Bielefeld haben ausgegliedert.
Bielefeld hat sich über Nacht schlichtweg von - 21 mio auf einen Schlag komplett saniert. Turnt dort nun der böse Mogul herum der dem Verein auf der Nase tanzt und groß diktiert ? Nein. Was ich aber damit sagen will : Der Kommunismus ist seit den 90ern tot! Die Lizenzspielerabteilung auszugliedern ist unsere einzige Chance uns nicht in das Lautrer Massengrab neben Pfaff, Opel usw legen zu müssen..,
Kaiserslautern hat nur noch den FCK und der FCK hat nur noch Kaiserslautern! Vergesst dass bitte nicht
In Peru, in Peru in den Anden....




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Block9.3Andreas, Red_Devil, Roos4, Teamgeist, van Betze und 159 Gäste