Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.04.2008, 08:33

Merk beendet Schiedsrichter-Karriere

Der dreimalige Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk vom 1. FC Kaiserslautern beendet im Sommer seine Karriere als Unparteiischer. Dies meldet die "Rheinpfalz" in ihrer heutigen Ausgabe.

Eigentlich hätte Merk noch bis 2009 auf höchster Ebene pfeifen dürfen, ehe er altersbedingt aus dem Kreis der Bundesliga-Schiedsrichter ausgeschieden wäre.

In den letzten Monaten wurde Merk immer wieder für ein Führungsamt beim 1. FC Kaiserslautern ins Gespräch gebracht, das nun wieder aktuell werden könnte. Von Gesprächen zwischen der neuen Vereinsführung des FCK, die am heutigen Dienstag vorgestellt wird, und Merk ist bislang allerdings noch nichts bekannt.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Ace » 08.04.2008, 08:36

Supi dann is er frei und kann gleich bei uns anfangen :lol:
Einmal FCK - Immer FCK

Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 08:37

So ein Zufall, das diese Meldung ausgerechnet Heute kommt...
:teufel2:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Pfalztom » 08.04.2008, 08:44

Komm put put put komm put put put :lol:

Hat sonst noch jemand ne Idee wie man Mr. Merk in ein Amt beim FCK locken könnte außer der "Hühnerlockmethode" ?

Tja, vielleicht steht es ja schon fest das er kommt. (Spekulier)

Zum Xten mal. Nur mit den richtigen Namen an der Spitze geht was.

Kuntz und Merk dann hätten wir schon zwei dieser richtigen Namen.

(Träum)

Auf den Neuanfang in Liga drei !
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!

Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 08:55

Zum einen wäre Merk neben Kuntz einer mit dem "richtigen" Namen bezüglich der Wirkung nach Aussen ( Sponsoren, Seriösität usw. ).

Zum anderen wäre er einfach der passende Typ Mensch neben Kuntz, der ebenfalls über einen wahnsinnigen Fussballsachverstand verfügt, für Ehrlichkeit und Offenheit steht und einfach ein verdammt kluger Kopf ist.

Leute, wenn das klappen würde, ist mir auf Jahre hinaus keine Angst und Bange mehr um unseren geliebten Betze.

Dann geht es zielstrebig und unter vernünftigen Rahmenbedingungen zurück in Liga1 !!!

Von diesen Leuten hebt dann keiner mehr so schnell ab und meint mit aller Gewalt ( Koste es was es wolle und wenn es am Ende die Existenz ist ) den Ligakrösus FC Hoeneß ablösen zu müssen.

Gruß aus de Nebelsupp am Rhein
Karl Valentin

Beitragvon Jerrylee » 08.04.2008, 08:59

Wer soll das alles bezahlen?
In der dritten Liga wäre diese Konstellation nicht machbar.

Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 09:02

Jerrylee hat geschrieben:Wer soll das alles bezahlen?
In der dritten Liga wäre diese Konstellation nicht machbar.

Ich bezweifle das der finanzielle Aspekt der ausschlaggebende Punkt für Dr. Merk wäre, um sich der Kehrtwende in bessere Zeiten für den FCK zu engagieren.
Karl Valentin

Beitragvon OWL-Teufel » 08.04.2008, 09:04

Das ist genau der richtige Zeitpunkt,um beim Aufbau des "neuen FCK" zu helfen.

Auch ich bezweifle,dass er das Finanzielle in den Vordergrund stellt.

Der FCK ist für ihn eine Herzensangelegenheit,auch ganz im Sinne seines Vaters!

Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 09:08

Sch... mir treibt es alleine bei dem Gedanken daran Freudentränen in die Augen.

Ich habe keine Lust mehr alle 14 Tage wie ein geprügelter Hund vom Betze zu schleichen. Ich will endlich wieder lachen können !!!
Zuletzt geändert von Suboptimal am 08.04.2008, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Valentin

Beitragvon Miro Kadlec » 08.04.2008, 09:08

Eine gute Portion Idealismus müsste er schon auch noch mitbringen, aber davon abgesehen hätte dieses Gespann schon was für sich.

Sollten doch noch irgendwann mal wieder Sachlichkeit und Fußballkompetenz gepart mit Herzblut und Ehrgeiz auf den Betze zurückkehren. Zu wünschen wäre dies unserem Club. Da wäre mir auch nach einem Abstieg nicht bange.

Beitragvon Kohli32 » 08.04.2008, 09:09

@suboptimal

da stimme ich Dir in vollem Umfang bei. Mit den beiden in der Vereinsführung sieht die Zukunft unseres geliebten FCK wieder ein wenig besser aus. Das Licht am Horizont wird auf jeden Fall heller.
Ich denke, daß Herr Merk vieleicht in der Außendarstellung des Vereines was bewirken könnte. Auf jeden Fall ein weiterer Name, mit dem man Bodenständigkeit, Seriösität und Identifikation mit dem Verein in Verbindung bringen kann.
Das ist mehr, als wir in den letzten Jahren hatten und läßt mich wieder hoffen, egal, wo wir nach dieser Saison landen.
Mit der Nachricht von der Verpflictung von Herrn Kunz ist mir schon ein riesen Stein vom Herzen gefallen, mit dieser Meldung wird der zweite große Stein zumindest schon locker... :wink:

Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 09:12

Kohli32 hat geschrieben:Mit der Nachricht von der Verpflictung von Herrn Kunz ist mir schon ein riesen Stein vom Herzen gefallen, mit dieser Meldung wird der zweite große Stein zumindest schon locker... :wink:

Schön visualisiert :wink:
Karl Valentin

Beitragvon Murks » 08.04.2008, 09:12

OWL-Teufel hat geschrieben:Der FCK ist für ihn eine Herzensangelegenheit,auch ganz im Sinne seines Vaters!

Sehe ich auch so, daher würde ich mich riesig freuen wenn er mit SK zusammen dahinten ausmistet und alles wieder in bessere, zumindest normale, Bahnen gelenkt wird!
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...

Beitragvon redhotchilidevil » 08.04.2008, 09:15

ZUFALL? :o Das war auch das Erste was ich heute morgen gedacht habe als ich die 'Rheinpfalz' aufgeschlagen habe, hm....das würde ja vom Zeitpunkt her mehr als gut passen.
Wäre echt ein Dreamteam wenn da was am Laufen ist...???
Mal gespannt was noch so in den nä Tagen passiert?!

Was macht eigentlich Helle Kohl?

Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 09:18

redhotchilidevil hat geschrieben:
Was macht eigentlich Helle Kohl?

O-Ton: Isch saag nix HO HO HO ... und schiebt sich genüsslich ein Scheibchen ( ca. 800 Gramm ) Saumagen zwischen die Hamsterbäckchen. :teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 08.04.2008, 09:20

Suboptimal hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr alle 14 Tage wie ein geprügelter Hund vom Betze zu schleichen. Ich will endlich wieder lachen können !!!

Oh,wie Recht du hast!

Beitragvon jankomch » 08.04.2008, 09:21

Beide (Kuntz - Merk) an der Spitze des Vereins wäre wunderbar, da Dr. Markus Merk ja letztes Jahr sich schon angeboten hat mit einem Plan, aber mit einer SMS von Erwin (King vom Chaos) abgespeist wurde.
Jetzt noch Martin Wagner HP Briegel als Sportlicher Leiter bzw als Leiter des Fröhnerhof und unser Verein erstrahlt wieder im alten Glanz.

Alter Vorstand komplett raus
Mit teuflischen Grüssen

Beitragvon redhotchilidevil » 08.04.2008, 09:30

OWL-Teufel hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr alle 14 Tage wie ein geprügelter Hund vom Betze zu schleichen. Ich will endlich wieder lachen können !!!

Oh,wie Recht du hast!

Net nur lachen; FEIERN und schönen Fussi erleben, pure Betze-Leidenschaft halt und mit Glücksgefühlen vom Berg schweben die min. 1 Woche anhalten und keine Kondolenzbekundungen mehr von deinem sämtlichen Umfeld*nerv*

Wird die PK heute i-wo übertragen?

Beitragvon Rossobianco » 08.04.2008, 09:32

macht doch mal halblang. der markus hat erstens noch ein paar jahre beruf vor sich und zweitens kann er sicherlich in der ferein wirtschaft gut was verdienen.

was nicht heißen muss, dass er gar nichts beim fck machen wird. aber sicher nicht in hauptamtlicher oder führender rolle!

übrigens feldkamp ist auch frei, was soll der denn noch machen eurer meinung nach, wenn merk, briegel, roos und alle anderen auch schon kommen?

sicher wird sich stefan einiger alter gefährten als berater bedienen, aber er muss sein ding da alleine machen, muss selber den besen schwingen. da kann man nicht am tag der ankunft schon die siebzehn stellvertreter verkünden.

rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 09:35

jankomch hat geschrieben:
Alter Vorstand komplett raus

Lass doch den Ohlinger seinen Job machen, von dem er ja tatsächlich was versteht.

Sportliche Kompetenz, Herzblut und Identifikationsfiguren alleine reichen leider nicht aus um in heutiger Zeit einen Proficlub zu führen.

Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 09:39

Rossobianco hat geschrieben:macht doch mal halblang. der markus hat erstens noch ein paar jahre beruf vor sich und zweitens kann er sicherlich in der ferein wirtschaft gut was verdienen.

was nicht heißen muss, dass er gar nichts beim fck machen wird. aber sicher nicht in hauptamtlicher oder führender rolle!

übrigens feldkamp ist auch frei, was soll der denn noch machen eurer meinung nach, wenn merk, briegel, roos und alle anderen auch schon kommen?

sicher wird sich stefan einiger alter gefährten als berater bedienen, aber er muss sein ding da alleine machen, muss selber den besen schwingen. da kann man nicht am tag der ankunft schon die siebzehn stellvertreter verkünden.

rosso

Schon klar rosso, aber jetzt loss mich halt emol bissje träume... jetzt hab isch grad des osna albtraum verdrängt :nachdenklich:
Karl Valentin

Beitragvon Pfalztom » 08.04.2008, 09:49

@ Rosso

Sind wir froh, dass zumindest wieder über richtige Namen diskutiert wird. Alle Namen die hier auftauchen gehörten zu Männern die Teile der FCK-Familie waren oder sind und deshalb geht die Diskussion und Spekulation meiner Meinung nach in die absolut richtige Richtung. (Auch wenn manches ein Traum bleiben wird)

Wir brauchen keine Jäggis die den FCK als Wirtschaftsunternehmen sehen, wir brauchen die Leute die Wissen wie WIR wie der FCK tickt.

Wenn das WIR wieder geweckt wird kommen wir wieder.
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!

Beitragvon betzehänger » 08.04.2008, 09:51

Mein erster Gedanke heute Früh war auch, diese Meldung paßt doch ganz gut zum Engagement von Stefan.

Aber, da muß man erst mal abwarten, welche Ambitionen MM an den Tag legt. Vielleicht hat er andere Dinge in der freien Marktwirtschaft geplant oder kümmert sich erst einmal um seine Projekte in Indien :?:

Auf jeden Fall kommen Spekulationen um die Person Markus Merk in Verbindung mit dem 1. FCK auf. Glaube schon, daß der Markus seinem Vater kurz vor dessen Tod versprochen hat dem 1. FCK - in irgendeiner Form - helfen zu wollen. Nur das wie und wann weiß außer MM keiner!

Die Konstellation Stefan Kuntz/Markus Merk ist eine sehr bemerkenswerte und hoch interessante, wenn´s darum geht Investoren, Sponsoren und andere Gönner für unseren Verein zu gewinnen.

Warten wir´s ab, hatte mich trotzdem darüber gefreut, als ich las, daß MM frühzeitig aufhört. Irgendwie paßt DAS...
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon betzehänger » 08.04.2008, 09:59

Suboptimal hat geschrieben:Sch... mir treibt es alleine bei dem Gedanken daran Freudentränen in die Augen.

Ich habe keine Lust mehr alle 14 Tage wie ein geprügelter Hund vom Betze zu schleichen. Ich will endlich wieder lachen können !!!

Genau! :herz:

Das mit den Tränen kenn ich...beim Blick in die "RHEINPFALZ" heute um 6.00 Uhr war das bei mir genauso!
:wink:
Links das Bild vom Markus mit dem Bericht, daß er im Mai aufhört und rechts das Bild von Stefan mit der Meisterschale...geil!

Übrigens: Auf dem Meisterfoto sieht man noch Norbert T. und Demir H., die würden uns - in irgendeiner Form - auch gut zu Gesicht stehen. Der eine als väterlicher Berater und Repräsentant und der andere als Scout (Demir kennt den Fußball auf dem Balkan wie kein Zweiter).

Oh wie wär das SCHÖN! :bitte:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon simba » 08.04.2008, 10:09

ich habs doch vor Tagen heri schon gepostet..der Merk wird sicher Aufsichtsratsvorsitzender, zumindest wünsche ich mir das :-)

Zurück zu Neues vom Betzenberg