Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Ich wäre für ein "Trainer Kompetenz Team":
Sforza als Trainer, Schjönberg als Co.-Trainer.
Zusammen mit Ehemann als Torwarttrainer ist das schon ne geballte Stärke, die da am Drücker wäre.
Wenn wir schon bei der Sache sind wird Mario Basler neuer Sportvorstand.
Und Gaebler als Hauptscout.
Clublautern hat geschrieben:neoncowboy hat geschrieben:Ich will Sforza oder Schönberg, einen gestandenen Ex-Laterer, der schon mit dem FCK Erfolge hatte und weiß, wie auf dem Betze gespielt werden muss! Gras fressen!
Ich weiß nicht und ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum jeder nach dem Sforza schreit. Das Ganze erinnert mich sehr stark an Balakov damals, der ja bekanntlich auch kein schlechter Spieler war. So und wo das hingeführt hat, ich glaub das weiß jeder. Also bitte für die letzte Patrone keinen Sforza. Dafür steht viel zu viel auf dem Spiel. Ich denke das es auch jeden klar sein sollte, falls wir absteigen ist in Lautern der Ofen aus. Leute unterstütz den Verein, geht ins Stadion und wehrt euch gegen den Abstieg. Das ist Lautern, so wie ich das kenne, aus den 70/80er, ach und damals haben wir auch keinen guten Fußball gespielt und das Stadion war voll. Dankbar und stolz das so einVerein und Stadt Profifußball spielen.
Ab ins Stadion und Frust rausschreien.
Und genau weil es die letzte Patrone ist, wer wäre deiner Meinung, von den gehandelten Namen, besser als Sforza?
Walpurgis? Kauczinski?
Meiner Meinung beide sehr schlechte Lösungen und der Abstieg ...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Roter_Teufel hat geschrieben:Clublautern hat geschrieben:Ich weiß nicht und ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum jeder nach dem Sforza schreit. Das Ganze erinnert mich sehr stark an Balakov damals, der ja bekanntlich auch kein schlechter Spieler war. So und wo das hingeführt hat, ich glaub das weiß jeder. Also bitte für die letzte Patrone keinen Sforza. Dafür steht viel zu viel auf dem Spiel. Ich denke das es auch jeden klar sein sollte, falls wir absteigen ist in Lautern der Ofen aus. Leute unterstütz den Verein, geht ins Stadion und wehrt euch gegen den Abstieg. Das ist Lautern, so wie ich das kenne, aus den 70/80er, ach und damals haben wir auch keinen guten Fußball gespielt und das Stadion war voll. Dankbar und stolz das so einVerein und Stadt Profifußball spielen.
Ab ins Stadion und Frust rausschreien.
Und genau weil es die letzte Patrone ist, wer wäre deiner Meinung, von den gehandelten Namen, besser als Sforza?
Walpurgis? Kauczinski?
Meiner Meinung beide sehr schlechte Lösungen und der Abstieg ...
Von wem denn gehandelte Namen? Außer Blöd und Sport1 kommen sonst keine Namen. Bei kicker kein einziger bis jetzt. Wenn man denkt wie die letzten Transfers abgelaufen sind, dass dabei keine einzige Zeitung den Namen des Spielers vor seiner Verpflichtung spekuliert hat, gehe ich davon aus, dass auch diesmal die ganzen Namen aus der Luft gegriffen sind. Man sllte auch nicht vergessen, dass viele Medien mittlerweile nicht selten Gerüchte in den Fanforen aufschnappen.
Sforza wird es nicht werden, das kann ich mir nicht vorstellen. Mit ihm würde es uns so gehen wie Paderboring mit Effenberg. Kurz mal Action im Stadion und dann nur noch Streitereien.
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. 

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ob der neue Trainer passt kann vorab niemand sagen, das sieht man erst wenn Erfolg oder Misserfolg da ist. Sforza wäre mit Sicherheit ein Trainer der mit Kampfgeist, Herz und Sachverstand dabei ist. Ob die anderen gruseligen Namen dies auch sind? Fakt ist, es muss was passieren und zwar schnellstens. Es ist nur im Sinne unseres FCK zu hoffen, dass es ein Trainer ist der zu uns passt. Recht machen kann man es sowieso niemanden. Bleibt zu hoffen es wird die richtige Entscheidung getroffen, unser Kader ist weitaus besser als unser jetziger Tabellenplatz.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
GONZOK hat geschrieben:Sforza wird es nicht werden, das kann ich mir nicht vorstellen. Mit ihm würde es uns so gehen wie Paderboring mit Effenberg. Kurz mal Action im Stadion und dann nur noch Streitereien.
Jap, das ist auch mein Gefühl. Und auch kein Walpurgis, Kauzcinski oder Schuster..
@Schuhseppel
Recht hat der, der Erfolg hat.
sport1.de hat geschrieben:Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern: Maik Walpurgis ein Kandidat
Neuer FCK-Coach: Was läuft mit Sforza?
(...)
Die Bild bringt einen Namen ins Spiel, der in den vergangenen zwei Jahren immer wieder fiel, wenn ein Trainer beim FCK gesucht wurde: Ciriaco Sforza, der FCK-Kapitän der Meistermannschaft von 1998.
Der Schweizer soll auch tatsächlich in Kaiserslautern gesehen worden sein. Ob er allerdings wirklich der Meier-Nachfolger wird, ist fraglich. Sforza war zuletzt beim Schweizer Super League-Klub FC Thun tätig, wurde dort 2015 beurlaubt. Dass er den Job gerne machen würde, hat er in der Vergangenheit oft betont.
Auch ein weiterer Ex-Lautrer würde sich das Amt des Trainers bei den Roten Teufeln zutrauen. "Ich würde das sehr gerne machen", sagte Michael Schjönberg SPORT1. Der 50-Jährige war auch Teil der Meister-Elf von 1998. (...)
Doch Walpurgis bekommt noch Gehaltszahlungen von seinem Ex-Klub Ingolstadt, die höher sind als das, was sich der klamme FCK leisten könnte. Sforza wäre da die günstigere Variante. (...)
zu sport1.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Genau das meine ich. Bild hat hier aufgeschnappt, dass Sforza wohl in KL gesehen wurde und schreibt ein Gerücht. Es übernimmt dann Sport1 und alle Liga2.de etc.. Und schon haben wir inhaltslose Diskussionen.
Gott, ist das ein Gossen-Journalismus
..."soll wohl auch in Kaiserslautern gesehen worden sein".
Sauber hier recherchiert, Jungs

Sauber hier recherchiert, Jungs

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Einer aktuellen Einschätzung des "SWR" zufolge wird der neue FCK-Trainer erst Mitte kommender Woche vorgestellt, weil er nicht mit einem Auswärtsspiel, sondern lieber mit der folgenden Heimpartie gegen die SpVgg Fürth beginnen will.
Klar anstatt sofort damit zu beginnen etwas zu verbessern lässt man sich die Kritik einer nicht unwahrscheinlichen Niederlage bei union lieber nicht ankreiden sondern Paula und Bugera (auch wenn jedem klar sein sollte dass man in der kurzen Zeit eh nicht viel Verändern kann).
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!
Aus TM.de:
Servus,
ich hatte eben die Möglichkeit, mit einem Mitglied aus einem hohen Vereinsgremium zu reden:
Es steht noch nix fest. Es haben sich 3 Kandidaten herauskristallisiert, mit denen man nun vornehmlich verhandelt. Das kann aber noch etwas dauern. Ein Blick auf die Tribüne am Montag könnte im Hinblick auf Namen aufschlussreich sein. Sforza ist übrigens nicht unter diesen drei; mehr wollte ich auch gar nicht wissen und hab nicht weitergefragt, um nicht in Versuchung zu kommen zu plappern.
Gruß Master
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
Ruthenbeck
Schuster
Kauzcinski
Runjaic
"Ich werde nicht Trainer beim FCK."
Schuster
"Der FCK ist kein Thema für mich."
Kauzcinski
der ehemalige Chefcoach des Karlsruher SC, Markus Kauczinski.
Doch SPORT1 weiß, dass die Verantwortlichen in der Pfalz nicht über eine Zusammenarbeit nachdenken
Runjaic
"Ich hatte eine sehr schöne und in Summe auch erfolgreiche Zeit in Kaiserslautern. Ein Engagement dort kommt für mich aktuell aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage."
Notzons Aussage " keine Experimente " lässt mich hoffen, dass es Sforza nicht wird. Der hat nun mal als Trainer noch nichts gerissen. Mein Favorit ist Schubert. Der hat 2015 Gladbach am 6. Spieltag übernommen : 18. Platz, 0 Punkte und 2:12 Tore.
Bei seiner Vorstellung wurde er gefragt: "Werden Sie nun den Spielern die Fehler der letzten Spiele aufzeigen und daran arbeiten diese abzustellen ?" Antwort : "Mit Sicherheit nicht - ich werden ihnen zeigen was sie gutgemacht haben und was sie können ! "
Resultat : 17. Spieltag, 4. Platz, 29 Punkte und 34:30 Tore.
Fünfstück hat etwa zum gleichen Zeitpunkt übernommen, der wollte allerdings erstmal die Fehler abstellen.
Bei seiner Vorstellung wurde er gefragt: "Werden Sie nun den Spielern die Fehler der letzten Spiele aufzeigen und daran arbeiten diese abzustellen ?" Antwort : "Mit Sicherheit nicht - ich werden ihnen zeigen was sie gutgemacht haben und was sie können ! "
Resultat : 17. Spieltag, 4. Platz, 29 Punkte und 34:30 Tore.
Fünfstück hat etwa zum gleichen Zeitpunkt übernommen, der wollte allerdings erstmal die Fehler abstellen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Also ich steige lieber zusammen mit Ciri Sforza ab als mit irgendwelchen Ex-Karlsruhe-Gestalten oder mit einem Halloween-Trainer. Wenn der Abstieg nicht zu verhindern ist, möchte ich als FCK-Fan wenigstens hinterher in den Spiegel schauen können.
Momentan würde ich auf Vogel, Schubert, Rehm tippen
...

Gestern Abend war Effenberg, Ismael und Schubert im kicker live Talk auf eurosport. Keiner von denen hat den Eindruck gemacht, dass sie demnächst einen zweitligisten trainieren werden.
sandman hat geschrieben:Momentan würde ich auf Vogel, Schubert, Rehm tippen...
Ich hoffe auf einen jungen Wilden wie Benjamin Hoffmann oder auf einen der erst seinen Fußballlehrer gemacht hat. Einer mit Biss der eine Mannschaft motivieren kann und noch was erreichen will. Alles Andere würde für mich keinen Sinn machen. Alle Spekulationen bringen nichts, wir müssen warten bis nächste Woche.

teufelsengel hat geschrieben:...Es geht nicht um Ausbildung oder Qualifizierung...
Das beruhigt mich ungemein, da wird sich definitiv jemand Passendes finden lassen

Quo Vadis, FCK?
Der Disput zwischen den verschiedenen Lagern in der Anhängerschaft geht mal wieder in eine neue Runde.
Was passiert eigentlich, wenn nun unter einem neuen Trainer der Erfolg, sagen wir mal in den nächsten fünf Spielen, ausbleibt?
Wechseln wir dann den Sportdirektor?
Abstieg um jeden Preis vermeiden oder die Zukunft danach heute schon planen?
Was sagt eigentlich unsere Vereinsspitze dazu und was ist deren Plan?
Der Disput zwischen den verschiedenen Lagern in der Anhängerschaft geht mal wieder in eine neue Runde.
Was passiert eigentlich, wenn nun unter einem neuen Trainer der Erfolg, sagen wir mal in den nächsten fünf Spielen, ausbleibt?
Wechseln wir dann den Sportdirektor?
Abstieg um jeden Preis vermeiden oder die Zukunft danach heute schon planen?
Was sagt eigentlich unsere Vereinsspitze dazu und was ist deren Plan?
„Nur gemeinsam sind wir Lautern!“Toppizcek hat geschrieben:Was sagt eigentlich unsere Vereinsspitze dazu und was ist deren Plan?

zille hat geschrieben:Also ich steige lieber zusammen mit Ciri Sforza ab als mit irgendwelchen Ex-Karlsruhe-Gestalten oder mit einem Halloween-Trainer. Wenn der Abstieg nicht zu verhindern ist, möchte ich als FCK-Fan wenigstens hinterher in den Spiegel schauen können.
Vollkommen richtig, es ist keine Zeit mehr für junge wilde unbekannte Trainer. Nur ein Trainerteam mit der richtigen Aufgabenverteilung kann den FCK noch retten. Und Sforza muss dazugehören, weil er Durchsetzungsvermögen und Erfahrung hat. Die Gegenwart und die Zukunft kann nicht gestaltet werden, wenn die Vergangenheit, also die Tradition vergessen wird. Ich hoffe, die Verantwortlichen wissen das. Einer allein kann diese verzwickte Situation nicht meistern. Nur zusammen ist man stark. Das wird doch hier im Forum immer wieder gefordert. Von fast allen Teilnehmern, oder nicht?
RedDevil16 hat geschrieben:Gestern Abend war Effenberg, Ismael und Schubert im kicker live Talk auf eurosport. Keiner von denen hat den Eindruck gemacht, dass sie demnächst einen zweitligisten trainieren werden.
Waaas, solch einen Eindruck haben die vermittelt, Keine Lust auf 2. Liga, uuunglaublich, was bilden die sich ein

Jetzt mal im ernst. Deine 3 genannten wurden alle vorzeitig gegangen. Also haben sie ihren Job nicht richtig gemacht

Da kann man in ruhe abwarten. Notfalls geht´s in's Dschungelcamp, kochen, oder sonst irgend einen verblödeten sch*** im TV! Zudem hat jeder eine finanzielle Vorstellung, verdient oder nicht!? Aber so ein Minimalgehalt wie der Betze bezahlt, HABEN DIE NICHT NÖTIG

MFG
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Hi
Ich bin eigentlich pro Sforza.
Aber nicht in unserer momentanen situation.
Wir brauchen ca.1.4 pps.
Um die Klasse zu halten.
Aber wer garantiert die?
Heiland bugera?
Ich mag den bugi
Aber hat viel von d 5stücksyndrom.
Wenns nach mir ginge wäre der heute noch da.
Ich bin eigentlich pro Sforza.
Aber nicht in unserer momentanen situation.
Wir brauchen ca.1.4 pps.
Um die Klasse zu halten.
Aber wer garantiert die?
Heiland bugera?
Ich mag den bugi
Aber hat viel von d 5stücksyndrom.
Wenns nach mir ginge wäre der heute noch da.
teufelsengel hat geschrieben:zille hat geschrieben:Also ich steige lieber zusammen mit Ciri Sforza ab als mit irgendwelchen Ex-Karlsruhe-Gestalten oder mit einem Halloween-Trainer. Wenn der Abstieg nicht zu verhindern ist, möchte ich als FCK-Fan wenigstens hinterher in den Spiegel schauen können.
Vollkommen richtig, es ist keine Zeit mehr für junge wilde unbekannte Trainer. Nur ein Trainerteam mit der richtigen Aufgabenverteilung kann den FCK noch retten. Und Sforza muss dazugehören, weil er Durchsetzungsvermögen und Erfahrung hat. Die Gegenwart und die Zukunft kann nicht gestaltet werden, wenn die Vergangenheit, also die Tradition vergessen wird. Ich hoffe, die Verantwortlichen wissen das. Einer allein kann diese verzwickte Situation nicht meistern. Nur zusammen ist man stark. Das wird doch hier im Forum immer wieder gefordert. Von fast allen Teilnehmern, oder nicht?
Es bringt aber nichts, wenn man sich nur auf Tradition beruft, die gewinnt keine Spiele auf dem Rasen und bringt der Mannschaft keine Einstellung und/oder Erfolge. Es ist einfach nur das Klammern an alte Zeiten und den damit verbundenen Namen. Sforza ist ein Risikoexperiment und für mich ist eine potentielle Regionalliga mit Sforza keine Option an Stelle von zweite Liga mit MR XY. Und Sforza bringt keine "richtige" Qualifikation mit für den Trainerstuhl in Kaiserslautern. Das könnten ein Olaf Marschall, Buck und wie sie alle heißen dann auch oder genauso gut Miroslav Klose.
Andre Schubert ist neuer FCK Trainer..vertrag bis Saisonende mit anschliessenden JAhreskontrakt bei Klassenerhalt. Gute Lösung
Zurück zu Neues vom Betzenberg