Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Marvi » 21.09.2017, 16:39

Vielleicht wirds auch der Getränketyp aussem Kaufland der weiss wie mann Flaschen aufstellt!

Beitragvon Hephaistos » 21.09.2017, 16:40

sandman hat geschrieben:Schiebt eigentlich irgendjemand momentan Wache an der Tanke???

Beim letzten Tankebesuch in KL hab ich einen gewissen Willi O. getroffen, der dann 6 Wochen später zu Brause ging. Seitdem besuche ich keine Tankstellen in KL mehr :oops:

Obwohl.. wäre sicher nicht verkehrt da Moritz und Halfar zu treffen :love:

Beitragvon sandman » 21.09.2017, 16:45

Hephaistos hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Schiebt eigentlich irgendjemand momentan Wache an der Tanke???

Beim letzten Tankebesuch in KL hab ich einen gewissen Willi O. getroffen, der dann 6 Wochen später zu Brause ging. Seitdem besuche ich keine Tankstellen in KL mehr :oops:

Geh bitte wieder tanken :lol: ...so ne Ablöse würde uns finanztechnisch ganz andere Möglichkeiten bei der Trainersuche bieten :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Märtzeher » 21.09.2017, 16:50

Ich tippe stark auf Ottmar Frenger. Bekanntlich ist das der Experte Sport im Aufsichtsrat :teufel2:

Beitragvon grasnarbe » 21.09.2017, 17:19

Wer sucht?
Wer entscheidet?
Wer kommt?

Es war noch nie so wichtig, den richtigen Trainer an Land zu ziehen, es ist überlebenswichtig in unserer momentanen Situation.
Der Schuss muss sitzen, sonst sind wir geliefert!
Es müssen Punkte her, ohne Punkte gibt es letztendlich gar nix mehr zu regeln, da können sich viele hier die Köppe heiß reden über alles Mögliche was den Verein angeht.
Bange Tage.......

Beitragvon potto » 21.09.2017, 17:44

Karl-Heinz Halter (SV Morlautern): „Gar keine Frage, der 1. FC Kaiserslautern befindet sich in einer schwierigen Situation. Aber es gibt Trainer, die ein solches Engagement eingehen würden. Es ist eine interessante und reizvolle Aufgabe, bei der man nur gewinnen kann. Wer den FCK in dieser Saison vor dem Abstieg rettet, wird mit Sicherheit heiliggesprochen. Ich habe immer schon darauf hingewiesen, dass der FCK in der Vergangenheit viele Fehler begangen hat. Nun ist guter Rat teuer. Mir tun vor allem die Fans leid. Was die Mannschaft am Dienstag gegen Aue zeigte, das war schon Arbeitsverweigerung. So schlecht kann man als Profi eigentlich nicht spielen. Dass sich der Verein nach diesem Spiel von Trainer Norbert Meier trennte, ist verständlich. Er war nicht mehr haltbar, auf mich wirkte er verbrannt. Es gibt Vereine, die ein kleineres Budget als der FCK haben und erfolgreich sind. In der jetzigen Situation hilft nur eines – harte Arbeit. “

Gut analysiert.

Beitragvon Alm-Teufel » 21.09.2017, 17:59

Ja ja, "Qualität geht vor Zeit". Oder mit anderen Worten.... welcher fähiger Trainer möchte in diesem Verein unter diesen Voraussetzungen arbeiten? Da hat es der Herr Notzon jetzt wirklich nicht so leicht, keine Frage.
3. Liga verhindern!

Beitragvon potto » 21.09.2017, 18:01

Michael Kalckmann (SV Wiesenthalerhof): „Ich habe das Spiel gegen Aue im Fritz-Walter-Stadion gesehen. Dass eine Profimannschaft wie der FCK so schlecht spielen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Es war eine erschreckende Vorstellung. Die Spieler haben sich haarsträubende Fehler geleistet. So kamen Pässe über zehn Meter nicht an den Mann. Eine solche Leistung dürften meine Jungs in der B-Klasse nicht abliefern. Und da war auch keine Emotion im Spiel. Die Enttäuschung der Westkurve kann ich voll verstehen".

Auch sehr treffend.

Beitragvon potto » 21.09.2017, 18:03

Ralf Naßhan (Leiter der Fußballabteilung der TSG Kaiserslautern): „Ich wollte mir das Spiel des 1. FCK gegen Aue im Fernsehen anschauen. Als ich dann aber Patrick Ziegler auf dem Spielfeld sah, schaltete ich sofort zum Spiel SV Sandhausen gegen Union Berlin um. Es ist für mich unverständlich, warum Norbert Meier Ziegler spielen ließ. Der hatte ja schon in Sandhausen eine unmögliche Leistung gezeigt".

Ohne Worte.

Beitragvon ix35 » 21.09.2017, 18:25

Alm-Teufel hat geschrieben:Ja ja, "Qualität geht vor Zeit". Oder mit anderen Worten.... welcher fähiger Trainer möchte in diesem Verein unter diesen Voraussetzungen arbeiten? Da hat es der Herr Notzon jetzt wirklich nicht so leicht, keine Frage.

Der Herr Notzon hätte mal seinen Arsch früher bewegen und sich um einen neuen Trainer kümmern sollen. Es war doch schon seit Wochen klar das Meier die Mannschaft nicht mehr erreicht. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist bemüht der Notzon sich um einen neuen Trainer. Das ist einfach nur unprofessionell und lachhaft. Andere Vereine feuern ihren Trainer und haben sofort Ersatz parat. Nur bei uns klappt das nicht. Armselig. :shock:

Beitragvon FCK333 » 21.09.2017, 18:28

Hephaistos hat geschrieben:

:lol: Made my evening :lol:
Hast den Ziegler noch vergessen :love:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:

Beitragvon FCK333 » 21.09.2017, 18:38

@potto
Besten Dank für die geposteten Stimmen der anderen Fußballtrainer aus der Region!
Sind deckungsgleich mit denjenigen der meisten Fans hier. Vielleicht sollte der FCK einen der zitierten Übungsleiter verpflichten, in der Hoffnung, diesen Sauhaufen schlussendlich mal auszumisten!
Wo gibt's denn sowas noch, dass abgehalfarte "Spieler" jahrelang mitgeschleppt werden und die ganz Jungen vorangehen müssen?
NUR BEIM FCK :x
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:

Beitragvon Oracel » 21.09.2017, 18:45

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Silvia Neid wäre auch frei?! :daumen:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Beitragvon habe » 21.09.2017, 18:54

FCK333 hat geschrieben:@potto
Besten Dank für die geposteten Stimmen der anderen Fußballtrainer aus der Region!
Sind deckungsgleich mit denjenigen der meisten Fans hier. Vielleicht sollte der FCK einen der zitierten Übungsleiter verpflichten, in der Hoffnung, diesen Sauhaufen schlussendlich mal auszumisten!
Wo gibt's denn sowas noch, dass abgehalfarte "Spieler" jahrelang mitgeschleppt werden und die ganz Jungen vorangehen müssen?

Dazu kann ich Dir nur sagen: Es sollten sich auch mal gewisse "Fans" hinterfragen, ob sie teilweise nicht auch zumindest eine Teilschuld an den verunsichert auftretenden Spieler haben. Dazu gibt es dutzende Beispiele in der Vergangenheit. Nur mal 2 davon:
1. Sandro Wagner wurde schon gnadenlos ausgepfiffen, bevor er überhaupt richtig auf dem Platz war. Ich wäre froh, der wäre noch beim FCK.
2. Christian Tiffert. Der wurde ebenfalls nach der ersten Schwächperiode auf dem Platz ausgepfiffen. Auch hier wäre ich froh, der wäre noch beim FCK.
Ich wüßte Keinen im Kader, von dem er sich fürchten müßte. Soviel zu den tollen "Fans". Immer nur die anderen sind schuld.

Beitragvon FCK333 » 21.09.2017, 19:01

habe hat geschrieben:
FCK333 hat geschrieben:@potto

Dazu kann ich Dir nur sagen: Es sollten sich auch mal gewisse "Fans" hinterfragen, ob sie teilweise nicht auch zumindest eine Teilschuld an den verunsichert auftretenden Spieler haben. Dazu gibt es dutzende Beispiele in der Vergangenheit. Nur mal 2 davon:
1. Sandro Wagner wurde schon gnadenlos ausgepfiffen, bevor er überhaupt richtig auf dem Platz war. Ich wäre froh, der wäre noch beim FCK.
2. Christian Tiffert. Der wurde ebenfalls nach der ersten Schwächperiode auf dem Platz ausgepfiffen. Auch hier wäre ich froh, der wäre noch beim FCK.
Ich wüßte Keinen im Kader, von dem er sich fürchten müßte. Soviel zu den tollen "Fans". Immer nur die anderen sind schuld.

Stimmt, da hast Du Recht! :daumen:

Beitragvon SL7:4 » 21.09.2017, 19:06

potto hat geschrieben:Michael Kalckmann (SV Wiesenthalerhof): „Ich habe das Spiel gegen Aue im Fritz-Walter-Stadion gesehen. Dass eine Profimannschaft wie der FCK so schlecht spielen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Es war eine erschreckende Vorstellung. Die Spieler haben sich haarsträubende Fehler geleistet. So kamen Pässe über zehn Meter nicht an den Mann. Eine solche Leistung dürften meine Jungs in der B-Klasse nicht abliefern. Und da war auch keine Emotion im Spiel. Die Enttäuschung der Westkurve kann ich voll verstehen".

Auch sehr treffend.

Da hast du aber Kurz, Schuster und den stinkenden Fischkopf weggelassen! :wink:
2 Dauerkarten Süd 2017/2018
"Nur zusammen sind wir Lautern"

Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 21.09.2017, 19:31

Ich würd Jan Schindelmeiser zum Vorstand Sport machen und ihn einen Trainer suchen lassen.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG! Schorle statt RedBull!

Beitragvon LDH » 21.09.2017, 19:40

Was los hier? Keiner der die Sekretärin der Schule kennt in der Miro seine Jungs angemeldet hat? Keiner dessen Frau im Hotel in KL arbeitet in dem der neue Coach schon wohnt? Sind alle Quellen erloschen?
Nicht mal das klappt noch.
»Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.« (Heribert Faßbender)

Beitragvon LauternFan85 » 21.09.2017, 20:01

diese Seite 16 hier unterm Topic 8-)

einfach nur ganz dicke

:D MADE my DAY :daumen:

da kann man glatt noch mit dem FCK im Kopf grinsend von der Arbeit heimdüsen. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Betze_FUX » 21.09.2017, 20:08

sandman hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Trainer raus - den Hoffnungsträger ausm NLZ zum (interims)Trainer gemacht .... Verheizt?!

Die Geschichte kommt mir bekannt vor....

Die Geschichte war schon damals mies...hoffentlich wird das jetzt nicht noch die Steigerung davon :nachdenklich: ....

Allerdings. Dann haben wir nämlich, kurzerhand, garkeine Ausbildung mehr.
! Wir gegen den Rest der Liga !

Keine Fanfreundschaft mit dem VfB !!!

Beitragvon Hephaistos » 21.09.2017, 20:23

Betze_FUX hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:
Die Geschichte war schon damals mies...hoffentlich wird das jetzt nicht noch die Steigerung davon :nachdenklich: ....

Allerdings. Dann haben wir nämlich, kurzerhand, gar keine Ausbildung mehr.

Ich schätze die Gesichte diesmal etwas anders ein. Es wird ein Trainer gesucht. Letztes Mal war in der Kasse so gut wie gar nichts da und wir standen kurz vor Zahlungsunfähigkeit. Darum wurde auch der Pogatetz-Transfer nicht genehmigt, den Kuntz 6 Monate vor Vertragsende unbedingt wollte. Wenn ich mich nicht irre, war da eine Ablöse im mittleren 6-stelligen Bereich im Gespräch. Aber so was kennen wir ja seit Drazan-Transfer. Zu hören gab es noch, dass man ohne Zimmerablöse die Lizenz wohl nur schwer bekommen hätte.

Diesmal sollten noch paar Mio liquide Mittel dank Koch-Transfer vorhanden sein. Deswegen gehe ich fest davon aus, dass man einen externen Trainer holen wird und Bugi so wie Paula zurück in die U-Bereiche gehen.

Man sollte vlt noch erwähnen, dass ohne Profimannschaft in der Profiliga die Ausbildung gar keinen Sinn macht.

Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 21.09.2017, 21:51

https://www.swr.de/sport/2-trainersuche ... index.html

Der SWR spekuliert mal wieder.... Sforza, Schönberg, Walpurgis, Vogel....

Der Umstand, dass Schjönberg momentan mit schwererziehbaren Kindern arbeitet ambitioniert ihn für unsere Truppe. :lol:

Beitragvon Thomas » 21.09.2017, 22:06

Wir haben Boris Notzon nach dem Stand der Dinge gefragt:

Bild

Notzon: "Keine großen Experimente wagen"

Kann der 1. FC Kaiserslautern überhaupt einen Trainer finden, der sich diesen Verein noch antun möchte? Manch frustrierter Fan zweifelt das momentan an - doch Sportdirektor Boris Notzon kann beruhigen: Es gibt genug Interessenten.

"Wir haben circa 50 bis 100 Bewerbungen von Trainern bekommen", sagt FCK-Sportdirektor Notzon am Donnerstagabend auf Nachfrage von Der Betze brennt. Dazu gehören auch Trainer mit Bundesliga- und internationaler Erfahrung.

Ob tatsächlich einer von den Initiativbewerbern neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern wird, ist jedoch fraglich. Notzon hat auch so genügend Kontakte, hört sich in der Branche um, lässt sich Empfehlungen geben und Eindrücke bestätigen. Der 37-jährige sagt: "Wir wollen den finden, von dem wir glauben, dass er jetzt am besten zu uns passt."

Wird ein jüngerer, innovativer Trainer gesucht? Notzon lässt sich kein Kandidatenprofil entlocken

Ein genaueres Kandidatenprofil oder gar einen Vergleich mit irgendeinem bekannten Bundesliga-Trainer lässt sich der FCK-Sportdirektor wohlwissend nicht entlocken. Nach DBB-Informationen sind nach dem alten Haudegen Norbert Meier nun eher jüngere Trainerkandidaten im Blickfeld - aber auch das will Notzon weder bestätigen noch dementieren. Er hält fest: "Wir haben eine schwierige Situation und wir werden keine großen Experimente wagen."

Ob der Meier-Nachfolger schon am Montag im Auswärtsspiel bei Union Berlin auf der Bank sitzt, sei momentan noch nicht abzuschätzen. "Qualität geht vor Zeit", ließ Notzon sich schon zuvor bei verschiedenen Medien zitieren. Der "Rheinpfalz" zufolge werden die Interimstrainer Manfred Paula und Alexander Bugera die Mannschaft an der Alten Försterei betreuen, sofern nicht bis Samstag ein neuer Cheftrainer gefunden ist. Denn das FCK-Team bricht schon am Sonntag per Flugzeug nach Berlin auf.

In Berlin eventuell mit Paula und Bugera auf der Bank - Wintertransfers sind momentan noch kein Thema

Eine Frage noch: Was ist, wenn der neue Trainer mit der Mannschaft unzufrieden ist und in der Winterpause viele neue Spieler verpflichten möchte? Notzon winkt ab: "Das wird nicht passieren. Wir werden uns in der Winterpause anschauen, ob wir noch etwas machen. Aber das ist wirklich kein Thema derzeit, auch weil wir unseren Spielern vertrauen und richtig Entwicklungspotential haben." Geld für Wintertransfers wäre nach dem späten Verkauf von Robin Koch zwar noch vorhanden, jedoch soll ein Teil der Millionen-Ablöse eigentlich für die 2019 anstehende Rückzahlung der "Betze-Anleihe" zurückgelegt werden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Trainersuche läuft: Meier-Nachfolger im Anflug (Der Betze brennt, 20.09.2017)
- Medien spekulieren über Meier-Nachfolger (Der Betze brennt, 21.09.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon SEAN » 21.09.2017, 22:20

"Wir haben eine schwierige Situation und wir werden keine großen Experimente wagen."

Nimmt man die Aussage ernst, dürften Trainer wie Hannes Wolf, die wie er seinerzeit eine U19 oder U23 bei einem Bundesligisten trainieren, ausschließen, auch "relativ" unbekannte Trainer aus der dritten Liga. Auch ein Sforza dürfte damit ausscheiden, der hat nie in Deutschland trainiert, ist 2 Jahre aus dem Job und war nur in der Schweiz tätig.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.

Beitragvon Hephaistos » 21.09.2017, 22:21

Das denke ich auch. Etwas enttäuschend schon, aber sollen wir erstmals lieber abwarten wer kommt.

Zurück zu Neues vom Betzenberg