103 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
F.W.8 hat geschrieben:Genau diese Mimosenmentalität von Meier nervt mich übelst. Anstatt zu sagen, dass die vorhandenen Jungs genug Qualität haben und eine stabile Abwehr zu bilden, "memmt" er rum. Soll das der Mannschaft eine Siegermentalität verleihen?!
Was hat das mit jammern zu tun? Außerdem ist mir ein ehrlicher Typ lieber, als ein Honig ums Maul schmierer. Willst Du angelogen werden? Das ist halt seine Meinung.
Trainerdiskussion am 4. Spieltag und dann schreit Ihr wieder nach Kontinuität. Wie viele wollt Ihr noch fordern, um sie dann wieder zum Teufel zu jagen. Der kann aus einem Schimmelpilz auch keinen Trüffel machen.
de79esche hat geschrieben:Trainerdiskussion am 4. Spieltag und dann schreit Ihr wieder nach Kontinuität. Wie viele wollt Ihr noch fordern, um sie dann wieder zum Teufel zu jagen. Der kann aus einem Schimmelpilz auch keinen Trüffel machen.
Wieso 4. Spieltag. Das Meier nicht der Zuschauertrainer ist, hat sich bereits letzte Saison gezeigt. Hauptsache Kontinuität, auch wenn das Stadion immer leerer wird?
de79esche hat geschrieben:F.W.8 hat geschrieben:Genau diese Mimosenmentalität von Meier nervt mich übelst. Anstatt zu sagen, dass die vorhandenen Jungs genug Qualität haben und eine stabile Abwehr zu bilden, "memmt" er rum. Soll das der Mannschaft eine Siegermentalität verleihen?!
Was hat das mit jammern zu tun? Außerdem ist mir ein ehrlicher Typ lieber, als ein Honig ums Maul schmierer. Willst Du angelogen werden? Das ist halt seine Meinung.
Es geht nicht darum, was ich hören/lesen will, sondern darum, dass soetwas die Mentalität einer Mannschaft prägt. Zudem kann mir der Meier nicht ernsthaft suggerieren, dass Koch in dieser Saison ein wichtiger Stabilisator gewesen ist. Wäre ich Notzon, würde er von mir nach der Nummer eine Ansage bekommen.
F.W.8 hat geschrieben:Genau diese Mimosenmentalität von Meier nervt mich übelst. Anstatt zu sagen, dass die vorhandenen Jungs genug Qualität haben und eine stabile Abwehr zu bilden, "memmt" er rum. Soll das der Mannschaft eine Siegermentalität verleihen?!
Die Abwehr ist einfach schlecht und individuelle Fehler werden auch wieder für eine Niederlage gegen Braunschweig sorgen. Und im offensiven Bereich gibt es auch keine Alternativen. Man kann nur versuchen drei noch schlechtere Mannschaften zu finden, die dann für uns absteigen. Jetzt soll Meier auch noch verkünden, dass wir aus diesem maroden Kader den Abgang von Koch kompensieren können. Das ist doch nur noch lächerlich!
3. Liga verhindern!
Was soll er denn sagen? Dass er es toll findet? Das ist einfach ne ehrliche Antwort.Dennoch haben wir daraus das Beste mE gemacht.Müller, Modica, Kessel und Correia können sich für lau absolut sehen lassen.Ohne alles aus der Vergangenheit nochmal aufzuwärmen: Das sind alles Altlasten: Voll ins Risiko unter Kuntz incl noch ner Anleihe.Dass wir das unter den Umständen abtragen ohne vollends abzukacken grenzt schon an ein Wunder.Ich hoffe Notzon/Meier finden noch was vernünftiges für die Offensive.Hinten ist mir nicht bange.Auch wenn keiner mehr kommt.Aber vorne drückt der Schuh.
Alm-Teufel hat geschrieben:F.W.8 hat geschrieben:Genau diese Mimosenmentalität von Meier nervt mich übelst. Anstatt zu sagen, dass die vorhandenen Jungs genug Qualität haben und eine stabile Abwehr zu bilden, "memmt" er rum. Soll das der Mannschaft eine Siegermentalität verleihen?!
Die Abwehr ist einfach schlecht und individuelle Fehler werden auch wieder für eine Niederlage gegen Braunschweig sorgen. Und im offensiven Bereich gibt es auch keine Alternativen. Man kann nur versuchen drei noch schlechtere Mannschaften zu finden, die dann für uns absteigen. Jetzt soll Meier auch noch verkünden, dass wir aus diesem maroden Kader den Abgang von Koch kompensieren können. Das ist doch nur noch lächerlich!
Koch kompensieren? DAS ist lächerlich!
Ja, Freiburg ist ja bekannt für schlechte Transferpolitik! Da können die noch viel vom FCK lernen! 

3. Liga verhindern!
Jeder, der einmal einen Fuß in die Pfalz gesetzt hat, muss zurückgeholt werden. Gibt es eigentlich noch andere Kriterien erfolgreicher Personalpolitik???
Wahrscheinlich war Meyers "Basta" weniger an die Freiburger gerichtet, als vielmehr an die eigene Vereinsführung.
Alm-Teufel hat geschrieben:Ja, Freiburg ist ja bekannt für schlechte Transferpolitik! Da können die noch viel vom FCK lernen!
Mag sein, dass Koch sich da gut entwickelt, weil er dort viel mehr Qualität um sich herum hat. Warum war er letzte Saison aufgeblüht? Weil er einen Ewerton neben sich hatte. In dieser Saison sollte er der Abwehrchef sein und da hat er in den ersten 3 Saisonspielen eher mäßig abgeliefert. Ein Correia wird sicher nicht schlechter performen. Von daher eine absolut richtige Entscheidung, Koch für das Geld zu verkaufen. Und Meier sollte sich da nicht als Opfer darstellen.
Troglauer hat geschrieben:Wahrscheinlich war Meyers "Basta" weniger an die Freiburger gerichtet, als vielmehr an die eigene Vereinsführung.
Dann kann er ja jetzt selber den Hut nehmen, wenn er der Meinung sein sollte, der Kader ist nun nicht mehr stark genug.
Bin absolut deiner Meinung. Dieses Rumgeflenne von Meier nervt. Das ist nun mal so im moderneren Fußball. Die finanziell stärkeren Vereine nehmen den finanziell schwächeren die besten Spieler weg. So what! War schon immer so: Briegel ging nach Verona, Klose nach Bremen, Ballack nach Leverkusen, Kuntz in die Türkei. Meier, hör auf zu heulen und spiele mit dem was Du hast. Wenn Du Guardiola wärst könntest Du Dir die Spieler aussuchen. Bist Du aber nicht.
schöppi hat geschrieben:Simon Zoller ist heute nicht im Kader bei Köln gegen HSV.
Ich denke du bist bereit sein Gehalt zu übernehmen.
Erst denken dann schreiben !!!!
FW 1920 hat geschrieben:
Ob es uns passt oder nicht, das Thema Finanzen überstrahlt bei uns alles! Früher war es die Mannschaft und die Stimmung auf dem Betze, heute ist es die Kohle. Wenn wir dieses drängende Problem nicht in absehbarer Zeit in den Griff bekommen, wird der FCK aus dem Profifußball verschwinden!

Wenn mich einer fragt, welchen Vorschlag ich habe, muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich keinen habe.
Im übrigen bin ich bekennender Agnostiker, das zieht sich bis in meine fussballerischen Einstellungen!

Nun wir bräuchten einen Brauseonkel oder so ähnlich.
Aber wir verrecken lieber an unserer heiligen Kuh der Tradition.
Was macht eigentlich der Gries so über Tag ?
Ich denke der sollte jetzt mal endlich mit einem fetten Sponsor rüberkommen !!!!
Genau das ist der Punkt! Ohne Geld werden wir aus der Abwärtsspirale (schwache Mannschaft, schlechte Ergebnisse und immer weniger Fans) nicht mehr herauskommen. Schon jetzt können wir ja keinen jungen Spieler der ein bisschen was kann bei uns binden. Hier muss dringend was passieren, sonst sind wir bald weg. Ich wohne schon lange nicht weit weg von Hoppelheim. Wenn ich sehe, was da für Werbeaktionen für die Fans gemacht werden können, wird mir übel. Und das aller Schlimmste: ich als bekennender FCK- Fan werde im besten Fall müde belächelt, oder bedauert!
Potzberg57 hat geschrieben:Was für eine Heulerei. Pollersbeck spielt nicht. Gaus ist ebenfalls aus der Mannschaft geflogen. Einen Robin Koch als Heilsbringer zu sehen, da muss man schon sehr fantasievoll sein. Letztes Jahr ging aus der Not geboren der Stern von Robin auf. Dieses Jahr haben wir mit Kessel, Correira, Vucur, Modica und den ein oder anderen jungen Spieler (vielleicht wie Koch) genug Potenzial um eine gute Defensive auf den Platz zu bringen. Wir brauchen einen Trainer, welcher aus dem vorhandenen Spielermaterial das Beste herausholt und nicht einen, der immer nur am jammern ist. Wenn ihm das Spielermaterial nicht passt, kann er ja kündigen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -7659.html
aus welcher Mannschaft ist Gaus geflogen, zumindest war er bei mir im Spielbericht bei Sky im Fernsehen zu sehen, welche Informationen hatte der Potzberg ??
F.W.8 hat geschrieben:Troglauer hat geschrieben:Wahrscheinlich war Meyers "Basta" weniger an die Freiburger gerichtet, als vielmehr an die eigene Vereinsführung.
Dann kann er ja jetzt selber den Hut nehmen, wenn er der Meinung sein sollte, der Kader ist nun nicht mehr stark genug.
Ich denke nicht, dass es Meyer darum geht. Meyer gehört doch schon zu den Trainern, die bewiesen haben, dass sie mit geringen Mitteln ziemlich gut arbeiten können. Es geht wohl eher um die Konzept- und Planlosigkeit.
Erst verkündet man, dass man Ewerton unbedingt halten wolle, dann sagt man, dass man Koch auf keinen Fall abgibt und am Ende sind beide weg.
Jetzt stellt man sich schon wieder hin und verkündet großspurig, dass man eine Mannschaft aufbauen will, die im Kern länger zusammen bleibt.
Wer glaubt denn noch ernsthaft an solche Aussagen. Das ist doch alles nur Dampfplauderei.
ChrisW hat geschrieben:Wenn man zwischen den Zeilen liest, war das eine ziemliche Kritik von Meier gegenüber den Verantwortlichen. Natürlich kriegt er mit, wie es finanziell steht, aber er sah in Koch wohl einen Stabilisator und wichtigen Spieler. Man hat aber auf Meiers Meinung keine Rücksicht genommen und jetzt muss er wieder den Kopf hinhalten, wenn es hinten nicht läuft. Meier ist angefressen und er wird in absehbarer Zeit wie Korkut und Stöver den Hut selbst nehmen oder nehmen müssen. Das würde sich nur noch durch Siege und gute Spiele in den kommenden Wochen ändern. daran glaubt aber so recht niemand. Die Worte Meiers sind meilenweit von Optimismus entfernt und so etwas überträgt sich auch auf die Spieler. Am Montag setzt es wahrscheinlich eine Niederlage und dann werden im folgenden Spiel schon die Würfel fallen. Und nach der obigen Aussage hat Meier wohl auch einfach keinen Bock mehr... hätte ich auch nicht. Ich würde aber auch offensiver spielen
Ich hänge mich mal an deinen Beitrag, da er meiner Ansicht am nächsten ist! Ich wünsche mir aber ,es kommt nicht so! Wieder das ganze Theater, wenn wir richtig liegen, Trainer, Führung, Platzwart, Imbiss, Cucarachas in der Küche u. Toilette, alles wird wieder in frage gestellt. Meier hat zumindest die Erfahrung, auf was er sich da einließ, also traurig wird er nicht sein wenn es nicht hin haut. Und ich glaube immer noch daß Koch gehen wollte, entweder konnte er nicht besser, oder wollte er nicht besser nach der anfrage von Christian(KOCH AUF EINEN)Streich?! Na ja, jetzt muss es ohne gehen. Die spielen ja schließlich auch nicht zum spass, die vorhandenen Spieler! Und irgendwie geht´s auch ohne ihn! Natürlich hat er noch die "Wunderwaffe", oder auch "Schläfer" genannt, die tragende Säule Halfar, der Rockt die Braunis! Und spielt die ausgefallensten, tödlichen, Pässe in die tiefe.... Mfg, F.H.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Meier ist doch eh schon angezählt! Ich denke er überlebt maximal noch 5 Spieltage! Dann wird Notzon autonom en neuen Coach holen und der passt dann!
Lasst Notzon mal machen, er ist unsere Kontinuität bis 2020! Ich vertraue ihm und denke, wir werden mit ihm in der Verantwortung, dieses Jahr drinn bleiben und nächstes Jahr unter die Top 10 kommen.... Er wird es schaffen uns als soliden Zweitligsten zu stabilisieren, damit können wir dann sehr zufrieden sein!
Lasst Notzon mal machen, er ist unsere Kontinuität bis 2020! Ich vertraue ihm und denke, wir werden mit ihm in der Verantwortung, dieses Jahr drinn bleiben und nächstes Jahr unter die Top 10 kommen.... Er wird es schaffen uns als soliden Zweitligsten zu stabilisieren, damit können wir dann sehr zufrieden sein!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Zitat Meier: "Wir werden weiter schauen müssen, dass wir noch Spieler finden. Aber wir sind jetzt eine Woche vor Transferschluss, da wird das nicht so einfach und man kann viele Fehler machen. Das sind die Dinge, mit denen ich mich im Moment beschäftige."
Genau das ist in den letzten Jahren immer wieder passiert. Auf den letzten Drücker schnell was gekauft und gehofft, dass es gut wird. Das ging aber seltenst gut! Wenn wir mal das Geld aus den letzten Jahren zusammenrechnen ... aber lassen wir das.
Meier ist derjenige in unserem Verein, der genügend Erfahrung mitbringt und die Fallen im Fußballgeschäft kennt. Ich bin froh, dass er und Notzon gut zusammenarbeiten, denn auch Notzon wird daraus lernen, was uns für die Zukunft wertvoll sein wird (falls es nicht wieder Querelen mit Vorstand und / oder Aufsichtsrat gibt).
Genau das ist in den letzten Jahren immer wieder passiert. Auf den letzten Drücker schnell was gekauft und gehofft, dass es gut wird. Das ging aber seltenst gut! Wenn wir mal das Geld aus den letzten Jahren zusammenrechnen ... aber lassen wir das.
Meier ist derjenige in unserem Verein, der genügend Erfahrung mitbringt und die Fallen im Fußballgeschäft kennt. Ich bin froh, dass er und Notzon gut zusammenarbeiten, denn auch Notzon wird daraus lernen, was uns für die Zukunft wertvoll sein wird (falls es nicht wieder Querelen mit Vorstand und / oder Aufsichtsrat gibt).
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
Zicco 82 hat geschrieben:Das war doch alles vorauszusehen .Auch wenn ich mich wiederhole.Man hat verpennt Ewerton zu verpflichten.Jetzt wird versucht unter Zeitdruck auf der Resterampe noch was zu finden-was meistens schief geht. Alle vier Spieler die man halten wollte sind weg da nutzt es auch nicht das man einige neue Spieler dazubekommen hat die einschlagen . Man tretet auf der stelle und die guten sind zur neuen Runde wieder weg.Von wegen Neuaufbau.
wenn ich den Schwachsinn Resterampe lese, machen sie sich mal schlau für wieviel zig Millionen noch Transfers bis zum 31.8.getätigt werden, alles Spieler von der Resterampe ???

KL hat ja Geld in Hülle und Fülle und kann sobald das Transferfenster eröffnet ist, auf dem Transfermarkt zuschlagen, wer zuerst kommt mahlt zuerst ???
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Was soll er denn sagen? Dass er es toll findet? Das ist einfach ne ehrliche Antwort.Dennoch haben wir daraus das Beste mE gemacht.Müller, Modica, Kessel und Correia können sich für lau absolut sehen lassen.Ohne alles aus der Vergangenheit nochmal aufzuwärmen: Das sind alles Altlasten: Voll ins Risiko unter Kuntz incl noch ner Anleihe.Dass wir das unter den Umständen abtragen ohne vollends abzukacken grenzt schon an ein Wunder.Ich hoffe Notzon/Meier finden noch was vernünftiges für die Offensive.Hinten ist mir nicht bange.Auch wenn keiner mehr kommt.Aber vorne drückt der Schuh.
Wie hoch wären die Fernsehgelder denn gewesen wenn Kuntz nicht die entsprechende Politik betrieben hätte. Ich dachte die Neuen kommen und legen dem Verein die Hände auf und alles wird gut? Wann wecken diese Leute denn endlich das Riesenpotential was sie beim Verein sehen??? Was wird und wurde denn mit den Transfereinnahmen für Bödi, Pollersbeck und jetzt Koch gemacht ??? Millionen wurden verspielt weil man Kuntz nicht mehr erlaubte aufzurüsten und eine bessere Platzierung einzufahren, hätte man den vor der vergangenen Saison "erträumten Tabellenplatz" erreicht dann wäre auch einige Millionen mehr geflossen. Hat man nicht von einer Platzierung zwischen 3 und 8 geschwafelt. Zum Glück konnte man noch in allerletzter Sekunde den Allerwertesten retten und musste nicht in die Relegation. Gegen Regensburg wären die Lampen schon am vergangenen Saisonende ausgegangen. Ob dann noch solche Summen für die Transfers von Koch und Pollersbeck geflossen wären!
Was soll denn die Aufregung hier? Der Trainer sagt einfach nur die Wahrheit. 1. Koch ist ein herber sportlicher Verlust, den wir nicht kompensieren können. 2. Unsere Abwehr ist wesentlich schwächer als in der Vorsaison. 3. Der Verkauf war wirtschaftlich notwendig.
Scheiß TuS Koblenz
Mein lieber Mann, sind da einige realitätsfremd. Das will ich gar nicht kommentieren.
Kommt ein Trainer und fängt gut an, ist er "genau der Richtige". Ein halbes Jahr später muss er wieder weg.
Merkt ihr überhaupt noch was?
Ich wiederhole mich, man macht aus einem Kader mit einem Durchschittswert von 500.000 € keine Übermannschaft.
Und wenn sie die ganze Zeit mit Dreck beschmissen werden, schon gar nicht.
Werdet doch ihr Trainer, anscheinend habt ihr das Zeug dazu.
Kommt ein Trainer und fängt gut an, ist er "genau der Richtige". Ein halbes Jahr später muss er wieder weg.
Merkt ihr überhaupt noch was?
Ich wiederhole mich, man macht aus einem Kader mit einem Durchschittswert von 500.000 € keine Übermannschaft.
Und wenn sie die ganze Zeit mit Dreck beschmissen werden, schon gar nicht.
Werdet doch ihr Trainer, anscheinend habt ihr das Zeug dazu.
103 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5