Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WernerL » 12.07.2017, 10:40


Rückkorb hat geschrieben:"Nur zusammen sind wir Lautern". Momentan geht nichts zusammen. Also sind wir nichts bzw. auf dem allerbesten Weg dahin. Halfar hat Kontinuität auf allen Ebenen völlig zu recht eingefordert. Die, die meinen, ihre Spielchen weiter spielen zu wollen, sollen sich bitte ein anderes Betätigungsfeld suchen.


Deine Aussage (bitte nicht falsch verstehen) ist aber auch genau das Problem was vorliegt, denn sie stimmt ja so eben nicht!
Du bauschst damit einfach nur die Situation auf, es wäre Chaos, alles drunter und drüber, ja wo denn?

Es geht sehr viel zusammen, aktuell laufen aus meiner Sicht gute Transfers zum FCK und man erkennt Strategien dahinter, Notzon hat diese angesprochen.
Er hat alles wie es scheint im Griff, was so nicht zu erwarten war und scheint sich für Mehr zu qualifizieren. Aktuell scheint ein neuer SD eigentlich garnicht benötigt.
Nebenbei läuft der Ausgliederungsprozess der öffentlich in Sitzungen organisiert ist (da kommt natürlich niemand hin weil die Thematik kaum verstanden wird, dabei ist sie wichtiger als Briegel).
Das aktuelle Thema fällt eigentlich nur ins sprichwörtliche Sommerloch. Heisse Luft um Nichts!

Der FCK benötigt in diesen Tagen Ressourcen für den Transferkampf mit allen Konkurrenten und kein Selbst-Aufreiben wegen einer Person, egal wie sie heisst.
Zuletzt geändert von WernerL am 12.07.2017, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Paul » 12.07.2017, 10:43


Ke07111978 hat geschrieben:[...]Das Resultat und die Außendarstellung ist schlecht. Das hätte verhindert werden müssen. Ob der ARV daran "Schuld" ist oder nicht, ist völlig irrelevant. Er hat die Verantwortung dafür, dass es nicht passiert. Und wenn es Intrigen sind, muss er sie erkennen und muss sie im Keim ersticken.
[...]

Mit einer Ausnahme. Dass er nämlich genau das will: Negative Außendarstellung und Intrigen.

In beiden Fällen - sei es Inkompetenz oder bewusstes Laufenlassen - ist er gelinde gesagt kein würdiger ARV.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Ke07111978 » 12.07.2017, 10:49


Rückkorb hat geschrieben:Das ist das einzige, was ich beiden vorwerfe, nämlich dass sie ihren Amtsverpflichtungen nicht nachkommen.

Alle anderen Vorwürfe, etwa von @ke


Kollege, jetzt mach mal halblang. Das einzige was ich hier irgendwem vorgeworfen habe, ist genau das, was du da oben schreibst. Nämlich das die Leute ihren Amtsverpflichtungen nicht nachkommen. Ob sie daran schuld sind oder nicht, ist völlig irrelevant. Es geht hier nicht um Fakten oder Belege. Diese Situation die wir jetzt haben, hätte verhindert werden müssen. Und das ist die Aufgabe des ARV. Ob die Bild ein böses Spiel spielt. Ob Informationen durchgesteckt werden und von wem. Ob wer hätte mit wem wann sprechen müssen und wer dran Schuld ist, dass man nicht miteinder gesprochen hat. Das ist alles völlig irrelevant. Es ist die ureigene Aufgabe, der Vertreter diese Vereins eine solche Außendarstellung zu verhindern.



Beitragvon Rückkorb » 12.07.2017, 11:14


@WernerL
Wenn die Geschichte mit der nun monatelangen, vergeblichen Suche nach der sportlichen Leitung für dich geordnet verläuft, dann weiß ich auch nicht.

Es ist aber auch so, dass das Vakuum in der sportlichen Leitung mehr und mehr spürbar wird. Zwar hat Notzon gut verpflichtet, keine Frage. Aber Meier moniert, dass die Zukunft von Koch unklar ist und fordert Klarheit, wo doch Notzon klar gesagt hat, dass Koch bleibt. Was denn nun? Auch müssen wir noch organisieren, dass einige Spieler gehen, und da sehe ich auch noch keinen Experten, hier die Sache ins Laufen zu kriegen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon FCK-Ralle » 12.07.2017, 11:25


MarcoReichGott hat geschrieben:Was mich hieran halt aufregt: Es ist immer das selbe mit diesen FCK-verbundenen Leuten. Keiner von denen wurd jemals gefragt, ob sie helfen wollen. Aber sie bieten sich selber an, weil sie alle glauben, dass sie die Person sind, die dem FCK helfen kann. Obwohl keiner von denen auch nur irgendwas vorzuweisen hat, dass ihn für die Arbeit wirklich qualifiziert. Dann wird aus der Geschichte doch nix und dann folgt irgendine Nachricht über die Presse oder per offenem Brief oder so nen Scheiß. Weil man ist ja ne ehrliche Haut und so und will Sachen klar stellen. Mal wirft man den handelnden Personen direkt vor, dass sie Arschlöcher sind, mal breitet man nur irgendwelche Internas des Bewerbungsverfahrens aus. Alle wollen dem FCK ja nur helfen, aber keiner scheint zu kapieren, dass genau das nicht dem FCK hilft.



Du hast grundsätzlich Recht.
Man muss aber dazu sagen, wenn bei uns alles so super reibungslos laufen würde und nicht seit gefühlten Jahrzehnten die Kacke dampft, dann würden auch keine "Helfer" auf der Bildfläche auftauchen.
Aber beim FCK ist man ja vor nahezu täglichen "Kloppern" nicht gefeit.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon WernerL » 12.07.2017, 11:36


Rückkorb hat geschrieben:@WernerL
Wenn die Geschichte mit der nun monatelangen, vergeblichen Suche nach der sportlichen Leitung für dich geordnet verläuft, dann weiß ich auch nicht.


Naja manchmal dauert so ein Prozess eben länger.
Es wäre ja auch nur dann schlimm wenn wir niemanden hätten und keine Transfers laufen würden. Das Gegenteil ist der Fall. Und ich vermute Notzon hat auch ein Team unter sich, er wird das alles nicht alleine machen.
Ich würde als VV jetzt auch abwarten und mit Notzon Gespräche führen über die Zusammenarbeit und seine Vorstellungen. Wenn das alles passt würde ein HPB einfach nicht benötigt.
Wozu einem jungem mann wieder einen "Alten" vor die Nase setzen der einfach nicht mehr im modernen Fussball drin ist?
HPB ist eine DER Persönlichkeiten beim FCK, klar, aber er ist aber nun mal auch schon über 60 und hatte gesagt er wolle dies auch nicht zu lange machen.
Wenn unser Vorstand andere Vorstellungen hat dann ist das doch legitim, es kommt neben dem Namen eben auch noch auf viele andere Dinge an, die eben hier nicht diskutiert werden.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon bjarneG » 12.07.2017, 11:38


Paul hat geschrieben:Mit einer Ausnahme. Dass er nämlich genau das will: Negative Außendarstellung und Intrigen.

In beiden Fällen - sei es Inkompetenz oder bewusstes Laufenlassen - ist er gelinde gesagt kein würdiger ARV.


Das wird wieder ne lustige JHV. Wie sagte schon Willy Millowitsch: Irgendwann schlägt für jeden die Stunde der Wahrheit und dann heißt es: Lügen, lügen, lügen !



Beitragvon bladde3.0 » 12.07.2017, 11:47


simba hat geschrieben:Ich habe nicht zum erstenmal den Eindruck dass auch DBB sein eigenes Süppchen kocht und Meinungen manipuliert, nach dem letzten Bericht von Thomas umso mehr..es stinkt also nicht nur auf dem Betze selbst. Und WKV wird auch nicht müde halbgare Dinge zu posten mit Andeutungen die wieder jeder selbst interpretieren soll..was soll das ?
Unabhängig davon und da ich nicht weiß was genau nun wer gemacht hat, finde ich aber HPB wie immer recht dünnhäutig und es hätte nicht lange gedauert bis er wegen irgend was anderem die beleidigte Leberwurst gespielt hätte, dann besser gleich jetzt.


Übelst manipulativer Kommentar gespickt mit Vermutungen. Der Schwarze Peter wird dem FCK zugeschoben, Briegel minimal kritisiert. Hättest dir sparen können, Thomas!



Beitragvon AltesSchlachtross » 12.07.2017, 11:59


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:


Wenn Du Dich erinnerst: Risenkampf kam wegen Unternehmerischer Kompetenz, und weil er Paysafecard mitbrachte.
Abel weil er sportliche Kompetenz und pro Pyro war.
Kannst aber gerne Fakten bringen, dann gehen die Wahlen im Winter dementsprechend aus.[/quote]

Im Prinzip ist es bemerkenswert, wie bis heute davon ausgegangen wird, dass unternehmerische Kompetenz gut für alle ist. -- Ich frage mich, was der Planet davon denkt, dass unternehmerische Kompetenz mehr Plastik in die Ozeane bringt als es Fische in ihnen gibt, mehr CO2 in die Atmosphäre jagt als es dem arktischen Eis zum überleben möglich wäre -- und am Ende auch noch mehr FCK in die Luft sprengt als für Zweitlagefußball nötig wäre. --- Es ist eben Kompetenz.[/quote]


Du verwechselst meinen Post mit meiner Meinung. Ich habe es lediglich erläutert, warum bestimmte Personen gewählt wurden.
Für mich gibt es Unterschiede zwischen Unternehmer (dem das Unternehmen was bedeutet) und Manager, die auf Kennzahlen und Profit schauen.
Am CO2 sind leider auch einige Politiker schuld...oder machen Braunkohlekraftwerke Sinn ?
Aber Du kannst ja mal den Gewerkschaften in NRW und Brandenburg erzählen, dass man CO2 einsparen muss---ob die das toll finden ?



Beitragvon Ostseeteufel » 12.07.2017, 12:28


Über 1.200 Kommentare, die sich mehrheitlich um GEFÜHLE drehen! Keine Fakten - nur Gefühle und Wahrnehmungen einzelner User, die sonst seriös rüberkommen.

Weiter so! Fühle mich bestens entertaint und so manch einer hier offenbart, dass es ihm sicher nicht um das Wohl des FCK geht.



Beitragvon DerRealist » 12.07.2017, 12:36


Ostseeteufel hat geschrieben:Über 1.200 Kommentare, die sich mehrheitlich um GEFÜHLE drehen! Keine Fakten - nur Gefühle und Wahrnehmungen einzelner User, die sonst seriös rüberkommen.

Weiter so! Fühle mich bestens entertaint und so manch einer hier offenbart, dass es ihm sicher nicht um das Wohl des FCK geht.


Und ungefähr 200 Kommentare, die darauf hinweisen, dass es jetzt soviele Kommentare sind :)



Beitragvon FCK-Ralle » 12.07.2017, 13:06


Ke07111978 hat geschrieben:

@echter lauterer: Mach es. Bringt Fakten die alles aushebeln. TG soll sagen er hätte gerne mit HPB zusammengearbeitet, aber das und das spricht dagegen. NR soll sagen, ich persönlich hätte HPB gerne als Sportdirektor etabliert. Das ist allerdings nur meine persönlich Meinung. Ich muss mich anderen Aufsichtsratsmitgliedern dann auch beugen bzw. berücksichtigen was es für den Verein bedeutet eine Entscheidung auf Basis einer Mehrheitsentscheidung durchzusetzen. Das wäre vielleicht problematischer für den Verein als alles andere. Von daher bin HPB dankbar, das er uns diese Entscheidung im Sinne des Vereins abgenommen hat.

Es gibt tausend Möglichkeiten zu kommunizieren ohne die Vertraulichkeit zu brechen. So wie es jetzt ist, lasse ich aber alle möglichen Vorwürfe im Raum stehen. Hier geht es um Taktik - und unser ARV lässt sich gerade ausmanövrieren wie Erstsemester. Und genau das kann man ihnen vorwerfen.


Danke, genau so sieht aus.
Aber hier werden ja diese, ich sag mal, relativ inhaltslosen Statements noch als "extreme Professionalität" gefeiert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rückkorb » 12.07.2017, 13:31


WernerL hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:@WernerL
Wenn die Geschichte mit der nun monatelangen, vergeblichen Suche nach der sportlichen Leitung für dich geordnet verläuft, dann weiß ich auch nicht.


Naja manchmal dauert so ein Prozess eben länger.
...
Ich würde als VV jetzt auch abwarten und mit Notzon Gespräche führen über die Zusammenarbeit und seine Vorstellungen. Wenn das alles passt würde ein HPB einfach nicht benötigt.


Das würde funktionieren können, wenn der Aufsichtsrat mal endlich aus dem Quark käme zu befinden, was er denn will, einen Sportvorstand oder nicht. Solange der Sportvorstand im Raum steht, ist alles andere kalter Kaffee, denn dann hat der Vorstand überhaupt nichts zu tun. Dann ist es Sache des Aufsichtsrates, tätig zu werden. Wenn das delegiert ist auf die Findungskommission, entledigt das nicht den Aufsichtsrat von seiner Verantwortung, die er endlich mal wahrnehmen möge.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon MarcoReichGott » 12.07.2017, 13:45


Ke07111978 hat geschrieben: TG soll sagen er hätte gerne mit HPB zusammengearbeitet, aber das und das spricht dagegen.


Ich bin dafür wir machen das jetzt immer so, bei jedem Bewerber!

Wir geben bekannt, wer sich so bei uns bewirbt. Dann diskutieren wir öffentlich seine Pros und Kontras. Hierzu zählen insbesondere natürlich auch die Gehaltsvorstellungen und die Aufgaben-Forderung. Anschließend wird dann das Abstimmungsverhalten namentlich bekannt gegeben. Hierbei hat dann jeder auch nochmal die Chance zu einer persönlichen Stellungsnahme, warum er persönlich für oder gegen einen Kandidaten war.

Zu guter Letzt tagt dann noch ein Gremium aus ausgewählten FCK-Fans. Diese bekommen Einsicht in den kompletten E-Mail Verkehr etc. und geben eine Stellung ab, ob den nun auch jeder Beteiligte alles offen gelegt hat.



Beitragvon simba » 12.07.2017, 13:50


MarcoReichFussballgott : Genau..das macht die ganzen Geheimniskrämer hier die immer irgendwas wissen und dann doch nicht mundtot :-)



Beitragvon Ke07111978 » 12.07.2017, 14:33


MarcoReichGott hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben: TG soll sagen er hätte gerne mit HPB zusammengearbeitet, aber das und das spricht dagegen.


Ich bin dafür wir machen das jetzt immer so, bei jedem Bewerber!

Wir geben bekannt, wer sich so bei uns bewirbt. Dann diskutieren wir öffentlich seine Pros und Kontras. Hierzu zählen insbesondere natürlich auch die Gehaltsvorstellungen und die Aufgaben-Forderung. Anschließend wird dann das Abstimmungsverhalten namentlich bekannt gegeben. Hierbei hat dann jeder auch nochmal die Chance zu einer persönlichen Stellungsnahme, warum er persönlich für oder gegen einen Kandidaten war.

Zu guter Letzt tagt dann noch ein Gremium aus ausgewählten FCK-Fans. Diese bekommen Einsicht in den kompletten E-Mail Verkehr etc. und geben eine Stellung ab, ob den nun auch jeder Beteiligte alles offen gelegt hat.


So ein Quatsch. Wir reden hier über einen Vorstand und nicht über einen Arbeitnehmer. Wir reden über einen HPB, der seine Hilfe angeboten hat.

Vor allem reden wir über Krisenkommunikation. Wenn unser AR dicht gehalten hätte, gebe es das Thema gar nicht. Aber lese dir gerne mal die Kommunikation der Deutschen Bank zu ihrem letzten Vorstandswechsel durch. Deine Anmerkung zeigt aber, dass Du wirklich keine Ahnung hast, worum es hier geht.

Das Kind ist so tief in den Brunnen gefallen, dass es doch nur noch um Schadensbegrenzung gehen kann.



Beitragvon MarcoReichGott » 12.07.2017, 14:49


Ke07111978 hat geschrieben: Aber lese dir gerne mal die Kommunikation der Deutschen Bank zu ihrem letzten Vorstandswechsel durch. Deine Anmerkung zeigt aber, dass Du wirklich keine Ahnung hast, worum es hier geht.

Das Kind ist so tief in den Brunnen gefallen, dass es doch nur noch um Schadensbegrenzung gehen kann.


Nope, ich habe keine Ahnung von der Deutschen Bank. Du kannst mir gerne also erklären, was dieses Institut, das als Musterbeispiel einer soliden aufgestellten und ruhig geführten Bank gilt, für eine tolle Krisenkommunkationsstrategie hat^^



Beitragvon RedPumarius » 12.07.2017, 14:56


Schliesst endlich dieses scheiß Thema hier!

Jeder meint, gesicherte Informationen zu haben und in Besitz der Wahrheit zu sein, was aber hier nicht eindeutig geklärt werden kann.



Beitragvon simba » 12.07.2017, 15:13


Das schliessen die nicht so schnell sonst würde ja keiner mehr das sachliche, neutrale "Senf druff" lesen :lol:



Beitragvon Ke07111978 » 12.07.2017, 15:18


MarcoReichGott hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben: Aber lese dir gerne mal die Kommunikation der Deutschen Bank zu ihrem letzten Vorstandswechsel durch. Deine Anmerkung zeigt aber, dass Du wirklich keine Ahnung hast, worum es hier geht.

Das Kind ist so tief in den Brunnen gefallen, dass es doch nur noch um Schadensbegrenzung gehen kann.


Nope, ich habe keine Ahnung von der Deutschen Bank. Du kannst mir gerne also erklären, was dieses Institut, das als Musterbeispiel einer soliden aufgestellten und ruhig geführten Bank gilt, für eine tolle Krisenkommunkationsstrategie hat^^


Komm lass sein - Du vermischst zwei Dinge miteinander, die nichts miteinander zu tun haben. Ich wollte dir ein Beispiel dafür liefern, was und wie über einen Vorstand erzählt werden kann. Aber deine Reaktion zeigt ja, dass Du auf "normale" Diskussion gar keine Lust hast sondern lieber in deiner vorgefertigten Suppe schwimmst und so tust als wäre HPB ein Aushilfskellner der sich für den VIP-Bereich beworben hat und dessen Bewerbungsunterlagen wir jetzt veröffentlicht hätten. Das ist so großer Unsinn. Dafür habe ich keine Zeit.



Beitragvon kategorie abc » 12.07.2017, 15:31


RedPumarius hat geschrieben:Schliesst endlich dieses scheiß Thema hier!

Jeder meint, gesicherte Informationen zu haben und in Besitz der Wahrheit zu sein, was aber hier nicht eindeutig geklärt werden kann.


Da schließe ich mich mit ein, und finde auch das Thema zu beenden. Ich persönlich finde eh das das Thema , eben weil viele an die goldenen Zeiten Briegel´s denken, "überbewertet" wird. Und für Lau wäre Briegel auch nicht gekommen, glaube ich jedenfalls. Da hätte er oftmals vorher Möglichkeiten gehabt seine Hilfe anzubieten! Doch glauben bedeutet nicht wissen! Reine Spekulationen meinerseits :nachdenklich:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon MarcoReichGott » 12.07.2017, 15:46


Ke07111978 hat geschrieben:Aber deine Reaktion zeigt ja, dass Du auf "normale" Diskussion gar keine Lust hast sondern lieber in deiner vorgefertigten Suppe schwimmst und so tust als wäre HPB ein Aushilfskellner der sich für den VIP-Bereich beworben hat und dessen Bewerbungsunterlagen wir jetzt veröffentlicht hätten. Das ist so großer Unsinn. Dafür habe ich keine Zeit.


Also Rückgefragt, du willst also, dass AR und Vorstand eine wahrheitsgetreue Meldung raushauen über die Zusammenarbeit mit Briegel, die da auch lauten könnte:

"Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Briegel uns seine Hilfe als Sportvorstand angeboten hat. Leider sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Briegel in der jetzigen Situation nicht zum FCK passt. Zum einen wurde von seiten der bestehenden Vorstände Zweifel an einer konstruktiven Zusammenarbeit geäußert. So hat Herr Gries es negativ aufgenommen, dass Herr Briegel ohne Absprache interne Informationen zum Bewerbungsverlauf durchgesteckt hat. Darüber hat Herr Klatt angeführt, dass aufgrund der Vergangenheit von Herrn Briegel nicht davon auszugehen ist, dass dieser auch in Krisensituationen dem verein konstruktiv zur Seite stehen kann. Herr Abel hat darüber hinaus Zweifel an der sportlichen Kompetenz von Herrn Briegel geäußert. Zwar ist Herr Briegel unbestreitbar ein großes Fußballidol und hat vor 20 Jahren auch erfahrungen in verschiedenen anderen Bereichen des Fußballs sammeln können, aber Herr Abel äußerte den Verdacht, dass Herr Briegel leider nicht mehr "Up-to-date" sein könnte.

Dies alles geben wir aber nur deshalb bekannt, weil Herr Briegel ein großer FCK Held ist und wir seine Bewerbung in Hinblick auf einen Vorstandsposten auch angemessen würdigen wollen. Deshalb haben wir uns entschlossen größmögliche Transparenz walten zu lassen. Wir sind uns sicher, dass nun alle Fans und Herr Briegel selber nun voll hinter uns stehen werden"


Sorry Ke07111978, dass ich ich auch mit diesem Beitrag zeige, dass ich auf eine "normale" Diskussion wohl keine Lust habe. Ich bin einfach echt fassungslos mit welcher Naivität die Leute hier argumentieren.

In KEINM auch nur halbwegs vernünftigen Unternehmen breitet irgendwelche Bewerbungsprozess in der ÖPffentlichkeit aus. Und erst recht nicht, wenn es um Vorstandsposten geht. Denn sonst bewirbt auf den nächsten Posten keiner mehr, wenn er damit rechnen muss, dass da irgendwelche Sachen nach außen dringen. Und es wäre mir auch neu, dass der FCK das in der letzten Zeit ständig gemacht hätte. Oder kannst du mir sagen, wer sich aueßer Klatt sonst noch als Finanzvorstand beworben hatte und was die Gründe dafür waren, dass mir die nicht genommen hat? Auch bei den Sportdirektoren gab es keine detaillierten Beschreibungen der Absagen. Da ist höchstens dann nach außen gedrungen, wer sich noch beworben hatte und mit wem man sich "nicht einigen" konnte.

Also erzählt hier nicht so nen Blödsinn als wäre es vollkommen normal Bewerbungsvorgänge offen zu legen, sei es im Fußball oder sei es in der "richtigen" Welt. Wenn es nicht um Briegel gehen würde und darum, dass man es nun Vorstand und AR mal richtig reindrücken will, weil es nicht Briegel geworden ist, dann würde kein Mensch auf die Idee kommen so ne schwachsinnige Forderungen zu erheben. Aber bei Briegel wirds auf einmal als vollkommen normal angesehen, dass sich Vorstand und AR öffentlich dazu äu´ßern müssen.



Beitragvon d1eter » 12.07.2017, 16:02


Auf Ke sollte man nicht mehr reagieren. Der wandelt doch inzwischen auf Schwabendevils Spuren, nur, dass es diesmal der AR/VV ist.



Beitragvon AlterFritz1945 » 12.07.2017, 16:11


Bitte dieses Thema schließen. Oder wollt ihr einen neuen Rekord aufstellen. Ist ja Wahnsinn.



Beitragvon kotteschul » 12.07.2017, 16:19


d1eter hat geschrieben:Auf Ke sollte man nicht mehr reagieren. Der wandelt doch inzwischen auf Schwabendevils Spuren, nur, dass es diesmal der AR/VV ist.



:lol: :lol: :lol: :danke:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste