Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rückkorb » 11.07.2017, 12:54

Wer treibt hier welches Spiel?

Die Frage richte ich an das Forum wie auch an Aufsichtsrat und Vorstand.

Und mehr und mehr missfällt mir, wie hier im Forum Stimmung gemacht wird, wobei Fakten nur rudimentär herangezogen werden.

@Rossobianco
So sehr ich deine häufig investigativen Beiträge schätze, missfallen mir deine "Bumms"-Beiträge.

Weißt du etwas? Dann benenne es so und deine Quelle.

Oder spekulierst du nur?

Aus der Angabe von Briegel, die Vorstände seien gegen ihn, zu schließen, es handle sich nur um einen Vorstand, ist schon fast widersinnig. Schon mal was von Mehrzahl gehört? Sicher, es kann auch sein, dass Briegel nur die Kategorie Vorstände gemeint hat. Aber so nahe liegend, als dasss man daraus einen zwingenden Schluss ableiten müsste, ist das bei weitem nicht.

Dann nicht zuletzt wegen eventuell offener Finanzfragen zwingend auf Klatt zu schließen, ist schlichte Spekulation.

Auch deine Analysen, wer im Findungsausschuss für Peter gewesen sei, klingt weitgehend abenteuerlich.

Und schlussendlich soll es im AR der Riesenkampff sein, der geegen Peter ist, wo der doch gerade mitteilte, man habe weiter verhandeln wollen. Da klingt dein Schluss auch nicht gerade zwingend.

Es läuft in deinem Statement vielfach darauf heraus, den AR-Vorsitzenden anzuschießen und ebenso Klatt.
Du wirst deine Gründe haben. Es ist aber allzu durchsichtig.

Gleiches gilt auch für viele Äußerungen anderer über Abel, die nur abwertend sind, ohne mit argumentativer Substanz zu arbeiten.

Leute, mir graut's vor Euch.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon TheSence » 11.07.2017, 12:54

Ob Briegel der richtige wäre mag ich nicht zu beurteilen, allerdings fand ich seine kritischen Worte oft treffend und kein umhergeeiere wie es andere Herrschaften tun. Zumal er mit der Südwest Initiative objektiv wohl schon mehr bewegt hat wie unsere aktuelle Führung... Es wurde im Vorfeld viel geredet, man würde jedes Klein oder Großunternehmen besuchen und so viel Sponsoren wie möglich ins Boot holen.

Ich frag mich nun was hats gebracht? Ein Foto machte man aber bei wievielen war man wirklich? Ist ja scheinbar nichts geworden? Groß reden wie gut die Kontakte zu Amazon und Co sind, aber bringt nix. Transparenz seh ich auch nicht wirklich. Man zeigte Transparenz als es darum ging zu zeigen was Kuntz und dieses Milchgesicht Grünewalt fabriziert hatten, aber eigene Angelegenheiten sind 0 transparent, sogar intern ist nichts transparent wenn man Stöver hinter seinem Rücken stürzen wollte und jetzt mit der Briegel Sache wurde vermutlich wieder hinterm Rücken gehandelt/geredet.

Das größte Gift das sich im Verein aktuell bewegt ist vermutlich Abel, der muss da oben definitiv weg!
Bild

Beitragvon WernerL » 11.07.2017, 12:57

Das Verhalten von Merk als auch HPB, sich nach Gesprächen immer direkt an die Öffentlichkeit zu wenden und den Senf öffentlich abzugeben, zeigt mir eher, dass beide nicht geeignet sind.
Egal was in diesen Gesprächen gelaufen ist, wie es gelaufen ist und welche Gründe ausschlaggebend waren, sie sind intern und gehen niemanden etwas an.

Man merkt beiden an, dass sie nie in Unternehmen gearbeitet haben sondern sich eher im Boulevard aufhalten. Da ist es schick und bringt Geld alles auszuplaudern.
Der FCK ist professionell geführt und da gehören solche Dinge nicht in die Öffentlichkeit, auch wenn man sich gekränkt fühlt!
Auch das erneut ein Beleg für die Unfähigkeit von Traditionsvereinen, dass diese Dinge permanent öffentlich aufgeblasen werden.
Sie gehen keinen Fan irgendetwas an und schon garnicht lässt man die breite Masse darüber diskutieren, alleine die Gerüchte die aufgetan werden sind geschäftsschädigend!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon zet » 11.07.2017, 12:59

Glaubt denn jemand im Ernst, einer der Vorstände hätte persönlich mit Briegel gesprochen und gesagt, dass er ihn nicht will? Das ist zwar möglich, halte ich aber ehrlich gesagt für relativ unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist, dass der entsprechende Vorstand seine bedenken in einer internen Abstimmung geäußert hat, was auch sein gutes Recht ist.

Wenn es so war, ist doch die Frage, wie die Info dann zu Briegel kam. Und da kann dann jeder im AR für in Frage kommen, vor allem eben der/die, die dagegen gestimmt haben.

Aber auch ganz ehrlich:
was soll daran gut sein, wenn HPB dann rumposaunt, dass ihn einer der Vorstände nicht wollte?
Das gut zu finden ist schon echt schräg. Die einzige rechtfertigung wäre, wenn er die Ablehnung von der entsprechenden Person wirklich in einem persönlichen Gespräch gesagt bekommen hat. Dann könnte man es vielleicht noch verstehen.
Wenn das über Dritte ging ist es einfach nur absolut vereinsschädigendes Verhalten, dann ist es schlicht unprofessionell.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon klee2808 » 11.07.2017, 13:08

Satanische Ferse hat geschrieben:Vor einer knappen Woche hatte ich hier einen Abriss gepostet, welches Anforderungsprofil einen Sportvorstand erwartet und Bezüge auf die Person HPB vorgenommen.

Fasse das mal kurz zusammen: Die Vorstandsarbeit bedeutet eine verantwortungsvolle Aufgabe und tagtägliches professionelles Arbeiten. Und das zusammen mit den Kollegen Gries und Klatt, die professionelle Strukturen und Umgangsformen als unabdingliche Grundlage ihrer Tätigkeit erachten.

Hinzu kommt der stetige Abgleich mit dem Kollegen Sportdirektor. Desweiteren wäre HPB verantwortlich für die strukturelle Weiterentwicklung des NLZ undsoweiterundsofort.

Bedeutet: ein weites Aufgaben- und Verantwortungsfeld. Nicht vergleichbar mit einem Engagement wie dem Teufelsrat o.Ä. Eine Vorstandstätigkeit reißt man sich nebenbei ab. Da muss man einiges an Rüstzeug mitbringen. Dessen müssen sich alle Seiten bewusst sein.

Für eine solche ambitionierte Tätigkeit muss man auf dem neuesten Stand sein, auf der Höhe der aktuell geforderten Anforderungen. Heutzutage werden Fußballvereine nicht mehr hemdsärmelig geführt. Gestern ist vorbei!

Es braucht also einen HPB, der bereit ist, sich auf aktuelle professionelle Strukturen einzulassen. Braucht einen Briegel, der auf dem Laufenden ist. Zudem einen geschmeidigen HPB, der den anderen Vorständlern die nötige kollegiale Luft zum atmen lässt. Auch hinsichtlich der Medien muss Briegel sich eine gewisse Zurückhaltung auferlegen.

Na so kurz war meine Zusammenfassung nicht. Daran sieht man aber, wie komplex der Sachverhalt sich darstellt.

Über ähnliche Fragen werden sich unsere Verantwortlichen ausgetauscht haben und sind schließlich zu einem Ergebnis gekommen: wir treten mit HPB in die Verhandlungen. Warum man da einige hier ein einstimmiges Abstimmungsergebnis erwarten, kann ich nicht nachvollziehen. Denn auch hier im Forum gibt es zu diesem Thema kein 100%iges Übereinkommen.

Bevor man überhaupt ins Konkrete gehen konnte, ist der Verhandlungspartner jetzt abgesprungen. Das heißt: nachdem man das Raster vorbesprochen hatte, wirft Briegel hin, bevor man an die kniffligen und interessanten Details des anstehenden Tätigkeitsfeldes klären konnte.

Auch die Hürde, die öffentliche Darstellung Briegels, gibt denen eine Bestätigung, die einer Einbindung Briegels in der obersten Etage der Vereinsarbeit skeptisch gegenüberstanden.

Sehr unprofessionell, dass Hans-Peter sich über Details auslässt. Und ganz nebenbei bemerkt: In den Vertragsverhandlungen hätte er die Bedenken aus dem Vorstand ja auch aufnehmen und zerstreuen können. Aber er interpretiert die Bedenken dahingehend, dass man ihn nicht mag und ablehnt.

Dagegen zeigt sich Riesenkampff als Profi, indem er die Öffentlichmachung von internen Meinungsbildungsprozessen ablehnt. Absolut richtig. Der Aufsichtsrat ist ein Gremium, das auf Vertaulichkeit basiert. Anders ist es einem solchen Gremium auch nicht möglich, seinen Aufgaben sachgemäß zu folgen. Die Vertraulichkeit dort muss gewahrt bleiben.

Dem Stimme ich in vollem Umfang zu
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon super-jogi » 11.07.2017, 13:12

potto hat geschrieben:Mal locker über 1.000 Beiträge zeigen, dass hier offensichtlich etwas Gravierendes falsch gemacht worden ist.

Wenn man als FCK den Peter Briegel kriegen kann, dann sollte man zuschlagen.

Das wäre eine riesige Auftriebsstimmung im Verein gewesen. Ein Signal an alle, dass es wieder gemeinsam mit den alten Betzetugenden vorwärts und aufwärts geht.

Von daher kann ich die Sauertöpfe im Vorstand nicht verstehen.

Egal, wer da von den beiden ausschlaggebend war.

Natürlich hat man mit Briegel gesprochen.

Ich erwarte immer noch eine Stellungnahme des Vorstands zu den Vorfällen. Warum habt ihr den Peter Briegel nicht gewollt? Butter bei de Fische! Oder sollen die Spekulationen weiter sprießen und weiter die Stimmung vermiesen?

Wär mal schön, wenn du die Vorstände nicht immer abwerten würdest. Das ist doch auch genau das was du für deinen Freund HPB auf fordest.
Es hat ja jetzt auch jeder mitbekommen, wie sehr er dir am Herzen liegt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon super-jogi » 11.07.2017, 13:14

potto hat geschrieben:Mal locker über 1.000 Beiträge zeigen, dass hier offensichtlich etwas Gravierendes falsch gemacht worden ist.

Wenn man als FCK den Peter Briegel kriegen kann, dann sollte man zuschlagen.

Das wäre eine riesige Auftriebsstimmung im Verein gewesen. Ein Signal an alle, dass es wieder gemeinsam mit den alten Betzetugenden vorwärts und aufwärts geht.

Von daher kann ich den Vorstand nicht verstehen.

Egal, wer da von den beiden ausschlaggebend war.

Natürlich hat man mit Briegel gesprochen.

Ich erwarte immer noch eine Stellungnahme des Vorstands zu den Vorfällen. Warum habt ihr den Peter Briegel nicht gewollt? Butter bei de Fische! Oder sollen die Spekulationen weiter sprießen und weiter die Stimmung vermiesen?

Wär mal schön, wenn du die Vorstände nicht immer abwerten würdest. Das ist doch auch genau das was du für deinen Freund HPB auf fordest.
Es hat ja jetzt auch jeder mitbekommen, wie sehr er dir am Herzen liegt.[/quote]
Habs neutraler formuliert[/quote]

Dankechön :prost:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon Rossobianco » 11.07.2017, 13:21

Rückkorb hat geschrieben:@Rossobianco
So sehr ich deine häufig investigativen Beiträge schätze, missfallen mir deine "Bumms"-Beiträge.
Weißt du etwas? Dann benenne es so und deine Quelle.

Ääääh, nein Mann, ich weiß nix, für mich ist das logisch! Das sind die Fakten, die andere hier ständig fordern! da muss man nur genau zuhören, wenn Briegel, Riesenkampf, Gries oder andere was sagen! Bumms heißt Fakt für mich. Muss ja für dich keiner sein!

Oder spekulierst du nur?
Es läuft in deinem Statement vielfach darauf heraus, den AR-Vorsitzenden anzuschießen und ebenso Klatt.
Du wirst deine Gründe haben. Es ist aber allzu durchsichtig.

Ja, den schieß ich an. Korrekt erkannt! Absolut über sein Kompetenz gehandelt! Klatt, ... nein! ich mahne nur an, dass Klatt hier eventuell die Führungsrolle übernimmt, die man Gries zugestanden hat. Und frage zeitgleich - unabhängig von meiner absolut positiven Bewertung von Klatts bisheriger Tätigkeit - ob das so sinnvoll ist. Beispiele für die unheilsame Verquickung von ARV und Vorständen habe ich bereits an anderer Stelle genannt.

Gleiches gilt auch für viele Äußerungen anderer über Abel, die nur abwertend sind, ohne mit argumentativer Substanz zu arbeiten.

Da bin ich bei dir. Ich weiß nicht was der Matze Abel überhaupt schon Böses gemacht haben soll.

Woher ich wissen will, das die sportliche Führung für Briegel war? Für mich ist das aufgrund etlicher Quellen offensichtlich. Warum ich auf Klatt und nicht auf Gries tippe als Widerpart... für mich ist Klatt der starke Mann. Auch das ist nicht belegbar, sondern ich empfinde es so, und halte diese Konstellation für unheilsschwanger.

Ruf doch Peter an, oder Matze, oder Frenger! Oder frag den Trainer! Vielleicht sagen die dir, welche Quelle ich habe! Das ist doch Blödsinn, für sowas Quellen und Beweise zu fordern. Ich weiß es vom "Busfahrer", der nächste vom "Masseur", und du weißt es vllt vom "Greenkeeper"! Das ist doch schon immer so! Deshalb, Einspruch, Herr Anwalt! :teufel2:
Das hier ist ein Forum, kein Gerichtssaal. :daumen:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon FCK58 » 11.07.2017, 13:25

Paul hat geschrieben:Irgendwann ein paar Seiten zurück hat's mal jemand geschrieben:
Ein paar Schritte zurücktreten, um das große Ganze besser im Blick zu haben. Für mich bleibt die entscheidende Frage - in Zeiten, wo dem FCK kein Guthaben (oder gar negatives) zugeschrieben wird - wer auf welchem Wege immer noch zu wissen glaubt, wie man aus dem FCK Geld für's eigene Portemonnaie quetschen kann.

Rosso bestätigt mein nicht von Fakten gesteuertes Bauchgefühl, dass die genaue Rolle von diesem Riesenkampff irgendwie undurchsichtig bleibt.

Wer einen Briegel aktiv verhindern möchte, hat mit dem FCK aus meiner Sicht nicht wirklich was Sinnvolles vor.

Schön, dass sich auch andere user hier auf ihr "Bauchgefühl" verlassen.
Ich erinnere ich an ein recht langes Telefongespräch mit dem (sehr geschätzten ) user Satanische Ferse, unmittelbar vor der "Riesenkampf´schen Inthronisation". Das Grummeln im Bauch von damals, dass habe ich heute noch - und auf meinen Bauch kann ich mich immer verlassen. Der ist bei mir ein mitentscheidender Faktor bei jeder geschäftlichen Entscheidung. Habe ich ihn "überhört", dann ging´s meistens schief. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon de79esche » 11.07.2017, 13:32

Es ist egal, wer, was, wo, wann sagt und welche Entscheidungen getroffen werden. Fakt ist, dass durch unüberlegte Aktionen von Personen innerhalb der Vereinsführung und/oder des Pressesprechers, der Verein kein gutes Bild nach Außen abgibt und es sich negativ auf die Sponsorensuche bzw. Investorensuche auswirkt.
Dass intern jemand einen guten Draht zur Bild hat, ist nicht gerade fördernd.
Denn wann berichten die immer über uns???
Genau, wenn Gerüchte gestreut oder sie negativ berichten können. Der letzte positive Bericht ist schon eine ganze Zeit her.
Vielleicht sollte man sich manchmal einen kurzen Rat von Experten einholen, bevor man was nach Außen trägt, oder den Job des Pressesprechers an einen fachkundigeren vergeben.

Beitragvon rotweiss76 » 11.07.2017, 13:41

Fakt ist doch, Briegel ging als erstes an die Öffentlichkeit, dass er einer der Kandidaten ist. Und fakt ist auch, dass er an die Öffentlichkeit ging und eine Absage erteilte.
Vom Verein Vorstand/Aufsichtsrat kamen keine Namen, erst nach Briegels aussage(n).

Somit bin ich auch froh, dass er nicht Sportvorstand wird.

Beitragvon Rossobianco » 11.07.2017, 13:47

de79esche hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich manchmal einen kurzen Rat von Experten einholen, bevor man was nach Außen trägt, oder den Job des Pressesprechers an einen fachkundigeren vergeben.

:daumen:

Öffentlichkeitsarbeit liegt aber wiederum im klar definierten Segment von Gries. Der müsste ja das Leck finden wollen bzw. den Pressesprecher mal instruieren... der macht glaube ich bei uns was er will. Aber das ist auch nur so ein Bauchgefühl. Bevor wir jetzt hier über jedem den Most auskippen.

Im Moment sieht es sehr schlecht aus öffentlich. Sagen wir es doch mal so, es gibt drei Powerplayer, TG, MK und NR... offenbar stimmt da weder der interne Funkbetrieb, noch der externe. Und der "Sportrat" oder Peter Briegel können dafür mal ganz sicher grad gar überhaupt gar nix!

Darf man das sagen, ohne dass man gleich bezichtigt wird, was gegen den Vorstand zu haben...? Bei NR bin ich da offen und grade heraus. ich halte ihn für absolut ungeeignet in seiner Rolle. Ob er ein guter AR ist, will ich damit nicht sagen, aber ein sehr unglücklicher und inadäquat handelnder Vorsitzender. Leider. Hatte mir da wesentlich mehr Substanz erhofft.

Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen ohnhe gleich eine "Kuntz'sche Ratte" zu sein. Dem FCK geht seit über zwanzig Jahren ein Aufsichtsratvorsitzender mit Geschick und Fortune und gleichermassen mit allgemeinem Respekt der Mitglieder ab. Das ist schon eine schwierige Situation. Ich kann jeden verstehen, der das nicht machen will... aber dennoch, der Nik, kanns nicht!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Stormer » 11.07.2017, 13:48

In der Rheinpfalz wurden explizit beide Vorstände,Gries und Klatt genannt, die gegen Briegel seien, bezogen auf ein Interview der Rheinpfalz mit Briegel.

Da die Vorstände Gries und Klatt in dem Sportvostandsfindungsgremium sitzen, kann in der Kandidatenliste Briegel nicht aufgetaucht sein, denn dann hätten Gries und Klatt da schon ihr Veto einlegen können ( vielleicht hatten sie es da schon?), und Hans-Peter Briegel wäre erst gar nicht angesprochen worden. Also hat vom Aufsichtsrat mal wieder einer einen Alleingang gestartet und Hans-Peter Briegel kontaktiert und sich über das Gremium hinweg gesetzt.

Beitragvon SEAN » 11.07.2017, 13:52

Ich wird das Gefühl nicht los, das Greis und Klatt bewusst gegen Briegel im Vorstand sind, da sie in lieber im AR hätten. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, das Hans Peter mit großer Mehrheit gewählt würde, und auch Riesenkampff als AR Vorsitzenden ablösen könnte.
Dann würde das alles ein stück weit mehr Sinn ergeben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon rotweiss76 » 11.07.2017, 13:58

hat doch nichts mit dem Pressesprecher zu tun.
Briegel hat sich selbst in Gespräch gebracht. Und keiner vom Verein. Er ist an die Öffentlichkeit gegangen.

Beitragvon Spargeltarzan » 11.07.2017, 14:01

rotweiss76 hat geschrieben:Fakt ist doch, Briegel ging als erstes an die Öffentlichkeit, dass er einer der Kandidaten ist. Und fakt ist auch, dass er an die Öffentlichkeit ging und eine Absage erteilte.
Vom Verein Vorstand/Aufsichtsrat kamen keine Namen, erst nach Briegels aussage(n).

Dem kann ich mich nur anschließen. :daumen:
Warum musste das an die Öffentlichkeit, dann hätten wir diese Diskussionen doch gar nicht.

Die Herren Gries und Klatt werden sich wie auch wie in der Vergangenheit dazu äußern!
Fußball ist mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen und werden auch großteils so geführt!

Beitragvon Stormer » 11.07.2017, 14:03

rotweiss76 hat geschrieben:hat doch nichts mit dem Pressesprecher zu tun.
Briegel hat sich selbst in Gespräch gebracht. Und keiner vom Verein. Er ist an die Öffentlichkeit gegangen.

Jemand hat der Presse gesteckt das Briegel angesprochen wurde, daraufhin hat sich die Presse bei Briegel gemeldet und Briegel hat sich dann geäußert.
So läuft das Spiel.

Beitragvon rotweiss76 » 11.07.2017, 14:06

er hätte auch sagen können, kein Kommentar. So wie andere auch...so kann das Spiel auch laufen....

Beitragvon theSaint » 11.07.2017, 14:09

Satanische Ferse hat geschrieben:Vor einer knappen Woche hatte ich hier einen Abriss gepostet, welches Anforderungsprofil einen Sportvorstand erwartet und Bezüge auf die Person HPB vorgenommen.

Fasse das mal kurz zusammen: Die Vorstandsarbeit bedeutet eine verantwortungsvolle Aufgabe und tagtägliches professionelles Arbeiten. Und das zusammen mit den Kollegen Gries und Klatt, die professionelle Strukturen und Umgangsformen als unabdingliche Grundlage ihrer Tätigkeit erachten.

Hinzu kommt der stetige Abgleich mit dem Kollegen Sportdirektor. Desweiteren wäre HPB verantwortlich für die strukturelle Weiterentwicklung des NLZ undsoweiterundsofort.

Bedeutet: ein weites Aufgaben- und Verantwortungsfeld. Nicht vergleichbar mit einem Engagement wie dem Teufelsrat o.Ä. Eine Vorstandstätigkeit reißt man sich nebenbei ab. Da muss man einiges an Rüstzeug mitbringen. Dessen müssen sich alle Seiten bewusst sein.

Für eine solche ambitionierte Tätigkeit muss man auf dem neuesten Stand sein, auf der Höhe der aktuell geforderten Anforderungen. Heutzutage werden Fußballvereine nicht mehr hemdsärmelig geführt. Gestern ist vorbei!

Es braucht also einen HPB, der bereit ist, sich auf aktuelle professionelle Strukturen einzulassen. Braucht einen Briegel, der auf dem Laufenden ist. Zudem einen geschmeidigen HPB, der den anderen Vorständlern die nötige kollegiale Luft zum atmen lässt. Auch hinsichtlich der Medien muss Briegel sich eine gewisse Zurückhaltung auferlegen.

Na so kurz war meine Zusammenfassung nicht. Daran sieht man aber, wie komplex der Sachverhalt sich darstellt.

Über ähnliche Fragen werden sich unsere Verantwortlichen ausgetauscht haben und sind schließlich zu einem Ergebnis gekommen: wir treten mit HPB in die Verhandlungen. Warum man da einige hier ein einstimmiges Abstimmungsergebnis erwarten, kann ich nicht nachvollziehen. Denn auch hier im Forum gibt es zu diesem Thema kein 100%iges Übereinkommen.

Bevor man überhaupt ins Konkrete gehen konnte, ist der Verhandlungspartner jetzt abgesprungen. Das heißt: nachdem man das Raster vorbesprochen hatte, wirft Briegel hin, bevor man an die kniffligen und interessanten Details des anstehenden Tätigkeitsfeldes klären konnte.

Auch die Hürde, die öffentliche Darstellung Briegels, gibt denen eine Bestätigung, die einer Einbindung Briegels in der obersten Etage der Vereinsarbeit skeptisch gegenüberstanden.

Sehr unprofessionell, dass Hans-Peter sich über Details auslässt. Und ganz nebenbei bemerkt: In den Vertragsverhandlungen hätte er die Bedenken aus dem Vorstand ja auch aufnehmen und zerstreuen können. Aber er interpretiert die Bedenken dahingehend, dass man ihn nicht mag und ablehnt.

Dagegen zeigt sich Riesenkampff als Profi, indem er die Öffentlichmachung von internen Meinungsbildungsprozessen ablehnt. Absolut richtig. Der Aufsichtsrat ist ein Gremium, das auf Vertaulichkeit basiert. Anders ist es einem solchen Gremium auch nicht möglich, seinen Aufgaben sachgemäß zu folgen. Die Vertraulichkeit dort muss gewahrt bleiben.

Bei den über 1000 Kommentaren ist ja schon viel geschrieben worden. Aber das ist der mit Abstand beste Beitrag bisher

Der HPB war schon immer groß im Kritisieren, aber ich erinnere mich an wenig große Leistungen seinerseits im operativen Bereich. Und gerade aus dem operativen Bereich ist der doch schon viel (!) zu lange raus...

Gebt dem Notzon den Sportdirektor-Posten, am Besten mit einer Klausel, die ihn zum Sportvostand macht sobald der Aufstieg geschafft wird. Der Mann macht bisher einen guten Job und scheint mir auch gerade in der Kommunikation ein sehr professioneller Mensch zu sein.

Als Nachfolger von ihm wird sich im Bereich Scouting auch jemand finden lassen. Soweit ich mich nicht irre, ist da ja ein gewisser Olaf Marschall noch als Scout angestellt, oder? :)

Beitragvon NDS Teufel » 11.07.2017, 14:12

Stormer hat geschrieben:In der Rheinpfalz wurden explizit beide Vorstände,Gries und Klatt genannt, die gegen Briegel seien, bezogen auf ein Interview der Rheinpfalz mit Briegel.

Da die Vorstände Gries und Klatt in dem Sportvostandsfindungsgremium sitzen, kann in der Kandidatenliste Briegel nicht aufgetaucht sein, denn dann hätten Gries und Klatt da schon ihr Veto einlegen können ( vielleicht hatten sie es da schon?), und Hans-Peter Briegel wäre erst gar nicht angesprochen worden. Also hat vom Aufsichtsrat mal wieder einer einen Alleingang gestartet und Hans-Peter Briegel kontaktiert und sich über das Gremium hinweg gesetzt.

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, aber...
Stormer hat da meiner Meinung nach nicht ganz unrecht...
Auf geht's, zusammen sind wir stark!

Beitragvon Stormer » 11.07.2017, 14:14

Spargeltarzan hat geschrieben:
rotweiss76 hat geschrieben:Fakt ist doch, Briegel ging als erstes an die Öffentlichkeit, dass er einer der Kandidaten ist. Und fakt ist auch, dass er an die Öffentlichkeit ging und eine Absage erteilte.

Dem kann ich mich nur anschließen. :daumen:
Warum musste das an die Öffentlichkeit, dann hätten wir diese Diskussionen doch gar nicht.

Wenn der Findungsweg über das Gremium eingehalten worden wäre, dann hätten wir diese Diskussionen nicht. Nachdem bekannt war das Briegel ein Kandidat ist war das Medieninterresse riesengroß. Von daher war es richtig von Briegel die Gründe öffentlich zu nennen warum er es nicht wird. Allein schon aus Selbstschutz. Jetzt weiß es jeder, ansonsten wäre er auf Facebook und auf der Straße mit Fragen, wieso weshalb warum bombardiert worden.

Wie gesagt, die Ursache der ganzen Posse ist im Findungsgremium zu suchen.

Beitragvon de79esche » 11.07.2017, 14:15

Ich nehme da auch keinen raus. Nur HP war, durch die voreilige Info über die Zusage durch die Bild, schon etwas dazu gezwungen, sich zu rechtfertigen.
Wie wäre er sonst dagestanden?
Und was hat er getan? Nichts anderes, als die Fans darüber zu informieren, dass es seitens der Führung Skepsis gab und er deshalb das Amt nicht antritt.
Und das ist in Ordnung. Er hat niemanden persönlich angegangen.

Beitragvon rotweiss76 » 11.07.2017, 14:16

das denke ich auch, falls Notzon möchte, würde ich ihn nehmen wollen.
könnte aber sein, dass er weiter im hintergrund arbeiten möchte.

Beitragvon devil49 » 11.07.2017, 14:24

Rossobianco hat geschrieben:
ich kann dir nicht folgen... was hat Abel mit der Sache zu tun? Ist jetzt echt ne ernst gemeinte Interessen-Frage? Ich sehe den als viel zu lieb an... und vllt zu unerfahren. Lässt sich vllt mal von Nik vor den Karren spannen,... aber was hat er mit der Causa Briegel negativ zu tun? Er war für Briegel, wie die meisten!

Sorry, ich bezog das jetzt nicht speziell auf die Sache Briegel, sondern auf das allgemeine Chaos und Gestochere das immermehr Einzug hält. :?
Und klar gehört A. (nur)dem Aufsichtsrat an, zählt für mich aber auch zur Führungsriege oder zur Vorstandsetage.
Sorry wenn`s falsch rüber kam. :oops:

Beitragvon Stormer » 11.07.2017, 14:28

Und seien wir mal ehrlich, das Argument man bräuchte zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sportvorstand einzustellen weil die Kaderplanung abgeschlossen wäre, das ist doch Schwachsinn. Alsob ein Sportvorstand sonst nichts zu tun hätte...

Die sollen endlich mal ihre Hausaufgaben machen und wissen was sie wollen bzw. wie die Sportliche Leitung aufgestellt sein soll:

Sportvorstand oder Sportdirektor oder Sportvorstand+Sportdirektor.

Danach können sie Stellen ausschreiben und danach mit Hilfe eines Gremiums den geeigneten Kandidaten bestimmen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg