Sehe ich ähnlich. Wird schwer, aber nicht unmöglich sein, Ewerton weiter für uns zu gewinnen. Nach Einschätzung eines portugiesischen Geschäftspartners wird Sporting Ewerton wohl kaum noch selbst einsetzen, sondern eher verleihen oder verkaufen. Die 40 Mio. Ablöse scheinen wohl im Vertrag zu stehen, aber eher in die Kategorie Fantasiesumme zu gehören, die praktisch keine Anwendung finden dürfte.Betze_FUX hat geschrieben:Viel Erfolg Uwe Stöver!!!
So abwegig muss das ja gar nicht sein.
Ein Ewerton der zurück nach Sporting geht und den Tribünensitz mit dem Hintern abnutzt bringt keinem etwas.
Der Spieler verliert Praxis, Fitness UND Marktwert.
Folglich auch für die Portugiesen schlecht.
Alternativ:
Ausleihen oder Verkaufen.
Bei der Horrenden Ablöse die kursiert (ich glaub was von 35-40 Mio gelesen zu haben) ist ein Verkauft glaub nicht so realitätsnah.
Also Leihe.
Und da hat Ihn Uwe Stöver schon mal den Portugiesen "abgeschwatzt".
Wenn jetzt Ewerton am Ende auch noch bleiben möchte, besteht doch durchaus eine realistische Chance.
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:„Ich glaube, dass alle alles versucht haben“
INTERVIEW: Ewerton, der brasilianische Innenverteidiger des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, weiß, was die Stunde geschlagen hat. Nach der Heimniederlage gegen den FC St. Pauli ist die Lage nach wie vor kritisch. Der 28-Jährige erwartet morgen (15.30 Uhr) bei Erzgebirge Aue ein schwieriges Spiel. Wie seine Zukunft aussieht, vermag Ewerton noch nicht zu sagen.
Interview: Horst Konzok & Udo Schöpfe
Senhor Ewerton, die Tabellensituation des 1. FC Kaiserslautern ist nach der Niederlage gegen den FC St. Pauli kritisch, der Vorsprung vor dem Relegationsplatz ist knapp. Wie beurteilen Sie die Chancen, dass sich Ihre Mannschaft in Aue rettet?
Wie Sie gesagt haben, die Situation ist nach wie vor kritisch. Wir haben noch zwei Spiele. Zwei wichtige und entscheidende Spiele. Was jetzt in dieser Situation zählt, ist Arbeit. Arbeit und mehr Konzentration. Wir müssen die Fehler analysieren, die wir gemacht haben und versuchen, sie nicht zu wiederholen.
(...)
Das erste Jahr von Ihnen in Deutschland geht zu Ende. Wie war die Zeit für Sie, wie sieht Ihre Bilanz aus? Auch privat, in der Stadt, im Land?
Das Jahr war gut. Die Zweite Liga ist nicht so, wie ich gedacht hatte, ich habe gesehen, dass das eine sehr schwierige Spielzeit ist, es gibt keine leichten Spiele. Es war eine gute Erfahrung, auf dem Feld und auch außerhalb. Es gefällt mir, hier zu leben, Kaiserslautern ist eine schöne Stadt, es ist schön ruhig hier.
Können Sie zur Ihrer Zukunft nun schon etwas sagen?
Es bleibt dabei: Ich möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen. Außerdem ist es ja nicht nur von mir abhängig. Mein Fokus liegt nur auf den zwei letzten Spielen. Sowohl ich als auch das gesamte Team möchten einen erfolgreichen Abschluss haben. Dann geht’s in den Ferien, ich werde ausspannen und sehen, was passiert.
Aber ist das nicht unbefriedigend, wenn Sie nicht genau wissen, wie es weitergeht? Werden Sie nicht nervös?
Nein, ich bin ganz ruhig. Ich bin konzentriert und zuversichtlich, dass sich auch die Situation von Kaiserslautern positiv gestaltet. Meine Frau sieht das genau so. Wir können nicht unsere Zukunft voraussagen. Wir wissen nicht, was kommt.
Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Der FCK bemüht sich weiter um die feste Verpflichtung des zuvor von Sporting Lissabon ausgeliehenen Innenverteidigers Ewerton.
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz vom 06.06.2017
Er ist bis einschl. 30.06.2017 noch im AmtRedDevil16 hat geschrieben: Stöver, der ihn überzeugen konnte zu uns zu wechseln, ist nicht mehr da.
Wie stellst du dir das vor?Lautern-Fahne hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass Kaiserslautern einen großen Anteil an portugiesischen Einwohnern hat. Das macht die Eingewöhnung für einen Brasilianer deutlich einfacher als z.B. in Sandhausen.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Man kann sich aber auch anstellen...mazz hat geschrieben:Wie stellst du dir das vor?Lautern-Fahne hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass Kaiserslautern einen großen Anteil an portugiesischen Einwohnern hat. Das macht die Eingewöhnung für einen Brasilianer deutlich einfacher als z.B. in Sandhausen.
Ewerton geht Dienstags mittags in die Fußgängerzone und quatscht Leute an und fragt ob Sie portugiesisch sprechen und sich mit ihm unterhalten möchten?
... das bezweifel ich! Ich denke das wird keine Rolle spielen.
Okay, an die FCK-Portugiesen hab ich gar nicht mehr gedacht, mein Fehler.Lautern-Fahne hat geschrieben:@mazz
Wenn de FCK eine eigne Abteilung für die Portugiesen hat, wird irgendein Typ wohl ein paar Portugiesen kennen und ihn weiterleiten. Wenn man mit etwas System arbeitet wenigstens. Dazu hast du Ratinhos Restaurant und die ganzen Kneipen Richtung Decathlon. Das wird schon passen.
Viel eher ist wohl das Problem, dass Vereine wie Freiburg, Bremen oder der HSV das drei- bis fünffache bezahlen können.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.