werauchimmer hat geschrieben:Sorry, aber Du hast auch keinerlei Informationen und urteilst pauschal durch die offene Hose.
Du meinst wirklich, dass NK so saudumm ist und von selbst auf dieses Geschreibsel von Dir hier kommt?
Auja, ganz klar, das ist natürlich logisch - Bührer raus!
Das hat doch mit Dummheit nichts zu tun. Intelligenz ist weiß Gott kein Garant für Fehlerlosigkeit.
Die Gründe für eine Fehleinschätzung können vielfältig sein. Fehlender Intellekt ist bei NK bestimmt nicht die Ursache. Das zu sagen, wäre absurd.
Wesentlich problematischer finde ich, dass der ARV sehr häufig nicht in KL, sondern in Berlin ist. Da kann es schon passieren, dass man Stimmungen, Hintergrundgeräusche und andere Feinheiten nicht richtig mitbekommt. Daraus kann sich dann widerum ein unvollständiges, verzerrtes oder auch falsches Bild von der Lage ergeben. Natürlich ist das reine Spekulation aber völlig fernliegend finde ich es auch nicht.
Ich unterstelle keinem der Beteiligten niedere Beweggründe aber das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
simba hat geschrieben:Aha..ist mir neu das Vorstand und Aufsichtsratsgremien Denkverbot haben..wo nimmst du das her ? Kommst du aus der Türkei, Russland, USA ? sonst aus einer Diktatur ? Da wo ich wohne darf man denken und diskutieren in solchen Gremien, deshalb seh ich da nix grundsätzlich Falsches.
P.S. und wenn nix durchsickert ist auch nix schädlich dann weiß es ja keiner ( die Gednaken sind bekanntlich frei ) ..es ist sicher viel schädlicher hier wieder eine wochenlange Verschwörungslawine loszutreten aus der sich die Medien genüsslich bedienen.
Bullshit - der AR kann soviel denken wie er will. Hätte er wirklich nachgedacht, wäre das ganze nicht passiert. Denken findet im Kopf statt nicht mit dem Mund oder mit was auch sonst immer. Hätte der AR nachgedacht:
hätte er niemanden aus seinen eigenen Reihen für den Job vorgeschlagen sondern mit einem definierten Anforderungsprofil gesucht
Hätte er sich mit dem Vorstand abgestimmt, dass man gerne einen dritten Posten schaffen wolle und wen er dafür für geeignet hält,
wäre man nicht so an den Vorstand herangetreten, dass dieser sich genötigt sieht, schriftlich zu antworten,
hätte man nicht in aller Öffentlichkeit den Schwanz vor dem eigen Vorstand einziehen müssen, weil dieser indirekt mit Rücktritt gedroht hat,
alles da wäre nicht passiert, wenn unser oberstes Vereinsgremium das getan hätte , wofür sie gewählt worden sind. Nämlich nachzudenken, bevor man den Mund aufmacht und in einer Hau-Ruck Aktion Fakten zu schaffen. Und jetzt wäre ich dir dankbar, wenn DU aufhörst mich mit deinen unsachlichen Posts ständig zu beleidigen und mal das tust was ja deiner Meinung zu wenig passiert "nachdenken" bevor man was schreibt.
mit dem beleidigen hast du angefangen, nicht ich..und machst damit fleissig weiter grade..aber damit ist nun von meiner Seite auch gut.
Thomas hat geschrieben:Was ich aber wirklich überhaupt nicht hoffe, ist das was ich in Deinem Beitrag oben fett markiert habe: Es ist nicht die Aufgabe des Vorstands, seine Kontrolleure (= Aufsichtsrat) selbst auszuwählen! Das wäre ein Rückfall in übelste Zeiten unter Kuntz, Jäggi oder Friedrich, und wo das alles hingeführt hat, sollte jeder noch wissen.
Sorry - verkürzt geschrieben. Ich hoffe das Klatt und Gries einen Investor finden, was zwangsläufig damit einhergeht, dass dieser Positionen im AR beansprucht, was dann hoffentlich professioneller ist, als das was wir zur Zeit haben. Da habe ich halt eben eine andere Meinung als Du: Unser AR hat nicht die Professionalität die er haben müsste - und genau diese Fakt macht die Zusammenarbeit für Profis wie Klatt & Gries so schwer.
Ke07111978 hat geschrieben:
Bullshit - der AR kann soviel denken wie er will. Hätte er wirklich nachgedacht, wäre das ganze nicht passiert. Denken findet im Kopf statt nicht mit dem Mund oder mit was auch sonst immer. Hätte der AR nachgedacht:
hätte er niemanden aus seinen eigenen Reihen für den Job vorgeschlagen sondern mit einem definierten Anforderungsprofil gesucht
Hätte er sich mit dem Vorstand abgestimmt, dass man gerne einen dritten Posten schaffen wolle und wen er dafür für geeignet hält,
wäre man nicht so an den Vorstand herangetreten, dass dieser sich genötigt sieht, schriftlich zu antworten,
hätte man nicht in aller Öffentlichkeit den Schwanz vor dem eigen Vorstand einziehen müssen, weil dieser indirekt mit Rücktritt gedroht hat,
alles da wäre nicht passiert, wenn unser oberstes Vereinsgremium das getan hätte , wofür sie gewählt worden sind. Nämlich nachzudenken, bevor man den Mund aufmacht und in einer Hau-Ruck Aktion Fakten zu schaffen. Und jetzt wäre ich dir dankbar, wenn DU aufhörst mich mit deinen unsachlichen Posts ständig zu beleidigen und mal das tust was ja deiner Meinung zu wenig passiert "nachdenken" bevor man was schreibt.
Wir sind nicht oft der selben Meinung, haben uns auch schon gestritten, aber hier sind wir einer Meinung, auch wenn wir es vieleicht etwas anders ausdrücken. Für mich sind das auch Fakten, die geschaffen wurden, auch wenn Ferse und WAI das anders sehen. Der Vorstand schreibt keinen Brief an den AR nur aufgrund von losen Gesprächen, die reagieren nur auf tatsachen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ke07111978 hat geschrieben:Wenn das wichtigste Kriterium in der Zusammensetzung eines AR ist, dass man gegen den Vorstand ist, dann führt das zwangsläufig zu Problemen. Der Kollege in der Frankfurter Rundschau war natürlich auch von Onkel Tom angestachelt.Es geht eben nicht mehr um die Sache sondern um Personen.
Die zitierten Sätze sind ein schönes Beispiel dafür, was ich meinte mit Verdrehungen und Falschbehauptungen, und gerade dir als leidenschaftlichem Grünewalt-Verteidiger unterstelle ich auch, dass du das bewusst machst.
Wem ging es hier jemals darum, dass das wichtigste Kriterium des Aufsichtsrates sei, dass er gegen den Vorstand ist? Kann man aber trotzdem mal so raushauen. Irgendjemand wird sich schon finden, der es glaubt.
Jan Christian Müller von der FR schreibt im Fußball im Übrigen über Gott und die Welt. Den FCK nimmt er nur alle paar Jahre mal wahr. Seine Meinung zum 1.FC Kaiserslautern sei ihm trotzdem gegönnt, aber Hinweise darauf, dass er beim FCK über mehr Kenntnisse als du oder ich über Interna oder die Hintergründe verfügt, die den Aufsichtsrat zu seinem Vorhaben (das ich übrigens auch für falsch halte) bewogen haben, sind nirgens zu erkennen. Er ist im Zweifelsfall sogar eher weiter weg. Da kann er dann auch mal schreiben, das der Ausichtsrat "Manöver" ohne Wissen von Gries und Klatt steuern würde. Man fragt sich, wie das dann zu der Aussage von Gries passt, dass man auf die Gedankengänge des AR mit einer schriftlichen Stellungnahme des Vorstands reagiert habe, wenn man von denen doch laut Frankfurter Rundschau nichts wusste.
Ob Jan Christian Müller vor seinem Kommentar von Onkel Tom oder jemand vergleichbarem kontaktiert wurde, weiß ich nicht. Vielleicht ja, vielleicht nein. Überraschen würde es mich nicht. Es wird hier in letzter Zeit jedenfalls auffällig viel "Medienarbeit" betrieben, die so viel Unruhe auslöst, dass man durchaus darüber nachdenken kann, ob nicht genau das der Plan ist.
Deine Behauptung, das es denjenigen, die nicht deiner Meinung sind, nicht um die Sache, sondern nur um Personen gehe, ist auch nichts weiter als eine reine Unterstellung, die ich über dich genauso aufstellen könnte. Gerade Riesenkampff und Abel haben hier in der jüngeren Vergangenheit die entscheidenden Impulse für eine Menge positiver Veränderungen gesetzt, zu deren Opfern eben leider auch der von dir so geschätzte Fritz Grünewalt gehört, trotz aller Bemühungen von Onkel Tom, der dafür als Köln-Fan sogar Mitglied beim FCK geworden ist. Das heißt nicht, dass Riesnkampff und Abel nicht auch hin und wieder Fehler machen. Auch Gries und Klatt werden Fehler machen, ebenso wie auch Stöver bereits Fehler gemacht hat. Man muss da nicht jedesmal den Kopf fordern. Daher haben Riesenkampff und Abel auch nach dieser Geschichte weiterhin mein Vertrauen, nicht weil sie Riesenkampff und Abel sind, sondern weil sie insgesamt bisher sehr gut für die Interessen des FCK waren. Sollten solche Fehlgriffe, wie der um den es hier geht, zukünftig die Regel werden so wie das bei Kuntz und Grünewalt irgedwann der Fall war, werde ich meine Meinung überdenken. Aber jetzt wegen dem ersten und damit bisher einzigen Lapsus gleich so ein Geschrei zu veranstalten, riecht mir zu sehr nach reiner interessengesteuerter Stimmungsmache.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die zitierten Sätze sind ein schönes Beispiel dafür, was ich meinte mit Verdrehungen und Falschbehauptungen, und gerade dir als leidenschaftlichem Grünewalt-Verteidiger unterstelle ich auch, dass du das bewusst machst.
Ich bin kein Grünewald oder Kuntz Verteidiger. ich habe nur immer dafür plädiert ihre Arbeit objektiv zu betrachten. Die Rede von MA an der HV war gespickt mit Seitenhieben gegen den alten Vorstand und NR hat den alten Vorstand mit einem massiven Eingriff in dessen Geschäftsführungskompetenz zum vorzeitigen Rücktritt bewegt. Das was Du alles gutes tun für den Verein bezeichnet war in Wahrheit eine monokauseles Programm - das abwählen von SK und FG mit allen Mitteln. Und jetzt wollte er mit dem neuen Vorstand genauso umspringen. Für mich ein deutliches Indiz.
Außerdem geht es hier ja gerade darum, seine Meinung zu vertreten. Wenn Du objektiv richtige Dinge lesen willst, musst Du in die Uni-Bib gehen. Und jetzt lassen wir es gut sein.
Ich komm dann wieder aus meinem Loch, wenn der Karren von unserem tollen, hochprofessionellen AR vor die Wand gefahren wurde.

Am Ende ist es doch so, dass der AR das "höchste" Gremium im Verein ist. D.h. es ist das mächtigste. Und wenn in der Vergangenheit diese Macht in den Augen vieler zu wenig ausgeübt wurde (Abnickergremium) dann bedurfte das einer Korrektur.
Haben wir jetzt aber einen AR der sich durch die ihm inhärente Macht zu fahrlässigem, verantwortungslosem oder seinen "Angestellten" gegenüber arroganten Verhalten hinreissen lässt - um dann zurückrudern zu müssen (die Macht um Gries, Klatt und Stöver gleichzeitig zu entlassen wäre ja da - das Geld aber nicht) - sollte man das als Fingerzeig für die weitere (Zusammen)Arbeit ansehen.
Und wäre ich Gries, der für Geldbeschaffung zuständige Vorstand, hätte meine Motivation DIESEM AR einen größeren Spielraum für seine Sperenzchen zu verschaffen jetzt eine größere Delle.
In wenigen Monaten sind Wahlen.
Haben wir jetzt aber einen AR der sich durch die ihm inhärente Macht zu fahrlässigem, verantwortungslosem oder seinen "Angestellten" gegenüber arroganten Verhalten hinreissen lässt - um dann zurückrudern zu müssen (die Macht um Gries, Klatt und Stöver gleichzeitig zu entlassen wäre ja da - das Geld aber nicht) - sollte man das als Fingerzeig für die weitere (Zusammen)Arbeit ansehen.
Und wäre ich Gries, der für Geldbeschaffung zuständige Vorstand, hätte meine Motivation DIESEM AR einen größeren Spielraum für seine Sperenzchen zu verschaffen jetzt eine größere Delle.
In wenigen Monaten sind Wahlen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@ Rückkorb
Hatte gestern ein Telefonat mit einem User hier, der mir sagte, dass er Abel misstraue, aus dem einfachen Grund, weil auch Kuntz sich am FCK bereichert habe. Das wird einfach unterstellt. Da fällt mir nichts mehr ein. Außer: die vergangenen Vereinsführungen inklusive Kuntz haben den Verein und seine Umgebung zerrüttet. Wie sollen wir da noch zusammen eine Zukunft aufbauen. So wie die Diskussion hier geführt wird, wird das nichts mehr!!
Das mit Abel war angedacht, aber es gab dazu keinen Beschluss. Wer was anderes behauptet, begibt sich auf sehr sehr dünnem Eis. Ich habe nicht behauptet, dass Gries und Klatt niemanden neben sich dulden würden. Die beiden haben in einem Brief zum Ausdruck gebracht, dass sie nichts davon halten, den Vorstand in der angedachten Weise zu ergänzen. Hast du den Text zur Hand? Steht da was drin von einem sogarteten Beschluss oder gar Rücktritt? Die beiden haben schriftlich Stellung bezogen gegen eine Erweiterung. Und das ist als Signal zu verstehen. Ob auch für die Zukunft? Wen es interessiert > Gries anrufen. WKV hat die Durchwahl.
Will oder wollte Stöver damals in den Vorstand? Und wollten das damals Gries und Klatt? Wisst ihr es? Wohl nein. Dann sollte man das auch bei seiner Argumentation korrekterweise so berücksichtigen.
Ob die Intention der Einflussnahme einer solchen Maßnahme mit Abel so vordergründig beabsichtigt war, weiß auch niemand. Aber es wäre naiv, zu denken, dass dies nicht so aufgefasst werden würde, setzte man es um. Das könnte durchaus auch der Grund gewesen sein, von dem Gedanken Abstand zu nehmen. Wäre für mich einer gewesen. Wie das im AR gesehen wurde, weiß hier auch keiner. Es sei denn, er hat das letzte Nacht geträumt.
Ich sehe klare und bei uns brach liegende Aufgabengebiete im Bereich des Sportmanagements. @ WernerL hat eben die Diskussion der vergangenen Woche hier bei dbb erwähnt. Villareal, SD Eibar oder z.B. Swansea FC sind interessante Beispiele für kleine Vereine, die mit sehr bescheidenen finanziellen Mitteln erfolgreiche Arbeit leisten. Und da bräuchte es jemanden, der das mal vor Ort einer intensiveren Betrachtung unterzieht. Eigentlich ein Muss in unserer Situation. Gerade auch das Modell SD Eibar! Aber das kann Uwe Stöver nicht auch noch nebenbei leisten.
Ich sehe nicht, dass Vorstand und Aufsichtsrat größere Probleme miteinander haben. Dass man sich ab und an mit unterschiedlichen Auffassungen beschäftigen muss, dass ist normal und unspektakulär. Es sei denn man ist interessiert daran, wie von interessierter Seite momentan, Dinge aufzubuschen. So wird von einigen unterschlagen, dass das mit der U23 sowohl vom Aufsichtsrat als auch vonseiten des Vorstandes kommt. Nur auch das ist kein Beschluss, das ist nicht fix. Das ist angedacht, für den Fall, dass das Geld für einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader nicht anders zusammen kommt.
Du forderst keine Köpfe. Du nicht - andere schon. Bin mir sehr sicher, dass es von bestimmter Seite großes Interesse gibt, die Arbeit des Aufsichtsrates zu diskreditieren. Ganz einfach, um die Mehrheitsverhältnisse wieder zu kippen. Man sollte sich mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, warum dieses Detail, dieses Andenken nach außen und directement an die Presse lanciert wurde.
Mir kommt die Diskussion hier so vor wie die beim Untergang der Titanic. Wo man sich noch darüber unterhält, dass das Steak am gestrigen Abend zäh war, während es nebenbei schon kräftig gluckert.
Seid ihr euch überhaupt bewusst, dass wir diese Saison wieder aufgrund fehlender Einnahmen ein riesiges Defizit einfahren. Und gibt es denn nicht ab nächster Saison diese Auflagen der DFL, die uns dann richtig in die Enge zwingen werden? Habe das gerade nicht im Detail parat. Vielleicht kann da jemand aushelfen.
Hatte gestern ein Telefonat mit einem User hier, der mir sagte, dass er Abel misstraue, aus dem einfachen Grund, weil auch Kuntz sich am FCK bereichert habe. Das wird einfach unterstellt. Da fällt mir nichts mehr ein. Außer: die vergangenen Vereinsführungen inklusive Kuntz haben den Verein und seine Umgebung zerrüttet. Wie sollen wir da noch zusammen eine Zukunft aufbauen. So wie die Diskussion hier geführt wird, wird das nichts mehr!!
Das mit Abel war angedacht, aber es gab dazu keinen Beschluss. Wer was anderes behauptet, begibt sich auf sehr sehr dünnem Eis. Ich habe nicht behauptet, dass Gries und Klatt niemanden neben sich dulden würden. Die beiden haben in einem Brief zum Ausdruck gebracht, dass sie nichts davon halten, den Vorstand in der angedachten Weise zu ergänzen. Hast du den Text zur Hand? Steht da was drin von einem sogarteten Beschluss oder gar Rücktritt? Die beiden haben schriftlich Stellung bezogen gegen eine Erweiterung. Und das ist als Signal zu verstehen. Ob auch für die Zukunft? Wen es interessiert > Gries anrufen. WKV hat die Durchwahl.
Will oder wollte Stöver damals in den Vorstand? Und wollten das damals Gries und Klatt? Wisst ihr es? Wohl nein. Dann sollte man das auch bei seiner Argumentation korrekterweise so berücksichtigen.
Ob die Intention der Einflussnahme einer solchen Maßnahme mit Abel so vordergründig beabsichtigt war, weiß auch niemand. Aber es wäre naiv, zu denken, dass dies nicht so aufgefasst werden würde, setzte man es um. Das könnte durchaus auch der Grund gewesen sein, von dem Gedanken Abstand zu nehmen. Wäre für mich einer gewesen. Wie das im AR gesehen wurde, weiß hier auch keiner. Es sei denn, er hat das letzte Nacht geträumt.
Ich sehe klare und bei uns brach liegende Aufgabengebiete im Bereich des Sportmanagements. @ WernerL hat eben die Diskussion der vergangenen Woche hier bei dbb erwähnt. Villareal, SD Eibar oder z.B. Swansea FC sind interessante Beispiele für kleine Vereine, die mit sehr bescheidenen finanziellen Mitteln erfolgreiche Arbeit leisten. Und da bräuchte es jemanden, der das mal vor Ort einer intensiveren Betrachtung unterzieht. Eigentlich ein Muss in unserer Situation. Gerade auch das Modell SD Eibar! Aber das kann Uwe Stöver nicht auch noch nebenbei leisten.
Ich sehe nicht, dass Vorstand und Aufsichtsrat größere Probleme miteinander haben. Dass man sich ab und an mit unterschiedlichen Auffassungen beschäftigen muss, dass ist normal und unspektakulär. Es sei denn man ist interessiert daran, wie von interessierter Seite momentan, Dinge aufzubuschen. So wird von einigen unterschlagen, dass das mit der U23 sowohl vom Aufsichtsrat als auch vonseiten des Vorstandes kommt. Nur auch das ist kein Beschluss, das ist nicht fix. Das ist angedacht, für den Fall, dass das Geld für einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader nicht anders zusammen kommt.
Du forderst keine Köpfe. Du nicht - andere schon. Bin mir sehr sicher, dass es von bestimmter Seite großes Interesse gibt, die Arbeit des Aufsichtsrates zu diskreditieren. Ganz einfach, um die Mehrheitsverhältnisse wieder zu kippen. Man sollte sich mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, warum dieses Detail, dieses Andenken nach außen und directement an die Presse lanciert wurde.
Mir kommt die Diskussion hier so vor wie die beim Untergang der Titanic. Wo man sich noch darüber unterhält, dass das Steak am gestrigen Abend zäh war, während es nebenbei schon kräftig gluckert.
Seid ihr euch überhaupt bewusst, dass wir diese Saison wieder aufgrund fehlender Einnahmen ein riesiges Defizit einfahren. Und gibt es denn nicht ab nächster Saison diese Auflagen der DFL, die uns dann richtig in die Enge zwingen werden? Habe das gerade nicht im Detail parat. Vielleicht kann da jemand aushelfen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
@Rheinteufel
Das war kein Lapus.
Das war amateurhaft und sehr nahe an der Grenze zur Dummheit.
Da hilft kein Studium und nichts, das hätte ganz anders gelöst werden müssen.
Der Aufschrei wäre nicht so hochgekocht, hätte man einen richtigen Fachmann gesucht, jemand der Erfahrung besitzt und entsprechend vernetzt ist im Geschäft.
Hätte man sich über + und - vorher unterhalten.
Dann hätten die meisten hier gesagt, KLASSE, es bewegt sich was, wir kommen einen Schritt voran.
Ich werd einen Teufel tun und Stand jetzt, den Stab über Stöver brechen, seine Arbeit wird sich vielleicht erst nach 2018 richtig bewerten lassen.
Auch über die VV werd ich erst nach fundierten Zahlen, die werden letztlich auch 2018 vorliegen mein Urteil sprechen.
Aber und ich sage bewußt aber, die Aktion hat dem FCK nur Scheisse gebracht und dafür ist hauptsächlich der AR verantwortlich.
Scheinbar sind dort alle so weit weg vom Verein, als dass sie auch nur im entferntesten gewusst haben was jetzt gerade passiert.
Nicht nur NK und MA haben da gepennt, nein der ganze AR.
Darum ist das kein Lapsus mehr.
Das war kein Lapus.
Das war amateurhaft und sehr nahe an der Grenze zur Dummheit.
Da hilft kein Studium und nichts, das hätte ganz anders gelöst werden müssen.
Der Aufschrei wäre nicht so hochgekocht, hätte man einen richtigen Fachmann gesucht, jemand der Erfahrung besitzt und entsprechend vernetzt ist im Geschäft.
Hätte man sich über + und - vorher unterhalten.
Dann hätten die meisten hier gesagt, KLASSE, es bewegt sich was, wir kommen einen Schritt voran.
Ich werd einen Teufel tun und Stand jetzt, den Stab über Stöver brechen, seine Arbeit wird sich vielleicht erst nach 2018 richtig bewerten lassen.
Auch über die VV werd ich erst nach fundierten Zahlen, die werden letztlich auch 2018 vorliegen mein Urteil sprechen.
Aber und ich sage bewußt aber, die Aktion hat dem FCK nur Scheisse gebracht und dafür ist hauptsächlich der AR verantwortlich.
Scheinbar sind dort alle so weit weg vom Verein, als dass sie auch nur im entferntesten gewusst haben was jetzt gerade passiert.
Nicht nur NK und MA haben da gepennt, nein der ganze AR.
Darum ist das kein Lapsus mehr.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Der einzige Grund, warum einige völlig benebelt den ehem. Abnicker-AR das "lass sie doch mal diskutieren"-Prädikat ausstellen und die Geschichte runterspielen, ist der Umstand, dass es eben die Nasen sind, die die ach so verhassten Vorgänger entmachtet haben. Das muss man sich mal vorstellen..da wird gerade ohne Not (wenn es Not gegeben hätte, nur dann...wenn man keinen anständigen Trainer nach Korkut gefunden hätte und die letzten 3 Spieltage ins Nirwana abgestürzt wäre) ein völlig blödsinniges Machtgeschachere angezettelt. Wir befinden uns in einer weiteren schwierigen Saison, die man eigentlich zum Sammeln und Neustrukturierung genutzt hatte. Hätte sollen. Da geht aber dann stattdessen ein Trainer - ohne sich auch nur zu erklären, wieso..da wird jetzt indirekt direkt der Sportdirektor entmachtet...das ist eine Riesengroße Scheisse. Ganz ehrlich.
Die Jungs, die Stöver geholt hat, sind keine schlechten.
Nur auf diesem Scheiss-Berg da oben hat niemand, absolut niemand auch nur ne Viertel-Sekunde Luft, sich irgendwie mal einzuspielen. Und daher verstehe ich auch nicht, aus welchem Grund der Abel aus lauter Misstrauen in die Ebene Sport platziert werden sollte? Um Ende die Auflösung der U23 durchzusetzen?
Die Jungs, die Stöver geholt hat, sind keine schlechten.
Nur auf diesem Scheiss-Berg da oben hat niemand, absolut niemand auch nur ne Viertel-Sekunde Luft, sich irgendwie mal einzuspielen. Und daher verstehe ich auch nicht, aus welchem Grund der Abel aus lauter Misstrauen in die Ebene Sport platziert werden sollte? Um Ende die Auflösung der U23 durchzusetzen?
daachdieb hat geschrieben:Man kann alles machen, bei manchen Dingen sollte man sich einfach nicht erwischen lassen.
Oh ha; wes Geistes Kind!?
Ich denke nicht, dass man Diskussionen innerhalb des AR, auch wenn sie eventl. unpopuläre Maßnahmen zum Gegenstand haben, als etwas auch nur annähernd zu Bezeichnendes auffassen sollte, wobei es sich nicht zu erwischen gilt. Die Möglichkeit, einen weiteren Vorstand zu berufen, ist ja wohl satzungskonform.
MA hatte übrigends schon in letztem Jahr vorübergehend die sportliche Verantwortung (ehrenamtlich und bei gleichzeitiger Niederlegung des AR Postens). Gab es in dieser Zeit Anlaß, in grundsätzlich für diese Fkt. als untauglich anzusehen?
Auch ist mir bisher kein zerrüttetes Verhältnis VV/AR zu Ohren gekommen. Der Vorstand hat in einem internen Brief Stellung genommen, na und? Spricht die schriftliche Fixierung für oder gegen was?
Die Gründe des Vorstandes können vielfältiger Natur sein. Bisher galt , auch bzgl. der Personalie Korkhut, ein eher konservativer Kurs. Diesen scheint man beibehalten zu wollen. Vllt. gibt es auch vertragsspezifische Gründe bei Stöver, die Konstellation bei Amtsantritt (Verantwortlichkeit) beibehalten zu müssen/wollen und hier nicht eine Option auf einen höherdotierten Sportvorstandsposten zu eröffnen. Ich finde es ferner nicht unproblematisch, wenn durch die jetzige Besetzung des Vorstandes, personelle Entscheidungen bzgl. der sportlichen Leitung einzig in der Hand von hier Fachfremden (Marketing/Finanzen) liegt.
Die Wahrung der Vertraulichkeit bzgl. interner Vorgänge halte ich für unabdingbar. Dabei muß die "undichte" Stelle m.M. nach nicht unbedingt im AR oder Vorstand vermutet werden. Da kommen noch jede Menge anderer Mitrbeiter in Frage. Wäre ntürlich gut, wenn derjenige, der es mit seiner Dienstpflicht nicht so genau nimmt, "herausgefiltert" werden könnte. Denn, man darf eben nicht alles machen, solange man nicht erwischt wird.
"Nicht irgendein Verein" 

@ Thomas
Du kannst ja nichts für die oberflächlichen Leser.
Wusste ich, dass du das mit den "Medien" anbringen würdest. Diese 5 Buchstaben hatte ich bei meinem Zitat unterschlagen, weil es optisch vollkommen untergeht.
Ich hätte eine andere Schlagzeile vorgezogen, weil diese gewählte Überschrift eine Präjudizierung nach sich zieht, die der Diskussion einen gewissen Schub gibt.
Aber ich will dir da nicht reinpfuschen. Du machst das hier, und du machst das insgesamt hervorragend!!
@ Taffarel & daachdieb
Da schludert man mal in einem langen Text mit der genauen Formulierung, und schon stehen die Aufpasser parat.
Ich meinte natürlich nicht "anwesend", sondern aktiv eingreifend. Bin mir sicher, wir werden seinen Auftritt im November erleben. Und das wird grausam...
Du kannst ja nichts für die oberflächlichen Leser.
Wusste ich, dass du das mit den "Medien" anbringen würdest. Diese 5 Buchstaben hatte ich bei meinem Zitat unterschlagen, weil es optisch vollkommen untergeht.
Ich hätte eine andere Schlagzeile vorgezogen, weil diese gewählte Überschrift eine Präjudizierung nach sich zieht, die der Diskussion einen gewissen Schub gibt.
Aber ich will dir da nicht reinpfuschen. Du machst das hier, und du machst das insgesamt hervorragend!!
@ Taffarel & daachdieb
Da schludert man mal in einem langen Text mit der genauen Formulierung, und schon stehen die Aufpasser parat.

daachdieb hat geschrieben:Am Ende ist es doch so, dass der AR das "höchste" Gremium im Verein ist. D.h. es ist das mächtigste.
Ich will nicht klugscheißen (na ja, doch

Sehr schöner Bericht übrigens zu dem Thema:
https://fck-blogwart.de/2017/02/21/kohl ... -sie-sich/
https://fck-blogwart.de/2017/02/21/kohl ... -sie-sich/
Jetzt geht's los

Für dich als selbsternanntem Medium @Der Realist sollte das fehlerfreie Lesen realer Texte keine größeren Probleme bereiten. Da steht auch hier bei dbb groß und fett:"Vorstand erwägt Abmeldung der U23-Mannschaft".
Da steht eindeutig: Vorstand - und warum soll denn jetzt Mathias Abel deiner Meinung nach dorthin, um das Ende dieser Mannschaft durchzusetzen. Die wollen das doch sowieso - Entschuldigung: die erwägen das nur. Und der AR schickt den Abel dorthin, damit die das dann auch machen. Das Feinbild muss ja schließlich auch stimmen... Nicht wahr?
Aber wäre dort das Stimmenverhältnis nicht zwei zu eins? Irgendwie kompliziert... Hast du für mich eine Auflösung?
Da steht eindeutig: Vorstand - und warum soll denn jetzt Mathias Abel deiner Meinung nach dorthin, um das Ende dieser Mannschaft durchzusetzen. Die wollen das doch sowieso - Entschuldigung: die erwägen das nur. Und der AR schickt den Abel dorthin, damit die das dann auch machen. Das Feinbild muss ja schließlich auch stimmen... Nicht wahr?
Aber wäre dort das Stimmenverhältnis nicht zwei zu eins? Irgendwie kompliziert... Hast du für mich eine Auflösung?
werauchimmer hat geschrieben:sandman hat geschrieben:Aber wie kommt man dazu, außgerechnet ABEL als evtl Lösung für die Situation bennen zu wollen..und dem auch noch mehrheitlich zu zustimmen. Das ist schon äußerst bedenklich...
Das weiß ich nicht.
Weil man der Fehlvorstellung unterlag, dass das bei den Fans auf große Zustimmung stoßen würde, weil man Abels Know-How schätzt (das wir alle gar nicht kennen), weil man wusste, dass meinen keinen SV bezahlen kann und er es ehrenamtlich gemacht hätte?
Alles legitime Gründe, alles erklärbar - so man es denn erklären wollte.
Stöver so auf der einen Seite in den Himmel zu loben und Abel auf der anderen Seite so zu verurteilen ist auch irrational und mindestens genau so beschämend für den Verein.
Wo kommen wir denn hin, wenn Leute, die bereit sind sich unentgeltlich für den Verein zu opfern, derart beschimpft werden, während jahrelang den Abzockern bei jedem noch so großen Slapstick der Hintern geküsst wurde?
Macht Euch darüber mal Gedanken, das ist nicht im Ansatz im Sinne von Fritz-Walter!
Fehler hin oder her!
Es ist durchaus ehrenhaft ein Anhänger von Abel und Riesenkampf zu sein. Aber, die Fakten sind doch hinreichend bekannt. Abel macht unendgeltlich die Position Sportvorstand. Wie lange macht er das ? Ich sage nicht sehr lange, der AV wird Abel zum bezahlten
Sportvorstand befördern. Darüber sollte man ein mal Nachdenken. Dies ist doch nur ein Trick, um Abel einen bezahlten Posten zu beschaffen.
Ist das so? Sind denn die FAKTEN wirklich bekannt? Bislang war ich der Meinung, eher nicht.....
Mal was anderes. Hätte es eigentlich einen Nachrücker für Mathias Abel gegeben, wenn dieser Sportvorstand geworden wäre? Habe nicht auf dem Schirm, ob es 1 oder 2 Nachrücker gibt. Wenn nicht, wäre ein Aufsichtsrat mit 4 Mitgliedern vor dem Hintergrund der letzten JHV u.U. relativ problematisch geworden.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
wkv hat geschrieben:Ist das so? Sind denn die FAKTEN wirklich bekannt? Bislang war ich der Meinung, eher nicht.....
Es scheint, das es neulich im Fan-Shop Glaskugeln im Sonderangebot gab. Das habe ich leider verpasst.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es scheint, das es neulich im Fan-Shop Glaskugeln im Sonderangebot gab. Das habe ich leider verpasst.
Die standen da, wo sie immer stehen, gleich neben den Mistgabeln.
Ich halte die ganze Sache, wenn man mal von den aufbauschenden Spekulationen rundrum absieht, erstmal inhaltlich für gar nicht so dramatisch. Da sitzen gut bezahlte Leute in Führungsgremien eines kpmlexen Unternehmens. Dass da unpopuläre Dinge auf den Tisch kommen, intern Politik betrieben wird, interessensbedingte temporäre Allianzen entstehen, und dass es hin und wieder vielleicht mal ordentlich kracht - alles nicht ganz ungewöhnlich finde ich. Ist ja schließlich kein Ponyhof.
Zwei Dinge finde ich aber bedenklich:
1. Dass das alles auf diese Art nach Außen geht, geht gar nicht. Das ist für mich viel schlimmer als die internen Diskussionen an sich. Wer das macht, schadet massiv dem Verein. Da sollte man Energie investieren, solche Lecks zu beseitigen.
2. Unfassbar dumm - und da fällt mir keine andere Bezeichnung für ein - ist es aber tatsächlich, für diesen Posten Abel ins Auge zu fassen. Selbst, wenn der lebenslang umsonst arbeiten und die besten Kompetenzen der Welt mitbringen würde... Das riecht einfach 1000 Kilometer gegen den Wind nach übelstem Klüngel. Selbst, wenn es da keine Hintergedanken bei gibt, MUSS man doch damit rechnen, dass einem das um die Ohren fliegt. Das geht mir einfach nicht in die Birne.
Zwei Dinge finde ich aber bedenklich:
1. Dass das alles auf diese Art nach Außen geht, geht gar nicht. Das ist für mich viel schlimmer als die internen Diskussionen an sich. Wer das macht, schadet massiv dem Verein. Da sollte man Energie investieren, solche Lecks zu beseitigen.
2. Unfassbar dumm - und da fällt mir keine andere Bezeichnung für ein - ist es aber tatsächlich, für diesen Posten Abel ins Auge zu fassen. Selbst, wenn der lebenslang umsonst arbeiten und die besten Kompetenzen der Welt mitbringen würde... Das riecht einfach 1000 Kilometer gegen den Wind nach übelstem Klüngel. Selbst, wenn es da keine Hintergedanken bei gibt, MUSS man doch damit rechnen, dass einem das um die Ohren fliegt. Das geht mir einfach nicht in die Birne.
Troglauer hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es scheint, das es neulich im Fan-Shop Glaskugeln im Sonderangebot gab. Das habe ich leider verpasst.
Die standen da, wo sie immer stehen, gleich neben den Mistgabeln.
Als ob man in unserem Fanshop etwas finden würde, dass man gebrauchen könnte.
Leider wahr. Die Mistgabel gibt es aber wenigstens schon mal als T-Shirt
https://www.fck-shop.de/productdetails. ... mno=MI_307
https://www.fck-shop.de/productdetails. ... mno=MI_307
- Frosch Walter -
Hoffentlich sind Alle professionell genug um die Sache einfach wegzustecken.
Zurück zu Neues vom Betzenberg