Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon chris aus lux » 31.03.2008, 14:11

Rossobianco hat geschrieben:Gerke schreibt das, was hier auch geschrieben wird. Da nicht jeder Fussballfans in Deutschland DBB liest, wohl aber den Kicker, ist das schon in Ordnung so. Auch wenn die Tonart sehr monton klingt,... seit Wochen, Uli!
Vielleicht schreibt ihr ja mal was über die Hintergründe und die handelnden Personen und ihre Verwicklungen, über Geldströme und Machtpolitik in Rheinland-Pfalz....
oh, sorry, ich vergaß....

Ihr seid ja ein Fachmagazin für Fußball und nicht der Spiegel oder die FTD. Na dann...

Rosso

hi rosso!

ich meld mich auch mal wieder, hab selbstverständlich alles was sich zuletzt hier getan hat, verfolgt! die kommentare ähneln sich hier dermassen , dass es ein copy/paste meist auch tun würde.

deine beiträge sind anders. so auch jetzt! vollkommen recht hast du mit dieser aussage. sicherlich wäre da was zu holen. wo sind all die skandalfokussierten journalisten, die mal gründlich recherchieren und der wahrheit auf den grund gehen wollen?

anstatt jede woche dieselbe leier zu publizieren!

das schlimme: hier wird sich auch noch jedesmal darüber aufgeregt!

hoffe stefan kommt so schnell wie möglich! am besten schon gestern!

irgendwann gehts wider aufwärts, hoffe nur wir sind da nicht bereits ganz unten...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs

Beitragvon thorsten » 31.03.2008, 14:24

@fritz fuchs
danke für nix du maulheld.
ich war, und bin nicht gut informiert was auf dem berg so passiert. nur habe ich nie einen moment lang gedacht das du uns was bringst. und das du dich jetzt vom acker machst, ist das für dich eventuell das beste. wenn nämlich diese saison mit einem negativen knall zuende geht. naja ich hab dir nix zugetraut und habe schnell gemerckt das du es nur liebst in kamaras reinzuquatschen. verständlich in deinem alter, nur bist du nicht peter alexander. der hätte dem fck insofern gut getan das mensch nicht die "onkels" im stadion hätte ertragen müssen. du hast nix gebracht und musst es auch nicht mehr, ich war nie ein freund von dir und werde es auch nicht werden.
wer sich so verhält soll sich von mir aus vom berg verpissen, für immer.
so ist es auch mit tatoowierungen, die sind für immer. nur müssen sie sich nicht verpissen.
danke für nix du angeber, ich habe nichts anderes erwartet.
vielleicht weis ja einer der schlauberger, jemand den sie fragen können ob er jemand kennt, der etwas weis, ich mein genaueres,
oder rosso?
briegelarmy
ps. ich habe auch keine idee was es, mir, jetzt, heute, dem fck, bringt ; das der exbulle kuntz bald hier irgendeine funktion übernimmt.
fuck all
ps.2 wenns nicht der sd ist. als vv geschenkt.

briegelarmy
Zuletzt geändert von thorsten am 31.03.2008, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon pebe » 31.03.2008, 14:25

Devon hat geschrieben:Bisher hab ich mich aus Diskussionen hier im Forum immer rausgehalten und mich damit begnügt Einträge etc zu lesen. Doch ich halt das jetzt nicht mehr aus :x
In meinen Augen ist es erschreckend wie ein Verein es schafft, die Leute zu vergraulen die ihm eigenltlich helfen wollen. Wenn ich lese, dass Toppmöller und Fuchs hier Selbstdarstellung unterstellt wird dann platzt mir der Kragen. Weder Fuchs und wohl schon 5 mal nicht Toppmöller haben es nötig sich auf diese Art und Weise zu profilieren und im Endeffekt dürften ihre Auftritte beim FCK eher geschadet haben.
Fuchs war in meinen Augen genau der richtige Mann für diese Position beim FCK in seiner momentanen Verfassung. Fuchs ist jemand der auf den Tisch hauen kann, der aber auch weiß wie man mit einer jungen und verunsicherten Mannschaft umgehen muss. Mit Sasic wurde dazu noch (in meinen Augen zumindest) ein in der Situation sehr guter Trainer verpflichtet.
Und das Fuchs immer wieder als "Vorbote" von Ostermann genannt wurde ist ebenfalls mehr als lächerlich. Ostermann hat in Wehen-Wiesbaden investiert und wird 3 Kreuze machen das er keinen Cent in den FCK gesteckt hat. Und nach der Saison? Wird er Wehen nach einer tollen Saison wieder den Rücken kehren um sein Geld in den FCK zu stecken? Nie im Leben.
Ich kann mich folgender Aussage nur anschließen: Die Mitglieder sind es selbst schuld. Ich hab den Eindruck die wollen verarscht werden. Jawohl, so muss es sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie diese Herren die Mitgliederversammlung überlebt haben. Ein Göbel, ein Bauckhage und vor allem ein Buchholz gehören an den Beinen aufgehangen und erschossen. Einen solch unfähigen und arroganten Haufen hat der Profifussball noch nicht erlebt. Da wird erst mit Rekdal ein Trainer genommen der die Mannschaft 1 mal am Tag trainieren lässt (Eintracht Trier trainiert 1 mal am Tag und die spielen Oberliga!!!) und eine Außenwirkung hat wie ein 3 jähriges Mädchen mit vollgeschissener Hose. Schjönberg, Toppmöller und Fuchs möchte ich nicht mehr erwähnen, weiß ja jeder was passierte.

Mal noch ein kurzes Beispiel: Meine Firma hat VIP Karten für den FCK und über unser Sponsoring sind wir eingeladen worden auf der Auswärtsspiel in Wiesbaden mit anschließendem Essen mit Mannschaft und Verantwortlichen des FCK. Da die Karten intern immer weitergegeben werden konnte ich mitfahren. Nach dem Spiel beim Essen war Fritz Fuchs der einzige der Führungsriege der sich "herabgelassen" hat zu den Sponsoren an den Tisch zu kommen und sich ein wenig zu unterhalten während die Herren Göbel, Buchholz und das ganze Pack an einem extra Tisch gesessen haben, sich mehrere Flaschen Wein auf Kosten der Sponsoren reingehauen haben. Ein solches Verhalten hab ich noch nicht erlebt. Könnte ich darüber bestimmen, ich als Sponsor würde keinen Cent mehr in den FCK stecken.
Das Fuchs gegangen ist, ist für mich nichts weiter als die logische Konsequenz dessen was da die letzten Wochen wieder passierte. Ich kann mir genau vorstellen wie das mit Kuntz abgelaufen ist und glaube Fritz Fuchs das er davon erst aus den Medien erfahren hat. Das muss man sich mal vorstellen. Stellt euch mal vor ihr hört im Radio davon das eure Frau sich entschlossen hat ein Kind zu adoptieren? Denjenigen von euch will ich sehen der sich da nicht vor den Kopf gestoßen fühlt.
Ich hoffe jetzt wirklich das Kuntz kommt und den Laden mal richtig aufräumt. Diese Vetternwirtschaft wird den Verein ruinieren und um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht mehr an den Klassenerhalt. Wer so lange unten drin steht der kommt da nicht mehr raus.

Ich sage nur es geht bei den spielern los und vorgelebt wird es von den "chefs" ein herr mittelhesse göbel, bekennender "eintracht" anhänger und "ehrmann ist der letzte der die waldhofrivalität kennt" verdient 2,2 millionen euro pro saison... Selbstverständlich + entschädigungen und spesen. Macht im monat keine 50 tausend, sondern fast das 4 fachen... FF wird eigentlich nicht aus den fankreisen gemobbt aber viele vermuten (sofern in meinem freundeskreis) ich übrigens auch, dass sein arbeitgeber ostermann sich auf lau in den führungszirkel "einmachten" wollte.
Sollte SK keine umfassende machtbefugnisse erhalten, so wird er genauso scheitern wie toppmöller, fuchs usw. Dann bleibt nur als hoffnung die 4. liga. Ist die kuh gemolken und gibt keine milch mehr sind die parasiten auch bald verschwunden...

Beitragvon Molloy » 31.03.2008, 14:34

@devon

Gutes Posting, kann dir fast in allen Punkten zustimmen.

Der Fisch stinkt zuerst am Kopf und das sind bei uns Göbel und Buchholz.

Wenn jetzt SK kommensollte will der Erwin ja freiwillig ins zweite Glied zurücktreten, ich glaub es nicht :x , der gehört vom Berg gejagt und das für alle Zeiten.

Beitragvon Betzepower1973 » 31.03.2008, 14:41

thorsten hat geschrieben:@fritz fuchs
danke für nix du maulheld.
ich war, und bin nicht gut informiert was auf dem berg so passiert. nur habe ich nie einen moment lang gedacht das du uns was bringst. und das du dich jetzt vom acker machst, ist das für dich eventuell das beste. wenn nämlich diese saison mit einem negativen knall zuende geht. naja ich hab dir nix zugetraut und habe schnell gemerckt das du es nur liebst in kamaras reinzuquatschen. verständlich in deinem alter, nur bist du nicht peter alexander. der hätte dem fck insofern gut getan das mensch nicht die "onkels" im stadion hätte ertragen müssen. du hast nix gebracht und musst es auch nicht mehr, ich war nie ein freund von dir und werde es auch nicht werden.
wer sich so verhält soll sich von mir aus vom berg verpissen, für immer.
so ist es auch mit tatoowierungen, die sind für immer. nur müssen sie sich nicht verpissen.
danke für nix du angeber, ich habe nichts anderes erwartet.
vielleicht weis ja einer der schlauberger, jemand den sie fragen können ob er jemand kennt, der etwas weis, ich mein genaueres,
oder rosso?
briegelarmy
ps. ich habe auch keine idee was es, mir, jetzt, heute, dem fck, bringt ; das der exbulle kuntz bald hier irgendeine funktion übernimmt.
fuck all
ps.2 wenns nicht der sd ist. als vv geschenkt.

briegelarmy

Wenn du, wie Du selber schreibst, "nicht gut informiert bist, was auf dem
Berg passiert", dann schreib hier lieber nix oder lass Dich vorher infor-
mieren.
Und glaubst du im Ernst, der sportliche Leiter oder Teammanager oder
wie auch immer diese Position genannt wird, ist für die Stadionmusik
verantwortlich? Fritz Fuchs kennt die "Boehsen Onkelz" vermutlich nicht
einmal. Aber Hauptsache für alles den Sündenbock gefunden.
Und wenn du keine Idee hast, was der "Exbulle" Kuntz dem FCK bringt,
na dann lassen wir den Göbel doch einfach weiterwursteln oder???
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon thorsten » 31.03.2008, 14:49

ohohoh ein wort klauber,
es wäre besser die menschen hätten etwas humor und könnten zwischen den zeilen lesen! ich will nich schreiben du pfeife. aber.
ich hoffe du merkst noch was. auch beim lesen.
so jetzt werd ich böse: EVENTUELL wohnst du näher am berg als ich. und was bringts? nix. du bist so schlau wie ich.
es sei den du kennst rosso. dan weist du natürlich mehr.
die welt krankt an selbstüberschätzern.
briegelarmy
ps. einer ist mal wieder gegangen
Zuletzt geändert von thorsten am 31.03.2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon karsten » 31.03.2008, 14:49

@devon

toller kommentar !!!
es kotzt mich an, wenn ich hier lese wie über fritz fuchs in teilweise menschenverachtender weise hergezogen wird. das einzigste was diskussionswürdig ist, ist der zeitpunkt.
ansonsten können wir froh, daß der mann sich das hier überhaupt (unentgeldlich) angetan hat. wenn ich mich in seine lage versetzten könnte und mir vorstelle, schön in cascais oder estoril im straßencafe genüßlich einen kaffee zu schlürfen oder in lissabon auf der baixa shoppen zu gehen, dann muß man unseren fck wirklich lieben, um sich dieses ganze thaeter überhaupt solange anzutun.
ohne fritz fuchs könnten wir von milan sasic und dem klassenerhalt (oh gott wenn mir das einer vor der saison gesagt hätte) nur träumen

Beitragvon Betzepower1973 » 31.03.2008, 14:55

thorsten hat geschrieben:ohohoh ein wort klauber,
es wäre besser die menschen hätten etwas humor und könnten zwischen den zeilen lesen! ich will nich schreiben du pfeife. aber.
ich hoffe du merkst noch was. auch beim lesen.
so jetzt werd ich böse: EVENTUELL wohnst du näher am berg als ich. und was bringts? nix. du bist so schlau wie ich.
es sei den du kennst rosso. dan weist du natürlich mehr.
die welt krankt an selbstüberschätzern.
briegelarmy
ps. einer ist mal wieder gegangen

Stimmt, im Fall FCK bin ich net schlauer wie Du, deshalb habe ich zu
diesem Thema noch nix geschrieben, weil mir das Hintergrundwissen
fehlt, aber gerade dann sollte man nicht so negativ schreiben, wie du
es getan hast.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Paul » 31.03.2008, 15:04

@Devon

Fühl mich als Kritiker der FF-Entscheidung mal angesprochen:

Wenn das so ist/war, wie du schreibst, dann kann ich nur sagen, dass das natürlich wieder kein gutes Licht auf unsere VV und AR wirft. Trotzdem finde ich, und genau das kritisiere ich scharf, eben den Zeitpunkt beschissen. Wenn FF ein so toller Kerl ist und es gut mit dem FCK meint (ohne Hintergedanken), dann sage mir, warum jetzt? Warum musste er jetzt mit solch einem Brimborium gehen??? Das war - sorry - scheiße von ihm und DAS kritisiere ich.

Und ich bleibe dabei, da steckt mehr dahinter, ansonsten sollte ein so vermeintlich kluges Kerlchen wie der FF sich nicht durch SK oder die Begleitumstände dermaßen angepisst fühlen...ich dachte es geht ihm 'nur um den FCK'?!

Genau das hilft uns jetzt nämlich wirklich nicht weiter!!!

---
So...und nun zählt nur noch das Spiel in OB und die beschissenen drei Punkte, alles andere kannste eh in der Pfeife rauchen!

----
Und morgen gilt wieder GÖBEL raus und BUCHHOLZ raus, da geh ich keinen Millimeter von ab, auch nicht, wenn SK bei uns unterschrieben hat!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Nikolaus » 31.03.2008, 15:11

Der FCK steigt ab, eine AMV wird wird stattfinden bei der alle Verantwortlichen zum Teufel gejagt werden. Buchholz zieht sein Geld aus dem Verein! Der Weg ist frei für Ostermann, der den kaputten Verein für Spielgeld übernimmt, und FF sitzt an den Hebeln, und das alles mit dem Segen von Seifenblase Bauckhage und Co.
So oder so ähnlich hatten Sie sich das wohl vorgestellt Hr. Fuchs.
Der Kuntz deal hat nun alles in Frage gestellt und Ihre Machtpläne würden zerplatzen. Also schnell den beleidigten FCK Liebhaber vorgaukeln und sich aus dem Staub machen. Und Ihr ach so großes Betzeherz mußte dem FCK vor dem wichtigen Spiel noch schnell einen Stich verpassen.
Herzlichen dank für Ihr outing !!
Herzlichen dank dafür, das Sie Den FCK in der Öffentlichkeit der Lächerlichkeit bezichtigen. Herzlichen dank dafür, das ich Sie nicht mehr ertragen muß. Schönen Gruß an Ihren Insolvenzspezi Osterman, der kann bleiben wo er ist.
Stefan Kuntz wird kommen in den nächste Tagen, das ist die Voraussetzung für einen neuen 5 Jahres Vertrag mit unserem Hauptsponsor, ein deal der dem Verein 15 Millionen bringt um Ihn wieder nach oben zu führen, Lotto sitzt natürlich auch noch im Boot.
Und das hat nichts mit Seifenblase Bauckhage zu tun.
Danke Hr. Buchholz, Danke DVAG, Danke Stefan Kuntz Ihr bringt die Hoffnung zurück.
Göbel geht zurück in die zweite Reihe und kümmert sich um das was er kann, die Finanzen. Ich mag Ihn auch nicht besonders , aber es war nicht nur sein Fehler das er zum Vorsitzenden gemacht wurde und damit völlig überfordert war.

Und jetzt will ich 3 Punkte sehen !!!! :teufel2:

Beitragvon pebe » 31.03.2008, 15:14

Molloy hat geschrieben:@devon

Gutes Posting, kann dir fast in allen Punkten zustimmen.

Der Fisch stinkt zuerst am Kopf und das sind bei uns Göbel und Buchholz.

Wenn jetzt SK kommensollte will der Erwin ja freiwillig ins zweite Glied zurücktreten, ich glaub es nicht :x , der gehört vom Berg gejagt und das für alle Zeiten.

zu vollen bezügen und er nimmt sich geschickt aus der schusslinie. Der ist nicht dumm die sau... Mich erinnert er an mr. burns von den simsons. :lol: So ein unsymphatischer bastard!

Beitragvon Steffbert » 31.03.2008, 15:19

@ Devon

Du wirfst vieles durcheinander, mischst Falsches mit Richtigem. Die Beurteilung von Fuchs mißrät dir völlig.

Markiges Auftreten, durchwachsene, zur Zeit noch schwer entgültig zu beurteilende Transferbilanz (mit dem unverzeihlichen Fehler, keinen zentralen Mittelfeldspieler geholt zu haben) und nach dem Spiel in WeWI nett zu den Sponsoren gewesen. Darum sollen wir ihm nachheulen?

Zu Zeitpunkt und Art und Weise des Abgangs von Profilneurotiker Fuchs hat Paul das Nötige gesagt.
Stop living in the past

Beitragvon pebe » 31.03.2008, 15:37

Steffbert hat geschrieben:@ Devon

Du wirfst vieles durcheinander, mischst Falsches mit Richtigem. Die Beurteilung von Fuchs mißrät dir völlig.

Markiges Auftreten, durchwachsene, zur Zeit noch schwer entgültig zu beurteilende Transferbilanz (mit dem unverzeihlichen Fehler, keinen zentralen Mittelfeldspieler geholt zu haben) und nach dem Spiel in WeWI nett zu den Sponsoren gewesen. Darum sollen wir ihm nachheulen?

Zu Zeitpunkt und Art und Weise des Abgangs von Profilneurotiker Fuchs hat Paul das Nötige gesagt.

@steffbert
selbst wenn man das auch so werten kann, frage warum und wer holt den mann. Da es die dritte fehlbesetzung war, müssen folglich die fehler wo anders liegen und nicht unbedingt wie in diesem fall fritz fuchs! Überlege doch mal bitte wer die verpflichtung hunderter von spielern, dutzende von trainern und unzählingen sportlichen leitern/direktoren/managern zu verantworten hat?!?!?!? Zu populistisch? Eigentlich ist es ganz einfach... Der fisch stinkt vom kopf und ich hoffe nur
A) stefan kuntz kommt
B) wir halten die klasse
C) führungsriege verschwindet bis auf kuntz und wird neu aufgebaut

Denke aber realistisch gesehen ist das unmöglich, da kuntz sicher nicht diese allmachtsposition besitzt. Fatal, nur wenn die heilige kuh geschlachtet ist gibts einen wirklichen neuanfang...

Beitragvon kadlec » 31.03.2008, 16:10

Nikolaus hat geschrieben:Der FCK steigt ab, eine AMV wird wird stattfinden bei der alle Verantwortlichen zum Teufel gejagt werden. Buchholz zieht sein Geld aus dem Verein! Der Weg ist frei für Ostermann, der den kaputten Verein für Spielgeld übernimmt, und FF sitzt an den Hebeln, und das alles mit dem Segen von Seifenblase Bauckhage und Co.
So oder so ähnlich hatten Sie sich das wohl vorgestellt Hr. Fuchs.
Der Kuntz deal hat nun alles in Frage gestellt und Ihre Machtpläne würden zerplatzen. Also schnell den beleidigten FCK Liebhaber vorgaukeln und sich aus dem Staub machen. Und Ihr ach so großes Betzeherz mußte dem FCK vor dem wichtigen Spiel noch schnell einen Stich verpassen.
Herzlichen dank für Ihr outing !!
Herzlichen dank dafür, das Sie Den FCK in der Öffentlichkeit der Lächerlichkeit bezichtigen. Herzlichen dank dafür, das ich Sie nicht mehr ertragen muß. Schönen Gruß an Ihren Insolvenzspezi Osterman, der kann bleiben wo er ist.
Stefan Kuntz wird kommen in den nächste Tagen, das ist die Voraussetzung für einen neuen 5 Jahres Vertrag mit unserem Hauptsponsor, ein deal der dem Verein 15 Millionen bringt um Ihn wieder nach oben zu führen, Lotto sitzt natürlich auch noch im Boot.
Und das hat nichts mit Seifenblase Bauckhage zu tun.
Danke Hr. Buchholz, Danke DVAG, Danke Stefan Kuntz Ihr bringt die Hoffnung zurück.
Göbel geht zurück in die zweite Reihe und kümmert sich um das was er kann, die Finanzen. Ich mag Ihn auch nicht besonders , aber es war nicht nur sein Fehler das er zum Vorsitzenden gemacht wurde und damit völlig überfordert war.

Und jetzt will ich 3 Punkte sehen !!!! :teufel2:

Bist du dir sicher, dich bei den richtigen Leuten bedankt zu haben? Ich jedenfalls gehe davon, falls der Deal mit Kuntz tatsächlich schon in trockenen Tüchern ist, daß diese Verpflichtung gegen den ausdrücklichen Willen von Buchholz und Göbel eingefädelt wurde.
Die Strippenzieher sitzen in Mainz und Bauckhage ist der Implementator vor Ort. Buchholz muß zähnefletschend gute Miene zum seiner Auffassung nach bösen Spiel machen, denn ansonsten wäre der erbettelte Vorschuß weg, der Verein endgültig insolvent. Und Göbel nimmt mittlerweile jede Demütigung mit stoischer Gelassenheit hin. Was bleibt ihm auch anderes übrig, wenn er seine Schnauze noch ein paar Monate im Futtertrog halten will.
Ich bedanke mich daher in Mainz und bei unseren langjährigen Hauptsponsoren, die das geschafft haben, was dem höchsten Vereinsorgan, der Mitgliederversammlung am 14.12. versagt blieb: Sie haben Buchholz und Göbel in die Knie gezwungen. Für alle Mitglieder, die damals entlastet haben, eine Blamage, eine schallende Ohrfeige. Aber wenigstens denkt man außerhalb des Vereins noch an das Wohl des FCK. Mein Dank geht daher an die Politik und an die Wirtschaft. Und eine Frage muß noch gestellt werden: Wann wird die Mitgliederversammlung endlich erwachsen und kann die Probleme des Vereins selbständig lösen? Eine provokante aber zugleich zukunftsgewandte Frage, will man auch noch in den kommenden Jahren ein Mitgliederverein bleiben und sich nicht in die Klauen von unseriösen Investoren begeben.

Beitragvon Steffbert » 31.03.2008, 16:13

@ pebe

Fuchs hat Fehler gemacht, klar. Die schwerwiegenderen Fehler liegen, da gebe ich dir 100% Recht, auf der Führungsebene. Deine Hoffnungen A) B) und C) teile ich absolut.

Herzliche Grüße,
Steffbert
Stop living in the past

Beitragvon Nikolaus » 31.03.2008, 16:35

@ kadlec

Die Politik hat den Verein durch Ihren unbedingten Willen die WM ins Land zu holen mitverantwortlich in allergrößte Not gebracht. Politiker (die meisten )sind verlogen und Machtgeil und Ihr ganzes tun bezieht sich ausschließlich auf Ihre Karriere.
Buchholz hat natürlich Fehler gemacht, sonst ginge es dem Verein besser.
Aber er hat die Verhandlungen mit Kuntz geführt, ob mit oder ohne Druck von der DVAG. Er hat weder Fuchs, Bauckhage und Co eingeweiht um den Deal nicht in Gefahr zu bringen. Offenbar war nach bekanntwerden bereits das meiste schon in trockenen Tüchern und der Osterhasenclan konnte nichts mehr bewirken, nur noch den feigen Rückzug. Und damit hat Buchholz meiner Meinung nach den Super Gau Osterman verhindert.

Ich denke ja, Ich habe mich bei den Richtigen bedankt !

Beitragvon Pfalztom » 31.03.2008, 16:56

Nun, ich denke auch das "die Mainzer" Druck auf die Oberste Etage im K´lautern ausgeübt haben. "Ihren" Mann haben Sie ja mit Baukhage installiert. Der Rückzug von Fuchs sehe ich als einen Rückzug von Ostermann.

Ich habe es schon in anderen Beiträgen geschrieben. Nur mit einem Namen wie Briegel, Kuntz oder sonst einem mit dem sich die Massen in Lautern noch identifizieren und der die Macht dort oben hat ist eine Rückkehr zur alten FCK-Familie möglich. Nur mit dem richtigen Namen kommen die Massen und somit das Geld auf den Betze zurück.

Dieser Name ist der von Stefan Kuntz. Ich denke auch das "die Mainzer" das Geld für Ihn besorgt haben (wie auch immer) den wenn es Berg ab geht, dann ist dies auch die Schuld der Mainzer Politiker welche die WM nach Lautern geholt haben und die Zahlen lieber jetzt einen Kuntz und hoffen das Sie die Kurve kriegen als das Sie gar nichts unternehmen und hinterher die Schuldzuweisungen und die Schulden bekommen. Den gehts Berg ab dann kostet das den Steuerzahler.

Meine Hoffnung ist, das Stefan Kuntz auch wirklich die Macht dort oben erhält. Von mir aus mit der Macht der Mainzer Politiker im Rücken, den ohne die scheint nichts zu gehen.

Stefan - keine Marionette sein !! Selber an den Fäden ziehen bzw. die Fäden abschneiden. Sollte dies nicht der Fall sein geht es so weiter wie die ganze Zeit und das geht nicht. Ich persönlich glaube das Kuntz mit aller Macht ausgestattet sein wird sonst würde er nicht nach Lautern kommen.

Ich denke auch, dass er aus seiner aktiven Zeit sehr gut beurteilen kann was bei uns in Lautern alles möglich sein kann. Mann muss Sie halt nur wiederbeleben - DIE FCK-FAMILIE !!!
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!

Beitragvon sportreport78 » 31.03.2008, 17:10

Nikolaus hat geschrieben:@ kadlec

Die Politik hat den Verein durch Ihren unbedingten Willen die WM ins Land zu holen mitverantwortlich in allergrößte Not gebracht. Politiker (die meisten )sind verlogen und Machtgeil und Ihr ganzes tun bezieht sich ausschließlich auf Ihre Karriere.
Buchholz hat natürlich Fehler gemacht, sonst ginge es dem Verein besser.
Aber er hat die Verhandlungen mit Kuntz geführt, ob mit oder ohne Druck von der DVAG. Er hat weder Fuchs, Bauckhage und Co eingeweiht um den Deal nicht in Gefahr zu bringen. Offenbar war nach bekanntwerden bereits das meiste schon in trockenen Tüchern und der Osterhasenclan konnte nichts mehr bewirken, nur noch den feigen Rückzug. Und damit hat Buchholz meiner Meinung nach den Super Gau Osterman verhindert.

Ich denke ja, Ich habe mich bei den Richtigen bedankt !

Ganz Deiner Meinung, und das mit Druck der DVAG.
Sehr schön geschrieben, ich will jetzt endlich den Namen von Stefan Kuntz unter dem Vertrag sehen. Der kann nicht zaubern, aber wesentlich mehr bewirken als diese anderen Hampelmänner. Und der Aufsichtsrat weiss jetzt hoffentlich, was die Stunde geschlagen hat. Vorwärts, ohne wenn und aber, und wer dabei im Weg steht, oder sein eigenes Süppchen kochen will, ganz schnell das Weite suchen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon geist » 31.03.2008, 17:15

kadlec hat geschrieben:Die Strippenzieher sitzen in Mainz und Bauckhage ist der Implementator vor Ort.

Davon bin ich bisher auch ausgegangen. Aber wie passt das zur Darstellung von Bernd Schmitt (und der ist mit Sicherheit bestens informiert) gestern in Flutlicht? Dort ging der Beitrag doch in die Richtung, dass die ehrenamtlichen Vorstände, zu denen ja auch Bauckhage gehört, genau wie Fuchs übergangen worden seien. In einem SWR-Radiobeitrag hat Schmitt heute die ehrenamtlichen Vorstände und Fuchs sogar als "Speerspitze einer Opposition" bezeichnet, die man vor der JHV notgedrungen ins Boot geholt habe.

Jedenfalls würde dies alles darauf hindeuten, dass Bauckhage doch nicht Becks ausführender Mann vor Ort war und sein scheues Reh doch Ostermann.

Beitragvon betzehänger » 31.03.2008, 17:41

Gespannt bin ich und mit Sicherheit noch viele Andere, was den FF am Tag nach der Saison so alles auspacken will..

Mein Segen hat er, möchte wetten, daß es noch einiges an Internas gibt, die uns Fans und Mitglieder bestimmt interessieren wird!

Ansonsten: Danke Fritz, für das Engagement und alles gute für die Zukunft!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon kadlec » 31.03.2008, 17:54

@ Nikolaus, sportreport78.

Ich sehe die Sache im Großen und Ganzen nicht viel anders und begrüße das Ergebnis. Aber es ist erst der Anfang einer möglichen Wende zum Besseren. Denn maßgeblich für eine Gesamtbewertung der Vorgänge bleibt für mich, daß der Impuls, die Verhandlungen mit Kuntz aufzunehmen, nicht aus dem Verein selbst kam. Es war eine externe Entscheidung, die intern nur abgewickelt wurde, zum Wohle des FCK, keine Frage.
Aber eben keine freie Willensentscheidung. Und solange der Verein immer auf den "sanften Druck" von außen angewiesen ist, wird er nicht nur ein potentieller Pflegefall bleiben, sondern darüber hinaus auch zukünftig ein hilf - und willenloses Opfer von gierigen und machtbesessenen Investoren werden.
Wir brauchen wieder eine mündige und selbstbewußte Mitgliederversammlung, welche die grundlegenden personellen und strukturellen Entscheidungen selbst treffen kann und nicht andauernd zum Spielball von schmierigen und selbstverliebten 0/8/15 BWLern, sich selbst maßlos überschätzenden Buchhaltern und vielleicht wohlmeinenden, aber ebenso überforderten Provinzfürsten mutiert.
AR und Vorstand müssen wieder enger an die Mitgliederversammlung gebunden werden und dazu bedarf es eines kompletten Neuanfangs mit vertrauensbildenden Maßnahmen und vertrauenswürdigen Köpfen, wie z.B. Dr. Markus Merk. Stefan Kuntz kann nur der Anfang gewesen sein.

Beitragvon Rückkorb » 31.03.2008, 18:01

pebe hat geschrieben:Ich sage nur es geht bei den spielern los und vorgelebt wird es von den "chefs" ein herr mittelhesse göbel, bekennender "eintracht" anhänger ...

Auch wenn das nur ein Nebenaspekt ist: Göbel wird von einigen Usern in letzter Zeit häufiger als Anhänger von Eintracht Frankurt dargestellt.

Ich weiß nicht, wer damit angefangen hat. War es Rosso im Rahmen einer Polemik oder wer oder wie auch immer? Jedenfalls nach rassischen Kriterien (Mittelhesse, also Eintracht Frankfurt) vorzugehen, halte ich aus mehreren Gründen für bedenklich, zumal Mittelhessen oder auch zum Teil Oberhessen zu nennen, über ganz andere kulturelle Identiäten verfügt, und sich insoweit auch gerne von Frankfurt abgrenzt, wo man auch ganz anders spricht. Aber vielleicht mache ich mich ja auch schon verdächtig, da ich seit über 20 Jahren hier (gerne) lebe. Jeder, der Göbel, als Eintracht-Fan dasavouieren will, soll doch bitte eine Quelle nennen. Ich hab auch meine Kritik an dem Mann. Aber unter die Gürtellinie muss man nicht gehen.

So, gleich werd ich jetzt in meine Stammkneipe gehen, um das Spiel zu sehen. Dort werden einige Eintrachtler sitzen, die ich heute oder beim nächsten Mal zum Finanzgebaren ihres Vereines wieder beglückwünschen werde, ohne dass einer auch nur auf die Idee käme, an meiner Lauterer Einstellung zu zweifeln. Und viele andere Marburger Betzebuben aus Mittelhessen, die zu jedem Heimspiel auf den Berg fahren, würden sich dies für sich auch verbitten. Soviel zur Ehrenrettung Mittelhessens und zu allerplumpesten Vorurteilen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon kadlec » 31.03.2008, 18:09

geist hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:Die Strippenzieher sitzen in Mainz und Bauckhage ist der Implementator vor Ort.

Davon bin ich bisher auch ausgegangen. Aber wie passt das zur Darstellung von Bernd Schmitt (und der ist mit Sicherheit bestens informiert) gestern in Flutlicht? Dort ging der Beitrag doch in die Richtung, dass die ehrenamtlichen Vorstände, zu denen ja auch Bauckhage gehört, genau wie Fuchs übergangen worden seien. In einem SWR-Radiobeitrag hat Schmitt heute die ehrenamtlichen Vorstände und Fuchs sogar als "Speerspitze einer Opposition" bezeichnet, die man vor der JHV notgedrungen ins Boot geholt habe.

Jedenfalls würde dies alles darauf hindeuten, dass Bauckhage doch nicht Becks ausführender Mann vor Ort war und sein scheues Reh doch Ostermann.

Berechtigte Frage! Vielleicht hat sich Beck umorientiert und Bauckhage zurückgepfiffen. Aber über Toto/Lotto übt er sicher noch Einfluß aus und der Impuls kam meines Erachtens auch eher von der Vermögensberatung, die dem Niedergang nicht mehr zusehen konnten und ihr weiteres Engagement von der Personalie Kuntz abhängig gemacht haben. Möglicherweise verlaufen die Querverbindungen zwischen den beiden Hauptsponsoren und Beck koordiniert die Entwicklungen. Daß Bauckhage überhaupt nichts davon gewußt haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich braucht er ihn bei der nächsten Landtagswahl noch als Mehrheitsbeschaffer, denn eine Alleinherrschaft von Beck im Land wird es dann wohl nicht mehr geben.

Beitragvon salamander » 31.03.2008, 18:34

Wer weiß eigentlich noch, wie die Fronten in diesem Verein verlaufen? Anscheinend gibt es ja (wie von Rosso schon vor Wochen hier behauptet) eine Frontstellung zwischen Göbel/Buchholz/Aufsichtsrat einerseits und den neuen Vorständen andererseits. Aber wer steht für was?

Klar scheint zu sein, dass die Bauckhage-Fraktion die Entlassung von Jaworski, Schjönberg, Rekdal sowie die Einstellung Toppis und dann Fuchs' befördert hat.

Umgekehrt wollte die Buchholz-Fraktion die Verpflichtung von Kuntz und hat den Abgang von Toppmöller und später Fuchs zumindestens billigend in Kauf genommen.

Was mich aber noch viel mehr interessiert: Welche finanziellen Konzepte haben die beiden Gruppen?

Buchholz und Co. haben nie von Investoren gesprochen sondern nur von Sponsoren. "Ihre" Geldgeber sind Lotto und DVAG. Lotto bezahlt ja jetzt auch Kuntz. Aber heisst Lotto nicht auch Politik? Und die Politik hätte ich eher hinter Bauckhage gesehen. Oder ist auch die Politik gespalten?

Umgekehrt sprach die Bauckhage Fraktion stets von Investoren. Die kamen bloß nie. Meinte Bauckhage wirklich seinen Parteifreund Ostermann? War dies das Konzept? Hat ihn Beck deshalb gebeten, nach KL zu gehen und zu verhindern, dass allzuviel Staub aufgewirbelt wird? Dann war Fuchs ein Ostermann-Bauckhage-Mann. Und Sasic?

Fest steht: Die Buchholz-Fraktion hat keinerlei tragfähiges Konzept dafür, wie es mit dem FCK weitergehen soll. Die Verpflichtung von Kuntz ist ein populistisches Kunststück, aber es bringt keinen Euro in die Kasse. Der Verein leidet unter chronischem Geldmangel und wenn es nicht gelingt, neue Finanzquellen zu erschließen, heisst die Zukunft zumindest mittelfristig dritte Liga.

Die Bauckhage-Fraktion hat frischen Wind hereingebracht und Buchholz, der im Stil eines Diktators regiert, Dampf gemacht. Und sie hat erkannt, dass der Verein finanziell grundlegend auf andere Füße gestellt werden muss. Nur: Damit hatte es sich auch schon. Ein vernünftiges Konzept fehlt auch hier und außer heisser Luft kam beim Bauckhage nicht viel heraus.

Schlimme Aussichten, FCK.

Beitragvon pebe » 31.03.2008, 19:23

Rückkorb hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:Ich sage nur es geht bei den spielern los und vorgelebt wird es von den "chefs" ein herr mittelhesse göbel, bekennender "eintracht" anhänger ...

Auch wenn das nur ein Nebenaspekt ist: Göbel wird von einigen Usern in letzter Zeit häufiger als Anhänger von Eintracht Frankurt dargestellt.

Ich weiß nicht, wer damit angefangen hat. War es Rosso im Rahmen einer Polemik oder wer oder wie auch immer? Jedenfalls nach rassischen Kriterien (Mittelhesse, also Eintracht Frankfurt) vorzugehen, halte ich aus mehreren Gründen für bedenklich, zumal Mittelhessen oder auch zum Teil Oberhessen zu nennen, über ganz andere kulturelle Identiäten verfügt, und sich insoweit auch gerne von Frankfurt abgrenzt, wo man auch ganz anders spricht. Aber vielleicht mache ich mich ja auch schon verdächtig, da ich seit über 20 Jahren hier (gerne) lebe. Jeder, der Göbel, als Eintracht-Fan dasavouieren will, soll doch bitte eine Quelle nennen. Ich hab auch meine Kritik an dem Mann. Aber unter die Gürtellinie muss man nicht gehen.

So, gleich werd ich jetzt in meine Stammkneipe gehen, um das Spiel zu sehen. Dort werden einige Eintrachtler sitzen, die ich heute oder beim nächsten Mal zum Finanzgebaren ihres Vereines wieder beglückwünschen werde, ohne dass einer auch nur auf die Idee käme, an meiner Lauterer Einstellung zu zweifeln. Und viele andere Marburger Betzebuben aus Mittelhessen, die zu jedem Heimspiel auf den Berg fahren, würden sich dies für sich auch verbitten. Soviel zur Ehrenrettung Mittelhessens und zu allerplumpesten Vorurteilen.

habe doch nix gegen überläufer ;-> Komme halt noch aus einer zeit in der der fck regional die größe war und max aus der vorderpfalz und einige saarländer seine anhängerschaft rekrutierte. Letztere wurden noch persönlich als personengruppe willkommen geheißen und ein spöttisches raunen gemicht im stolz auch bei denen symphatien zu besitzen quittiert. Nur dieses strikte pazifistengelaber und unterstellerei mit seitenhieben politischer grundeinstellung geht mir gelinde gesagt auch etwas auf die nerven. Habe nichts gegen hessen oder gegen bayern oder nrw oder den osten (ausser im fussball und sofern sie nicht auf lautrer seite stehen). So ist das nun mal eigentlich ausser meisst bei bayern. Da sitzen platte friesen mit lederhosen und schlapphüten und machen auf mir san mir... Das verachte ich und ist für mich einfach das allerletzte... Erst der verein, dann die kinder, dann die frau und das in der reihenfolge. Laß ich bei einem spiel von manchester united gegen arsenal london. Die engländer sind aber sowieso mehr für ihren humor bekannt

Zurück zu Neues vom Betzenberg