86 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Letztendlich hat Nürnberg verdient gewonnen da die
Mannschaft auch auf Sieg spielte und dafür alles getan hat.
Der FCK erinnerte mich noch an das Spiel gegen Aue
wobei nach dem 0-1 auch mal wieder Fussball Richtung gegnerischen Tor stadt fand.
Pollersbeck hatte seine schlechtesten Tag der Saison.
Aber er ist nicht der allein schuldige ,da wurde auch bei beiden Treffern vor allen dingen beim 2-0 in der Verteidigung geschlafen.
Die Einwechslung von Diggen war das einzig Positive was man erwähnen kann.
Auf Halfar möchte ich jetzt nicht rumhacken der ist noch nicht richtig drin seit seiner Verletzung
den hätte man nicht für Ring bringen sollen.
Jetzt können wir nur auf eine bessere Rückrunde
hoffen ,damit es wieder Spass macht zum Berg zu fahren.
So kann es nicht bleiben sonst droht der Absturz
ins Niemandsland.
Wir kommen nicht in den Abstiegskampf wir sind bereits mitten drin darüber sollten wir uns leider im klaren sein.
Frohe Weihnachten an alle !!!!
Mannschaft auch auf Sieg spielte und dafür alles getan hat.
Der FCK erinnerte mich noch an das Spiel gegen Aue
wobei nach dem 0-1 auch mal wieder Fussball Richtung gegnerischen Tor stadt fand.
Pollersbeck hatte seine schlechtesten Tag der Saison.
Aber er ist nicht der allein schuldige ,da wurde auch bei beiden Treffern vor allen dingen beim 2-0 in der Verteidigung geschlafen.
Die Einwechslung von Diggen war das einzig Positive was man erwähnen kann.
Auf Halfar möchte ich jetzt nicht rumhacken der ist noch nicht richtig drin seit seiner Verletzung
den hätte man nicht für Ring bringen sollen.
Jetzt können wir nur auf eine bessere Rückrunde
hoffen ,damit es wieder Spass macht zum Berg zu fahren.
So kann es nicht bleiben sonst droht der Absturz
ins Niemandsland.
Wir kommen nicht in den Abstiegskampf wir sind bereits mitten drin darüber sollten wir uns leider im klaren sein.
Frohe Weihnachten an alle !!!!
@Ke07111978
Ehrlich gesagt hätte ich es lieber gesehen, wir wären mit einem 8,5 Mio Etat in die Saison gegangen.... mit jungen , hungrigen Leuten aus der 2.oder 3. Liga oder dem eigenen Nachwuchs! Leute, die noch was erreichen wollen! Und ich glaube nicht , das wir schlechter dastehen würden! Überzeugt haben bisher , zumindest kämpferisch, pollersbeck, mwene , Gaus , göttler und Koch ! Die Leute, für die der Etat erhöht wurde , haben entweder noch gar nicht gespielt oder sind ne einzige Enttäuschung....zoua ist nicht fit , Moritz und stieber fühlen sich als Erstligaspieler und machen nur Dienst nach Vorschrift!
Höherer Etat = bessere Leistung ist für mich ein völliger Trugschluss! Außerdem sind Leute wie Ewerton und kerk(1 Jahr leihe ) , Moritz, stieber , zoua , mujdza für ein sogenanntes Konsolidierungsjahr völlig ungeeignet , weil ohne langfristige Perspektive ....
Ehrlich gesagt hätte ich es lieber gesehen, wir wären mit einem 8,5 Mio Etat in die Saison gegangen.... mit jungen , hungrigen Leuten aus der 2.oder 3. Liga oder dem eigenen Nachwuchs! Leute, die noch was erreichen wollen! Und ich glaube nicht , das wir schlechter dastehen würden! Überzeugt haben bisher , zumindest kämpferisch, pollersbeck, mwene , Gaus , göttler und Koch ! Die Leute, für die der Etat erhöht wurde , haben entweder noch gar nicht gespielt oder sind ne einzige Enttäuschung....zoua ist nicht fit , Moritz und stieber fühlen sich als Erstligaspieler und machen nur Dienst nach Vorschrift!
Höherer Etat = bessere Leistung ist für mich ein völliger Trugschluss! Außerdem sind Leute wie Ewerton und kerk(1 Jahr leihe ) , Moritz, stieber , zoua , mujdza für ein sogenanntes Konsolidierungsjahr völlig ungeeignet , weil ohne langfristige Perspektive ....
Ostteufel hat geschrieben:@Ke07111978
Prinzipiell ist da wünschenswert und wird ja auch in Teilen so praktiziert. Allerdings hätte man ohne Ewerton die Abwehr niemals stabil bekommen. Und ja: Man kann mit 8,5 Mio. einen konkurenzfähigen Kader zusammen bekommen - die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringer als mit 10,5 Mio. Und was man nicht außer Acht lassen darf: Die Fans bleiben dann halt irgendwann weg. Dieser Verein verdient mit einem Zuschauerschnitt von 20.000 keinen müden EURO. Von daher ist jeder Weg der Konsolidierung in der zweiten Liga zum scheitern verurteilt. Das hat ja nun auch die neue Führung deutlich kommuniziert. Wer soll es denn noch sagen?
Ostteufel hat geschrieben:Ehrlich gesagt hätte ich es lieber gesehen, wir wären mit einem 8,5 Mio Etat in die Saison gegangen.... mit jungen , hungrigen Leuten aus der 2.oder 3. Liga oder dem eigenen Nachwuchs! Leute, die noch was erreichen wollen! Und ich glaube nicht , das wir schlechter dastehen würden! Überzeugt haben bisher , zumindest kämpferisch, pollersbeck, mwene , Gaus , göttler und Koch ! Die Leute, für die der Etat erhöht wurde , haben entweder noch gar nicht gespielt oder sind ne einzige Enttäuschung....
So leicht ist es nicht!
Die Abwehr steht seit Ewerton und der kostet Geld!
Ohne ihn wäre auch Koch evtl. nicht gewachsen und der FCK wäre mit Pauli ganz unten.
Was wäre dann hier los?
Die Diskussion würde anders herum gehen, warum keine gestandenen Profis geholt wurden etc etc.
Bitte einmal durchdenken!
Hungrige Leute können auch erfahrener sein, es heisst nicht autmatisch jung=hungrig, manchmal auch jung=dumm!
Die Mischung muss schon stimmen, aber insgesamt stimmt es, brauchen wir "gefühlt" Spieler mit mehr Biss!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
@ke und Werner
Ist nur meine Überzeugung..., wenn es läuft ist alles gut , läufts nicht wird gemeckert....die absolute Wahrheit gibt es leider nicht! Leider wurde in den letzten Jahren zu oft die Philosophie gewechselt...
mit ehemaligen erstligaspielern hatten wir schon mal , viel junge hatten wir auch schon ... das man 2-3 Transfers braucht jede Saison um die Bilanz auszugleichen kann ich akzeptieren.. aber es sollte wenigstens mal ein Stamm zusammen bleiben ... das sollten dann Leute sein , die gutes bis durchschnittliches zweitligaformat haben , sich wenigstens bissel mit dem Verein identifizieren und zusammenwachsen ... diese Leute sehe ich bei uns kaum ... am ehesten noch Gaus und Pritsche .. pollersbeck, görtler , Koch und mwene sind wahrscheinlich schon wieder Kandidaten um ne nötige ablöse zu generieren.... und für den Rest sind wir nur ne zwischenstation um den Sprung nach oben nochmal zu schaffen... ich persönlich hätte es gern gesehen wenn man rechtzeitig mit Löwe , Karl und jenssen verlängert hätte .
Ist nur meine Überzeugung..., wenn es läuft ist alles gut , läufts nicht wird gemeckert....die absolute Wahrheit gibt es leider nicht! Leider wurde in den letzten Jahren zu oft die Philosophie gewechselt...
mit ehemaligen erstligaspielern hatten wir schon mal , viel junge hatten wir auch schon ... das man 2-3 Transfers braucht jede Saison um die Bilanz auszugleichen kann ich akzeptieren.. aber es sollte wenigstens mal ein Stamm zusammen bleiben ... das sollten dann Leute sein , die gutes bis durchschnittliches zweitligaformat haben , sich wenigstens bissel mit dem Verein identifizieren und zusammenwachsen ... diese Leute sehe ich bei uns kaum ... am ehesten noch Gaus und Pritsche .. pollersbeck, görtler , Koch und mwene sind wahrscheinlich schon wieder Kandidaten um ne nötige ablöse zu generieren.... und für den Rest sind wir nur ne zwischenstation um den Sprung nach oben nochmal zu schaffen... ich persönlich hätte es gern gesehen wenn man rechtzeitig mit Löwe , Karl und jenssen verlängert hätte .
Ostteufel hat geschrieben: ... das sollten dann Leute sein , die gutes bis durchschnittliches zweitligaformat haben , sich wenigstens bissel mit dem Verein identifizieren und zusammenwachsen ... diese Leute sehe ich bei uns kaum ... am ehesten noch Gaus und Pritsche .. pollersbeck, görtler , Koch und mwene sind wahrscheinlich schon wieder Kandidaten um ne nötige ablöse zu generieren.... und für den Rest sind wir nur ne zwischenstation um den Sprung nach oben nochmal zu schaffen...
Der FCK war immer und wird immer Zwischenstation sein, wir waren selbst als Meister nicht das Ende der Nahrungskette.
Eher mittlerweile der Beginn

Die Aufruhr wegen Sforza nach Wechsel zu Bayern 1995 waren und sind Fehl an Platz, es war klar, dass jemand wie er wechselt.
Sforza ist auch nur zum FCK weil wir neben attraktiver Liga auch gezahlt haben, wozu hätte er sonst eine viel schönere Stadt verlassen sollen?!
Es ging im Fussball schon fast immer ausschließlich ums Geld, nur früher war es nicht ganz soo offensichtlich wie heute. Daher stimmt der Spruch "früher war alles besser" auch nicht!
Die Identifikation merkt man dann trotzdem an Spielern wie Sforza, Basler, Bugera wenn diese dann doch immer wieder zurück kehren oder in anderen Tätigkeitsfeldern verbleiben, aus welchen Gründen auch immer (Geld, Heimat, Stadion+Fans, Region etc).
Die Meisten küssen heute das FCK Emblem und morgen ein anderes, so etwas kann man garnicht mehr ernst nehmen.
Die sollen den FCK nach oben schießen und sich gerne dann alle verpissen und Platz für bessere machen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
@Werner
Alles richtig was Du sagst ... betrifft im Prinzip jeden Verein, außer 10 Vereine in Europa. Mir geht's darum, die passenden Spieler zu holen für die jeweilige Situation oder Liga... hab mir mal die Mühe gemacht und die Aufstellungen des letzten Spieltags angeschaut ... Hannover und Stuttgart kann man außen vor lassen , weil die im Prinzip noch Erstligakader haben ...kenn natürlich nicht die Gehälter der einzelnen Vereine , denk aber das sie sich nicht groß unterscheiden in Liga 2 ... auch die Klasse der einzelnen Akteure unterscheidet sich nicht sonderlich.....die 3 Vereine, die oben mitspielen haben aber ein relativ eingespieltes Team- Braunschweig ( 7 Spieler schon letzte Saison da ) , Heidenheim 8 und Union auch 7 ! Bei uns standen letztes Jahr 3 Spieler schon auf dem Platz ( Gaus , görtler , Ring ) . Da liegt meiner Meinung nach der Schlüssel...
Alles richtig was Du sagst ... betrifft im Prinzip jeden Verein, außer 10 Vereine in Europa. Mir geht's darum, die passenden Spieler zu holen für die jeweilige Situation oder Liga... hab mir mal die Mühe gemacht und die Aufstellungen des letzten Spieltags angeschaut ... Hannover und Stuttgart kann man außen vor lassen , weil die im Prinzip noch Erstligakader haben ...kenn natürlich nicht die Gehälter der einzelnen Vereine , denk aber das sie sich nicht groß unterscheiden in Liga 2 ... auch die Klasse der einzelnen Akteure unterscheidet sich nicht sonderlich.....die 3 Vereine, die oben mitspielen haben aber ein relativ eingespieltes Team- Braunschweig ( 7 Spieler schon letzte Saison da ) , Heidenheim 8 und Union auch 7 ! Bei uns standen letztes Jahr 3 Spieler schon auf dem Platz ( Gaus , görtler , Ring ) . Da liegt meiner Meinung nach der Schlüssel...
Es ging um die Startaufstellung 17. Spieltag ! Gesamter Kader hast du bei besagten Vereinen wahrscheinlich 15 Spieler.....
@Typ 2
Das wir seit Jahren ne hohe Fluktuation haben ist ja wohl unstrittig....
Das wir seit Jahren ne hohe Fluktuation haben ist ja wohl unstrittig....
Nach der Niederlage sind wir wieder sehr nah an den Abstiegsplaetzen.
Ob wir den Klassenerhalt packen, ist fraglich, wenn man keine Tore schiesst.
Ke07111978 hat geschrieben:
[...]
Dieser Verein verdient mit einem Zuschauerschnitt von 20.000 keinen müden EURO. Von daher ist jeder Weg der Konsolidierung in der zweiten Liga zum scheitern verurteilt. Das hat ja nun auch die neue Führung deutlich kommuniziert. Wer soll es denn noch sagen?
Ja eben. Das wurde aber auch schon von der geschassten Führung davor immer wieder betont. Wir drehen uns doch seit Jahren im Kreis. Aufstiege sind nicht auf dem Reißbrett planbar. Die Mischung in der Mannschaft in den Beinahe-Aufstiegsjahren hat einfach nicht gestimmt. Idrissou hat zwar Tore gebracht, jedoch war der fürs Mannschaftsgefüge nicht gut. Und so zog sich das hin. Aber das sind doch alles jetzt, wie du auch sagst, keine Neuigkeiten. Ich frage mich bis heute für was man hier eigentlich SK gebranntmarkt hat. Dass er zu defensiv war? Die Dolchstoßlegende, dass wir deswegen so schlecht dastehen, weil wir komplett runtergewirtschaftet wurden, ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Ein anderer Weg hat sich doch all die Jahre garnicht gestellt? Welchen denn sonst? Man musste und wollte mit Zwang aufsteigen. Und hat dahingehend alles probiert. Dieses Umfeld hier hätte es nullkommanull getragen, wenn wir ruhig vor uns hin konsolodiert hätten in der zweiten Liga erstmal. Und das über paar Jahre. Wobei das auch überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Mit diesem Stadion als Geldfresser. Also versuchte man nach und nach alle Mischungen auszuprobieren, was eine Mannschaft hergeben kann.
Alt-alt. Alt-jung. Jung-jung. Und betonte immer wieder, dass der FCK in der 2.Liga auf Dauer nicht überleben kann. Das wurde aber schon vor 8 Jahren so kommunziert. Und jetzt ist das auch keine Neuigkeit, sondern wir sind jetzt 8 Jahre später und demnach ist es 8 Jahre schlimmer. Der Stadionname muss weg. Geldgeber her. Sonst wird das garnix mehr. Das muss mal in die Köpfe rein und vor allem die Bereitschaft dafür von Fan-Seite, innerlich, muss her. Gries ist kein Wunderheiler. Und seine Connections erschöpfen sich auch. Soll der hexen? Sich einfach hinzustellen, dass er einen Scherbenhaufen übernommen hat und nun deswegen in der armen Position ist...hilft mal garnichts. Der Scherbenhaufen ist seit 2008, wenn nicht früher da. Und auch ein Gries oder sonstwer hätte genauso das Glück haben müssen in den letzten Jahren um aufzusteigen. Der Druck aufzusteigen ist ein ganz ganz schlechter Begleiter, wenn es unbedingt aus wirtschaftlichen und sonstigen Gründen klappen muss. Und diesen Rucksack kann uns keiner nehmen. Und so...Geld schießt Tore...muss es fast erzwungen werden, damit es denn FCK ab 2017 weiter gibt. Ein Ritt auf der Rasierklinge, wenn ihr mich fragt.
Und natürlich...die berühmten anderen Mannschaften schaffen es ja auch. Aber hat Braunschweig einen Aderlass jede Saison zu verkraften? Nein. Die spielen sich ein. Ebenso Heidenheim, Sandhausen oder wie sie alle heißen.
Haben wir jemals einen Kern von Mannschaft über 2 Jahre gehabt? Kann mich nicht erinnern. Warum nicht? Weil wir die Spieler immer abgeben müssen, um zu überleben. Und dieser Kreis muss durchbrochen werden. Das geht nur mit Fremdgeld. Und möglichst ohne Schwachsinnsdarlehen, die uns in 3 Jahren den Total-KO geben.
potto hat geschrieben:Die alte Führungsclique um Kunz und Grünewalt gab hoffnungsvollen Eigengewächsen seltsamerweise nur kurzlaufende Verträge statt die Jungs langfristig an den Verein zu binden. In jungen Jahren ist man doch froh, wenn man langfristiges Vertrauen erhält. Dazu gab es diese seltsam niedrigen Ausstiegsklauseln, die nur die Berater und deren Umfeld reich machten.
Für den FCK blieb zu wenig. Das war die Krux.
Der Niedergang in der Ära Kuntz war kein unabwendbares Schicksal, wie es mancher gern hindrehen würde.
Die Misere ist selbst verschuldet.
Das ist einfach Unsinn - ich nehme es dir nicht übel, weil Du es scheinbar wirklich glaubst. Wir reden hier über absolute Top-Talente, die bereits in der A-Jugend hochbegehrt sind. Jeder von denen hat einen Spielerberater. Ohne die Ausstiegsklauseln hätten wir ein Gehalt zahlen müssen, dass Du als Zweitligist für einen 19-jährigen mit Entwicklungsperspektive einfach nicht zahlen kannst. Und jeder - auch Pollersbeck und Shipnoski - haben eine entsprechende Klausel. Tomic hat seit 4 Monaten ein Angebot vorliegen und unterschreibt es nicht - die Jungs sind begehrt und haben Alternativen. Und außerdem: Nenne mir einen Zweitligaspieler, für den jemals mehr als EUR 3 Mio. gezahlt worden sind.
Ohne Ausstiegsklauseln sind wir überhaupt nicht in der Lage solche Talente zu binden. Das ist die Realität - und nicht irgendwelche Ammenmärchen von Spielerberatern die sich reich machen...
Während RB soeben das ganze verdammte Stadion samt Gelände in Leipzig aufgekauft hat!!!!!!!!
Und was passiert beim FCK seit Jahren?
Nichts?
Verkauft doch endlich den ganzen Laden es ist ja nicht mehr zu ertragen!
Gegen Konkurrenz dieser Art sind wir machtlos so wie wir das Ganze beim FCK aufziehen wollen.
Und was passiert beim FCK seit Jahren?
Nichts?
Verkauft doch endlich den ganzen Laden es ist ja nicht mehr zu ertragen!
Gegen Konkurrenz dieser Art sind wir machtlos so wie wir das Ganze beim FCK aufziehen wollen.
Ke07111978 hat geschrieben: Tomic hat seit 4 Monaten ein Angebot vorliegen und unterschreibt es nicht
Nun aber doch.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ke07111978 hat geschrieben:potto hat geschrieben:Die alte Führungsclique um Kunz und Grünewalt gab hoffnungsvollen Eigengewächsen seltsamerweise nur kurzlaufende Verträge statt die Jungs langfristig an den Verein zu binden. In jungen Jahren ist man doch froh, wenn man langfristiges Vertrauen erhält. Dazu gab es diese seltsam niedrigen Ausstiegsklauseln, die nur die Berater und deren Umfeld reich machten.
Für den FCK blieb zu wenig. Das war die Krux.
Der Niedergang in der Ära Kuntz war kein unabwendbares Schicksal, wie es mancher gern hindrehen würde.
Die Misere ist selbst verschuldet.
Das ist einfach Unsinn - ich nehme es dir nicht übel, weil Du es scheinbar wirklich glaubst. Wir reden hier über absolute Top-Talente, die bereits in der A-Jugend hochbegehrt sind. Jeder von denen hat einen Spielerberater. Ohne die Ausstiegsklauseln hätten wir ein Gehalt zahlen müssen, dass Du als Zweitligist für einen 19-jährigen mit Entwicklungsperspektive einfach nicht zahlen kannst. Und jeder - auch Pollersbeck und Shipnoski - haben eine entsprechende Klausel. Tomic hat seit 4 Monaten ein Angebot vorliegen und unterschreibt es nicht - die Jungs sind begehrt und haben Alternativen. Und außerdem: Nenne mir einen Zweitligaspieler, für den jemals mehr als EUR 3 Mio. gezahlt worden sind.
Ohne Ausstiegsklauseln sind wir überhaupt nicht in der Lage solche Talente zu binden. Das ist die Realität - und nicht irgendwelche Ammenmärchen von Spielerberatern die sich reich machen...
Ob ihr Vorschreiber potto diesen Zusammenhang begreift, ich habe so meine Zweifel!!!
Schlossberg hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben: Tomic hat seit 4 Monaten ein Angebot vorliegen und unterschreibt es nicht
Nun aber doch.
Das hat aber lange gedauert bis der Berater dem Verein seine Konditionen aufs Auge gedrückt hatte!
potto hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:
Nenne mir einen Zweitligaspieler, für den jemals mehr als EUR 3 Mio. gezahlt worden sind.
...Das ist die Realität - und nicht irgendwelche Ammenmärchen von Spielerberatern die sich reich machen...
Hier findest du 36 Spieler der zweiten Bundesliga, für die mehr als drei Millionen Euro gezahlt worden sind. Und das sind nur die offiziellen Zahlen.
http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... s=&zuab=ab
Derjenige, der hier Märchen erzählt, bist du. Halt die Leut nit für dummer als sie es sind.
das sind ja wirklich ganz tolle Beispiele! Die Qualität der Spieler die den 1 FCK verlassen haben war doch ganz sicher um einiges höher ?
Und vor allen Dingen haben den Verein jede Menge Spieler beim Abstieg verlassen und die Nachfrage nach diesen Spielern war ja so unwahrscheinlich groß ???
Das war wirklich der beste Scherz den ich heute gesehen und gelesen habe!

potto hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:
Nenne mir einen Zweitligaspieler, für den jemals mehr als EUR 3 Mio. gezahlt worden sind.
...Das ist die Realität - und nicht irgendwelche Ammenmärchen von Spielerberatern die sich reich machen...
Hier findest du 36 Spieler der zweiten Bundesliga, für die mehr als drei Millionen Euro gezahlt worden sind. Und das sind nur die offiziellen Zahlen.
http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... s=&zuab=ab
Derjenige, der hier Märchen erzählt, bist du. Halt die Leut nit für dummer als sie es sind.
Sorry potto aber besser kann man sich gar nicht disqualifizieren. 95% dieser Spieler sind 1. Liga Spieler die nach dem Abstieg gewechselt sind. Oder wie oft haben Kostic, Jansen oder Timo Werner 2. Liga gespielt.
@Schlossberg: natürlich ist es klasse, das Tomic nun bleibt - wir werden aber auch für ihn nicht mehr als EUR 3 Mio. bekommen sollte er wechseln. Es sei denn wir steigen auf.
So - und jetzt schöne Weihnachten allerseits.
Ligaübergreifend sind das jährlich 1 - 2 Ausnahmetalente, die eine solche Ablösesumme einbringen.
Also nicht pro Verein, jährlich mehrere Spieler gleichzeitig.
Dabei sollte man die Finanzkraft der aufnehmenden Vereine und die vorherigen Verträge (Laufzeit/Gehalt/Ligazugehörigkeit) auch noch berücksichtigen.
----------------------------------------------------

Also nicht pro Verein, jährlich mehrere Spieler gleichzeitig.
Dabei sollte man die Finanzkraft der aufnehmenden Vereine und die vorherigen Verträge (Laufzeit/Gehalt/Ligazugehörigkeit) auch noch berücksichtigen.
----------------------------------------------------

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
rolfkaiser2004 hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Nach der Niederlage sind wir wieder sehr nah an den Abstiegsplaetzen.
Gut, dass Du das hier gepostet hast.
Das öffnet einem ja so richtig die Augen - Du bringst es doch in allen Deinen Beiträgen immer wieder fertig, den Finger auf die richtige Wunde zu legen.
Respekt vor soviel Sachverstand und Weitsicht.
Tja, den hat halt nicht jeder.
Gell!

PS: Ich bevorzuge es, den Finger in die Wunde zu legen.
rolfkaiser2004 hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal im Vorgänger-Thread die "Kicker"-Bewertung unserer Spieler gegen Nürnberg angesehen - da kann man nur den Kopf schütteln.
Aber es zeigt auch, wie man bei Spielern, die evtl. als Transfer zur Diskussion stehen, mit deren durch "Kicker" erhaltenen Gesamt-Bewertungsnoten umgehen sollte.
Vielleicht braucht man ja auch einen bestimmten Sachverstand, um die Bewertungen zu verstehen.
Quid pro quo!
Der erste dumme Versuch wurde ja von dir initiiert.
Nicht jeder hat Weitsicht hinsichtlich unseren Tabellenstandes und lebt in einer Traumwelt. Hast du das nicht registriert?
Zudem habe ich das Indefinitpronomen "man" benutzt, um die Eventualitaet eines allgemein fehlenden Sachverstandes hervorzuheben.
Beim Kicker arbeiten Profis, die taeglich mit Fußball zu tun haben. Vielleicht steht es uns deswegen überhaupt nicht zu, an diesen Kritik zu ueben. Dann schreib sie doch mal an und lasse dir die Bewertungen erklären.
Der eine Treffer Zouas - ohne weitere Auffälligkeiten im Spiel - rechtfertigt diese Bewertung, koennte ein moeglicher Erklaerungsversuch lauten. Pollersbecks Fehlgriff am Ende, der letztlich die Niederlage besiegelt, koennte eine ausreichende Benotung negieren, ein anderer etc.
Die Kicker-Leute werden sicher Erklärungen für ihre Bewertungen finden.
Der erste dumme Versuch wurde ja von dir initiiert.
Nicht jeder hat Weitsicht hinsichtlich unseren Tabellenstandes und lebt in einer Traumwelt. Hast du das nicht registriert?
Zudem habe ich das Indefinitpronomen "man" benutzt, um die Eventualitaet eines allgemein fehlenden Sachverstandes hervorzuheben.
Beim Kicker arbeiten Profis, die taeglich mit Fußball zu tun haben. Vielleicht steht es uns deswegen überhaupt nicht zu, an diesen Kritik zu ueben. Dann schreib sie doch mal an und lasse dir die Bewertungen erklären.
Der eine Treffer Zouas - ohne weitere Auffälligkeiten im Spiel - rechtfertigt diese Bewertung, koennte ein moeglicher Erklaerungsversuch lauten. Pollersbecks Fehlgriff am Ende, der letztlich die Niederlage besiegelt, koennte eine ausreichende Benotung negieren, ein anderer etc.
Die Kicker-Leute werden sicher Erklärungen für ihre Bewertungen finden.
Wow, toll, dass dich das beeindruckt.
Bin ja tatsächlich beeindruckt von deiner Wortkenntnis. Tja, die hat eben nicht jeder oder schnell angeeignet?
Übrigens: Negieren bedeutet neben der von dir zurecht geaeusserten Bedeutung auch allgemein: zu verneinen.
Kritik ist immer berechtigt, wenn ein Spiel verloren wird oder der Einsatz nicht stimmt.
Stell dir mal vor, dass viele unserer Spieler wie Zoua getroffen haetten. Das waere doch etwas gewesen oder nicht?
Bin ja tatsächlich beeindruckt von deiner Wortkenntnis. Tja, die hat eben nicht jeder oder schnell angeeignet?
Übrigens: Negieren bedeutet neben der von dir zurecht geaeusserten Bedeutung auch allgemein: zu verneinen.
Kritik ist immer berechtigt, wenn ein Spiel verloren wird oder der Einsatz nicht stimmt.
Stell dir mal vor, dass viele unserer Spieler wie Zoua getroffen haetten. Das waere doch etwas gewesen oder nicht?
rolfkaiser2004 hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Wow, toll, dass dich das beeindruckt.
Du willst doch wohl jetzt nicht allen Ernstes behaupten, bei Zuoa hätte der Einsatz gestimmt.
Nein, das behaupte ich nicht. Da bin ich deiner Meinung.
Aber er schoss ein Tor und das ist das Entscheidende.
Ein Stuermer wird an der Anzahl der geschossenen Tore gemessen. Selbst wenn Zoua (oder ein anderer Stuermer) null Einsatz bringt, was an sich kritikwuerdig ist, aber dafür ein oder zwei Tore schiesst, dann war das toll. Letztlich zaehlen nur Tore bzw. das Endergebnis. Insofern muss ich meine vorige Aussage relativieren: Eine Mannschaft darf null Einsatz zeigen, wenn das Ergebnis am Ende trotzdem stimmt, denn nur das zaehlt.
Ich wuensche allen Fck-Fans ein schönes Weihnachtsfest.
Hoffentlich erfüllt sich unser Wunsch, dass der Betze nicht absteigt.
Hoffentlich erfüllt sich unser Wunsch, dass der Betze nicht absteigt.
86 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel