Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 15.11.2016, 13:14

Gesetzten Falls, dem war so.....
komisch, Daachdieb.
Die Äusserungen von Grünewald, die er der Presse gesagt hat, die unter die Verletzung des Geschäfts Geheimnisses fällt laut Gries, die hat hast du verteidigt.
Ja, was denn nun?

Und man merkt, dass du mal wieder am Ende der Argumente bist....
Persönlich werdend.
Unsouverän, Freischwimmer.

Und auf Onkel Tom, da gehst du lieber nicht drauf ein .
Ist doch ein komischer Zufall, oder nicht?
Medienberater, RTL Journalist....2013 noch nicht im Verein, die dritte JHV..

Wirf du mal nicht mit Steinen, wenn es um Moral geht, Herr Pharisäer..

Beitragvon daachdieb » 15.11.2016, 13:21

wkv hat geschrieben:Wirf du mal nicht mit Steinen....

Ihr wollt hier das Gegenstück zur alten Führung geben, euch als "die Guten" präsentieren und verkackt es am ersten Abend indem ihr zeigt, dass sich auch mit euch nichts ändert.
Alte Sitten mit anderen Köpfen.

Schade eigentlich. Aber ich hatte das schon vor der JHV 2015 geahnt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Funkemariechen » 15.11.2016, 13:22

daachdieb hat geschrieben:@Funke
Euer Moralapostelgejammer solltet ihr ab jetzt stecken lassen. Von Unredlichkeit nicht mehr schreiben. Dein Beitrag zeigt jedem, wessen Geistes Kinder ihr seid.

:lol: :lol: :lol:
wkv war schneller, aber ich wiederhole es gerne: gehen dir die Argumente aus oder warum wirst du persönlich?! Lassen wir das. Ich begebe mich nicht auf dieses Niveau.
Semper Fi FCK

Beitragvon wkv » 15.11.2016, 13:31

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wirf du mal nicht mit Steinen....

Ihr wollt hier das Gegenstück zur alten Führung geben, euch als "die Guten" präsentieren und verkackt es am ersten Abend indem ihr zeigt, dass sich auch mit euch nichts ändert.
Alte Sitten mit anderen Köpfen.

Schade eigentlich. Aber ich hatte das schon vor der JHV 2015 geahnt.

Spieglein, Spieglein an der Wand.....

Beitragvon daachdieb » 15.11.2016, 14:01

@wkv

Die neue Führung will, nein aus euerer Sicht muss Vertrauen neu Aufbauen. Die alte Führung hat es ja verspielt. Und ihr fangt so an. Am ersten Tag. Grandios in den Sand gesetzt.

Die neue Führung will in die Zukunft sehen, statt zurück. Ihr nicht. Ihr wollt weiter abrechnen. Die Nichtentlastung reicht auch noch nicht.

Die neue Führung wollte - wie Onkel Tom - die Entlastung verschieben. Ihr nicht. Ihr wolltet das Momentum des Memos nutzen.

Die neue Führung will Zusammenhalt. Ihr nicht. Abel und andere haben das bewiesen.

Ein Fundament aus Stärke soll dem FCK helfen und ihr baut ab dem 1. Tag auf Sand.

Wenn ihr den Verräter nicht preisgebt wird euer Triumpf nur von kurzer Dauer sein. Ihr habt euch angreifbar gemacht. Der Neuanfang hat seinen ersten Makel. Es wird euch so ergehen wie denen, die ihr über Jahre berschossen habt.

Es war abzusehen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon ExilDeiwl » 15.11.2016, 14:41

Ich mische mich ja nur selten in diese Art der Diskussion ein, aber lieber @daachdieb: es stellt sich doch die Frage, welcher "Verrat" denn eher dem FCK geschadet hat: der Verrat, den Grunewalt am FCK begangen hat mit seinen scheinbar haltlosen aussagen zu 2008 oder der "Verrat", dass Zinsspenden, die für den FCK gedacht sind, nicht dem FCK in vollem Umfang zugehen, sondern per Memo und scheinbar nicht vertraglich abgesichert an irgendwelche Dritte.

Darüber kann sich jeder seine Meinung bilden. Und ich glaube, die meisten haben das auch getan.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon wkv » 15.11.2016, 14:54

Sag mal, bist du noch völlig auf der Reihe?
Zum ersten:
Wie kommst du darauf, dass ich die Quelle eines anderen wüsste?

Zum anderen:
Du verteidigst die bisher nie dagewesene Verletzung der Vertraulichkeit von Geschäftsgeheimnissen eines ehemaligen Vorstandsmitglieds im Fernsehen, er hat Internas laut in die Kamera geplaudert, du bist dir nicht mal zu schade, aus "insolvent" ein "zahlungsunfähig" zu machen.....
und redest hier von Verrat am FCK?

Echt jetzt?
WER hat hier mit dem Memo eigentlich WEN geschädigt?

So krude kann doch eigentlich keiner argumentieren?
Mal argumentierst du schlüssig, teilweise wirklich auch anerkennenswert, dann wieder wie eine trotzige Ehefrau.

Wie viele bist du eigentlich?

Und zu Onkel Tom, da kommt von dir auch keine Meinung, oder?

So langsam merkt man dir die pure Verzweiflung an....vordergründig erzählst du was davon, dass es dir nur um den FCK ginge.....

Ich aber glaube, ihr treibt hier ein ganz anderes Spiel, eine Art Lobbyarbeit.
Ist schon komisch, wie z.B. Onkel Tom aus dem STehgreif den Inhalt des "offenen Briefs" zitierte auf der JHV......
Zuletzt geändert von wkv am 15.11.2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 15.11.2016, 14:56

ExilDeiwl hat geschrieben:es stellt sich doch die Frage, welcher "Verrat" denn eher dem FCK geschadet hat.

Mit der RTL-Geschichte hat sich Grünewalt zuerst mal selbst geschadet. Sind wir uns da einig? Und der FCK Führung (also dem FCK) hat sie eher genutzt. Weil souverän damit umgegangen wurde.
Mit dem Memo ist noch gar nicht heraus, ob da überhaupt deswegen Geld geflossen ist. Oder weißt du da schon mehr?

Aber, dass man die Memo-Geschichte auf der JHV rauspackt war (nicht nur in meinen Augen) dumm. Denn Grünewalt wäre auch ohne die Geschichte nicht entlastet worden. Dazu hat der Vortrag von Klatt vollkommen ausgereicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 15.11.2016, 14:59

Mehr Beweis, dass es dir um Grünewald, und nicht um den FCK geht, braucht man nicht.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Der FCK Fan schenkt die Zinsen dem FCK, und der Buddy vom Fritz bekommt Provision. Notiert auf einem Handzettel, laut Klatt nicht der einzige Wisch, auf dem sich "Vereinbarungen" fanden - sicherlich nicht, um eine Nachvollziehbarkeit des AR zu ermöglichen.

Das alles stört dich nicht - dich stört die Tatsache, dass die Öffentlichkeit davon erfahren hat.

Das kann man sich nicht ausdenken, so etwas.
Unfassbar. Du verlierst jeden Funken Authentizität, verlierst jede, aber auch wirklich jede Glaubwürdigkeit. Schießt gegen Leute, die ihre Meinung und ihre Ansichten mit Gesicht und Namen vertreten, aus der Heckenschützenposition des Internetguerillas heraus, feuerst mit untersten Unterstellungen, und bist zu feige, dein Gesicht selbst mal hinzuhalten. Und du willst mit dem Finger auf andere zeigen? Woher nimmst du die Chuzpe eigentlich?

Sammel dich mal wieder, du verlierst gerade die Religion....
Zuletzt geändert von wkv am 15.11.2016, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 15.11.2016, 15:06

wkv hat geschrieben:Unfassbar. Du verlierst ... jede Glaubwürdigkeit.

Ich hab ja aufgeführt wer seine Glaubwürdigkeit am Samstag aufs Spiel gesetzt hat - wegen nichts und wieder nichts.
Und nicht nur die Glaubwürdigkeit, nein, alle Ziele die die neue Führung propagiert.
Zusammenhalt, in die Zukunft schauen, festes Fundament bauen ... alles Makulatur.
Und genau DAS ist für viele "unfassbar".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 15.11.2016, 15:11

Erstens überschätzt du mal wieder das Forum, zweitens versuchst du krampfhaft hier jemanden zu stützen. Grünewald. Und das unter Inkaufnahme, momentane Führungsleute zu beschädigen. Unter dem Deckmantel, alles für den FCK....

Für mich hast du ein persönliches Interesse, und sonst gar nichts. Ginge es dir um den Verein, würdest du ALLE schützen wollen vor dem "Focus", bei Abel war es dir egal, und selbst jetzt kommst du mit "Verräter".

Ernst nehmen kann man das nicht mehr.
Dein Geseiere vom "Neuanfang".
Du zeigst mit dem Finger auf andere, aber kübelst mit Scheisse um dich.

Und damit reicht es mir für heute , das ist ja unfassbar.

Ich mach dir ein Angebot:
Du stellst deine Propagandaaktivitäten ein, und ich muss dir nicht antworten.
Zuletzt geändert von wkv am 15.11.2016, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon daachdieb » 15.11.2016, 15:17

wkv hat geschrieben:Dein Geseiere vom "Neuanfang".

Danke dafür!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 15.11.2016, 15:22

Nicht der "Neuanfang".
Das, was du darunter verstehst.
Es bedeutet nicht, deinen Schützling mit allem davon kommen zu lassen.

Du verlangst, dass man einfach den Deckmantel über alles stülpen soll.
Vielleicht müsstest du mal einen Schritt in die Richtung gehen, und anerkennen, was hier gelaufen ist.
Das würde eine Diskussion mit dir glaubwürdiger machen.

So komme ich mir vor, als würde ich mit dem Vorsitzenden der Fleischerinnung über die Vorzüge von veganem Essen diskutieren.
Oder, um in meiner Metapher zu bleiben, mit dem Besitzer der Ziege, die irgendwann zwischen Fritz Walter und Stefan Kuntz auf den Rasen stand. Welcher, oder auch welche, mit mir gerade diskutiert, wieso der FC Köln Anspruch auf das Stadion hat.

Und damit genug, mir reicht's gerade wirklich.
Es macht mich unfassbar ärgerlich, dass plötzlich die Liebe zum FCK findende Medienprofis ihre Liebe zum FCK entdecken, und anonyme Internetheckenschützen Leute versuchen zu diskreditieren, auf niederste Art und Weise, aus der gesicherten Anonymität heraus, was sie anderen vorwerfen.

Ernsthaft, nehmen wir eine Pause.
Ich nehm an, wir gehen schon einigen auf die Nüsse.

Du lässt die Prawda Beiträge, und ich die Antworten darauf.
Unterhalten wir uns über Fußball.
Da soll es demnächst wieder was geben.
Zuletzt geändert von wkv am 15.11.2016, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon pfuideiwel » 15.11.2016, 15:25

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt uns den 4. Sieg in Folge sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

frei nach Johann Wolfgang von Goethe

Beitragvon ExilDeiwl » 15.11.2016, 15:27

daachdieb hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:es stellt sich doch die Frage, welcher "Verrat" denn eher dem FCK geschadet hat.

Mit der RTL-Geschichte hat sich Grünewalt zuerst mal selbst geschadet. Sind wir uns da einig? Und der FCK Führung (also dem FCK) hat sie eher genutzt. Weil souverän damit umgegangen wurde.
Mit dem Memo ist noch gar nicht heraus, ob da überhaupt deswegen Geld geflossen ist. Oder weißt du da schon mehr?

Aber, dass man die Memo-Geschichte auf der JHV rauspackt war (nicht nur in meinen Augen) dumm. Denn Grünewalt wäre auch ohne die Geschichte nicht entlastet worden. Dazu hat der Vortrag von Klatt vollkommen ausgereicht.

Nur eine kurze Antwort, weil mir diese Diskussion ansonsten nämlich eher missfällt, als gefällt.

Erstens: Bitte die Motive nicht außer Acht lassen. Auch wenn der Schuss für Grünewalt nach hinten los ging: er hat seine Aussagen sicherlich nicht mit dem Motiv gemaxht, "Hach, da helfen wir jetzt mal dem FCK!" Man könnte durchaus annehmen, dass er einen Schadem am FCK billigend in Kauf genommen hat. Dafür dann ein fettes Danke.

Zweitens: Nein, ich weiß nicht ob da irgendwelches Geld geflossen ist. Ich vermute, dass ja. Aber alleine sie Absicht (und da sind wir schon wieder bei Erstens) wäre vereinsschädigend, wenn es keine vertagliche Grundlage gäbe.

Drittens kann man auch der Meinung sein, dass es durchaus hilfreich war, dieses Thema auf der JHV anzusprechen. Ich gebe Dir zwar Recht, dass eine Nichtentlastung auch ohne dieses Thema gekommen wäre (Gruß ans Orakel von Delphi), aber möglicherweise hat man mit genau diesem Thema auch das schlagende Argument, wenn es um einen Rechtsstreit zur Nihctentlastung kommt. Seine Interviews waren vereinsschädigend (bei der Meinung bleibe ich nach wie vor), aber halt nicht mehr während seiner Antszeit. Insofern dürfte das nicht als Argument bei einer richterlichen Prüfung standhalten. Eine Memo, wonach Gelder an einen Dritten gehen, ohne dass es dadür eine vertragliche Grundlage gäbe (Konjunktiv! Das wird der FCK sicherlich klären!), dürfte aber sehr wohl eine Rolle spielen.

So, ich bin dann auch wieder raus aus der Diskussion. Es klääne ExilDeiwlsche hot jetzert genung mit de Große dischbediert. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon daachdieb » 15.11.2016, 15:29

wkv hat geschrieben:Nicht der "Neuanfang".
Das, was du darunter verstehst.
Es bedeutet nicht, deinen Schützling mit allem davon kommen zu lassen.

Oh, der Großinquisitor.
Bist du bei Erdogan oder Putin in die Lehre gegangen?
Bist du Ermittler oder Richter?
Reicht es dir noch nicht?
Muss Nick Riesenkampff auch noch daran glauben, weil er die alte Führung mit Anstand verabschiedet hat?
Weiter so @wkv!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 15.11.2016, 15:33

Hab ich's doch gesagt.
Keine Argumente mehr, nur noch auf niederster persönlicher Schiene.
Du hast Hitler und Stalin vergessen.
Aber das ist dein Stil, wolltest du mich ja auch mit einem selbstverfassten Dossier auf anonymen Server erpressen, um mich als angeblichen Nazi zu outen. Nie verziehen, nie vergessen, daachdieb. Hast nur nicht damit gerechnet, dass ich nach vorne gehe.....und beim Wort Polizei war das Pamphlet schnell gelöscht. Wie war der Titel der PN? "Nur mal so"....

Guter Wille?
Nur einfordern, nix liefern.
Noch dazu so lächerlich subtil, dass es eine Schande ist.
Aber damit kommst du nicht mehr durch, die Leute haben dich durchschaut.

Noch mal mein Vorschlag:
Lass deine verlogene Hetze, und ich muss dir nicht antworten.
Erzählst du deine propagandistische, lobbyverlogene Scheisse weiter, bin ich da.
Bis dass Thomas den Stecker zieht, ist mir egal.
Aber deine Taktik, die Dinge so weit zu verdrehen, bis aus Hell Dunkel wurde, der werde ich mich entgegen stellen.

Du kannst deinen Worten Taten folgen lassen.
Ich verspreche, mich zu diesem Thema völlig zu enthalten - so lange du das auch tust.

Du musst nicht mal antworten - nur das Thema sein lassen.
Bei deinen edlen Absichten doch ein Klacks.

Beitragvon Waldbewohner » 15.11.2016, 15:44

Könnt ihr beiden nicht einfach für euch einen eignen neuen Thread eröffnen ala "Ich muss immer das letzte Wort haben" ihr nervt einfach nur noch!!!

Beitragvon daachdieb » 15.11.2016, 15:47

wkv hat geschrieben:Erzählst du deine propagandistische, lobbyverlogene Scheisse weiter, bin ich da.

Ist gut @wkv, deine Argumente sind wohl überlegt und besonnen vorgebracht. Ändert nur nix an den Tatsachen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon DiabloRosso » 15.11.2016, 15:53

Ich schreib ja eher selten hier, aber langsam platzt mir der Kragen. Die Beiträge von @Daachdieb habe ich über lange Zeit gerne gelesen. Ich war nicht immer seiner Meinung, aber es war oft angenehm, zwischen allen die auf die damalige Führung immer draufgehauen haben, auch mal Argumente pro Kuntz und Grünewald zu lesen. Wie gesagt, ich habe ihnen nicht immer zugestimmt, aber sie waren oft schlüssig und haben zumindest Denkanstöße geliefert. In letzter Zeit wurden die Argumente aber immer dünner und spätestens als der RTL Bericht kam gingen sie dem Daachdieb endgültig aus. Was er dort von sich gab war einfach nur noch blödsinnig, dünnhäutig und ohne jegliche Sachlichkeit. Aber was ich hier jetzt lesen muss, das ist, sorry, wirklich mit das dümmste was hier je zu lesen war. Und das will was heißen, man liest hier viel Unsinn. Aber wie man ständig noch weiter schreiben kann, obwohl man absolut keine Argumente hat, das lässt mich wirklich fassungslos zurück. Daachdieb, du hast so dermaßen jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, versuchs einfach gar nicht weiter... So, das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.

Beitragvon daachdieb » 15.11.2016, 16:03

DiabloRosso hat geschrieben:Daachdieb, du hast so dermaßen jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, versuchs einfach gar nicht weiter... So, das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.

Danke für deine Worte.
Es gibt also, in der Zusammenfassung, den Verrat, der mir in den Kram passt und somit als weniger schlimm betrachtet wird, als der Verrat, der ganz schlimm ist, da er mir weniger in den Kram passt.
Da wird mit 2 verschiedenen Maßstäben gemessen.

Für mich ist beides gleich schlecht. Verrat bleibt Verrat. Da ändert auch das "besser / schlechter" Palaver nichts.

Die Aussagen Grünewalts bei RTL habe ich als "dumm" bezeichnet (kann man nachlesen), ebenso wie das öffentlichmachen des Memoinhalts (habe ich auch so dagelegt).

Wer mir jetzt daraus einen Strick drehen will - nur zu.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon DiabloRosso » 15.11.2016, 16:30

Ich habe weder Zeit noch Lust, hier lange zu diskutieren. Manche gehen vielleicht während dem Diskutieren ihrer Arbeit nach, ich tue es nicht und ihr könnt das auch besser als ich.
Mir jedenfalls geht es nicht um den Fakt des Verrats an sich, sondern um die Inhalte. Und das hat doch der @wkv schon auf den Punkt gebracht:

wkv hat geschrieben:Mehr Beweis, dass es dir um Grünewald, und nicht um den FCK geht, braucht man nicht.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Der FCK Fan schenkt die Zinsen dem FCK, und der Buddy vom Fritz bekommt Provision. Notiert auf einem Handzettel, laut Klatt nicht der einzige Wisch, auf dem sich "Vereinbarungen" fanden - sicherlich nicht, um eine Nachvollziehbarkeit des AR zu ermöglichen.

Das alles stört dich nicht - dich stört die Tatsache, dass die Öffentlichkeit davon erfahren hat.

Und das ist ja nur ein Beispiel von vielen. Und bitte, es ist ja dein gutes Recht, Grünewald zu verteidigen, jeder darf seine Meinung haben. Aber bitte tu es dann sachlich und mit Argumenten.

Beitragvon FCK58 » 15.11.2016, 16:33

"Es gibt Leute, wenn die einmal abtreten müssen, muss man das Mundwerk noch einmal extra totschlagen", hat meine Oma immer gesagt. Aber das war vor 40 Jahren und "totschlagen"ist heute nicht mehr ganz "political correct". :wink:
Beim Daachdieb isses nit die Gosch, do sinn´s hald die Finger, die er nit ruhisch halde konn.
Totschlaage wolle mer se nit. Awwer mit´m Holzlineal emol druuffhaache wie bei uns friejehr de alde Aulenbacher in de Schul - dodezu hätt isch ab unn zu schunn emol Luscht. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon DiabloRosso » 15.11.2016, 17:09

Gebts denne alde Aulenbacher noch? Dann kinne man emol beim Daachdieb vorbei schigge...

Beitragvon antikochteufel » 15.11.2016, 17:28

Bei aller Aufregung über den daachdieb, sind seine Einwürfe nicht gänzlich von der Hand zu weisen.
Was diese merkwürdigen Nebenabsprachen bzgl. Beteiligung an nicht eingelösten Zinsscheinen anbetrifft, ist ja tatsächlich der Sachverhalt nicht aufgeklärt. Ich kann mir auch nicht so richtig einen Reim drauf machen. Wie soll das "einbehaltene" Geld dem möglichen Empfänger tailormade zukommen bzw. wie hätte das denn deklariert werden sollen? Oder wurde die Bezahlung der Firma nur zum Teil geleistet und der Rest in Abhängigkeit von der Höhe der nicht benötigten Zinsrückstellung? Oder war es eine Erfolgsprovision dafür, dass, ob der mutmaßlichen Hemmung der Anleger,ihre Schmuckurkunden zu zerschneiden, diese Minderbelastung prognostiziert wurde?
Jedenfalls "interessante" Geschäftsgebaren :nachdenklich:
Na ja, und der Unterschied zwischen Whistleblowern, Quellen und "Durchsteckern" (manche sehen es als Verrat an) ist ja selten glasklar auszumachen. Ohne diese würden andererseits viele Machenschaften gar nicht aufgedeckt werden.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg