Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.11.2016, 17:56

daachdieb hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:ad 1) Stefan Kuntz war zum damaligen Zeitpunkt platt wie eine Briefmarke. Nachweislich.

Dann hat er zum damaligen Zeitpunkt ja bestens zum FCK gepasst.

Das hat er damals ganz sicher. Leider war er dann aber eine sehr festklebende Briefmarke.
- Frosch Walter -

Beitragvon daachdieb » 11.11.2016, 18:04

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das hat er damals ganz sicher. Leider war er dann aber eine sehr festklebende Briefmarke.

So ist das mit Briefmarken eben. Das muss auch so sein. Die darf nicht beim ersten Rubbeln abfallen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.11.2016, 18:07

Der Aufsichtsrat musste aber nur ein einziges Mal ganz leicht rubbeln....
- Frosch Walter -

Beitragvon daachdieb » 11.11.2016, 18:17

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Aufsichtsrat musste aber nur ein einziges Mal ganz leicht rubbeln....

Du warst dabei?
Erzähl uns mehr. Könnte hochinteressant werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.11.2016, 18:29

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Aufsichtsrat musste aber nur ein einziges Mal ganz leicht rubbeln....

Du warst dabei?
Erzähl uns mehr. Könnte hochinteressant werden.

Nein, ich weiß nur das, was Kuntz danach selbst auf der PK und im Interview dazu gesagt hat.

Hat er da etwa nicht die Wahrheit gesagt? Weißt du da etwa Näheres?
- Frosch Walter -

Beitragvon Betze_FUX » 11.11.2016, 18:39

Ke07111978 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:also mir ist es definitiv nicht eagl ob 1,9 Mio fehlen!

Du hast mitbekommen, dass zum Jahresabschluss 2,4 in der Kasse waren? So funktioniert Zwischenfinanzierung. Ich nehme was aus der Kasse und tue es später wieder rein. Ganz einfach.

Ja. Aber entscheidend ist, ob ich das so mache das jeder (also die signifikanten Leute) es wissen und nachvollziehen können, oder ob ich das auch eigenem antrieb mache (das Wort heimlich Trift es ganz gut) und hoffe das man zB einen Spieler gut verkaufen kann um das Geld wieder zu haben.

Ich Glaube hier unterscheiden sich auch die Planungen in "mittlerem Risiko" und "konservativ"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon SalinenBetze » 11.11.2016, 19:39

Ein interessantes Statement zur Herangehensweise an die morgige JHV findet sich hier, wie ich finde:

https://fck-blogwart.de/2016/11/10/nachspielzeit-wer-die-zukunft-gestalten-will-darf-die-vergangenheit-nicht-leugnen-gastkommentar-von-johannes-remy-zur-jahreshauptversammlung-des-fck/
(c) 10/11/2016 by fckblogwart

Darf ich das hier einstellen?

Beitragvon ! » 11.11.2016, 20:27

Abwarten was morgen passiert. Davon hängt vieles ab. Der Faktenlage nach dürften wir bei einer Ablehnung der Ausgliederung bald die zweite Liga hinter uns lassen - allerdings in die falsche Richtung.

Hoffentlich kapieren das genug von denen die morgen erscheinen und abstimmen, damit der FCK dem Profifußball erhalten bleibt.

Bis dahin.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon redfranke » 11.11.2016, 20:32

Für die Zukunft zählt: ES MUSS GELD IN DIE KASSE !!

Für morgen abstimmen mit ja:

1- Stadionname muss verkauft werden! ( Fritz Walter wäre der erste der das machen würde )

2- Investor muss kommen ! ( oder mehrere )

3- Mitgliedsbeitrag erhöhen! ( 1 Euro im Monat für 2017 u. ab 2018 nochmals um einen Euro )

4- Große Mitglieds-Aktion starten

5- Ost u. Südtribüne an Werbepartner verkaufen ( wie Westkurve - Karlsberg ) Also: Auf geht's Lautern !!! :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 11.11.2016, 20:35

redfranke hat geschrieben:Für die Zukunft zählt: ES MUSS GELD IN DIE KASSE !!

Soll ich dir was sagen?
Keins davon!
Erst will ich die JHV hinter mir haben und DANN können wir vielleicht über Stadionnamen, Investoren, Ausgliederung etc. reden.
Es hat sich gegenüber 2013/2014/2015 nichts verändert, außer dass da oben jetzt Leute das Sagen haben, die ich viel weniger einschätzen kann als Kuntz und Co.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 11.11.2016, 20:37

Und ich auch.
Weil ich Kuntz und Co. einschätzen kann.

Beitragvon Lonly Devil » 11.11.2016, 20:44

daachdieb hat geschrieben:... ...
Es hat sich gegenüber 2013/2014/2015 nichts verändert, außer dass da oben jetzt Leute das Sagen haben, die ich viel weniger einschätzen kann als Kuntz und Co.

Die Außendarstellung passt.
Sich selbst und ihre Ideen verkaufen sie bisher nicht schlecht. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon daachdieb » 11.11.2016, 20:49

wkv hat geschrieben:Und ich auch.
Weil ich Kuntz und Co. einschätzen kann.

Hä ....? Was du auch?
Du willst doch nicht morgen Freibriefe verteilen? War doch noch nie dein Ding.

Ich sehe, es ist kompliziert :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 11.11.2016, 20:53

ES ist immer kompliziert.
War es immer.

Aber musst du jetzt nicht ins Bett?
Du hast morgen einen langen Tach.... :D

Beitragvon daachdieb » 11.11.2016, 20:58

wkv hat geschrieben:Du hast morgen einen langen Tach.... :D

Du meinst meiner ist länger als deiner?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 11.11.2016, 21:01

Niemals!
Länger als meiner ist keiner............... :D

Beitragvon daachdieb » 11.11.2016, 21:05

Na wenigstens das klappt noch :D
Dann kann ich auch ruhig schlafen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon SEAN » 11.11.2016, 21:09

daachdieb hat geschrieben:Na wenigstens das klappt noch :D

Von "klappen" war keine Rede. :p :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon kantersieg » 11.11.2016, 21:14

Dachdieb, Deine Beiträge sind ein solcher Unfug, das man darauf nicht antworten sollte. Was mich einfach nur interessieren würde: was ist Deine Tätigkeit beim FCK? Arbeitest Du auf der Pressestelle, bist Du vielleicht Rosskopf? Oder Grünewalt persönlich? Hör bitte mit den Spielen auf und gib Dich zu erkennen! Und erzähl uns nicht, Du seist ein Fan, das bist Du nicht und alle wissen es.

Beitragvon daachdieb » 11.11.2016, 21:19

kantersieg hat geschrieben:Dachdieb, Deine Beiträge sind ein solcher Unfug, das man darauf nicht antworten sollte. Was mich einfach nur interessieren würde: was ist Deine Tätigkeit beim FCK?

Deine Nicht-Logik ist sowas von ...

Aber was mich interessiert - wenn du schon annimmst ich würde für den FCK arbeiten: Was zum Henker geht dich das an?

Und, wenn ein FCK-Fan nur derjenige ist, der stets deine Meinung wiederspiegelt, dann bist du sehr schnell alleine mit deinem Spiegel.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon ! » 11.11.2016, 21:26

redfranke hat geschrieben:Für die Zukunft zählt: ES MUSS GELD IN DIE KASSE !!

Soll ich dir was sagen?
Keins davon!
Erst will ich die JHV hinter mir haben und DANN können wir vielleicht über Stadionnamen, Investoren, Ausgliederung etc. reden.

Doch, es hat sich was geändert und zwar dass wir kurz vor der Pleite stehen! Einfach weiter so wird in der Regionalliga enden, willst du das?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon kantersieg » 11.11.2016, 21:28

kantersieg hat geschrieben:Dachdieb, Deine Beiträge sind ein solcher Unfug, das man darauf nicht antworten sollte. Was mich einfach nur interessieren würde: was ist Deine Tätigkeit beim FCK?

Deine Nicht-Logik ist sowas von ...

Aber was mich interessiert - wenn du schon annimmst ich würde für den FCK arbeiten: Was zum Henker geht dich das an?

Und, wenn ein FCK-Fan nur derjenige ist, der stets deine Meinung wiederspiegelt, dann bist du sehr schnell alleine mit deinem Spiegel.

Das geht mich generell nichts an, Du kannst arbeiten wo Du willst. Es erklärt aber Deine Beiträge. Und klar, auch als FCK-Mitarbeiter kannst Du Fan sein, aber mit Deinen Beiträgen tust Du dem FCK keinen Gefallen, Du schadest ihm. Und wenn Du aus Eigeninteresse dem FCK bereit bist zu schaden, in dem Du auf diese Weise versuchst, Deine Kollegen (oder Dich selbst?) zu schützen, dann spreche ich Dir das Fansein ab.

Beitragvon daachdieb » 11.11.2016, 21:45

kantersieg hat geschrieben:Das geht mich generell nichts an, Du kannst arbeiten wo Du willst.

Du bist zu großzügig.
kantersieg hat geschrieben:Es erklärt aber Deine Beiträge. Und klar, auch als FCK-Mitarbeiter kannst Du Fan sein, aber mit Deinen Beiträgen tust Du dem FCK keinen Gefallen, Du schadest ihm.

Wenn ich beim FCK arbeiten würde und mit meinen Beiträgen dem FCK schaden würde was denkst du, wie lange würde ich dann noch beim FCK arbeiten?

kantersieg hat geschrieben:Und wenn Du aus Eigeninteresse dem FCK bereit bist zu schaden, in dem Du auf diese Weise versuchst, Deine Kollegen (oder Dich selbst?) zu schützen, dann spreche ich Dir das Fansein ab.

Also jetzt mal Klartext:

Meine Meinung ist die, dass es zukunftsweisend sein wird, wie sich die Mitglieder morgen der Öffentlichkeit präsentieren. Und die Mitglieder entscheiden, wie leicht oder schwer es die neue Führung haben wird das Bild von einem richtig guten Verein aufrecht zu erhalten - gegenüber Presse, Funk und Fernsehen, aber auch gegenüber Sponsoren und in Zukunft vielleicht auch Investoren.

Und dieses Bild wird auch geprägt, wie die Debatten geführt werden. Wie man mit den ausgeschiedenen Vorständen umgeht etc. (die jetzige Führung traut euch alles zu und hat deshalb in Voraussicht die Fernsehkameras nur zur Begrüßung zugelassen).

Wir werden morgen sehen, wer dem Verein schadet.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 11.11.2016, 21:47

Ausgerechnet Dieter Rombach findet Worte, denen ich zustimmen kann..... also, was das fair angeht.
Chaotisch war die JHV letztes Jahr trotzdem nicht.

Und vielleicht fährt Dr. Rombach die bessere Taktik für morgen....

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... d-manager/

Beitragvon SEAN » 11.11.2016, 22:02

daachdieb hat geschrieben:Meine Meinung ist die, dass es zukunftsweisend sein wird, wie sich die Mitglieder morgen der Öffentlichkeit präsentieren. Und die Mitglieder entscheiden, wie leicht oder schwer es die neue Führung haben wird das Bild von einem richtig guten Verein aufrecht zu erhalten - gegenüber Presse, Funk und Fernsehen, aber auch gegenüber Sponsoren und in Zukunft vielleicht auch Investoren.

Und dieses Bild wird auch geprägt, wie die Debatten geführt werden. Wie man mit den ausgeschiedenen Vorständen umgeht etc. (die jetzige Führung traut euch alles zu und hat deshalb in Voraussicht die Fernsehkameras nur zur Begrüßung zugelassen).

Wir werden morgen sehen, wer dem Verein schadet.

Das ist alles durchaus richtig. Aber es wird auch zeigen, ob sich die Mitglieder Gedanken machen oder durchwinken. Wir sind ja nicht in Kölle mit dem Leitsatz: et hätt noch immer jot jejange
Ob die Anschuldigungen nun richtig sind oder falsch wird sich zeigen, jeder der Verantwortlichen hat die Möglichkeit die Zweifel aus der Welt zu schaffen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Neues vom Betzenberg