Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Määnzer » 07.11.2016, 16:18

Ostteufel hat geschrieben:Was mich hier erstaunt .... warum haben hier alle soviel vertrauen in die neuen Leute ? Gries und klatt sind mir auch erstmal sympathisch. Aber hier geht es um die vielleicht wichtigste Entscheidung in der Vereinsgeschichte!!
Bei Amtsantritt wurde davon gesprochen in Zukunft die ganze Pfalz wieder mit ins Boot zu holen , also die Basis . Außerdem wollte man sehr konservativ Wirtschaften !
Das waren Aussagen , mit denen ich mich sehr gut identifizieren konnte ...
Nach kurzer Zeit soll das alles nicht mehr möglich sein und wir müssen uns öffnen für Investoren, neuer Kredit wurde genommen, Etat erhöht ! Herr klatt kommt mit der Aussage daher - es geht nur 1. Liga oder Regionalliga- der gleiche populistische Mist wie beim waldhof ( Ausgliederung oder Insolvenz - 93% stimmen zu - welch Wunder) ich kann nur hoffen , ihr irrt Euch nicht wie bei den letzten Regierungen! Diesmal gibt es kein zurück!
Der Brief von Markus Merk steht für mittlerweile auch in einem anderen Licht!

:daumen:
Du nimmst mir die geschriebenen Worte aus der Tastatur.

Selbst die ansonsten kritischen Mitforisten bekunden ihr vollkommenes Vertrauen in die beiden Herren. Nicht falsch verstehen. Ich bin froh, dass wir jetzt Herr Gries und Herr Klatt haben. Aber uneingeschränktes Vertrauen, weil sie noch nicht lange dabei sind oder das Mißtrauen nicht verdienen?

Also bei mir muss sich einer zuerst mal Vertrauen verdienen.

Herr Gries hat ein paar kleinere Sponsoren an Land gezogen. Der Spruch mit dem Bäcker um die Ecke fand ich witzig, dasselbe haben wir letztes Jahr auch gesagt, als wir die Gespräche mit dem FCK hatten, bezüglich "Wir sind Betze". Ist ja ein Alltagsspruch, aber ging eigentlich um die gleiche Idee. Gries hat ein gutes Auftreten, kann mit den Medien und ist sympathisch. Mehr ist jetzt aber auch noch nicht gekommen.

Herr Klatt hat festgestellt, dass unser Tresor leer ist - war jetzt wohl keine große Überraschung für uns. Damit will ich jetzt nicht auf die Fananleihe, Grünewald, Verlogenheit usw. eingehen, das hatten wir genug in anderen Threads. Das wir nicht auf Rosen gebettet sind und langfristig in der 2.Liga nicht überleben können, war wohl den meisten klar. Hat sogar Kuntz schon gesagt. Ob das jetzt transparent und ehrlich ist? Für mich ein Fakt, den wir schon lange wissen. Also nichts Neues.

Für mich reichen die positiven Punkte aber nicht aus, um bedingungsloses Vertrauen zu haben und zu allem ja und Amen zu sagen, was die Herren da vorschlagen. Es gab schon so viele vermeintliche Retter in der Vereinsgeschichte und es hat sich erst hinterher rausgestellt, dass es ein Griff ins Klo war. Nur eine Ausgliederung ist eine ganz andere Geschichte, da gibt es wirklich kein zurück mehr. Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Ausgliederung, aber wir müssen verdammt vorsichtig sein. Da darf es kein blindes Vertrauen geben!

Viele sagen auch, es wäre gut jetzt nur Wirtschaftsfachleute in der Führung zu haben, die sich in dem Fußball-Metier gar nicht richtig auskennen. Ist es das? Ein Fußballverein tickt wirtschaftlich anders als ein normales wirtschaftliches Unternehmen. Da wäre mir eine Person, die sich jahrelang im Fußballgeschäft auskennt lieber. Vielleicht ein zusätzlicher Berater, falls es zu einer Ausgliederung kommt.

Was auf alle Fälle nicht so gut kam, war der Satz „Erste Liga oder Regionalliga“ – wenn das Kuntz gesagt hätte, was wäre hier los. Da wäre das kein Vorstand, der ehrlich ist und endlich den Mitgliedern die Wahrheit sagt, sondern ein elendiger Erpresser, der das schon immer im Schilde geführt hat – wahrscheinlich von den Leuten ausgerufen, die jetzt blindes Vertrauen haben.

Da man hier immer gleich in eine Ecke gedrängt wird, nur mal zur Klarstellung: Ich war kein Kuntz-Freund und kein Kuntz-Hasser. Er hat eklatante Fehler gemacht über die man streiten kann. Mit aller Macht den FCK nach oben bringen, ohne Rücksicht auf die Finanzen. Ist leider schief gegangen, aber wenn es damals funktioniert hätte, würde kaum einer meckern. So war das im Nachhinein ein großer Fehler, vor allem natürlich wegen der Fan-Anleihe. Aber ich bin davon überzeugt, dass er dem FCK nie was Böses wollte. Ist halt schief gegangen. Wenn er damals offen gesagt hätte, entweder Regionalliga oder wir müssen Schulden machen bis der Arzt kommt, um mit Glück in die 1.Liga aufzusteigen. Hätte man da auch gesagt, jawohl der Mann ist ehrlich und wir gehen bis zum bitteren Ende mit? Oder wäre man dann lieber erhobenen Hauptes in die Regionalliga?

Dasselbe gilt für jetzt. Ich bin froh, dass wir Gries und Klatt haben. Aber nach einem halben Jahr im Amt vertraue ich denen nicht mein Leben an und ein großer Teil von meinem Leben ist der FCK. Ich bin auch nicht generell gegen eine Ausgliederung, aber da muss mehr von den Beiden kommen, als die Regionalliga. Das ist so wie mit einem Vertrag, den man ganz schnell unterschreiben muss und am besten erst gar nicht ganz lesen, weil keine Zeit mehr ist. Solche Verträge stinken meist bis zum Himmel. Wenn Herr Gries uns allerdings bei der JHV einen Vertrag vorlegt, der schon von Coca-Cola für das Trikotsponsoring der nächsten 10 Jahre mit einem jährlichem Budget von 25 Millionen und dem Exclusiv-Partner Amazon, der für die Amazon-Arena jährlich 30 Millionen hinlegt, unterschrieben ist, dann würde ich ohne zu fragen für eine Ausgliederung stimmen und ich würde nie mehr an der Führung zweifeln.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild

Beitragvon Miggeblädsch » 07.11.2016, 16:55

@MarcoReichGott: Auch von mir großes Lob! Du hast die Lage sehr gut beschrieben. Da wird einem schon klar, dass die Frucht "1.Bundesliga" eigentlich für uns zu hoch am Baum hängt.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon lautrelautre666 » 07.11.2016, 16:57

Wem hier und rund um den Verein nicht klar ist das wir die Profis ausgliedern müssen, an forderster Front kämpfen damit die 50+1 Regel fällt und auch den Stadionnamen verkaufen dem ist echt nicht mehr zu helfen!!!

Wir geben mehr Geld für das Stadion (Pacht+Spielbetrieb) aus als für die Mannschaft. Wie soll es denn gehen auf Dauer in der zweiten Liga? Das ist doch schon so lange klar, aber da hat wohl niemand SK wirklich zugehört schon Jahre lang. Welcher Sponsor möchte denn das Stadion zahlen ohne selbst davon zu partizipieren? Kann mir das mal einer erklären hier? So manches hier ist so von vorgestern das ich mir echt die Augen reiben muss. Wenn wir so weiter machen und auf alte Zeiten verharren werden wir bald nur noch gegen Wormatia Worms, Eintracht Trier, Waldhof Mannheim und SSV Ulm spielen.

Oder wir bekommen die Kurve und gehen RADIKAL (besser radikaler als andere Vereine) vorneweg um alle Möglichkeiten zu nutzen um an Geld zu kommen was wir brauchen um den Verein erstklassig am Leben zu erhalten. Lasst uns diese 50+1 Regel kippen, das ist unsere Chance. Was haben wir denn zu verlieren? Diese Strahlkraft hat der FCK...noch!!! Wenn diese Scheissregel nicht kippt haben wir bald nur noch so Plastikvereine!!! Die haben wir in Deutschland seit Jahren nun selbst produziert durch die Vereinsmeierei.

Ergebnis: RB, Hoppenheim, Ingolstadt (AUDI), Wolfsburg...etc!!! Ganz ehrlich...ich hab da keinen Bock drauf nur noch gegen Plastik zu spielen. IHR DOCH AUCH NICHT!!!!

Lasst uns den Stadionnamen verkaufen wenn der Partner stimmt!!! Es wird Zeit...dem Fritz wäre das egal. Der hat doch bei der Einweihung das schon nicht verstanden warum das Stadion unbedingt seinen Namen tragen muss. So wie er drauf war..es war ihm unangenehm. Sicherlich hat er sich gefreut aber er ist auch seit 14 Jahren tot. Der Fritz war und ist immer FCK...für immer...auch ohne Fritz-Walter-Stadion. Denkt radikal um damit wir endlich wieder handlungsfähig werden. Sonst haben wir keine Chance mehr...so traurig wie es ist...es ist die REALITÄT! Ich würde den anderen sportlich mal wieder den Arsch aufreissen wollen. Ich denke das wollen wir ALLE!!!

In diesem Sinne...FORCA FCK :doppelhalter:
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 07.11.2016, 17:11

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Es zeigt sich eben, dass Fußball ist wie die Gesellschaft. -- Alle glauben gewinnen zu können. Aber niemand gewinnt: Außer Bayern (oder Leipzig).

Die ersten Acht der Bundesliga würde ich als Gewinner bezeichnen.
Selbst mit Ausgliederung wird sich der FCK vermutlich dort nicht halten können.Das Stadion mit den hohen Instandhaltungskosten sind nicht zu stemmen.
MMn bräuchte der FCK ein Stadion für 38.000 Zuschauer.

Beitragvon wernerg1958 » 07.11.2016, 17:22

@markie,
Was bitte schön soll der Unsinn den Du hier verzapfst?
Du kannst ja gerne gegen eine Ausgliederung sein ist ja dein gutes Recht ( bist Du übrhaupt Mitglied? )aber einen solchen Käse zu schreiben :shock:
Der FCK und das sollte doch jetzt jedem klar sein hat ohne Investor keine Zukunft! Aktuell haben wir 13Mio Schulden und als Gegenwert den Fröhnerhof und die Mannschaft, da bleiben wenn wir alle Spieler verkauft haben und den F-Hof nicht mehr viel €uronen über.
Also eher Regionalliga.
Ich und ich denke viele vile andre wollen aber Bundesliga ob 1 oder 2 besser natürlich 1, das ist auch meine Tradition da ich schon seid Mitte der 70ziger uff de Betze geh viele Jahre davon mit DK und nun auch als Mitglied. Regionalliga oder Oberliga interessiert mich nicht da gehe ich lieber zu meinem Dorfverein was ich auch tuhe wenn nicht gerade Betze ist.
Und den Vorstand anzugreifen bevor er überhaupt vorgeschlegen hat wie es mit einem Investor laufen soll ihn zum " Teufel " jagen zu wollen zeug von wenig IQ. Dieser Mann kennt den FCK und auch das Umfeld über lange Jahre schließlich kommt er aus der Stadt. Ich möchte jedenfalls, daß ein Name den Kaiserslauter in der Welt bekannt macht bleibt "FCK" ich möchte nicht daß mein/unser FCK das Schicksal von Pfaff erleidet.
Ich habe da Vertrauen in die Herrn. Gries und Klatt werden aus dem FCK sicher kein 1860 oder HSV machen!
Es ist aber auch klar, daß wenn einer kommt ( ich gehe soweit und sage da ist schon jemand da )und einige Millionen in den FCK steckt daß er das nicht macht weil er sonst nicht weis wo hin mit seinem Geld, er erwartet sicher einen Gegenleistung und da gibt es viele Dinge, aber ihr glaubt nur da kommt einer der bestimmen will. Und ganz ehrlich hoffe ich stark, daß die Ausgliederung kommt, damit nicht jedes Mitglid glaubt da oben irgend einen Posten haben zu müßen und sein Ego durch die Stadt trägt wie ein Pfau seine Federnrad.
Pro Ausgliederung und Vertrauen in unsere GUTE Führung!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.11.2016, 19:22

Harry24 hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Es ist eine Frage der Zeit, wenn der FCK den Stadionnamen vermarkten MUSS. Was nützt es dem FCK, wenn man stur am FWS festhält und auf Dauer fester Bestandteil im Amateurfußball wird......
Wie mein Vorschreiber bereits festgestellt hat, man wird deshalb auch weiter auf den "Betze" gehen, dort wo das Fritz-Walter-Stadion steht!
Wir brauchen die Kohle und da ist es mir persönlich völlig egal, wie das Stadion heißt :!:
Ich bin mir auch sicher, der Fritz würde ähnlich denken. Hauptsache seinem FCK geht´s gut!!

Achtung!!! Wenn das Rheinteufel2222 liest!!!

Habs gelesen, und jetzt?

Ich bin da etwas ratlos, da ich die Stadionnamenfrage seit jeher ziemlich entspannt sehe und mich daher, soweit ich mich erinnere, hier im Forum dazu auch noch nie geäußert habe.

Schönes Beispiel übrigens, @BjarneG :winken:, wie sich Legenden bilden und als Wahrheiten verkauft werden.

Das ist jetzt das dritte Mal, dass mir hier Sachen angedichtet werden, die ich weder geschrieben habe, noch überhaupt denke.

Das erste Mal waren sich albiundissi sicher, ich hätte den Rausschmiss von Runjaic gewollt (tatsächlich habe ich immer das Gegenteil geschrieben). Das zweite Mal meinte Ke007121314, ich hätte geschrieben, man dürfte den neuen Vorstand nicht kritisieren (oder so ähnlich, sorry, Ke... wenn ich da leicht daneben liege.) Und jetzt kommt der Harry mit dem Stadionnamen, der doch noch nie mein Thema war.

Nicht, dass mich das jetzt weiter stören würde. Aber ein interessantes Phänomen ist es schon.
- Frosch Walter -

Beitragvon SEAN » 07.11.2016, 19:59

Typ2 hat geschrieben:Man hätte den Stadionname schon längst vermietet, wenn sich jemand finden lassen würde, der auch ne entsprechende Summe zahlt...

So einfach dürfte das auch nicht sein. Wenn ich mich nicht irre steht in der Satzung, das der FCK im "Fritz-Walter-Stadion" spielt. Dann wäre erstmal eine Satzungsänderung nötig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Mac41 » 07.11.2016, 20:14

Typ2 hat geschrieben:Man hätte den Stadionname schon längst vermietet, wenn sich jemand finden lassen würde, der auch ne entsprechende Summe zahlt...

Das ist die einzig richtige Antwort.
Wir haben schon das Problem seit Jahren, jemanden zu finden, der richtig Kohle bezahlt seinen Namen auf der Brust der Profikicker zu sehen und vorallem auch etwas länger sich zu engagieren.
Und dann soll einer dafür auch noch Geld bezahlen, als Schänder des Namens von Fritz Walter bezichtigt zu werden?
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon daachdieb » 07.11.2016, 20:18

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Lonly Devil » 07.11.2016, 20:21

Wie hoch sollte denn der Einstiegspreis, per % Vereinsanteil, eines Geldgebers sein?

Darüber sollten sich die Mitglieder, vor der Abstimmung zur Ausgliederung, auch im Klaren sein.

Nur so, als bestandsloses Beispiel.
100.000€ für 1% Vereinsanteil?
oder
100.000€ für 49% Vereinsanteil?

Wie hier schon öfters erwähnt wurde ist es bisher schon schwer einen Trikotsponsor zu finden, der eine höhere Summe über einen längeren Zeitraum bezahlt.

Eine Umkehr von der, erst einmal beschlossenen, Ausgliederung wird es wohl nicht mehr geben. Da sollte man schon darauf achten, dass der Verein nicht unter Wert verteilt wird.

Hm, .... .... vertrauen oder misstrauen?
Blindes Vertrauen kann ebenso schädlich sein, wie grenzenloses Misstrauen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon read-only » 07.11.2016, 20:53

es ist echt geil, wie viele leute hier eine kristallkugel haben müssen, wenn sie die zukunft des vereins auf zig jahre genau vorhersagen.

die anderen haben ein selbstwertgefühl, denen müsste man einen strick geben, aber der würde dann ja auch nur reißen und alles wäre :kotz:

außerdem brauchen wir keinen investor, sondern erst mal einen gönner bzw. sponsor. ein investor will geld verdienen und das kann er erst, wenn die 50+1 regel gekippt wird. warum, wird z.b. hier http://gegendenball.com/warum-die-501-regel-retortenclubs-produziert/ beschrieben. sollte die regel aber gekippt werden - und die tendenz scheint in diese richtung zu gehen - muss man jetzt schon darüber nachdenken, wenn nict schon vorbereitungen treffen.

der fck kann nur in der 1. liga überleben. da müssen wir so schnell wie möglich hin, jedes weitere jahr 2. liga bringt erfahrungsgemäß nur ausverkauf und wieder neu zusammenstellen bei weniger geld und gleichzeitig weniger einnahmen.

das nächste ziel muss dann die umfinanzierung des stadions sein, danke @Ke07111978 für diese guten beiträge.

ich denke mal, dass wir einen guten vorstand haben und habe auch das nötige vertrauen in diesen. lasst die also mal machen und schaut positiv in die zukunft.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:

Beitragvon ExilDeiwl » 07.11.2016, 22:05

Wenn ich manche Beiträge hier lese, beschleicht mich die Vermutung, dass einige denken, am Samstag würde über die Ausgliederung des Profibereichs entschlossen. Das glaubt Ihr doch nicht wirklich, oder? Gries, Klatt, Riesenkampff und co. werden über die Situation des Vereins berichten und ihre Vorstellungen vortragen, wie eine Ausgliederung aussehen könnte. Unter welchen Umständen man sich vorstellen könnte, einen oder mehrere Investoren ins Boot zu holen (Voraussetzungen, der Verein vermutlich schaffen muss und Bedingungen, die Investoren erfüllen müssten). Und dann werden sie sich ein Mandat holen, in diese Richtung zu arbeiten. Wenn sie dieses Mandat bekommen, dann werden sie sich auf die Suche begeben, schauen, wen man gewinnen könnte, unter welchen Bedingungen er oder sie bereit sind, zu investieren, Vorverträge aufsetzen (Absichtserklärungen) und wenn man dann soweit ist, erst dann wird man zur tatsächlichen Abstimmung geben, ob bzw. dass ausgegliedert wird und der oder die konkret zu benennenden Investoren ins Boot geholt werden. Und dann wird entschieden.

Das wäre zumindest meine Erwartungshaltung. Denn nur so hat man konkrete Fakten als Entscheidungsgrundlage. Nur so weiß man, wie die Bedingungen einer Ausgliederung sind und nur so wird man m.E. die Mitglieder überzeugen können. Auch wenn hier schon viele recht überzeugt zu sein scheinen, dass die Ausgliederung wohl vom Grundsatz her der richtige Weg ist.

Sehe ich diese Vorgehensweise alleine so?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Ostteufel » 07.11.2016, 22:17

@Exil Devil
Selbstverständlich kann es nur so gehen... man müsste auch klare Regeln für die Zukunft ausarbeiten . Was ist wenn die 50+1 fällt ! Hab hier auch schon Beiträge gelesen wo der komplette Verein verscherbelt werden soll ... englische Verhältnisse kann nun wirklich niemand wollen !

Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.11.2016, 22:21

daachdieb hat geschrieben:Gibt sicher einen eigenen thread:

Insolvenz beim FCK? Das sagt Ex-Chef Stefan Kuntz! - Dubbepass #4

Habs mir gerade angeschaut. Danke erstmal an die Macher, auch wenn ihr natürlich ein paar Fragen vergessen habt, die interessant gewesen wären :wink: , z.B. ob er auf die JHV kommt und wie er bei der von ihm geschilderten Vorgehensweise mit der Betze-Anleihe diese jemals bis 2019 hätte zurückzahlen wollen.

Bemerkenswert aber auch, dass er wegen Grünewalts RTL-Geschichte fast eine Nacht nicht geschlafen hätte und was er da die ganze Zeit mit seinen Händen macht.

In einem Punkt hat Kuntz im übrigen Recht: Dass man ihn für einen Vollpfosten hält, ist rechtlich kein Grund ihn nicht zu entlasten. Da bräuchte man schon konkretere Vorwürfe (womit wir dann vermutlich wieder bei der Betze-Anleihe, bzw. der Kommunikation dazu wären).
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 07.11.2016, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon Troglauer » 07.11.2016, 22:33

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Habs mir gerade angeschaut. Danke erstmal an die Macher, auch wenn ihr natürlich ein paar Fragen vergessen habt, die interessant gewesen wären :wink: , z.B. ob er auf die JHV kommt und wie er bei der von ihm geschilderten Vorgehensweise mit der Betze-Anleihe diese jemals bis 2019 hätte zurückzahlen wollen.

Bemerkenswert aber auch, dass er wegen Grünewalts RTL-Geschichte fast eine Nacht nicht geschlafen hätte und was er da die ganze Zeit mit seinen Händen macht.

In einem Punkt hat er im übrigen Recht: Dass man ihn für einen Vollpfosten hält, ist rechtlich kein Grund ihn nicht zu entlasten. Da bräuchte man schon konkretere Vorwürfe (womit wir dann vermutlich wieder bei der Betze-Anleihe, bzw. der Kommunikation dazu wären).

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von zwei Leuten ist, die ein und dasselbe Interview gesehen haben. Das ist eine reine Feststellung und keine Wertung.
Zur Rückzahlung der Anleihe hat sich SK übrigens schon früher geäußert. Ab diesem Jahr werden Rückstellungen gebildet und der Rest würde durch Sondererlöse, sprich Transfers, ausgeglichen. Das weißt du aber auch selber.

Beitragvon Ostteufel » 07.11.2016, 22:34

Hab mal ne frage - hätte eigentlich Samstag arbeiten müssen und hab deshalb die Einladung zur jhv weggeschmissen .... :(
Kann mir jemand sagen ob Mitgliedsausweis und Personalausweis reicht um reinzukommen oder ist da nix zu machen?
Danke im Voraus

Beitragvon Hinnerpälzer » 07.11.2016, 22:35

Ostteufel hat geschrieben:Was mich hier erstaunt .... warum haben hier alle soviel vertrauen in die neuen Leute ? Gries und klatt sind mir auch erstmal sympathisch. Aber hier geht es um die vielleicht wichtigste Entscheidung in der Vereinsgeschichte!!
Bei Amtsantritt wurde davon gesprochen in Zukunft die ganze Pfalz wieder mit ins Boot zu holen , also die Basis . Außerdem wollte man sehr konservativ Wirtschaften !
Das waren Aussagen , mit denen ich mich sehr gut identifizieren konnte ...
Nach kurzer Zeit soll das alles nicht mehr möglich sein und wir müssen uns öffnen für Investoren, neuer Kredit wurde genommen, Etat erhöht ! Herr klatt kommt mit der Aussage daher - es geht nur 1. Liga oder Regionalliga- der gleiche populistische Mist wie beim waldhof ( Ausgliederung oder Insolvenz - 93% stimmen zu - welch Wunder) ich kann nur hoffen , ihr irrt Euch nicht wie bei den letzten Regierungen! Diesmal gibt es kein zurück!
Der Brief von Markus Merk steht für mittlerweile auch in einem anderen Licht!

Wenn hier sich Leute äußern welche überhaupt keine Ahnung haben um was es geht bekomme ich einen dicken Hals. Melde DICH doch bei der JHV uns sage Herrn Klatt und Herrn Gries daß DU alles weißt und alles besser kannst,dann können sie ja zurücktreten.

Beitragvon ExilDeiwl » 07.11.2016, 22:35

Ostteufel hat geschrieben:@Exil Devil
Selbstverständlich kann es nur so gehen... man müsste auch klare Regeln für die Zukunft ausarbeiten . Was ist wenn die 50+1 fällt ! Hab hier auch schon Beiträge gelesen wo der komplette Verein verscherbelt werden soll ... englische Verhältnisse kann nun wirklich niemand wollen !

Naja, wenn der Entschluss über eine Ausgliederung die aktuell bestehende 50+1 Regelung als Grundlage hätte, dann wäre das fallen dieser Regelung ja eine neue Situation. Und da der Beschluss diese Situation nicht abdecken würde, müsste also mit fallen der 50+1 ggf. ein neuer Beschluss her. Will sagen: Du musst jetzt nicht darüber orakeln, was vielleicht mal in x Jahren passiert. Du muss jetzt nur so entscheiden, dass Du in der Zukunft auf veränderte Bedingungen reagieren kannst.
#keindeutbesser

Beitragvon daachdieb » 07.11.2016, 22:39

Ostteufel hat geschrieben:Hab mal ne frage - hätte eigentlich Samstag arbeiten müssen und hab deshalb die Einladung zur jhv weggeschmissen .... :(
Kann mir jemand sagen ob Mitgliedsausweis und Personalausweis reicht um reinzukommen oder ist da nix zu machen?
Danke im Voraus

Mitgliedsausweis + Perso sollte ausreichen.

Einladung - Punkt 2 - Zugangskontrolle:

Für die Zugangskontrolle ist unbedingt der gültige Mitgliedsausweis und Personalausweis mitzubringen, bzw. eine Vertretungslegitimation für juristische Personen, die Mitglieder des Vereins sind.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon ExilDeiwl » 07.11.2016, 22:44

@Hinnerpälzer, geht's bitte etwas weniger aggressiv. Hier geht es um ein Thema, das den ganzen Verein und auch darüber hinaus alle Fans betrifft (und nicht nur Vereinsmitglieder sollten hier mit diskutieren dürfen, wie hier jemand suggerieren wollte...). Darüber sollte jeder diskutieren dürfen, unabhängig von seiner fachlichen Qualifikation (solange die Diskussion sachlich geführt wird - was hier angenehm häufig getan wird, bei diesem Thema). Wäre das nicht so, dürfte hier kein einziger Beitrag stehen, weil wahrscheinlich niemand schon Erfahrungen bei einer Ausgliederung sammeln durfte. :wink:

Und im Übrigen darfst Du gerne auch mal Deine Qualifikation mit sachlichen Beiträgen einbringen, ich glaube, darüber würden wir uns hier alle freuen. :daumen:
#keindeutbesser

Beitragvon Ostteufel » 07.11.2016, 22:50

@daachdieb
Super! Vielen Dank für die Info! :daumen:

Beitragvon werauchimmer » 07.11.2016, 23:25

hat sich erledigt mit 50 Zeichen, auch in 2016. Ole FCK!!!!!!!!!

Beitragvon Betzebub24 » 08.11.2016, 00:18

Um die Diskussion noch einmal auf das Wesentliche zu reduzieren:
Es geht hier nicht um Aufstieg oder Nicht-Aufstieg, sondern es geht um das Überleben unseres FCK!
Um nichts weniger geht es!

Der FCK ist in seiner momentanen Form finanziell nicht zu halten (was nichts mit dem aktuellen Vorstand, sondern vor allem mit der Vergangenheit zu tun hat) und wird ohne eine Kursänderung in der Bedeutungslosigkeit verschwinden!
Parallelbeispiel: Alemannia Aachen, die Geschichte dürfte bekannt sein.

Das Überleben des FCK ist nur mit Geld von außen, also einem Investor möglich.
--> Somit ist eine Öffnung für Investoren - so abgegriffen dieser Begriff auch sein mag - alternativlos !

Deswegen bitte ich eindringlich alle Fans und Freunde des FCK, bei der JHV für eine solche Ausgliederung zu stimmen.
Es ist der einzige Weg!
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon wkv » 08.11.2016, 00:26

Bevor wir für irgendwas stimmen, wäre erst einmal INFORMATION notwendig.

Blindes "Dafür" ist einfach scheisse. Egal, für was.

Beitragvon Seit1969 » 08.11.2016, 00:46

Blind einen Investor ans Ruder zu lassen wäre in der Tat fatal. 1860 lässt grüßen.
Informationen werden sicherlich kommen. Ob diese bei jedem Wohlbefinden bereiten wage ich mal zu bezweifeln.
Und es beschleicht mich das Gefühl der Vorstand und AR sind bei dem Thema viel weiter als mancher sich das hier vorstellen kann!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Zurück zu Neues vom Betzenberg