Flutlicht vom 30.10.2016 - Der Thema 2008 direkt am Anfang, später in der Sendung noch ein Beitrag zu Görtler. Leider fehlen hier die kompletten Interviews von Buchholz und Grünewalt.
http://swrmediathek.de/app-2/player/mit ... 12b4c.html
suYin hat geschrieben:Flutlicht vom 30.10.2016 - Der Thema 2008 direkt am Anfang, später in der Sendung noch ein Beitrag zu Görtler. Leider fehlen hier die kompletten Interviews von Buchholz und Grünewalt.
Das ist ja sehr sachlich vom SWR recherchiert und erklärt worden. Somit sollte eigentlich alles klar sein aber ich befürchte da machen einige weiter und versuchen weiter zu stören.
Ich verstehe nicht wie aus dem eigenen Umfeld jemand versuchen kann auf Kosten des FCK so etwas zu machen.

Das macht mich wütend und wir können uns das auch nicht gefallen lassen.
st266 hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Wer Grünewalts Rausschmiss aus dem Verein fordert kann Osawe gleich mit ins Päckchen packen. Der hatte schließlich auch schlechte Presse für den Verein zu verantworten.
Hallo und herzlich Willkommen zu meinem ersten Post in diesem Forum.
Ich bin in diesem Thread mal endlich auf Seite 24 angekommen.
Dieser Beitrag ist von allen bisherigen auf den vielen Seiten der dümmste Kommentar, mit großem Abstand.
Schön, dass du mit deinem ersten Beitrag hier direkt mitten in´s Schwarze getroffen hast.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ich wage mal die Vermutung man hat dem Fritzchen zur Vorwärtsverteidigung geraten.
Ob es was nützt? Seine Gegner haben die Quadrille zum Vierteilen auf der HV längst bestellt.
Die Reihen werden sich schließen und Fritzchens Erscheinen dort würde die Stimmung zum überlaufen bringen. Ob ein geregelter Ablauf dann noch möglich sein wird sei dahingestellt.
Da hat einer versucht seinen letzten Trumpf mit RTL zu spielen und ist krachend gegen den Betzenberg gelaufen.
Er wird eine negative Randnotiz bei diesem großartigen Verein bleiben.
Statt zur Hall of Fame gehts direkt in die Hall of Hell.
Ob es was nützt? Seine Gegner haben die Quadrille zum Vierteilen auf der HV längst bestellt.
Die Reihen werden sich schließen und Fritzchens Erscheinen dort würde die Stimmung zum überlaufen bringen. Ob ein geregelter Ablauf dann noch möglich sein wird sei dahingestellt.
Da hat einer versucht seinen letzten Trumpf mit RTL zu spielen und ist krachend gegen den Betzenberg gelaufen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969 hat geschrieben:Ich wage mal die Vermutung man hat dem Fritzchen zur Vorwärtsverteidigung geraten.
Sehr treffend kommentiert

Ich bin mal gespannt wer für das Verschwinden der Fan Anleihe verantwortlich war. Das war sicherlich mit ein Beweggrund zu zündeln um davon abzulenken.
Mir geht es dabei nicht um mein Geld. Das wollte ich eh nicht zurück und habe Hr. Klatt das auch schon mitgeteilt. Ich will aber wissen wer das Geld für unseren Nachwuchs versemmelt hat.
Auch wenn vermutlich keiner persönlich in Haftung (Rückzahlung) genommen werden kann.
Rieddevil hat geschrieben:Sind eigentlich die Themen aus letztem Jahr aufgeklärt worden?
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/ ... trag_5.pdf
An diesen Antrag kann ich mich auch noch erinnern, weiß aber nicht mehr was dabei heraus kam, eventuell sollte man das mit der neuen Vereinsführung nochmals prüfen, vielleicht ist genau das der Punkt warum er schiss hat.
Zudem noch der unklare Verbleib der Betze Anleihe, langsam wird's komisch, oder bereitet der FCK etwa schon ne Klage vor?
potto hat geschrieben:Ich wiederhole gern: ... Es gäbe Dokumente und Unterlagen, die beweisen, dass der FCK damals insolvent war.
Falsch. Er sagt, es gäbe Dokumente, die belegen, dass der FCK damals mehrere Monate die Miete für das Stadion nicht zahlte (was sogar Buchholz nicht dementiert). Das Wort insolvent oder Insolvenz habe ich von ihm nicht gehört.
Es wird auch nicht richtig, wenn du das "gerne" wiederholst.
potto hat geschrieben:Was steckt dahinter? Hilft er nur seinen Kumpels? Ist er irgendwie familiär verbunden? Oder hat er eigene Aktien drin?
Was haben die "besorgten Kritisierer" für "Aktien"? Das frage ich mich. Wem stellen die sich in den Dienst? Was steckt dahinter? Für wen schreiben die eigentlich? So Typen wie du, die immer weiter hier schreiben Grünewalt hätte 2 mal behauptet der FCK wäre 2008 insolvent gewesen - er hat es nicht 1 mal.
Solchen Leuten die ihre Wahnvorstellungen verbreiten muss man entgegen treten.
Zuletzt geändert von daachdieb am 31.10.2016, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Na, sowas.
Ich dachte eigentlich, die Sache wäre wegen offensichticher Absurdität längst durch, aber da kommt man abends nach Hause und dann sowas.
Die Aussage von Grünewalt in diesem SWR Video ist schon mehr as kurios. Damit wird zumindest klar, dass er nicht aus lauter Naivität dem bösen RTL-Sensationsreporter Fragen bewantwortet hat, die er nicht hätte beantworten müssen, sondern dass er diese Geschichte mit der Insolvenz 2008 tatsächlich selbst aktiv betreibt, und zwar sogar mit einer gewissen Hartnäckigkeit.
Einen neutralen Gutachter will er also eingesetzt sehen, der das überprüft? Warum zum Teufel? Um zu schauen, ob der FCK nicht doch eigentlich gesetzlich verpflichtet gewesen wäre, die Zahlungsunfähigkeit anzumelden und sich damit einen 9-Punkte-Abzug und den Abstieg in die Regionalliga abzuholen? Klar, will ich unbedingt wissen, ob das so war, damit ich als Mitglied beruhigt bin. Das hat Grünewalt ja so erklärt.
Das ganze ist dermaßen absurd, dass sich jetzt schon Kuntz von ihm abwendet und das heißt einiges. Mir ist völlig unklar, was Grünewalt sich von dieser Aktion verspricht. Beim Entlastungsvolk macht er sich damit doch jetzt erst so richtig unbeliebt. Arbeitet er jetzt für den OFC oder was ist da auf einmal mit ihm los? Wenn das jemand hier verstanden hat, kann er gern mal versuchen, mir zu erklären, was da gerade in Grünewalts Kopf passiert.
Und wie war das mit der Fast-Insolvenz in diesem Frühjahr, von der der SWR etwas wissen will. Weiß da jemand Näheres? Das wäre in Hinblick auf die Entlastung der verschiedenen Pappenheimer ja eigentlich viel interessanter.
Daachdieb wirds dir bestimmt erklären
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Rieddevil hat geschrieben:Sind eigentlich die Themen aus letztem Jahr aufgeklärt worden?
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/ ... trag_5.pdf
Soweit ich mich erinnere wurden die Dienste der Kanzlei Lütz-Binder vor dem Amtsantritt von Grünewalt beendet.
Über die OF Consulting kann ich jetzt keine Auskunft geben.
Grünewalt erhielt 2500,00€ und Stenger 1250,00€ zusätzliches Gehalt über die Gastronomie GmbH.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Es gibt keine zwei Meinungen.
Es gibt nur den Versuch von FG sich reinzuwaschen!
In meinen Augen ein reines zum Scheitern verdammtes Vertuschungs- und Ablenkungsmanöver.
Der Kerl ist geschäftlich und gesellschaftlich ruiniert wenn die Entlastung verweigert wird, bzw. ihm in der Folge eine strafbare Handlung nachgewiesen werden kann.
Nein, ablenken vom eigentlichen Versagen seinerseits und der eventuellen Vernichtung von Geld, das darf nicht geschehen.
Dem gesamten Vorstand und Teilen des AR im letzten Geschäftsjahr muß die Entlastung versagt bleiben.
Allein um von Vereinsseite etwaige Ansprüche geltend machen zu können.
Es gibt nur den Versuch von FG sich reinzuwaschen!
In meinen Augen ein reines zum Scheitern verdammtes Vertuschungs- und Ablenkungsmanöver.
Der Kerl ist geschäftlich und gesellschaftlich ruiniert wenn die Entlastung verweigert wird, bzw. ihm in der Folge eine strafbare Handlung nachgewiesen werden kann.
Nein, ablenken vom eigentlichen Versagen seinerseits und der eventuellen Vernichtung von Geld, das darf nicht geschehen.
Dem gesamten Vorstand und Teilen des AR im letzten Geschäftsjahr muß die Entlastung versagt bleiben.
Allein um von Vereinsseite etwaige Ansprüche geltend machen zu können.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 31.10.2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
JHV der Offenbacher Kickers:
Quuelle: http://liveticker.op-online.de/tickers/183
Quelle: http://www.ofc.de/news/ofc-liveticker-v ... mlung.html
20:09 Uhr
Spahn zum Thema Kaiserslautern: "Ich hatte vor einer Woche einen Anruf von RTL und wurde beim Interview mit dem Sachverhalt konfrontiert. Ich habe inzwischen mit dem FCK gesprochen und werde morgen weitere Informationen einholen. Sollte sich nur im entferntesten der Verdacht erhärten, werden wir dem Sachverhalt nachgehen und juristische Schritte einleiten. Sollte es sich nicht bewahrheiten, sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Es ist wichtig, von neutraler Stelle eine Antwort zu bekommen."
Quuelle: http://liveticker.op-online.de/tickers/183
- [20:07:17] Die Aberkennung der 9 Punkte – so Spahn – ist nicht korrekt. Wir werden auch weiter gehen und haben dementsprechend juristische Schritte erwogen. Helmut Spahn berichtet vom Austausch mit dem Vorstandsvorsitzenden des 1. FCK. Er berichtet über Hintergründe der Geschichte, die RTL berichtete.
Quelle: http://www.ofc.de/news/ofc-liveticker-v ... mlung.html
Ich habe einen Verdacht, bei der JHV der Kickers Offenbach heute Abend war die Rede von einem Externen Berater, der mit auf die Finanzen schaut. Kann es sein, das FG genau das machen will?
Oder unter einem anderen Firmennamen?
Das würde einiges erklären.
Von der Kickers JHV heute Abend:
21:16 Uhr
Ihn habe u.a. beschäftigt, dass man auch im Januar nicht laut aufgeschrien habe. Für die Zukunft sei wichtig, dass ein Externer draufguckt.
Kann man bei denen im Live Ticker nachsehen.
Naja in ein paar Wochen sind wir schlauer warum
21:16 Uhr
Ihn habe u.a. beschäftigt, dass man auch im Januar nicht laut aufgeschrien habe. Für die Zukunft sei wichtig, dass ein Externer draufguckt.
Kann man bei denen im Live Ticker nachsehen.
Naja in ein paar Wochen sind wir schlauer warum
Zuletzt geändert von babsack am 31.10.2016, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
babsack hat geschrieben:Ich habe einen Verdacht, bei der JHV der Kickers Offenbach heute Abend war die Rede von einem Externen Berater, der mit auf die Finanzen schaut. Kann es sein, das FG genau das machen will?
Auf die Kompetenz eines FG werden die Kickers sicher verzichten. Egal wie der Berater firmiert.
Seit1969 hat geschrieben:babsack hat geschrieben:Ich habe einen Verdacht, bei der JHV der Kickers Offenbach heute Abend war die Rede von einem Externen Berater, der mit auf die Finanzen schaut. Kann es sein, das FG genau das machen will?
Auf die Kompetenz eines FG werden die Kickers sicher verzichten. Egal wie der Berater firmiert.
Wenn es so kommen sollte, dürften die Ihn gerne behalten, umsonst hat er bei uns jedenfalls nicht aufgehöhrt.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, als wenn sich der Kickers Chef in was verrennt, das beiden Vereinen nicht gut tut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, als wenn sich der Kickers Chef in was verrennt, das beiden Vereinen nicht gut tut.
Der macht was er als Verantwortlicher gegenüber den Mitgliedern tun muss.
Nur muss er wissen wann Schluss ist.
Andernfalls wird es bitter.
Seit1969 hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, als wenn sich der Kickers Chef in was verrennt, das beiden Vereinen nicht gut tut.
Der macht was er als Verantwortlicher gegenüber den Mitgliedern tun muss.
Nur muss er wissen wann Schluss ist.
Andernfalls wird es bitter.
Sicher muß er der Sache nachgehen. Aber nicht auf Biegen und brechen. Er weiß doch sicherlich selbst, das die Angelegenheit im schlimmsten Fall verjährt ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Welch ein Possentheater, ich stelle mir gerade vor im Frühjahr 2014/15 währen 2-3 Schiedsrichterentscheidungen anders und ein paar Aluminiumtreffer erfolgreich gewesen. Dann wären wir wahrscheinlich jetzt Zwölfter der ersten Liga, Kuntz wäre VV und kein Hahn würde danach krähen.
Aber der damalig fehlende Maximal-Erfolg spült wirklich hässliches nach oben.
Jagt den Oberjudas (Grünewalt) medienwirksam mit Schimpf und Schande aus der Stadt, aber lasst uns danach zügig zur "Normalität" übergehen.
Dazu gehört auch, für die Zukunftsperspektive den ein oder anderen Sachverhalt "unaufgeklärt" in der Schublade zulassen. Wer alle Leichen aus dem Keller und dem Fundament zieht braucht sich nicht wundern, wenn das Haus oben drüber einstürzt.
Uns geht es doch alle, das hoffe ich doch zumindest, darum die Institution FCK für die Region und auch für unseren persönlichen Freizeitwert zu erhalten. Von den Hardlinern und ihrem nahezu infantilem egoistischem Quatsch dürfen wir uns nicht ein lullen lassen.
Nach diesem Vorspiel werden bundesweit die Medien auf der JHV auf die quotenträchtige Schlammschlacht geiern. Sowohl Gries & Kuntz haben recht, dass die persönlichen Erwartungen hinter das Vereinswohl treten müssen, sonst wird der Shit-Eisberg die FC-Titanic versenken. Es wäre höchst unmoralisch, wenn wir als FCK-Basis das zulassen oder sogar forcieren würden. Der Hilferuf unseres Clubs ist der Traum von ruhigem Fahrwasser und "Normalität", lasst uns danach handeln.
Aber der damalig fehlende Maximal-Erfolg spült wirklich hässliches nach oben.
Jagt den Oberjudas (Grünewalt) medienwirksam mit Schimpf und Schande aus der Stadt, aber lasst uns danach zügig zur "Normalität" übergehen.
Dazu gehört auch, für die Zukunftsperspektive den ein oder anderen Sachverhalt "unaufgeklärt" in der Schublade zulassen. Wer alle Leichen aus dem Keller und dem Fundament zieht braucht sich nicht wundern, wenn das Haus oben drüber einstürzt.
Uns geht es doch alle, das hoffe ich doch zumindest, darum die Institution FCK für die Region und auch für unseren persönlichen Freizeitwert zu erhalten. Von den Hardlinern und ihrem nahezu infantilem egoistischem Quatsch dürfen wir uns nicht ein lullen lassen.
Nach diesem Vorspiel werden bundesweit die Medien auf der JHV auf die quotenträchtige Schlammschlacht geiern. Sowohl Gries & Kuntz haben recht, dass die persönlichen Erwartungen hinter das Vereinswohl treten müssen, sonst wird der Shit-Eisberg die FC-Titanic versenken. Es wäre höchst unmoralisch, wenn wir als FCK-Basis das zulassen oder sogar forcieren würden. Der Hilferuf unseres Clubs ist der Traum von ruhigem Fahrwasser und "Normalität", lasst uns danach handeln.
Fan1900 hat geschrieben:Dazu gehört auch, für die Zukunftsperspektive den ein oder anderen Sachverhalt "unaufgeklärt" in der Schublade zulassen. Wer alle Leichen aus dem Keller und dem Fundament zieht braucht sich nicht wundern, wenn das Haus oben drüber einstürzt.
So viele Leichen hat der alte Vorstand im Keller? Donnerwetter!

- Frosch Walter -
Klar, Fritz!
wir nehmen nochmal ordentlich Geld in die Hand, um einen Sachverständigen zu beauftragen im 2008er Schlamm zu wühlen. Vielleicht fördert er ja noch ein paar Themen zu Tage, die nicht unter die Verjährungsfrist fallen. Und das alles nur um herauszufinden, ob du oder Dieter Recht haben.
Ja, das klingt wirklich schon nach einer Lösung, die nur im Sinne des FCK ist.
Dein Nahmensvetter dreht sich an seinem 96. Geburtstag im Grab rum...
wir nehmen nochmal ordentlich Geld in die Hand, um einen Sachverständigen zu beauftragen im 2008er Schlamm zu wühlen. Vielleicht fördert er ja noch ein paar Themen zu Tage, die nicht unter die Verjährungsfrist fallen. Und das alles nur um herauszufinden, ob du oder Dieter Recht haben.
Ja, das klingt wirklich schon nach einer Lösung, die nur im Sinne des FCK ist.
Dein Nahmensvetter dreht sich an seinem 96. Geburtstag im Grab rum...
Nichts Genaues weiß man nicht
Leute macht euch doch nicht verrückt, hier wird doch nur ein Strohfeuer entfacht, und alle springen auf den Zug den Nirgendwo auf.
Lasst doch die vielen unnötigen Anfeindungen untereinander sein, denn die kommen doch immer meistens von den Superschlauen, Hauptsache ist doch, die haben als Selbstdarsteller geschrieben, obwohl es nur Vermutungen sind.
Daher bleibt ruhig und gelassen, sollte tatsächlich damals in Jahr 2008 die Bilanzen nicht die besten und alles in Ordnung gewesen sein.
(Sind heute nach 8 Jahren immer noch nicht top) und wenn sogar eine Insolvenzverschleppung vorlag.
Dann ist es doch jetzt scheißegal, nach 5 Jahren lt. der Rechtsprechung ist doch alles verjährt, Schluß aus und vorbei.
Alles andere zählt nicht mehr, im Jahr 2016 besteht der FCK immer noch, und das zählt für mich.
Alles andere herum Gebienze und Gejaule muss doch nicht sein.
Gute Nacht, am Samstag gegen Union ein Heimsieg und 3 Punkte mehr auf den Konto das zählt für mich.

Lasst doch die vielen unnötigen Anfeindungen untereinander sein, denn die kommen doch immer meistens von den Superschlauen, Hauptsache ist doch, die haben als Selbstdarsteller geschrieben, obwohl es nur Vermutungen sind.
Daher bleibt ruhig und gelassen, sollte tatsächlich damals in Jahr 2008 die Bilanzen nicht die besten und alles in Ordnung gewesen sein.
(Sind heute nach 8 Jahren immer noch nicht top) und wenn sogar eine Insolvenzverschleppung vorlag.
Dann ist es doch jetzt scheißegal, nach 5 Jahren lt. der Rechtsprechung ist doch alles verjährt, Schluß aus und vorbei.
Alles andere zählt nicht mehr, im Jahr 2016 besteht der FCK immer noch, und das zählt für mich.
Alles andere herum Gebienze und Gejaule muss doch nicht sein.
Gute Nacht, am Samstag gegen Union ein Heimsieg und 3 Punkte mehr auf den Konto das zählt für mich.

Tut mir doch bitte den Gefallen und und nennt unseren einzigartigen Fritz Walter nicht mit dieser Landauer Witzfigur in einem Atemzug. Das hat weder der eine noch der andere verdient.
Danke.
Danke.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
An die Verantwortlichen bei DBB.
Wir haben Winterzeit die Uhrzeit bitte anpassen.
Aktuell ist es 00.31 h
Einfach geil, aufeinmal bei allen Beiträgen wird die richtigte Zeit angegeben.
Hinweis ist jetzt hinfällig.
Es stimmt wirklich was mit der Uhrzeit nicht.
Als ich abgemldelt war, wird der Beitrag wieder mit 01.31 h angegeben.
So ist es auch bei den Bilanzen, einmal richtig, dann wieder falsch.
Wir haben Winterzeit die Uhrzeit bitte anpassen.
Aktuell ist es 00.31 h
Einfach geil, aufeinmal bei allen Beiträgen wird die richtigte Zeit angegeben.
Hinweis ist jetzt hinfällig.
Es stimmt wirklich was mit der Uhrzeit nicht.
Als ich abgemldelt war, wird der Beitrag wieder mit 01.31 h angegeben.
So ist es auch bei den Bilanzen, einmal richtig, dann wieder falsch.
@thomas
Das mit der Löschung meines Posts mit der Verlinkung zu FG`s Homepage ging ja schnell. Das hat ja keine 10 Minuten gedauert.
Respekt.
Auf eine Reaktion wegen dem Mist, den Tocco mit seinem Pyroerguss losgetreten hat, warte ich aber immer noch,
Scheinbar habt ihr aber doch noch gemerkt, dass das in der jetzigen Situation ein Griff ins Klo war. Auch gut.
Aussitzen in "SK-Manier" empfinde ich persönlich allerdings als die erbärmlichste aller Lösungen. Soviel Eier Sollte Mann schon in der Hose haben. Oder etwa nicht?
Das mit der Löschung meines Posts mit der Verlinkung zu FG`s Homepage ging ja schnell. Das hat ja keine 10 Minuten gedauert.

Respekt.

Auf eine Reaktion wegen dem Mist, den Tocco mit seinem Pyroerguss losgetreten hat, warte ich aber immer noch,
Scheinbar habt ihr aber doch noch gemerkt, dass das in der jetzigen Situation ein Griff ins Klo war. Auch gut.

Aussitzen in "SK-Manier" empfinde ich persönlich allerdings als die erbärmlichste aller Lösungen. Soviel Eier Sollte Mann schon in der Hose haben. Oder etwa nicht?
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Zurück zu Neues vom Betzenberg