Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon alterbetze » 21.09.2016, 22:10


Fussballzeit hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:


Ring Spieler des Spiels für mich. Am Ende wird hier jeder über Zoua und Polle reden, deshalb lobe ich hier direkt mal Ring. SO GUT WIE JEDEN ANGRIFF EINGELEITET. Kaum Bälle verloren, ständig die Zweikämpfe gewonnen. Die Chance von Zoua eingeleitet, das 2:0 eingeleitet. Durchgehend auf dem Platz präsent, komplett das Spiel angenommen und das Spiel gestaltet. Junge das war UNFASSBAR gut heute.




Sehe ich genauso! Für mich auch der beste Mann auf dem Platz.


War Ring wirklich so stark, wie er von vielen gesehen wurde?
Mir fiel leider immer wieder auf, dass seine Abspiele beim Gegner landeten, dass sein gespielter Ball meist wieder zurück kam, natürlich war er bei einem Tor irgendwie beteiligt.
Aber als so stark habe ich ihn nicht empfunden.
Doch dieser Sieg tut der leidgeprüften Fanseele gut und könnte die Wende zum Besseren gewesen sein.
Noch ein wenig Vernunft walten lassen und weniger hier mosern, dann macht es wieder Spaß FCK'ler zu sein.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.09.2016, 22:11


Ke07111978 hat geschrieben:Das haben sie. Und wer Ahnung vom Fußbal hat der hat das auch schon gegen den VfB gesehen. TK ist ein guter Trainer und Stöver ein guter SD. Freue mich wie Sau und hoffe, dass beide ihren Weg weiter gehen können.


Das war ein bockstarkes Statement vom Team für sich selbst und den Trainer. Ich hatte ja nach Sandhausen auch schon leise Zweifel. Stuttgart und heute Dresden zeigen, dass eine Entwicklung stattfindet. Korkut sollte so schnell absolut nicht mehr schnell in Frage gestellt werden. Er sucht seinen Weg und findet ihn immer mehr. Und dass Stöver eben keine Nulpe ist hat Zoua allen gezeigt die Stöver schon wieder vom Berg jagen wollten. Kein Grund auszuflippen. Aber sehr viele Gründe jetzt die nächsten Spiele richtig hinter dem Team zu stehen. Auch wenn es wieder Niederlagen gibt.
Omnia vincit amor



Beitragvon kalusto » 21.09.2016, 22:22


Mallett hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Wäre ja echt scheisse, wenn wir jetzt noch einige Spiele mehr mit denen gewinnen würden, gell?


Nö, wäre toll, aber mir fehlt der Glaube daran. Wenn ich sehe, dass z.B. Gaus immer noch einen Stammplatz hat, dann sehe ich einfach nicht, dass dieser Trainer irgendwas zu begreifen in der Lage ist.

Wenn ich höre, wie er mit Ring in der PK sitzt und erzählt, alle Spieler sollen jetzt möglichst viel schlafen und auf der Couch liegen, da Regeneration dringend nötig ist - wohlgemerkt nach 5 Spielen, in denen sich wahrlich keiner außer Osawe groß verausgabt hat - dann fehlt mir einfach der Glaube an diesen Trainer. Nach solchen Luschenauftritten ohne Kampfgeist und Siegeswille bräuchte es einen Trainer, der diese Besserverdiener im Training schindet, bis sie um Gnade winseln.

Wie gesagt, ich freue mich sehr über die drei Punkte und den Sieg, aber der löst unser Problem nunmal nicht. Ich hoffe stark, dass wir am Ende 3 Mannschaften finden, die noch mieser aufgestellt sind als wir.

wenns nicht zu kurz wär,hätt ich nur ein wort geschrieben. DUMMBABLER!



Beitragvon diabOlo78 » 21.09.2016, 22:22


Konnte leider nur die ersten 30 min. und die letzen 5 min sehen. Zwischendrinn im Kicker-Live-Ticker das 3:0 zur Kenntnis genommen :D

Dachte schon nach der obligatorischen 15minütigen Sturm- und Drangphase, dass das wieder nix werden kann, wurde dann aber gottseidank eines Besseren belehrt. Sieg tut einfach unheimlich gut und ist natürlich enorm wichtig! Hoffen wir einfach, dass es jetzt weiter aufwärts geht :daumen:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.09.2016, 22:24


Rieddevil hat geschrieben:ja komisch erst Leyenberger vergraulen und dann in derem Spot!?


Kuntz und Layenberger verstehen sich gut. Man spielt miteinander Golf. Vergrault wurde Layenberger ohnehin eher von Marketing-Genie Grünewalt.

http://www.layenberger.com/News/Pressem ... ug_FCK.php
- Frosch Walter -



Beitragvon ChrisW » 21.09.2016, 22:27


Aufpassen! Wir haben 3-0 gewonnen und das war toll. Vieles hat sehr gut geklappt. Es wurden viele Chancen mit guten Pässen herausgespielt und dann endlich auch verwertet.
Aber! Auch in diesem Spiel gab es einige Phasen, in der jegliche Souveränität verloren ging und dem Gegner das Spiel überlassen wurde (nach dem 1-0, nach dem 3-0). Sicherlich, in einer Mannschaft, die noch nicht gewonnen hatte, ist sowas normal, aber weshalb bei einer 3-0 Führung? Dann könnte man doch mal locker aufspielen und den Ball laufen lassen. Das habe ich etwas vermisst. Auch nach klarer Führung wurden viele technische Fehler gemacht und ohne Pollersbecks Wahnsinnsparade hätte es nochmal knapp werden können. Trotzdem hätte man in der Endphase noch das ein oder andere Tor nachlegen können. Da hat Jakob leider keine Empfehlung für weitere Einsätze gegeben.
Ich will hier nichts schlecht reden, nur darauf hinweisen, dass die Mannschaft immer noch ein sehr anfälliges Gebilde ist, die wenig Souveränität ausstrahlt... auch nach einem 3-0. Deshalb soll man in Heidenheim nicht gleich wieder von einem Sieg ausgehen.
Heute haben viele wahrscheinliche Stammkräfte gefehlt. Aber die, die gespielt haben, haben allesamt 110% gegeben. Wenn es Korkut jetzt noch gelingt, die Halfars und Moritze, Evertons und Kerks richtig einzubauen und diese auch den gleichen Einsatz zeigen, wie ihre heutigen Kollegen, könnte man sich im gesicherten Mittelfeld einnisten.
Dem Trainer muss ich auch ein Lob zollen, weil er eine gute Aufstellung und taktische Formation gefunden hat. Er hat das Spiel der Mannschaft entsprechend angepasst und nicht umgekehrt.
Wir sind auf einem besseren Weg. Hoffentlich wird es ein guter!



Beitragvon Wolfgang » 21.09.2016, 22:35


Durchatmen und nicht von einem "zu Tode betrübt" in ein "himmelhochjauchzend" übergehen :D

Geil: 3 Tore. 3! Daheim! Aber fast wichtiger ist mir: die "0" steht. Ziegler ist auf der 6 unauffällig, aber er nimmt manches weg, was nicht mehr zur IV durchdringt. Damit macht er auch den beiden -die nicht toll, aber solide spielten- Arbeit ab. Dieses Gespann in Innenverteidigung, 6 und 8 wie heute sollte sich einspielen dürfen. Weiter positiv: wir stehen meine ich tiefer als zuletzt, das passt besser zum Team (oder war Dresden einfach langsamer oder schlechter? kann auch sein). Stieber kann viel mehr als er gezeigt hat, und es war ja heut schon ordentlich. Osawe hätte ich nie draussen gelassen, aber der Erfolg gibt dem Trainer recht. Bei unseren AV sehe ich noch gewissen Steigerungsbedarf. Und wenn Görtler ein bissl mehr Coolness von den Bayern mitgenommen hätte und Übersicht...hätten wir ihn wohl nicht bekommen :wink: Also. Durchatmen, Punkte sammeln, konzentrieren aufs nächste Spiel (ist immer das schwerste) und hoffen dass der kicker im Managerspiel meine Lautrer heut gut bepunktet :daumen:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.09.2016, 22:35


ChrisW hat geschrieben:Aufpassen!


Stöver hat nach Stuttgart gesagt, dass es eine schwierige Saison wird. Es wäre illusorisch zu denken, dass das nach dem Spiel heute auf einmal anders sein soll. Aber der Sieg heute war trotzdem immens wichtig, weil er zum ersten Mal gezeigt hat, dass man in dieser "schwierigen Saison" auch mit dieser Truppe bestehen kann und mit welchen Mitteln das funktioniert. Korkut hat heute den Schlüssel gefunden und auch wenn es Rückschläge geben wird, darf man nun wohl einigermassen zuversichtlich sein, dass das keine Eintragsfliege war, sondern ein Konzept dahintersteht, dass uns langfristig viel Freude machen kann. Aber wir werden ganz sicher Geduld brauchen. Mehr Geduld als viele hier nach den ersten fünf Spielen hatten.
- Frosch Walter -



Beitragvon SL7:4 » 21.09.2016, 22:38


Kann jemand, der vielleicht in Sky das Spiel gesehen hat, noch etwas zum Foul an Heubach Ende der 1. Halbzeit sagen!
Live im Stadion sah das nach Rot für den Dresdner aus, aber der Dresdner und Zoua, der sich für Heubach eingesetzt hat, haben beide Gelb gesehen!
War für uns live vor Ort so nicht verständlich!



Beitragvon daachdieb » 21.09.2016, 22:42


Heubach spielt den Ball mit der Hand. Bekommt von seinem Gegenspieler erst den Ellenbogen ab und wird dann von ihm umgeschubbst. Fällt theatralischer als es sein müsste. Insofern hätte er für Handspiel gelb und sein Gegenspieler für die Tätlichkeit irgendwas in Richtung orange sehen können.
Zuletzt geändert von daachdieb am 21.09.2016, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.09.2016, 22:42


ChrisW hat geschrieben:Aufpassen! Wir haben 3-0 gewonnen und das war toll. Vieles hat sehr gut geklappt. Es wurden viele Chancen mit guten Pässen herausgespielt und dann endlich auch verwertet.
Aber! Auch in diesem Spiel gab es einige Phasen, in der jegliche Souveränität verloren ging und dem Gegner das Spiel überlassen wurde (nach dem 1-0, nach dem 3-0).
Wir sind auf einem besseren Weg. Hoffentlich wird es ein guter!


Korkut hat auf der PK genau das angesprochen. Dass immer noch Vieles nicht stabil ist. Dass es keinen Grund zum abheben gibt. Der sieht das schon richtig. Er hätte ja auch Heute den Triumph auskosten können. Hat aber eben selbst direkt die Baustellen angesprochen. Der Sieg wird schon richtig eingeordnet. Wichtig war er aber sowas von. Und es hat gut getan.
Omnia vincit amor



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.09.2016, 22:44


daachdieb hat geschrieben:Heubach spielt den Ball mit der Hand. Bekommt von seinem Gegenspieler erst den Ellenbogen ab und wird dann von ihm umgeschubbst. Fällt theatralischer als es sein müsste. Insofern hätte er für Handspiel gelb und sein Gegenspieler für die Tätlichkeit irgendwas in Richtung orange sehen können.


Es war längst abgepfiffen. Deshalb hat Heubach die Hand genommen. Er fällt aber unnötig um. Gelb hätte man dem Dresdner aber geben müssen. Der Witz war eher, dass Zoua und der Dresdner für Ringelpitz mit anfassen Gelb gesehen haben.
Omnia vincit amor



Beitragvon bazi » 21.09.2016, 22:45


War klares rot für den Dresdener.
Man hat heute gesehen, dass wir einen guten Trainer haben und ein gutes Team.4-5 Stammspieler für die erste Elf haben ja heute noch gefehlt. Ich denke wir rollen das Feld von hinten auf. Siege gegen Heidenheim und Bielefeld sollten machbar sein.Bin sehr positiv für diese Saison eingestellt. Zumindest Platz 3 hinter Stuttgart und Hannover sollte machbar sein.



Beitragvon MahonY* » 21.09.2016, 22:46


Man muss dazu sagen, dass das Spiel abgepfiffen war. Heubach versucht den Ball deswegen zu fangen. Der Gegenspieler hat den Pfiff aber nicht mitbekommen, regt sich tierisch auf und schlägt mit dem Ellenbogen aus. Trifft allerdings nicht wirklich und Heubach hat sich erst nach einen anschließenden Schubser fußballtypisch fallen lassen.
Als der Gegenspieler gemerkt hat, dass eh abgepfiffen war, hat er aber sofort angefangen sich zu entschuldigen.
Zoua und Gaus sind dann aber ziemlich rein gegangen und Zoua sah für einen Griff in Richtung Gesicht dann Gelb.

Wenn man streng ist und der Schiedsrichter es direkt sieht hätte man Rot geben können. Die Linie des Schiris war aber heute eh ziemlich unkonstant.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon daachdieb » 21.09.2016, 22:47


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es war längst abgepfiffen.

Hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon kotteschul » 21.09.2016, 22:51


@rieddevil

Auf den verdienten Sieg!

:prost: :schal: :schild:
Zuletzt geändert von kotteschul am 21.09.2016, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ArilsonTeberBobbycar » 21.09.2016, 22:52


Denke Pollersbeck ist ab sofort gesetzt :D :D

Gerry's Handy klingelt:

"...brabbel....brabbel...laber....laber...Du, wenn der Polle heute alles hält, dann rasier ich den Weis!"

Wir werden sehen :daumen:



Beitragvon LaOla43 » 21.09.2016, 22:59


Super wars .... Zoua ein Stürmer mit Power und Leidenschaft --- so einer hat bislang gefehlt - ich hoffe das er so weitermacht - er braucht noch etwas Zeit und Kraft - Ja und dann Pollersbeck . endlich mal ein Torwart der Sicherheit ausstrahlt und Ruhe Lasst den Weis ... pausieren



Beitragvon Schorschl » 21.09.2016, 23:03


Großes Kino.
Vorallem bemerkenswert, dass es alles toll herausgespielte Tore waren, denen schöne Kombinationen vorangingen.
Keine Duseltore.
Das hätte ja kaum einer nach Sandhausen mehr erwartet.
Ich finde man kann wirklich durch die Bank ALLE Spieler loben, es war insgesamt ne tolle Mannschaftsleistung. Alle haben sich gesteigert und hatten ihre Szenen, große Klasse!



Beitragvon SL7:4 » 21.09.2016, 23:05


daachdieb hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es war längst abgepfiffen.

Hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke.


Oh danke, den Pfiff zuvor hatten wir auf der Tribüne auch nicht mitbekommen!

@MahonY "Die Linie des Schiris war aber heute eh ziemlich unkonstant" ist eine sehr freundliche Umschreibung für die daraus folgenden Strapatzen für unserer Stimmbänder! :lol:
________________________________________________

Pollersbeck sollte erste Wahl als Torwart sein - auch unsere Meinung :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 22.09.2016, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Roxtar77 » 21.09.2016, 23:14


3 Tore, 3 Punkte und ein gutes, funktionierendes Spiel durch eine Mannschaft, die als Team auftrat.
Denke damit ist alles wesentliche gesagt. Unsere (hoffentlich) neue Nummer 1 hat ihr Übriges getan um die Null zu halten.
Gute Bilanz für ein Spiel mit erwartungsgemäß niedrigster Zuschauerzahl und Grund genug hoffnungsvoll aufs nächste Wochenende zu schauen.
Nur der FCK :wink:



Beitragvon Schlossberg » 21.09.2016, 23:15


Man soll es ja mit dem Loben nicht übertreiben, aber heute ist es doch angebracht.
Hier mal Details, die mich geradezu begeistern

1. Wie das 2:0 zustande kam. Pollersbeck spielt einen unwahrscheinlich genauen Abschlag , dann kommen sieben oder acht Ballkontakte, und Osawe nickt ein. Das war so fantastisch, das kann man gar nicht oft genug anschauen.

2. Eine Fülle von sehr guten und anständig getimten Steilpässen, phasenweise ein Leckerbissen nach dem anderen.Endlich hatten wir ein Mittelfeld.

3. Korkut ist (endlich) auf einem guten Weg, den Jungs beizubringen, wie man sich gegenseitig unterstützt. Es funktionierte noch nicht immer, aber meistens. Außerdem entwickelt er recht kreativ Problemlösungen. Darauf, Aliji im Mittelfeld einzusetzen, muss man erst mal kommen. Damit hatte Neuhaus sicher nicht gerechnet. (Und dass Aliji plötzlich eine gute Halbzeit raushaut, so sehr viel besser als z. B. in Sandhausen, damit auch nicht)

4. Jacques Zoua ist ein Tier, ein Panther, ein Löwe.
Vielleicht nicht ganz so schnell wie Osawe, aber gedanklich schnell genug, um richtige Entscheidungen zu treffen. Gegen den VfB hätte er fast ein gar nicht so einfaches Tor aus der Drehung gemacht, und auch seine anfangs des heutigen Spiels vergebene Großchance, als ein Dresdner den Ball gerade noch ins Toraus brachte, war eigentlich ein feiner Ball.

Dass es in HDH schwieriger wird als heute, haben schon viele m. E. völlig zu recht angemerkt. Aber, liebe Leute, ein Sieg ist drin. Wenn unsere Stürmer (dazu rechne ich auch Jacob, der zweimal richtig positioniert war und fast alles richtig machte) Bälle bekommen, kann der Gegner das Zittern beginnen.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 22.09.2016, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 21.09.2016, 23:34


Hallo Leute,
lasst uns alle heute so richtig freuen. Es war ein schönes, überlegen geführtes Spiel und ich wurde, ebenso wie einige andere User bestätigt, mit der Mahnung, der Mannschaft Zeit zu geben und nicht nach wenigen Spieltagen schon auf diese einzudreschen.
Das gilt auch für den Trainer.
Nochmals: Ruhe bewahren und ab ins Stadion, um die Mannschaft kompromisslos zu unterstützen, damit man wieder mit Stolz sagen kann - DER FCK HAT DIE BESTEN FANS.
Man sollte den Optimismus aber dosieren, denn es wird bei einer neuen Mannschaft auch mal wieder Rückschläge geben.
Stört euch nicht an den Labersäcken.



Beitragvon Schlossberg » 21.09.2016, 23:47


Gerade gefunden, finde es erwähnenswert.
Der-Betze-brennt hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit dem kamerunischen Nationalspieler Jacques Zoua verstärkt. Der Stürmer wechselt vom französischen Erstligaabsteiger GFC Ajaccio auf den Betzenberg, wo er für drei Jahre bis Juni 2019 unterschrieb und künftig mit der Rückennummer 11 auflaufen wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Alex76 » 21.09.2016, 23:54


Puh. Endlich wieder ein Sieg. Endlich wieder echte Betze-Spieler auf dem Platz.

Hat man bei Zoua schon gegen Stuttgart nach der Einwechslung sehen können. Und bei Mwene mit starken Spiel gegen Düsseldorf, wo er die Zweikämpfe gesucht hat und immerhin für die beiden gelben Karten der Düsseldorfer verantwortlich war. Und das zu Recht!

Die Abwehr stand heuer relativ sicher. Abgesehen von der super Parade von Julian Pollersbeck und dem leicht „zögerlichen Herauslaufen“. Wichtig dass bei einem Fehler von Heubach/Vucur die weiße Weste beibehalten wurde. Nichtsdestotrotz bleibt das Abwehrverhalten eine Baustelle für Korkut. Speziell wenn die Gegner Braunschweig oder Union Berlin heißen.

Korkut habe ich einmal im Training gesehen und einen positiven Eindruck gewonnen. Wobei dort quasi das Auslaufen mit den Reservespielern nach einem Match stattgefunden hat. War motivierend für die Spieler.
Bin gespannt auf das Spiel gegen den 1. FC Heidenheim. Hoffentlich behalten wir die weiße Weste bei. Vor allem wird es spannend wer im Tor stehen wird.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste