Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Naheteufel11 » 17.06.2016, 07:39

Milkman1974 hat geschrieben:Was haben ein Taifun und eine Frau gemeinsam? Wenn sie kommen sind sie wild, feucht und blasen heftig,und wenn sie gegangen sind, sind Haus und Auto weg :lol: :lol:

:shock:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon teufelkalle » 17.06.2016, 08:08

Man darf aber auch nicht immer nur die wenigen negativen Kommentare sehen. Die überwiegende Meinung ist doch recht positiv zu unserem neuen Trainer. Meine übrigens auch! Tayfun Korkut hat schon eine gewisse Vita ( Spanien, Türkei, Nationalspieler, unter 3 Weltmeistertrainern trainiert z.B. )
Ich denke in unserer momentanen Situation ist das schon ein ganz guter Fang.
Wir sollten ihn alle unterstützen :!: :!: :!:

Beitragvon eme » 17.06.2016, 08:19

d1eter hat geschrieben:Selbst wenn ich, wie leider einige hier, meine Bedenken gegen den neuen Trainer hätte, würde ich als Fan des FCK mein Ego zurückstellen, nicht die Luft verpesten und meine Klappe halten.
Nach allem was ich inzwischen gelesen und gesehen habe, ist das ein sehr guter Mann und der Richtige für uns !
Was haltet Ihr von
ola - ola, wir haben 'nen Tayfun
oweh . oweh, ihr nicht mal einen Föhn

Darf ich jetzt nur schreiben wenn ich den Korkut super finde?
Wenn ich aber Bedenken habe soll ich die Klappe halten, sehr interessant.
In einem Diskussionsforum sollte man eigentlich seine Meinung sagen dürfen, solange diese sachlich und ohne Beleidigungen ist
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)

Beitragvon ! » 17.06.2016, 08:44

eme hat geschrieben:
d1eter hat geschrieben:Selbst wenn ich, wie leider einige hier, meine Bedenken gegen den neuen Trainer hätte, würde ich als Fan des FCK mein Ego zurückstellen, nicht die Luft verpesten und meine Klappe halten.
Nach allem was ich inzwischen gelesen und gesehen habe, ist das ein sehr guter Mann und der Richtige für uns !
Was haltet Ihr von
ola - ola, wir haben 'nen Tayfun
oweh . oweh, ihr nicht mal einen Föhn

In einem Diskussionsforum sollte man eigentlich seine Meinung sagen dürfen, solange diese sachlich und ohne Beleidigungen ist

Du darfst deine Meinung natürlich sagen!

Ich hoffe nur du bist nicht einer von denen, die nach der ersten Niederlage schon wieder in Heulkrämpfe ausbrechen weil du es ja "gleich gewusst hast".

Solche "Fans" laufen hier nämlich genug herum.

Bei mir wäre Korkut auch nicht der TOP-Kandidat gewesen, wenn man Breitenreiter hätte bekommen können. Angesichts der anderen Namen die in der Verlosung waren, wie z.B. Schwartz, Sforza, Stanislawksi, Basler oder auch Rehm bin ich trotzdem nicht enttäuscht dass er es wurde.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 17.06.2016, 09:11

Die Einstellung "einiger hier" zu kritisieren...
fw1900 hat geschrieben:Ohne Korgut zu kennen ist alles schlecht. Interessante Einstellung einiger hier.

...um dann zu schreiben
fw1900 hat geschrieben:Aber Rehm wäre besser, aha. Rehm ist sicherlich charakterlich 5 Nummern schlechter.

Aha zurück. Wir können also davon ausgehen, dass Du Rehm gut kennst?

Rehm ist Vergangenheit, Korkut ist Gegenwart und am liebsten sogar Zukunft. Nur das zählt jetzt.

Beitragvon Bersch » 17.06.2016, 09:19

Fakt ist: Der Mann hat sowohl als Spieler wie auch als Trainer reichhaltige Erfahrungen gesammelt und hat den nötigen Sachverstand.

Wirkliche Erfolge hat er jedoch nicht vorzuweisen aus seiner einzigen großen Trainerstation in Hannover... Das muss aber nicht immer nur am Trainer liegen. Wie der ein oder andere schon berichtet hat, hält man in Hannover weiterhin große Stücke auf ihn.

Trotzdem haftet ihm der Start mit dieser riesigen Negativserie an, wie ein riesiger Pickel im Gesicht. Der gemeine Fußballfan hat ja nicht viel Ahnung von Trainern, aber wenn er das hört, heißt es gleich: Ouuuuh, de Korkut! 13 Spiele ohne Sieg, jetz steigen wir ab...

Ich glaube, dass ihm dieses Image durchaus bewusst ist! Und darin liegt auch eine wichtige Stärke von ihm bzw. etwas, das für ihn spricht aus unserer Sicht. Der Mann wird sich zerreißen und bis aufs Blut alles geben, um diesen Schandfleck von seiner sonst so vielversprechenden Karriere abzuwaschen. Noch so eine Entlassung und kein Verein der Bundesliga, wird sich auf ein Experiment mit ihm einlassen...

Er wird alles geben... Genau wie wir alles geben müssen, um das Image des Vereins nach außen hin aufzupolieren. Daher passt er wunderbar!

Er brennt für diesen Job und das nehme ich ihm, schon aus reinem Eigennutz, wirklich zu 100 % ab!

Ob das reicht für seine Aufgabe zu leben und alles zu geben werden wir dann sehen. Aber, dass er in seinen Stationen auch einiges an Erfahrungen und Know-how mit auf den weg bekommen hat, lässt mich da optimistisch sein! Ich glaube an ihn!

Er ist jung, er hat Ahnung und er ist ambitioniert... Er hat die zweite Chance verdient!

Und ab jetzt lieber, Tayfun Korkut! Brust raus, Bauch rein! Du bist Trainer eines der größten Vereine europäischer Fußballgeschichte. Einer von uns und ein Teil dieser Geschichte! Als Anhänger des FCK brauchst du vor nichts und niemandem dein Haupt zu neigen! :teufel2: Eher friert die Hölle zu.
Zuletzt geändert von Bersch am 17.06.2016, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.

Beitragvon eme » 17.06.2016, 09:38

! hat geschrieben:
eme hat geschrieben:

Du darfst deine Meinung natürlich sagen!

Ich hoffe nur du bist nicht einer von denen, die nach der ersten Niederlage schon wieder in Heulkrämpfe ausbrechen weil du es ja "gleich gewusst hast".

Solche "Fans" laufen hier nämlich genug herum.

Bei mir wäre Korkut auch nicht der TOP-Kandidat gewesen, wenn man Breitenreiter hätte bekommen können. Angesichts der anderen Namen die in der Verlosung waren, wie z.B. Schwartz, Sforza, Stanislawksi, Basler oder auch Rehm bin ich trotzdem nicht enttäuscht dass er es wurde.

Meine Bedenken beziehen sich darauf dass Korkut ein ähnliches System bevorzugt wie Runjaic, und dieses System wurde von vielen hier als unpassend für FCK und 2. Liga bewertet. Das habe ich schon einmal geschrieben.
Natürlich gebe ich ihm eine Chance es besser zu machen als seine Vorgänger, aber die berühmte Aufbruchstimmung hat sich mir eben noch nicht gezeigt, und da mache ich keinen Hehl daraus.
Auch was die neue Vereinsführung angeht bin ich nicht ganz so optimistisch wie die meisten hier, denn die Machenschaften der ehemaligen, Friedrich, Jäggi, Kuntz, und ihre Helfer, haben über viele Jahre das Vertrauen der Fans verspielt.
Daher verzeiht mir wenn ich nicht bei jeder getroffenen Entscheidung in Jubelstürmen ausbreche, sondern erst mal abwarten mõchte, ob jetzt wirklich alles besser wird
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.06.2016, 09:39

Bersch hat geschrieben:Trotzdem haftet ihm der Start mit dieser riesen Niederlagenserie an, wie ein riesiger Pickel im Gesicht.

Es ist witzig, wie sich im Bewusstsein der Leute mit der Zeit eine Serie von Spielen ohne Sieg in eine "Riesen-Niederlagenserie" verwandelt.

Bei den 13 sieglosen Spielen von Korkut vor seiner Entlassung waren sechs Unentschieden dabei. Verloren hat Hannover in der Zeit maximal dreimal hintereinander und auch das nur einmal. Das ist auch so zugegebenermaßen immer noch keine gute Bilanz, aber vielleicht relativiert es den Pickel im Gesicht ein wenig.
- Frosch Walter -

Beitragvon Bersch » 17.06.2016, 09:42

Weiß ich alles, du Dibblschisser! :D Deswegen steht auch direkt im Satz hintendran, 13 Spiele ohne Sieg! Aber ich werd es für dich umformulieren, wenn es dir so in den Augen brennt.

6 Punkte aus 13 Spielen. Nenn es wie du willst. Klingt nicht gut, wenn man es so hört. Ich denke die Botschaft, des Posts sollte trotzdem angekommen sein.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.

Beitragvon jones83 » 17.06.2016, 10:04

fw1900 hat geschrieben:@jones83: Wenn ich aus Deinem Namen auf Dein Alter schließen kann, bist Du doch noch recht jung um so pessimistisch und fast schon depressiv veranlagt zu sein. Ohne Korgut zu kennen ist alles schlecht. Interessante Einstellung einiger hier. Aber Rehm wäre besser, aha. Rehm ist sicherlich charakterlich 5 Nummern schlechter. Aber Hauptsache mal gemosert. Man Jungs, habt Spaß im Leben! Ich freue mich jetzt schon aufs 1.Spiel.

Ich bin 33 und mir geht's gut, wenn ich aber an unseren FCK denke bekomm ich Bauchweh... "kenne" Korkut aus Hannover und da hat er mehr Niederlagen als Siege geholt. 1,27 Punkte im Schnitt! Schaut Euch mal den Kader von 96 in diesem Jahr an, das war kein schlechtes Spielermaterial! Außerdem hat er keine 2.Ligaerfahrung. Und er ist kein Typ sondern ein Leisetreter und passt nicht zu uns!

Halt mich jetzt zurück und erinner Euch auch nicht nach der ersten Niederlagenserie daran "das ich's ja gleich gewusst hab"...
Euphorie gerne - aber bitte kein Opium fürs Volk mehr!
Der kann nix!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon ollirockschtar » 17.06.2016, 10:14

jones83 hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:@jones83: Wenn ich aus Deinem Namen auf Dein Alter schließen kann, bist Du doch noch recht jung um so pessimistisch und fast schon depressiv veranlagt zu sein. Ohne Korgut zu kennen ist alles schlecht. Interessante Einstellung einiger hier. Aber Rehm wäre besser, aha. Rehm ist sicherlich charakterlich 5 Nummern schlechter. Aber Hauptsache mal gemosert. Man Jungs, habt Spaß im Leben! Ich freue mich jetzt schon aufs 1.Spiel.

Ich bin 33 und mir geht's gut, wenn ich aber an unseren FCK denke bekomm ich Bauchweh... "kenne" Korkut aus Hannover und da hat er mehr Niederlagen als Siege geholt. 1,27 Punkte im Schnitt! Schaut Euch mal den Kader von 96 in diesem Jahr an, das war kein schlechtes Spielermaterial! Außerdem hat er keine 2.Ligaerfahrung. Und er ist kein Typ sondern ein Leisetreter und passt nicht zu uns!

Halt mich jetzt zurück und erinner Euch auch nicht nach der ersten Niederlagenserie daran "das ich's ja gleich gewusst hab"...
Der kann nix!

Und was hat er mit dem Kader der vergangenen Saison zu tun?
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon sandman » 17.06.2016, 10:15

Bei mir hat erstmal jeder, der sich diesen "Feuerstuhl" antut, den vollen Kredit.

Bringt er dann noch die nötige Erfahrung, Ausbildung, sowie Gelassenheit, Ruhe und Autorität, dann sowieso... .

Und die Serie ohne Sieg->jetzt mal ehrlich...mal Butter bei die Fische..wer von uns hatte den hier HANNOVER 96 so ernsthaft im Visier und unter Beobachtung, das man wirklich was Aussagekräftiges zu seiner Arbeit sagen kann?
Paar Zahlen aus Transfermarkt abschreiben ist schön und gut, aber ne wirklich tiefgehende Beurteilung ist das irgendwo nicht :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon redfighter50 » 17.06.2016, 10:22

Lieber Jones, ohne die Pyro-Scheiße hätten wir ja vielleicht die nötige Knete für einen Klopp gehabt! - Aber ohne Witz, wenn schon hard-core-A-Block-Fan, dann seh das doch mal mit etwas Optimismus. Wir stehen vor einem Neuaufbau mit neuem Vorstand, neuem Trainer und neuer Mannschaft. Da gibt's nur eins: volle Fanunterstützung!!! :teufel2:

Beitragvon flammendes Inferno » 17.06.2016, 10:30

T. SCHAAF ---Hannover 96----11 Spiele -0,27 Punkteschnitt pro Spiel
da ist der Schnitt(1,27) von Korkut richtig gut dagegen
+ Frontzeck 24 Spiele 1,04 Punkteschnitt bei 96
Korkut besser als Schaaf und Frontzeck,was willst du mehr?
Klopp+Tuchel+Weinzierl wollten nicht kommen....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 17.06.2016, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Sportchef » 17.06.2016, 10:33

Jonas93#

Also ich versteh dich sowie die ganzen Kritiker nicht.

Man (ihr) macht gerade so als ob jeder Trainer, wenn er ein Anruf vom FCK bekommt sofort Luftsprünge macht.

Schau doch mal wo der FCK her kommt. Aus dem Mittelmaß der 2.Liga. Und da werden wir noch einige Zeit uns bewegen.

Zu sagen der "kann nix" und dann noch irgendwelche Statistiken, wo du irgendwo gelesen hast, zusenden ist noch unter dem Mittelmaß.

Und ganz schlimm ist jemand der helfen will um aus diesem Mittelmaß wieder heraus zukommen keine Chance zugeben.

Ich für meinen Teil wünsche dem ganzen Führungsstab incl. TAYFUN KORKUT viel Erfolg.

Und für Jonas93 & Co etwas mehr Fairness und Zurückhaltung.

Beitragvon pfuideiwel » 17.06.2016, 10:34

jones83 hat geschrieben:... wenn ich aber an unseren FCK denke bekomm ich Bauchweh... "kenne" Korkut aus Hannover und da hat er mehr Niederlagen als Siege geholt. 1,27 Punkte im Schnitt! Schaut Euch mal den Kader von 96 in diesem Jahr an, das war kein schlechtes Spielermaterial! Außerdem hat er keine 2.Ligaerfahrung. Und er ist kein Typ sondern ein Leisetreter und passt nicht zu uns!

Der kann nix!

Was ist nur aus den FCK Fans geworden? Alles Hasenfüße? Immer die Packungsbeilage lesen, bevor ihr eine Pille schluckt und angurten nicht vergessen :) Wir instalieren am Betze ein neues Betriebssystem und ihr kommt mit euren alten Patches daher :tadel:

Beitragvon FCK58 » 17.06.2016, 10:45

Deine ganze Schreiberei hättest du dir doch sparen können. Ein kurzes - und schmerzloses - "Pfui Deiwwel" hätte doch voll und ganz ausgereicht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon AlterFritz1945 » 17.06.2016, 11:00

Bersch hat geschrieben:Fakt ist: Der Mann hat sowohl als Spieler wie auch als Trainer reichhaltige Erfahrungen gesammelt und hat den nötigen Sachverstand.

Wirkliche Erfolge hat er jedoch nicht vorzuweisen aus seiner einzigen großen Trainerstation in Hannover... Das muss aber nicht immer nur am Trainer liegen. Wie der ein oder andere schon berichtet hat, hält man in Hannover weiterhin große Stücke auf ihn.

Trotzdem haftet ihm der Start mit dieser riesigen Negativserie an, wie ein riesiger Pickel im Gesicht. Der gemeine Fußballfan hat ja nicht viel Ahnung von Trainern, aber wenn er das hört, heißt es gleich: Ouuuuh, de Korkut! 13 Spiele ohne Sieg, jetz steigen wir ab...

Ich glaube, dass ihm dieses Image durchaus bewusst ist! Und darin liegt auch eine wichtige Stärke von ihm bzw. etwas, das für ihn spricht aus unserer Sicht. Der Mann wird sich zerreißen und bis aufs Blut alles geben, um diesen Schandfleck von seiner sonst so vielversprechenden Karriere abzuwaschen. Noch so eine Entlassung und kein Verein der Bundesliga, wird sich auf ein Experiment mit ihm einlassen...

Er wird alles geben... Genau wie wir alles geben müssen, um das Image des Vereins nach außen hin aufzupolieren. Daher passt er wunderbar!

Er brennt für diesen Job und das nehme ich ihm, schon aus reinem Eigennutz, wirklich zu 100 % ab!

Ob das reicht für seine Aufgabe zu leben und alles zu geben werden wir dann sehen. Aber, dass er in seinen Stationen auch einiges an Erfahrungen und Know-how mit auf den weg bekommen hat, lässt mich da optimistisch sein! Ich glaube an ihn!

Er ist jung, er hat Ahnung und er ist ambitioniert... Er hat die zweite Chance verdient!

Und ab jetzt lieber, Tayfun Korkut! Brust raus, Bauch rein! Du bist Trainer eines der größten Vereine europäischer Fußballgeschichte. Einer von uns und ein Teil dieser Geschichte! Als Anhänger des FCK brauchst du vor nichts und niemandem dein Haupt zu neigen! :teufel2: Eher friert die Hölle zu.

Genau richtig erkannt. Korkut muss ranklotzen und will das auch. Wie schnell eine Trainerkarriere ins negative triften kann, sieht man an Kramer, Stanislawski u. Co.
Sie haben es verdammt schwer, noch mal eine neue Anstellung zu finden.
T. Korkut ist sich bewußt, dass ihm dies auch blühen würde, wenn es schief geht.
Ich wünsche ihm jedenfalls, auch im Interesse unseres FCK, dass er voll einschlägt und wir alle zufrieden mit ihm sind.
Wir sollten aber nicht den sofortigen Aufstieg erwarten. Die neue Mannschaft muss sich auch entwickeln. Sie einen ansehnlichen Fußball spielt,
mit Leidenschaft, wie es sich für FCK - Spieler gehört.
Wichtig ist, dass sie dann im kommenden Jahr zusammenbleibt, sinnvoll ergänzt wird, damit im 2. spätestens im 3. Jahr wir über einen Aufstieg reden können.
Alles andere wäre erst mal Utopie. Würde mich aber gerne überraschen lassen.

Beitragvon Rückkorb » 17.06.2016, 11:03

Schon lange ist es her, dass wir einen Trainer verpflichteten, der derart eloquent und sympathisch, aber auch geerdet in der Öffentlichkeit ankommt. Gerade die Außendarstellung des Vereins durch den Trainer war für Stöver ja auch ein wichtiges Kriterium, das Korkut bestens bedient.

Zum Vergleich:
Fünfstück wirkte immer etwas verhuscht,
Runjahic unsicher,
Schäfer in der Außendarstellung völlig unbegabt,
Foda realitätsfern,
Balakov hinterließ zumindest keinen positiv bleibenden Eindruck,
Kurz bestenfalls bieder,
Schwarz damals unsicher,
Sasic arrogant,
Rekdal kam nicht an,
Funkel unsicher,
Wolf hausbacken,
Henke unsicher und bieder,
Moser unischer,
Jara cholerisch.

Als letzter hat wohl Eric Gerets eine positive Ausstrahlung gehabt, wenn auch anders und sogar besser.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Kiapolo » 17.06.2016, 11:07

Gestern waren Gries & Klatt bei RPR1 zu Besuch. Hab auf Anfrage Mitschnitte aus der Sendung erhalten, die ihr hier runterladen könnt:
1FCK1.mp3
1FCK2.mp3

Viel Spass damit!

Beitragvon wkv » 17.06.2016, 11:08

Ich muss gestehen, ich sehe das ganz ähnlich.
Keine Mondäusserungen, durchaus realistisch und sich bewusst, was hier vor ihm liegt.

Jetzt warte ich auf die Spieler, die kommen...das wäre ein erster Eindruck.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.06.2016, 11:25

Rückkorb hat geschrieben:Foda realitätsfern,

aber schick!

http://www.11freunde.de/sites/default/f ... k=sMjIRbiv
- Frosch Walter -

Beitragvon Schlossberg » 17.06.2016, 11:34

Kiapolo hat geschrieben:Gestern waren Gries & Klatt bei RPR1 zu Besuch. Hab auf Anfrage Mitschnitte aus der Sendung erhalten, die ihr hier runterladen könnt:
1FCK1.mp3
1FCK2.mp3

Viel Spass damit!

Mein Virenchecker (avira) sagt, die Seite zum Runterladen wäre gefährlich. Ist sie das?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Rückkorb » 17.06.2016, 11:35

Was ist das denn für eine Hunderasse. Sind da Möpse?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Schlossberg » 17.06.2016, 11:39

Rückkorb hat geschrieben:Sind da Möpse?
Könnte man vermuten, obwohl sie gut versteckt sind.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg