Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon Marky » 19.09.2009, 20:28

Erinnert sich noch jemand an diesen äußerst seltsamen "Flutlicht"-Beitrag zu einem Golf-Benefizturnier plus noch seltsameren Beckenbauer-Interview?

Dieser hat jetzt ein Nachspiel für den SWR...

Überall Gummibärchen:
Schleichwerbefall beim SWR

Die ARD muss sich mit einem neuen Fall von Schleichwerbung auseinandersetzen. Laut "Spiegel" berichtete die SWR-Sportsendung "Flutlicht" am 30. August von einem Golf-Benefizturnier, das unter anderen vom Süßwarenhersteller Haribo gesponsert wurde. Der knapp zehnminütige Beitrag soll dabei wie ein Werbefilm dahergekommen sein: Das Goldbären-Maskottchen spielte Golf, es wurden Fußballspiele mit Gummibärchen nachgespielt, das Logo sei häufig im Hintergrund zu sehen gewesen. Auch hat "Flutlicht" dem Bericht zufolge einen alten Werbespot eingeschoben – inklusive der Werbemelodie "Haribo macht Kinder froh". Ingesamt 20-mal sei die Marke im Bild gewesen, 4-mal sei der Name genannt oder gesungen worden.

http://www.kress.de/cont/story.php?id=130389

Dieses Wochenende bekommen die Richtigen ihr Fett ab: Claus-Dieter W., Peterchen Neururer und "Flutlicht" :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon kepptn » 19.09.2009, 20:35

Marky hat geschrieben:...
Dieses Wochenende bekommen die Richtigen ihr Fett ab: Claus-Dieter W., Peterchen Neururer und "Flutlicht" :teufel2:

Ja, es gibt Tage... :lol:

Der Bericht war nicht nur sterbenslangweilig und unpassend, es kam auch keine nennenswerte Infot rüber. Ich hoffe der verantwortliche Redakteur fliegt raus.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FCK58 » 19.09.2009, 21:52

Claus-Dieter Gurke beim Flutlicht, Uli Gurke beim Kicker, da kann ja wohl nix Gescheites bei rüberkommen. Nomen est omen :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Steini » 19.09.2009, 22:26

:lol: Die allgemeineVerdepperung greift halt auch gnadenlos im Sender um sich... SWR DU DEPP

Beitragvon Hanseteufel » 20.09.2009, 11:21

Naja, solange die Haribo Werbung zeigen, können die in der Zeit keine Lobhudelei über die Narren bringen.
Flutlicht ist sowieso keine Erhellung mehr.

Beitragvon Paul » 21.09.2009, 15:21

Und deswegen wird dieser Kack-Sender seit Wochen gemieden - mit schriftlicher Vorankündigung, aber das hat die ja wie erwartet eh nicht interessiert.
SWR, DU nun auch DEPP!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon derhonkel » 21.09.2009, 15:25

Am meisten ärgert mich die Schleichwerbung für einen, als Fussball-Verein getarnten, Haufen von Prügel-Rüpeln, der mittlerweile eine Unertäglichkeit erreicht, dass ich gestern abend fast meinen Fernseher ausm Fenster geworfen hätte, wäre der nicht so schwer gewesen.

Dummerweise konnte ich das Spiel gestern nicht sehen weil ich Basketball spielen musste, und Depp:Sf hab ich auch verpasst, da liefen schon wieder fast Titten übern Bildschirm, also: Doofi05 auf SWRRP - Flutlicht...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

Beitragvon OWL-Teufel » 21.09.2009, 15:26

Flutlicht ist eh Dreck...aber Gummibärchen mag ich!

Beitragvon Paul » 21.09.2009, 15:37

Und man darf erwähnen, dass der DSF-Bericht richtig gut war. 17 Minuten Spitzenspiel - ausführlich, ausgewogen, meiner Meinung nach treffend analysiert, mit Interviews, OHNE Werbeunterbrechung. SO sollten Fußballberichte sein. Ein Wunder, dass ich das gestern dem DSF verdanke :nachdenklich:

Ansonsten bleibt zu Not die Streamzusammenfassung auf Bild.de. Auch verwunderlich, dass ich die mal lobe, aber bitte...

Ich vermisse SWR nichtmal. Die haben den Absprung zu einer guten, fairen und modernen Sendung vor Lichtjahren verpasst und dümpeln jetzt ins Aus, welches zeitgleich mit dem Abstieg der Deppen eintreffen wird.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon kepptn » 21.09.2009, 16:17

Paul hat geschrieben:...

Ich vermisse SWR nichtmal. Die haben den Absprung zu einer guten, fairen und modernen Sendung vor Lichtjahren verpasst und dümpeln jetzt ins Aus, welches zeitgleich mit dem Abstieg der Deppen eintreffen wird.

Was zeitgleich mit unserer Meisterschaft zusammen fallen wird.

Ja, Depp:SF hat scheinbar alle Nixkönner zu Sky abschieben können, man hört immer wieder von guter Berichterstattung, ich werde heut Abend vieleicht mal reinschalten.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Hellfire » 21.09.2009, 20:40

Auffälliger ging dieses product placement gar nicht mehr, war beim ersten Anschauen schon glasklar, was das ist. Scheiß SWR!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Michael » 22.09.2009, 10:25

Und für so einen Mist soll der Bürger dann auch noch GEZ Gebühr abdrücken "dürfen"?

Pfui!
Auf ein Neues.

Zurück zu Off Topic