Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon block8.2 » 30.08.2006, 16:32


Hallo,
kann mir mal jemand den Text geben von:Es wär woll besser jetzt zu geh`n???Konnte ihn am Sonntag nämlich nich auswendig.
Gegen den modernen Fußball!



Beitragvon Sting » 30.08.2006, 17:09


Drum sagen wir:
Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit euch
war wunderschön.
Es ist wohl besser jetzt zu gehn,
wir können keine Tränen sehn.
Schönen Gruß und auf Wiedersehn.



Beitragvon Elmi » 30.08.2006, 17:13


Ist von den toten Hosen. Hier der komplette Text:



Es läuft 'ne Riesenparty,
denn die Alten sind nicht da.
Auf 50 Quadratmetern
so an die 200 Mann.
Die Ramones ballern aus den Boxen,
es ist genug zu trinken da
und die Fische vom Bruder
nehmen ein Whisky-Bad.


Mutters Zimmer ist der Knutschraum
und wer keinen Partner hat,
der sieht sich eben auf Video
Vaters Lieblingspornos an.
Die Stimmung ist wirklich bombig
bis die Wohnungstür aufgeht
und mit Panik in den Augen
die Alten vor uns stehn.

Darum sagen wir:
"Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit euch war wunderschön.
Es ist wohl besser
jetzt zu gehn,
wir können keine Tränen sehn.
Schönen Gruß und auf Wiedersehn."

Aus jahrelanger Erfahrung
folgt der Rückzug sehr gekonnt.
Todessprünge über den Balkon
und in den Hinterhof.
Draußen geht die Feier weiter,
drinnen sieht es traurig aus,
zerstört ist die Familie und das Haus.

Darum sagen wir:
"Auf Wiedersehn.
Die Zeit mit euch war wunderschön.
Es ist wohl besser
jetzt zu gehn,
wir können keine Tränen sehn.
Schönen Gruß und auf Wiedersehn."



Beitragvon Thomas » 30.08.2006, 17:34


Habe diesen Gesang mal unter Fans > Fangesänge ergänzt, da diese Rubrik ja genau für solche Fragen da ist ;) Wundert mich, dass ich den vergessen habe, ist es doch einer meiner Lieblingsgesänge. Immer wieder schön kurz vor Ende eines locker gewonnenen Spiels, und immer wieder kultig der Applaus, den die Westkurve sich danach selbst spendet (achtet mal drauf!) :teufel2:

Auch nett und individuell der kleine "Fehler", den die Westkurve bei diesem Fangesang eingebaut hat:
In der Originalversion von den Toten Hosen heißt es "wir können keine Tränen sehn", die Westkurve singt allerdings "wir wollen keine Tränen sehn".

Darum sagen wir: Auf Wiedersehn!
Die Zeit mit Euch war wunderschön,
es ist wohl besser jetzt zu gehn,
wir wollen keine Tränen sehn,
schönen Gruß und auf Wiedersehn!


Bild
Fast ein bisschen legendär und damals auch super im Fernsehn rüber gekommen: "Schönen Gruß und auf Wiedersehn" mit Taschentüchern in Mainz (Fastnacht 2006)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon block8.2 » 30.08.2006, 17:51


@Elmi:Wie heißt das Lied von den Hosen???
Gibt es von Mainz damals ein Video???
Gegen den modernen Fußball!



Beitragvon Sting » 30.08.2006, 18:09


Ja es gibt ein Video. Da bin ich mir sicher. Vom Gäste Sitzplatz-Block auf der Hintertortribüne. Nur wo hab ich das gesehn?
Zuletzt geändert von Sting am 30.08.2006, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Christjan » 30.08.2006, 18:10


Der Song heißt ganz einfach: "Schönen Gruß, Auf Wiederseh'n"
Bei amazon kann man hier reinhören. Das ist allerdings von ner Live-CD. Im Original ist es meines Wissens nach auf der "Kreuzzug ins Glück"-CD.
Chris



Beitragvon Christjan » 30.08.2006, 18:24


Sting hat geschrieben:Ja es gibt ein Video. Da bin ich mir sicher. Vom Gäste Sitzplatz-Block auf der Hintertortribüne. Nur wo hab ich das gesehn?


Jap. Hab grade mal meine Festplatte durchsucht und genau das Video gefunden. Habs mal HIER hochgeladen. Weiß aber net mehr von wem das Video stammt - von mir jedenfalls nicht, da ich selbst im Gästeblock stand. ;)



Beitragvon Orschel » 31.08.2006, 08:58


@ Thomas: Muß Dir Recht geben, dieses Lied ist auch bei mir definitiv unter den Top 3 Fanliedern. Noch besser kam dieses Lied allerdings bei unserem 1. Derbyheimspiel vor 2 Jahren rüber, als wir 2:0 aufm Betze gewonnen haben. Das hab ich auf VHS Video. Das kam noch viel besser und lauter rüber.

Vor allem ist das soweit ich weiß wirklich mal ein Lied das nur sehr wenige andere Vereine singen, jedenfalls hab ichs noch nie auf ner Auswärtsniederlage hören müssen und ich glaub ich hab mittlerweile in jedem Stadion schon diverse Auswärtsniederlagen erlebt...



Beitragvon block8.2 » 31.08.2006, 14:13


@Vorschreiber:Kannst du das Video irgendwie uaf den Computer machen.War damals auch oben....sau geile Stimmung.Habe dsa Lied auch noch nie in eienem anderen Stadion gehört.
Gegen den modernen Fußball!



Beitragvon Thomas » 31.08.2006, 15:01


@Orschel:

Das mit den Auswärtsniederlagen stimmt wohl ;) Ich denke das Lied ist wie fast alle älteren Fußballgesänge vom Eishockey geklaut, wohl von der Düsseldorfer EG (was ja sehr naheliegend ist). In anderen Fußballstadien außer dem Betze habe ich es in der Tat auch noch nicht oft gehört.

Falls Du irgendwie die Möglichkeit hast, das Video vom Mainz-Heimspiel online verfügbar zu machen, wäre ich ebenfalls sehr erfreut. Vom Auswärtsspiel in Mainz das Video dazu war allerdings auch sehr geil - das hier eingestellte Video ist ja leider etwas verwackelt und auch vom Ton nicht ideal, aber damals in Flutlicht konnte man einige geniale Ausschnitte vom Gästeblock sehen (u.a. auch Torjubel). Das müsste ich irgendwo noch rumfliegen haben, falls ich es finde, stelle ich es noch mal online.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BinO » 31.08.2006, 16:24


Ich habs auch noch nie gehört außer bei uns, und ich muss sagen ich liebe das Lied. Gehört auf alle Fälle auch zu meinen Favoriten!

Beim 1. Derbysieg wars schon hammergeil und dann in Mainz auch hammer. Hab das Video ungefähr ne halbe stunde nonstop angesehen ;)



Beitragvon KLsascha » 31.08.2006, 20:33


Hab das vor einigen Jahren mal im TV beim FCN gehört. Da haben die das gesungen als sie selbst abgestiegen sind.
---NUR DER FCK---



Beitragvon Orschel » 01.09.2006, 09:29


@Thomas und Block 8.2: Also ich habe leider nicht die technische Möglichkeit und das knowhow das umzuwandeln. Wenn sich damit aber jemand auskennt würde ich das Video natürlich gerne zur Verfügung stellen damit man diese vielleicht auf DVD brennen kann. Ist halt eben das komplette Spiel!



Beitragvon Christjan » 01.09.2006, 12:09


Thomas hat geschrieben: Das mit den Auswärtsniederlagen stimmt wohl ;) Ich denke das Lied ist wie fast alle älteren Fußballgesänge vom Eishockey geklaut, wohl von der Düsseldorfer EG (was ja sehr naheliegend ist). In anderen Fußballstadien außer dem Betze habe ich es in der Tat auch noch nicht oft gehört.


Jup - genau wie schon seit mehr als 5 Jahren bei den Adlern Mannheim "Adler geben niemals auf" gesungen wird. Bei uns kam es ja eigentlich erst in der letzten Saison auf. Oder auch das "Und wir steigen wieder auf - Halleluja" was nach unserem ersten Abstieg gerne gesungen wurde, wurde im Friedrichspark bereits nach jeder knappen Niederlage in Form von "Wir sind stolz auf unser Team - Halleluja" gesungen.
Andersrum wird aber sicher auch geklaut. Naja, ich führ das jetz net weiter aus, sonst endet das in der "Humba"-Diskussion. *g*



Beitragvon hunsrückdevil » 01.09.2006, 20:14


Ich finde das lied auch voll locker überhaupt mit den tempos *gänsehaut* in Trier beim Pokalspiel kams finde ich am geilsten rüber weil dort die ganze Lauternkurve mit einem tempo in der hand wedelte und lautstark mitsang wie in mainz auch! :schal:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.




Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste