Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon svven » 04.06.2016, 15:28


Hallo Ihr,

ich brauche mal euren Rat.
Mein Bruder hat in Kürze Geburtstag, ich würde ihm gerne Torwarthandschuhe schenken. Da er Fußball trainiert und klar der Torwart ist.
Das ist eigentlich das was er am liebsten macht. Und mir kann kein besseres Geschenk einfallen. Das Problem wie weiß welche Torwarthandschuhe gut sind und die Größe weiß ich ja auch nicht. Es soll aber eine Überraschung werden.

Gruß



Beitragvon ix35 » 04.06.2016, 17:28


Jo, geh halt in ein Sportgeschäft und lass Dich beraten welche Handschuhe gut sind oder auch nicht. Die Größe der Handschuhe kannst Du eventuell am Alter Deines Bruders vom Verkäufer feststellen lassen, ansonsten räum Dir ein Umtauschrecht ein.



Beitragvon sandman » 04.06.2016, 18:11


Dein Bruder hat doch bestimmt ein paar Winterhandschuhe..zwecks Größe :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK58 » 04.06.2016, 19:27


Siehste?
Ich hätte die zum Beispiel nicht.Ich hätte sie sogar schon mindestens 35 Jahre nicht mehr gehabt. 8-)

Neimodische Ferz. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon terpusha » 04.06.2016, 19:49


Ja, die Lösung wäre ja nach der Größe Fragen. Doch es soll ja eine Überraschung sein. Vielleicht kennt ja jemand von seinen Freunden die Größe, kannst mal Fragen. Im Internet gibt es so Größentabellen für Torwarthandschuhe. Ich kann dir die Tabelle mal zeigen https://t1tan.eu/torwarthandschuhe-grossentabelle/. Doch das nützt dir auch nicht viel wenn^, du die Größe der Hand nicht kennst. Irgendwie musst du seine Hand messen.
Doch wie das er es nicht merkt..hmm.. Das wird schwierig sein..
Auf der Seite findest du auch gute Torwarthandschuhe. Weiß nicht wie viel du geplant hast auszugeben. Doch unter 50 Euro kannst du keine guten Handschuhe kaufen. Du musst einfach auf die Qualität achten.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2016, 22:46


Das mit den 50 Euro halte ich für leicht übertrieben. Die Handschuhe, die ich für meinen Sohn kaufe, kosten meist um die 30 - 35 Euro und sind meist sehr ordentlich.

Wichtige Frage: wie alt ist Dein Bruder? Je nach Alter sollten die Handschuhe mit Fingersave ausgestattet sein, damit die Finger nicht nach hinten umknicken, wenn mal ein härterer Schuss auf die Fingerspitzen kommt. Das schränkt zwar die Bewegungsfreiheit der Finger ein, ist aber gerade bei noch etwas zierlichen Händen ein wichtiger Schutz.

Die Handschuhe sollten außen liegende Nähte haben, innen liegende Nähe (gibt's das bei Torwarthandschuhen eigentlich noch?) scheuern.

Die Handflächen sind meistens aus offen porigem PU Schaum für guten Grip. Wir hatten im Winter ein paar Handschuhe von Reusch, die hatten einen super Grip. Leider waren sie nach dem ersten Turnier weg und die nachgekauften (auch wieder Reusch) hatten diesmal eine geschlossen porige Oberfläche und keinen guten Grip.

Wichtig ist natürlich die Größe, die muss einfach passen. Zu große Handschuhe sind genauso schlecht, wie zu enge / zu kleine. Bei einem guten Händler kannst Du zwei paar Handschuhe in verschiedenen Größen kaufen und eines dann wieder zurück geben.

Ein Tip noch zum Klettverschluss: der sollte einmal komplett ums Handgelenk gehen.

Viel Erfolg beim Kauf!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon icke164 » 05.06.2016, 20:10


Typ2 hat geschrieben:Gutschein über ein Paar TW Handschuhe wäre die einfache Lösung.... :daumen:


das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.... oder du gehst einfach mal beim gerry nachfragen :) :) :)




Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste