Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon Thomas » 14.03.2007, 21:08

Aus gegebenem Anlass eröffnen wir einen zentralen Thread zum Song "Willkommen in der Hölle" (zu hören beispielsweise in folgendem Video: http://www.youtube.com/watch?v=nvcKZSyKDcA), da in den letzten Wochen dutzende Male hiernach gefragt wurde. Wir hoffen, hier alle Fragen auf einen Blick beantworten zu können:

Wie heißt dieser Song?
Willkommen in der Hölle

Von welcher Band stammt er? DROM

Woher bekomme ich das Lied als MP3? MP3-Tausch ist leider in der Regel illegal und deswegen müssen wir alle entsprechenden öffentlichen Anfragen und Angebote hierzu entfernen. Solche Anliegen bitte nicht im Forum regeln.

Auf welcher CD ist das Lied enthalten? Keine Ahnung, aber die CD ist definitiv nicht mehr erhältlich.

Sollte man sonst noch etwas wissen? DROM wurde 2001 vom rheinland-pfälzischen Verfassungsschutz als rechtsextreme Skinheadband eingestuft. Weitere Infos hierzu im folgenden Beitrag.

Der Thread ist geschlossen. Bei weiteren Fragen oder Hinweisen hierzu, bitte eine PN an mich senden (Anfragen nach der MP3-Datei werden nicht beantwortet).
Zuletzt geändert von Thomas am 25.09.2007, 16:03, insgesamt 3-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thomas » 25.09.2007, 16:01

Gestern habe ich folgende Mail erhalten, mit der Bitte diese in den Info-Thread zum Song "Willkommen in der Hölle" zu stellen und das Thema aber weiterhin geschlossen zu lassen. Hier also weitere interessante Infos zu dem Lied:

-----------------------------------------

Der Song ist bestimmt schon 11 oder 12 Jahre alt und wurde damals nach dem ersten bitteren Abstieg in die 2. Liga veröffentlicht.

Weder der Titel "Willkommen in der Hölle" noch irgend ein anderer Titel oder eine CD von DROM sind oder waren verboten oder auf irgendeinem Index.
Es gab nie einen rechten Titel von DROM.
Die Gruppe gibt es bestimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Ein paar Jahre nach der Auflösung der Gruppe ist sie auf dem Index als rechte Gruppe gelandet.
Das liegt wohl daran, daß die Titel damals auch bei rechten Vertrieben verkauft wurden und an folgendem Fakt:

Der Sänger der Gruppe war auch an rechten Projekten beteiligt und war bis vor 10 Jahren auch in dieser Szene "musikalisch" aktiv.
Dies hat sich dann natürlich auf die ganze Gruppe ausgewirkt.
Der rechte Vorwurf trifft also nicht auf alle Mitglieder der Gruppe und vor allem nicht deren Songs zu, ist aber wegen des Sängers auch nicht unberechtigt gewesen.

Es ist schön, daß einigen der Titel gefällt, aber:

- Musikalisch hat der Titel nicht die Qualität um im Stadion zu laufen
- Auf keinen Fall sollte ein Titel im Stadion laufen, der irgendwie in Verbindung mit der rechten Szene stehen könnte - egal ob begründet oder nicht - es geht um den FCK und seine Fans
- Der Text wurde zu Zeiten geschrieben, in denen der Betzenberg noch eine Hölle war und die Hütte immer voll war, irgendwie passt das auch nicht mehr so ganz

Damit sollten also alle Klarheiten beseitigt und das Thema beendet sein ;-)

Und falls ihr euch jetzt fragt, woher ich das alles zu wissen glaube:

Ich war der Sänger, habe den Titel geschrieben und ich möchte nicht, daß der FCK wegen etwas daß ich getan habe irgendwie in ein schlechtes Bild gerrückt wird...weil ich FCK Fan bin und es auch immer bleiben werde.

Viele Grüße
Marcus
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Off Topic