Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon BuzzWirt » 14.11.2013, 09:38


Das passt doch alles wieder sehr schön zusammen .... wenn er sich selbst als süchtig hinstellt ... warum hat man da noch nie was von einer Therapie gelesen ...... und jetzt nimmt er das Wort Wette in den Mund .... na ja was soll man von diesem Menschen und dem unsympathischen Verein aus Süddeutschland auch sonst halten ein angeklagter Steuerverbrecher an der Spitze und ein verurteilter Brandstifter im Jugendbereich.......... :?: :?: :?: :?:



Beitragvon daachdieb » 14.11.2013, 09:49


Vereinigung der Aufsichtsräte fordert Rücktritt von Hoeneß
Es ist ein Appell an das Verantwortungsgefühl des FC-Bayern-Präsidenten. Die Aufsichtsratsvereinigung ruft Uli Hoeneß wegen der Steueraffäre dazu auf, sein Amt aufzugeben. Seine Integrität als Kontrolleur eines Wirtschaftsunternehmens sei in Frage gestellt.

Weiter bei SpOn

Rührstück in Rot
Besser hätte man eine Choreografie nicht einstudieren können: "Uli Hoeneß, du bist der beste Mann." Trotz Steueraffäre feierten die Anhänger des FC Bayern ihren Präsidenten mit minutenlangem Applaus. Der brach gerührt in Tränen aus. Es dürfte für lange Zeit sein letzter Triumph gewesen sein.

Weiter bei SpOn

Hoeneß weint - und kämpft
Der FC Bayern feiert auf seiner Jahreshauptversammlung die Rekorde der Triple-Saison: Umsatz, Gewinn und Mitgliederzahlen sind in schwindelerregende Höhen gestiegen. Im Zentrum steht aber Präsident Uli Hoeneß. Karl-Heinz Rummenigge widmet ihm eine Rede, die ihn zu Tränen rührt. Nach seinem Steuerverfahren will Hoeneß den Klub-Mitgliedern die Vertrauensfrage stellen.

Weiter bei der SZ
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Steini » 14.11.2013, 11:54


Verfall der Moral. Mehr bleibt einem da nicht zu sagen.

Hier zeigt sich mal wieder die deutsche Denkweise:
Hasche was bische was, hasche nix bische nix.

Und wer hat, kann sich in diesem Land alles erlauben.

Tue viel Gutes und dann darfst Du auch mal gegen des Gesetz verstoßen. Eine seltsame Logik.



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 14.11.2013, 12:29


Jo bissl Geld zum zocken hat er anscheinend noch und macht da auch null Hehl draus: http://www.derwesten.de/sport/uli-hoene ... 54588.html



Beitragvon EchterLauterer » 14.11.2013, 17:52


Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon FCK58 » 14.11.2013, 21:55


Das wirklich Unverschämte an seiner Rede ist doch die Tatsache, dass er offensichtlich nicht davon ausgeht "einzufahren". Wie sonst könnte er sich ansonsten nach dem Urteilsspruch einer AOMV stellen?
Ich bleibe dabei: Das Urteil steht bereits jetzt mehr oder weniger fest und das ganze Theater ist nichts anderes als eine Farce.
... und die BananenRepublikDeutschland wächst und gedeiht.
Zuletzt geändert von FCK58 am 15.11.2013, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Eilesäsch » 15.11.2013, 00:52


Komischerweise lagen auch auf dem Pult in seiner Nähe Taschentücher bereit, dort wo normalerweise diverse Getränke stehn.
Hat man die da bewusst hingelegt, weil man damit rechnen musste und alles inzeniert war?
Sorry das stinkt zum Himmel, aber er wirds richten.

Halten wir mal fest:
1. Steuerhinterzieher
2. Vorbestrafter
3. Brandstifter
4. Pedo

Früher nannte man das Mafia, heute wird man umjubelt.
Bierhoff hat recht wenn er sagt Fussball ist die 4. Macht im Lande, denn das versuchen diese Männer schamlos auszunutzen.
Mafia san Mafia!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon daachdieb » 06.12.2013, 16:40


Wechsel im Verteidiger-Team

Uli Hoeneß will in seinem Steuerprozess Privates von Beruflichem trennen: Der Münchner Anwalt Werner Leitner, auch strafrechtlicher Berater des FC Bayern, zählt nicht mehr zu seinem Verteidiger-Team. Ihn ersetzt Hanns W. Feigen, der schon den ehemaligen Post-Chef Zumwinkel vertreten hat. Hoeneß vor dem Gefängnis zu bewahren, könnte aber deutlich schwerer werden.

Weiter bei der SZ
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon trützkow » 10.01.2014, 21:00


Klar, Uli Hoeneß hat einen bedauerlichen Fehler gemacht. Aber er bereut es mittlerweile und hat schließlich auch rechtswirksam Selbstanzeige erstattet.

Was mich bei diesem Thema allerdings wundert, ist, dass viele Leute, die bei Gewaltverbrechern immer nach einer zweiten oder dritten Chance schreien, jetzt Uli Hoeneß am liebsten gleich einbuchten wollen.

Man sollte mal überlegen, was der gute Uli im Laufe seines Lebens auch bislang schon an Steuern gezahlt hat!



Beitragvon wkv » 11.01.2014, 08:46


Trützkow, da hast du sicher nicht Unrecht. Trotzdem müssen du, ich und viele andere mehr Steuern zahlen als notwendig, weil viele seines Schlages sich um das drücken, was sie zahlen müssen.

Nur zum Vergleich: Ein Polizist kann aus dem Dienst entfernt werden, wenn er die Summe von 3000€ Steuern hinterzieht.

Wir haben ein Strafgesetzbuch, und nach dem wird geurteilt.

Bei der bisher angegebenen Höhe der hinterzogenen Steuer würde es mich wundern, ginge es noch mit einer Bewährung aus.



Beitragvon BuzzWirt » 11.01.2014, 09:26


Na was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ... es gibt eine Menge Menschen die sehr viel gutes tun die sich dem sozialen verschrieben haben. Darf ich dann deswegen das Gesetz beugen ? und vergessen wir nicht wie er im Fall Daum den Moralapostel gespeilt hat und nicht nur da!!!

Halten wir doch mal fest:

Hoeneß : Angeklagt wegen Steuerhinterziehung

Rumenigge: Strafbefehl wegen Schmuggels von
Luxusgütern

Breno : Rechtskräftig Verurteiler Brandstifter
( der als Co Trainer in diesemVerein
im Jugendbereich arbeiten darf)

Ribery : Angeklagt wegen Sex mit einer
Minderjährigen
In der Tat ein sehr sozialer Verein .. keiner wird fallen gelassen. Nur von Moral und Gesetz halten Sie da nicht soviel wie Sie von anderen einfordern.

Lieber Gott
Du hast meine Lieblingsschauspielerin Liz Taylor zu Dir genommen
Du hast meinen Lieblingsschauspieler "Inspektor Columbo" Peter Falk zu Dir genommen
Du hast meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu Dir genommen
Du hast meinen Lieblingskomiker Loriot zu Dir genommen
Hiermit teile ich Dir mit :

Mein Lieblingsverein ist Bayern München
:lol:



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 11.01.2014, 15:03


Ja dann wüsste ich mal gerne ab wie viel € gezahlten Steuern ich anfangen darf welche zu hinterziehen. :nachdenklich:

Das Ganze muss man schon immer schön im Verhältnis zu den Einnahmen sehen. Hoeness der ja immer gerne den bescheidenen ehrenvollen Saubermann mimte, wäre auch nicht verhungert wenn er wie alle anderen Bundesbürger regulär seine Steuern gezahlt hätte.



Beitragvon FCK58 » 11.01.2014, 21:31


Mein lieber WKV,
trotz der Höhe der hinterzogenen Steuern: Mich würde es wundern, wenn er ohne Bewährung davonkommen würde.
Ich möchte dir ja nicht unbedingt den Glauben an die deutsche Justiz nehmen aber du kennst doch auch das deutsche Beamtentum in den höheren Chargen - und vor allem die Politik.
Da wird doch jetzt schon geschachert und gezackert, dass jeder Viehhändler aus vergangenen Jahrhunderten noch heute vor Neid erblassen würde.
Für mich bleibt´s dabei: Viel Lärm und Gerassel für´s dumme Volk und dann wird entschieden, dass die Selbstanzeige doch rechtmäßig war. Die Strafe wird happig aber nicht zu hoch und UH reibt sich die Hände.
Wart´s mal ab. So wird es kommen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 13.01.2014, 10:13


Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat die Staatsanwaltschaft den Bayern-Präsidenten in sieben Fällen angeklagt.

Demnach seien die Ermittler zu der Auffassung gelangt, dass Hoeneß in genau sieben Fällen Einkommensteuer hinterzogen hat. Andere Fälle sind dem Bericht zufolge bereits verjährt. Bei einer möglichen Verurteilung würde aus den sieben Taten eine Gesamtstrafe gebildet, dabei hätten die Richter einen großen Ermessensspielraum.

Dem Bericht zufolge könnten die einzelnen Straftaten zur Bewährung ausgesetzt werden - in der Summe würde dann auch nur eine Bewährungsstrafe verhängt werden. Der Anwalt des Bayern-Präsidenten, Hanns Feigen, will allerdings nachweisen, dass Hoeneß sich bei seiner Selbstanzeige korrekt verhalten hat - und setzt auf einen Freispruch.

SpOn
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.01.2014, 14:14


Die Beer ist doch längst g'schält.

Zwei Optionen hat man sich doch bereits zurecht
gelegt. Entweder gibts Bewährung oder man
findet sogar einen Weg die Selbstanzeige noch
gelten zu lassen. Und im Sommer kuschelt Uli
dann wieder mit der Angie auf der VIP Tribüne :wink:


Ich finde es aber immer noch beachtlich wie
wenig Wind die ganze Angelegenheit in
Bundesligakreisen gemacht hat. Grade weil
Hoeneß doch immer der Populist und Provakateuer
erster Güte war, hätte ich erwartet, dass ihm
das Ding verbal von "Kollegen anderer Vereine"
um die Ohren fliegt...

Die dürften aber ja vllt. so ihre Gründe haben
da mal ganz Still zu sein 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Weschtkurv » 13.01.2014, 15:05


Ja was glaubt ihr denn, was der gute Uli für ein "Netzwerk" hat ?
Der kennt sie alle, die Granden aus Sport und Politik.
"Vitamin B" wirds schon richten.
Dem passiert garnix.
Alles Andere wäre eine riesengrosse Überraschung.

Awwer wann er eifahre muss - dann nooch Frankedaal - demm Uli hotts doch immer so gut gfalle, bei uns , in de Palz, hähähä... :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 13.01.2014, 19:43


Am Bolles in Frankenthal gibt es einen wunderschönen Rad- und Fußweg. Wenn dann der Uli noch hier einsitzen sollte, würde ich mich freiwillig verpflichten, den einmal in der Woche zu nutzen, vorm Bolles stehen zu bleiben und gaaaanz laut zu rufen: "Uuuuliii, wink´emool" :schal:

Im Anschluss an diese "schweißtreibende Aktivität" gebe es dann genau gegenüber in der Ostpark Siedlerklause ein dickes Rumpsteak und ein paar kalte Bierchen. :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon paulgeht » 23.01.2014, 13:20


Staatsanwaltschaft durchsucht Fiskus

Ermittler der Münchner Staatsanwaltschaft haben im Fall Hoeneß Finanzbehörden in Miesbach und Nürnberg durchsucht. Der Verdacht: Das Steuergeheimnis des FC-Bayern-Präsidenten sei verletzt worden. Das könnte ihm bei seinem Prozess wegen Steuerhinterziehung behilflich sein.

[...]


link: http://www.sueddeutsche.de/sport/fall-u ... -1.1869804
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon trützkow » 25.01.2014, 11:27


paulgeht hat geschrieben:
Staatsanwaltschaft durchsucht Fiskus



Aha - jetzt wird es aber sehr dubios. Komischerweise hat anscheinend das Finanzamt sensible Informationen an die Presse lanciert. Vielleicht um die öffentliche Meinung zu beeinflussen? Wer vermag das schon zu beurteilen?

Das herauszufinden, wäre doch mal ein neues Betätigungsfeld des Herrn Enthüllungsjournalisten Hans Leyendecker von der SZ. Aber womöglich hat er an diesem Thema kein Interesse .... :D

Ich bin optimistisch (im doppelten Sinne), dass wir nächste Saison Uli Hoeness wieder auf dem Betze begrüßen dürfen.



Beitragvon grasnarbe » 25.01.2014, 15:19


trützkow hat geschrieben:Ich bin optimistisch (im doppelten Sinne), dass wir nächste Saison Uli Hoeness wieder auf dem Betze begrüßen dürfen.

Freigang oder freier Gang?
So lasst uns ihn "willkommen" heißen und nach dem Spiel auch weinen :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 26.01.2014, 20:43


Bayern-Präsident meldete 118 Millionen Euro Verlust.
Während Uli Hoeneß in der Schweiz Millionen vor dem Fiskus versteckte, liefen in Deutschland steuermindernd sagenhafte Verluste auf.

der Artikel
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon FCK58 » 26.01.2014, 23:13


Ich hab´zwar nie so richtig daran geglaubt, aber vielleicht wird diese Geschichte ja doch noch einmal spannend. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Steini » 27.01.2014, 14:18


FCK58 hat geschrieben:Am Bolles in Frankenthal gibt es einen wunderschönen Rad- und Fußweg. Wenn dann der Uli noch hier einsitzen sollte, würde ich mich freiwillig verpflichten, den einmal in der Woche zu nutzen, vorm Bolles stehen zu bleiben und gaaaanz laut zu rufen: "Uuuuliii, wink´emool" :schal:

Im Anschluss an diese "schweißtreibende Aktivität" gebe es dann genau gegenüber in der Ostpark Siedlerklause ein dickes Rumpsteak und ein paar kalte Bierchen. :prost:


IIII bisch du beeeees ... :D



Beitragvon daachdieb » 21.02.2014, 21:33


Steuerfall Hoeneß noch größer als bekannt

Im Steuerfall des Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, geht es um höhere Summen als bisher bekannt. Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung hat Hoeneß bei Spekulationsgeschäften, die über ein geheimes Konto in der Schweiz abgewickelt wurden und dem deutschen Fiskus nicht bekannt waren, zwischen 2003 und 2009 einen Gewinn von weit über dreißig Millionen Euro gemacht.

...

Die Staatsanwaltschaft München II beziffert in der Anklage den Steuerschaden auf 3,5 Millionen Euro. Bislang war man davon ausgegangen, dass die Steuerschuld von Hoeneß allenfalls bei 3,2 Millionen Euro liegen würde. In der Vergangenheit war in Medien auch über eine Steuerschuld unter einer Million Euro spekuliert worden.

...

Der Münchner Prozess wird vermutlich ein starkes internationales Echo finden. Auch Journalisten aus der Schweiz, Italien, Österreich, Holland, Schweden, Spanien, Portugal, der Türkei sowie Mitarbeiter amerikanischer Medien haben sich akkreditierten lassen. Insgesamt 454 Journalisten hatten sich angemeldet, nur für 49 sind Plätze da.

SZ
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon daachdieb » 28.02.2014, 15:35


"Selbstanzeige nicht anerkannt": Auf Uli Hoeneß kommt eine harte Anklage zu

In gut einer Woche beginnt der Steuer-Prozess gegen Bayern-Präsident Uli Hoeneß. FOCUS erfuhr, dass die Ankläger mit harten Bandagen kämpfen werden: Sie halten die Selbstanzeige von Hoeneß für nicht strafmildernd.

Die Staatsanwaltschaft München II hält in ihrer Anklage die Selbstanzeige von FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß für grundsätzlich unwirksam. Sie könne damit nicht einmal strafmildernd wirken, geschweige denn strafbefreiend.

Zum focus
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast