Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon scheiss fc köln » 21.05.2011, 07:44

Uli Borowka über seine Alkoholsucht
»...dann wäre ich heute tot«

Er war Meister und Europacup-Sieger. Aber als seinen größten Erfolg wertet Uli Borowka, dass er heute noch am Leben ist. Für die aktuelle 11FREUNDE-Ausgabe sprachen wir mit ihm über seine Alkoholsucht und andere harte Kämpfe. PS: Heute wird er 49.

...

http://www.11freunde.de/bundesligen/139149?page=1

Beitragvon Weschtkurv » 21.05.2011, 19:53

Absolut geiler Artikel.

Beitragvon hardy68 » 21.05.2011, 20:10

Liest sich super.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon FCK58 » 21.05.2011, 21:47

Geiler Artikel? Liest sich super? :nachdenklich:
Ich würde eher sagen "Respekt vor Uli Borowka´s Leistung. Und damit meine ich nicht die beim Saufen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Weschtkurv » 21.05.2011, 22:41

Deswegen geiler Artikel.
Warn geiler Spieler - und obergeil, dass er es gepackt hat, den Suff zu besiegen.
Das verdient wirklich Respekt.

Beitragvon FCK58 » 21.05.2011, 22:49

Stimmt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.05.2011, 21:40

Weschtkurv hat geschrieben:Deswegen geiler Artikel.
Warn geiler Spieler - und obergeil, dass er es gepackt hat, den Suff zu besiegen.
Das verdient wirklich Respekt.

Und eben deshalb ist er auch in dieser Hinsicht ein Vorbild, wie man sich aus dieser Sucht mit all ihren Auswirkungen befreien kann.

Barfuß,oder Lackschuh hat er mal mit den Dimple Minds neu vertont, und so hab ich ihn auch immer gesehen. Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt - ein Mensch und Fussballer mit Ecken und Kanten.

Hab bei unserem Spiel gg. Werder unter meiner Kutte sein altes Trikot mit der Nr. 6 angehabt. Er hätte sicher auch auf dem Betze seine Fans gehabt, wäre er zu uns gewechselt. Uli Borowka :applaus:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon hardy68 » 23.05.2011, 08:14

FCK58 hat geschrieben:Geiler Artikel? Liest sich super? :nachdenklich:
Ich würde eher sagen "Respekt vor Uli Borowka´s Leistung. Und damit meine ich nicht die beim Saufen.

Unabhängig davon, was Uli B. auf und neben dem Platz gemacht hat, finde ich dieses Interview sehr gut. Knallhart gefragt, teilweise provokant und scheinbar sehr ehrliche antworten. Und das liest sich nunmal super!

Es freut mich für jeden Menschen, egal ob Profi oder nicht, wenn er die Alkoholsucht besiegt.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Steini » 23.05.2011, 10:13

Am Beispiel des Leidensweg von Ulli B.wird auch deutlich wie falsch wir bei uns mit Alkoholkonsum umgehen.
Sollange der Betroffene trotz übermäßigem Konsum funktioniert, guggen alle weg (allen voran Menschen im nahen Umfeld) wenn der Engel dann gefallen ist, wollte keiner etwas bemerkt haben und nach der Heilung, ist man stigmatisiert...oftmals beginnt dann der Kreislauf von vorne. Ein Teufelskreis.

Bleibt zu hoffen das Ulli trocken bleibt und er doch noch ne Stelle findet, wo man Ihn will und braucht.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.05.2011, 10:42

Vor allem finde ich den wahren Grunde für die vergeigte Meisterschaft der Eintracht genial :lol: , nicht der Elfmeter von Rostock, sondern der Fehler auf Bremer einzutreten, die eigentlich noch blau vom Europapokalsieg waren und gar keine große Gegenwehr geleistet hätten....tja in Frankfurt waren sie schon immer etwas dümmer :D

Es freut mich auch, dass Borowski sich aus dem Sumpf wieder rausgeholt hat. Sehr angenehmes und trotz aller Ernsthaftigkeit auch immer mal wieder witziges Interview. Es bleibt ihm in der Tat zu wünschen, dass er nochmal unterkommt. Wenn man bedenkt, was der gesoffen hat, ist dieses Interview noch tausendmal eloquenter, als es ein Matthäus jemals hinbekommen wird :!:
Omnia vincit amor

Beitragvon 86erDevil » 23.05.2011, 14:22

Respekt und alles gute Borowka, gutes Interview wie eigentlich die meisten von 11 freunde.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"

Zurück zu Off Topic