Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon Betzel » 13.08.2006, 10:31


Unabhängig von der Diskussion über die Moderatoren oder der Fernsehbilder meine ich jetzt ihre Technik bzw. diese sogenannte Hotline

Ich persönlich bin stocksauer auf diesen Verein: Ärger pur, weil bei mir am Original Arena-Reciver überhaupt kein Signal ankam...
Beim 1. Telefongespräch meinte ein Techniker, sie hätten leichte Probleme, die aber spätestens am nächsten Tag geklärt wären. Naja, war ja noch Testphase, ich ganz ruhig, aber leicht angesäuert.
2 Tage später - immer noch kein Signal, Karte erkannt, Tividi Sender ordnungsgemäß nicht geöffnet, soweit alles klar - aber halt bei Arena "kein Signal"
Natürlich wieder ans Telefon, mindestens 10 Minuten in der Warteschlange gesessen und dann musste ich mir anhören, das es bis zu 1 Stunde dauern würde bis das Freischaltsignal kam. Ehe ich denen erklären konnte, das mir das nichts nutzt, weil ich eben überhaupt kein Sendesignal erhalten würde hatte die freundliche Dame schon aufgelegt.

Also wieder ran ans Telefon, wieder mindestens 10 Minuten gewartet, nette Dame am anderen Ende der Leitung, leider ohne die leiseste Ahnung von der Materie. Da ich zwischenzeitlich ins Geschäft musste (irgendwoher muss ja auch die Kohle kommen um den Mist zu bezahlen) hat mein Sohn mich am Telefon abgelöst.... und der hat dann die Dame mal aufgeklärt, was so Sache wäre...Jedenfalls war sie anschliessend so genervt, dass sie uns an die Technik weiterverbinden wollte, da das aber nicht klappte, erklärte, sie würde veranlassen, dass wir innerhalb von 2 Stunden einen Rückruf bekämen.
Aus den 2 Stunden wurden ganze 6 Stunden, und da sich noch immer niemand gemeldet hatte, hab ich dann angerufen.... kurz vorm Explodieren.... nach etwa 8 Minuten nervige Warteschleife eine Dame, die ich erst garnicht zu Wort kommen lies und der ich erklärte, ich wolle sofort die Technik sprechen....
Die kamen dann auch nach ca. 5 Minuten an den Apperat... und meinten dann, es wäre doch logisch, dass ich kein Signal bekommen würde, schleisslich würde ich ja wahrscheinlich meinen Premiere-Dekoder (D-Box) parallel betreiben... das ginge eben nicht. Und diese Aussage, obwohl in der Beschreibung ganz klar steht, dass der Arena-Reciver eine "Durchschleifmöglichkeit" oder wie das jetzt genau heisst, hat und man 2 Reciver nebeneinander betreiben könne.
Auf meine Frage bekam ich dann zur Antwort, ich könne ja Tividi auch abonnieren, dann brauchte ich Premiere nicht mehr. Mensch, hab ich gekocht. Sehr freundlich war ich in meiner Antwort nicht - obwohl der gute Mann am anderen Ende der Leitung ja wahrscheinlich auch nichts für die Praktiken seiner Firma kann.... Am liebsten hätte ich den ganzen Mist wieder eingepackt und zurückgeschickt - das hab ich dem Typen dann noch auf den Weg gegeben und hab aufgelegt...

Toller Service, liebe Arena-Mitarbeiter... nur weiter so, so macht man sich Freunde fürs Leben!
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben



Beitragvon PeterKuttler » 15.08.2006, 08:57


Kann nur Zustimmen! Eigentlich könnte ich Deinen Beitrag fast mit STRG+C hier reinkopieren. Hab das selbe erlebt mit dem Sch...Laden!



Beitragvon Betzegeher » 15.08.2006, 16:33


Ich bekomme Arena über Premiere. Hatte gar keine Probleme, außer dass der Konferenzkanal am 1. Spieltag nur ein schwarzes Bild zeigte. Das war aber wohl, weil auf Sat1 ja das gleiche kam. Als die auf Sat1 weggeschaltet haben, war auf Arena wieder alles zu sehen. Sehe auch kaum einen Unterschied zu Premiere mit der Konferenz oder so. Finde es jetzt nur besser, dass auch die Spiele in der 2. Liga einzeln gesehen werden können. Werde ich aber beim FCK hoffentlich nicht oft nutzen müssen. ;)

Was mich jedoch stört ist die relativ kleine Anzeige vom Ergebnis oben rechts. Spielzeit und Mannschaften kann man ja noch lesen, aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach - hab allerdings auch einen rel. kleinen Fernseher - zu klein.



Beitragvon PeterKuttler » 16.08.2006, 11:24


Es ist ein Unterschied, ob du Arena über Satellit oder über Kabel empfängst. Bei Kabel ist Premiere Zuständig, bei Satellit Arena. Deswegen kann man beides nicht miteinander vergleichen. Arena selbst war bei sämtlichen Abwicklungen total überfordert. Stundenlange Hotline, permanente Fehlinformation...etc.... Eben für diejenigen, die ihre Socken nie waschen....



Beitragvon Wupperteufel » 16.08.2006, 14:24


Ich bin ein großer FCK Fan aus Wuppertal . Bis vor 3 Jahren bin ich wenn Zeit war zu jedem Spiel gefahren , sogar von Wuppertal nach lautern .Ich war oft aufm Betze aber vor drei Jahren habe ich mir das Genick gebrochen und bin daher hoch Querschnittsgelähmt und kann nicht mehr ins Stadion fahren :cry: Hab mir jetzt nur wegen dem FCK Arena angeschafft damit ich wenigstens ein wenig "Live Gefühl" habe . In diesem Sinne: FOREVER FCK :teufel2:



Beitragvon Betzegeher » 16.08.2006, 14:40


@ Wupperteufel

Ist aber leider nur ein kleiner Trost. Im TV wird die Stimmung nie so rüberkommen wie im Stadion. Echt schade für dich.



Beitragvon Div40 » 17.08.2006, 16:16


Bei mir war es zum Glück anders! Hab alles geschickt bekommen, angeschlossen und zu meinem großen Erstaunen lief alles einwandfrei und bis jetzt gab es auch keine technischen Fehler bei mir! ;-)
War echt total überrascht!!



Beitragvon Flo » 17.08.2006, 16:20


Ich finde das Bild stark komprimiert,das Format mit 16:9 müssen sie dringend ändern. Arena sollte wie Premiere dringend auch 4:3 anbieten,sonst habe was an den augen,bis die Saison vorbei ist...



Beitragvon Betzegeher » 18.08.2006, 00:33


@ FCK1900

Das mim Bild stimmt. Sollten sie ändern.



Beitragvon Peewee » 18.08.2006, 16:38


FCK1900 hat geschrieben:Ich finde das Bild stark komprimiert,das Format mit 16:9 müssen sie dringend ändern. Arena sollte wie Premiere dringend auch 4:3 anbieten,sonst habe was an den augen,bis die Saison vorbei ist...


Das Problem kann man selbst beheben. Bei der DBox kann man unter Einstellungen das Bildformat ändern, das an den TV weitergegeben wird. Komischerweise muss man das auf 16:9 ändern. Dann kann man am TV auf 4:3 umschalten und hat auf einem "alten" 4:3 TV ein schönes Vollbild.
Ja nee, iss klar!



Beitragvon Amok.exe » 19.08.2006, 17:45


anscheinend bekam Moderator Koch eins aufn Deckel, das war ja heut beim Spiel Bremen-Leverkusen ne recht angenehme Moderation bis auf 1-2ausrutscher "Diego, Diego, Diego Maradonna......":lol:
Er bessert sich :teufel2:

Jedoch nervt es immernoch das ich keine Möglichkeit habe oben rechts die spielstände zu sehe, geschweigeden die ganzen Städtenamen.... hoffe das wird bald gefixt.

gruß
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Betzegeher » 19.08.2006, 18:20


Amok.exe hat geschrieben:anscheinend bekam Moderator Koch eins aufn Deckel, das war ja heut beim Spiel Bremen-Leverkusen ne recht angenehme Moderation bis auf 1-2ausrutscher "Diego, Diego, Diego Maradonna......":lol:
Er bessert sich :teufel2:

Jedoch nervt es immernoch das ich keine Möglichkeit habe oben rechts die spielstände zu sehe, geschweigeden die ganzen Städtenamen.... hoffe das wird bald gefixt.

gruß


Das ist in meinen Augen der größte Dummschwätzer bei Arena, aber da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen.

Der hat außerdem so tolle Sachen wie "Werderstadion" gesagt. Aber am besten fand ich, als er sagte: "Hier sind mehr als 40.000 Zuschauer, genau 49.000" (Weserstadion gehen ca. 44.000 rein). Später dann "Es waren 39.000 Zuschauer" :lol:



Beitragvon Amok.exe » 19.08.2006, 18:28


Naja, die werden den mit Sicherheit nicht mal die Hinrunde fertigkommentieren lassen.
Is das ein Klappstuhl.....nenene :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Wiederaufstieg » 21.08.2006, 10:49


Naja dann kann ich allen die arena haben nur wünschen das es diesmal besser wird!
mfg




Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste