Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon daachdieb » 28.08.2014, 11:35


Dreiweizenwaldi hat geschrieben:Aber Putin will mehr!

Kann sein. Aber vielleicht fehlt auch das Wort "nicht".
Putin will nicht mehr zusehen, wie "der Westen" (EU / NATO) nach Osten expandiert.
Schaut man sich die Europakarte der NATO Staaten vor dem Mauerfall und heute an, dann wird das Argument Rußland wäre der böse, seinen Einflußbereich expandierende Player zum Kartenhaus.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Compounder » 28.08.2014, 11:58


@Daachdieb
Da gibt es keine Argumente, nur Anfeindungen ohne jegliche Substanz.
Ähnliche "Argumente" waren u.A. die Brutkastenlüge, Saddams Chemiewaffen (die hatte er ja ein paar Jahre vorher tatsächlich..geliefert aus Deutschland..aber brav, wie vorgesehen, gg den Iran eingesetzt), Operation Northwoods wäre ja fast zu einem solchem "Argument" geworden..jaja, wie ehrlich "wir" doch sind und informiert werden/wurden.
Wenn ich mir vorstelle, das Tausende vor ihren Radios gehockt haben und drauf warteten das jeden Moment der Endsieg verkündet wird..nebenan dann schon die Bomben einschlugen..DAS ist dramatisch. Und das Schlimmste..es wäre heute bei vielen ähnlich..ist es denn wirklich so schwer zu lernen?! :?: :(
EDIT: Es sollen ja demnächst Wahlen in der Ukraine stattfinden. Gut, wie das während einem Bürgerkrieg funktionieren soll ist wohl deren Geheimnis. Obwooohl..wer wäre denn Nutzniesser..hmmm..?? Vom Westen wird da nichts Kritisches kommen, schliesslich haben "unsere" neuen guten Freunde, die Faschisten und Rechten, alle Parteien die Links der Swoboda stehen verboten. Einwandfreie Demokraten also, wenn man unsrer Kanzlerin & Co so Glauben schenkt.



Beitragvon Betzi191 » 02.09.2014, 09:48


Und weiter geht die wilde Fahrt :nachdenklich:


http://www.n-tv.de/politik/Putin-droht- ... bile=false


Im Moment dampft die Kacke aber richtig...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Schlossberg » 02.09.2014, 11:32


Ach, hätte die EU doch einen Otto von Bismarck!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Compounder » 02.09.2014, 14:59


Schlossberg hat geschrieben:Ach, hätte die EU doch einen Otto von Bismarck!

Könnte es weder besser oder schlechter machen..
@Betzi191
Lies mal hier..
http://de.ria.ru/politics/20140902/269448478.html
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, wissen tu ichs ja auch nicht..ein Satz wird ja -überall- gerne universell so ausgelegt, wie er geradde ins Konzept passt. Und das unsrige, westliche Konzept kennt nur eine Richtung: Kriegstreiberei und Krieg.
Einzige deeskalierende Kraft dort ist der "böse Russe". Würde nicht zur russischen Politik passen, ich habe vor ein paar Tagen Putin live im russischen TV gesehen, als er Fragen von Studenten beantwortete. War eine tolle Diskussion mit richtigen Antworten.
Mir fehlt der Aufschrei hier im Land ob der tausenden Toten, die ihr Leben lassen mussten weil sie von Faschistenhorden bombardiert wurden und werden.
Ich bin weder "Fan", noch "Anti"..ich lasse mich nur nicht aufhetzen aber darauf zielt hier alles ab.



Beitragvon wkv » 02.09.2014, 15:03


Ja,vor allem den richtigen Fragen.
Stellst du in Rußland die falschen Fragen, wachst du auf und bist tot...oder schlimmer, in Sibirien.

Rußland muss ja echt ein kuscheliger und voll demokratischer Platz sein, wo jeder seine Meinung sagen darf und kein Journalist etwas zu fürchten hat, oder unliebsame Menschen etwa von korrupten und gesteuerten Richtern aus dem Weg geschafft werden.

Ich hoffe echt, dass an entscheidender Stelle Menschen sitzen, deren Weitblick etwas weiter geht als die PRAWDA schreibt.

Oder deren Gegenstück, die deutsche Presse rund um ZEIT und FAZ, deren Redakteure in NATO-Thinktanks PR-Strategien mitentwickeln, diese dann umsetzen und sich selbst noch Lobeshymnen schreiben.

Ich glaube keiner Seite. Weder den Russen, die ja nur ihre Landsleute schützen wollten auf der Krim (wenig kreativ, unter dem Vorwand ist schon Adolf nach Polen), noch den Faschisten in der Ukraine, die hierzulande die Nazifreunde auffordern, gegen die Russen in der Ukraine zu kämpfen, noch den USA, die es sich erlauben, Chemiewaffen zu sehen, wo keine sind, weil der Alte vom Präsidenten, der auch mal Präsident war, noch eine Rechnung aufhat mit Saddam, oder die von der Weltgemeinschaft weitgehendst akzeptiert sich ein KZ leisten, welches den Menschen als Individuum sämtliche Menschenrechte abspricht.

Keinem glaube ich.

Aber ich weiß, dass mich die Ukraine nix angeht, und ich nicht in eine militärische Auseinandersetzung gehen will für die USA, weil die Interesse daran hat, die NATO weiter nach Osten und näher an Rußland auszubauen.
Bei Kuba hat man den Finger schon am Abzug gehabt, und jetzt will man die Ukraine in die Nato holen? Kann sich Putin ebenso wenig gefallen lassen wie weiland Kennedy die Nuklearwaffen auf Kuba.

Ebenso wenig hab ich Interesse, für die Interessen der USA in der Ukraine, nämlich Rohstoffe, in den Krieg zu ziehen bzw. meine Kinder.



Beitragvon Compounder » 02.09.2014, 18:32


Servus :)
wkv hat geschrieben:Ja,vor allem den richtigen Fragen.
Stellst du in Rußland die falschen Fragen, wachst du auf und bist tot...oder schlimmer, in Sibirien.

Natürlich, da kann schon was dran sein. Ich weiß jetzt nicht ob Du das gesehen hast, aber die Fragen waren schon ziemlich gut und mit kritischem Hintergrund. So was vermisse ich irgendwie hier bei uns. Und "Regimekritiker" leben überall auf der Welt gefährlich. Frag mal in Ferguson nach, wie frei die Presse dort berichten konnte..ich glaube in der "Welt" war ein Artikel darüber.
NGO "Pussy Riot" hat ihren Job getan, für den man im Übrigen wohl weltweit ebenfalls einfährt...
Bei meinen bislang 5 USA Aufenthalten wurde man im Land empfangen wie ein Schwerkrimineller. Also da sollte man wirklich nichts Negatives sagen..derart harsch wurde nirgends agiert.
Darum freue ich mich gerade riesig drauf, demnächst in Russland zu sein, bin wahnsinnig gespannt was mich erwartet. Moldawien, Tunesien, Tadschikistan waren allesamt toll, wenn auch sehr fremd. Ich werde wie immer nicht als "Touri" dort sein, bei der Familie eines Arbeitskollegen und Freundes wohnen.
Ich habe das Gefühl das wir ein falsches Bild der Welt haben, so allgemein.

Ich finde toll, das Du, wkv, es ebenso hälst..warum etwas glauben, was ausgebuffte Profis in Hinterzimmern beschliessen. Stimmt, voll meine Meinung, eben nicht aufhetzen lassen. Sollen doch die sich die Köppe einschlagen, die das wollen. Ist doch beim Fußball nicht anders. Hab ich auch nix gegen, aber ich mache halt nicht mit.
Ich denke es gilt weltweit, die Gesetze und Bräuche eines Landes zu respektieren. Ich käme in einem muslimischen Staat nie auf die Idee, im Schwimmbad oder sonstwo FKK zu machen ;) Was würde mir da blühen? In manchen Staaten der USA ist es im Übrigen genauso ;)

Nein, es wird DEUTLICH zu viel gelogen. Brutkasten, Chemiewaffen und was weiss ich nicht alles. Letztens haben die Russen ne Invasion gestartet. Scheint jetzt wieder rum zu sein.. ;) Interessant dazu:
http://consortiumnews.com/2014/09/01/warning-merkel-on-russian-invasion-intel/

Ja, ich dachte auch, das uns die Ukraine nichts angeht. Schon letztes JAhr im Winter. Dann auf einmal rühren "unsere" Volkszertreter da mächtig mit und der Gedanke "Was soll das?" kam auf.
Ich will das nicht. Das ist deren Ding, die Anfänge waren nämlich wirklich honorig. Dann wurde instrumentalisiert und militarisiert.
Ich habe genauso wenig Interesse daran, das meine Tochter in einer kriegerischen Welt aufwächst wie Du.
Kuba, Kennedy, Türkei...am Ende wurde getrickst (Raketen auf Schiffe / U-Boote, statt an Land), ganz groß.
Ich hoffe halt das Beste..so, jetzt gehts heeme :)



Beitragvon wkv » 02.09.2014, 21:19


Nun ja, wo Unrecht Recht ist, weil es ein de facto Diktator beschließt, ist es für mich nicht unbedingt Recht und "Gesetz".

Aber ich glaube, über die Unrechtsmaßnahmen in Rußland müssen wir uns nicht unterhalten.

Ebenso wenig über das System in den Staaten, was sie Justiz nennen.



Beitragvon Schlossberg » 02.09.2014, 22:23


Compounder hat geschrieben:Servus :)
Nein, es wird DEUTLICH zu viel gelogen.

Das mag wohl sein.
Die Breschnew-Doktrin von der begrenzten Souveränität sozialistischer Staaten (außer der Sovietunion) gab es aber wirklich. Und genau in dieser Tradition macht Putin seine Machtpolitik.
Das ist auch dann nicht zu übersehen, wenn man die (machmal nicht sicher erkennbaren) Propagandalügen weglässt.
Er hat die Krim wieder heim ins russische Reich geholt, und er wird in der östlichen Ukraine einen Vasallenstaat errichten, für eine Übergangsperiode bis zum Anschluss per 99% Volksabstimmung.
Mit den Teilen der baltischen Staaten, in denen signifikante Prozentzahlen "Russen" leben, wird er das Gleiche tun wollen, aber nicht so einfach können, denn da hat die NATO schon ihre schützende (?) Hand.
Was er mit Weißrussland vorhat? Wir werden sehen.
Wegen der Pripjet-Sümpfe wachsen aber niemand im Westen graue Haare.

Somit stellt sich nur die Frage, was ist mit der Ukraine.
Da sich unsere Politiker dem Bismarck-Zitat, auf das ich weiter oben mal angespielt habe (das mit den Knochen, mutatis mutandis, ersetze Knochen durch Exportgeschäfte und den Balkan durch die U.), wohl nicht offen anschließen werden, obwohl sie es zu gern täten, wird uns die Ukraine ein reichlich sprudelnder Quell von Kosten ohne Ende, und echten und vorgeblichen Bürgerkriegsflüchtlingen sein.
Es wird, davon kann man ausgehen, in ein paar Jahren ein größeres Russland, eine kleinere Ukraine, eine Menge Kriegsversehrte, Wiederaufbauprogramme für Kriegszerstörungen und Deutschkurse für Ukrainer geben.
Letztgenannte werden sich mit Flüchtlingen aus dem mittleren Osten und Asylbewerbern aus Afrika um die Fleischtöpfe Europas streiten.
Keine der genanten drei Gruppen wird (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen) auch nur entfernt auf die Idee kommen, Zuflucht in Russland zu suchen. Putin wird sich keine Ausrede ausdenken müssen, wieso er sie nicht will.

Was er aber davon hat, dass sein Reich dann wieder bis an den Unterlauf des Dniepr geht, bleibt sein Geheimnis. Mein Vater wurde vor mehr als 70 Jahren bei Dniepropetrowsk verwundet. Manchmal fürchte ich, Putin denkt in ähnlichen Kategorien (einschließlich "Lebensraum") wie jener in Braunau am Inn Geborene, der ihn über eine lange Befehlskette dorthin geschickt hatte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Compounder » 03.09.2014, 07:35


Guten Morgen,

begrenzte Recht baltischer Staaten? Da können wir uns doch auch einreihen, oder nicht?! NSA? Genauso wie Vasallenstaaten..sind wir das etwa nicht??? Jetzt hör aber auf..aber evtl meintest Du das ja.

Die Krim.."heim ins Reich"..na sicher. Gut, für uns Deutsche ist eine Volksabstimmung nicht hinnehmbar, da hast Du Recht, erst recht nicht wenn das Ergebnis nicht genehm ist. Wie das ausgeht bei einer russischen Mehrheit war doch vorher schon klar. Stimmt. Aber was waren denn die Auslöser dafür? Da schweigt man dann lieber, stimmts?! Das Putin Monate bevor(!) hier überhaupt ein Hahn danach gekräht hat, auf der Konferenz in Jalta vor einer zerissenen Ukraine warnte, wird geflissentlich übergangen..was auch er dann nicht weiter beachtete, zerrten später doch EU UND Russland an der Ukraine mit ihren "Modellen" der Zollunion und des EU Assoziierungsabkommens. Wieder Warnungen von allen Seiten, aber es wurde gezerrt, da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.
Beides hätte man doch sicherlich irgendwie verbinden können, aber ein "entweder / oder" war wohl die schlechteste Variante. Allerdings wurde die gewählt.
Der Griff zur Ukraine ist aus dem Westen nichts Neues ;) Die Orange Revolution 2004 war schon eine Inszenierung..danach wurden 5 Mrd dafür ausgegeben, das Land zu destabilisieren, was seinen vorläufigen Höhepunkt ab 2013 auf dem Maidan hatte..es wurde sich massiv eingemischt um die "westlichen Werte" auch in die Ukraine zu bringen. Die hunderten von NGO's sind da eher kein Zufall.
Das Erfolgsmodel hatte ja schon in Afghanistan, im Irak (sogar 2x), Lybien, Somalia die MEnschen beglückt. Ok, hin und wieder kommt auch der ein oder andere im Jemen in den Genuß der Freiheit, indem mal die ein oder andere Hochzeitsgesellschaft bombardiert wird. Was fahren die auch in Kolonne? Selbst schuld. Das muß man einfach wissen ;) Stimmts?
Die westlichen Werte schwappen genauso immer im Wochenturnus nach Pakistan. Die freuen sich schon ein Loch in den Bauch.
Die territoriale Unversehrtheit ist uns und unseren Herren wichtig. Deshalb hat man ja auch nichts mit Kuba zu tun gehabt oder hat den dummen Vietnamesen mal eins mitgegeben. Gut, Grenada hat sich nicht gewehrt, auch selber schuld.
Gut nur, das nach unserem arabischen Frühling dort nun vielmals die Scharia eingeführt wurde. Macht aber nix, nun kann man da besser handeln.
Auch in der Ukraine läufts doch insgesamt. Laß doch mal die paar Leichen weg, das hier ist das um was es geht:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/joe-biden-ukraine-gas-sohn-hunter-devon-archer-john-kerry Alles in Butter.
Die ISIS im Irak (woher haben die eigentlich nach der erfolgreichen Demokratisierung die ganzen Waffen und das Geld dafür??) ;) ist ein kleiner Schaden, die sollten damit doch helfen, in Syrien die Demokratie und westliche Werte zu etablieren. Hatte nicht so geklappt, darum waren sie gezwungen, ihr vom Westen unterstütztes Morden und Zerstören im Irak weiter zu führen. Die paar Jesiden sind Kolateralschäden. War ja auch nicht weiter schlimm, bis sie dann einige Erdölfelder unter ihre Kontrolle bringen konnten..da musste dann jetzt eingegriffen werden. Gut für die Minderheiten, dienen sie ja als humanitärer Deckmantel. Die Türken werden auch schon wissen was auf sie zukommt, wenn nun die Kurden bewaffnet werden..ich gehe mal von aus, das es da früher oder später wieder rappelt.
Der Vorwurf also, das Russland sooo expandiert, ist derart lächerlich, das es schon fast kein Wort wert ist.
Die Krim war lediglich das Ergebniss völlig verpfuschter europäischer (deutscher) Außenpolitik. Immerhin ist dort nicht ein Schuss gefallen, im Rest der Ukraine hingegen (die mit unseren westlichen Werten beehrt wurden) knallt es wie in allen Ländern unseres Erfolgsmodells von morgens bis abends.
Hast aber Recht, Russlandist schon nah an die Grenzen der NATO rangerückt:
http://qpress.de/2014/03/13/russland-krieg-friedenshetzer-bemuehen-sich-um-ausgleich/
Auch richtig gut (lohnt sich, das auch mal ganz zu sehen):
http://www.youtube.com/watch?v=kwD_xrHcnOk

Mit den europäischen "Fleischtöpfen" sind sicher die Mülltonnen gemeint, aus denen sich die Spanier, Portugiesen, Griechen, Italiener, Franzosen rund und fett fressen, nehme ich mal an. DIe östlichen Staaten mal gar nicht beachtet. Wir leben komplett auf Pump. Allesamt.
Das Deutsche in Russland im verwundet und getötet wurden..wunderlich??..Naja..ist wohl auch nicht ernst gemeint. Bald sind wir aber evtl wieder so weit, dran gebastelt wird ja.
Wie war das mit "keine NATO Osterweiterung" nach der Wiedervereinigung? Und wo stehen wir jetzt? Wer war denn gegen diese Wiedervereinigung? ;) Und warum musste sich die NATO trotzdem ausdehnen, MASSIV expandieren, wenn sich der Gegner doch aufgelöst hatte? Hätte man nicht evtl besser zusammengearbeitet? Statt dessen ein Raketenschild gg den Iran? Im Ernst? Die haben in den letzten 75 Jahren keinen Krieg begonnen
http://www.geschichteinchronologie.ch/USA/amerika-index-d/tabelle-kriegsbilanz-Iran-u-kriminelle-USA.jpg
Da ging es nur um Russland. Auf einem Auge blind?
Ich denke auch, das Putin im Osten der Ukraine Einfluss hat. NAtürlich. Auslöser war allerdings unser(!!) Griff in Form eines blutigen Putsches in Kiew durch Faschisten.
Nichts für ungut, aber mir ist das zu einseitig "beleuchtet". Ich sage nicht das ich auf der anderen Seite alles gut finde, auch da wird gut Propaganda betrieben. Die anderen baltischen Staaten werden nie ein Thema sein. Was ich da aber anmerken mag: Man sollte es unterlassen, Truppen und Raketen dort scharf in Richtung Russland aufzustellen. DAS könnte dann tatsächlich -auch ohne Moskaus Zutun- für Unmut der russischen Bevölkerung sorgen, die dort nämlich Familie leben haben. Würde mir und Dir auch nicht so gut gefallen..oder? Aktion --> Reaktion. Das alles mal etwas abkühlen lassen und an die Tische. Nur zusammen wird das gehen, ein Aufspalten bringt da keinem (in Europa) etwas.



Beitragvon wkv » 03.09.2014, 08:24


Compounder, nur mal eine Frage:
Eine Volksabstimmung? Auf wessen Staatsgebiet? Wer war denn stimmberechtigt? Hat die Ukraine diese Volksabstimmung initiiert?

Hier hat Genosse Putin seinen Hafen ins Reich geholt....

Jetzt bitte.....



Beitragvon Compounder » 03.09.2014, 08:44


Zu Deinen Fragen..natürlich gehörte die Krim zur Ukraine. Somit wurde eine Abstimmung auf ukrainischem Staatsgebiet durchgeführt. Allerdings NICHT von Putin. Die "Angliederung" musste (sicher, lediglich formal) noch "abgesegnet" werden.
Ich empfinde das prinzipiell als FALSCH. Es war aber genauso falsch im Kosovo und das Saarland hatte in Paris auch nicht um Zustimmung gebeten.
Initiiert wurde es von der -mit einem Sonderstatus versehenen- Führung der Krim. Einseitige "Abtrennungen" durchaus mit der Charta der Vereinten Nationen zu vereinbaren. Dieser Trick wurde ja vor der Krim schon genutzt..da ist es halt mal als Bumerang zurückgekommen. Man sollte so etwas generell(!) unterbinden und die Konfliktparteien an einen Tisch bekommen. Dafür war ja mal die UN zuständig, die allerdings durch diverse alleingänge entmachtet wurde.
Stimmberechtigt..was ich "damals" so las waren es die Bewohner der Krim, bitte frag nicht, wieviele das waren..ich tippe mal auf so knapp 2 Mios. Die Wahlbeteiligung war hoch und laut OSZE auch transparent, ruhig und ohne "Knarre am Kopf". Militär ist dort normal, ist die Insel ja Stützpunkt der größten russischen Marineeinheit im Schwarzen Meer. Jeder andere hätte das wohl mindestens ähnlich gemacht. Stelle ich mir grad mit Hawaii vor..ja, hinkt gewaltig, ich meine nur wie es wohl dort mit umgekehrten Vorzeichen ausgesehen hätte..ich müsste mich irren, wenn da nicht ein paar F-16 unterwegs gewesen wären..

Was dem einen Recht ist, ist dem anderen halt billig. Ich bin KEIN Freund davon, aber einmal so etwas ins Rollen gebracht..Schottland wird folgen, im Irak wird es über Kurz oder Lang ähnliches geben.
Israel macht es da -akzeptiert von uns- ein Stück weit "direkter".
EDIT: Geht doch..
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/03/interfax-meldet-annaeherung-zwischen-putin-und-poroschenko/



Beitragvon daachdieb » 01.10.2014, 09:20


wkv hat geschrieben:..., die deutsche Presse rund um ZEIT und FAZ, deren Redakteure in NATO-Thinktanks PR-Strategien mitentwickeln, diese dann umsetzen und sich selbst noch Lobeshymnen schreiben ...

Dazu eine Zusammenfassung der Debatte der letzten Wochen bei heise/telepolis:

Die Veröffentlichung einer vertraulichen Analyse des ARD-Programmbeirats durch Telepolis führt zu einer breiten Diskussion in den Medien. Während die Leitung der Tagesschau immerhin mögliche Fehler einräumt, weisen andere Programmverantwortliche den Vorwurf einer tendenziösen Berichterstattung "scharf" zurück. Der Programmbeirat erfährt unterdessen breite Unterstützung durch das Publikum. An eine selbstbewusste Fünfte Macht – das Publikum – appelliert auch Albrecht Müller, der Herausgeber der Nachdenkseiten.
...
Müller, der unter den Bundeskanzlern Brandt und Schmidt lange Jahre als Planungschef im Bundeskanzleramt arbeitete, sieht vor allem dramatische Veränderungen beim Leitungspersonal. "Der Typus der unabhängigen Einzelkämpfer, wie etwa Friedrich Nowottny, existiert unter den Redakteuren nicht mehr", befürchtet er. Die redaktionellen Leitungen führen heute ähnlich denkende Menschen, deren wichtigste Arbeitsmethode das Netzwerken ist. "Das, was Uwe Krüger mit seiner hervorragenden wissenschaftlichen Arbeit noch einmal empirisch nachgewiesen hat, das wussten natürlich alle."
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon kulak » 07.10.2014, 16:26


ziemlich gute Doku aus eher militärischer Sicht zum Kessel von Ilowajsk...

.http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentat ... die-story/



Beitragvon daachdieb » 04.12.2014, 23:57


Uefa sperrt Krim-Klubs für russische Wettbewerbe

* Fußballvereine von der annektierten Krim-Halbinsel dürfen nicht an russischen Wettbewerben teilnehmen. Das hat die Uefa entschieden. Der Beschluss gilt ab 1. Januar 2015.

* Außerdem darf der russische Verband (RFU) keine Wettbewerbe auf der Krim austragen.

* Die RFU kündigt prompt an, sich an die Entscheidung zu halten.

SZ
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Wutti10 » 05.12.2014, 23:16


Irgendwann im Leben muss sich jeder einmal für eine Seite entscheiden.
Ich wüsste kein Argument ,warum diese Seite ausgerechnet Russland sein sollte.
Unseren jetzigen Wohlstand verdanken wir zum Großteil den USA, die als einzige nach dem 2. Weltkrieg nicht nur die totale Vergeltung gefordert haben.
Jeden Spieltag sind viele Amerikaner mit FCK-Schal Gäste auf dem Betze in K-Town und im Gegensatz zu einigen Neudeutschen mit A 8 und Russia-Kennzeichen leisten diese auch einen sinnvollen Dienst für unser Land.



Beitragvon Markttingler » 06.12.2014, 15:26


Wutti10 hat geschrieben:Irgendwann im Leben muss sich jeder einmal für eine Seite entscheiden.
Ich wüsste kein Argument ,warum diese Seite ausgerechnet Russland sein sollte.
Unseren jetzigen Wohlstand verdanken wir zum Großteil den USA, die als einzige nach dem 2. Weltkrieg nicht nur die totale Vergeltung gefordert haben.
Jeden Spieltag sind viele Amerikaner mit FCK-Schal Gäste auf dem Betze in K-Town und im Gegensatz zu einigen Neudeutschen mit A 8 und Russia-Kennzeichen leisten diese auch einen sinnvollen Dienst für unser Land.

Deinen Hinweis sehe ich als "Betroffener" von damals etwas differenzierter. Natürlich wäre ohne die USA nicht soo viel und gut in D gelaufen aber auch die Engländer und Franzosen, obwohl sie selber nicht viel "zum fressen hatten" waren uns nicht so hassüchtig gegenüber, die Kanadier ua auch nicht. Allerdings habe ich heute noch von GI`s in den Ohren: go waag, fucking bastard..wenn wir als Kinder nach "Schewwing Gumm" fragten und auch nicht die letzten Kriegstage im Mai wo im hellen Sonnenschein und für den Piloten klar erkennbar war, das vor dem großen Bunker KINDER spielten, er im Sturzflug runterkam und ballerte...glücklicherweise waren wir damals schon so clever und haben uns rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Es gäbe noch weitere Geschichten aus der Zeit zu erzählen, sollen aber vergessen sein.
Du siehst verständlicherweise die Zeit lä n g e r
danach und aus KL-Sicht in der die Amis natürlich für KL und die Pfalz "ein Segen" waren. Ist OK. :daumen:



Beitragvon daachdieb » 26.03.2015, 22:26


Heute hat der Bundestag einem EU-Assoziierungsabkommen mit Georgien, Moldavien und der Ukraine zugestimmt.
Vor ein paar Tagen gab es beim Deutschlandfunk eine ausführliche Reportage zum Thema: Deutschlandfunk - Ukraine (mp3, 43 Min)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste