Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon Red Devil » 07.09.2011, 17:24

Eishockey-Team abgestürzt
43 Tote! Angeblich Deutscher unter den Opfern

Moskau – Beim Absturz eines russischen Passagierflugzeugs sind am Mittwoch im Westen des Landes mindestens 43 Menschen ums Leben gekommen - darunter zahlreiche Mitglieder des Eishockey-Teams von Lokomotive Jaroslawl.

(...)

Beim deutschen Eishockey-Bund (DEB) ist die Sorge um Dietrich groß. „Wir befürchten, dass er wegen des Spiels an Bord war“, sagte DEB-Generalsekretär Franz Reindl. „Wir haben versucht, ihn anzurufen. Er geht aber nicht ans Handy. Auch seine Familie ist nicht zu erreichen“, sagte Reindl weiter. Der 25-jährige Dietrich wechselte in diesem Jahr von Adler Mannheim zu Lokomotive Jaroslawl. Zuvor spielte er unter anderem für die DEG Düsseldorf. (...) zum Express

Russland: Mindestens 44 Tote +++ zwei Überlebende
Eishockey-Team von deutschem Nationalspieler abgestürzt

07.09.2011 — 15:14 Uhr

Moskau (Russland) – Beim Absturz eines Passagierflugzeugs in Russland sind Medienberichten zufolge mindestens 40 Menschen getötet worden. Die Maschine vom Typ „Yak-42“ sei kurz nach dem Start in Jaroslawl abgestürzt und ausgebrannt. Auch ein Deutscher soll unter den Opfern sein. Nach jüngsten Informationen haben zwei Menschen die Katastrophe überlebt.

Insgesamt seien 45 Personen an Bord gewesen, darunter auch Mitglieder der Eishockey-Mannschaft „Lokomotive Jaroslawl“. Unter ihnen auch der deutsche Eishockey-Nationalspielers Robert Dietrich. Das bestätigte der Verein nach Informationen der Website „Hockeyweb.de“. Die Profi-Mannschaft war auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel in der weißrussischen Hauptstadt Minsk. (...) zur BLÖD

PK: Das erinnert alles stark an den Absturz der Mannschaft von Manchster United auf dem Flughafen München-Riem in den 50er Jahren.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.09.2011, 20:28

Einfach krass. Stell Dir vor einen Tag vor Saisonstart ist plötzlich "deine Mannschaft" einfach weg...

Dietrich habe ich selbst ein paar mal in Mannheim spielen sehen, auch wenn er sportlich da nie angekommen ist, wars ein guter Typ und in der Nationalmannschaft eine feste Größe. Erst kurzfristig diesen Sommer nach Russland gewechselt, sollte eigentlich in Mannheim bleiben. Schlimme Sache. Und auch sonst hats einige sehr bekannte ehemalige NHL Profis und viele junge Spieler getroffen...
Omnia vincit amor

Beitragvon grasnarbe » 07.09.2011, 20:41

schlimme Sache !!!
als ich das heute Nachmittag las musste ich sofort an die Mannschaft von ManU denken, die 1958 im Schneesturm von München-Riem abstürzte. Acht Spieler starben damals
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Hellboy » 07.09.2011, 23:33

Hat jetzt nichts direkt damit zu tun, aber mir fiel es mal wieder auf:

Ich find's immer komisch, wenn bei sowas extra nochmal erwähnt wird, dass bzw. wieviele Deutsche unter den Toten sind. Als wär's deshalb dann irgendwie NOCH schlimmer...

Geht das nur mir so?
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon chris » 08.09.2011, 08:53

Hellboy hat geschrieben:Hat jetzt nichts direkt damit zu tun, aber mir fiel es mal wieder auf:

Ich find's immer komisch, wenn bei sowas extra nochmal erwähnt wird, dass bzw. wieviele Deutsche unter den Toten sind. Als wär's deshalb dann irgendwie NOCH schlimmer...

Geht das nur mir so?

ja!

das is doch ganz normal, dass die DEUTSCHE presse es extra erwähnt wenn DEUTSCHE unter den opfern waren..

Beitragvon basdri » 08.09.2011, 09:00

Hellboy hat geschrieben:Hat jetzt nichts direkt damit zu tun, aber mir fiel es mal wieder auf:

Geht das nur mir so?

Ne, mir gehts genau so.
Besonders begeistert bin ich immer bei "Ob auch deutsche Staatsangehörige unter den Opfern sind ist derzeit noch unklar."
Ähnlich verhält es sich bei dem expliziten Erwähnen von bekannten (im Sinne von populären) Opfern.
Aber gut,dass weckt die Sensationsgier und bringt Quote. Und um nichts anderes geht es.

Beitragvon LauternFan85 » 09.09.2011, 11:26

R.I.P.
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon WällerDevil » 09.09.2011, 13:10

Geht das nur mir so?

ich denke aber das wird in andern ländern sicher nicht anders sein oder?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon tim_price » 09.09.2011, 18:42

Ich versteh was Ihr meint, aber wenn man es genau nimmt, müsste die Tagesschau im Falle eines Flugzeugabsturzes mit der Kanzlerin/dem Kanzler an Board nur berichten: "Flugzeugabsturz, Pilot und 1 Insasse tot".

Und eigentlich nicht mal das, denn irgendwo anders sterben auch gerade viele Leute...

Sind halt öffentliche Personen, da ist es schon was "Besonderes", wenn die verunglücken, so doof das klingt. Das Unglück kriegt Gesichter (11.09, Attentat von Norwegen) und nur kaum einer schaut eben nicht hin. Selbst wenn man es eigentlich abstoßend findet, stellt man dochbei sich selbst etwas Sensationsgier fest...

Welche Nationalität sie haben ist wirklich egal.

Beitragvon basdri » 09.09.2011, 21:27

tim_price hat geschrieben:Ich versteh was Ihr meint, aber wenn man es genau nimmt, müsste die Tagesschau im Falle eines Flugzeugabsturzes mit der Kanzlerin/dem Kanzler an Board nur berichten: "Flugzeugabsturz, Pilot und 1 Insasse tot".

Naja, zwischen einem Sportler und einem Regierungschef ist schon noch ein kleiner Unterschied.
Letztendlich ist aber jedes Menschenleben gleich viel wert, lediglich die Auswirkungen durch die Popularität oder die Position des/der Opfer sind natürlich unterschiedlich. Daran besteht gar kein Zweifel. Allerdings auch nicht daran, dass so etwas nochmal genutzt wird um Auflage oder Quote zu steigern.

Zurück zu Off Topic