Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon eckham » 14.02.2017, 00:58


Ich bin immer noch fassungslos, dass der BVB so gar keine Eier hat. Stellt euch mal vor, so was wäre bei Bayern gewesen. Die hätten wahrscheinlich mit dem sofortigen Rücktritt aller Nationalspieler gedroht.

Ein paar Gedanken von mir:

Mainz bekam vor 5 Jahren nach dem Spiel gegen uns keine Strafe, da wurde meines Wissens weder ermittelt noch drüber berichtet. Es ging ja auch nur um den größten DFB-Spieler aller Zeiten und nicht um Geld.
Nehmt endlich den ersten Stern vom Trikot!

Wie kann es sein, dass der DFB Strafen für die Gewalt auf der Straße verhängt, die nicht in ihren Bereich fällt? Das ist so, als ob die Staatsanwaltschaft ermitteln würde, sobald ein Spieler bei einem Foul verletzt wird. Oder ein Punktabzug für Wolfsburg wegen dem Abgasskandal.
Komisch, mit den Kosten für Polizeieinsätze will dieser veRBand nie was zu tun haben.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon FCK58 » 14.02.2017, 01:13


Das hat mit Eiern nix zu tun. Gehe ruhig davon aus, dass da im Hintergrund Gespräche gelaufen sind. Wäre die Borussia ernsthaft gegen dieses "Urteil" vorgegangen, wäre es im Endeffekt vermutlich noch teurer geworden. Oder glaubst du etwa, dass die Fußballmafia DFB sich so ohner weiteres in die Suppe spucken und Präzedenzfälle gegen ihr eigenes Herrschaftssystem so einfach durchgehen lässt? Ich nicht und da helfen auch weder ein Rauball, noch ein Watzke.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Paladin » 14.02.2017, 08:15


Die Vereinsführung des BVB hat sich wohl sehr überlegt wie sie mit dem ganzen umgehen soll und nicht einfach klein beigegeben. Ich finde die Aussage in ihrer Mitteilung schon deutlich das man sich gegen Pauschalverurteilung stellt und offensichtlich drängen sie auf eine weitere Diskussion wie man grundsätzlich sowas zukünftig hantiert an. Manchmal macht es mehr Sinn eine Kröte zu schlucken und in sinnvollerem Rahmen Veränderung zu bewirken als Brücken (u.A. mit dem DFB) abzufackeln und das ganze durch die neuigkeitsgeilen Medien zu treiben. Dabei würde der BVB in der Öffentlichkeitswirkung sich nur selber schaden, und der Sache auch. RB steht jetzt schon als das Opferlamm da, nicht die betroffenen Fans, sondern der Verein Rote Brause Leipzig. Die Marketingabteilung beim Brausehersteller reibt sich garantiert jetzt schon die Hände. Jede "Hooliganaktion der bösen ewiggestrigen Traditionsvereine" ist für die doch mehr wert als jeder multimillionen Sponsoringvertrag. Noch ein paar böse Plakate und ein gefrusteter RB Spieler der aus "verständlicher Emotion" heraus Taschen wirft und schon klappt das mit der Opferrolle und man zieht Leute auf seine Seite. Denn die bösen sind die anderen, wir sind ein Familienverein und wollen nur spielen. Wer wohl die Banner gefördert hat die die RBler im letzten Spiel hoch hielten, war das alles Fanarbeit?


http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-a ... usschusses

... Borussia Dortmunds Zustimmung zum Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses basiert auch auf unserer Überzeugung, dass es in der emotional noch immer aufgeladenen Atmosphäre derzeit weder möglich noch sinnvoll erscheint, eine inhaltliche Debatte über ein im juristischen Sinne „angemessenes“, „erforderliches“, „verhältnismäßiges“ oder „weitsichtiges" Strafmaß zu führen. Wir sehen außerdem die Gefahr, dass die Ablehnung des Strafantrages oder von Teilen seiner Inhalte durch den BVB als mangelnde Einsicht des Klubs in das krasse Fehlverhalten von Teilen der Fans fehlinterpretiert werden könnte. Dieser Eindruck wäre fatal! ...

Mit dem Akzeptieren der Strafe möchte Borussia Dortmund dazu beitragen, dass die Diskussion versachlicht wird. Wir hielten es allerdings für verfehlt, damit zur Tagesordnung überzugehen. Deshalb ... regent ... intern weiterhin intensiv über Maßnahmen zur Vorbeugung von Eskalation außerhalb des Stadions beraten, eine generelle Debatte zu diesem Thema an.



Beitragvon WernerL » 14.02.2017, 14:24


Wir müssen umdenken :!:
das Gebashe bringt uns NICHTS

Wer einmal eine dreiviertel Stunde hat möchte ich gerne bitten das einmal zu schauen!
Es zeigt auch wie falsch auch Traditionsfans liegen und ihren Teil dazu beigetragen haben!

Wir müssen schauen was WIR wollen, wir als FCK, welche Möglichkeiten wir haben und was es zu bewahren gilt und was nicht!

RB Leipzig - der Untergang des Fußballs?

https://www.youtube.com/watch?v=KKkqD2CrCTM
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Red Devil » 14.02.2017, 19:29


Kicker.de hat geschrieben:Kommerz Leipzig lässt Kartenübergabe platzen 14.02.2017, 11:03
Ticket-Abzocke in Leipzig

Die Ticketnachfrage bei Kommerz Leipzig ist nach dem Aufstieg und dem sportlichen Erfolg in den letzten Monaten explodiert - acht von zehn Heimspielen waren bisher ausverkauft. Nun ist ein besonders perfider Fall von Ticket-Abzocke aufgeflogen.


Wer sich über Viagogo oder Ebay bedienen muss, zahlt drauf. Das ist nichts Neues, vor allem die in England gegründete Ticketbörse wird von den Fans schon lange kritisch betrachtet. Jetzt berichtet die "Leipziger Volkszeitung" von einem besonders drastischen Fall. Dem Bericht zufolge sollte im Vorfeld der Bundesligapartie gegen den HSV in einem Leipziger Hotel eine Kartenübergabe stattfinden. (...)


zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon plüschkissen » 14.02.2017, 21:46


hier noch ein interessanter Artikel zum Thema

http://www.n-tv.de/sport/fussball/koest ... 91477.html



Beitragvon SL7:4 » 15.02.2017, 20:14


Danke @plüschkissen! Richtig guter Artikel zum Thema!

@Red Devil: interessant, dass dieses Thema heute nirgends in den Medien zu finden ist!
Die Macht des RB :x



Beitragvon WernerL » 16.02.2017, 10:42


SL7:4 hat geschrieben:Die Macht des RB :x



Wir sollten uns ernsthaft mit einigen Realitäten richtig auseinandersetzen und diese zur Kenntnis nehmen und diese wiederum für uns selbst verwenden und anwenden.

Jeder versteht die Kritik an RB, die man spielend auf VW oder Bayer anwenden könnte.
NUR, wir werden daran nichts ändern.
Ich habe obendrüber einen Vortrag zu diesem Thema gepostet der alles zu dieser Entwicklung besagt!

Niemand von uns, weder die komplette Süd des BVB noch der FCK werden die Entwicklungen aufhalten die gerade statt finden.

Der DFB, das geht auch daraus hervor, war schon immer ein Schnarchnasenladen der vor Gericht bisher jeden Fall dazu verloren hat weil er seine eigenen Richtlinien nie konsequent zu Ende gedacht und wasserdicht umgesetzt hat! Hier ist null Unterstützung zu erwarten :!:

Es gilt daraus zu lernen und für uns zu akzeptieren dass künftig weiterhin verstärkter Clubs unsere Konkurrenz stellen werden die erst vor wenigen Jahren geründet worden sind.

Es gilt den FCK mit der Tradition in die Moderne zu überführen und leider, das wird kommen, auch die ein oder andere Tradition aufgeben zu müssen.

Wenn ein Barcelona es schafft die 95 Jahre-Tradition ohne Trikotwerbung oder Längsstreifen-Trikots-Tradition hin zu Querbalken aufzugeben, dann schafft der FCK auch den ein oder anderen Schritt.
Es reicht nicht uns vor diesem Thema bequem zu verstecken und alles einfach abzulehnen, denn das hilft uns nicht weiter!

Der FCK wird sich auch künftig deutlich von Clubs wie RB unterscheiden und entsprechend anders wahrgenommen werden und nie den Status einen Tradi-Vereins verlieren, es sei denn wir gehen insolvent, was man aber z. B. durch Ausgliederung verhindern kann, rein rechtlich.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon jan » 22.02.2017, 11:12


Verschiedene Medien in Österreich und Deutschland berichten darüber das entweder RB Salzburg oder RB Leipzig in der Champions League starten dürften, aber nicht beide zusammen.
Bin unterwegs, einen Link kann bestimmt jemand einstellen.

Sollte die UEFA das wirklich durchsetzen wird RB Salzburg vermutlich sobald als möglich links liegen lassen.



Beitragvon bjarneG » 22.02.2017, 12:13


Weiß gar nicht, warum ich mich damit beschäftige, schaue weder erste Bundesliga, noch erste Öschiliga, noch Champions League (wenn Liverpool nicht dabei ist).

Aber hier ist der link:

http://www.sport1.de/fussball/champions ... ons-league



Beitragvon SEAN » 22.02.2017, 13:54


Der Fall ist im Prinzip genau der selbe wie vor Jahren mit Abramovic. Da durften Chelsea und Moskau (ich meine es war ZSKA) nicht gemeinsam in die CL, weil der Russe besitzer beider Vereine war. Ich glaub er hat dann die Anteile von Moskau auf seine Frau überschrieben.
Mich würds ja nicht wundern, wenn die Salzburger auf einmal noch einbrechen würden, und nur auf Platz 2 landen würden. So geht man wohl dem Problem aus dem Weg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.02.2017, 13:56


Jetzt muss man tatsächlich Salzburg doch die Daumen drücken, dass sie die Quali mal schaffen :lol:

Aber ich vermute auch eher, dass Sean richtig liegt und Red Bull eine "interne Lösung" findet :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Red Devil » 22.02.2017, 16:48


Die Salzburger Nachrichten hat geschrieben:Kommerz Leipzig droht das Verbot für die Champions League

Nach Informationen der "Salzburger Nachrichten" gibt es erste Signale vom Europäischen Fußballverband, dass nur ein Club, der von einem österreichischen Brausehersteller unterstützt wird, in der Eliteliga spielen darf.

Bei Kommerz Leipzig und Kommerz Salzburg wird seit Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Die Leipziger rocken die deutsche Fußball-Bundesliga, stehen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Dieser würde eine fixe Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League garantieren. Salzburg hat nach den ersten beiden Runden im Frühjahr 2017 die Tabellenführung übernommen. (...)


zu den Salzburger Nachrichten

Und die Reaktion von Kommerz Leipzig:

Ein Boulevardblatt aus dem DuMont-Verlag hat geschrieben:Droht RB ein Startverbot? Das sagt der Leipzig-Boss zum Champions-League-Gerücht

Leipzig/Salzburg - Kommerz Leipzig hat einen Bericht über ein angeblich drohendes Startverbot in der kommenden Europacup-Saison dementiert.

„Es gibt bei Kommerz Leipzig keine Nervosität, und auch die vermeintlichen Signale der UEFA gibt es nicht. Sofern wir uns sportlich dafür qualifizieren sollten, gäbe es keinen Grund, daran zu zweifeln, dass wir nächstes Jahr auch international spielen“, sagte Kommerz-Vorstandschef Oliver Mintzlaff.

(...)

Der österreichische Brausehersteller ist nur noch Salzburg-Hauptsponsor

Laut UEFA-Regeln dürfen zwei Klubs, die vom selben Geldgeber gesteuert werden, nicht gleichzeitig in Europa spielen. Allerdings besitzt der Getränke-Riese bei Kommerz Salzburg inzwischen offenbar nur noch einen normalen Hauptsponsorenvertrag.


zum Boulevardblatt aus dem Hause DuMont
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 07.03.2017, 22:55


Die Sport Bild meldet angeblich exklusiv: "Sperre ist (höchstwahrscheinlich) vom Tisch".

Sport Bild hat geschrieben:Darum darf RB Leipzig in die Champions League
(...)
Im Klartext: Sollte das Investment von Mateschitz bei beiden Vereinen mehr als 30 Prozent der Einnahmen ausmachen, dürfte nur der in der Abschlusstabelle besser platzierte Klub (aktuell Salzburg) in Europa starten. Das ist hier aber nicht der Fall – weil Salzburg ausgerechnet durch die Transfer-Einnahmen aus Leipzig finanziell großartig dasteht und der Mateschitz-Anteil unterhalb der 30 Prozent liegen wird. (...)

Quelle und kompletter Text: http://sportbild.bild.de/bundesliga/ver ... sport.html


Irgendwie werden die Verbände sich ihre Regularien schon zurechtbiegen, das dürfte ja eh klar sein, und dann dürfen beide RB-Vereine im Europacup starten. Aber falls dabei wirklich das als Begründung herauskommen sollte, wäre das echt eine "neue Dimension" der Wettbewerbsverzerrung durch geldgeile Funktionäre...

:o
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 08.03.2017, 09:27


Verwundert es wirklich, dass Spieler und Gelder nach Belieben hin und her geschobem werden, um an die Geldtöpfe zu kommen und die Gewinne zu maximieren? Mich nicht... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.03.2017, 10:34


Das ist so unglaublich dreist, dass es selbst für UEFA Verhältnisse eine zu billige Masche ist. Aber wundern muss man sich ja nicht mehr. Mateschitz wird sich mit einer Brause, Champus und Nutten Party entsprechend revanchieren.
Omnia vincit amor



Beitragvon suYin » 21.03.2017, 19:22


Rasenschach um Rasenballsport inside | 19.03.2017 | 10:39 Min. | Verfügbar bis 19.03.2018 | WDR

Warum Red Bull Salzburg und Rasenballsport Leipzig aufgrund ihrer Verbindungen möglicherweise ins Visier der UEFA geraten.

Zum Video: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... l-100.html



Beitragvon plüschkissen » 26.03.2017, 16:21


@suYin, interessanter Beitrag. bin mal gespannt was da bei rumkommt..wobei, ich guck weder diese komische (Nicht)Champignon League noch die Eurodingens..alles ein Sumpf und Gesocks.



Beitragvon daachdieb » 20.06.2017, 20:07


Uefa: Leipzig und Salzburg für die Champions League zugelassen
Auf der Internetseite der Uefa hieß es zu der Entscheidung, beide Clubs hätten "bedeutende Management- und strukturelle Änderungen (hinsichtlich Unternehmensfragen, Finanzen, Personal, Sponsoring usw.) vorgenommen". Es habe keine natürliche oder juristische Person mehr entscheidenden Einfluss auf mehr als einen der teilnehmenden Vereine

(zeit.de)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 20.06.2017, 20:33


Hat hier irgend jemand - auch nur ansatzweise - eine andere Entscheidung erwartet? Ich jedenfalls nicht
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schlossberg » 20.06.2017, 21:14


In der UEFA braucht der finanziell Stärkere nicht Recht zu bekommen, er hat es per Definition schon.

Statuten, Regeln? Roflmao.

Ich warte nur noch darauf, dass man sich ganz offiziell für Geld einen Elfmeter kaufen kann.
Bei Computerspielen kann man sich ja schließlich auch "Leben" kaufen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.06.2017, 07:51


Ich frage mich ja nur ob die das selbst wirklich glauben was sie von sich geben. :lol: Aber ich gehe mal davon aus, dass RB Salzburg sowieso wieder in der Quali scheitert und es somit gar nicht zwei Konzern Teams in der CL gibt :D

Außerdem ist es ja eigentlich gut so. Die sollen Ihr Premieum Produkt mit kack Teams wie Leipzig ruhig "aufwerten", im TV wandert es bald ins Pay TV ab und vielleicht interessiert es dann irgendwann niemand mehr :wink: (außer einem Moment der Erheiterung wenn es mal wieder heißt "koan Tripple").
Omnia vincit amor



Beitragvon Red Devil » 06.10.2017, 16:52


Das kölsche Boulevardblatt aus dem Hause DuMont hat geschrieben:Willkommenspaket Leipzig verschickt Kommerz-Mützen an Familien – und erlebt ein Desaster

(...)

Leipzig - Das Fußballprojekt Kommerz Leipzig spaltet die Nation. Auch in Leipzig selbst gibt es erheblichen Widerstand gegen den Vizemeister und Champions-League-Starter.

(...)

Hintergrund ist ein Willkommenspaket, das die Stadtverwaltung Leipzig an den Verfasser des Posts – einen frisch gebackenen Vater und seine Partnerin – geschickt hatte. Dieses enthielt jede Menge nützliche Dinge für ihr Baby, das vor Kurzem das Licht der Welt erblickte.

Im Willkommenspaket befand sich neben Gutscheinen allerdings auch eine Mütze von Kommerz Leipzig, ein sogenannter „Schnuller-Verteidiger“.

Der junge Vater machte daraufhin via Facebook die Stadtverwaltung darauf aufmerksam, wie viele Fußball- und Sportvereine es in der Messestadt neben Kommerz Leipzig gibt, die den Leipzigern ein Überangebot an Möglichkeiten der Teilnahme ermöglichen.

Ein kleines Geschmäckle hat die Aufregung allerdings, ist der Papa doch auch Marketing-Chef des Leipziger Fußballvereins BSG Chemie. (...)


zum Kölschen Boulevardblatt aus dem Hause DuMont
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Red Devil » 08.02.2018, 21:35


kicker.de hat geschrieben:Hohe Zuwendungen im Aufstiegsjahr 08.02.2018, 13:09
Leipzig: Ãœber 80 Millionen Euro Schulden bei Dietrich Mateschlitz

Leipzig hat zum Ende des Jahres 2016 Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 97 Millionen Euro ausgewiesen. Gut 83 Millionen Euro davon entfallen auf Darlehen des Hauptgesellschafters Dietrich Mateschlitz, der laut des Berichts im Bundesanzeiger seine Zuwendungen im Aufstiegsjahr noch deutlich gesteigert und damit Spielertransfers ermöglicht hatte.
(...)


zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Red Devil » 04.03.2018, 12:40


Das Boulevardblatt aus dem Hause DuMont hat geschrieben:Das ganze Netz lacht Fans von Kommerz Leipzig blamieren sich mit missglückter Choreo

03.03.18, 21:25 Uhr

Leipzig - Kommerz Leipzig gehört sicherlich nicht zu den beliebtesten Fußball-Klubs der deutschen Bundesliga.

(...)

Niemand verstand die Leipziger Choreo

Vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund präsentierten die Kommerz-Unterstützer eine riesige Choreografie in ihrer Fankurve. Das Problem: Niemand erkannte so recht, was sie mit ihrer bildlichen Unterstützung darstellen wollten. In einer Masse von schwarzen und blauen Transparenten bewegte sich ein merkwürdig geformtes, graues Objekt. Am Ende der Tribüne war der Spruch: „Leipzig – kommerzballistisch – Intergalaktisch – Gut“ zu lesen, was die Vermutung nahelegt, dass es sich bei dem Objekt um ein Ufo handeln sollte. (...)


zum Kölner Boulevardblatt aus dem Hause DuMont
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste