Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon JochenG » 03.11.2008, 18:42


@Thomas
Schade ... das wäre doch mal ne Plattform gewesen ;)

@Voltaren
Aus meiner Sicht sollte man klar zwischen dem sportlichen Erfolg und dem Gehabe der DFL, des DFB und der Medien um Herrn Hopp differenzieren. Genau das findet aber eben nicht statt.
Sportlich ist Hoppelhausen derzeit wohl am frischesten, was die Position in der BuLi auch repräsentiert. Ob wir das mögen oder nicht, bleibt jedem überlassen - ich mag es nicht (ich mag auch die Bayern nicht...).
Schlimm finde ich nur, wie alle jetzt dem Herrn H. in den Allerwertesten kriechen, um sich in seinem gönnerhaften Erfolg zu sonnen. Solche Anbiederung fördert bei mir Brechreiz. Vielleicht sollten die Damen und Herren, die um Herrn Hopp herumschwänzeln mal ne Jahresproduktion Puderzucker bei Südzucker bestellen und dann alle kräftig ... (ok, ich hör auf).
Es ist das Verschwimmen der Grenzen zwischen Jugendförderung - die Herr Hopp wohl über seine Stiftung betreibt - und dem Invest in einen Dorfklub, das die Medien nicht warhnehmen (wollen). Und mit diesem Invest meint Herr Hopp die Spielregeln im Fußball für seine "Bedürfnisse" anzupassen. Keine Pöbeleien, keine Agression, keine Emotionen etc. Genau das, was die FIFA, die UEFA und letztlich auch der DFB gerne haben. Zahlende Vollidioten die auf den Anzeigetafeln gesagt bekommen, was sie zu tun haben. Demnächst erscheint dort auch noch, wann man pfeifen soll - weil es gerade im Fernsehen so gut rüber kommt - oder wann man Jubeln darf. Das ist es, was das Prinzip Hoppelhausen/Hopp ausmacht. Nicht das der Verein Erfolg hat, der vergeht auch wieder, da bin ich mir recht sicher.

Edit: Nett ist auch die scheinbare Zensur, dass die Freischaltung nicht ohne weiteres funktioniert. Wenn ich schon dort angegriffen werde, sollte ich mich auch wehren dürfen....

Edit-2: So, jetzt hab ich doch noch meinen Senf beim ZDF Forum abgeben dürfen.



Beitragvon Betze8.1west » 04.11.2008, 13:21


Re (5): Hut ab vor der TSG!

* von: K-town4ever
* Erstellt am: 04.11.08, 12:18
* 0 mal gelesen

Neid???? omg wie oft muß man sich das anhören, bessere Argumente habt ihr wohl alle nicht?

Ich möchte gerne wissen auf was bitteschön ein FCK-Fan neidig sein soll?

Einfach lächerich,
Hoppelhausen = keine Tradition = keine Fankultur = Eventfans (oh sry Eventkunden das Wort Fan würde jeden Fußballanhänger im Bezug auf Hoppelhausen beleidigen)

Hoppelhausen ist nur ein künstlich mit viel Geld erschaffener Retortenclub der dem Volkssport Fußball, dem Sport des kleinen Mannes (was er einmal war) der Tradition und dem sozialen Erbe der großen deutschen Fußballer bildlich gesprochen ins Gesicht spuckt.

Ich hege weder Neid, höchstens Mitleid mit Menschen die vor 2 Jahren noch das Bayernfähnchen geschwenkt haben und nun meinen sie wären TSG- fans, ähmmmm Kunden, sry aber hab selten eine so armseelige Anhängerschaft gesehen wie die aus der möchtegern "Metropolregion"

Der deutsche Fußball wrd vor die Hunde gehen wenn das "Modell" Hoppelhausen Schule macht, engl, ital. oder spanische Verhältnisse?
NEIN DANKE!

Achja, liebes ZDF Team, ich habe nichts in den Forumsregeln gefunden das ein Link nicht gepostet werden darf, aber anscheinend wird die Wahrheit nicht gerne bei einem TV-Sender der durch Gebühren finanziert wird, geduldet, denn ein Herr Hopp macht ja schliesslich auch Werbung ist also Kunde,.... kann sich jeder selber seinen Teil dazu denken. Im übrigen ist der Beitrag im "Der-Betze-brennt" Forum recht wertefrei und einfach einen Zusammenfassung von Meldungen und bekannten Dingen rund um Herrn D.H. und dem entstehen der TSG, lohnt echt zu lesen.

PS: Im übrigen bin ich nicht der Schreiber dieses Beitrags sondern habe nur


noch Fragen? :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon JochenG » 04.11.2008, 13:51


@Betze8.1.west
:prost:
Sinnlose Diskussion mit solchen Menschen ;)



Beitragvon Betze8.1west » 04.11.2008, 13:57


Befürchte ich auch :prost:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon kepptn » 04.11.2008, 14:00


Das schlimme ist: Wir wollen ja nur helfen. Wir meinen es ja nicht böse!

Aber wir werden als ignorante Neidhammel dargestellt, als Spassverderber betrachtet. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze8.1west » 04.11.2008, 14:02


kepptn, das traurige ist das die Leute einfach nicht gerne die Wahrheit hören wollen sondern lieber ihren kurzsichtigen Träumen nachhängen wollen und alle diffamieren die sie beim Träumen stören.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon JochenG » 04.11.2008, 14:16


Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es immer mehr Menschen gibt, die eine gesunde Skepsis vermissen lassen. Früher habe ich gelernt, mir mindestens zwei Meinungen anzuhören, bervor ich mir eine Eigene bilde. Offenbar denkt man heute, man sieht RTL, DSF und ZDF und hat sogar drei Meinungen, am Besten morgends noch die BLÖD beim Gegenüber mitlesen und man hat vier.
Traurig aber wohl leider wahr.
Egal - ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich die Art und Weise, wie durch D.H. in das Fanleben eingeriffen wird nicht mag und dagegen bin.



Beitragvon kepptn » 04.11.2008, 14:26


Ja JochenG, Meinungen bildet man sich heute nimmer, man läss sie sich BILDen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon JochenG » 04.11.2008, 14:42


kepptn hat geschrieben:Ja JochenG, Meinungen bildet man sich heute nimmer, man läss sie sich BILDen.

... und anschließend ist man dann ... eingeBILDet? :teufel2:



Beitragvon Betze8.1west » 04.11.2008, 16:28


JochenG hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ja JochenG, Meinungen bildet man sich heute nimmer, man läss sie sich BILDen.

... und anschließend ist man dann ... eingeBILDet? :teufel2:


Nee total verBLÖDet :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon kepptn » 04.11.2008, 16:55


JochenG hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ja JochenG, Meinungen bildet man sich heute nimmer, man läss sie sich BILDen.

... und anschließend ist man dann ... eingeBILDet? :teufel2:


Oder "mitten drin statt nur dabei".
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Roter_Teufel » 04.11.2008, 18:23


Da wird sich der Uli aus München aber freuen, wenn der Hoppi jetzt schon bei den Bayern loslegt:

Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Vereinsarzt
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Betze8.1west » 05.11.2008, 20:29


Roter_Teufel hat geschrieben:Da wird sich der Uli aus München aber freuen, wenn der Hoppi jetzt schon bei den Bayern loslegt:

Müller-Wohlfahrt nicht mehr Bayern-Vereinsarzt


Ich freu mich irgendwie auf das Theater das über kurz oder lang wohl unumgänglich wird, spätestens dann wenn die Hoppler den Bayern richtig gefährlich werden :lol:
Ich frag mich, wielange es noch dauert bis der erste Hoppler ein Angebot der Bayern bekommt :love im Unruhestiften waren die Bayern schon immer ganz groß und wussten genau wie sies anstellen müssen.
Hab mich immer über diese Aktionen aufgeregt, nun wart ich eigentlich recht Hoffnungsvoll drauf :lol:

Auf gehts Uli (der mit der roten Birne) lass dir doch nicht von dem Oberhoppler (der mit der bleichen Birne) die Show stehlen, willste nicht mehr länger der meist gehasste Mann der BUndesliga sein?

Man wirst doch nicht etwa auf deine alten Tage handzahm werden? :shock:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon wissi » 05.11.2008, 22:58


die hoppler werden aber kein angebot der bayern annehmen.

denn wie ralf rangnick im doppelpass (glaub das es da war :?: ) gesagt hat das die hoppenh*eimer kein spieler verkaufen müssen nur des geldes wegen



Beitragvon Betze8.1west » 06.11.2008, 00:32


....des Geldes wegen vlt nicht, aber..... du weißt genau wie viele Profis gestrickt sind, winkt wer mit mehr Scheinchen oder verspricht wer xy dann sind sie plötzlich da wo grad noch alles wunderbar war, unzufrieden.

Unruhe bringt sowas auf alle Fälle immer rein
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon voltaren » 06.11.2008, 01:16


wenns in der nächsten saison nicht gleich gut läuft, schauen sich die spieler der tsg schneller um als man glaubt.
An der Tatsache dass Hopp die neue Praxis von Müller Wohlfahrt bezahlt hat, sieht man dass er sich nix erarbeiten will sondern einfach kauft. Aber in den Medien wird es eben so dargestellt als würde er einfach nur perfekte Bedingungen schaffen. Dann wird noch schnell ein anderer Verein genannt der so was vermissen lässt und schon is heile heile Gänsje.



Beitragvon wissi » 06.11.2008, 19:08


also das die spieler der tsg so schnell weg sind glaub ich nicht...

dafür ist der hopp viel zu clever , die verträge sind wasserdicht



Beitragvon fck-schäfer » 06.11.2008, 22:55


dess denk ich auch net, außerdem werden se bei hoffenheim früher oder später auch international spielen und genug Geld bekommen se da auch
TRADITIONSVEREIN



Beitragvon Betze8.1west » 07.11.2008, 02:51


Das würde aber den Worten vom Oberhoppler wiedersprechen der ja Wert drauf legt das sich der Verein über Spielertransfers selber tragen soll :lol:

Aber seid doch mal ehrlich, wenn Bayern anklopft dann gibts Unruhe, ob wer geht, gehen darf, nicht gehen darf oder nicht gehen will, ist doch im Endeffekt egal, entweder legen dann die Hoppler etwas an Euros drauf aufs Gehalt (was bei den anderen wiederum Neid auslösen kann) oder es gibt Ärger, mir ist eigentlich alles Recht, hauptsache Unwohlsein bei diesem Herrn Investor.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon OWL-Teufel » 07.11.2008, 09:43


fck-schäfer hat geschrieben:dess denk ich auch net, außerdem werden se bei hoffenheim früher oder später auch international spielen und genug Geld bekommen se da auch


Oh Gott...diese Dorftransen als Live-Spiel im TV?Da stech ich mir lieber die Augen aus!



Beitragvon Thomas » 07.11.2008, 10:41


Hier mal ein paar Fotos vom KSC gegen Hoffenheim: http://bm96.de/index.php?pa=fotos&saiso ... =auswaerts

Haben ein paar coole Aktionen dabei gehabt, die in den Medien natürlich totgeschwiegen wurden (oder zumindest habe ich nichts davon mitbekommen). Z.B. Bannermarsch "Inflation - Heute ist euer Geld nichts wert", zahlreiche Einweg-Schals "Pro Tradition" und "Contra Hopp" und kritische Spruchbänder ("Tradition seit 1899 - selten so gelacht", "Wo sind die Früchte ihrer Jugendarbeit in dieser Startelf?" (sehr geil!), "Hoffenheim hat keine Fans, sondern nur geduldete Konsumenten" usw.).

Und hier noch ne sehr coole und kreative Fan-Aktion beim SSV Ulm: http://web100.webbox180.server-home.org ... 574/01.jpg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon scheiss fc köln » 07.11.2008, 13:09


Leute ich glaube zu wissen, warum die Einwohner Sinsheims so von ihrem Verein schwärmen. Da gibt´s sonst nix. Rein garnichts. Ich muß zu meiner Schande eingestehen, das ich Mittwoch/Donnerstag dort war. Dienstlich, nicht privat. Tote Hose. Da werden zwischen 18 und 19 Uhr die Bürgersteige hoch geklappt und das war´s dann. Furchtbar. Die müssen da alle depressiv sein. Da möchte ich nichtmal tot über´m Zaun hängen. Man kann ja auch nicht dauernd ins Technikmuseum gehen.

Nächste Woche muß ich meinen Chef mal fragen, wie er darauf kommt, mich in so ein verkacktes Kaff zu schicken. Das habe ich nun wirklich nicht verdient. Das hat niemand verdient...



Beitragvon tobias » 07.11.2008, 13:49


Wer die Süddeutsche liest:

Im SZ- Magazin ist heute ein schöner Beitrag: "Das Prinzip: Hoffenheim", der
sehr lesenswert ist!

Edith hats im Internet gefunden:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/26955
Zuletzt geändert von tobias am 07.11.2008, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze8.1west » 07.11.2008, 13:52


Anscheinend hat sowas wie eine Berichterstattungssperre eingesetzt, was zu Anfang noch laut rausgeschrieen wurde und groß aufgemacht war, wird heut irgendwie totgeschwiegen, ist wohl eine neue Strategie.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon JochenG » 07.11.2008, 14:26


tobias hat geschrieben:Wer die Süddeutsche liest:

Im SZ- Magazin ist heute ein schöner Beitrag: "Das Prinzip: Hoffenheim", der
sehr lesenswert ist!

Edith hats im Internet gefunden:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/26955

Wow, ein kritisch angehauchter Bericht. Hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt. :applaus:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste