Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 28.02.2025, 18:30

24. Spieltag! :teufel2: Hier darf gerne allgemein über die Partien unserer Zweitliga-Konkurrenten geplaudert werden (zur separaten FCK-Diskussion geht's wie immer nebenan: Unterforum "Das aktuelle Spiel").

Die Partien des 24. Spieltages in der Übersicht:

Fortuna Düsseldorf - SpVgg Fürth (Freitag)
Schalke 04 - Preußen Münster
Eintracht Braunschweig - SSV Ulm (Samstag)
1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg
1. FC Nürnberg - Hannover 96
Karlsruher SC - 1. FC Köln
1. FC Magdeburg - Darmstadt 98 (Sonntag)
SC Paderborn - Hamburger SV
SV Elversberg - Hertha BSC
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Jupp64 Cologne » 02.03.2025, 01:11

Auch die Niederlage beim KSC kommt für mich nicht überraschend. Die "Glückssträhne" der letzten Wochen ist vorbei.
Es bleibt eng in der Liga.
P.S. : Genau diese Spiele muss der FCK ziehen - so steht man am Ende zu Recht oben.

Beitragvon ExilDeiwl » 02.03.2025, 09:02

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, @Jupp. Die nächsten Spieltage werden wieder knackig für uns, da ist auch der eine oder andere Stolperstein dabei. Gerade um die Top-3-Plätze kann sich da noch viel bewegen. Gespannt abwarten ist da wohl angesagt… :lol:

Allaaf no Kölle! :party:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Benny2106 » 02.03.2025, 15:05

Da kommt was auf uns zu am Freitag. Der Rest passt bis jetzt

Beitragvon Ereborn » 02.03.2025, 15:09

Elversberg führt nach 37 Minuten schon 3:0 gegen die Hertha - gegen die wir uns bekanntermassen schwer getan haben.

Das wird am Freitag Abend eine verdammt harte Nuss - Elversberg ist sehr effektiv, was ihre Torchancen angeht.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon roterteufel81 » 02.03.2025, 15:14

@Ereborn: Herha aktuell und Wir, dass lässt sich 0 vergleichen. Gegen die Hertha, wie sie da heute auftritt, würden wir auch schon 3:0 führen. Leitl hat sich gerade eben alle 11 raus geholt und eine Ansprache gehalten, die sich gewaschen hat und sie bei der Ehre gepackt, für den bodenlosen Auftritt, den sie da hinlegen. Reese is auf 390 Puls vor Wut über seine 9 Mitspieler. Hertha zerfällt seit Wochen in Rekordgeschwindigkeit. Von da aus bin ich komplett entspannt im Hinblick auf das Spiel am Freitag. Mit dem nötigen Ernst und Einsatz rangehen und dann können wir auch gegen Elversberg punkten.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Ereborn » 02.03.2025, 15:19

roterteufel81 hat geschrieben:@Ereborn: Herha aktuell und Wir, dass lässt sich 0 vergleichen. Gegen die Hertha, wie sie da heute auftritt, würden wir auch schon 3:0 führen.

Natürlich lassen sich die Spiele untereinander schlecht vergleichen. Aber Elversberg nimmt gerade die Hertha total auseinander - das ist ein Klassenunterschied.

Jetzt auch noch Elfmeter (Elvmeter?) - und 4:0 zur Halbzeit.

Die schießen sich damit auch in einen Rausch.

Die Hosen müssen wir trotzdem nicht voll haben - aber das wird ein starker Gegner mit viel Selbstvertrauen. Meinen Respekt haben sie jedenfalls.
Zuletzt geändert von Ereborn am 02.03.2025, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ultradeiweil » 02.03.2025, 15:23

Ereborn hat geschrieben:Elversberg führt nach 37 Minuten schon 3:0 gegen die Hertha - gegen die wir uns bekanntermassen schwer getan haben.

Das wird am Freitag Abend eine verdammt harte Nuss - Elversberg ist sehr effektiv, was ihre Torchancen angeht.

Das sas Dorf nicht gut zu bespielen ist sollte klar sein.
Aber sieht man sich gerade ihren Gegner an liegt das eher an der Hertha die nicht mal wir ein 3 ligist spielt..

Sollen die elven nur 7 oder 8:0 gewinnen unterschätzen wird die bei uns keiner

Und dann bekommen sie auf dem betze mal die Hölle heiß gemacht samt "Anhängerschaft"
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 02.03.2025, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:

Beitragvon StefanBetze69 » 02.03.2025, 15:23

Das was die alte Dame da spielt ist Arbeitsverweigerung.
Trotzdem ist Elversberg schon stark.
Der Betze muss am Freitag brennen. :pyro:
Herthas Trainer Leitl kann einem Leid tun
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 02.03.2025, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon roterteufel81 » 02.03.2025, 15:24

@Ereborn:

Mein Punkt war einfach: Der Klassenunterschied kommt ja nicht daher, dass Elversberg auf einmal spielt wie eine Champions League Mannschaft, sondern weil die Hertha noch im Bus von Berlin nach Elversberg sitzt. Die spielen ja überhaupt nicht mit. Da stehen mit Ausnahme von Reese und dem Torwart 9 Pappfiguren aufm Platz. Das ist für jeden Fan seiner eigenen Mannschaft ein Tritt mit dem ganz großen Stiefel ins Gesicht, was die da abliefern. Wenn die nicht bald anfangen mitzuspielen wird das noch wesentlich höher ausgehen.

Und ja, dann soll die Elv mal am Freitag im Rausch ankommen. Von uns gibt’s dann den Kochsalzbeutel und ne kalte Dusche
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 02.03.2025, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Ereborn » 02.03.2025, 15:25

Kommt hier eigentlich jemand aus der Gegend von Elversberg? Ich denke, der FCK hat gerade im Saarpfalzkreis auch viele Fans. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass da viele schon von früher her für den FCK sind, aber sich jetzt natürlich auch für Elversberg freuen.

Fände es jedenfalls schön, wenn das Verhältnis respektvoll bleibt und da nicht wieder ein neues Feindbild generiert wird.

Beitragvon StefanBetze69 » 02.03.2025, 15:26

Eindeutig Arbeitsverweigerung :teufel2:
Die alte Dame sitzt noch im Bus :D
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 02.03.2025, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ultradeiweil » 02.03.2025, 15:30

Ereborn hat geschrieben:Kommt hier eigentlich jemand aus der Gegend von Elversberg? Ich denke, der FCK hat gerade im Saarpfalzkreis auch viele Fans. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass da viele schon von früher her für den FCK sind, aber sich jetzt natürlich auch für Elversberg freuen.

Fände es jedenfalls schön, wenn das Verhältnis respektvoll bleibt und da nicht wieder ein neues Feindbild generiert wird.

10 km davon weg ! Und ich kann dir sagen diese respektvolle Art beruht ja immer auf Gegenseitigkeit..

Elversberg an sich hat kaum "eingefleischte" fans.. natürlich durch die 2 liga wachsen die Strukturen dort auch aber man sieht immer noch einige schalke Bayern und Dortmund Trikots bei den Heimspielen.

Nicht wenige "fans" sind sicherlich auch fck Sympathisanten man hat ja einen gemeinsamen Feind (wenn es sowas bei den elven gibt)..die Maggies.

Jeder darf ja seine Meinung haben für mich ist Elversberg ein Konstrukt das keiner im Profifußball brauch.

*Achtung sportlich stehen sie sicherlich zurecht da wo sie sind.
Aber man darf auch nicht vergessen das sie einen finanzstarken Investor/Sponsor haben.
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 02.03.2025, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 02.03.2025, 15:33

Wenn von Maza, Sherhant und Reese einer von denen nächste Saison noch bei der Hertha spielt, kann man die Hertha nur beglückwünschen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon FCK-Augustin » 02.03.2025, 15:34

… by the way, der HSV liegt bei HZ 0:1 zurück!
Ich hab‘ den übrigens nach 34 Spieltagen auf deren Stammplatz gewettet …,
Platz 4! 8-)
Losgelöst davon sollten wir nur auf uns achten. Denn ELV z. B. schiesst gerade die große Alte Dame aus Berlin ab …

Es gibt für den FCK noch viel zu tun, um an der Sonne zu bleiben.
Deshalb geht’s am Freitagabend schon damit weiter, stay optimistic!
Gegen Elversberg, eine schwere Aufgabe, geht’s schon weiter mit dem Traum!

Weiter, weiter, immer weiter … ! :daumen:

Nur der FCK
Zuletzt geändert von FCK-Augustin am 02.03.2025, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon wernerg1958 » 02.03.2025, 15:35

Jetzt mal cool bleiben, klar spielt Elversberg eine guten Fußball und eine gute Saison. Wir sind aber Tabellen zweiter und da ist es jetzt nicht ausgeschlossen dass man gegen Elversberg bestehen kann. Ich mache mir da nichts vor, aber gerade weil sie Heute klar gewinnen werden,kann das unser Vorteil sein. Erst spielen meckern kann man dann immer noch. Andere Ergebnisse von Heute sagen da mehr aus,bis jetzt. Schau merr mal wie's ausgeht.
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 02.03.2025, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ereborn » 02.03.2025, 15:38

Sogar schon de Becker Heinz und de Maier Kurt waren FCK Sympathisanten - und haben mal in einer Folge vorm Baumarkt in Bexbach gefragt, wie de Betze geschdern gespielt hat - und ob de Kuntz e Dor gemacht hat. :wink:

Ich denke auch, Elversberg hatte bis vor 3 Jahren sicher noch nicht so viele Fans und wer sich für Fußball interessiert hat, war dann auch sicher schon in Lautern.

Generell würde ich behaupten, der FCK hat auch im Saarland relativ viele Fans.

Es gibt ja auch eindeutig einen Unterschied, von "welchem" Saarland wir hier reden - da ist ja alleine schon diese "was/wat" Dialektlinie. Bis zu einer fließenden Grenze ist man noch für den FCK, dahinter aber dann für Saabrigge. Und dann regional aber auch für Elversberg oder auch Homburg.

Beitragvon schirmi86 » 02.03.2025, 15:39

Ereborn hat geschrieben:Elversberg führt nach 37 Minuten schon 3:0 gegen die Hertha - gegen die wir uns bekanntermassen schwer getan haben.

Ja, aber letzte Woche waren Elversberg in Ulm und wir beim HSV einfach nur schlecht. Jeweils für sich schwach. Diese Woche gewinnen wir souverän und verdient und Elversberg nimmt eine Herthaner Mannschaft, die diesen Ausdruck gar nicht verdient, komplett auseinander. Zu Hause ist Elversberg eine Macht, auswärts aber eher ein laues Lüftchen. Mit 45tsd. im Rücken, Flutlicht, Derby (naja, zumindest light), Selbstbewusstsein sowie 100% Leidenschaft und Einsatz werden wir gewinnen. Und wenn wir hoch wollen dann sollten wir gegen die direkte Konkurrenz unsere Heimspiele gewinnen. Und wenn nicht, dann wird es am Ende wahrscheinlich nicht ganz reichen und haben trotzdem eine gute Runde gespielt.

Korrektur: Habe gerade die Auswärtstabelle angeschaut und ziehe die Aussage von oben (laues Lüftchen auswärts) zurück. Trotzdem machbar.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 02.03.2025, 15:50

Ich muss sagen, ich finds geil, was geil wie Elversberg gefühlt schon felsenfester Bestandteil der 2. Liga ist. Noch dazu einfach erfrischender Fußball.
Wäre schön, hier in Berlin auch mal wieder eine weitere Mannschaft im Profifußball zu haben. Potential ist eigentlich da in der Stadt.
Preussen Berlin z. B. hat ja sehr ambitionierte Pläne. Bauen für über 70 Millionen einen neuen Sportpark. Als Oberligist!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Ereborn » 02.03.2025, 15:58

Schade, dadurch das das Spiel in Elversberg so früh schon entschieden ist und die Luft raus ist, können die jetzt auch schon taktisch wechseln und nehmen Damar und Sahin raus.

Beide hatten 4 gelbe Karten und hätten bei einem umkämpfteren Spiel bei uns am Freitag gesperrt sein können.

Den Gefallen tun sie uns leider nicht. :wink:

Beitragvon Ultradeiweil » 02.03.2025, 16:08

@ereborn ohne irgendwelche daten zu haben gibt es weit mehr FCK fans im Saarland als FCS, HOM oder Elversberg das steht außer Frage.

Allerdings sieht man bei uns in den Geschäften oder in den Städten vermehrt kids mit Elversberg Trikot oder gar FCS..das wurmt dann schon ..vor 20 jahren undenkbar.

Deswegen ist es wichtig das unser FCK weiter erfolgreich ist und zb der FCS da bleibt wo er ist nämlich 3.klassig :daumen: :teufel2:

Auch wenn beide Vereine dem FCK niemals das Wasser reichen können (in den Punkten Stadion, Umfeld und Bedeutung)

Um nochmal zurück zu kommen..da hast du absolut recht schade das Hertha nicht mehr kämpft..

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 02.03.2025, 16:37

Fiel zu entlassen und dafür(!) Leitl zu holen, der in Hannover viel zu wenig aus der Mannschaft rausgeholt hat, ist schon doll.

Beitragvon reklov » 02.03.2025, 16:40

Schade, dass Elversberg in Konkurrenz zu uns steht und ich im Interesse meines FCK gegen die halte. Aus neutraler Sicht würde ich die abfeiern, wie der Underdock den Aufstiegsfavoriten Hertha mit der teuren Mannschaft auseinander nimmt. Das hat dann zumindest meinen Respekt verdient.

Beitragvon ExilDeiwl » 02.03.2025, 16:40

Ist das verdammt eng in dieser Liga. Bis Platz 8 runter kann sich noch jeder Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Selbst Kallsruh könnte noch auf den Relegationsplatz hoffen, wenn es gut für sie liefe. Und wie es laufen kann sehen wir von Spieltag zu Spieltag. Wahnsinn. Elversberg am Freitagabend hat mal wieder Potential für… ja, eigentlich auch für alles. Unentschieden reicht und wir stehen oben, zumindest über Nacht. Niederlage und Elversberg verdrängt uns von Platz 2. Also ich bin ja für Option 3 - drei Dubbe dehäm. Das wird eine spannende Angelegenheit. Sowohl am Freitagabend als auch insgesamt in der Restsaison…Eigentlich geil, wenn‘s nicht auch so spannend fer de Betze wär… :love: :o
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon MarcoReichGott » 02.03.2025, 16:44

Selbst Karlsruhe und Nürnberg haben nur 6 bzw 7 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz und könnten mit einer kleinen Siegserie von 3-4 Spielen auf einmal wieder ganz vorne drinnen sein.

Zurück zu Fußball Allgemein