Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 26.04.2024, 18:01


Der viertletzte Spieltag in der 2. Bundesliga! :teufel3: Hier kommt unser Thread zu den Partien unserer Zweitliga-Konkurrenten, diese Woche natürlich mit besonderem Fokus auf Rostock, Braunschweig und Wehen. Viel Spaß beim Diskutieren.

Die Partien des 31. Spieltages in der Übersicht:

Hertha BSC - Hannover 96 (Freitag)
FC St. Pauli - Hansa Rostock
SC Paderborn - SV Elversberg (Samstag)
Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern
Eintracht Braunschweig - Hamburger SV
Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
1. FC Magdeburg - VfL Osnabrück (Sonntag)
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Fürth

Die separaten FCK-Spiel-Threads gibts wie gewohnt hier: Unterforum "Das aktuelle Spiel".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon reklov » 26.04.2024, 18:50


Das Spiel St. Pauli gegen Rostock ist fast so wichtig wie unser Spiel. Daumen drücken, dass Rostock keine Überraschung gelingt.



Beitragvon jonzen » 26.04.2024, 19:03


Rostock spielt jedenfalls sehr ordentlich und hat vor allen Dingen eine gute Körpersprache...



Beitragvon JG » 26.04.2024, 19:08


Rostock macht das leider sehr sehr gut. Presst sehr hoch mit sechs Mann. St.Pauli fällt da nicht viel ein. Einzig Hansa hat bislang Chancen auf ein Tor. Zweimal sogar schon fast Hundertprozentige liegen lassen. Im Gegensatz zum FCK ist dass nicht wie das Kaninchen vor der Schlange. Ich hoffe mal, dass Pauli da noch was einfällt oder Rostock ihr laufintensives Spiel noch vor die Füße fällt.



Beitragvon roterteufel81 » 26.04.2024, 19:14


An Rostock kann sich unsere Mannschaft heute Abend leider einen halben Ringel Fleischwurst abschneiden. Nix Balli Balli und Luschi Luschi, wie unsere Jungs spätestens ab HZ2. Die Rostocker hauen alles raus und gehen entschlossen drauf. Hatten bisher auch die beste Chance im Spiel.

Hoffentlich holt Pauli trotzdem den Dreier.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon reklov » 26.04.2024, 19:21


St. Pauli spielt sich eine Grütze zusammen. Die können von Glück sprechen, dass sie nicht zurückliegen und die haben ein geduldiges Publikum.



Beitragvon phibee » 26.04.2024, 19:22


Hi,

ja Rostock in der 1. Halbzeit richtig gut unterwegs.

Pauli und wir können uns bei Torhüter Vasilj bedanken, dass Rostock kein Tor erzielt hat.

XGoals 0,09 : 0,43

Da sieht man mal, wie die Chancen verteilt waren.

Hoffentlich kommt St. Pauli in der 2. HZ besser ins Spiel. Bislang dürftiger Auftritt der Hamburger.



Beitragvon rudideivel » 26.04.2024, 19:27


Gewinnt Rostock heute Abend tatsächlich in Pauli habe ich keine große Hoffnungen mehr.



Beitragvon phibee » 26.04.2024, 19:29


Hi,

also das darf auf keinen Fall passieren heute Abend, dass Rostock 3 Punkte holt.
Das wäre richtig fatal für uns.



Beitragvon Aufsichtsrat » 26.04.2024, 19:32


phibee hat geschrieben:Hi,

ja Rostock in der 1. Halbzeit richtig gut unterwegs.

Pauli und wir können uns bei Torhüter Vasilj bedanken, dass Rostock kein Tor erzielt hat.

XGoals 0,09 : 0,43

Da sieht man mal, wie die Chancen verteilt waren.

Hoffentlich kommt St. Pauli in der 2. HZ besser ins Spiel. Bislang dürftiger Auftritt der Hamburger.


X goals hin oder her ... 1 gute Chance pro Team. Einmal super gehalten vom paulianer Tormann, einmal super gegrätscht von David.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.04.2024, 19:32


Ja, Hansa hat wohl eine gute Halbzeit gespielt und Pauli vor Herausforderungen gestellt, wie man so schön sagt (konnte nur wenige Minuten der Halbzeit schauen). Hoffentlich kriegt Pauli das in der zweiten Halbzeit besser hin. Punkte für Rostock wären jetzt wirklich alles andere als was wir brauchen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon daschau » 26.04.2024, 19:34


Sankt Paulis Eggestein hätte quer legen müssen auf den komplett blank stehenden Nebenmann - der hätte den Ball ins leere Tor schieben können. In diesem Einzelfall mit derselben fehlenden Spielintelligenz und mangelnden Übersicht wie unsere Recken immer wieder diese Saison. Ache hätte mutmaßlich 20 Treffer erzielt. Hätte, hätte...

Hoffe, dass Sankt Pauli sich nicht weiter den Schneid abkaufen lässt. Der Schiri schien ohne Gelbe Karte auskommen zu wollen bis dann Bachmann einmal zu viel auf den Plan "trat".
Erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion: 09.11.1991 - mindestens drei Tage zu spät.



Beitragvon MünchnerTeufel » 26.04.2024, 19:44


Also falls wir den Klassenerhalt irgendwie schaffen und Hansa Rostock absteigt, dann sollten wir unbedingt Yanick Bachmann zurück holen!!!

Ein absoluter zweikampfstarker und großgewachsener Spieler. Ein richtiger Leader fürs zentrale defensive Mittelfeld.

Genau solch ein Spieler fehlt uns auf der Position!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 26.04.2024, 19:45


Yes, da ist endlich der Führungstreffer für Pauli!

Und zur Sicherheit: ein Zeichen!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 26.04.2024, 19:46


Na Gott sei Dank Lucky Punch Pauli zum 1:0

50 50 50 50
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 26.04.2024, 20:17


Rostock macht dann doch einen auf FCK. In der 1. HZ alles Pulver verschossen. 2. Halbzeit ist es schon erwähnenswert, wenn sie mal über die Mittellinie rauskommen.

Edit: Puh. Rostock geht dann schon mal leer aus.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon zabernd » 26.04.2024, 20:32


Das kleine Flämmchen der Hoffnung lodert noch.
Die Kogge kommt auch nicht vom Fleck.
Morgen irgendwie einen Punkt erduseln und man wäre knapp vor Rostock auf dem Relegationsplatz.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon NordTeufel72 » 26.04.2024, 20:33


FORZA SANKT PAULI ☠️☠️☠️
................................
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon reklov » 26.04.2024, 20:35


Sieg für St. Pauli hatte jeder erwartet, wenn man aber das Spiel gesehen hat, dann war das alles andere als eindeutig - glückliche Führung und dann nichts mehr zugelassen. So spielt ein Aufsteiger und so verliert ein Absteiger.



Beitragvon fck19 » 26.04.2024, 20:36


Die Hoffnung für mich ist die Dummheit der anderen. Irgendwie Punkten morgen IRGENDWIE
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK



Beitragvon ChrisW » 26.04.2024, 20:37


Pauli hält uns zumindest für den Spieltag am Leben.
Man muss beim FCK nicht 1x zittern, sondern 3x. Und das noch 3 Spieltage lang.
Fußball macht seit Düsseldorf keinen Spaß mehr..., Ausnahme die Pokal Auftritte.
Ich will nächste Saison mal wieder einen FCK sehen, der nicht auf den Goodwill vom Gegner angewiesen ist, sondern aufgrund des besseren Fußballs gewinnt.
Wo ist Runjaic gerade?
Auch wenn wir damals nicht aufgestiegen sind, waren wir in 70% der Begegnungen die bessere Mannschaft.



Beitragvon bladde3.0 » 26.04.2024, 20:37


Hab am 29. Spieltag den Tabellenrechner durchgespielt. Bisher stimmt alles. Wir holen noch 5 Punkte und landen am Ende auf 16, punktgleich mit WW (15.) und dem Glatzenclub (17.)



Beitragvon kriD1973 » 26.04.2024, 20:39


Der 1 Punkt in Fürth wär jetzt schon Gold wert gewesen...
Was soll's... Wir brauchen jetzt zwei Siege und ein Unentschieden aus den letzten vier Spielen...
Forza FCK



Beitragvon phibee » 26.04.2024, 20:47


Hi,

Gott sei Dank 1:0 St. Pauli.

Dennoch hat sich Rostock gut verkauft.

Mensch, wenn wir doch irgendwie morgen was holen könnten, das könnte dann auch irgendwie die Initialzündung für die letzten Spiele sein.

Und morgen bitte bitte Wiesbaden nicht gegen Fürth gewinnen. Den Fürthern traue ich nicht über den Weg....



Beitragvon NordTeufel72 » 26.04.2024, 20:58


reklov hat geschrieben:Sieg für St. Pauli hatte jeder erwartet, wenn man aber das Spiel gesehen hat, dann war das alles andere als eindeutig - glückliche Führung und dann nichts mehr zugelassen.

:wayne:
reklov hat geschrieben:So spielt ein Aufsteiger und so verliert ein Absteiger.

Eben :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste