Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Carsten2707 » 14.04.2024, 01:17


Ich war heute in Wiesbaden, da auch ein paar Bekannte aus Düsseldorf da waren.

Auch wenn jetzt einige wieder schreiben, dass Wehen etwas motovierter als sonst auf dem Betzenberg auftreten wird, so stellt sich mir die Frage, ob sie die Mittel haben dem FCK den Schneid abzukaufen.

Heute spielten die Hessen in einer Art 4-5-1 mit
Ivan Prtajin vorne drin, nach dem Platzverweis des pfeilschnellen Lee dann mit einem 4-4-1, Anfang der 2. Halbzeit mit einem 3-5-1 und dann wieder 4-4-1. Kurz gesagt: sie konterten im eigenen Stadion, wobei zumindest gegen Düsseldorf nicht allzu viel Gefahr ausging.

Wenn der Sportskamerad Christos Tzolis nicht so eigensinnig gewesen wäre und den besser postierten Mitspieler angespielt hätte, sprächen wir jetzt von einem 0:3 oder 0:4. Ich hatte sogar den Eindruck, dass Fortuna Düsseldorf einfach das Tempo erhöht und ihre Chancen besser ausgespielt hätte, wäre Wehen ein Treffer gelungen.

Worauf sich der FCK meiner bescheidenen Meinung einstellen muss, ist, dass Wehen Wiesbaden das Spiel in deren Hälfte verlagert und dann diese Konterläufe mit meist drei Mann (einer links, einer rechts, ein Mittelstürmer) macht. Und ihre Standards in der Nähe des generischen Tores sind gefährlich.

Selbst als neutraler Beobachter von Spielen von Wehen Wiesbaden finde ich es rätselhaft, dass die bei eigenem Ballbesitz eben sehr oft breit in der eigenen Hälfte spielen, dann mit den drei Leuten kontern aber dann auch frappierend wenig andere Lösungen haben, wenn das nicht funktioniert. Osnabrück stand meines Erachtens auch nicht vor Riesenproblemen ihren Vorsprung in der BRITA-Arena über die Zeit zu bringen.

Ich denke, dass der FCK von der individuellen Klasse des Kaders her drei Punkte gegen den SVWW holen sollte.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Schnullibulli » 14.04.2024, 12:54


Das unser Kader über einige "Unterschiedsspieler" verfügt steht denke ich außer Frage. Ich denke hier an Tomiak, Elvedi, Ritter und Ache und auch Kaloc oder Puchacz. Auch ein Zimmer und Opoku gehören in diese Liste.
Die haben jeder für sich Qualitäten die man in vielen anderen Teams der Liga vergeblich sucht, nicht alle spielerisch, aber Qualitäten.

Die Frage ist wieso, WIESOOOO dieses Team es nicht auf den Appel bekommt über 90+x Minuten Leistung und noch wichtiger KONZENTRATION abzurufen?!

Samstag müssen 3 Punkte her, ohne WENN und ohne ABER! Mir ist egal ob wir "schön" spielen, kämpfen, zaubern oder arbeiten.

D-R-E-I Punkte!

Ich bin jetzt schon nervös! Aber ich bin auch jetzt schon motiviert!

Wir haben es -warum auch immer- nach wie vor selbst in der Hand, allerdings nur bis Samstag!

Sieg, alles andere ist wohl doch der Genickbruch



Beitragvon Benny2106 » 14.04.2024, 13:27


Alle Daumen für zwei HSV auswärtsssiege gedrückt. ..



Beitragvon Lautern-Fahne » 14.04.2024, 13:36


Carsten2707 hat geschrieben:Ich war heute in Wiesbaden, da auch ein paar Bekannte aus Düsseldorf da waren.

Auch wenn jetzt einige wieder schreiben, dass Wehen etwas motovierter als sonst auf dem Betzenberg auftreten wird, so stellt sich mir die Frage, ob sie die Mittel haben dem FCK den Schneid abzukaufen.

Heute spielten die Hessen in einer Art 4-5-1 mit
Ivan Prtajin vorne drin, nach dem Platzverweis des pfeilschnellen Lee dann mit einem 4-4-1, Anfang der 2. Halbzeit mit einem 3-5-1 und dann wieder 4-4-1. Kurz gesagt: sie konterten im eigenen Stadion, wobei zumindest gegen Düsseldorf nicht allzu viel Gefahr ausging.

Wenn der Sportskamerad Christos Tzolis nicht so eigensinnig gewesen wäre und den besser postierten Mitspieler angespielt hätte, sprächen wir jetzt von einem 0:3 oder 0:4. Ich hatte sogar den Eindruck, dass Fortuna Düsseldorf einfach das Tempo erhöht und ihre Chancen besser ausgespielt hätte, wäre Wehen ein Treffer gelungen.

Worauf sich der FCK meiner bescheidenen Meinung einstellen muss, ist, dass Wehen Wiesbaden das Spiel in deren Hälfte verlagert und dann diese Konterläufe mit meist drei Mann (einer links, einer rechts, ein Mittelstürmer) macht. Und ihre Standards in der Nähe des generischen Tores sind gefährlich.

Selbst als neutraler Beobachter von Spielen von Wehen Wiesbaden finde ich es rätselhaft, dass die bei eigenem Ballbesitz eben sehr oft breit in der eigenen Hälfte spielen, dann mit den drei Leuten kontern aber dann auch frappierend wenig andere Lösungen haben, wenn das nicht funktioniert. Osnabrück stand meines Erachtens auch nicht vor Riesenproblemen ihren Vorsprung in der BRITA-Arena über die Zeit zu bringen.

Ich denke, dass der FCK von der individuellen Klasse des Kaders her drei Punkte gegen den SVWW holen sollte.


Wenn wir Wehen, Berlin und den BTSV schlagen, bleiben wir drin. Ansonsten geht's nächstes Jahr gegen Waldhof, Sandhausen und Hannover 96 2.

Problem wird gegen Wiesbaden sein, dass die es sich in ihrer Hälfte gemütlich machen können. Stehen vor uns, werden wissen, dass uns konditionelle Probleme und individuelle Fehler plagen- also warum nicht die Pfälzer kommen lassen und auf Fehler lauern? Wir sind individuell eben NICHT so krass, dass 95% reichen. Wir belügen uns hier schon die gesamte Saison über.

Wird ein Nervenspiel- und wenn unser Publikum wie in der Vergangenheit durchdreht und auf die eigene Mannschaft einschlägt, geht das schief. Zumindest in Fürth sah es aber so aus, als stünden die Fans hinter dem Team.

Das Heimspiel gegen WW wird eine Vorentscheidung.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon fuxx1980 » 14.04.2024, 13:48


Die Ergebnisse heute sind irrelevant. Es geht nur noch darum, Wiesbaden oder Rostock zu überholen, damit wir uns in die Relegation retten können.



Beitragvon roterteufel81 » 14.04.2024, 13:57


Die Magdeburger Glückritter mit ihrem ekelhaften Schauspieler Schuler…

Rot HSV und Elfmeter Magdeburg für einen Lufthauch.

Hamburg jetzt 65 Minuten zu Zehnt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Tyosuabka » 14.04.2024, 14:05


Lautern-Fahne hat geschrieben:
Carsten2707 hat geschrieben:Ich war heute in Wiesbaden, da auch ein paar Bekannte aus Düsseldorf da waren.

Auch wenn jetzt einige wieder schreiben, dass Wehen etwas motovierter als sonst auf dem Betzenberg auftreten wird, so stellt sich mir die Frage, ob sie die Mittel haben dem FCK den Schneid abzukaufen.

Heute spielten die Hessen in einer Art 4-5-1 mit
Ivan Prtajin vorne drin, nach dem Platzverweis des pfeilschnellen Lee dann mit einem 4-4-1, Anfang der 2. Halbzeit mit einem 3-5-1 und dann wieder 4-4-1. Kurz gesagt: sie konterten im eigenen Stadion, wobei zumindest gegen Düsseldorf nicht allzu viel Gefahr ausging.

Wenn der Sportskamerad Christos Tzolis nicht so eigensinnig gewesen wäre und den besser postierten Mitspieler angespielt hätte, sprächen wir jetzt von einem 0:3 oder 0:4. Ich hatte sogar den Eindruck, dass Fortuna Düsseldorf einfach das Tempo erhöht und ihre Chancen besser ausgespielt hätte, wäre Wehen ein Treffer gelungen.

Worauf sich der FCK meiner bescheidenen Meinung einstellen muss, ist, dass Wehen Wiesbaden das Spiel in deren Hälfte verlagert und dann diese Konterläufe mit meist drei Mann (einer links, einer rechts, ein Mittelstürmer) macht. Und ihre Standards in der Nähe des generischen Tores sind gefährlich.

Selbst als neutraler Beobachter von Spielen von Wehen Wiesbaden finde ich es rätselhaft, dass die bei eigenem Ballbesitz eben sehr oft breit in der eigenen Hälfte spielen, dann mit den drei Leuten kontern aber dann auch frappierend wenig andere Lösungen haben, wenn das nicht funktioniert. Osnabrück stand meines Erachtens auch nicht vor Riesenproblemen ihren Vorsprung in der BRITA-Arena über die Zeit zu bringen.

Ich denke, dass der FCK von der individuellen Klasse des Kaders her drei Punkte gegen den SVWW holen sollte.




Das Heimspiel gegen WW wird eine Vorentscheidung.


Vorenscheidung ob wir schon nächste Woche Samstag zu 99% abgestiegen sind vielleicht. Aber selbst wenn wir gewinnen darauf die Woche gibs eine Packung in Kiel und Wiesbaden spielt zuhause gegen die schwachen Fürther gegen die wir nicht gewinnen konnten. Da können sie uns dann direkt wieder überholen. Für mich war das Spiel gestern eine Vorentscheidung wer sich so gehen lässt gegen eins der schlechtesten Teams der Rückrunde sehe ich einfach kaum Hoffnung da kann Herr Funkel noch so oft die selben Phrasen bringen. Gestern hätte man gewinnen müssen.



Beitragvon fuxx1980 » 14.04.2024, 14:24


Es geht nur darum, entweder Rostock ODER Wiesbaden noch zu überholen.
Der ganze Rest ist jetzt völlig irrelevant.



Beitragvon roterteufel81 » 14.04.2024, 14:24


Kack Magdeburg Glücksritter die 2.

Wieder Elfmeter für Magdeburg, der auch noch umstritten war.

Und 2:0 gegen 10 Hamburger.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon TimWiese » 14.04.2024, 14:33


Kann sich jemand noch an das Foul vom Paderborn Torwart gegen Pucha erinnern? Am Ende wurde auf Foul Pucha entschieden weil der Ball noch leicht den Arm des Paderborn Torwarts berührte.
Jetzt berührt der Ball auch das Schienbein von Raab, aber es wird trotzdem auf Foulspiel vom Torwart entschieden. Die legen sich die Regeln so aus wie sie es gerade brauchen.



Beitragvon Blaumann » 14.04.2024, 14:37


Kapier ich nicht. Es gibt doch den VAR und Monotore für den Schiedsrichter für genau solch knifflige Situationen.
Hat sich der nicht eingeschaltet? Dann waren die beiden Elfer wohl doch berechtigt, falls nichts kam vom VAR.



Beitragvon roterteufel81 » 14.04.2024, 14:41


Der VAR schreitet nur ein, wenn’s ne krasse Fehlentscheidung war. Aber beim zweiten Elfmeter war Raab wohl erst mit dem Bein am Ball. Der Schiri ist dennoch nicht Nachgucken gegangen.

Beim ersten Elfmeter fällt Schuler nach einem Lufthauch theatralisch und mogelt sich den Elfmeter und die rote Karte hin, so wie er das ständig versucht dieser dumme ******

Aber normal gibt es dafür kein rot mehr, die Dreifachbestrafung wurde abgeschafft. Entweder Notbremse vor dem 16er = Rot + Freistoß, oder innerhalb = Gelb + Elfmeter.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 14.04.2024, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Marki » 14.04.2024, 14:42


fuxx1980 hat geschrieben:Es geht nur darum, entweder Rostock ODER Wiesbaden noch zu überholen.
Der ganze Rest ist jetzt völlig irrelevant.

Wieso oder? UND!! Relegation und dann womöglich wieder gegen Dynamo, bitte nicht.



Beitragvon Jacob » 14.04.2024, 14:48


Ich finde, der HSV stellt sich einfach wahnsinnig dämlich an.
Beide Elfer sind Geschenke. Beim ersten ist es einfach so, dass deutsche Schiris da leider jeden Minikontakt pfeifen. Das weiß man.
Dann nimmt Blondie das natürlich theatralisch an. Würden wir nicht anders machen.

Aber grade bei Magdeburg müssen wir aufpassen, dass wir die bloß nicht mal anhusten, geschweige denn berühren.

Beim zweiten Mal hüpft Raab irgendwohin und Reis springt dem Magdeburger komisch ins Kreuz. What the fuck?

Passt dann auch ins Bild, dass beide Elfer grad so drin waren.

Wieso kann sich der HSV nicht gegen uns so dumm anstellen?
Die steigen wieder mal zurecht nicht auf.



Beitragvon Jupp64 Cologne » 14.04.2024, 15:03


Sorry, was schreibt Ihr denn da ?
Rostock und/oder Wiesbaden.
Stand 15.00 Uhr bleibt Braunschweig voll im Geschäft. Selbst bei Sieg sind die noch nicht durch.



Beitragvon Marki » 14.04.2024, 15:07


Klar, egal wen, aber wir müssen 2 Konkurrenten überholen.



Beitragvon roterteufel81 » 14.04.2024, 15:21


Man hat Magdeburg Sonne. Pfosten, grade so n Finger vom Torwart dran, Außennetz,… stehen nur hintendrin und mogeln die Zeit mit mehr Glück als Verstand runter. Nervt mich sowas. Diese Unsympathen Truppe. Ich hasse sie.

Edit: Jaaaaaaa, Hamburg gleicht in der 94. aus, das Spiel endet 2:2. Und Braunschweig - Hannover endet mit einem 0:0
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Jacob » 14.04.2024, 15:30


Muss mich korrigieren.
Magdeburg ist noch blöder als der HSV :lol:

Im Ganzen ist an diesem Spieltag nicht viel passiert. Nur Schalke mit BigPoints.

Aber wir müssen jetzt endlich gewinnen!



Beitragvon phibee » 14.04.2024, 15:35


Hi,

ja ich habe gerade auch gejubelt, als der HSV das 2:2 gemacht hat. Klasse mit 10 Mann aus 0:2 noch 2:2 gemacht. Respekt....
Und das ist gerade deshalb so wichtig, weil am nächsten WE Rostock - Magdeburg spielt. Somit beide richtig dick im Schlamassel drin.

Prima Ergebnisse heute, Braunschweig (jetzt 31 Punkte) und Magdeburg (jetzt 33 Punkte) beide zuhause Unentschieden.

Puh, Glück gehabt.

Elversberg ist durch. 4:3 bei St. Pauli

So jetzt liegt es am nächsten WE an uns, die 3 Punkte gegen Wiesbaden zu holen.
Sollte uns das gelingen und z. B. Rostock - Magdeburg Unentschieden enden (wäre mein Wunschergebnis), könnten wir auf Platz 15 springen.
Braunschweig übrigens in Osnabrück. Und das ist eigentlich die allerletzte Chance für Osna, noch in den Abstiegskampf einzugreifen.



Beitragvon Christjano » 14.04.2024, 15:42


Wir können noch so auf die anderen schauen und Hoffen. Im Endeffekt sehe ich nicht wie unsere Truppe es gegen die restlichen Gegner über 90+ Minuten hinbekommen soll. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen..
Das größte Problem was in dieser Mannschaft herrscht ist , dass sie sich wahrscheinlich größtenteils selber alle Überschätzen- meine Meinung!



Beitragvon Lautern-Fahne » 14.04.2024, 15:52


Tysuobaka hat geschrieben:Vorenscheidung ob wir schon nächste Woche Samstag zu 99% abgestiegen sind vielleicht. Aber selbst wenn wir gewinnen darauf die Woche gibs eine Packung in Kiel und Wiesbaden spielt zuhause gegen die schwachen Fürther gegen die wir nicht gewinnen konnten. Da können sie uns dann direkt wieder überholen. Für mich war das Spiel gestern eine Vorentscheidung wer sich so gehen lässt gegen eins der schlechtesten Teams der Rückrunde sehe ich einfach kaum Hoffnung da kann Herr Funkel noch so oft die selben Phrasen bringen. Gestern hätte man gewinnen müssen.


Wehen spielt gegen uns, Fürth, Kiel, BTSV und am Ende gegen Pauli. So seltendämlich wie sich die Zecken geben, wird jeder Gegner von Wiesbaden alles reinhauen. Und die wirken mittlerweile müde. Ich erwarte 4 Wiesbadener Niederlagen am Ende. Darum wird es wichtig, dass wir die nächste Woche drankriegen. Erwarte auch, dann Braunschweig am Ende schon gerettet ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon zabernd » 14.04.2024, 16:04


Noch ist der Klassenerhalt möglich.
Gegen WW muss die Mannschaft jetzt ohne wenn und aber liefern.
Ein Sieg ist Pflicht.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Betzie231182 » 14.04.2024, 16:04


Es ist noch verdammt eng da unten. Für mich ist Samstag das entscheidende Spiel( vor allem für den Kopf und die Moral) ob wir direkt drin bleiben. Ansonsten lassen wir noch irgendwen hinter uns und ziehen in die Relegation gegen Saarbrücken. Die haben noch ein Spiel weniger und das beste Torverhältnis.
Und das Saarbrücken Derby (ironisch) kann, das wissen wir ja alle.



Beitragvon ChrisW » 14.04.2024, 16:06


Eigentlich bin ich froh, dass das Spiel gegen Wiesbaden gewonnen werden muss.
Dieses Einigeln und den Gegner kommen lassen, geht mir langsam aufn Sack.
Dann kommt der Gegner und macht 2 Tore... so wie jedes Wochenende.
Da Wiesbaden zudem das einzige Team neben Osnabrück ist, mit den wir spielerisch mithalten können ist der Dreier alternativlos.
Für mich geht es nur noch um die Relegation und dass zwei noch schwächer sind als wir. Alles andere traue ich der Mannschaft nach dem Fürth Spiel nicht mehr zu.



Beitragvon fuxx1980 » 14.04.2024, 16:12


Bei Wiesbaden fehlen Jacobsen (rote Karte letzte Woche) und Lee (rote Karte diese Woche). Ich hoffe, dass die deren Angriffsformation nachhaltig schwächen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste