Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon HD890 » 08.04.2024, 10:41


Das Restprogramm von Wiesbaden gibt mir Hoffnung.
Genauso unseres, wir haben noch mehrere direkte Konkurrenten vor uns die auswärts nicht überzeugen und das sind alles 6-Punkte Spiele.

Es läuft so oder so auf einen Showdown am letzten Spieltag daheim gegen Braunschweig hinaus. Wir werden es zum großen Teil selbst in der Hand haben. Und die letzten Leistungen geben mir durchaus Anlass optimistisch zu sein.



Beitragvon Kaho » 08.04.2024, 10:44


Entscheidend sind die Spiele gegen die schwächelnden Konkurrenten Wiesbaden und Magdeburg. Da gehts nicht nur drum selbst Punkte zu holen, sondern zu verhindern, dass die Konkurrenz sie holt. Also helfen da nur drei Punkte.

Und so wie die beiden drauf sind, könnten diese sechs Punkte alleine schon reichen. Darauf verlassen sollte man sich nicht, weshalb mindestens ein weiterer Sieg bitter nötig sein wird.

Da könnte es helfen, dass Braunschweig schon durch sein könnte, oder wir zur ebenfalls völlig inkonstanten Hertha müssen.

Die Mannschaft spielt gut, sie wirft alles rein und genau das wird sich am Ende auch auszahlen. Aber nicht mit Arroganz, sondern mit genau der Einstellung, die das Team seit sechs Spielen an den Tag legt.



Beitragvon MarcoReichGott » 08.04.2024, 11:05


Wir haben letztlich einfach auch unter Funkel zu wenig Punkte geholt. Das war aber angesichts des psychischen und taktischen Zustands der Mannschaft nach der Grammozis/Hajri/Hengen Winteraktion und den schweren Spielen gegen Aufstiegskandidaten kaum anders zu erwarten.

Mein Wunsch, dass Wiesbaden und Magdeburg noch voll mit in den Abstiegskampf rutschen hat sich hingegen erfüllt und das ist fast meine größte Hoffnung aktuell. Elversberg könnte zwar in den nächsten Wochen gegen St. Pauli und Schalke nochmal unten reinrutschen, aber bei den letzten 4 Spielen haben die nur gegner für die es um nix mehr geht und ich geh daher davon aus, dass die ihre Punkte noch holen.

Wir haben Dank der formschwächen von Fürth, Wiesbaden und Magdeburg ein machbares und interessantes Restprogramm, aber man muss sich auch nix vormachen: WIr dürfen uns keinerlei große Patzer mehr erlauben. 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen sind mehr oder weniger Pflicht, sonst droht man schon gegen Kiel den Anschluss zu verpassen



Beitragvon Betzegeist » 08.04.2024, 11:31


3 Siege plus x.

Die Tabellenkonstellation ist nicht aussichtslos und das grundsätzliche Auftreten der Mannschaft ist seit der KSC-Pleite in Ordnung.

Es ist also nicht hoffnungslos, zumindest noch nicht.

Mann muss von der Mannschaft erwarten können, dass sie gegen die restlichen Gegner die Punkte holt. Wenn sie das nicht schafft, steigt sie vollkommen zu Recht ab.

Aber das Ganze steht und fällt eben auch mit dem Gesundheits- und Fitnesszustand von Ache. Diese ungesunde Abhängigkeit ist für mich eines der größten Fragezeichen in den kommenden Wochen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon roterteufel81 » 08.04.2024, 12:14


Wiesbaden hat sich heute morgen noch ein bisjen mehr in den Selbstzerstörungs-Modus gebracht und große Unruhe ins Umfeld gestreut. Der sportliche Leiter wurde mit sofortiger Wirkung abgesetzt und soll wohl nach Darmstadt wechseln.

https://www.kicker.de/fernie-wird-sport ... 17/artikel
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Tyosuabka » 08.04.2024, 13:02


Wiesbaden wird ein ganz beschissenes Spiel. Die werden mit 11 Mann hinten drin stehen und voll auf Konter spielen. Dann wird das Publikum unruhig und irgendwann wird Abwehr und/oder Torwart Patzen. Und Magdeburg spuckt Atik wahrscheinlich jetzt schon Gift und galle und der hat unsere wackelabwehr schon im Hinspiel schwindlig gespielt.



Beitragvon Schulbu_1900 » 08.04.2024, 13:36


Tyosuabka hat geschrieben: Und Magdeburg spuckt Atik wahrscheinlich jetzt schon Gift und galle und der hat unsere wackelabwehr schon im Hinspiel schwindlig gespielt.

Uuuuund ganz besonders begrüßen wir auch heute wieder unsere Gäste, vor allen Dingen den Spieler mit der Nummer 23 "Baris Atik du H....sohn"

Das wird ein Fest, ich freu mich schon :D
Sportlich hab ich vor Ito mehr Sorgen....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 08.04.2024, 14:10


Tyosuabka hat geschrieben:Wiesbaden wird ein ganz beschissenes Spiel. Die werden mit 11 Mann hinten drin stehen und voll auf Konter spielen. Dann wird das Publikum unruhig und irgendwann wird Abwehr und/oder Torwart Patzen.


Ich hab noch n Eimer schwarze Farbe und ein Paket Windeln im Keller stehen, Interesse?
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Torres92 » 08.04.2024, 14:29


roterteufel81 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Wiesbaden wird ein ganz beschissenes Spiel. Die werden mit 11 Mann hinten drin stehen und voll auf Konter spielen. Dann wird das Publikum unruhig und irgendwann wird Abwehr und/oder Torwart Patzen.


Ich hab noch n Eimer schwarze Farbe und ein Paket Windeln im Keller stehen, Interesse?



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Also ja, wenn wir uns vor Wiesbaden einkacken und jetzt schon den Teufel an die Wand malen, haben wir es einfach nicht verdient in der Liga zu bleiben.

7 Punkte aus den drei Heimspielen + Auswärts nicht alle verlieren. Das MUSS machbar sein.



Beitragvon bladde3.0 » 08.04.2024, 15:03


Schulbu_1900 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben: Und Magdeburg spuckt Atik wahrscheinlich jetzt schon Gift und galle und der hat unsere wackelabwehr schon im Hinspiel schwindlig gespielt.

Uuuuund ganz besonders begrüßen wir auch heute wieder unsere Gäste, vor allen Dingen den Spieler mit der Nummer 23 "Baris Atik du H....sohn"

Das wird ein Fest, ich freu mich schon :D
Sportlich hab ich vor Ito mehr Sorgen....


Das haben wir uns selbst eingebrockt… klar, war die Fummeltrine mit dem Zöpfchen kein Betzespieler… aber dieser Hass, dem wir ihm nach seinem Abschied entgegenbringen, ist völlig unnötig. Wüsste auch nicht, worin der begründet sein soll. Das pusht das Kerlchen natürlich.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.04.2024, 15:49


Alles rechnen, tippen etc. bringt nichts. Unsere Konkurrenten werden auch ihre Punkte holen.

Es hilft einzig und allein in den letzten 6 Spielen so viele Punkte wie möglich zu holen. Danach sehen wir, ob wir überm Strich stehen. Vorher bringt es doch nichts sich selbst einen Strich in die Unterbuxe zu ziehen.

Ob unsicherer Torwart, langsamer Spieler, Chancentod, Verletzungsanfällig... Alles Kokolores. Jetzt heißt es Arschbacke zammepetze und immer weiter alles geben.

Und geht´s dann doch mal in einem Spiel schief... Aufstehen... und weiter... bis es nicht mehr geht. Wir haben es noch in der Hand, aber dazu müssen halt auch Punkte her. Fangen wir am besten gegen Fürth gleich an und setzen somit alle anderen Mannschaften unter Druck. Es wird verdammt schwer, aber wir können es packen. Es ist noch nichts verloren. Ja, es wird nicht einfacher, aber abgeschlagen sind wir noch lange nicht.

Natürlich habe ich auch Schiss, dass es in die Hose geht... Aber damit kann ich mich auseinandersetzen, wenn die Buxe voll ist.

Vorher heißt es an und für alle: Kämpfen Lautern.. Kämpfen!!

Mer kenne des noch pagge!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Briggedeiwel » 08.04.2024, 16:40


Die beiden einzigen Teams, die in der RR Tabelle hinter uns stehen gilt es zu schlagen.
Somit benötigen wir aus den nächsten beiden Spiele die volle Punktzahl.

Wir haben auch die Qualität dazu, müssen nur 90min auf Sendung sein.

Magdeburg kommt leider erst in ein paar Wochen auf den Berg. Verbessern die nicht ihre Form könnte auch ein neuer Trainer auf deren Bank sitzen.

Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon RedPumarius » 08.04.2024, 17:27


@ Torres 92

Ja, grundsätzlich richtig: Wer die notwendigen Punkte nicht holt, steigt berechtigt ab.
Wir müssen halt schauen, dass wir punkten.
Es gibt noch 6 Endspiele (oder 8?)!
Kampf bis zum Umfallen! Kampf für die notwendigen Punkte!



Beitragvon 4betze » 08.04.2024, 17:35


Ich stufe das Restprogramm von Wiesbaden gar nicht so hoch ein, St.Pauli wird dann schon aufgestiegen sein, und wenn es doof läuft Kiel auch schon,
wie dann die Motivation dieser Gegner sein wird, ist fraglich.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.04.2024, 21:47


roterteufel81 hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Wiesbaden wird ein ganz beschissenes Spiel. Die werden mit 11 Mann hinten drin stehen und voll auf Konter spielen. Dann wird das Publikum unruhig und irgendwann wird Abwehr und/oder Torwart Patzen.


Ich hab noch n Eimer schwarze Farbe und ein Paket Windeln im Keller stehen, Interesse?


Was die Leute so für Hobbys haben… Isch frooch mo liewer nid weider. :D

Ansonsten: abgerechnet wird zum Schluss. Und dieser Spieltag hat uns zwar leider nicht nacht vorne gebracht. Aber versenkt hat er uns genauso wenig.

Da halte ich es lieber wie der hoch geschätzte @GT79: :daumen:

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt heißt es Arschbacke zammepetze und immer weiter alles geben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon K-Town150677 » 09.04.2024, 07:04


Natürlich ist es noch zu früh um aufzugeben und es sollte nicht bei jedem Gegner, Gründe für eine mögliche Niederlage gesucht werden aber wir bzw die Mannschaft sollte nicht vergessen, daß nach dem 34.Spieltag die Saison zu Ende ist. Und dann nützt es uns nichts, daß wir nur 3 Punkte hinter Platz 12 stehen. Also schnellstens, am besten Freitag, die Einladungen die die Gegner uns Woche für Woche geben, besser ausnutzen. Und dann eins am besten zwei Mannschaften in der Tabelle überholen.



Beitragvon EchterLautrer » 09.04.2024, 12:04


Erinnerung an Wehen Wiesbaden

Vor 15 Jahren hatten wir W. Wiesbaden auf dem Betzenberg zu Gast. Es entwickelte sich kein ansehnliches Spiel, denn die Wehener standen zumeist mit acht, neun Mann vor dem eigenen Tor und bildeten eine Betonmauer. Lange Zeit fehlte beim FCK die zündende Idee, diesen Abwehrriegel zu überwinden. Manche Zuschauer verließen beim Stand von 0 : 0 kurz vor Schluss enttäuscht das Stadion.
Doch da gab es in der Nachspielzeit noch einen Freistoß für den 1. FCK. Fuchs brachte den Ball aus der Spielfeldmitte in den Strafraum von Wehen, ein gewisser Jendrisek köpfte gegen die Laufrichtung des Torhüters - es stand 1 : 0, der Schiedsrichter pfiff ab, der FCK hatte gewonnen -- Ärger bei denen, die das Stadion zu früh verlassen hatten.
Einen solchen Ausgang des anstehenden Heimspieles gegen W.W. würde ich mir auch diesmal wünschen......




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste