Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon -Hans- » 07.04.2024, 16:45


Hrgota hat sich die vierte Gelbe eingehandelt. Das ist kein Nachteil für den FCK
Gruß
Hans



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 07.04.2024, 16:50


-Hans- hat geschrieben:Hrgota hat sich die vierte Gelbe eingehandelt. Das ist kein Nachteil für den FCK


...die 5. wäre hilfreich gewesen. Oder? :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von FCK-Enklave-Bayern am 07.04.2024, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon roterteufel81 » 07.04.2024, 16:51


Für Fürth geht jedenfalls nichts mehr nach oben und nach unten. Da ist die Luft raus. Und da ich positiv und nicht negativ sehe, kann uns das zum Nutzen werden.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon dehessischePälzer » 07.04.2024, 17:25


Das trifft auf 16 andere Mannschaften zu, aber gegen uns holt sich jede Mannschaft nochmal ne extra Portion an Motivation.
Schön, dass es heute für die direkte Konkurrenz aus unserer Sicht aus gut lief, aber bloß nicht auf andere verlassen.
3 Siege müssen aus dem Restprogramm her.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Abrakim » 07.04.2024, 17:48


Unser Betze muss jetzt noch mehr zusammenrücken!!!!!
Wir haben in all den Jahrzehnten noch schlimmere Situationen erlebt….2008…
Man kann auch Siege erzwingen!!!!
Ein Abstieg wäre der Supergau….Nicht Einscheissen,sondern mal dicke Eier zeigen und eine Reaktion in Fürth.Ein Sieg würde alle anderen Mannschaften unter Druck setzen.Ausserdem müssen jetzt alle Heimspiele ausverkauft werden….damals gabs eine Herzblutaktion,und heute….?
Old School-Grüße an Alle



Beitragvon fckSCHLUMPF » 07.04.2024, 18:44


Lasst uns Fürth zu einem Heimspiel machen, Zorniger freut sich seine Ex Spieler zu sehen, besonders auf die 1 Mann Büffelherde.



Beitragvon Schnullibulli » 07.04.2024, 19:24


dehessischePälzer hat geschrieben:Das trifft auf 16 andere Mannschaften zu, aber gegen uns holt sich jede Mannschaft nochmal ne extra Portion an Motivation.
Schön, dass es heute für die direkte Konkurrenz aus unserer Sicht aus gut lief, aber bloß nicht auf andere verlassen.
3 Siege müssen aus dem Restprogramm her.



Ach bitte...
Na klar, der große große FCK ist der Nabel der Welt und hat die letzten Jahre bloß Anlauf nehmen wollen auf die CL.

Ich denk Mal dass die Fans in Berlin, Hamburg, Schalke, Pauli oder Düsseldorf 1:1 die selben Worte nützen.
Elversberg und Wiesbaden sind sicherlich gegen uns ein bisschen motivierter, aber auch gallig gegen Schalke oder den HSV zu spielen. Bei Magdeburg ist es bloß der Giftzwerg aus Frankenthal der Gift und Galle spuckt.
Tut doch nicht so als sei jeder gegen uns! Was soll Fürth oder Nürnberg oder Kiel denn für eine besondere Motivation gegen uns haben?! Außer dem großen Namen ist nämlich nach mehreren Jahren 3. Liga nur noch das Stadion und die Fanmasse übrig.

Die beiden Spieltage zuletzt waren zu befürchten dass wir mit 0 Punkten raus gehen. Wir sind ein bisschen abgerutscht, aber sind immernoch NUR einen Sieg hinter dem 12.

Natürlich sollten, ja müssen wir jetzt anfangen zu punkten. Am besten schon am Freitag dreifach. Fürth ist keine Übermacht, aber auch die 90 Minuten wollen erstmal gespielt werden.

Ich glaube fest an Drei Points im Playmobil- Stadion (ich weiß dass es leider nicht mehr so heißt)!!!



Beitragvon FightForBetze » 07.04.2024, 19:44


Die Farce um Schuster, Hajri, Boyd, Luthe und Grammozis. Mir mittlerweile alles scheiss egal. Es wird eine Zeit kommen, in der das mit Sicherheit aufgearbeitet wird/werden muss - aber nicht jetzt, nicht bevor wir unsere 6 Endspiele gespielt haben. Der größte Teil hat uns ja schon abgeschrieben, in Saarbrücken und auf dem Waldhof wird das Grinsen immer größer. Leider auch schon ein Teil unserer „Fans“ hat uns abgeschrieben. Wenn uns dieser Verein aber eines gelehrt hat, dass alles möglich ist - im negativen wie auch im Positiven. Deshalb erwarte ich von der Mannschaft ab jetzt noch ein paar Prozent drauf zu legen, dasselbe gilt aber auch für die Fans. Lasst uns von diesen 6 Spielen noch verdammte 4 gewinnen. Wir können es noch schaffen, aber nur wenn alle ALLES geben.



Beitragvon Pälzer Bub » 07.04.2024, 19:59


In den letzten Spielen gegen Hannover, Düsseldorf und Hamburg haben wir großteils richtig gut gespielt und wir waren auch mindestens ebenbürtig. Da ist ne positive Entwicklung zu sehen. Was uns jedesmal Punkte kostet ist diese miserable Chancenverwertung und die fehlende Ellektivität, was einfach mega ärgerlich ist, weil wir schon längst gerettet sein könnten. Wir müssen da einfach noch zwingender vorm Tor werden. Aber Funkel kriegt das noch hin. Hab da vollstes Vertrauen, Ache wird es in den nächsten Spielen auch krachen lassen. Am Freitag werden wir den Bock umstoßen. Der aktuelle 17. Platz wird die Mannschaft zudem noch zusätzlich motivieren. Jetzt alle zusammenhalten und dann packen wir das auf jeden Fall. Mein Tipp: Platz 13 am Saisonende :daumen:



Beitragvon betzebub1985 » 07.04.2024, 19:59


Ich finde trotz unserer Niederlage ist dieser Spieltag für uns ganz ok gewesen. Zwar konnte Rostock an uns vorbei ziehen dafür ist Wehen Wiesbaden aber endgültig im Abstiegskampf angekommen und diese sind für mich aktuell von allen da unten das Team mit der schlechstesten Form und hier sehe ich eine riesen Möglichkeit. Wiesbaden befand sich nach gutem Saisonstart die ganze Saison auf einem recht sicheren Mittelfeldplatz mit genug Abstand zu den Abstiegsplätzen. Dementsprechend kommt der Abstiegskampf jetzt überraschend und es wird intressant wie sie die neue Situation angehen werden.



Beitragvon Schnullibulli » 07.04.2024, 20:34


Genauso schaut's aus Betzebub!

Eigentlich reicht mir ja Platz 15. 14. Wäre aber besserer. Möchte nicht als DFB Pokal Titelverteidiger in dem zweiten Topf landen :o

Spaß Leute! Haupt-Sache drin bleiben! Und in der 1. Runde Pokal kicken wir die Bayern :teufel2: :daumen:

Das ist alles kalkuliert und ein weitsichtiger Plan!



Beitragvon MathiasvunNW » 07.04.2024, 20:41


Um das Fußballwochenende noch mal Revue passieren zu lassen. Die Leistung unserer Mannschaft gegen Hamburg war gut, sie haben den Rückstand aufgeholt und hätten das Ding noch drehen können.

Gerade das macht einem sauer, wir spielen nicht um den Aufstieg obwohl wir eigentlich in dieser Klasse spielen könnten.
Wir haben die Klasse und krebsen da unten rum.

Es gibt viele FCK Fans die sich nur eines wünschen, macht den KLassenerhalt klar.
Viel mehr wünschen wir uns gar nicht.

Und das da einige Maulen, schwupps sinn se widder do.

:doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Bbördes » 07.04.2024, 20:41


Bei all dem Frust, der durchaus verständlich ist, bringt es doch nichts den Sand in den Kopf zu stecken. Keine der Mannschaften da unten drin kommt so richtig vom Fleck.

Die letzten zwei Spiele waren Stark aber leider ohne Ertrag. Und mit diesen Leistungen sind alle kommenden Gegner Schlagbar. Natürlich zählt immer nur das Ergebnis aber mir sind diese Niederlagen lieber, als die Niederlagen gegen Kiel, Wiesbaden und Braunschweig in der HR oder gegen Pauli in der RR.

Jedes Spiel muss erst gespielt werden und da ich immer für meinen Verein bin und niemals gegen ihn Tippe werden wir noch ausreichend Punkte holen.

Natürlich versteh ich auch, dass es einige gibt, die das Ganze nicht so positiv sehen, Vorallem im Hinblick auf die Statistik gegen die ein oder andere Mannschaft. Wenn Fußball aber so einfach wäre, müsste man erst gar nicht die Spiele austragen und man könnte die Tabelle am Anfang der Saison gleich festlegen

So lange es aus eigener Kraft, nein, so lange es rechnerisch möglich ist, steht der Abstieg für mich erst am letzten Tag der Saison fest.



Beitragvon phibee » 07.04.2024, 21:49


Hi,

also mit den Ergebnissen von heute kann man echt sehr zufrieden sein. Gut auch, dass Schalke das 1:0 nicht über die Ziellinie gebracht hat und noch das 1:1 schlucken musste.

Ich bin sehr überrascht, wie Osnabrück sich die letzten Wochen verkauft. Respekt, wenn die so weitermachen, dann.....könnten die vielleicht noch in den Abstiegskampf eingreifen.

Ja, in Fürth kommende Woche müssen wir einfach die Chance nutzen und einen 3er einfahren. Egal wie!!!

Hoffe nur, dass dieser Hrgota nicht ausgerechnet wieder gegen uns auf den Gedanken kommt, ein tolles Spiel mit Toren zu machen.

Ich habe mir mal die Heim- und Auswärtstabelle genauer angeschaut.

Also was total krass bei uns auffällt, dass wir in 14 Heimspielen 29 Gegentore geschluckt haben. Das muss man sich mal vorstellen, das sind mehr als 2 Tore pro Heimspiel. Umgekehrt kann man da fast schon argumentieren, dass wir 3 Heimtore schießen müssen um ein Spiel zu gewinnen (natürlich ist das immer ein Schnitt).
Wir haben von 14 Heimspielen sage und schreibe 7 verloren und nur 6 gewonnen (bei 1 Unentschieden).

Lege ich alleine mal diese Tatsache zugrunde, müsste man sich schon fragen, wie man die 3 restlichen Heimspiele gegen "Angstgegner" mit 7-9 Punkten bestreiten will.

Aber:

Funkel hat die Mannschaft verbessert. Die Leistung stimmt oft (siehe Düdo und Hamburg), auch wenn leider keine Punkte geholt wurden.

Jetzt muss weiterhin die Leistung stimmen und wir müssen zuhause ein Tor mehr schießen als der Gegner. Extrem wichtig dabei muss sein, Gegentore und vor allen Dingen Rückstände zu vermeiden. Insbesonder Rückstände dürfen gegen diese 3 Konkurrenten nicht passieren. Wir müssen in diesen Spielen etwas schaffen, was wir in dieser Saison fast nicht geschafft haben. Die 0 hinten muss stehen. Das genau ist die Voraussetzung, diese Spiele zu gewinnen. Denn vorne haben wir mit Ache einen Stürmer, der in jedem Spiel für 1 Tor gut ist.
Und in den 3 Heimspielen müssen wir Fans der 12. und 13. Mann sein.

Das Allerwichtigste jetzt ist aber, dass man in Fürth mal wieder ein Auswärtsspiel gewinnt. Damit nimmt man für das Heimspiel gegen Wiesbaden den größten Druck raus. Denn Wiesbaden wir sich hinten reinstellen und auf unsere Fehler warten. Deshalb wäre es so wichtig, vor dem Heimspiel gegen Wiesbaden tabellarisch vor denen zu stehen. Das ist möglich, denn Wiesbaden spielt am WE zuhause gegen Düsseldorf (und die sind richtig super drauf zur Zeit; hoffenlich auch weiterhin). Braunschweig spielt zuhause gegen Hannover. Auch superschwer für die. Rostock in Berlin bei der Hertha.

Also jetzt Vollgas am WE.

Dieses WE war Rostock der große Gewinner. Am nächsten Spieltag könnten wir das sein.



Beitragvon phibee » 07.04.2024, 22:31


Hi,

also nach meinen Infos hat Hrgota die 4. gelbe bekommen. Also nicht gesperrt



Beitragvon fuxx1980 » 07.04.2024, 22:52


1.: überhaupt nichts muss aufgearbeitet werden.
2.: Niemand hat den FCK abgeschrieben. Wir müssen noch einen Verein überholen, um in die Relegation zu kommen. Und gegen Dresden, Münster, Essen oder Saarbrücken habe ich keine Bedenken.



Beitragvon DerRealist » 08.04.2024, 08:24


fckSCHLUMPF hat geschrieben:Lasst uns Fürth zu einem Heimspiel machen, Zorniger freut sich seine Ex Spieler zu sehen, besonders auf die 1 Mann Büffelherde.


Wenn eines in den letzten Jahren NICHT funktioniert hat, dann genau das. FCK macht mit eigenen Fans das gegnerische Stadion voll, alles ist angerichtet und am Ende schaut man voll in die Röhre. Nüchtern und sachlich als Mannschaft da hinfahren und einfach mal Leistung abrufen, vor allem konzentriert.

Ein Gutes hat der Move ja mit Funkel für Hengen und Co. Selbst bei Abstieg wird es keinen Volkszorn geben, nur eben eine grandiose Enttäuschung. Auf Funkel wird man nicht sauer sein - wieso auch? Und demnach wird dann auch die Mannschaft nicht wirklich ihr Fett abbekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da in irgendeiner Form Pfeifkonzerte geben wird.
Das gäbe den leisesten Abstieg ever. Und geschickt werden die katastrophalen Fehler dieser Saison mit dem Andenken der Legende Funkel überdeckt. Muss man alles erstmal so hinbekommen. Und achja - gibt ja auch noch ein Pokalfinale. Stimmt.

Kaderplanung: 6.
Etablieren in Liga 2: 6.
Kontinuität/Konstanz: 6.
Aussicht für kommende Saison, falls man drinbleibt: harter Abstiegskampf nach einem erneuten Aderlass.



Beitragvon Carsten2707 » 08.04.2024, 08:29


Vincent hat geschrieben:Sieht nach dem dritten Sieg im vierten Spiel für Rostock aus. Hätte ich nach unserem Gastauftritt bei ihnen nicht mit gerechnet. Wenigstens ist Wiesbaden jetzt voll im Abstiegskampf angekommen. Meines Erachtens nach haben die das schwerste Restprogramm.


Sehe ich bei Wehen Wiesbaden genauso. Ich habe hier das Restprogramm, wobei das von letzter Woche ist, man also das erste Spiel als "gespielt" sehen muss.

Für mich sind jeweils drei Punkte bei den Heimspielen das A und O, gerade weil Magdeburg und Braunschweig nicht auswärtsstark sind und Wiesbaden gerade in den "Sinkflug" übergeht und zzt. die schlechteste Rückrunde spielt (wir die drittschlechteste und Fürth ist zzt. Nr. 17).

Und...nicht in Panik verfallen, wenn Kiel uns klar schlagen sollte. Eigentlich haben wir nur theoretisch den Kader um Holstein zu schlagen, denn ich will mir einfach nicht mehr in die Tasche lügen und sagen, dass wir diese Saison noch für einen Paukenschlag sorgen. Dahingehend hat mir spätestens unser Heimspiel gegen Düsseldorf den Zahn gezogen und wir sind ohne Ache eben gerade mal fähig einen Drittligisten im Pokal zu besiegen.

Und nein, ein "wir haben aber gut ausgesehen" ist kein Argument. Gut aussehen kann eine Darbietung im Eiskunstlaufen, denn da gibt es Haltungsnoten, im Fußball muss nur der Ball möglichst öfter ins Tor als das der Gegner tut.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon werwennnichtich » 08.04.2024, 08:55


Ich sehe das Ganze nun nicht so dramatisch, wie es einige hier tun. Warum?

1. Wir stehen gerade mal 2 (zwei) Punkte hinter einem Platz, der die Klasse direkt hält

2. Wir haben gegen den HSV über 90 Minuten, aber speziell in Hälfte eins eine saustarke Leistung hingelegt, einzig die verdaddelten Konter waren ärgerlich, sauber zu Ende gespielt, hätten wir bei einer aus meiner Sicht kompletten Bundesliga-Mannschaft gewonnen.

3. Wenn wir, da nehme ich nur mal die nächsten beiden Spiele, die Leistung von Hamburg gegen Fürth und Wiesbaden auf den Platz bringen, dann haben wir heute in 12 Tagen 6 Punktge mehr auf dem Konto und sind irgendwo 13. oder 14. und alle atmen einmal tief durch.

4. Wir haben den besten Stürmer der ganzen Liga in unseren Reihen. Ja, er ist der beste, auch wenn er momentan in der Rangliste nicht auf dem ersten Platz steht, gemessen an der Einsatzzeit ist er der absolut geilste und beste Stürmer dieser Liga und wenn (ich weiß, Konjunktiv) er die letzten 6 Spiele gesund bleibt, ist der Klassenerhalt geschenkt. Wäre er nicht verletzt gewesen, wären wir längst gesichert.

5. Es sah schon sehr viel düsterer aus und wir haben es noch geschafft. Wegen 2 Punkten Rückstand scheiße ich mich jetzt nicht ein, die werden aufgeholt und fertig.

6. Für eine Relegation haben wir davon abgesehen überhaupt keine Zeit, als schenken wir uns die einfach mal.

7. Es ist nicht entscheidend, wo Du am 28. Spieltag in der Tabelle stehst, sondern am 34.!!!!!
Da fällt mir die Saison ein, wo Werder Bremen mit Otto 33 Spieltage auf Platz 1 in der Bundesliga-Tabelle standen, aber am 34. Spieltag eben nicht mehr! Das alleine ist entscheidend.

8. Ich wollte hier nichts mehr schreiben, aber die vielen negativen Post`s musst ich jetzt mal kontern.

9. FCK Augustin, schade. Deine Beiträge sind m.E. ein Mehrwert für dieses Forum.

10. Klasse halten, Leistungsträger halten (vor allem Ragnar), Funkel verlängern, gezielt verstärken (Geld ist ja jetzt da) und nächste Runde eine sorgenfreie Saison im Bereich um Platz 6 spielen!!!



Beitragvon allar » 08.04.2024, 09:12


Geschichte wiederholt sich.
Genau deshalb werden wir zwar im DFB Pokal Enspiel stehen, aber direkt absteigen.

Warum?

Unsere fatalen Abwehraussetzer. Mit im Durchschnitt 2 Gegentoren je Spiel ist es praktisch unmöglich, Spiele zu gewinnen.

Bei 6 restlichen Spielen und unserem Punkteschnitt von 1.1 aus den letzten 10 Spielen, kommen wir auf 6-7 Punkte.
Mit aktuell 29 Punkten werden wir also auf 36 Punkte kommen.

Die einzige Chance den Bock noch umzustossen ist, wenn die Mannschaft endlich mal über ihrem Limit spielt.
D.h. die Abwehr wächst über sich hinaus und die 100%igen Torchancen werden reingemacht.
Das ist aber aufgrund der Psyche und dem Druck der letzten Spiele eher nicht zu erwarten.

Nüchtern betrachtet ist der Abstieg deshalb so gut wie nicht mehr zu vermeiden. Nach Osnabrück haben wir die schlechtesten Karten und mich würde es nicht wundern, wenn sogar die uns noch überholen.

Ich bin deshalb sehr pessimistisch.
Ja, noch ist nichts verloren aber statistisch gesehen werden wir es verkacken wenn sich an unserer "Serie" nichts ändert.
Am besten schon am Freitag damit beginnen. Denn ohne einern 3er wird ausser Hoffnung nicht mehr viel da sein.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Paul » 08.04.2024, 09:17


Ich glaube doch, dass die 3 Siege aus den Heimspielen gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig reichen würden.
Mir ist dabei aber völlig klar, dass das keine Selbstläufer sind.
Allerdings ist eben auch klar, dass es keinen Grund gibt, nachzulassen oder gar aufzuhören.

Diese wichtigen Heimspiele werden leichter, wenn man in Fürth einen Dreier holt. Wenn man große Phasen der letzten beiden Spiele sieht, sind wir auch einfach mal dran, diesen Bock umzustoßen. Aber natürlich müssen wir dafür 100% auf den Platz bringen. Und auf den Rängen sowieso.

Wir stehen am Ende über dem Strich, da bin ich überzeugt von.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon 20JahreBlock8 » 08.04.2024, 09:17


@werwennnichtich

endlich man jemand der das sieht wie ich. Das Gejammere geht mir auch auf den Keks.
Ich füge gerne 11. hinzu:
-unsere Mannschaft liefert immer wenn es drauf ankommt. Das wird auch im Saisonfinale so sein. Und wenn es Hecke in der Nachspielzeit gg. BS richten muss.. dann ist es halt so.

Wird nervenaufreibend, aber das können wir ja ;-)
Habt alle ne gute Woche!



Beitragvon fck19 » 08.04.2024, 09:46


Hoffentlich sind es wir die kapieren das man einfach nur mal ein Spiel gewinnen muss um eine großen Sprung unten zu machen.

In der Kicker 11 des Spieltags ist Raab im Tor. Das zeigt das wir wirklich kein schlechtes Spiel gemacht haben und leider individuell gescheitert sind am Samstag.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Schulbu_1900 » 08.04.2024, 09:46


Das wir in Hamburg verlieren können und die Tabelle dann ätzend aussehen kann und es jetzt auch tut, damit war zu rechnen. Ich verstehe diejenigen die sich Sorgen machen, aber @Ultradeiweil hatte völlig Recht als er schrieb "Da wird man ja depressiv, wenn man hier reinschaut".
Menschens Kinners, das Pendel wird auch wieder umschlagen. Warum ? Wenn wir wie gegen Karlsruhe verloren hätten würde ich auch jammern, aber mich stimmt die Leistung der Mannschaft positiv Hoffnung zu haben. Das sieht bis auf ein paar Leichtsinnigkeiten fast wieder nach Team aus, wie wir es im Aufstiegsjahr und dann in der ersten Hälfte letzter Saison hatten.
Übrigens, die Geelfiessler haben ein Bombenspiel gemacht gegen Pauli, die haben auch keine gespickte Übermannschaft, die sind gut eingespielt und machen es auch über das Team. Nein ich bin kein KSC Fan, lerne Deinen Gegner kennen um ihn zu besiegen.
Das Pendel wird wieder in unsere Richtung umschlagen, Du musst es Dir erarbeiten und daran glauben. Und genau das tun wir. Mund abbuzze, weiter geht's :teufel2: :daumen:
"I believe" :herz:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Talentfrei » 08.04.2024, 09:56


allar hat geschrieben:Geschichte wiederholt sich. Genau deshalb werden wir zwar im DFB Pokal Enspiel stehen, aber direkt absteigen.


Vielleicht wiederholt sich ja die Geschichte von 1990. Da wurden wir Pokalsieger nachdem wir zuvor knapp die Liga gehalten haben.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste