Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 15.03.2024, 19:27


Let's go! :teufel2: Hier kann wie üblich gerne über die restlichen Zweitliga-Partien des Spieltags debattiert werden.

Die Partien des 26. Spieltages in der Ãœbersicht:

VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf (Freitag)
SC Paderborn - Eintracht Braunschweig
Hansa Rostock - SpVgg Fürth (Samstag)
1. FC Nürnberg - FC St. Pauli
SV Elversberg - Holstein Kiel
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
Karlsruher SC - 1. FC Magdeburg (Sonntag)
Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden
Hertha BSC - Schalke 04
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedPumarius » 15.03.2024, 21:16


Mist! Braunschweig scheint zu gewinnen.
Das wäre schlimm!



Beitragvon fuxx1980 » 15.03.2024, 21:24


Osnabrück ist weg. Nach dem 0:4 werden die nicht wieder kommen.



Beitragvon FightForBetze » 15.03.2024, 21:26


Die Glücksritter aus Braunschweig sind zurück. Wie die sich ihre Punkte schon seit Drittligazeiten ergaunern ist unfassbar. Hoffen wir das Rostock zumindest Federn lässt und wir was aus Hannover mitnehmen…



Beitragvon phibee » 15.03.2024, 21:54


Hi,

irgendwie habe ich das heute Abend befürchtet, dass Braunschweig wieder rankommt.
Ich habe die 2. Halbzeig am TV gesehen. Mannomann, kurz vor Schluss trifft Paderborn die Unterkante der Latte, das wäre zu schön gewesen, wenn es das 2:2 gewesen wäre. War es aber leider nicht. Somit gewinnt Braunschweig 2:1 in Paderborn.
Braunschweig scheint die kleine Schwächephase der letzten Wochen überwunden zu haben.

Das ist natürlich ein wirklich schlechter Beginn dieses Spieltages.
Nur noch 1 Punkt Vorsprung auf Braunschweig, es sei denn wir holen morgen in Hannover was.

Bislang haben wir alle 3 Spiele gegen Hannover in der 2. Liga gewonnen. Ob wir aber davon ausgehen können, dass diese Serie auch diesmal hält?

Ich wäre Stand heute mit einem Unentschieden zufrieden.
Aber vielleicht können wir unsere kleine Siegesserie ausbauen?

Das wäre so wichtig!!!



Beitragvon Comu6 » 15.03.2024, 22:42


So ärgerlich, dass Paderborn da verkackt. War irgendwie klar.
FCK seit 1993



Beitragvon Schnullibulli » 15.03.2024, 22:55


Leute... Was erwartet ihr bitte?
Die Arbeit müssen wir und das Team schon selbst erledigen.
Natürlich ärgerlich, aber PB ist dieses Jahr auch nicht so stark wie die letzten Jahre und wenn man es neutral betrachtet haben Teams wie PB oder Fürth noch Chancen weil andere (meine nicht uns) zu unfähig waren ihre PS bisher in die Wiesen zu graben.

Zurück zu BS: WENN wir morgen einen Punkt holen SOLLTEN und Hansa verliert haben wir zum einen auf diese beiden Teams binnen 2 Spieltagen jeweils 4 Punkte gut gemacht und im Nebeneffekt ist Osnabrück wahrscheinlich heute auch ein großes Stück weit abgestiegen.

Wir können weder erwarten dass wir nun alles gewinnen, noch das Bs und Hro alles verliert. Insofern: easy Leute. Noch ist hier keine Katastrophe. WIR allein entscheiden ob es ne Katastrophe wird oder nicht.

Wenn wir unser Gesicht der letzten beiden Spiele weiter zeigen werden wir nicht absteigen. Völlig egal wie die anderen spielen!
Auch mit dem Gesicht werden wir nicht alles gewinnen, aber genügend Punkte holen.
Vor zwei Spieltagen haben wir uns die Situation gewünscht und erhofft dass wir auch bei einer Niederlage und entsprechend Siegen der anderen überm Strich stehen.
Nun legen die anderen vor. Morgen nen Punkt, völlig egal wie Hansa spielt. Wir müssen (noch nicht oder aktuell nicht oder nicht mehr) gucken wie andere spielen.

Und selbst WENN wir morgen Abend verlieren, wenn die Buben Gas geben und gegen eine bessere oder glücklichere Mannschaft verlieren sind danach immernoch 8 Spiele!

Schade das tziolis sich keine Gelbe abgeholt hat. Der Bub ist echt gudd. Aber erstmal FC Kind!



Beitragvon Schlossberg » 16.03.2024, 09:35


Wer sich für den 34. Spieltag auf dem Betzenberg noch nicht eingedeckt hat, sollte sich mit dem Kartenkauf beeilen.
Es deutet viel darauf hin, dass das Fritz-Walter-Stadion frühzeitig ausverkauft sein wird.



Beitragvon Red_Devil » 16.03.2024, 10:29


Wir müssen einfach sehen, das wir mehr "Konkurrenten" im Abstiegskampf kriegen. Wenn wir einen Punkt gewinnen, können wir genauso gut 1 gut machen auf die 3 Mannschaften vor uns, die allesamt am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel haben. Deswegen darf man nicht bedingungslos auf Sieg spielen, bloß weil BS nun gewonnen hat. Vor allem, weil wir 3 direkt Konkurrenten (Wehen, Magdeburg und BS) noch alle zu Hause haben.



Beitragvon phibee » 16.03.2024, 15:03


Hi,

Mannomann.

Braunschweig gewinnt gestern, Rostock führt zur Pause 1:0.

Heute Abend müssen wir punkten, egal wie, sonst hängt uns alles hinter uns wieder voll im Nacken.



Beitragvon Christjano » 16.03.2024, 15:07


Kannste wieder Haus und Hof heute drauf verwetten dass Rostock gewinnt! :?



Beitragvon ExilDeiwl » 16.03.2024, 15:28


Naja, was Fürth da anbietet, ist halt auch wirklich schwach. Viele falsche Entscheidungen, sehr ungenaues Passspiel. Die können froh sein, dass sie nicht zwei Tore hinten liegen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon phibee » 16.03.2024, 15:31


Hi,

wenn ich mir die nächsten Gegner von uns anschaue und auf die Tabelle gucke, dann kann man schon Angst bekommen.
Und dazwischen noch das schwere Halbfinale in Saarbrücken, was mit Sicherheit "viele Körner" kosten wird.
Ich frage mich mittlerweile, ob 40 Punkte dieses Jahr ausreichen, die Klasse zu halten.



Beitragvon -Hans- » 16.03.2024, 16:03


Wenn die Absteiger Konkurrenz gewinnt, muss man mithalten. Man hat derzeit das Gefühl, wer zuerst Schwäche zeigt ist weg.
Gruß
Hans



Beitragvon fckSCHLUMPF » 16.03.2024, 16:06


Nach dem Sieg von Braunschweig war es sowas von klar das auch Rostock gewinnt heute. Ich verstehe nicht woher Paderborn und Fürth ihre Punkte haben, und dann beide so unterirdisch spielen wenn beide den Platz 3 mit einem Sieg vor der Nase gehabt hätten.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.03.2024, 16:19


Nun ja, bei Fürth gehört zur Wahrheit dazu, dass sie 6 der letzten 7 Spiele verloren haben. Nur das Derby gegen Nerrnberrch haben sie gewonnen. So eine Entwicklung sollte uns nicht ganz unbekannt sein.

Alles Lamentieren hilft aber nix. Da müssen heute Abend drei Auswärtspunkte her. Wegen mir auch wieder dreckig, wie‘s dreckiger nicht geht. Ich nemm ach moi Drobbe! :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon KL78-94 » 16.03.2024, 16:52


Wenn wir dieses Jahr runtergehen sollten, dann vielleicht auch deshalb, weil zwei andere Mannschaften mehr Punkte holen, als man zu einer bestimmten Zeit der Saison erwarten konnte und als die vielleicht auch selbst zu der Zeit erhofft hatten. Letzten Herbst hätte ich behauptet Braunschweig und Hansa kommen diese Saison auf allermaximalst 30-33 Punkte. Wenn’s bei einem selbst nicht läuft, muss man auch mal das Glück haben, dass es 2-3 andere Mannschaften gibt, die noch schlechter sind.
Läuft halt irgendwie alles maximal beschissen dieses Jahr.



Beitragvon phibee » 16.03.2024, 18:06


Hi,

wenn man mal die 1. mit der 2. Liga vergleicht, kann man klar erkennen, dass sich Mannschaften wie Gladbach oder Union (Spiele laufen zwar noch gerade in der 1. Liga) mit 28 Punkten total gesichert im unteren Mittelfeld befinden.
Mainz liegt mit 19 Punkten auf dem Relegationsplatz, Köln mit 18 Punkten auf dem 17. Platz.

In der 2. Liga haben wir und Rostock (als aktueller Relegationsteilnehmer) 28 Punkte, und Braunschweig als 17 hat 27 Punkte.

Welch eine Diskrepanz der beiden Ligen.

Mainz mit gerade mal 19 Punkten darf (aktuell) Relegation spielen, in der 2. Liga steigt man damit todsicher ab (zum Vergleich aktuell Osnabrück mit 18 Punkten).



Beitragvon Osterhase » 17.03.2024, 14:45


Schon mal ein guter Start bei den heutigen Spielen für uns. 3 Heimsiege wären sehr wichtig
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Eilesäsch » 17.03.2024, 16:05


abstiegsstrudel zieht derzeit noch 3 weitere mannschaften dick unten mit rein, wie es funkel vorhergesagt hat. es werden teams reinrutschen die noch niemand aufm schirm hatte. jetzt werden sie auch ins grübeln kommen und anfangen zu schwitzen. wir müssen agieren und immer aktiv bleiben, vorlegen. je länger desto besser.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon crombie » 17.03.2024, 16:36


Korrekt.

So sehr ich mit den Freitags- und Samstagsergebnissen gehadert hab - heute wars ein guter Tag und bis einschl. Platz 12 sind alle noch dick abstiegsgefährdet.

(Was zum Geier geht eigentlich mit dem KSC ab??? :nachdenklich:)

Bei Düdo ist Platz 2 noch in Reichweite, für die geht es also um viel am kommenden Sa. Funkel der alte Fuchs wird unser Team schon richtig darauf einstellen. :teufel2: Daumendrücken für Ache, dass er die Pause zur Rekonvaleszenz nutzen kann und dann wieder dabei ist! :daumen:

Schönen Sonntag @all.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Hellboy » 17.03.2024, 18:51


Wenigstens heute ist es für uns gelaufen. Jetzt hängen bis rauf auf Platz 12 alle mit unten drin. Wird ein heißer Tanz! :teufel2:
7




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste