Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 01.03.2024, 19:01


Der 24. Spieltag beginnt. Viel Spaß beim Diskutieren über die Auftritte unserer Zweitliga-Konkurrenten! :teufel2: Zum FCK-Spiel-Thread geht es hier: Unterforum "Das aktuelle Spiel".

Die Partien des 24. Spieltages in der Ãœbersicht:

Hertha BSC - Holstein Kiel (Freitag)
Schalke 04 - FC St. Pauli
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf (Samstag)
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig
Karlsruher SC - SpVgg Fürth
SC Paderborn - 1. FC Magdeburg (Sonntag)
VfL Osnabrück - Hamburger SV
SV Elversberg - SV Wehen Wiesbaden
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzegeist » 01.03.2024, 21:12


Schalke liefert mal ein Topspiel gegen Pauli ab. Das ist Abstiegskampf von seiner besten Seite.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ExilDeiwl » 01.03.2024, 22:39


Spiel zwar nicht gesehen, aber ja, big points für Schalke! :o
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ptolemaios » 02.03.2024, 23:24


Tja Karlsruhe momentan brutal stark, haben die wohl aufgebaut.

Jetzt hoffen, dass schnell Heimspiel gegen Osna ist.



Beitragvon Benny2106 » 03.03.2024, 15:06


Jetzt gewinnen diese Onsnas ausch noch in Hamburg wahnsinn somit stand jetzt nur sechs punkte Rückstand auf Platz 16 die werden
nächste Woche rennen für die geht es um alles



Beitragvon Red_Devil » 03.03.2024, 15:18


Der bisher beste Osnabrücker, Kapitän und Abwehrchef hat soeben die 5. Gelbe gesehen



Beitragvon SEAN » 03.03.2024, 15:41


Wehen führt 2-0 in Elversberg, schöne scheiße.................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon HintenLinks » 03.03.2024, 15:57


Die Scheiß Wiesbadener führen 2-0 in Elversberg ich könnt kotzen.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Red_Devil » 03.03.2024, 16:17


Red_Devil hat geschrieben:Der bisher beste Osnabrücker, Kapitän und Abwehrchef hat soeben die 5. Gelbe gesehen


Cuisance ebenfalls 5. Gelbe



Beitragvon Ptolemaios » 03.03.2024, 16:26


HintenLinks hat geschrieben:Die Scheiß Wiesbadener führen 2-0 in Elversberg ich könnt kotzen.


Wiesbaden wohl gerettet. Osna wieder aufgeweckt durch den HSV, dass ist viel schlimmer



Beitragvon RedPumarius » 03.03.2024, 16:29


Das wird nächste Eoche gegen Osna sehr sehr schwer. Osna heute mit Sieg und totalem Aufwind.
Wir als Fans müssen volle Unterstützung leisten.
Osna wird sicher viele Fans mitbringen.

Auf gehts, nehmen wir den totalen Kampf an!



Beitragvon Ereborn » 03.03.2024, 16:32


Puh, Osnabrück gewinnt in Unterzahl 2:1 beim HSV - durch ein Tor nach Freistoß und einem Elfmeter.

Das wird deren Selbstbewusstsein sicher stärken, zumal sie eh sehr leidenschaftlich gekämpft haben. Da kommt nächste Woche also mit Sicherheit kein Gegner, der sich aufgegeben hat.

Zumal sie unter Koschinat als Trainer sich von der Schießbude der Liga zur abwehrstarken Mannschaft entwickelt haben.

Aber wenigstens fehlen 2 sehr starke Spieler, ihr Abwehrchef durch gelb/rot (nachdem der eh schon mit der zunächst 5. Gelben gefehlt hätte), dazu jetzt Cuisance, auch wegen der 5. Gelben. Der immerhin 3 x deutscher Meister mit den Bayern war und CL-Sieger.

Wird also kein leichtes Spiel nächste Woche - da kann von einem "schon fast abgestiegenen" Gegner nicht im Geringsten die Rede sein.
Aber - zu schaffen sind die, das Hinspiel hätten wir eigentlich 5:2 gewinnen müssen - stattdessen ein glückliches 2:2 in der Nachspielzeit. Auch da haben wir noch eine Rechnung offen... :wink:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon d1eter » 03.03.2024, 16:34


Gut, dass Osna in HH gewonnen hat. Das war die Warnung zum rechten Zeitpunkt.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Nickthequick030 » 03.03.2024, 16:34


Heute nicht so unsere Ergebnisse..., besonders, dass Elversberg ausgerechnet jetzt verliert. Man könnte meinen, dass auch die nur gegen die großen Teams ( von denen es in der 2. Liga genug gibt ) besonders gepusht sind.

Osnabrück naja...vielleicht gar nicht so schlimm, weil damit die Favoriten Rolle ein Stück weit in Richtung gleichwertig austariert wurde und unsere Mannen sehr gewarnt sein sollten.



Beitragvon RedPumarius » 03.03.2024, 16:36


d1eter hat geschrieben:Gut, dass Osna in HH gewonnen hat. Das war die Warnung zum rechten Zeitpunkt.



Ja, unter dem Gesichtspunkt einleuchtend!

Das wird sehr schwer gegen die.



Beitragvon Wassenberger » 03.03.2024, 16:38


Bei Osnabrück werden zwei wichtige Spieler gegen uns gesperrt sein: Kapitän und Abwehrchef Gyamfi, und Cuisance. Auf der anderen Seite haben sie als Team gerade Aufwind.

Egal, wenn wir alles raushauen, muss es reichen für einen Sieg.



Beitragvon reklov » 03.03.2024, 16:40


Wahnsinn: Osnabrück gewinnt beim HSV in Unterzahl. Immerhin sind 2 Stammspieler nächste Woche gegen uns nicht dabei (rote und 5.gelbe Karte).

Sehen wir's positiv: So geht nächste Woche wenigstens niemand von einem Selbstläufer aus, was erfahrungsgemäß meist übel endet.



Beitragvon Michael1999 » 03.03.2024, 16:45


Cuisance ist leider nicht gesperrt, da war einmal gelb rot dabei



Beitragvon zabernd » 03.03.2024, 16:55


Egal wer nächste Woche bei Osnabrück spielt, wir sind gewarnt.
Das hat für mich wieder Endspielcharakter, denn der Sieg von gestern wird entwertet, wenn wir zu Hause verlieren.
Wir können es aus eigener Kraft schaffen, dafür muss man aber das Heimspiel gegen den Tabellenletzten gewinnen.
Bitte nicht, wie nach dem Schalkespiel, wieder verkacken.
Wenn die Leistung in Rostock eine Eintagsfliege war, bleibt es weiterhin sehr schwer…
Also: Reißt euch wieder zusammen und gebt alles was drin ist!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon flonline » 03.03.2024, 17:01


Michael1999 hat geschrieben:Cuisance ist leider nicht gesperrt, da war einmal gelb rot dabei


https://www.kicker.de/michael-cuisance/ ... -einsaetze
Die Gelb-Rote ist schon rausgerechnet. Cuisance ist gesperrt nächste Woche.



Beitragvon grasnarbe » 03.03.2024, 17:19


Das Schielen auf die Nachbarplätze in der Tabelle ist ja ganz natürlich, nur sollte man halt nicht allzu viel Hoffnung auf uns genehme Spielergebnisse bei deren Matches legen.

Nicht nur Osnabrück hat gewonnen, Schalke und Wiesbaden haben uns durch ihre Siege nicht näherrücken lassen, auch Magdeburg hat einen Punkt geholt. Es wird ein zähes Rennen bis zum Schluss.

Wir müssen unbedingt unsere Punkte selber holen, uns wird keiner was schenken. Den Kreis der zu beobachtenden Mannschaften in unserem Dunstkreis habe ich für mich persönlich bis einschließlich Elversberg hochgeschoben.

Funkel scheint mit dem Spiel in Rostock den Teufel an den Hörnern gepackt und in die richtige Richtung gelenkt zu haben. Ich hoffe, sein Wirken auf die Mannschaft wird sich festigen und ausbauen lassen mit einem guten Ende für den FCK. Zeigen wir den Konkurrenten gegen den Abstieg am nächsten Sonntag, wie man Osnabrück besiegt und dass mit dem FCK wieder fest zu rechnen ist im Kampf für Platz 14 (Lostopf der "Großen" im DFB-Pokal). Noch gibt es 30 Punkte zu verteilen.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Hans P » 03.03.2024, 17:20


Gut, dass vor allem Cuisance mit der 5ten Karte gesperrt ist. Der macht das Spiel in Osnabrück. Vielleicht werden ja Grill und Lobinger zum Einsatz kommen. Auf jeden Fall sind unsere jetzt gewarnt und werden das Spiel entsprechend ernst nehmen.
Ich würde mir wieder die gleiche Aufstellung wünschen, wobei Opoku links recht stark war. Wenn sich Osnabrück hinten reinstellt und uns das Spiel machen lässt, wird Funkel vielleicht auch mit Tachie und Opoku starten.



Beitragvon Singapfalz » 03.03.2024, 17:27


Bestätigt mich mal wieder darin, dass der HSV ein komplett unnützer Klub ist
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Osterhase » 03.03.2024, 18:02


Macht doch Hoffnung wir müssen ja auch noch zum Hsv
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon d1eter » 03.03.2024, 18:02


HSV - unaufsteigbar ! :p
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste