Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Ultradeiweil » 25.02.2024, 19:56


Ich finde es wirklich toll als eigentlicher Optimist der mehr und mehr resigniert das es noch Leute gibt die wirklich dran glauben ..nach gestern..

Wer die spiele von Osnabrück und Rostock mal verfolgt hat wird sehen das die spielerische Recht limitiert sind..aber kämpfen und sich nicht aufgegeben haben im Gegensatz zu uns..
Der FCK vom Spiel gegen Schalke könnte da sicherlich was holen ...der FCK von gestern wird leider sang und klanglos verlieren..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon mibuehl » 25.02.2024, 20:25


Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist der Name Funkel.Der hat irgendwie einen Heiligenschein wenn es um Rettung im Abstiegskampf geht.Die Mannschaft ist nur noch verunsichert.Mal sehen wie wir in Rostock auflaufen.Von der Bank drängt sich auch keiner gross auf.Gut Puschacz und Ronstadt könnten wieder in die Startelf rutschen.



Beitragvon The_Hirsch » 25.02.2024, 20:26


publius hat geschrieben:Ich hatte schon vor 3 Wochen hier geschrieben, dass unser FCK die Klasse halten kann und zwar nicht, weil wir besser, sondern 2 bis 3 Mannschaften (Osnabrück, Rostock und evtl. Braunschweig) noch schlechter sind als unsere Mannschaft...


Wie kommst du zu dem Schluss Rostock und Osnabrück sind schlechter als wir? Wir sind in der Rückrundentabelle auf Platz 18. Braunschweig ist da übrigens auf Platz 6.

Man braucht sich nichts vormachen, wir sind aktuell die schlechteste Mannschaft der Liga.



Beitragvon Betzegeist » 25.02.2024, 20:29


Dieser blutleere Trümmerhaufen wird am Samstag von den Rostockern aufgefressen.

Wer soll da dagegenhalten?

30 Mann im Kader und niemand dem ich zutraue mit Leistung voranzugehen. NIEMAND
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon diago » 25.02.2024, 20:43


Wir brauchen uns nichts vorzumachen. Solange wir den Kampf nicht annehmen sind die Ergebnisse der anderen egal. Und wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und es im Derby nicht schafft den Kampf voll anzunehmen, wie soll das denn in den restlichen Spielen gelingen? Ein großer Teil der Mannschaft hat kein Bock. Und die Einwechselspieler zusätzlich kein Zweitliganiveau. Mir fehlt die Fantasie wie der Karren noch aus dem Dreck gezogen werden kann. Für die dritte Liga kann auch noch nicht geplant werden, da wir weder einen Geschäftsführer noch einen Trainer haben. Es kommen sehr schwere Zeiten auf uns zu.



Beitragvon kriD1973 » 25.02.2024, 20:56


Formtabelle der letzten 14 (VIERZEHN!) Spiele...
Viele Niederlagen hätten mit etwas mehr Galligkeit wenigstens Unentschieden sein können.
Manche Niederlagen hätten tabellentechnisch nie passieren dürfen (in Braunschweig, in Magdeburg).

13. Wehen 14 5 3 6 19:19 18
14. Nürnberg 14 5 3 6 19:24 18
15. Magdeburg 14 5 2 7 20:18 17
16. Rostock 14 2 4 8 12:25 10
17. Osnabrück 14 1 6 7 9:24 9
18. K'lautern 14 1 2 11 17:34 5

Die Hoffnung stirbt zuletzt aber in Rostock entscheidet sich doch alles.
Von wegen Durchhalteparolen und "noch 11 Endspiele" und "der Kader ist zu gut um in der zweiten Tabellenhälfte zu sein"...



Beitragvon winzinger » 25.02.2024, 20:58


Die Spiele gegen Rostock und gegen Osnabrück sind 6-Punktespiele, 4 Punkte sind aus diesen beiden Begegnungen Pflicht. Auf geht's ...



Beitragvon FCK Nordpfalz » 25.02.2024, 21:03


Auch wenn die Enttäuschung von der Niederlage gegen den KSC noch sehr tief sitzt:
Ich hoffe, das Spiel gestern war der absolute Tiefpunkt und Trainer und Mannschaft packen zusammen die Kehrtwende.

Heute hatten wir Glück, das Rostock keine(n) Punkt(e) in Düsseldorf geholt hat und sich unsere Situation nicht noch weiter verschlimmert hat.
Jetzt eine Woche Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen HRO und dann muss eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die Gras frisst und ALLES auf dem Platz gibt.

Ich hoffe Funkel zieht an den richtigen Strippen und schafft es die Spieler auf den Platz zu bringen, die den Kampf wirklich annehmen, dem Druck gewachsen und sich auch bei einem Rückstand nicht aufgeben.

Lasst uns weiter die Mannschaft unterstützen, denn wenn wir es wirklich packen wollen, geht es nur GEMEINSAM.

Zusammen gegen den drohenden Abstieg.



Beitragvon MD-Teufel » 25.02.2024, 21:06


Ja, die Spiele bei Hansa und gegen Osnabrück sind schon sehr bedeutsam. 4 Punkte sollten wir in jedem Fall holen. Hansa wird mit dem "Messer zwischen den Zähnen" auftreten. War damals beim 1-5 am 01.05.2009 in Rostock, ganz brutal und das letzte Spiel von unserem Milan Sasic. Osnabrück wird auf dem Betze frei aufspielen, was für uns auch nicht einfach wird. Wird nicht einfach, aber einfach kann jeder.



Beitragvon marburger » 25.02.2024, 21:18


Betzegeist hat geschrieben:Dieser blutleere Trümmerhaufen wird am Samstag von den Rostockern aufgefressen.

Wer soll da dagegenhalten?

30 Mann im Kader und niemand dem ich zutraue mit Leistung voranzugehen. NIEMAND

Ich gebe dir recht! das ist gegen den ksc eine blutleere gewesen . Bin der vollen überzeugung ! das wir in Rostock anderst auftreten



Beitragvon Doppelsechs » 25.02.2024, 21:25


3 unserer derzeitigen Stammspieler, können es sich derzeit nicht leisten, ihr Trikot in die Hose zu stopfen. Irgendwie braucht man sich da nicht zu wundern, wenn wir bei der Laufleistung im Spiel oft hinterher hinken. Am 24. Spieltag kann ein Trainer im konditionellen Zustand nicht mehr allzu viel ändern. Wieso hat da vorher nicht mal jemand Alarm geschlagen? Ich würde niemanden mehr aufstellen, bei dem es von vornerein klar ist, dass er seinem Gegner läuferisch unterlegen sein wird. Wenn solche Spieler trotzdem aufgestellt werden, schwindet die Bereitschaft der fitten Spieler, die Ihren Beruf ernst nehmen, sich gegenseitig zu helfen, dann steht keine Mannschaft mehr auf dem Platz !



Beitragvon Ironmaiden » 25.02.2024, 21:41


Es ist jetzt wie es ist. Diese Saison hat man fast alles falsch gemacht. USA-Reise, Systemfragen, Umstellungen, Trainerentlassungen, Panikkäufe uvm.
Wir müssen trotz allem nach vorne schauen. Es sind noch genug Spiele um den Bock umzustossen.
Hoffe Friedhelm kommt diese Woche in die Köpfe der Spieler. Jetzt muss ganz klar analysiert werden, wer von diesen Jungs genug Eier hat.
Mir persönlich ist da ein Hanslik, der 90 Minuten alles gibt lieber, als ein lustloser Ache. Auch Opoku scheint zu brennen. Wär ne Alternative für Tachie von dem ich nicht soviel halte.
In Berlin hat mir die Doppel 6 mit Niehues und Kaloc echt gur gefallen. Tomiak MUSS zwingend in die IV.
Da rutschen noch Teams unten rein die nicht damit rechnen.

Viva FCK



Beitragvon Pfeifkonzert » 25.02.2024, 22:31


Hauptsache man hat Schuster mitten in der Hinrunde gefeuert. War ein super (überlegter) Plan.
Aber Geduld und auf Konstanz bauen, gibt es in Lautern halt leider nicht.
Wären wir dieses Jahr in die 1. Liga aufgestiegen, hätte man spätestens im November erste Entlassungsforderungen gelesen, weil wir nicht um die internationalen Plätze mitspielen....



Beitragvon Pälzer Bub » 25.02.2024, 22:43


Ironmaiden hat geschrieben:Es ist jetzt wie es ist. Diese Saison hat man fast alles falsch gemacht. USA-Reise, Systemfragen, Umstellungen, Trainerentlassungen, Panikkäufe uvm.
Wir müssen trotz allem nach vorne schauen. Es sind noch genug Spiele um den Bock umzustossen.
Hoffe Friedhelm kommt diese Woche in die Köpfe der Spieler. Jetzt muss ganz klar analysiert werden, wer von diesen Jungs genug Eier hat.
Mir persönlich ist da ein Hanslik, der 90 Minuten alles gibt lieber, als ein lustloser Ache. Auch Opoku scheint zu brennen. Wär ne Alternative für Tachie von dem ich nicht soviel halte.
In Berlin hat mir die Doppel 6 mit Niehues und Kaloc echt gur gefallen. Tomiak MUSS zwingend in die IV.
Da rutschen noch Teams unten rein die nicht damit rechnen.

Viva FCK


Seh ich absolut genauso und 100 % Zustimmung. Tomiak muss als feste Größe zwingend in die Innenverteidigung, auch wegen der Schnelligkeit. Zweikampf- und Kopfballstärke. Das würde der Abwehr mehr Sicherheit geben. Dazu Kaloc und Niehues als Doppel-sechs. Das hat in einigen Spielen sehr gut ausgesehen (siehe Hertha, Schalke oder auch 1. Halbzeit Paderborn). Wäre die erste Veränderung, die man eigentlich vornehmen müsste.



Beitragvon Yogi » 25.02.2024, 23:02


Ich frag mich was man in Belek gemacht hat, wenn nach 60 min die halbe Mannschaft jetzt Platt ist.



Beitragvon Andreas9763 » 25.02.2024, 23:08


roterteufel81 hat geschrieben:Wenn Rostock, trotz des Pechs in Düsseldorf heute, nächste Woche so zu Hause performt, wie gegen den HSV, dann gehen wir dort auch mit einer Packung von 4:0 oder höher nach Hause. Word!


Widerspruch denn wenn die Kogge einen hätte der Tore macht hätten sie nicht verloren. Also maximal 1 oder 2 zu 0


Man könnte meinen das wir sehr oft so schlecht gespielt haben wie gegen den KSC. Wir werden hoffentlich nicht nochmal so spielen wie gegen den KSC.
Aber das entscheidet der Trainer, wenn er weiter kompakt stehen will ohne pressing oder ohne auch nach vorne zu spielen weitermacht wird uns der VFL in 2 Wochen überholen
Egal in welcher Liga man nachsteht keine von den Mannschaften aus der abstiegszone stellt sich hinten rein wie unsere.



Beitragvon Red Devil$ » 25.02.2024, 23:11


Pälzer Bub hat geschrieben:Seh ich absolut genauso und 100 % Zustimmung. Tomiak muss als feste Größe zwingend in die Innenverteidigung, auch wegen der Schnelligkeit. Zweikampf- und Kopfballstärke. Das würde der Abwehr mehr Sicherheit geben. Dazu Kaloc und Niehues als Doppel-sechs. Das hat in einigen Spielen sehr gut ausgesehen (siehe Hertha, Schalke oder auch 1. Halbzeit Paderborn). Wäre die erste Veränderung, die man eigentlich vornehmen müsste.


Unter welchem Trainer spielten wir nochmal mit Kaloc und Niehues im defensiven Mittelfeld?
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam! Mit aller Macht und Einsatz gegen den Abstieg!!!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:



Beitragvon salamander » 25.02.2024, 23:30


The_Hirsch hat geschrieben:
publius hat geschrieben:Ich hatte schon vor 3 Wochen hier geschrieben, dass unser FCK die Klasse halten kann und zwar nicht, weil wir besser, sondern 2 bis 3 Mannschaften (Osnabrück, Rostock und evtl. Braunschweig) noch schlechter sind als unsere Mannschaft...


Wie kommst du zu dem Schluss Rostock und Osnabrück sind schlechter als wir? Wir sind in der Rückrundentabelle auf Platz 18. Braunschweig ist da übrigens auf Platz 6.

Man braucht sich nichts vormachen, wir sind aktuell die schlechteste Mannschaft der Liga.


Womöglich hat der FCK Kader mehr spielerisches Potenzial als Rostock, Wehen oder Braunschweig. Aber Funkels Idee ist es ja, einfachen Fußball zu spielen, hinten drin zu stehen und die Gegner nieder zu KÄMPFEN. Und da bin ich mir gar nicht so sicher, ob wir da überlegen sind….



Beitragvon Dynamo » 26.02.2024, 00:04


Natürlich ist die Abwehr eine riesen Baustelle an der gearbeitet werden muss.... was mir bei der Bewertung der Misere zu kurz kommt ist allerdings die Aussenbahn offensiv...hier haben wir mMn brutale Defizite, denn man kann sich da kaum im 1 vs 1 durchsetzen ... deshalb würde ich da mal technisch starke Leute aufstellen, die auch mal ein Dribbling riskieren und sich durchsetzen können aufgrund ihrer Technik...deshalb Ritter, Puchasz,Opoku und Raschl für diese Positionen einplanen...mit Redondo,Tachie,Hanslik oder Abiama brauch man da nicht kommen....ich würd so in Rostock spielen: Krahl-Zimmer (brauch man einfach als Kampfsau und Identifikationsfigur), Kraus,Tomiak,Elvedi-Niehuis,Kaloc-Opoku/Raschl,Ritter,Puchasz-Ache/Stojikovic.... mit Funkelball zum Klassenerhalt kann reichen, kann auch schiefgehen...wir haben aber keine Wahl mehr... ein komplexes System brauchen wir jetzt nichtmehr anfangen, das überfordert die komplett... sicher stehen und mit Technik und Schnelligkeit nach vorne...und v.a. Flanken,Flanken,Flanken...Aches große Stärke muss viel mehr in Szene gesetzt werden...



Beitragvon FckSchrat » 26.02.2024, 00:31


Wir können nur hoffen, dass Schalke noch unten reinrutscht. BS ist derzeit zu gut drauf.



Beitragvon rodnei02 » 26.02.2024, 02:37


Auf Schalke würde ich nicht hoffen. Die gewinnen wenigstens ein paar Heimspiele. Außerdem sind die 4 Punkte schon entfernt. Die einzige Hoffnung ist ein Schneckenrennen mit Rostock um den Relegationsplatz. Vor dieser graut es m



Beitragvon Miro.Klose » 26.02.2024, 06:49


Alles oberhalb von Platz 16 halte ich für Unrealistisch... Relegationsplatz wird schwierig genug und dann habe ich echt Schiss vor dieser...

Ich würde einfach mal durchschütteln, Zum Beispiel Krahl, ja er hat einige Dinger rausgeholt und uns ''Gerettet'' aber verloren gingen die meisten Spiele gennoch.... Spahic oder Himmelmann mal rein. Denn ich persönlich habe von Anfang an Krahl nicht vor Luthe gesehen


-------------Himmelmann------------
--Zimmer--Tomiak--Elvedi--Puchasz--
-----------Nihues---Kaloc----------
----Hanslik-----Ritter----Opoku----



Im Sturm würde ich gerne Hercher sehen aber der ist ja verletzt aber denke anstelle von Tachie oder Ache damit diese mal ne Denkpause bekommen wäre der stark gewesen, ehrlich gesagt schwanke ich stark zwischen Ache, Hanslik und Redondo



Beitragvon Betzebuuu1975 » 26.02.2024, 07:10


Mit einer Leistung wie am Samstag werden wir auch in Rostock verlieren… Ich bin immer noch auf 180 wegen dem Spiel am Samstag… Schützenhilfe hin oder her unser Team muss endlich selbst Leistung zeigen aber daran kann ich nicht mehr glauben



Beitragvon kh-eufel » 26.02.2024, 07:33


Schön, dass alle noch für uns spielen. Da Minuspunkte für die Konkurrenten nicht zu erwarten sind, müssen wir Punkten. Spätestens seit Sa fehlt mir die Phantasie, wie?!?! Funkel müsste einige rausnehmen, deren Nichtberücksichtigung hier heftige Reaktionen auslösen würde. Die Arbeitsverweigerung braucht aber Sanktionen. Da sind Namen egal. Satte Schönspieler raus!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Yogi » 26.02.2024, 08:37


Haette unser TONI KROOS ( zitat: Mark Forster) den Ball zum komplett freien Ache mit Doppelpass gespielt und einmal in den Raum gelegt statt sinnlos aus 50 m den Ball aufs Tor zu schießen waeren wir bei der Qualität von Ache ziemlich sicher mit 2:0 in Führung gegangen. Ritter wird total überbewertet, wenns laeuft glänzt er mal, wens drauf ankommt sieht man nix ausser sein Ego Fussball und gefuehlt 5min mit dem. BALL laufen statt abzuspielen.
Mach ihn jetzt nicht fuer die NL verantwortlich, haette aber viel besser laufen koennen.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste