Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Ultradeiweil » 26.02.2024, 08:44


Ob ein Herr ache mit seiner Lustlosigkeit den wirklich rein gemacht hätte ist doch genauso ins blaue spekuliert wie das Boyd oder hercher jetzt der erhoffte Ersatz wären..

Fakt ist die Mannschaft hat auf ganzer Linie kämpferisch und spielerisch versagt ..da Brauch man keinen raus zu picken ...

Und so steigt man dann verdient ab !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon winzinger » 26.02.2024, 08:50


Wen soll man in der Innenverteidigung aufbieten ? Krauß hat ein gutes Stellungsspiel, ist zweikampfstark, aber nicht schnell im Antritt. Toure ist spritziger, aber immer wieder Bruder Leichtfuss ...



Beitragvon Yogi » 26.02.2024, 09:02


@ultra

Natuerlich weiss man dass nicht, mich nervt einfach dass Ritter immer so hoch gehoben wird.
Krahl wird zb ständig kritisiert, Ritter die Konter bremse wird hier hoch gelobt.
Versteh ich nicht.
Aber wie du sagst die Mannschaft hat KOMPLETT VERSAGT!



Beitragvon Bambole » 26.02.2024, 09:29


Mir fehlen immer noch die Worte und ein klarer Gedanke, wie wir die nächsten Spiele möglichst erfolgreich absolvieren sollen. Aber dafür haben sie ja jetzt den Funkel geholt.
Als Fan kann ich nur eins machen,auch wenn es mir zur Zeit sehr schwer fällt, die Mannschaft zu unterstützen.
Dazu beruhe ich mich auf eine Textstelle aus dem Betze-Lied
"...Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen
hinter uns'rer Mannschaft steh'n..."

In der jetzigen Situation sollten auch wir Fans an der Seite der Mannschaft stehen, auch wenn es dem ein oder der anderen schwer fällt. Etwas anderes bleibt uns auch nicht übrig.
Den Kopf in den Sand stecken und resignieren bringt auch nichts.

Eine gute Woche euch allen und Kopf hoch, Brust raus.
Forza FCK :teufel1: :teufel1: :teufel1:



Beitragvon Datenleak » 26.02.2024, 10:42


Ironmaiden hat geschrieben:Es ist jetzt wie es ist. Diese Saison hat man fast alles falsch gemacht. USA-Reise, Systemfragen, Umstellungen, Trainerentlassungen, Panikkäufe uvm.


Das mit dieser USA Reise ist doch aber auch nur eine "Ausrede" der Fans.
Paderborn hat 2022 eine fast identische USA Reise gemacht und war am Ende 6. ohne irgendwelche Konditionellen Probleme o.Ä.



Beitragvon magnum0223 » 26.02.2024, 10:44


Ammoecius hat geschrieben:Schützenhilfe von den Dusseldörfern?? Dass ich nicht lache! Die sind doch der irrigen Annahme, noch den Relegationsplatz erreichen zu können….


Ich würde mal aufhören über andere Vereine hier negativ zu schreiben, dass gilt für alle die das hier tun !!!
Gründe: Nicht nur wir FCK Fans lesen hier die Beiträge sondern auch andere Vereine.
Ob wir es wollen oder nicht, wir sind im Abstiegskampf auf Schützenhilfe von anderen Vereinen angewiesen.
Es kommt der Punkt, an dem es Clubs im Mittelfeld der Tabelle gibt, für diese es um nichts mehr geht.
Was glaubt ihr wohl, wem die dann Schützenhilfe geben ???
Bestimmt nicht dem Verein, wo die Fans negativ über dessen Verein geschrieben haben.
Wir müssen Düsseldorf dankbar sein, dass sie gegen Rostock gewonnen haben und sind auf die Schützenhilfe aus Düsseldorf angewiesen, denn die müssen noch gegen Wiesbaden, Osnabrück, Braunschweig, Schalke und uns spielen.
Zuletzt geändert von magnum0223 am 26.02.2024, 10:50, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 26.02.2024, 10:44


Was nützt die ganze Schützenhilfe wenn man selber 0,nix auf die Kette bekommt? Es muss dringend die Mannschaft durchsortiert werden. von 30 so mein Eindruck haben maximal noch die Hälfte halbwegs Lust sich gegen den Abstieg zu stemmen. Aus dem Rest kann man eine Trainigsgruppe 2 machen, trainer sollten ja genügend unter Vertrag sein. Hier muss aufgeräumt werde schnell und effektiv. Leider wird es nicht passieren und es geht immer schön weiter im Gleichschritt ins Verderben. Es sieht auch hier nach einem nie dagewesenen Abstieg aus mehr Gegentore als jemals eine Mannschaft zuvor. Ich sehe nichts aber gar nichts was und wer den Abstieg noch verhindern sollte.



Beitragvon Ironmaiden » 26.02.2024, 10:54


Datenleak hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:Es ist jetzt wie es ist. Diese Saison hat man fast alles falsch gemacht. USA-Reise, Systemfragen, Umstellungen, Trainerentlassungen, Panikkäufe uvm.


Das mit dieser USA Reise ist doch aber auch nur eine "Ausrede" der Fans.
Paderborn hat 2022 eine fast identische USA Reise gemacht und war am Ende 6. ohne irgendwelche Konditionellen Probleme o.Ä.



Dann nimm meinetwegen diese USA Reise raus. Bleiben immer noch genug Gründe um abzuschmieren.



Beitragvon Einfach_FCK » 26.02.2024, 11:02


Schützenhilfe ist ist gut aber dann müssen wir auch erstmal ein Spiel gewinnen, das sehe ich aber überhaupt nicht.

Es bringt auch nichts mehr hier über Trainer oder über diverse Formationen oder Aufstellungen zu diskutieren. DENN bei der Mannschaft fehlt es an Charakter und einfachen GRUNDVORAUSSETZUNGEN wie Kampf, Wille, Mut, Teamgeist, absolute Leistungsbereitschaft und auch mal über seine Grenzen zu gehen...

FF muss jetzt die 11 Spieler finden die diese Eigenschaften mitbringen und bereit sind, mehr als 100% auf dem Platz zu lassen.

Findet er dieser Spieler nicht, dann gewinnen wir leider kein Spiel mehr!



Beitragvon Ahnbassa » 26.02.2024, 11:12


Nachdem ich das Spiel vom Samstag irgendwie versuche zu verdrängen und abzuhaken, gehen meine Gedanken dahin, mir Mut zuzusprechen, wie der Nichtabstieg gelingen kann.
Das mit den 40 Punkten können wir uns abschminken, gehe maximal von 33 Punkten bis zum 33. Spieltag aus.

Rostock müssen wir hinter uns halten, irgendwie dort ein Unentschieden ermauern.

Also genauso viele Punkte holen wie Rostock und Braunschweig bis zum 33. Spieltag. Somit hätten wir dann ein Endspiel am letzten Spieltag um den 15. Platz.

Denn das wir 6 Punkte mehr holen als Braunschweig in den nächsten 10 Spielen, denke das können wir vergessen.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.02.2024, 11:13


Also ehrlich gesagt,schützenhilfe ist total überbewertet.
Wir werden wohl kaum noch ein Spiel gewinnen und erst Recht niemals zu null in dieser Saison spielen!

Ich gehe fest von einem Abstieg aus.
Solch eine schlechte Defensive ging noch immer runter.

Ob nun direkter Abstieg oder Relegation ist egal,weil wir da chancenlos sein werden.


Hier mal noch ein interessantes Interview von der regionalen Investorengruppe:
https://treffpunkt-betze.de/article/242 ... echstange/



Beitragvon WernerL » 26.02.2024, 11:24


Einfach_FCK hat geschrieben:DENN bei der Mannschaft fehlt es an Charakter und einfachen GRUNDVORAUSSETZUNGEN wie Kampf, Wille, Mut, Teamgeist, absolute Leistungsbereitschaft und auch mal über seine Grenzen zu gehen...


Das sah aber bis zu Spieltag 11 zzgl. Pokal nicht so aus.
Im Gegenteil. Von daher stimmt diese These ja so nicht!

Das heisst also, dass das Team schon kann - wenn es will.
Das Pokalspiel ist nicht lange her mit einem völlig verdienten Sieg bei Hertha.
Der Pokal hat uns allen die Sinne vernebelt :!:

In der Liga spielen wir 1-1-10 seit 12 Spieltagen.
Tasmania lässt Grüßen!
Als wenn wir auf Liga keinen Bock hätten und dachten man könne die mal so nebenbei bestreiten, während man im Pokal mal easy in den Europapokal einzieht!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Talentfrei » 26.02.2024, 11:50


Achtung, Nur reine Spekulation und ein Gedanke von mir. Könnte es eventuell sein das Ache in der Winterpause ein Angebot eines Bundesligisten hatte und der Verein ihn nicht wechseln ließ. Vielleicht spielt er deshalb so lustlos und macht jedesmal einen Aufstand wenn er ausgewechselt wird. Eventuell deshalb auch das Theater im Trainingslager wo ja auch angeblich sein Berater angereist kam. Aber wie gesagt. Reine Spekulation und kein Wissen und keine Quellen. Nur so eine Vermutung von mir.



Beitragvon Hatschongelb » 26.02.2024, 11:56


Rotweisrotsaar hat geschrieben:

Hier mal noch ein interessantes Interview von der regionalen Investorengruppe:
https://treffpunkt-betze.de/article/242 ... echstange/


So weit weg von der Realität, dass man sich nur noch an den Kopf fasst...



Beitragvon Ironmaiden » 26.02.2024, 11:57


@Talentfrei
Also wenn man nach seiner Körpersprache geht, könnte man es meinen.
Allerdings muss das dann ein Trainer erkennen und ihn auf die Bank setzen. Wir brauchen jetzt Spieler die sich reinhauen.



Beitragvon diago » 26.02.2024, 12:03


Ache scheint ein schwieriger Charakter zu sein. Läuft es nicht so wie es ihm passt ist er entweder verletzt (Dresden) oder er läuft nicht und hat keine Lust (Karlsruhe). Trotzdem ist auch ein lustloser, bockiger Ache immer noch stärker als Stojilkovic oder Abiama, das war am Samstag nochmal deutlich. Daher bringt es auch nichts ihn draußen zu lassen, wir haben schlicht keine Alternativen.

Ich frage mich nur wie zwischenmenschlich auf dem Betze gearbeitet wird. Hengen hat sich mit 2 Trainern und mehreren Spielern überworfen, auch Hajri soll Gerüchten zufolge kein einfacher Mensch sein. Jeder macht sein eigenes Ding und das sieht man. Reißt euch zusammen, es geht um die Zukunft des FCK



Beitragvon kh-eufel » 26.02.2024, 12:04


Talentfrei hat geschrieben:Achtung, Nur reine Spekulation und ein Gedanke von mir. Könnte es eventuell sein das Ache in der Winterpause ein Angebot eines Bundesligisten hatte und der Verein ihn nicht wechseln ließ. Vielleicht spielt er deshalb so lustlos und macht jedesmal einen Aufstand wenn er ausgewechselt wird. Eventuell deshalb auch das Theater im Trainingslager wo ja auch angeblich sein Berater angereist kam. Aber wie gesagt. Reine Spekulation und kein Wissen und keine Quellen. Nur so eine Vermutung von mir.


Dann müsste er sich umso mehr reinhauen oder 3. Liga vertraglich ausgeschlossen. Dann wundert mich bei vielen nichts mehr. Wie kann man so einkaufen?



Beitragvon Ironmaiden » 26.02.2024, 12:12


Die Woche MUSS Tacheles gesprochen werden. Dann bin ich davon überzeugt, dass wir am Samstag eine andere Mannschaft sehen werden. Nicht nur von den Namen her, sondern auch vom Auftreten.
Ich bin mir echt nicht sicher ob ich vorne lieber einen Hanslik sehen will, der sich reinhaut oder einen lustlosen Ache. Ich hab keine Ahnung.
Bin gespannt wie Funkel entscheidet.
Es war ja am Samstag nicht nur Ache der unter seinen Möglichkeiten gekickt hat.



Beitragvon MrXYZ777 » 26.02.2024, 12:14


Ich kann nur hoffen, dass dieses Spiel ein letztes Signal für die Spieler war und alle es endlich vertanden haben, dass wir mit dieser Einstellung absteigen werden.

Das was nach dem Spiel in der West passiert ist, sehe ich nicht kritisch. Es wurde den Bildern nach nur mit den Fans diskutiert und Meinungen ausgetauscht.

Ich kann mit noch erinnern als 2007/2008 Milan Šašić die Spieler nach einem ähnlich schwachem und lustlosem Spiel (ich glaube HoPPenheim), die Spieler vor die West geholt hat und sich mit den Spieler den Fans stellte.

Ab da lief es einigermaßen mit dem bekannten Ausgang am lettzten Spieltag (1. FC Köln).

Es könnte ja sein, dass am 34. Spieltag wieder mal gegen Braunschweit zu einem Endspiel für beide Mannschaften kommt.

PS: habe mir gestern die letzten Minuten SCF II - LU-Ost angeschaut. Nach dem Spiel haben die Spieler von Waldhof mit den eigenen Fans diskutiert. Boyd hat einem Barackler sogar sein Trikot geschenkt...



Beitragvon wernerg1958 » 26.02.2024, 12:20


@talentfrei, ja, es gibt sicher Spieler deren Charakter tatsächlich einzig mit dem "Verdienst" zusammenhängt und wenn sie mal bisschen Performent haben gleich glauben für höhere Aufgaben geeignet seien. Natürlich gibt es auch Spielervermittler welche das wegen ihren Einnahmen mindest genauso sehen. Und ja beim FCK haben wir da sicher einige oder sogar zu viele davon. Verträge für Liga 3 dürften maximal 15% des aktuellen Kaders haben, also bei Abstieg sind alle weg ohne daß der FCK einen müden Cent dafür bekommt. Und ja es wurden augenscheinlich große Fehler gemacht was die Transfer und Vertragspolitik des Kaders angeht. Nur nützt das jetzt alles nichts mehr. Aus meiner Sicht müßte unbedingt " Ausgemistet werden und nachgefragt werden welcher der Spieler in Liga 3 bleiben würde und welche noch Bock haben den fast aussichtslosen Kampf um den Abstieg anzunehmen. Nur sehe ich bei unseren Verantwortlichen keinen der das hinbekommt, ich habe ehr das Gefühl mit denen wollen die Spieler nicht mehr sprechen. Da oben am Berg ist einiges im Argen.



Beitragvon Betzegeist » 26.02.2024, 12:22


Hatschongelb hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:

Hier mal noch ein interessantes Interview von der regionalen Investorengruppe:
https://treffpunkt-betze.de/article/242 ... echstange/


So weit weg von der Realität, dass man sich nur noch an den Kopf fasst...


Ging mir genauso als ich das am Samstag gelesen habe.

Die Krönung war, von kontinuierlichem Aufbau ohne Brechstange zu sprechen und dann im nächsten Satz die Kadertorpedierung mit geballtem Mittelmaß im Winter zu loben. Hör mir auf...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon diago » 26.02.2024, 12:29


MrXYZ777 hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass dieses Spiel ein letztes Signal für die Spieler war und alle es endlich vertanden haben, dass wir mit dieser Einstellung absteigen werden.

Wer das in unserer Situation bei einem Derby vor 50.000 Zuschauern nicht verstanden hat, der wird das auch nicht mehr verstehen. Oder nicht verstehen wollen. Kommt auf dasselbe raus.



Beitragvon Allievi89 » 26.02.2024, 12:43


Von wegen die Situation verstehen. Mir ist schon klar, dass man nicht immer einzelne Spieler rauspicken kann. Für mich aber symbolisch diese absolute Frechheit von Kaloc mit dem Ellbogen in den Bauch. Riskiert damit rot. Außerdem spaziert der Karlsruher an der Mittellinie vor dem 2:0 an ihm vorbei. Kein Zweikampf. DAS zeigt für mich, dass zumindest er es nicht kapiert hat. Für mich ein Streichkandidat.



Beitragvon Kaho » 26.02.2024, 12:59


Man muss sich nichts vormachen. Es ist zu großen Teilen eine Einstellungssache. Wenn man sich das Offensivspiel in den Partien der Hinrunde nochmal ins Gedächtnis ruft, wird man erkennen, dass da deutlich mehr möglich ist, als aktuell abgerufen wird.

In vielen dieser Spiele haben wir auch über lange Strecke eine defensive Stabilität hinbekommen und zwar immer so lange wie vorne das Anlaufen funktionierte.

Man muss mal die Siege analysieren bzw. noch die Spiele gegen Düsseldorf und den HSV dazu und man erkennt folgendes:

Wenn die Trainer bei Hängephasen innerhalb der Spiele frische Leute gebracht haben, hatten wir defensiv Stabilität (siehe 3:1-Sieg gegen Nürnberg, siehe 3:1-Sieg gegen Rostock). Gegen Hannover haben wir eine lange Druckphase auch überstanden und hintenraus zugeschlagen, genauso gegen Osnabrück.

Gegen den HSV hingegen haben wir viel zu spät gewechselt und der Druck wuchs ins Unermessliche. Und in Düsseldorf wurde man innerhalb von 15 Minuten überrannt, dass man gar nicht reagieren konnte.

Deswegen finde ich unseren Ansatz hinten stabil zu stehen, kompletten Quatsch, zumindest wenn es auf Kosten unserer Offensive geht.



Beitragvon SnoopyFCK » 26.02.2024, 13:02


Manchmal denke ich dieses Provinzfürstentum gibt es exklusiv nur bei uns.

Da schießt ein Stürmer (den wir ja irgendwie aus dem Nirwana geholt haben) mal ein paar Tore am Stück und wird in den Himmel gehoben und läuft dann - wenn es nicht so gut läuft - vollkommen lustlos über den Platz. Kann er sich scheinbar leisten...

Ich frage mich echt ob die Spieler bei uns vergessen wo sie herkommen bzw. was sie können.

Wir müssen scheinbar erneut bei einigen Spielern die Mentalitätsfrage stellen und das ist schlichtweg ein Witz.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste