Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 26.02.2024, 21:30


Schulbu_1900 hat geschrieben:@alterFritz1945
Lucas Röser wird uns auch ein paar einschenken wollen der spielt bei Ulm. Und was macht eigentlich Elias Huth?
Na ja, wir werden dann Tyger zurückbekommen.....
Daraus folgt: Absteigen verboten :!:
Wir müssen dran glauben, auch wenn es schwerfällt.... :nachdenklich:



Man müsste sich mal vorstellen nächste Woche, Fck siegt 1-0 gegen Osnabrück durch Eigentor Lobinger…..



Beitragvon Stephan866 » 26.02.2024, 22:03


Hier mal noch ein interessantes Interview von der regionalen Investorengruppe:
https://treffpunkt-betze.de/article/242 ... echstange/[/quote]

So weit weg von der Realität, dass man sich nur noch an den Kopf fasst...[/quote]


Was sind das für Investoren mit der Einstellung können wir nie was erreichen wir hatten einen super kader der punktuell hätte verstärkt werden können. Stattdessen hat man das ganze manschaftsgefüge zusammen getreten alleine die wintertransfers davon hätte man sich alle sparen können. Habe seitdem Wochenende das gefühl das jetzt auch der letzte der 7 neuen ein fehlkauf war schade das er für seine sau dumme Aktion nicht rot gesehen hat



Beitragvon DesWaltersFrosch » 26.02.2024, 23:02


Vieles von der Situationsbeschreibung ist richtig. Aber ich bin anderer Meinung, was Ache betrifft oder den Neuzugängen im Allgemeinen.

Ache: als Stürmer in den letzten Spielen auf Deutsch gesagt "ne arme Sau". Ausschließlich lange Bälle "festzumachen", bei denen der Abwehrspieler immer einen Vorteil hat, insbesondere bei der Qualität der Anspiele (halbhoch/hoch/noch höher) verzweifelt ein Stürmer. Ache ist ein außergewöhnlicher Spieler für die zweite Liga, aber kann nichts bewirken bei der Spielweise der letzten Spiele. Jedem Kritiker hier würde diese Situation genauso auf den Sack gehen! Vielleicht muss man wirklich mal Fussball gespielt haben, insbesondere Stürmer gewesen sein, um das nachempfinden zu können.

Neuzugänge im Allgemeinen: hatten nicht wirklich die Chance, sich in einem "stabilen" Mannschaftsgefüge ein und festzuspielen. Augenscheinlich stimmt der Teamspirit nicht, bzw. fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Wechselt
von mir aus einen Nationalspieler oder internationalen Kicker ein, der geht dann mit unter, wenn um Dich rum keiner die Räume zuläuft, als Anspielstation da ist, Dich nicht anspielt oder nur halbhoch.

Meiner Meinung nach ist die Qualität der Mannschaft da, aber aufgrund der vielfach genannten Gründe in sich zerstritten. Wenn Funkel es schafft, eine zumindest funktionierende "Zweckgemeinschaft" zu bilden, gibt es noch eine Chance.



Beitragvon Sammy8783 » 27.02.2024, 00:01


Wenn man an dieser beschissenen Situation noch was einigermaßen "Gutes" abgewinnen kann, ist, dass wir gegen alle die momentan in der Tabelle unten sind, bis jetzt auf Samstag in Rostock, noch alle zu Hause haben. Allerdings geht dann so ein blutleerer Auftritt wie gegen Karlsruhe natürlich nicht.
Was ich auch nicht so ganz verstehe, sind die getätigten Wintertransfers. Alle bis auf Kolac, spielen nicht. Da frag ich: was soll das wieder? Und vor allem: Wo waren am Samstag die sogenannten Führungsspieler? Klar ist die Situation nicht einfach, aber die Binde spazieren tragen, kann ein jeder. Aber am Samstag waren alle einfach schlecht. Ich hoffe, dass es so ein Spiel in dieser Saison nicht mehr gibt, sonst gute Nacht Marie.
Hoffen wir das Beste. FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Bbördes » 27.02.2024, 00:30


@ChrisW

Da muss ich etwas anmerken. In den Spielen gegen Braunschweig, Schalke, Hertha und Paderborn ist das 1:0 jeweils durch ein Standard entstanden.

Aber ja ich stimme dir zu wenn du sagst, dass in den letzten Spielen sehr wenig bis nichts über Standards gegangen ist und dass obwohl man gg. Nürnberg und jetzt gegen den KSC insgesamt 15 Ecken hatte. Viel Schlimmer finde ich es allerdings, dass außer gegen Schalke und Hertha, rein gar nichts aus dem Spiel entsteht.



Beitragvon Yogi » 27.02.2024, 08:14


DesWaltersFrosch hat geschrieben:Vieles von der Situationsbeschreibung ist richtig. Aber ich bin anderer Meinung, was Ache betrifft oder den Neuzugängen im Allgemeinen.

Ache: als Stürmer in den letzten Spielen auf Deutsch gesagt "ne arme Sau". Ausschließlich lange Bälle "festzumachen", bei denen der Abwehrspieler immer einen Vorteil hat, insbesondere bei der Qualität der Anspiele (halbhoch/hoch/noch höher) verzweifelt ein Stürmer. Ache ist ein außergewöhnlicher Spieler für die zweite Liga, aber kann nichts bewirken bei der Spielweise der letzten Spiele. Jedem Kritiker hier würde diese Situation genauso auf den Sack gehen! Vielleicht muss man wirklich mal Fussball gespielt haben, insbesondere Stürmer gewesen sein, um das nachempfinden zu können.

Neuzugänge im Allgemeinen: hatten nicht wirklich die Chance, sich in einem "stabilen" Mannschaftsgefüge ein und festzuspielen. Augenscheinlich stimmt der Teamspirit nicht, bzw. fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Wechselt
von mir aus einen Nationalspieler oder internationalen Kicker ein, der geht dann mit unter, wenn um Dich rum keiner die Räume zuläuft, als Anspielstation da ist, Dich nicht anspielt oder nur halbhoch.

Meiner Meinung nach ist die Qualität der Mannschaft da, aber aufgrund der vielfach genannten Gründe in sich zerstritten. Wenn Funkel es schafft, eine zumindest funktionierende "Zweckgemeinschaft" zu bilden, gibt es noch eine Chance.


So siehts aus,
Wer selbst gespielt hat weiss wie frustrierend das ist keine gescheiten Paesse / Flanken zu bekommen.
Mein vorheriger Post geht ja in dieselbe Richtung.
Ache stand 2mal richtig gut, statt ihn an zu spielen schiesst man halt lieber zum gefuehlt 199. Mal drüber oder sinnlos aus 45 m drauf. Da ist man als Stürmer einfach nur noch angepisst. Waeren wir in Führung gegangen haetten wir gute Chancen gehabt die 3Punkte zu behalten, so gings zur Schlachtbank.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.02.2024, 11:01


Es ist schon Dienstag und ich bin immer noch konsterniert vom Wochenende. So viele Gedanken kreisen im Kopf. Was sind die möglichen Gründe? Woran können wir uns hochziehen und Hoffnung schöpfen? Wie können wir alle, also Mannschaft, Trainer, Umfeld, Fans es zusammen schaffen einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen?

Viele sind einsichtig und stellen sich hinter die Mannschaft (oder besser: ihren geliebten FCK). Gut so!
Wir haben schon alles ausgereizt. Den Trainer 2x getauscht, im Winter groß eingekauft... Nun können wir draufhauen oder unterstützen. Auch wenn es schwerfällt nach dem Spiel gegen den KSC, so wichtiger ist es jetzt zusammenzuhalten und versuchen das (im Moment) unwahrscheinliche doch noch möglich zu machen.

Ob nun Funkel die richtige Wahl war, wissen wir erst später, aber ihm lege ich nun mein ganzes Vertrauen hin. Ich finde ihn immer noch als richtigen Mann zur jetzigen Situation. Durch seine Erfahrung kann er vielleicht doch irgendwie die entscheidenden Impulse gebe, irgendwie den Schalter doch umlegen, das verlorene Selbstvertrauen jetzt nicht wieder komplett, aber erstmal in kleinen Schritten stärken. Hoffen, dass wir mal in Führung gehen und diese über die Zeit bekommen. Egal wie.

Was mir Mut macht: es sind noch 11 Speile, keine 2 oder 3. Natürlich können wir noch mehr den Anschluss verlieren, aber wir können uns auch selbst aus der Kacke ziehen. Im Moment können wir uns das nicht vorstellen, aber aufgeben oder abmelden ist keine Option. Wir waren immer am stärksten, wenn wir der Underdog waren.

Und genau da sehe ich auch den Grund, warum es dieses Jahr auf einmal diesen Knacks gegeben hat. Wenn ich das Interview der SPI auf Treffpunkt Betze lese, dann verstehe ich vieles besser. Insgesamt kann ich dem Inhalt folgen. Auch die Idee den FCK erstmal zu etablieren ist ja nix schlechtes. Dennoch lese ich zwischen den Zeilen nicht nur den Wunsch, sondern auch die Forderung relativ bald aufzusteigen. Sorry, der FCK hat zwar die Tradition, die unglaubliche Fanbase und evtl. auch den Anspruch auf die erste Liga. Aber das haben auch andere Mannschaften. Und nicht umsonst krebst der HSV schon mehrere Jahre rum und schafft es (trotz massiver finanzieller Rückendeckung) nicht aufzusteigen. Der FCK ist hier noch ein kleines Licht und man kann nicht einfach eine Idee oder Spielphilosophie (wie eine Dreierkette) so schnell überstülpen. Wir befinden uns nicht beim Fußballmanager PRO, wo man mal hin-und herschieben kann und dann läuft´s gleich. Im richtigen Fußball-Leben gibt es halt zu viele und unterschiedliche Variablen.

Wenn es um Taktik und so geht bewege ich mich auf dünnem Eis, weil es hier im Forum kompetentere Leute gibt, die ein geschulteres und besseres Auge haben und dazu das nötige Fachwissen. Dennoch sage ich, dass wir als FCK doch eher für den Fußball stehen, den wir unter Schuster gespielt haben. Das bedeutet im Optimalfall, sicher in der Deckung stehen und eher überfallartig Kontern und alles auf dem Platz lassen. Gerade bei den begeisternden Spielen haben wir das sehr gut gemacht. Natürlich haben wir mit diesem Spielstil auch Probleme gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften (eigentlich haben wir das schon immer), aber wir sind halt kein HSV, der versucht komplett den Gegner zu dominieren.

Zudem haben wir auch nicht die Spieler für diesen dominanten, offensiven Spielstil. Ein Tachie, Opoku, Ache etc. kommen über die Geschwindigkeit. Die brauchen das Spielfeld vor sich.
Können wir mit unserer Mannschaft überhaupt so spielen, wie es von "oben" gewünscht ist? (Ich lasse jetzt mal den fehlenden LV und die fast nur offensiven Neuverpflichtungen aussen vor)

In meinen Augen wollte man zu früh zu viel und hat einen vermeintlichen sicheren Mittelfeldplatz pulverisiert. Man hat den Spatz in der Hand verschmäht und die Taube ist anscheinend davongeflogen. Hoffen wir, dass sie doch wieder zurückkommt. Manchmal machen das Tauben.

Wir haben noch 11 Spiele.
Wir haben gute Einzelspieler.
Wir haben noch direkte Konkurrenten als Gegner.
Wir können es.
Stellen wir persönliche Eitelkeiten hinten an.
Stoßen wir den Bock um.
Versenken wir die Kogge.

Sonst steigt das Wasser in unserem Boot...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon roterteufel81 » 27.02.2024, 11:26


11 Spiele...

zu 40 Punkten braucht es einen Punkteschnitt von 1,63
zu 41 Punkten braucht es einen Punkteschnitt von 1,72

Das sind die Leistungsdaten eines Platzes im oberen Drittel einer Saison.

22/23 führte in Schnitt von 1,63 bis 1,73 zu Platz 4-6.

21/22 führt das zu Platz 4-5

In der aktuellen Saison zu Platz 4-6

Und wir brauchen das komprimiert auf 1/3 der Saison, also wesentlich konstanter, was es ja noch schlimmer macht.

Allein für die 40 Punktemarke bräuchten wir 6 Siege aus den verbleibenden 11 Spielen.

Ich sehe es so: Die einzige Hoffnung ist realistisch nur noch, dass einige Konkurrenten bis zum 34. Spieltag deutlich weniger als 40 Punkte sammeln.

Und selbst dann muss unser unmotivierter Trümmerhaufen erst mal selbst Punkte sammeln.

Zum 23. Spieltag stand es in den abgelaufenen 5 Saisons für 16 und 15 übrigens so:

18/19: 19 und 22 Punkte
19/20: 24 und 26 Punkte
20/21: 21 und 22 Punkte
21/22: 25 und 25 Punkte
22/23: 21 und 22 Punkte

Für Platz 16 und 15 brauchte es:

18/19: 35 und 38 Punkte
19/20: 37 und 37 Punkte
20/21: 33 und 34 Punkte
21/22: 32 und 40 Punkte
22/23: 34 und 36 Punkte

Unter 10-12 Punkten geht also gar nichts, im jeweils minimalsten Fall für Platz 16. 14-15 Punkte brauchte es realistsich für den 16. realistisch.

Das sind 10 Punkte für den minimalsten Fall, im Schnitt aber 34 Punkte, 12 Punkte aus 11 Spielen, um nur Platz 16 zu halten.

Von 15 reden wir besser erst gar nicht.

Unsere Performance liegt bei 4 Punkten aus den vergangenen 12 = Schnitt von 0,33, respektive 5 Punkten = Schnitt von 0,35 aus den vergangenen 14 Spielen.

Und wir müssen auf 0,9 bis 1,1 hoch, nur um die minimalistischsten Ziele, die mit Glück für den 16. Platz reichen könnten, hoch.

Das bedeutet eine Performance rund 300% vom aktuellen Leistungsniveau der vergangenen 12-14 Spiele.

Dann mal los :nachdenklich:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 27.02.2024, 11:50, insgesamt 8-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.02.2024, 11:30


Bei mir läuft gerade im Kopfkino, wie ein Steckball auf Perea gespielt oder die Abwehr gechipt wird und eben gerade diese Zopfliesel unseren letzten Mann auf dem Bierdeckel schwindelig spielt. Der Torwart ist dann eh die ärmste Sau, da hilft auch kein "himmlischer" Beistand.
Ich kann den Film nicht abschalten :nachdenklich:
Am besten wir hauen den gleich um. :|
Vielleicht hätte ich Düdo gegen die Kogge doch nicht schauen sollen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Aufsichtsrat » 27.02.2024, 11:52


roterteufel81 hat geschrieben:11 Spiele...


Für Platz 16 und 15 brauchte es:

18/19: 35 und 38 Punkte
19/20: 37 und 37 Punkte
20/21: 33 und 34 Punkte
21/22: 32 und 40 Punkte
22/23: 34 und 36 Punkte

Unter 10-12 Punkten geht also gar nichts, im jeweils minimalsten Fall für Platz 16. 14-15 Punkte brauchte es realistsich für den 16. realistisch.

Das sind 10 Punkte für den minimalsten Fall, im Schnitt aber 34 Punkte, 12 Punkte aus 11 Spielen, um nur Platz 16 zu halten.

Von 15 reden wir besser erst gar nicht.



Um es genau zu nehmen waren es in denen von dir aufgezeigten Jahren im Schnitt 35,2 Punkte die es brauchte um 15. zu werden. Das wären 4 Siege und 2 Untenschieden, was noch machbar wäre.

Nur bringt einem halt der Schnitt überhaupt nix. Wenn wir mit 37 Punkten absteigen, hilft es nix zu sagen, dass wir ja im Schnitt besser waren als die Absteiger in den Jahren XY...

Es hilft alles nix... A****bagge zamme petze, möglichst viele Punkte holen und ausserdem hoffen, dass die Konkurrenten nimmer so viele Punkte holen... fertig!



Beitragvon Ironmaiden » 27.02.2024, 11:52


@Schulbu
Gegen Düdo war eben diese Zopfliesel recht zahm unterwegs. Selbst die Rostocker bei TM wünschen sich nen anderen vorne drin.
Aber hast schon recht. So ein Strawweler ist nicht gut für unsere Jungs hinten.
Bei wuseligen Spielern Marke "Ito" fangen bei mir auch sämtliche Filme an zu laufen.
Hoffen wir auf das Beste.

Viva FCK



Beitragvon roterteufel81 » 27.02.2024, 11:58


Aufsichtsrat hat geschrieben:Um es genau zu nehmen waren es in denen von dir aufgezeigten Jahren im Schnitt 35,2 Punkte die es brauchte um 15. zu werden. Das wären 4 Siege und 2 Untenschieden, was noch machbar wäre.

Nur bringt einem halt der Schnitt überhaupt nix. Wenn wir mit 37 Punkten absteigen, hilft es nix zu sagen, dass wir ja im Schnitt besser waren als die Absteiger in den Jahren XY...

Es hilft alles nix... A****bagge zamme petze, möglichst viele Punkte holen und ausserdem hoffen, dass die Konkurrenten nimmer so viele Punkte holen... fertig!


Ich habe zwischenzeitlich meine Auswertung nochmal deutlich ausgeweitet und ergänzt.

Es hilft zwar nichts, wenn es dann nicht reicht, korrekt, aber ich sprach in meinem Kommentar ja auch bewusst von "minimalstes Ziel" basierend auf den Daten der vergangenen 5 Saisons.

Das ist zwar überhaupt keine Garantie, aber zumindest ein guter Indikator und zeigt, was das anhand unserer jetzigen Performance für ein - Anhand der aktuellen Performance der Mannschaft - fast unrealistisches Ziel ist.

Ich halte 4 Siege + 2 Unentschieden aus 11 Spielen, basierend auf dem was ich am Samstag auf dem Platz und den vergangenen 12-14 Spielen sah, schon für äußerst fragwürdig.

Und ja, außer massivst Arschbacken zusammenpetzen hilft in der Tat wirklich nichts.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 27.02.2024, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 27.02.2024, 12:01


Im Fußball ist nicht alles nur Statistik..gewinnen wir gegen Rostock und Osnabrück würde die Welt vielleicht wieder anders aussehen..es gäbe einen Ruck

Bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz die ja im Moment wirklich oft für uns spielt ...nach den 6 Punkten kommen die Premium spiele 96/düdo/HSV..

Das könnte auch nochmal Pushen...(Pokalcharakter)

Ja all das könnte man positiv sehen..

allerdings nach dieser Darbietung am Samstag fehlt wirklich dem größten Optimist die Vorstellung wie das passieren soll..

In knapp 30 Jahren Fan sein ..hab ich wie wir alle schon einige schlimme spiele gesehen aber ich kann mich oder will mich nicht an ein Derby Zuhause erinnern das wir so blutleer und lustlos verloren haben als gegen den Kack sc...

Das macht unheimlich traurig..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 27.02.2024, 12:06


Nicht alles nur Statistik, aber der statistische Teil wurde bisher kaum beleuchtet, soweit ich es überblicke. Daher wollte ich in diesem Bereich auch mal einen konstruktiven Beitrag leisten und habe die entsprechenden Informationen zusammengetragen und berechnet :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 27.02.2024, 12:20


Das war nicht despektierlich gemeint sollte eher ein Strohhalm sein für unverbesserliche FCKler :daumen:

..schaut man sich die Statistik an könnte man ja eigentlich zusperren das sieht richtig schlimm aus..wo sollen die Punkte herkommen..

Mir fällt nichts dazu ein..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 27.02.2024, 13:02


Alles Gut :prost:

Und ja, wenn man danach geht könnte man wohl wirklich zusperren :nachdenklich:

Der letzte Strohhalm für Samstag schaut gerade noch so aus dem Glas raus.

Und ich mache mich jetzt auch noch schuldig das Phrasenschwein mit Euros an Verfettung sterben zu lassen...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Eddi » 27.02.2024, 13:06


Also ich habe nix gegen Krahl er macht bis jetzt ein guten Eindruck,aber wäre für ein Torwart Wechsel das kann manchmal auch, ein Abwehr helfen Stabilität rein zu bringen vielleicht hilft das ja den Abwehr spielen wäre in unsere Situation für Erfahrung .VG :teufel2:



Beitragvon fckSCHLUMPF » 27.02.2024, 13:39


In Rostock ist die Stimmung aktuell sehr schlecht unter den Fans, die haben sich teils wohl schon damit abgefunden das man absteigt. Ich sehe uns daher schon im Vorteil gegen Rostock, die Mannschaft ist im Abschluß schwach und und normal wenn wir mal eine gute Tagesform erreichen auch unterlegen, denn wenn wir Chancen rausarbeiten sitzen die meist. Die Buchmacher sehen den FCK auch als Favorit, ich sehe daher auch grosse Chancen in Rostock den Bock umzustossen und dann hat die Mannschaft die Fans gegen Osna wieder zu 100 % hinter sich.



Beitragvon BetzePower67 » 27.02.2024, 13:51


rotweissrotsaar hat geschrieben:Hier mal noch ein interessantes Interview von der regionalen Investorengruppe:
https://treffpunkt-betze.de/article/242 ... echstange/


hatschongelb hat geschrieben:So weit weg von der Realität, dass man sich nur noch an den Kopf fasst...
Stephan866 hat geschrieben:Was sind das für Investoren mit der Einstellung können wir nie was erreichen wir hatten einen super kader der punktuell hätte verstärkt werden können. Stattdessen hat man das ganze manschaftsgefüge zusammen getreten alleine die wintertransfers davon hätte man sich alle sparen können. Habe seitdem Wochenende das gefühl das jetzt auch der letzte der 7 neuen ein fehlkauf war schade das er für seine sau dumme Aktion nicht rot gesehen hat


Ich weiß jetzt nicht, was da Realitätsfern sein soll. Das es das mittelfristige Ziel war, unter die ersten 5 zu kommen, sollte bei unserem Background (Fans, Stadion) doch verständlich sein.
Dein Kommentar zu den Wintereinkäufen, die man noch nicht wirklich abschließend beurteilen kann, und vor allem die Aussage zu Kaloc, lässt einen eher an den Kopf fassen als das Interview mit den Investoren.
Zuletzt geändert von BetzePower67 am 27.02.2024, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Carsten2707 » 27.02.2024, 13:52


Ist es eigentlich dumm wenn ich sage, dass ich das Gefühl habe, dass wir Fans unsere Mannschaft jetzt "an die Hand nehmen müssen", weil ich den Eindruck habe, dass sie es derzeit nicht selber schaffen können?

Wenn ich mir Jean Zimmer letzten Sonntag bei SWR Sport ansehe, dann sehe ich sicher niemanden, für den der FCK irgendein Verein ist.

Für mich ist der formstärkste FCK-Spieler momentan "die Nr. 12", also sollten wir als 12. Mann bzw. 12. Frau die anderen Elf puschen, erdig, kompromisslos und bis der Schiri abpfeift - genau in der Art und Weise wie wir die "Betze-Tugenden" und "Betze-DNA" von den Männern in Rot einfordern. Lasst uns gute "Mitspieler" sein, wenigstens noch bis zum 34. Spieltag.

Es wäre doch mal was Neues, wenn wir nicht in die "üblichen Mechanismen" verfallen, wie das viel zu viele Fans anderer Teams tun, wenn dieses in den Abstiegsstrudel gerät. Jetzt können wir zeigen, dass die Fans des FCK es immer noch draufhaben und immer noch ihre Roten Teufel tragen können.

Wer das nicht kann, soll so ehrlich sein, und nächste Saison wieder dazu stoßen. Alles gut, nicht schlimm. Und immer dran denken: niemand sollte sich wichtiger nehmen als es der FCK ist, was auch heißt Ruhe zu bewahren, bevor man etwas anstößt, dessen Auswirkungen man nicht wollte.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon WernerL » 27.02.2024, 14:05


Naja bei dem Trend und der Bilanz der letzten 12 Spiele ist der Abstieg für mich eigentlich besiegelt, weil da praktisch fast nichts mehr geht!
Und das Stadion ist bei Heimspielen schon nicht gerade leer.
Da kann niemand mehr an die Hand genommen werden wenn das Team mittlerweile so versagt :nachdenklich:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon DanielFiba1 » 27.02.2024, 14:14


Bitte vor / für Rostock:

1.) Keine großen Vorankündigungen von wegen Kampfgeist und "alles raushauen" und weitere Phrasen, die ich nicht mehr hören kann- nein, einfach die Klappe halten, so Kraft sparen und Taten statt Worte!

2.) Hinten sind mir - durchzieht die ganze Saison - zu viel Stellungsfehler (Zimmer) und zu wenig Geschwindigkeit (Kraus, Zimmer). Deshalb: Wir brauchen vor allem außen schnelle Leute.

3.) Pucha kann es links, davor noch einen schnellen Offensiven außen, der angesichts Puchas Defensivschwächen viel mit nach hinten arbeitet. Redondo, Filip St., Opoku ? Wenn sie die Position halten. Elvedi, soll ja schnell sein, war aber zuletzt von der Rolle, Toure (einer schrieb von "Einstellung") anstacheln, er will sich doch bei uns empfehlen für höhere Aufgaben! Der Junge ist ein guter Bulispieler und schafft es nicht bei uns Stamm zu spielen, in der schwächsten Abwehr der 2. Liga? Kann nicht sein. FFunkel, bitte rede mit ihm, er muss es kapieren, heiß sein.

4.) Bitte nicht alle Bälle planlos nach vorne, bißchen Spielaufbau wenigstens. Kein Angsthasenfussball, sonst wird es nichts. Wenigstens mit Kampf und Würde und ohne Angst...

5.) Und es hat mal jemand festgestellt, dass die Körpersprache entscheidend ist - ähnlich wie beim Boxen beim Countdown: Angesicht zu Angesicht - meiner Meinung nach entscheidet sich da schon im Kopf, wer gewinnt. Also: Die Jungens, die spielen aufbauen, denn sie können es....und die müssen das dann auch ausstrahlen. (Wir werden nicht rumrennen wie begossene Pudel)



Beitragvon fckSCHLUMPF » 27.02.2024, 16:05


Sollten wir es schaffen in Führung zu gehen in Rostock sieht es gut aus, die haben nicht die wendigen Spieler über den Platz verteilt wie der KSC, der Pröger der so einer ist der ist nur auf der Bank und auch im einem Leistungstief und Pereia ist gefühlt abgetaucht nach seinem guten Einstand. Wir haben soviel Offensivpower und könnten wohl hier mit der Taktik was holen zuerst man sicher stehen, denn Rostock ist verdammt drauf das Spiel zu gewinnen müssen, dies dürfe Räume bieten. Wenn man die letzten Spiele gesehen hat ist auch Rostock wackelig und vorm Tor sehr schwach, haben wie gegen den HSV nur von Fehlern profitiert und hatten Glück wie auch gegen Düsseldorf nicht schon zur Halbzeit 5-0 hinten zu liegen, DUDORF hatte sich dann drauf beschränkt nichts mehr zu riskieren was dann Chancen gab für Rostock, die aber selbst x mal das 3-0 zum Schluß auf dem Fuß hatten. Egal wie Rostock ist geanuso angenockt wie wir, und haben trotzdem weniger Qualität ist der Mannschaft und auch keine Stürmer die treffen.



Beitragvon reklov » 27.02.2024, 16:23


Seit Gauß hatten/haben wir keinen mehr, der weit einwerfen kann. Neben den Einwurf-Strafraumflanken und Steilvorlagen bei Abseitsaufhebung (den Vorteil, dass es bei Einwürfen kein Abseits gibt, nutzen wir fast gar nicht), denke ich dabei auch an ganz normale Einwürfe.

Ein Einwurf für den Gegner bedeutet in der Regel: Ballbesitz Gegener. Bei eigenem Einwurf stellt der Gegner zu und in über 50 % der Fälle ist der Ball anschließend beim Gegner.

Mal eine ernst gemeinte Frage: Kann man weite Einwürfe trainieren oder braucht es dazu "Talent"?



Beitragvon Ironmaiden » 27.02.2024, 16:30


@reklov
Dafür war Florian Dick Spezialist. Den könnte man mal fragen.
Die Einwürfe kamen besser als die Eckbälle momentan




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste