Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon JG » 27.02.2024, 16:47


War oder ist eigentlich diese Woche jemand hier aus dem Forum beim Training, und kann berichten wie es da aussieht/zugeht?!
Wäre interessant hierzu ein paar Informationen zu erhalten.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 27.02.2024, 17:46


Ich würde die Rostocker überraschen mit einer Beton Taktik, denn wie man gesehen hat war dies auch für den KSC nicht zu überwinden, nur wäre ich mir sicher das man gegen Rostock auch damit man schnell nach vorne kommen würde vor deren Tor, da wäre ich mir sicher je länger das Spiel 0-0 stehen würde das die Rostocker uns Räume geben müssten. Es wird ja keiner ernsthaft glauben das von Beginn an auch nur eine Mannschaft was riskieren wird, und trotzdem jede gewinnen müsste. Fazit auch wenn wir mit nur 1 Punkt aus Rostock nachhause fahren ist noch nichts verloren.



Beitragvon Sagida » 27.02.2024, 17:47


Also ich gehöre ja eigentlich eher in das Lager „Optimist“. Aber ich habe mir jetzt auch mal die Spiele der anderen Mannschaften nochmal angeschaut. Wenn ich sehe, was Braunschweig spielt und kämpft, Rostock kämpft und selbst Osnabrück kämpft und sogar spielt, und dann unsre Leistung und Wille von Samstag sehe, dann bleibt mir wenig Hoffnung. Funkel will selbstverständlich die Defensive stärken, damit die Torflut gegen uns aufhört. Das Problem ist aber, dass wir in unserer Abwehr, so wie sie aufgestellt war, keine spielerische Lösung nach vorne entwickeln. Und wenn dann keine Bälle auf die Außen kommen, und diese dann Flanken auf Ache schlagen können, sehe ich wenig Chancen auf ein eigenes Tor. Ein genialer Moment von Ritter vielleicht noch. Aber nur hohe Bälle nach vorne auf Ache, der dann sofort gedoppelt wird, bringt nur wieder die nächste Angriffswelle auf unser Tor. Und irgendwann geht halt einer rein. Dann müssen wir öffnen und es folgen die nächsten Gegentreffer. Nach meiner Ansicht bieten sich bei uns zu wenige Spieler an, wollen zu wenig Spieler den Ball.
Und da wir mit der Aufstellung auch nicht spielerisch hinten raus kommen, muss der Gegner nur hoch pressen. Dann kommt entweder der lange Ball, oder eben der Fehler.
Ich würde gerne folgende Viererkette hinten sehen: rechts Toure, da dies eigentlich ja seine bevorzugte Position ist, soviel ich weiß, daneben Tomiak und Elvedi und links entweder Ronstadt oder Zolinski, der das garnicht so schlecht gespielt hat gegen KackSC.
Davor als Doppelsechs Kaloc und Niehues.
So stehen wir, glaube ich, recht stabil defensiv, können aber auch spielerisch nach vorne was tun.
Simakala oder Opoku rechts, Ritter Mitte und Redondo oder Opoku links
Und ganz vorne natürlich Ache, obwohl er die letzten Spiele nicht so den vollen Einsatz gezeigt hat.
Denke wenn wir jetzt nur noch defensiv spielen geht es garantiert runter.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon fckSCHLUMPF » 27.02.2024, 18:00


Was ich auch nicht verstehe, vor 2 Jahren hat Toure die Euroleage gewonnen und nachgewiesen das er Bundesliga kann, und nun reicht es nicht mehr für Liga 2?

Ohne was schön zu reden, hätten wir Samstag nichts riskiert wäre das Spiel 0-0 ausgegangen und nach Abpfiff wäre knadenlos gepiffen worden.
So gesehen 1-0, steht dort ein fitter Toure kommt Wanitzek nicht zum Torschuß, 2-0 ein Stolpertor was so hätte nie fallen dürfen wenn Elvedi gleich klärt, 3-0 Elvedi rutscht weg, 4-0 ok das fällt nicht wenn es nicht schon 3-0 steht, wie sagte Kohler, die haben gefühlet aus 4,5 Chancen 4 Tore gemacht. Aber lieber 4-0 verprügelt worden zu sein als 4 x 1-0 verlieren. Ich bin mir sicher das wir Samstag anders auftreten und Rostock zur Verzweiflung bringen, die sind quasi nun zuhause genau in der Situation wie wir gegen den KSC, und noch mehr unter Druck da wir ja punktgleich sind und jeder Fan dort sagte wenn nicht gegen Lautre gewinnen gegen wen dann.



Beitragvon Ironmaiden » 27.02.2024, 18:11


@Sagida
Absolut auch meine Aufstellung. Tomiak in die IV. Davor die Doppel 6, die sich abwechselnd mit nach vorne schieben. Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem in Berlin. Besonders Opoku scheint zu brennen. Würde ihn ebenfalls für Tachie bringen. Somit haste mit Redondo und Opoku 2 pfeilschnelle Aussen. Wir müssen unbedingt wieder zu unserem Spiel zurückkehren. 2. Bälle erobern und dann schnell nach vorne umschalten. Alles andere können wir nicht.
Langsam kommt zumindest das kämpferische bei mir wieder zurück. Es ist noch genug Zeit. Die anderen haben auch Probleme. Das müssen wir ausnutzen.

Viva FCK




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fichtenherbert und 38 Gäste