Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 01.12.2023, 18:50


Fußball gespielt wird übrigens auch noch. :shock: :wink: Folgende Partien stehen dieses Wochenende an (zum FCK-Match und den Diskussionen geht es wie gewohnt hier):

Die Partien des 15. Spieltages in der Ãœbersicht:

Schalke 04 - VfL Osnabrück (Freitag, 18:30 Uhr)
FC St. Pauli - Hamburger SV
Eintracht Braunschweig - SpVgg Fürth (Samstag, 13:00 Uhr)
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
Holstein Kiel - SV Wehen Wiesbaden
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 20:30 Uhr)
Karlsruher SC - Hansa Rostock (Sonntag)
SC Paderborn - Hannover 96
Hertha BSC - SV Elversberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MarcoReichGott » 02.12.2023, 16:03


Unser DFB Pokal Gegner fängt sich ne dicke Klatsche ein - 9 Gegentore in 2 Spielen - die werden auch nicht mit der breitesten Brust ankommen.


Insgesamt gewinnen gewinnen unsere starken Gegner der letzten Wochen (Düsseldorf, Kiel und Fürth weiter) und auch der HSV rettet sich zu einem eher glücklichen Unenscheiden gegen den Spitzenreiter. Das relativiert nicht unsere eigenen Probleme, die wir gezeigt haben, aber es vedeutlicht auch nochmal, dass wir in den letzten Spielen unter Schuster nun auch nicht gerade gegen Fallobst der Liga gespielt haben, sondern gegen diejenige, die sich als Spitzengruppe langsam etablieren.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.12.2023, 19:03


Ja, Nürnberg hat jetzt nicht gerade das, was man einen Lauf nennen könnte. Hoffen wir mal, dass das Selbstvertrauen bei denen gelitten hat. Allerdings könnte ich mir auch diese Denkweise vorstellen: „Wir haben jetzt zwei deftige Niederlagen einstecken müssen, aber Lautern hat auch eine Krise und den Trainer rausgeschmissen. Eine Rechnung haben wir mit denen aus dem Hinspiel der 2.BL auch noch. Also lasst uns zeigen, dass wir mehr drauf haben, als wir zuletzt gezeigt haben und die Pfälzer zuhause aus dem Pokal schmeißen.“

Will sagen: für beide Mannschaften ist es enorm wichtig, mit einer guten mentalen Einstellung an das Pokalspiel heran zu gehen. Aber mal schauen, ob wir es heute Abend schaffen, uns etwas mehr Selbstvertrauen zu holen, als die Nürnberger…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste