Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 22.09.2023, 12:17


7. Spieltag in der Zweiten Liga: Den Anfang machen am Freitagabend die Partien zwischen Osnabrück und dem HSV sowie Magdeburg und Paderborn. Am Sonntag steht außerdem das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Düsseldorf und dem Vierten Hannover auf dem Programm. Viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Zum separaten FCK-Spiel-Thread geht es wie immer hier: Unterforum "Das aktuelle Spiel".

Die Partien des 7. Spieltages in der Ãœbersicht:

VfL Osnabrück - Hamburger SV (Freitag)
1. FC Magdeburg - SC Paderborn
Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (Samstag)
SpVgg Fürth - Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden - SV Elversberg
FC St. Pauli - Schalke 04
Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (Sonntag)
1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock
Holstein Kiel - Hertha BSC



Beitragvon FCK1920 » 22.09.2023, 20:33


Wenn ich HSV Fan wäre, dann hätte ich 'ne fette Kravatte !!!
Zuletzt geändert von Thomas am 22.09.2023, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag & Antworten verschoben von FCK-Spiel-Thread in Konkurrenten-Spiele-Thread.



Beitragvon woinem77 » 22.09.2023, 20:34


Es ist und bleibt eine harte, super enge Liga.
Wer ständig schönen Fussball fordert, kann sich heute mal wieder ansehen wie der HSV gegen Osnabrück verliert nachdem diese 0:7 abgeschlachtet wurden.
Was zählt ist jedes Spiel zu fighten und punkten, punkten, punkten.
Ein Sieg Sonntag, und man ist echt oben mit dran….



Beitragvon Lautern-Fahne » 22.09.2023, 20:55


FCK1920 hat geschrieben:Wenn ich HSV Fan wäre, dann hätte ich 'ne fette Kravatte !!!


Also ich hatte vorher ein 2:5 für die Rothosen getippt. Unabhängig vom Hannoverspiel verteidigte Osnabrück bisher wie eine Schülermannschaft. Die fangen die lächerlichsten Dinger. Das der HSV die nicht geknackt bekommen hat, ist ein Armutszeugnis. Natürlich ist die Bremer Brücke eine Bastion, und der VfL offensiv nicht schlecht. Aber da fragt man sich doch, ob die Hamburger nochmal dazulernen.

@bjarne
That's the spirit :teufel2: :daumen:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon MMersinger » 22.09.2023, 21:18


HSV setzt seine Niederlagenserie gegen Aufsteiger fort und verliert in Osnabrück mit 2:1. Auch Magdeburg kommt nur zu einem 1:1-Remis. Bei einem Sieg gegen Rostock orientieren wir uns nach oben.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon bjarneG » 23.09.2023, 00:50


Ich schliess mich dem weitverbreiteten Jubel über die Pleiten des HSV, ist ja mittlerweile ein running gag - selbst verschuldet, klar - nicht an.

Anständiger (mit scharfem ess-tee) Traditionsverein. 6 mal Meister. Flanke Kaltz, Kopfball Hrubesch oder Magath in den Winkel gegen Juve. Ex-Lautrer Joschie Groh mit dem Henkelpott, das hatte schon was, damals, once upon a time in a galaxy, far far away, als der El Bjarnerino noch ein Knäckes war.

Wer würde nicht lieber Hamburg, Schalke, Nürnberg und den FCK in der ersten Liga sehen, als Heidenheim, Hoffenheim, Leipzig und Augsburg etc. ?

Ich nicht.



Beitragvon iceman65 » 23.09.2023, 15:19


Elversberg nun mit drei Siegen in Folge,
Ujah holt Punkt gegen Nürnberg und Fürth in Unterzahl gewinnt Schlagabtausch gegen KSC.



Beitragvon Schlossberg » 23.09.2023, 22:26


Der HSV darf gern aufsteigen, wenn er das zusammen mit uns tut.



Beitragvon Lautern-Fahne » 24.09.2023, 12:49


@bjarne

Weiß ned. Der HSV und Nürnberg haben für mich durch all die Chaosjahre extrem an Renomee eingebüßt. Da helfen ein paar gute Jahre vor einem halben Jahrhundert auch nicht. Und Nürnberg finde ich -außerhalb des Max Morlocks Protests- auch stimmungsmäßig nicht besser als z.B. ein Augsburg.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste