Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 25.08.2023, 09:37


Während die Roten Teufel zum Auswärtsspiel in Paderborn antreten, empfängt zeitgleich Bundesliga-Absteiger Schalke Kiel zum Auftakt des 4. Spieltages. Und auch am Samstag und Sonntag stehen interessante Duelle auf dem Programm: Der kommende FCK-Gegner Nürnberg trifft beispielsweise auf die stark gestarteten Aufsteiger aus Wehen. Viel Spaß beim Diskutieren!

Zum separaten FCK-Spiel-Thread geht es wie immer hier: Unterforum "Das aktuelle Spiel",

Die Partien des 4. Spieltages in der Ãœbersicht:

Schalke 04 - Holstein Kiel (Freitag)
SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern
Hansa Rostock - VfL Osnabrück (Samstag)
Hertha BSC - SpVgg Fürth
SV Elversberg - Fortuna Düsseldorf
Hannover 96 - Hamburger SV
Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig (Sonntag)
FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg
1. FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden


Ergänzung, 27.08.2023:

Bild

Zweite Liga: HSV vorne, Nürnberg siegt, FCK klettert

Nach dem vierten Spieltag ist weiterhin viel Bewegung in der Tabelle der 2. Bundesliga. Während der Hamburger SV die Tabellenspitze verteidigt, macht der 1. FC Kaiserslautern mit dem zweiten Sieg in Folge ordentlich Boden gut.

In den Sonntagsspielen rehabilitierte sich der Karlsruher SC nach der 0:1-Niederlage vergangene Woche beim Aufsteiger aus Wiesbaden mit einem 2:0-Heimerfolg über Eintracht Braunschweig. Der FC St. Pauli und der 1. FC Magdeburg trennten sich torlos. Der kommende FCK-Gegner 1. FC Nürnberg schaffte gegen den SV Wehen Wiesbaden eine Aufholjagd und gewann trotz Rückstand noch mit 2:1. Kleiner Wermutstropfen für die Franken: Das Duell auf dem Betzenberg (Samstag, 20:30 Uhr) wird Abwehrspieler Ahmet Gürleyen verpassen, da er bereits nach elf Minuten wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz flog. Noch in der ersten Hälfte folgte ihm der Wiesbadener Hyun-Ju Lee mit Gelb-Rot. In der 85. Minute wurde mit Martin Angha sogar noch ein weiterer Wiesbadener des Feldes verwiesen.

Schon am Samstag hatte es einige interessante Ergebnisse gegeben: Hertha BSC feierte mit einem 5:0-Kantersieg über die SpVgg Fürth seine ersten Tore und Punkte der Saison. Mit dem gleichen Ergebnis ging die SV Elversberg zuhause gegen Fortuna Düsseldorf unter, wodurch die Saarländer die Rote Laterne der Zweiten Liga von Hertha übernehmen. Gekriselt wird auch bereits bei Schalke 04, die am Freitagabend mit 0:2 gegen Holstein Kiel verloren und mit lediglich drei Zählern aktuell Rang 15 belegen. Der 1. FC Kaiserslautern konnte sich durch den 2:1-Sieg beim SC Paderborn etwas befreien und klettert auf den zehnten Tabellenplatz. Auch wenn die Aussagekraft des Tableaus nach vier Wochen noch überschaubar ist: Vor drei Wochen bildeten die Roten Teufel nach den beiden Auftaktniederlagen noch das Liga-Schlusslicht.

Die Partien des 4. Spieltages in der Ãœbersicht:

Schalke 04 - Holstein Kiel 0:2 (Freitag)
SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 1:2
Hansa Rostock - VfL Osnabrück 2:1 (Samstag)
Hertha BSC - SpVgg Fürth 5:0
SV Elversberg - Fortuna Düsseldorf 0:5
Hannover 96 - Hamburger SV 0:1
Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig 2:0 (Sonntag)
FC St. Pauli - 1. FC Magdeburg 0:0
1. FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden 2:1

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga



Beitragvon Lautern-Fahne » 25.08.2023, 13:54


S04-Holzbein 1:2 (Kiel mit Luftüberlegenheit)
SCP-FCK 0:1 (wenn die Abwehr wach bleibt. Ansonsten 1:1)
Hansa-VfL 2:0 (wird ein Gurkenspiel. 2 Mauertruppen gegeneinander.)
Hertha-Fürth 2:3 (BSC bemüht, Fürth aber zu gut im Lauf)
SVE-D95 2:1 (SVE spielerisch, aber Düsseldorfkämpferisch viel stärker derzeit. Enge Partie, die so oder so ausgehen kann)
96-HSV 0:5 (96 überschätzte Rentnertruppe hat dieser Maschine nichts entgegenzusetzen. Der Trainer ist anschließendmaximal angezählt)
KSC-BTSV 2:1
Pauli-FCM 2:2 (Pauli mit Wucht, FCM mit Spielwitz)
FCN-WW 1-2 (FCNs Söldnertruppe versagt gegen kompakte Hessen)

Viele Auswärtssiege. Aber für mich gastieren die Favoriten dieses WE vornehmlich in der Fremde.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon MarcoReichGott » 27.08.2023, 15:31


Wir sind damit übrigens nach 4 Spieltagen das einzige Team, das gegen St. Pauli ein Tor geschossen hat und einen XGoal Wert von größer als 1 hatte. Magdeburg hatte heute in der 54 Minute ihren ersten Torabschluss. Im Normfall müssen die Magdeburg (wie auch schon DÜsseldorf) aus dem Stadon schießen, aber bekommen den Ball nicht im Tor unter.



Beitragvon Reddevil79 » 27.08.2023, 16:00


Wir sind aber auch das einzige Team das gegen Pauli keinen Punkt geholt hat
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon TimWiese » 27.08.2023, 17:45


Schlimmer noch. Weder Pauli noch Schalke haben nach uns nochmal das Tor getroffen.



Beitragvon Drahtbescht » 27.08.2023, 18:04


Bla Bla Bla. Wir sind mit Pauli punktgleich und Schalke hat 3 Pkt weniger als wir, so what? :lol: 8-)



Beitragvon Bergerbetze » 27.08.2023, 18:16


Mir sind nur 2 Dinge wichtig:

1) Der FCK hält die Klasse und das am liebsten auf einem einstelligen Platz

2) Der HSV steigt nicht auf

:teufel2:
:nachdenklich:



Beitragvon Standfußballer » 27.08.2023, 19:14


Kaiserslautern vor Hertha und Schalke in der Tabelle, so muß die Schlagzeile lauten.



Beitragvon SEAN » 27.08.2023, 19:26


Wichtig ist nicht, wer hinter uns steht. Wichtig ist, das wir wie letzte Saison so früh wie möglich den Klassenerhalt geschafft haben, und dann OFFENSIV in die letzten Spiele gehen. Heißt, das Saisonziel nicht wieder wochenlang unnötig vor uns her schleppen, sondern Eier zeigen, und wenn wir dann noch oben angreifen können, das auch machen.
Letzte Saison hat Braunschweig mit 36 Punkten die Klasse gehalten, wir hatten nach Kiel am 19ten Spieltag 35, was auch gereicht hätte. Diesmal bitte so:

https://www.youtube.com/watch?v=4WwJ6OVSwkM

:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon schirmi86 » 28.08.2023, 09:43


Wichtig ist zunächst das wir auf uns schauen und wieder schnellstmöglich die 40 Punkte holen. Wer dann hinter und steht ist mir relativ egal. Gegen Nürnberg können wir einen weiteren Schritt dafür gehen. Dann hätten wir einen sehr guten Saisonstart hingelegt und gerade einmal einen Punkt weniger als in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt.



Beitragvon MOGzilla » 28.08.2023, 09:44


Wir haben uns definitiv auf wichtigen Stellen verstärkt. Das war ein sehr wichtiger Schritt.
Wenn jetzt Afeez noch so einschlägt wie die anderen "Neuen", dann haben wir einen wirklich starken Kader mit dem ein Klassenerhalt ohne großes Zittern möglich sein muss.
Hoffen wir auf wenig bis kein Verletzungspech, dann wird es hoffentlich eine ruhige Saison.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste