Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 11.08.2023, 13:40


Heute Abend startet die erste Runde im DFB-Pokal, über den es sicher auch im weiteren Verlauf der Saison einiges zu diskutieren geben wird. Unten findet Ihr die Termine und die ersten Paarungen. Die jeweilige FCK-Partie wird wie gewohnt nebenan im Unterforum "Das aktuelle Spiel" separat debattiert.

Wer wird als Pokalsieger der Nachfolger von Leipzig? :teufel2:


Die Termine der DFB-Pokal-Saison: 2023/24:

1. Hauptrunde: 11. - 14. August 2023 und 26./27. September 2023
2. Hauptrunde: 31. Oktober/1. November 2023
Achtelfinale: 5./6. Dezember 2023
Viertelfinale: 30./31. Januar 2024 und 6./7. Februar 2024
Halbfinale: 2./3. April 2024
Finale in Berlin: 25. Mai 2024

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2023/24:

Freitag, 11. August 2023:
SV Sandhausen - Hannover 96 (18:00 Uhr)
1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC (18:00 Uhr)
TuS Bersenbrück - Borussia Mönchengladbach (18:00 Uhr)
Eintracht Braunschweig - Schalke 04 (20:45 Uhr, live im ZDF)

Samstag, 12. August 2023:
TSG Balingen - VfB Stuttgart (13:00 Uhr)
Carl Zeiss Jena - Hertha BSC (13:00 Uhr)
Atlas Delmenhorst - FC St. Pauli (15:30 Uhr)
FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg (15:30 Uhr)
Schott Mainz - Borussia Dortmund (15:30 Uhr)
Viktoria Köln - Werder Bremen (15:30 Uhr)
Teutonia Ottensen - Bayer Leverkusen (15:30 Uhr)
FC Gütersloh - Holstein Kiel (15:30 Uhr)
Hallescher FC - SpVgg Fürth (18:00 Uhr)
SV Elversberg - Mainz 05 (18:00 Uhr)
Arminia Bielefeld - VfL Bochum (18:00 Uhr)

Sonntag, 13. August 2023:

Rostocker FC - 1. FC Heidenheim (13:00 Uhr)
Rot-Weiß Essen - Hamburger SV (13:00 Uhr)
FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf (15:30 Uhr)
Makkabi Berlin - VfL Wolfsburg (15:30 Uhr)
Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern (15:30 Uhr)
SpVgg Unterhaching - FC Augsburg (15:30 Uhr)
Lokomotive Leipzig - Eintracht Frankfurt (15:30 Uhr)
SV Oberachern - SC Freiburg (15:30 Uhr)
FSV Frankfurt - Hansa Rostock (18:00 Uhr)
Energie Cottbus - SC Paderborn (18:00 Uhr)
FC-Astoria Walldorf - Union Berlin (18:00 Uhr)

Montag, 14. August 2023:
FC Homburg - Darmstadt 98 (18:00 Uhr)
Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg (18:00 Uhr)
VfB Lübeck - TSG Hoffenheim (18:00 Uhr)
VfL Osnabrück - 1. FC Köln (20:45 Uhr, live in der ARD)

Dienstag, 26. September 2023:
Preußen Münster - Bayern München (20:45 Uhr, live im ZDF)

Mittwoch, 27. September 2023:

SV Wehen Wiesbaden - Rasenballsport Leipzig (20:45 Uhr, live in der ARD)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Blaumann » 11.08.2023, 20:09


Saarbrücken liefert die 1.Überraschung :D
Wirft den KSC raus. Geil :lol:



Beitragvon Ultradeiweil » 11.08.2023, 20:11


Die maggis gewinnen tatsächlich gegen den Kack sc...ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll beides scheiß Vereine .. :teufel2:


Und 96 muss in die Verlängerung gegen den Sandhaufen..die sind auch noch nicht durch..

Wie sollten definitiv gewarnt sein ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 11.08.2023, 20:46


Tja, Hannover kann wohl keine Elfmeter und fliegt raus. Überraschung…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 11.08.2023, 21:03


Sehe da aber auch nix was in Fankreisen verwerflich wäre.

FCS - KSC... Pest oder Cholera...

Macht beides kein Spaß und ist toxisch.
SB ist mir ein bisschen (BISSCHEN) sympathischer weil ich den Saarländern Profifußball gönne, aber hey, haben sie ja ^^

Und weil ich einen Offiziellen der Saarbrücker persönlich kenne.
Aber da trenne ich Privat und Ar... Äh Fußball: ihm wünsch und gönn Ich viel Erfolg. Saarbrücken geht mir trotzdem am Popocatepetl vorbei, genau wie die mit den gelben Gamaschen



Beitragvon bjarneG » 11.08.2023, 21:45


Ich leb in der Grenzregion, seit 33 Jahren fahr ich iwwer die Brigg, im Schnitt 200 Tage pro Jahr. Nichts gegen eine gesunde Rivalität unter Nachbarn.

Jede Kaa-Ess-Zeh-Pleite drück ich meinen Arbeitskollegen- und Innen genüsslich rein, wie die mir auch.

Die sind weniger empfindlich als @habe. Und ich schone wahrlich nicht mit Sprüchen, das kannst Du mir glauben. Wer kräftig austeilt, sollte dann auch entsprechend einstecken können, das gehört dazu.

Wir hassen uns ja nicht deswegen.

Ne KSC-Niederlage kann per se (fast- den Waldhof gibts ja auch noch) nix Schlechtes sein, i like :daumen:



Beitragvon MathiasvunNW » 11.08.2023, 22:17


Klar was sich liebt, das neggt sich :teufel2: Die Badenzer bezeichnen die Pälzer gern mal als Inzuchtler, die Schadenfreude lässt natürlich nicht lange auf sich warten :love:
Is nur Fußball, wir sind zwar nach dem Derby in Karsruh wir scheißen euch zu von allen KSClern nach dem Spiel blöd angemacht worden auf dem Weg zu Auto, aber es geht hier nur um Fußball.
Also Balle flach halten, zum Weinfest feieren wir auch gerne wieder zusammen.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Blaumann » 12.08.2023, 17:27


Viktoria Köln wirft Werder Bremen raus?!
3:2 in der 90. + 4 min.



Beitragvon ExilDeiwl » 12.08.2023, 18:17


Ja, tatsächlich eine Überraschung, dass Werder raus geflogen ist!

Bin gespannt, wie sich Elversberg gegen Mainz schlägt…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon NordTeufel72 » 14.08.2023, 22:34


Homburg-Darmstadt 3:0 ? :lol:
Also jetzt wünsche ich mir als nächstes Pokallos Homburg. :D
Unser Farm-Team tritt das Heimrecht ab, das Ganze wird vor 50.000 im FWS zur Werbeveranstaltung par excellence für Dr. Theiß, die Pokalmehreinnahmen werden zwischem FCK und FCH fair als Win-Win aufgeteilt und im Achtelfinale treffen wir dann am Betze auf die Maggis :teufel2:
Wann haben wir eigentlich das letzte Mal gegen einen saarländischen Verein verloren? (Bitte um Antworten VOR kommendem Freitag :wink: )
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Hothew » 15.08.2023, 10:44


@NordTeufel72

Das ist tatsächlich schon eine Weile her. Zuletzt geschlagen haben uns die Maggies am 05.09.92 auswärts in der Bundesliga 2:0. Da stand noch ein Gerry im Tor und ein Stefan K. stürmte für uns. :lol:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon NordTeufel72 » 15.08.2023, 19:49


@Hothew
:daumen: Merci !
Hätte man auch drauf kommen können, bei dem Fliegenfänger im Tor und dem Chancentod im Sturm. :p
Dafür gehörten die eigentlich heute noch gesteinigt :lol: :lol: :lol:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon alexislalas » 01.11.2023, 23:01


Gut ist das Hertha offenbar gegen Mainz gewinnt !!
Weil wir die am Wochenende nach dem Pokal als Gegner haben, so können die sich unter der Woche nicht schonen



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.11.2023, 23:28


Die Saarländer stehen kurz vor der Verlängerung und..... ich würde es Ihnen gönnen :D
Manus Gesicht wäre im Falle einer Niederlage unbezahlbar :lol: :lol:
Ja, so bin ich....



Beitragvon roterteufel81 » 01.11.2023, 23:44


Hahahahahahhahha

Die Maggis werfen die Bayern aus dem Pokal :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 01.11.2023, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon hubsburch » 01.11.2023, 23:45


Geil die Bayern sind abgeschossen!
Heute mal Sympathie fürs Saarland



Beitragvon ilja82 » 01.11.2023, 23:49


Holt sofort den Gaus zurück. :lol: Gute Leistung von ihm gegen Bayern.



Beitragvon Ace-Man » 01.11.2023, 23:51


Ja, bei aller Rivalität im Südwesten, aber mit Homburg, Saarbrücken und uns 3 Teams aus der Region im Achtelfinale ist schon historisch 8-)



Beitragvon schirmi86 » 01.11.2023, 23:52


Die Bayern raus, Mainz raus. Ein guter Tag.
Wenn wir jetzt noch ein bisschen Glück bei der Auslosung haben, dann könnten wir im Pokal noch einiges erreichen.
Z.B. Wenn wir nach Homburg "dürfen" oder ein zumindest theoretisch machbares Heimspiel bekommen und gleichzeitig Dortmund- Leverkusen oder Wolfsburg bespielen darf...
Dann wären wir im Viertelfinale und mindestens ein weiterer Favorit raus...
Naja, jetzt warten wir mal die Auslosung ab.
Aber zumindest ein bisschen Träumen ist im Pokal erlaubt.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 02.11.2023, 00:12


Ace-Man hat geschrieben:Ja, bei aller Rivalität im Südwesten, aber mit Homburg, Saarbrücken und uns 3 Teams aus der Region im Achtelfinale ist schon historisch 8-)


Da stimme ich zu. Der Pokal ist schon eine immer wieder erstaunliche Veranstaltung.
Glückwunsch an Homburg und heute vor allem an den FCS.
Hauen die die Bayern raus. Ich wollte schon vor dem Spiel scherzeshalber sagen kommende Runde Traumlos Homburg oder gegen Saarbrücken.
Jetzt kann es tatsächlich wahr werden...aber dann seid ihr dran ihr Maggi-Kicker....

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2023, 00:14


Die Maggies wären jetzt schon sowas wie ein Traumlos. Ich sähe da schon die Pfälzer Horden bei denen einfallen. Wäre ein schönes Pokalderby . :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rubert 1848 » 02.11.2023, 00:15


Traumlos Homburg oder Saarbrücken. Für mich wäre es auch ein absolutes Traumlos, wenn wir eins der saarländischen Teams erwischen. Bitte, bitte nicht Wolfsburg, Dortmund oder Leverkusen!!
Zuletzt geändert von Rubert 1848 am 02.11.2023, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Hesse » 02.11.2023, 00:15


Wie geil wäre das: Heimspiel gegen Homburg oder Saarbrigge im DFB Pokal Achtelfinale :D



Beitragvon ExilDeiwl » 02.11.2023, 00:24


Erst die einen Saarländer rauskegeln, dann die anderen. Wären halt Auswärtsheimsiege. :teufel2:

Aber mal ernsthaft, das hat Saarbrücken heute Abend schon geschickt gemacht. Waren gegen zugegebenermaßen schwache Bayern eigentlich immer gut auf Augenhöhe und haben die gepiesackt. Auf der anderen Seite war halt mal wieder bayerische Überheblichkeit auszumachen. Hochmut kommt halt vor dem Fall. Geschieht ohnen gerade Recht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Roggi2021 » 02.11.2023, 00:25


Wie krass, die "Maggis" schmeissen die Bayern raus!! Herzlichen Glückwunsch und jetzt kann gerne das Derby ausgelost werden und der Endstand dann 3:4 lauten :-)




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste



cron