Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 28.07.2023, 11:46


Die 2. Bundesliga startet in die Saison 2023/24, heute Abend steigt das traditionsträchtige Eröffnungsmatch HSV gegen Schalke (live auch im Free-TV auf "Sat1"). Wie gewohnt kann hier in unserem Spieltagsthread gerne über die Partien der Konkurrenz diskutiert werden - viel Spaß dabei! :teufel2:

Zum separaten FCK-Spiel-Thread geht es wie immer hier: Unterforum "Das aktuelle Spiel",

Die Partien des 1. Spieltages in der Ãœbersicht:

Hamburger SV - Schalke 04 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (Samstag)
Hannover 96 - SV Elversberg
VfL Osnabrück - Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC
SpVgg Fürth - SC Paderborn (Sonntag)
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel


Ergänzung, 28.07.2023:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Glatzel gegen Müller: HSV holt Auftaktsieg gegen Schalke


Bärenstarke Offensive gegen wackelige Abwehrreihen: Das Eröffnungsspiel der 2. Bundes­liga hat Lust auf mehr gemacht! Beim 5:3 (1:2) des Hamburger SV gegen Schalke 04 stan­den auch zwei ehemalige Rote Teufel im Mittelpunkt.

Eine zeitlang sah Marius Müller als neuer Torwart des S04 wie der Mann des Spiels aus: Vor 57.000 Zuschauern im restlos ausverkauften Volksparkstadion parierte der einst von Gerry Ehrmann ausgebildete und zwei Mal beim FCK aktive Keeper mehrere gute Gelegenheiten des HSV. Zur Halbzeit führte der Bundesliga-Absteiger aus Gelsenkirchen durch Tore vom erst 17-jährigen Forzan Ouedraogo (22.) und Thomas Ouwejan (45.+1) mit 2:1. Am Schluss hieß es jedoch 5:3 für den Relegationsverlierer aus Hamburg, was vor allem an den beiden Toren von Robert Glatzel (17., 90.+1) lag, dem einst 2016/17 auf dem Betzenberg der Zweitliga-Durchbruch gelang. Die weiteren Treffer erzielten Laszlo Benes (56./Foulelfmeter, 60.) und Jean-Luc Dompé (90.+7) für den HSV und Simon Terodde (66.) für Schalke. Die Tor-Abfolge zusammengefasst: 1:0 - 1:2 - 3:2 - 3:3 - 5:3!

Zwei Erkenntnisse vom Freitagabendspiel: Das macht Bock auf den Samstagmittag, wenn der 1. FC Kaiserslautern vor über 40.000 Zuschauern den FC St. Pauli empfängt (13:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). Und Schalke 04 steht als absoluter Top-Favorit der Zweiten Liga nächste Woche bei seinem ersten Heimspiel gegen den FCK (5. August, 20:30 Uhr) schon gehörig unter Druck ...

Die Partien des 1. Spieltages in der Ãœbersicht:

Hamburger SV - Schalke 04 5:3 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (Samstag)
Hannover 96 - SV Elversberg
VfL Osnabrück - Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC
SpVgg Fürth - SC Paderborn (Sonntag)
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 30.07.2023:

Bild
Foto: Imago Images

Zweite Liga: Debakel für Paderborn, auch Hertha verliert

Während der FCK mit einer Niederlage gestartet ist, gibt es auch von den anderen Zweit­liga-Schauplätzen interessante Ergebnisse zu vermelden. In den Sonntagsspielen kam unter anderem Mitfavorit Paderborn in Fürth komplett unter die Räder.

Sage und schreibe 0:5 stand es am Ende aus Sicht des SC Paderborn bei der SpVgg Fürth - da soll nochmal jemand sagen, das 1:2 des 1. FC Kaiserslautern gestern gegen den FC St. Pauli sei schon beängstigend gewesen. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok und Ex-Nationalspieler Max Kruse musste schon in der Anfangsphase einen Platzverweis nach Videobeweis hinnehmen (8.). Es folgten zwischen der 35. und 77. fünf Treffer für das Kleeblatt, den ersten Tabellenführer der Saison 2023/24.

Auch Hertha, Schalke und Nürnberg mit Pleiten zum Auftakt

Schlecht erging es auch Fürths Erzrivalen 1. FC Nürnberg, der gegen Alois Schwartz' Hansa Rostock mit 0:2 unterlag und sich gemeinsam mit Lauterns nächstem Gegner Schalke 04 (am Freitag 3:5 beim Hamburger SV vor 57.000 Zuschauern) erstmal unten einreiht. Gleiches gilt für Bundesliga-Absteiger Hertha BSC, der im Samstagabendspiel vor 40.466 Besuchern ein 0:1 bei Fortuna Düsseldorf kassierte.

Aus dem Kreis der Top- und Mitfavoriten haben also gleich mehrere Mannschaften den Saisonauftakt verpatzt. Gut gestartet ist neben den oben genannten Gewinner-Teams auch der Karlsruher SC (3:2 beim VfL Osnabrück). Aufsteiger und übernächster FCK-Gegner SV Elversberg gab bei Hannover 96 eine 2:0-Führung aus der Hand und holte am Ende mit 2:2 seinen ersten Zweitliga-Punkt.

Die Partien des 1. Spieltages in der Ãœbersicht:

Hamburger SV - Schalke 04 5:3 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 1:2 (Samstag)
Hannover 96 - SV Elversberg 2:2
VfL Osnabrück - Karlsruher SC 2:3
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg 1:1
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC 1:0
SpVgg Fürth - SC Paderborn 5:0 (Sonntag)
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 2:0
Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel 0:1

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 28.07.2023, 13:21


1. Spieltag Mal etwas näher betrachten:
Die 2 Bundesliga Absteiger beide auswärts bei (in meinen Augen) Aufstiegsanwärter (HSV, Düdo), da ist schon gleich Feuer unterm Kessel.
Die 3 3.Ligaaufsteiger bekommen auch direkt eine Standortbestimmung gezeigt oder kann vllt. Elversberg Hannover auch überraschen, wie uns das letze Jahr als Aufsteiger gelungen ist.
Wiesbaden gegen letztjährigen Aufsteiger Magdeburg, da geht's auch gleich bei beiden um Punkte gegen den Abstieg, wobei ich , leichte Vorteile beim FCM sehe.
Osnabrück gegen Karlsruhe fast genau das gleiche, der KSC mit Stindl wollen bestimmt auch gleich dem Aufsteiger zeigen, wo sie hingehören und das sie selbst mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen.
Noch ein Duell, für mich, gegen den Abstieg, ist Braunschweig gegen Kiel, die sehe ich auch beide unten dabei, wer kann sich da schon mal einen kleinen Vorteil rausspielen.
Fürth gegen Paderborn und Rostock gegen den Club, da geht's drum, wer sich im oberen Mittelfeld platzieren könnte.
Zwar ist es erst der 1. Spieltag, trotzdem sind für mich alle Spiele jetzt schon richtungsweisend. Klingt zwar einwenig abgedroschen, aber man muß direkt hellwach sein, um nicht einen Fehlstart hinzulegen.
(Unser Spiel bewerte ich im FCK Thread "aktuelles Spiel")



Beitragvon JG » 28.07.2023, 19:58


Schalke spielt mit einem 17-jährigen in der Startelf gegen den HSV. Finde ich mutig aber auch richtungsweisend von Schalke Trainer Reis. Kenne den Jungen zwar nicht, aber der wird heute Abend mächtig aufgeregt sein.



Beitragvon bjarneG » 28.07.2023, 20:50


Ich hab jahrzehntelang, von den späten 70ern bis in die Zweitausender jedes, wirklich jedes Spiel, das irgendwo übertragen wurde, geschaut. Irgend wann hab ich de Lääde griecht, jeden Tag Fussball..., immer und rwig der selbe Meister, die Hoffenheims, Leipzigs, Augsburgs, Wolfburgs, Heidenheims dieser Welt. Gähn. Laaaaangweilig.

Aber auf Hamburg vs Schalke hab ich Bock. Da lass ich sogar mal Bond 007 sein.

Play Ball :daumen:



Beitragvon Ultradeiweil » 28.07.2023, 21:11


Also was Schalke da in der Abwehr veranstaltet ist nicht mal drittklassig

Aber der HSV ist Defensiv ebenso anfällig..

Unser ex Keeper Müller macht ne starke Partie sonst könnte es dank beider Abwehrreihen schon 4:2 stehen :lol:

Bitte gegen uns auch so
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon dehessischePälzer » 28.07.2023, 21:26


Also ich muss jetzt wirklich mal Interesse halber fragen.
Ich habe mich bis dato wirklich nicht getraut.
Oder ich bin betriebsblind und kann oder will es nicht verstehen.
Warum soll der Betze um den Abstieg mitspielen?
Warum soll das 2. Jahr in der Liga mit einem mMn wirklich Wettkampftauglicherem Kader als im letzten Jahr schwerer werden?
Floskeln ala " die haben uns unterschätzt "...? Ernsthaft?
Den Kader und die Spielweise der morgen in den Ring steigt kennt auch keine Sau.
Ich gehe gerne mit was etablieren betrifft, also zwischen 4 -9, aber ich sehe uns an keinem Tag unterm Strich...
Pauli hat natürlich ordentliche Ergebnisse in der Vorbereitung; allerdings waren die Gegner doch kein wirklicher Maßstab -so arrogant bin ich jetzt mal.

Guggt einer gerade zufällig HSV-S04? Da sollen angeblich die Beiden direkten Aufsteiger gegeneinander spielen...gemessen an dem was ich da mit nem halben Auge sehe bin ich noch optimistischer, dass a) der HSV bald der Dino der 2.Liga wird und b) Schalke hinter dem FCK stehen wird :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 28.07.2023, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag und Antworten verschoben in Konkurrenten-Spiele-Thread.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon ix35 » 28.07.2023, 21:34


@hessischerpälzer
Ich gucke auch das Spiel HSV - Schalke. Das was ich hier sehe macht mir auch keine Angst. Sehe den HSV stärker als die Schalker aber beide Mannschaften bei weitem nicht stärker als unsere. Wie gesagt ich bin optimistisch für die neue Saison.



Beitragvon Teufelcologne » 28.07.2023, 21:35


@dehessischePälzer:
Stimme Dir zu. HSV-S04 haut echt nicht vom Hocker, individuelle Qualität blitzt natürlich immer wieder mal auf, aber beide Mannschaften vor allem im Aufbau und defensiv noch mit viel Luft nach oben.



Beitragvon bjarneG » 28.07.2023, 21:38


... und das sind gleich 2 der besten Double-O-Sevens, mind you.

Aber entertaining, was die beiden Oldies da aufführen. 13 Meisterschaften und schlag-mich-tot-Pokal/Europapokalsiege zusammen. Klassiker. 2 grosse Namen.

Kamma gugge. :daumen:

Und beide sind schlagbar für unsere Jungs. Keiner von beiden treibt mir den Angstschweiss auf die Stirn.

Wird ne interessante Saison.



Beitragvon devil-nk » 28.07.2023, 21:55


Auch wenn ich selbst mit etwas Bauchweh in die Saison gehe, was unseren FCK angeht und ja es ist der 1. Spieltag...aber wir brauchen uns nicht zu verstecken wenn ich mir diese beiden Top Favoriten ansehe.
Das ist alles andere als stabil.
Also ab morgen Attacke :teufel2:



Beitragvon BB » 28.07.2023, 22:13


Ist das wild, was die da beide spielen. Wenn Schalke sich nicht steigert, gewinnen wir dort. Auskontern können wir auch. Und dämlicher als der HSV können wir uns hinten in der Defensive gar nicht anstellten. :lol:

P.S. Pherai ist so ein geiler Kicker. Da hat Hamburg sich aber mal richtig verstärkt.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Talentfrei » 28.07.2023, 22:15


Also mir wird irgendwie Angst und Bange wenn ich heute das Spiel sehe. Da ist schon viel Offensivpower auf dem Platz. Mir fehlt da im Moment irgendwie die Phantasie das wir da mithalten. Lass mich aber gerne von der Mannschaft morgen überraschen.



Beitragvon dehessischePälzer » 28.07.2023, 22:15


mit ääm Messer im Ronze gehschd Du doch noch long net hääm... :D

Und wenn es morgen nicht reichen sollte dann nur, weil Pauli besser war. Bleiben halt nur noch 33 Spiele.
Wer will mir / uns ernsthaft verkaufen, dass die 3 mMn wirklich in der Opferrolle stehenden Aufsteiger vor dem FCK stehen können?
Bei Elversberg isses Romantik, bei Osnabrück Dauerzustand und bei Wiesbaden Vermarktung.

An keinem Tag stehen wir unter Platz 15. Ansonsten trinke ich än Schorle ausm Gerippte
Zuletzt geändert von dehessischePälzer am 28.07.2023, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon BB » 28.07.2023, 22:17


Talentfrei hat geschrieben:Also mir wird irgendwie Angst und Bange wenn ich heute das Spiel sehe. Da ist schon viel Offensivpower auf dem Platz. Mir fehlt da im Moment irgendwie die Phantasie das wir da mithalten. Lass mich aber gerne von der Mannschaft morgen überraschen.

Achte einfach mal auf die Abwehr"leistungen", dann kannst du wieder etwas beruhigter sein. Beim HSV eigentlich alles wie immer und Schalke ist ja auch vogelwild.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon dehessischePälzer » 28.07.2023, 22:23


Hammer was da gerade in Hamburg passiert ist. NEUTRAL ein geiles Game, aber Schalke gefühlt noch in Liga 1 unterwegs; also Schießbude.
Freue mich mehr auf den Support als auf das Ergebnis in GE, aber bei dieser Verfassung nehme ich gerne was mit
:teufel2:
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon MarcoReichGott » 28.07.2023, 22:26


Wir hatten letzte Saison eine klare Zweiteilung der 2. Liga. Wir werden auch diese Saison wieder eine klare Zweiteilung haben. Das ist genauso wie letzte Saison Spektakel pur, wenn da zwei der Top-Mannschaften, die offensiv ihre Stärken haben aufeinander treffen. Da mögen dann die Abwehreihen auch mal dumm aussehen, wenn man so offen steht - aber es ändert nix daran, dass 2/3 der Liga (einschließlich uns) die Qualität der beiden VEreine nicht haben.



Beitragvon BB » 28.07.2023, 22:30


Schalke hat, wenn man ehrlich ist, furchtbar gespielt, sie haben offensiv kaum was erspielt und über die Defensive braucht man gar nicht reden. Super Einzelspieler haben sie natürlich drin, keine Frage.

Hamburg hat heute über-verdient gewonnen. Will ich aber erst mal sehen, ob die sich gegen einen tief stehenden, abwartenden Gegner genauso viel erspielen. Dümmer als Schalke heute kannst du dich ja kaum anstellen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Ultradeiweil » 28.07.2023, 22:32


Also vor Schalke brauchen wir uns nicht zu verstecken...

Wenn wir unsere Tugenden an den Tag legen .. Gier Wille Kampf Leidenschaft..das muss aber eigentlich für jedes Spiel sein..dann holen wir 3 Punkte auf schlagge
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Thomas » 28.07.2023, 22:40


Was für ein Auftakt - hier nochmal mit bisschen FCK-Brille zusammengefasst:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Glatzel gegen Müller: HSV holt Auftaktsieg gegen Schalke


Bärenstarke Offensive gegen wackelige Abwehrreihen: Das Eröffnungsspiel der 2. Bundes­liga hat Lust auf mehr gemacht! Beim 5:3 (1:2) des Hamburger SV gegen Schalke 04 stan­den auch zwei ehemalige Rote Teufel im Mittelpunkt.

Eine zeitlang sah Marius Müller als neuer Torwart des S04 wie der Mann des Spiels aus: Vor 57.000 Zuschauern im restlos ausverkauften Volksparkstadion parierte der einst von Gerry Ehrmann ausgebildete und zwei Mal beim FCK aktive Keeper mehrere gute Gelegenheiten des HSV. Zur Halbzeit führte der Bundesliga-Absteiger aus Gelsenkirchen durch Tore vom erst 17-jährigen Forzan Ouedraogo (22.) und Thomas Ouwejan (45.+1) mit 2:1. Am Schluss hieß es jedoch 5:3 für den Relegationsverlierer aus Hamburg, was vor allem an den beiden Toren von Robert Glatzel (17., 90.+1) lag, dem einst 2016/17 auf dem Betzenberg der Zweitliga-Durchbruch gelang. Die weiteren Treffer erzielten Laszlo Benes (56./Foulelfmeter, 60.) und Jean-Luc Dompé (90.+7) für den HSV und Simon Terodde (66.) für Schalke. Die Tor-Abfolge zusammengefasst: 1:0 - 1:2 - 3:2 - 3:3 - 5:3!

Zwei Erkenntnisse vom Freitagabendspiel: Das macht Bock auf den Samstagmittag, wenn der 1. FC Kaiserslautern vor über 40.000 Zuschauern den FC St. Pauli empfängt (13:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion). Und Schalke 04 steht als absoluter Top-Favorit der Zweiten Liga nächste Woche bei seinem ersten Heimspiel gegen den FCK (5. August, 20:30 Uhr) schon gehörig unter Druck ...

Die Partien des 1. Spieltages in der Ãœbersicht:

Hamburger SV - Schalke 04 5:3 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (Samstag)
Hannover 96 - SV Elversberg
VfL Osnabrück - Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC
SpVgg Fürth - SC Paderborn (Sonntag)
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig - Holstein Kiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MarcoReichGott » 28.07.2023, 22:41


Mein größte Hoffnung für nächste Woche ist ehrlich gesagt, dass Schalke ein Kulturschock droht. Nach dem heutigen Spiel des HSVs kommen wir dann mit Schuster-Spielweise. Ich glaub die Knappen werden mental davon völlig überfordert sein.



Beitragvon JG » 28.07.2023, 22:47


Schalke lebt von seinen starken Einzelspielern. Für die 2.Liga absolut stark. Von der mannschaftlichen Geschlossenheit machen die mir aber keine Angst. Defensiv sehr sehr anfällig und nächste Woche fehlt denen Cisse.
Die werden aber mit einer gehörigen Portion Wut reingehen.

Der HSV dagegen ist offensiv längst erstligareif. Wahnsinn was die auf den Platz bringen und auch von der Bank noch kommt. Klarer Aufstiegsfavorit, noch vor Schalke. Die werden trotz Defensivschwächen dieses Jahr durchmarschieren.
32 Torschüsse, davon 15 richtig gefährlich. Der Tim Walter lässt die halt auch spielen, der weiß das Angriff die beste Verteidigung ist.

Super Werbung für die 2.Liga war das. Bin echt froh in dieser geilen Liga zu sein.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 28.07.2023, 22:49


Ganz tolles Spiel für die neutralen Zuschauer, aber eine Katastrophe für Reis. Abwehr praktisch nicht vorhanden. Vogelwild das Ganze. Da brauchts glaub ich was, was unser Jogi immer gepredigt hat. Dischziplin Männer :lol:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Excelsior » 28.07.2023, 23:11


MarcoReichGott hat geschrieben:... aber es ändert nix daran, dass 2/3 der Liga (einschließlich uns) die Qualität der beiden VEreine nicht haben.


Absolut. Vom rein fußballerischen Aspekt her, lagen beide Mannschaften heute in vielen Facetten (insbesondere dem Spielaufbau) noch deutlich vor dem, was ich von uns zuletzt gesehen habe.
Gegen beide werden wir wohl wieder Stand jetzt "nur" mit entsprechender Mentalität gegenhalten können ... wobei ich das Gefühl habe, dass selbst zwei weitere "gehobene" Verpflichtungen für die 6 und die IV (vorerst) nicht viel daran ändern.
Aber schaun wir mal... das Spiel morgen wird einen ersten Eindruck bieten.

MarcoReichGott hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel des HSVs kommen wir dann mit Schuster-Spielweise. Ich glaub die Knappen werden mental davon völlig überfordert sein.


Wenn es morgen für uns dumm läuft, tippe ich fast schon auf ein biederes 0:0 nächste Woche ... alleine aus dem Grund, weil tendenziell beide Trainer aus den jüngsten Erfahrungen heraus, die Konzentration verstärkter auf die defensive Stabilität setzen...



Beitragvon bjarneG » 28.07.2023, 23:45


Das war ein wahrlich top-unterhaltsames Spiel, hat Spass gemacht als neutraler Zuschauer.

Die einen haben 5 Kisten auswärts gekriegt, die anderen 3, daheim :shock: . Haarsträubende Defense auf beiden Seiten teilweise.

"Schusterball", so unansehnlich es als auch sein mag; nein: ist - könnte wie gemacht sein für so manchen Gegner.

Ich sag mal Platz 7-11 für die Unseren voraus. Natürlich, da braucht man kein Professor für sein, wirds mal auf die Fresse geben, es wäre nicht der/mein FCK, wenn es nicht teilweise zum Haare raufen/ausreissen wäre.

Ich hab Bock auf die Saison, ich hab Bock uff de Betze 2023/24. Das kann ne ganz schwere Saison werden, no doubt; das wäre eigentlich "normal". Und wenns so ist - no problem. Abstiegskampf. Können wir. Aber wenn ich die "Topfavoriten" so sehe - da können wir mithalten.

Alles drin, so oder so.

edit:
I like our chances, wie der Südpfälzer sagt :wink:

Ich hab keinerlei Angst, dass wir nicht ein paar Mitbewerber hinter uns lassen werden und das ist das (mein) Saisonziel. Möglichst schnell den Nichtabstieg klar machen, danach schauen, was nach oben geht. Auf "Jogo Bonito" würde ich nicht wetten. Jeder einzelne Punkt muss buchstäblich erkämpft werden. Wir wissen alle, das es zeitweise grausam zum Zuschauen wird. "Sie" werden stümpern, stolpern und dilletieren. Die Haare sind schon länger grau, inzwischen gehts darum, dass sie Einem nicht ob der Geschicke meines Lieblingsvereins ausfallen - und nicht mehr nachwachsen... Es wird wehtun, aus ästhetischer und taktischer und technischer Sicht. Es ist was was es ist, Zweitligagerumpel- und Gebolze und Gegrätsche und Gestolper. Es wird aber auch grossartig werden, zumindest manchmal...



Beitragvon FCK-Augustin » 28.07.2023, 23:55


JG hat geschrieben:Schalke lebt von seinen starken Einzelspielern.
...

Der HSV dagegen ist offensiv längst erstligareif. Wahnsinn was die auf den Platz bringen und auch von der Bank noch kommt.
---
32 Torschüsse, davon 15 richtig gefährlich. Der Tim Walter lässt die halt auch spielen, der weiß das Angriff die beste Verteidigung ist.

Super Werbung für die 2.Liga war das. Bin echt froh in dieser geilen Liga zu sein.


Ob es wohl möglich ist, dass unser Trainer dort mal "hospitiert"?
Nicht nur ich bin der Meinung, "dass Angriff die beste Verteidigung ist."
Allemal wenn man 40.000 + im Rücken hat!
Das werden aber Viele erst viel zu spät erkennen... :wink:

Morgen gegen Pauli werden wir sehen, was der richtige Weg ist. Dann sind wir vllt. etwas schlauer.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste