Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.07.2023, 16:42


Moi liewer @Six-Bullix-Deiwlix. Ich verstehe dich doch. Gerade deinen Posts kann ich emotional und kopfmäßig komplett folgen. Eigentlich geht es mir ähnlich. Natürlich ist der Luthe kurz, ähm die Lunte kürzer geworden. Seit der RR sowieso. Ich verfahre auch nicht nach dem Motto "Alles gut" oder "Wir warten mal die ersten 10-15 Spiele ab"... Nein dazu war die Rückrunde wirklich vom Trend zu schlecht. Aber ich habe auch in der RR Spiele gesehen, bei denen das Pendel mit Glück Richtung FCK hätte ausschlagen können. Ich habe auch gesehen, dass Schuster versucht hat etwas zu ändern, etwas offensiver zu spielen. Hat ja auch Klement gesagt. Mich stört einfach diese allgemeine Weltuntergangsstimmung hier nach dem ersten Saisonspiel gegen Pauli. (Man bedenke, dass wir nicht die stärkste 11 aufbieten konnten!) Ich weiss ja selbst nicht, was ich von alldem halten soll. Aber ich habe Angst, dass wir schon nach dem ersten Spiel in der Saison so einen Druck auf den Kessel aufbauen, dass es sich irgendwie auch auf die Mannschaft überträgt. Vielleicht gewinnen wir in Schalke und gegen Elversberg. Dann sieht doch alles besser aus. Sollten wir verlieren brennt hier eh der Betze... ähm Baum.

Und mich stört auch das Lobinger gebashe. Muss aber zugeben, dass ich auch am Samstag nach der Aufstellung einen großen Seufzer losgelassen habe. Trotzdem will ich da nicht immer mitgehen. Er ist einfach nicht so gut für die 2. Liga, aber er versucht es wenigstens. (jedenfalls hoffe ich das) Irgendwie haben wir immer einen Spieler, der die A.. karte gezogen hat. Sehen wir Fans Lobinger in der Aufstellung kommen die Weltuntergangskommentare und dass wir keine Chance haben. Das macht ja auch was mit einem Spieler, nur mal so.

Ich kann hier alles scheisse sehen, aber das hilft uns gerade nicht weiter. Genauso ist nicht alles Tutti, aber ich denke, das weiss selbst ein Schuster.

Im Endeffekt breche ich noch nichts über die Mannschaft oder den Trainer, das wäre zu früh, aber Schuster hat aufgrund der letzten Ergebnisse auch immer weniger Kredit bei mir. Aber diesen wenigen Kredit gebe ich ihm noch und lasse ihn nicht nach dem ersten Spiel fallen. Wie es nach Elversberg aussieht, das sehen wir dann... Vielleicht ist dann auch meine Lunte aufgebraucht...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 31.07.2023, 17:01


Mon Geri, ich weiß was Du meinst und ich kann‘s auch verstehen. Den Frust halt auch. Ich äußere meinen Unmut, auch meine Erwartung (oder nennen wir es etwas zurückhaltender: meine Hoffnungen), aber fordere nicht des Trainers Kopf. Jemand anders hant es aber ganz gut beschrieben. Man kann sich eigentlich zurück lehnen. Wenn es besser wird, ist alles gut. Und wenn nicht, regelt das Geschäft, wie es mit dem Trainer weiter geht…

:prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon leichte_feder » 31.07.2023, 17:04


2 Tage nach dem ersten Spiel mal ein Statement von mir:

WIR VERLIEREN NICHT AUF SCHALKE!!

WIR HOLEN AUS DEN ERSTEN 5 SPIELEN 7 PUNKTE!!
...und das mit DS. Wo wir die holen ist mir egal.

Ich habe den Wechsel von Antwerpen zu DS nicht verstanden. Muss aber im nachhinein gestehen, dass er richtig war.
Obwohl ich von DS im taktischen überzeugt wurde (HR 2022) war klar, dass die RR um einiges "steiniger" wird.
Und so kam es ja auch.
Ob das immer der gleichen Taktik geschuldet war oder dem fehlenden Matchglück sei dahin gestellt.
Dass DS an Lobinger und Zolinski aus fast unerklärlichen Gründen festhält - das ist seine Sache.

Aber etwas anderes kann ich nicht hinnehmen:

DIRK SCHUSTER HAT DEN FCK NICHT VERSTANDEN/VERINNERLICHT!! :teufel2:

Schon beim Eröffnungsspiel der letzten Saison wollte er den Eckball lieber "kurz" haben, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Schnorres hat ihm dann gezeigt wie und warum man FCK lebt!
Am Samstag wieder so ein "Irrtum" von ihm: Gerade als der FCK das Stadion beben ließ, der Ausgleich gefallen war und Pauli Angst hatte (Hürzeler hatte ja gemeint, dass sie gleich zurück gekommen/geschlagen haben).
Da wechselt er unsere schnellsten Konterspieler aus und deutet zu JN mit den Händen langsam zu machen, ruhig zu spielen. Und der gibt es gleich weiter an die anderen. :oops:
Da bekam Pauli das Spiel wieder in den Griff und erzielt nach kurzer Zeit den Siegtreffer (den ich übrigens Raschel nicht anlaste. Kommt vor und ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht).
Ich hatte einen Hals der war dicker als mein Bauch (und das will schon was heißen!).
Das legte sich bis gestern nicht.

Aber heute sehe ich das wieder rational und langfristiger:
Wir werden mit DS als Trainer NICHTS mit dem Abstieg zu tun haben! Da bin ich mir 100% sicher. :daumen:

Vielleicht verinnerlicht er auch noch das Betze-Gen und weiss dann warum es bei uns heißt in der "allerneunzigsten Minute" und "lass die Teufel raus".
Das ist es wovor die andern Angst haben! Nicht wir!

Auf einen Sieg auf Schalke :teufel2: :daumen: (auch gerne defensiv und rausgekontert...)
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 31.07.2023, 17:12


@ExilDeiwl, habe ja auch gar nicht behauptet, dass du den Kopf des Trainers forderst. Alles gut. Ich will nochmals hervorheben, das ich deine Posts sehr, sehr schätze, weil sie sehr oft meine Gefühle oder Gedanken widerspiegeln. Wir sind bei Schuster auch nicht weit auseinander. Wir beide sind noch in der neutralen Zone, nenne ich mal. Du mit paar Schritten in die eine, ich in die andere Richtung. Bei dir ist halt die Lunte schon etwas kürzer als bei mir. Vielleicht versuche ich zu sehr die Meute hier einzufangen... Aber so wie viele Angst um den FCK haben, wenn es mit Schuster so weitergeht, so habe ich Angst um den FCK, wenn man zu früh gegen den Trainer schießt (oder Taktik, oder egal wie) und dann noch mehr Unruhe reinkommt (nach dem ersten Spiel der neuen Saison wohlgemerkt!)
:prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ultradeiweil » 31.07.2023, 17:19


@leichte Feder..deinen Optimismus sollten sie vielleicht mal Schuster und der Mannschaft vortragen :daumen:

Schalke wird schwer und wenn sie ihre desolate Abwehr in den Griff bekommen zusammen mit ihrem Publikum wäre ich mit einem Punkt sehr froh ..aber muss ja nix heißen evtl ist die Abwehr immer noch desolat und wir hauen sie 0:3 aus ihrem Baukasten :love:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ExilDeiwl » 31.07.2023, 21:51


Alles gut, @GT79! Ich sehe das wie Du, dass wir gar nicht so weit auseinander sind. Und beimDir weiß ich sowieso, wie ich‘s zu nehmen hab. Manchemo kummt moi pälzischi Seit arich in de Vordergrund unn dann kummt mer es rote(!) Blut ins Koche.

Dass ich den Kopf des Trainers nicht fordere schriebe ich an der Stelle tatsächlich auch weniger an Dich persönlich, sondern will viel mehr für dokumentieren, dass ich zwar Kritik äußere, mein Vertrauen in DS auch ähnlich wie bei Dir schwindet, aber ich jetzt keinen Scherbenhaufen hinterlassen will. Sorry, wenn das so rüberkommt, dass ich Dir unterstelle, Du würdest mir das unterstellen. Da muss ich klarer sein in meiner Aussage.

Mich nervt das richtig ab, dass wir nach dem ersten Spieltag schon wieder solche Diskussionen (die um den Trainer, nicht die um missverständliche Aussagen) führen müssen. Was hätte ich mir gewünscht, dass bei der Niederlage wenigstens ein Aufbäumen erkennbar gewesen wäre. Das ist für mich irgendwie das Bitterste. Nicht, dass wir verloren haben…

:prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 32 Gäste