Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Schönheim » 03.06.2023, 08:24


Hothew hat geschrieben:Und diesen Krawallfans hat die Bielefelder Mannschaft dann auch noch den Eintritt bezahlt :daumen:


Ist quasi eine Einladung auf ne Party gewesen bei welcher dann weder Getränke, Essen, Sitzgelegenheiten oder gar Musik vorhanden gewesen sind, daraufhin haben dann die Gäste angefangen zu randalieren… :cry:



Beitragvon Altrocker » 03.06.2023, 09:01


Es hat ja Gründe, warum es Jahr für Jahr (nicht nur in D) während der Relegation zu solchen Szenen kommt. Wenn man Erfolg und Misserfolg eines ganzen Jahres, einer ganzen Saison auf zweimal 90 Minuten komprimiert, dann müssen die Emotionen geradezu zwangsläufig überkochen.

Deshalb halte ich die betroffenen Reaktionen seitens der Verbände und TV-Sender auch für heuchlerisch. Wer Relegation bestellt, bekommt überbordende Emotion einschließlich solcher Szenen geliefert. Nicht nur, dass zwei weitere Spiele vermarktet werden können, die "Skandal-Spiele" sind quasi einkalkuliert und sorgen für zusätzliche Einschaltquoten und Klicks.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.06.2023, 09:47


@Altrocker

Absolut richtig. Aus den Relegationsspielen resultieren Entlassungen, Existenzängste usw. Für mich gehört die Relegation abgeschafft. Man hat der unterklassigen Mannschaft die Chance, knapp 18 Mio Mehreinnahmen durch einen Aufstieg zu generieren durch gering erhöhte Fernsehgelder in der zweiten Liga "abgekauft". Das ist einfach Verarsche.

Bin aber auch kein Freund der Play offs wie es vor ein paar Seite in den Raum geworfen wurde. Für den Abstieg noch weniger als für den Aufstieg. Man stelle sich vor, ein gesicherter Erstligist steigt ab, weil der Club, der in der Liga 9 Punkte weniger holte und auf dem 16ten Platz steht, einen Sonntagsschuss hatte und glücklich gewinnt. Dann retten sich wieder nur underperformende Auffangbecken für Altstars. Aufstieg dasselbe- warum sollte ein HSV, der 66 Punkte holte den Aufstieg an Paderborn mit 55 Punkte aufs Spiel setzen? So oder so ist das für mich unsportlich.

Das beste -und wie ich finde nachhaltigste Modell- haben die Argentinier. Da wird der Abstieg anhand der Punkte der letzten 3 Saisons berechnet. Bei uns nichtmehr einführbar- ok. Aber das belohnt kontinuierlich gute Arbeit.

Erste und zweite Liga auf 20 Teams aufstocken, 3 oder 4 gesetzte Auf- und Absteiger und fertig. Man hat mehr Spiele, die Zweitligisten haben mehr Motivation offensiv zu spielen um nach vorne zu rutschen und "Betriebsunfälle" sorgen beim Erstligisten nicht zu Insolvenzängsten.

Relegation ist Mist. Und je tiefer man kommt, desto schlimmer wird es.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon phibee » 03.06.2023, 09:52


Hi,

ich bin über die Leistung der Arminia schockiert. Ich hätte vor dem Spiel 60:40 auf Bielefeld gesetzt.

Unfassbar, was die in Wiesbaden abgeliefert haben. Klos für mich der absolute Charaktertyp. Der leidet mit seinem Verein.

Zur Erinnerung:

Als Bielefeld in die 1. Liga aufgestiegen ist, war dieser Klub für uns alle der Vorzeigeklub für seriöses Arbeiten.
Und jetzt?
Gerade mal ein paar Jährchen weiter?

Ich kann es ehrlich gesagt nicht begreifen, dass die innerhalb kürzester Zeit wieder in die 3. Liga abrutschen. Ich weiß, es ist noch 1 Spiel zu spielen, aber die bräuchten ein wahres Weltwunder, um noch in der 2. Liga zu bleiben.

Das was ihre Fans abgeliefert haben, geht natürlich überhaupt nicht.
Aber man muss sich mal in deren Lage versetzen, was die gerade durchmachen. Desolater Auftritt ihrer Mannschaft. Nach Magdeburg wieder 0:4 verloren und das in einem solchen für den Verein überlebenswichtigen Spiel. Da halten die Nerven nicht mehr stand und die Sicherungen einiger brennen dann doch durch.

Keine Entschuldigung für das Verhalten der Fans.

Ich bin mal auf das Verhalten der Fans sowohl in Bielefeld und in Hamburg bei den Rückspielen gespannt. Fortsetzung nicht ausgeschlossen.

Aber vielleicht (nach letztem Jahr Dresden) ein Hinweis darauf, dass man Relegation endlich abschaffen und wieder 3 Auf- und Absteiger einführen sollte.

Respekt allerdings vor Wehen Wiesbaden. Sehr gute Leistung und absolut verdient gewonnen. Hätte auch noch höher als 4:0 ausgehen können.

Ich bin übrigens nicht begeistert darüber, dass die aufsteigen. Ein Gegner, der uns noch nie gelegen hat! Haben wir in Wiesbaden eigentlich schon mal gewonnen?



Beitragvon Datenleak » 03.06.2023, 10:00


@die beiden vorposter

Aber das ist doch gerade im Beispiel Bielefeld absoluter Quatsch. Mit diesen Leistungen steigt Bielefeld völlig verdient ab. Das war Arveitsverveigerung von Anfang bis Ende. Ich frage mich bis heute wie die auf dem betze gewinnen konnten. Das hat absolut nix von einem glücklichen Sieg von Wiesbaden oder so zu tun.

Enttäuschung und Wut sind dann groß. Absolut nachvollziehbar und völlig menschlich. Aber alles weitere doch nicht. Soll ich in Zukunft im Kino Bengalos an die Leinwand werfen weil mir der Film nicht gefällt?
Meinem Chef Polen Böller ins Büro werfen wenn mir sein Führungsstil nicht passt? In Restaurant rauchbomben zünden wenn mir mein Essen nicht schmeckt?
Was denkt man denn was passiert wenn man so hohl dreht und zündet und alles auf den Platz wirft?
Das die besser spielen? Ich versteh es einfach nicht



Beitragvon bjarneG » 03.06.2023, 10:15


Lautern-Fahne hat geschrieben:@Altrocker

Absolut richtig. Aus den Relegationsspielen resultieren Entlassungen, Existenzängste usw. Für mich gehört die Relegation abgeschafft. Man hat der unterklassigen Mannschaft die Chance, knapp 18 Mio Mehreinnahmen durch einen Aufstieg zu generieren durch gering erhöhte Fernsehgelder in der zweiten Liga "abgekauft". Das ist einfach Verarsche.

Bin aber auch kein Freund der Play offs wie es vor ein paar Seite in den Raum geworfen wurde. Für den Abstieg noch weniger als für den Aufstieg. Man stelle sich vor, ein gesicherter Erstligist steigt ab, weil der Club, der in der Liga 9 Punkte weniger holte und auf dem 16ten Platz steht, einen Sonntagsschuss hatte und glücklich gewinnt. Dann retten sich wieder nur underperformende Auffangbecken für Altstars. Aufstieg dasselbe- warum sollte ein HSV, der 66 Punkte holte den Aufstieg an Paderborn mit 55 Punkte aufs Spiel setzen? So oder so ist das für mich unsportlich.

Das beste -und wie ich finde nachhaltigste Modell- haben die Argentinier. Da wird der Abstieg anhand der Punkte der letzten 3 Saisons berechnet. Bei uns nichtmehr einführbar- ok. Aber das belohnt kontinuierlich gute Arbeit.

Erste und zweite Liga auf 20 Teams aufstocken, 3 oder 4 gesetzte Auf- und Absteiger und fertig. Man hat mehr Spiele, die Zweitligisten haben mehr Motivation offensiv zu spielen um nach vorne zu rutschen und "Betriebsunfälle" sorgen beim Erstligisten nicht zu Insolvenzängsten.

Relegation ist Mist. Und je tiefer man kommt, desto schlimmer wird es.


Es ist Mist, aber halt auch Spektakel. Als "Aussenstehender" und das sind nunmal idR mindestens 80 % der Zuschauer, ist zB VfB vs HSV einfach interessant. Und bei Dresden vs FCK hat sich auch keiner beschwert... weils halt für uns..., klar.

Schau mal nach England, wie man da aus der Zweiten in die PL aufsteigt - oder eben nicht. Maximal brutal... Da kannst Du fast 50 Spiele brillieren und es trotzdem am Ende nicht schaffen.

Es hat alles Vor- und Nachteile.

Ich find die Relegation nicht völlig verkehrt. Es hat schon was.



Beitragvon MarcoReichGott » 03.06.2023, 10:16


Das sind ja keine sponanten Gefühlsausbrüche. Keiner hat zufällig bei einem Fußballspiel Masken, Böller und Raketen in der Tasche, die er zuhause vergessen hat rauszunehmen und nun in seiner emotionalen Desorientierung mal spontan anzündet und in Richtung Spieler und Trainergespann wirft. Das sind Leute, die gehen mit der klaren Idee zu der Veranstaltung, dass sie kriminellen Stunk machen, wenn es sportlich schlecht läuft - und die halt mittlerweile wissen, dass die Polizei da völlig hilflos beim Identifizieren und Festnehmen der Leute ist. Da wird das FUßballstadion dann zum rechtsfreien Raum, wo man mal die Sau raus lassen kann.

Sportlich snnvoll erklärbar ist das 0:4 eigentlich echt nicht mehr. Bielefeld hat ja nicht nur gegen uns gewonnen, sondern auch gegen PAderborn ein Unentschieden geholt, bevor sie dann gegen Magdeburg schon auseinandergebrochen sind. Wiesbaden hingegen hatte als 3. platzierter gerade mal 2 der letzen 7 Spiele gewonnen. Aber was Klos und Koschinat da angedeutet haben, stimmt da ja gar nix mehr bei denen in der Mannschaft.



Beitragvon JoachimBu » 03.06.2023, 10:23


Luki hat geschrieben:Ich kann die Bielefeld Fans voll und ganz verstehen. Mir kam es auch etwas übertrieben von den Sky Kommentatoren und vor allem der Stadionsprecherin vor. Immerhin ist neben ein bisschen Pyro und Böller nichts passiert..


ohne Worte - mir bleibt gerade etwas im Hals stecken nach dieser Aussage



Beitragvon MarcoReichGott » 03.06.2023, 10:34


Ansonsten muss man Bielefeld wohl vor allem als warnendes Beispiel in den nächsten Jahre sehen. Lokale Investoren, Aufstieg in die Bundesliga samt Klassenerhalt, jahrelang sportlich konstante Leitung, selbst in Liga 2 noch 20 Millionen Fernsehgelder...und dann machen die sich das in 2 Jahren alles wieder völlig kaputt.



Beitragvon Ultradeiweil » 03.06.2023, 10:37


Man sollte es halt jetzt vermeiden alle über einen Kamm zu scheren..von den 2000 mitgereisten haben sich vielleicht 50 idxxx daneben benommen..

Der Rest war auch frustriert bis auf Schmähgesang und Support Einstellung konnte ich da nichts erkennen...

Deswegen bin ich auch bei altrocker und Lautern Fahne..

Sky und die Bild machen einen auf empört und reiben sich im stillen kämmerlein die Hände.
Das ist mindestens genauso Assi wie das Verhalten einiger Bielefelder
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schnullibulli » 03.06.2023, 10:41


bjarneG hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:@Altrocker

Absolut richtig. Aus den Relegationsspielen resultieren Entlassungen, Existenzängste usw. Für mich gehört die Relegation abgeschafft. Man hat der unterklassigen Mannschaft die Chance, knapp 18 Mio Mehreinnahmen durch einen Aufstieg zu generieren durch gering erhöhte Fernsehgelder in der zweiten Liga "abgekauft". Das ist einfach Verarsche.

Bin aber auch kein Freund der Play offs wie es vor ein paar Seite in den Raum geworfen wurde. Für den Abstieg noch weniger als für den Aufstieg. Man stelle sich vor, ein gesicherter Erstligist steigt ab, weil der Club, der in der Liga 9 Punkte weniger holte und auf dem 16ten Platz steht, einen Sonntagsschuss hatte und glücklich gewinnt. Dann retten sich wieder nur underperformende Auffangbecken für Altstars. Aufstieg dasselbe- warum sollte ein HSV, der 66 Punkte holte den Aufstieg an Paderborn mit 55 Punkte aufs Spiel setzen? So oder so ist das für mich unsportlich.

Das beste -und wie ich finde nachhaltigste Modell- haben die Argentinier. Da wird der Abstieg anhand der Punkte der letzten 3 Saisons berechnet. Bei uns nichtmehr einführbar- ok. Aber das belohnt kontinuierlich gute Arbeit.

Erste und zweite Liga auf 20 Teams aufstocken, 3 oder 4 gesetzte Auf- und Absteiger und fertig. Man hat mehr Spiele, die Zweitligisten haben mehr Motivation offensiv zu spielen um nach vorne zu rutschen und "Betriebsunfälle" sorgen beim Erstligisten nicht zu Insolvenzängsten.

Relegation ist Mist. Und je tiefer man kommt, desto schlimmer wird es.


Es ist Mist, aber halt auch Spektakel. Als "Aussenstehender" und das sind nunmal idR mindestens 80 % der Zuschauer, ist zB VfB vs HSV einfach interessant. Und bei Dresden vs FCK hat sich auch keiner beschwert... weils halt für uns..., klar.

Schau mal nach England, wie man da aus der Zweiten in die PL aufsteigt - oder eben nicht. Maximal brutal... Da kannst Du fast 50 Spiele brillieren und es trotzdem am Ende nicht schaffen.

Es hat alles Vor- und Nachteile.

Ich find die Relegation nicht völlig verkehrt. Es hat schon was.



Sehe ich nicht so.
Ich fand's damals auch schon scheiße dass wir Reli spielen mussten. Egal ob wir es gepackt haben oder nicht.
Wie der HSV sich durchtehangelt hat, inklusive Fehlentscheidung durch den Schiri...
Das kommt ja noch obendrauf!

Relegation muß weg!
Zum einen ist es nicht fair, zum anderen ganz offensichtlich gefährlich (Hertha gegen düdo hatte es doch damals auch übelst gerumst)
Weg damit! 3 hoch, 3 runter und gut!



Beitragvon bjarneG » 03.06.2023, 10:46


Man kann sich natürlich ohne Probleme aus Allem rausreden. Es waren jo bloos ganz wennich...

Es ist nur Fussball. Klar ist das mehr, als nur Fussball.

Nie im Leben käme ich darauf, irgendwelche Straftaten zu begehen, weil mein Club verloren hat. Da scheiden sich dann vielleicht die Geister.



Beitragvon Olamaschafubago » 03.06.2023, 10:52


Unglaublich dieser Niedergang.. und die Emotionen auf Bielefelder Seite auch verständlich - und trotzdem ist es eine Unart, mit Feuerwerkskörpern im Stadion herumzuhantieren. Bengalos von Leuten, die mit Pyrotechnik erfahren sind, sind ja noch okay, aber Sprengkörper aufs Spielfeld zu werfen.. habe da eine ähnliche Erfahrung gemacht wie roterteufel81, nachdem an Silvester jemand direkt neben mir nen Böller gezündet hat. Teilweiser Hörverlust auf einem Ohr, aber noch schlimmer war der Tinnitus, der mich mehr als ein Jahr lang begleitet hat und gerade die ersten Monate das Einschlafen fast unmöglich gemacht hat. Das ist wie als würdest du nachts neben einer Flugzeugturbine liegen.. Auch ganz schlecht behandelbar.
Hoffentlich haben die Bilder gestern einige in der Szene aufgerüttelt. Hut ab vor Fabian Klos!



Beitragvon Ultradeiweil » 03.06.2023, 10:55


bjarneG hat geschrieben:Man kann sich natürlich ohne Probleme aus Allem rausreden. Es waren jo bloos ganz wennich...

Es ist nur Fussball. Klar ist das mehr, als nur Fussball.

Nie im Leben käme ich darauf, irgendwelche Straftaten zu begehen, weil mein Club verloren hat. Da scheiden sich dann vielleicht die Geister.



Du bist mit dem FCK auf Auswärtsfahrt und es würde sowas passieren ...fühlst du dich dann auch angesprochen?
Bist du dann auch ein assozialer Randalierer
Und Teil eines (medialen)Kriegsschauplatzes?

Es geht nicht darum die Taten zu relativieren..sondern Aussagen wie in Bielefeld wird es auch so(Sky) geisterspiele etc..und das alle in einen Sack packen einfach dumme Panikmache und Verallgemeinerung ist.

Bin mir sicher das genug Bielefelder auch im Block sich für die Taten schämen


Die Doppelmoral in der heutigen Zeit ist zum kotzen..da scheiden sich dann wirklich die Geister :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 03.06.2023, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.06.2023, 10:56


@MRG
Wenn man den DSC über die gesamte Saison verfolgt hat, wird ein Schuh draus. In der Hi Runde spielten die ausschließlich vogelwilden Kick&Rush mit Einzelaktionen vom Japaner und Hack. Dagegen war der vielgeschmähte Schusterball ein spielerischer Leckerbissen. Der Datenleak hat da absolut Recht. Hatte schon Kerwespiele mit mehr fußballerischem Niveau als 90% der Spiele dieser Rumpeltruppe gesehen. Das die gegen eine gefestigte Mannschaft untergehen, war mir klar. Gegen uns machten die ihr bestes und strukturiertestes Saisonspiel. Und Paderborn ist halt Derby für die.

Hauptursache ist deren Sportdirektor. Wurde vor 2 Jahren installiert und verfiel ins "Hertha Syndrom"- Bielefeld wollte jetzt groß sein. Namen anstatt gewachsene Mannschaft. Wurde wie so häufig zum Verhängnis. Haben Fußballrentner wie Oczipka geholt und die fitten 24jährigen rausgeworfen. :nachdenklich: Die Jugend wurde laut einem Bekannten von dort auch zusammengestrichen.

Geld ist halt nicht alles. Als erstes muss Verstand und Planung da sein, sonst versandet das. "Du musst deine Prozesse/Unternehmen so aufbauen, dass ein Idiot das führen kann. Denn irgendwann hast du einen Idioten eingestellt". Genau das passierte Bielefeld.


@bjarne
Ich verstehe das schon. An sich finde ich es auch als Zuschauer geil. Aber das Problem in Dtl ist halt, dass wir keine milliardenschweren Investoren haben, die die finanziellen Einbußen auffangen. Leicester hat durch den Abstieg in erster Linie einen Imageschaden. Bei Hertha, Stuttgart und Schalke verlieren Leute ihren Job wenn es runtergeht. Bei uns ginge es bei einem Abstieg wieder um die Existenz. Der WernerL mag für manche eine Nervensäge sein, aber seine Analyse hat Hand und Fuß. Wenn ein Zweit- oder Erstligist bei uns wieder Abstiege verkraften kann ohne das Existenzen auf dem Spiel stehen, kann man gern Play Offs einführen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon roterteufel81 » 03.06.2023, 11:03


https://www.liga2-online.de/armina-urge ... bsprechen/

…„Was er (Klos) zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Co-Trainer Niklas Klasen hatte mit Hörproblemen zu kämpfen und musste sich weiteren Untersuchungen unterziehen, nachdem ein Böller in seiner Nähe explodierte.“…

https://www.kicker.de/954390/artikel/kl ... -ich-nicht

…“Gott sei Dank ist niemand zu Schaden gekommen", sagte Klos bei "Sky", "soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann". Das war offenbar nicht der Fall, wie DSC-Coach Uwe Koschinat verriet. So klagte Co-Trainer Niklas Klasen über Hörprobleme, nachdem ein Böller in seiner Nähe explodiert war. Der 31-Jährige wird sich eingehenderen Untersuchungen unterziehen. …

https://www.liga3-online.de/hollerbach- ... tte-angst/

… Auch Torhüter Florian Stritzel, der in der zweiten Halbzeit mit dem Rücken zum Gästeblock stand, fand im "Wiesbadener Kurier" deutliche Worte: "Klar, Emotionen kann ich verstehen. Aber das geht nicht, das ist ein No-Go."

Unmittelbar, nachdem die ersten Böller auf den Platz geworfen wurden, hielt der Keeper sich das Ohr. "Die ersten beiden Dinger, die gekommen sind, da ist das Ohr kurz abgestürzt.

Aber was willst du machen. Du musst halt weitermachen."

Auch neben Arminias Athletiktrainer Niklas Klaasen explodierte ein Böller. Er trug offenbar ein "extremes Hörtrauma" davon, wie Chefcoach Uwe Koschinat berichtete. …
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 03.06.2023, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Reza » 03.06.2023, 11:07


4-0 gegen Magdeburg
4-0 gegen Wiesbaden
aber als die gegen FCK auf dem Betzenberg gewonnen haben, einige hier die Bielefelder als eine robuste und gute Mannschaft dargestellt gegen sie man verlieren darf :lol:



Beitragvon bjarneG » 03.06.2023, 11:18


Ultradeiweil hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Man kann sich natürlich ohne Probleme aus Allem rausreden. Es waren jo bloos ganz wennich...

Es ist nur Fussball. Klar ist das mehr, als nur Fussball.

Nie im Leben käme ich darauf, irgendwelche Straftaten zu begehen, weil mein Club verloren hat. Da scheiden sich dann vielleicht die Geister.



Du bist mit dem FCK auf Auswärtsfahrt und es würde sowas passieren ...fühlst du dich dann auch angesprochen?
Bist du dann auch ein assozialer Randalierer
Und Teil eines (medialen)Kriegsschauplatzes?

Es geht nicht darum die Taten zu relativieren..sondern Aussagen wie in Bielefeld wird es auch so(Sky) geisterspiele etc..und das alle in einen Sack packen einfach dumme Panikmache und Verallgemeinerung ist.

Bin mir sicher das genug Bielefelder auch im Block sich für die Taten schämen


Die Doppelmoral in der heutigen Zeit ist zum kotzen..da scheiden sich dann wirklich die Geister :daumen:


Nee, da fühlte ich mich nicht angesprochen. No way. Ich hebb zwar e grossi unn laudi unn dummi Gosch, awwer kann mich ach benemme, vor allem, wenn ich wo zu Gast bin.

PS: wir sind gar nicht soweit voneinander weg, ich versteh schon was Du meinst, aber ich weiss doch, was ich mache und was nicht und ob das (noch) ok ist, oder nicht. Dann brauch ich mich auch in keine Kiste packen lassen. Asozialer Randalierer - moi ?? Ich bin de friedlichschde Mensch iwwerhaupt - wann der FCK grad nicht spielt :wink:

Ne Doppelmoral seh ich hier nicht.
Zuletzt geändert von bjarneG am 03.06.2023, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon salamander » 03.06.2023, 11:19


Bielefeld hat von den letzten 9 Spielen genau eins gewonnen, gegen den FCK. Und das ist kein Maßstab, da der FCK am Ende so gut wie jedes Spiel verloren hat und Bielefeld da richtig Fortune hatte.

Überraschend finde ich das daher nicht. Die sind nie in Liga 2 angekommen. Die Liga ist für jeden gefährlich.

Die zweite Liga hat eine unglaubliche Leistungsdichte. Selbst vermeintlich langjährig „stabile“ Teams wie Sandhausen oder Regensburg kann es erwischen, ohne dass sie riesen Fehler machen. Auch ein gutes Budget schützt nicht: Teams wie Hannover, Nürnberg oder Pauli (nach der Vorrunde) können ganz schnell unten rein rutschen.

Dass ein Plastikclub wie Wehen mit 4.000 Zuschauern im Schnitt nun wohl aufsteigt, ist ein unangenehmer Begleiteffekt der Bielefelder Niederlage.



Beitragvon Yogi » 03.06.2023, 11:51


Es gibt Argumente Pro und Contra. Aber eines steht fest
Relegationspiele sind in der Regel spannend und richtig geil.
OK diesmal scheint bei beiden schon ne Vorentscheidung getroffen zu sein..
Wenn man die Leistungen betrachtet bleibt der VfB zu recht oben. Gerade in der 1.liga /2.liga ist es doch so, dass man sagen muss, was will der 2.ligist HSV oben mit so ner Leistung? Die Grenzen zur 1. Liga wurden deutlich aufgezeigt.
Wenn man sich Arminia ansieht, sieht man erst wie schwach der FCK die letzten Spiele bestritten hat. Das muss echt hinterfragt werden von TH und Co



Beitragvon LauternFan85 » 03.06.2023, 12:01


tja.....sportlich absolut verdient Arminia.
Das war ja gar nix gestern.
Fabian Klos hervozuheben - Person & Charakter des Tages. :daumen:

Wie und das Bielefeld bei uns gewonnen hat...auch so eine Geschichte dieser Saison. :wink:

Es kann ja mal rauchen im Block und es könne auch mal Bengalos brennen. Was dann abermals jedoch ein paar vermummnte Chaoten abgefeuert haben....pure Idiotie.

Bei allem Frust & Verständniss - geht einfach nicht :!:
Wenn sie noch die Eier hätten ohne Maske(n) in Reihe 1 zu stehen.

Schade das man "wenig" Möglichkeiten zu haben scheint die Herren & Damen mal Dingfest zu machen und auf ein paar Jahre vor die Tür zusetzen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon leichte_feder » 03.06.2023, 12:09


Antwort von Lautern-Fahne an

@bjarne
Ich verstehe das schon. An sich finde ich es auch als Zuschauer geil. Aber das Problem in Dtl ist halt, dass wir keine milliardenschweren Investoren haben, die die finanziellen Einbußen auffangen. Leicester hat durch den Abstieg in erster Linie einen Imageschaden. Bei Hertha, Stuttgart und Schalke verlieren Leute ihren Job wenn es runtergeht. Bei uns ginge es bei einem Abstieg wieder um die Existenz. Der WernerL mag für manche eine Nervensäge sein, aber seine Analyse hat Hand und Fuß. Wenn ein Zweit- oder Erstligist bei uns wieder Abstiege verkraften kann ohne das Existenzen auf dem Spiel stehen, kann man gern Play Offs einführen.

Bin absolut für Relegation und gegen Play offs!
Bei Play offs kannst du die ganze Saison brillieren und mit 1 - 2 Spielen (wo vielleicht noch die halbe Mannschaft verletzt ist) alles verlieren.
Ist für mich nicht fair!
Egal bei welchem Sport und welcher Liga :daumen:

Bei der Relegation sehe ich in erster Linie die Chance für die höherklassige Mannschaft doch nicht abzusteigen. Deshalb ist auch dieser drittletzte Platz noch so begehrt in den letzten Spielen für die letzten Beiden.
Und sind wir mal realistisch: Ein Abstieg (egal von welcher Liga) hat doch dramatisch größere Auswirkungen auf einen VEREIN als ein Aufstieg.
Wenn jedes Jahr 3 Vereine absteigen - dann müssen über die Jahre viel mehr Vereine durch dieses wirtschaftliche "Minenfeld" kurzfristig alles Aufgebaute wieder einreissen zu müssen, um zu überleben.
Dadurch muss jeder Aufsteiger sich zweimal überlegen ob und wie er das "viele neue Fernsehgeld" ausgibt.

Wir sind jetzt anscheinend von Platz 18 auf Platz 14 der Fernsehgelder gestiegen - aber immer noch gut 10 Mio Euro hinter den ersten 4 der 2. Liga. Von der 1. Liga gar nicht zu sprechen.
Hier sind es 10 Mio - in der 1. Liga wären selbst Augsburg, Bochum Hoffenheim usw. mindestens 20 Mio Euro vor uns!
Wir hätten keine Chance eine Mannschaft zusammen zu halten. Die wichtigsten Spieler würden einfach weggekauft werden.
Geht man dann "ins Risiko" und gibt mehr aus, dann braucht man nur noch ab zu steigen und man steht vor den Trümmern der Existenz.
Deshalb haben ja auch so viele Vereine wirtschaftliche Probleme. Wir sind doch das beste Beispiel wo die Abwärtsspirale hin führt.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon -Hans- » 03.06.2023, 12:27


Wenn nicht irgend ein Heiliger in Bielefeld die Hand auflegt, hängen die in der dritten Liga sofort wieder hinten drin.

Solchen Ausschreitungen sind geplant und vorbereitet. Nicht jeder hat Raketen dabei, wenn er völlig überraschend stinksauer wird. Alle im Block über einen Kamm scheren wäre zwar definitiv falsch, aber eine nachhaltige Lösung gibt's nur über die Säuberung von innen. Kollektives Schweigen bei der Ermittlung der Verursacher bedeutet mitmachen.
Gruß
Hans



Beitragvon fuxx1980 » 03.06.2023, 12:31


Ich bin ein absoluter Fan dieser Relegationsspiele. Einfach nur Emotionen pur. Ich würde mir nie im Leben ein Ligaspiel von Bielefeld oder WW anschauen. Aber die zweite Halbzeit gestern war bombastisch



Beitragvon Strafraum » 03.06.2023, 12:41


Reza hat geschrieben:4-0 gegen Magdeburg
4-0 gegen Wiesbaden
aber als die gegen FCK auf dem Betzenberg gewonnen haben, einige hier die Bielefelder als eine robuste und gute Mannschaft dargestellt gegen sie man verlieren darf :lol:


Genau da liegt der Hund begraben. Ich habe mich gestern so geschämt, das man zu Hause gegen den DSC verloren hatte. Die haben ja nichts drauf außer Zahnbelag. Man hatte den Eindruck das Spieler von Wehen, während dem sie einen Bielefelder hinterher liefen noch die Stollen neu aufziehen können.

Ein Angstgegner von uns abgestiegen (Sandhaufen) ein andere kommt hoch, Wehen.

Einfach nur peinlich wie jedesmal ein Gegner der bei uns spielt stark geredet wird und wir nicht wie die Roten Teufel auftreten sondern wie die roten Gummibärchen.

Raue Zeiten kommen auf uns zu, hab da kein gutes Gefühl für nächste Saison.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste