Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon FCK-Michi » 29.04.2022, 22:12


Braunschweig soll also 8 der letzten 10 Spiele gewinnen :lol:
Mindestens einmal werden die noch stolpern. Natürlich wäre es mir heute schon lieber gewesen, fürs Nervenkostüm.
Worüber ich mir mehr Sorgen mache, sind die 6 Punkte die wir erstmal holen müssen.
Darüber hinaus gibt es, im worst case, auch noch die Relegation. Sollte die auch verschissen werden, dann haben wir es einfach nicht verdient. Wer sich im Schlussspurt so dumm anstellt (Gott bewahre), der hat den Aufstieg auch nicht verdient. :nachdenklich:



Beitragvon BetzeManu » 29.04.2022, 22:12


Das Ergebnis ist bitter für uns. Wir sind die ganze Saison gut gefahren damit, nur auf uns zu schauen. So hab ich das bis letzte Woche auch gehalten, aber das ist jetzt vorbei. Crunchtime! Morgen müssen drei Punkte her egal wie



Beitragvon Gund » 29.04.2022, 22:15


Jetzt erst recht. Soviel glück wie Braunschweig die letzten Wochen hatte is ja nicht mehr auszuhalten. Wir müssen beide spiele gewinnen und dann schaun wir mal. Denke die geben noch ein spiel ab. Da müssen wir halt dann da sein. Und selbst gegen Dresden fängt das spiel bei 0:0. Erstmal morgen gewinnen und wieder an BS vorbei ziehn. Das ist wichtig damit der Druck weiter oben bleibt und der 3. Platz sicher ist



Beitragvon Miro.Klose » 29.04.2022, 22:19


Betzenberg1985 hat geschrieben:Vor der Saison oder zu Beginn wäre jeder mit Platz 3 zufrieden gewesen



Ich bins noch! Ich finde nicht das wir uns vor Dresden verstecken müssen, Zuhause auf keinen Fall... und an einem guten Tag! wieso nicht



Beitragvon godmK » 29.04.2022, 22:24


FCK-Michi hat geschrieben:Braunschweig soll also 8 der letzten 10 Spiele gewinnen :lol:
Mindestens einmal werden die noch stolpern. Natürlich wäre es mir heute schon lieber gewesen, fürs Nervenkostüm.
Worüber ich mir mehr Sorgen mache, sind die 6 Punkte die wir erstmal holen müssen.
Darüber hinaus gibt es, im worst case, auch noch die Relegation. Sollte die auch verschissen werden, dann haben wir es einfach nicht verdient. Wer sich im Schlussspurt so dumm anstellt (Gott bewahre), der hat den Aufstieg auch nicht verdient. :nachdenklich:


Erinnert euch an das Tor von Huth gegen Braunschweig. Schaut euch das Tor von Lauberbach heute an nach Monster Abwehrfehler... natürlich gewinne die. Kein Gegner darf reguläre Tore gegen sie schießen



Beitragvon Alm-Teufel » 29.04.2022, 22:26


Braunschweig ist durch. Wir sollten morgen wenigstens versuchen den einen wichtigen Punkt für die Relegation zu holen. Da gibt es gegen Dresden auch nicht viel zu holen, aber man sollte es wenigstens versuchen. War trotzdem insgesamt eine starke Saison unserer Mannschaft.
3. Liga verhindern!



Beitragvon salamander » 29.04.2022, 22:26


Tyosuabka hat geschrieben:
Weder Meppen noch Köln werden sich gegen Braunschweig ein Bein ausreisen und wer meint wir hätten eine Chance gegen Dresden naja. Man hat es vor einer Woche verkackt wo ein simples unentschieden gereicht hätte.


Braunschweig, und das muss man eben auch anerkennen, spielt halt auch eine gute Saison. Wer lauter knappe Schweinesiege einfährt, der ist im Kopf stabil. Und sie haben Magdeburg geschlagen, obwohl die nicht abgeschenkt haben. Respekt. Ich denke nicht, dass die sich noch eine Blöße geben.

Die Vorbereitung auf Dresden kann aber dennoch erst nach dem Spiel gegen Köln starten. Dresden dagegen hat bereits Planungssicherheit. Und das Rückspiel. Zu behaupten, dass es jetzt schwer wird, ist untertrieben. Obwohl es so wichtig wäre.



Beitragvon godmK » 29.04.2022, 22:27


Hoffen wir, dass Antwerpen verlängert, viele Leistungsträger werden gehen. Noch eine Drittliga Saison wird natürlich nun hart. Enge spiele zu gewinnen wird mit weniger Qualität nicht einfacher



Beitragvon Pälzer Bub » 29.04.2022, 22:28


Gund hat geschrieben:Jetzt erst recht. Soviel glück wie Braunschweig die letzten Wochen hatte is ja nicht mehr auszuhalten. Wir müssen beide spiele gewinnen und dann schaun wir mal. Denke die geben noch ein spiel ab. Da müssen wir halt dann da sein. Und selbst gegen Dresden fängt das spiel bei 0:0. Erstmal morgen gewinnen und wieder an BS vorbei ziehn. Das ist wichtig damit der Druck weiter oben bleibt und der 3. Platz sicher ist


Ja die Braunschweiger haben Glück ohne Ende. Gegen BVB II, Würzburg und Wehen-Wiesbaden zum Teil glücklich 1:0. Gegen Havelse in der Nachspielzeit noch das 3:2 und heute und gegen Halle haben die Schiris nachgeholfen. Eigentlich unfassbar, wie es denen hinten reinläuft.
Aber es hilft ja nichts. Morgen 3 Punkte und Braunschweig hat nächsten Samstag riesen Druck, da wir erst Sonntags spielen und die nicht patzen dürfen. Deshalb morgen ein ganz wichtiges Spiel für uns, um nächsten Sonntag direkt aufzusteigen :wink:



Beitragvon MagicMen » 29.04.2022, 22:29


salamander hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:Jeder von uns hätte vor Saisonbeginn Platz 3 genommen. Wenn es nicht zum Aufstieg reicht dann liegt es am Saisonbeginn. Dass wir nicht alle 7 Spiele am Stück gewinnen ist eigentlich auch klar. Wir können den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen, also lasst uns dran glauben.


Nein, es liegt nicht am Saisonbeginn sondern am Spiel in Wehen. Ein Punkt hätte gereicht. Aber man hat es nicht hinbekommen, Wehen hat uns nieder gekämpft. Darüber muss man reden, nicht über Dinge, die 8 Monate zurückliegen.


Nonsens.
Mein Blick richtet sich nach vorne. Gänsehaut habe ich, wenn ich an morgen denke.



Beitragvon Alex90 » 29.04.2022, 22:34


@salamander:
Eine gute Saison? Du hast auch noch kein Spiel von Braunschweig 90 Minuten dir angeschaut. Selten so was unverdientes gesehen wie Braunschweig.



Beitragvon fck_anno_1991 » 29.04.2022, 22:35


leichte_feder hat geschrieben:In Anbetracht der Vorkommnisse beim Waldhof und erst Recht das zurück genommene reguläre Tor von Huth für Halle - überkommt mich ein Deja Vu.

Oh fuck... Ganz vergessen... Neben dem heutigen und dem Waldhof-Spiel, in dem Braunschweig Tatsachen-Entscheidungen zu ihren Ungunsten zurückgekommen bekommen hat, gab es ja noch Halle mit Huths regulärem und zuerst anerkanntem Treffer ...

Und dann kommen hier haufenweise Schlaumeier um die Ecke und erzählen einem, der FCK hätte es einzig und allein selbst verkackt...

Und die UNPARTEIISCHEN in Schwarz wären unschuldig...



Beitragvon oskarwend » 29.04.2022, 22:39


Briggedeiwel hat geschrieben:Liegt alles nur am Feng Shui.


Ob die "besten Fans der dritten Liga" morgen bei einem Sieg den Gegner wieder hämisch mit weißen Taschentüchern nach Hause schicken werden?



Beitragvon Briggedeiwel » 29.04.2022, 22:46


oskarwend hat geschrieben:Ob die "besten Fans der dritten Liga" morgen bei einem Sieg den Gegner wieder hämisch mit weißen Taschentüchern nach Hause schicken werden?


Ach stimmt. Die Taschentücher hab ich ja ganz vergessen. Allerdings gab es die bereits 2010, da ging es noch 1 Jahr lang aufwärts.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir 2010 "Nie mehr zweite Liga" gesungen haben. Wer weiß das schon.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon reklov » 29.04.2022, 22:47


Was wollen wir in der 2. Liga wenn wir uns vor dem Drittletzten in die Hosen scheißen?



Beitragvon Alm-Teufel » 29.04.2022, 22:49


Gegen Dortmund II ein Spiel um die goldene Ananas. Spieler lieber für Mission Impossible gegen Dresden schonen. Nicht, dass da noch unnötige Ausfälle folgen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Nightclyve » 29.04.2022, 22:50


So ärgerlich das heute auch war, und so sehr ich diesem willkürlichen Schiedsrichter auch die Konsequenzen seiner Unfähigkeit an den Hals wünsche, wenn diese Saison eins gezeigt hat. Jeder kann jeden schlagen. Und selbst im schlimmsten Fall, auch Dresden ist nicht unbesiegbar! Am Ende machen all diese Unfairness und Widrigkeiten unseren Aufstieg nur noch legendärer.



Beitragvon Pfeifkonzert » 29.04.2022, 22:53


Alm-Teufel hat geschrieben:Gegen Dortmund II ein Spiel um die goldene Ananas. Spieler lieber für Mission Impossible gegen Dresden schonen. Nicht, dass da noch unnötige Ausfälle folgen.


Und genau DIE Leute werden meckern, warum der FCK nicht alles gegeben hat in den letzten 2 Spielen, falls Braunschweig noch Punkte liegen lassen sollte.



Beitragvon Alm-Teufel » 29.04.2022, 23:00


Pfeifkonzert hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Gegen Dortmund II ein Spiel um die goldene Ananas. Spieler lieber für Mission Impossible gegen Dresden schonen. Nicht, dass da noch unnötige Ausfälle folgen.


Und genau DIE Leute werden meckern, warum der FCK nicht alles gegeben hat in den letzten 2 Spielen, falls Braunschweig noch Punkte liegen lassen sollte.


Keine Sorge, das passiert Braunschweig nicht. Sind ja eher zwei lockere Spiele gegen sehr schwache Gegner. Der FCK hat eine tolle Saison gespielt und morgen sollte man den einen notwendigen Punkt sichern. Wahrscheinlich braucht man aber nicht mal den einen Punkt.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Carsten2707 » 29.04.2022, 23:09


Ich will gar nicht auf irgendeinen Verein schauen, außer auf unseren 1. FC Kaiserslautern :doppelhalter: . Manche hier im Forum scheinen sich auf die letzten beiden Spiele in der Fan-Akademimimi vorzubereiten, anstatt die Stimmbänder zu ölen, die Fahnen und Trikots parat zu legen und die kommenden Gegner aus der Stadt zu schreien. Haben wir überhaupt eine andere Möglichkeit uns einzubringen und ändern wir was, wenn wir den Dusel des BTSV anprangern, wenn unsere Leute z.B. einen Elfer gegen Magdeburg so vergeigen dass der Kommentar "wunderschöne Piaffe von Dr. Rainer Klimke auf seinem Pferd Aalerich" gepasst hätte?

Machen unsere Jungs jetzt noch sechs Punkte, dann haben sie sich mindestens den dritten Platz geholt, was mehr ist als wir uns nach der verkorksten letzten Saison erträumen konnten. Geht es in die Relegation, werden die Fans des 1. FC Kaiserslautern Fußball-Deutschland zeigen, dass sie in Sachen Fan-Support nicht hinter Eintracht Frankfurt zurückstehen. Wir müssen die Messlatte setzen an der sich die Konkurrenz die Zähne ausbeißt, neben dem Platz und erst recht auf dem Platz.

Zieht Braunschweig am letzten Spieltag vorbei und steigt auf, werde ich sportlich fair gratulieren. Dann heißt es unseren Jungs in der Relegation Flügel verleihen, ihnen ein zwölfter und dreizehnter Mann sein, bis wir wieder da sind wo wir hingehören. Bleibt danach nur zu hoffen, dass die Spieler, bei denen die Verträge nach der Saison auslaufen, auch wissen wo sie hingehören.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Nordsee-Paddy » 29.04.2022, 23:10


:teufel2: Schluss mit pessimistisch sein :teufel2:

Es gibt immer noch Spiele zu absolvieren. Und in der Liga kann irgendwie jeder jeden schlagen. Es ist noch gar nichts verloren. Und keiner hat den Aufstieg sicher, außer Magdeburg PUNKT.

Wir sind Lautrer.......und Lautrer kämpfen bis zum Schluss bedingungslos.

Und sollte es doch der 3.Platz werden......egal......dann werden die Roten Teufel den Dresdenern zeigen mit was für einer Wucht der FCK im Hin und Rückspiel auftreten wird. Und mit fast 50.000 auf dem Betze wird Dynamo so unter Druck gesetzt......das Lautern einen hohen Sieg einfahren wird. Der BETZE mit seiner Power und den positiven durchgeknallten Fans werden den FCK ungebremst peitschen, so das es nur so kracht in der Hütte.

Aber soweit sind wir noch nicht.......ich glaube immer noch an den 2.Platz und IHR solltet das auch.
Wenn ihr nicht dran glaubt, dann könnt ihr nicht verlangen daß die Mannschaft dran glaubt :teufel2:


BESTE GRÃœSSE
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Comu6 » 29.04.2022, 23:13


Godmk und Alm-Teufel, ich bitte euch. Wir sind alle gerade enttäuscht, aber reißt euch doch mal am Riemen.
Sollte Braunschweig eins verlieren, reicht ein Sieg und ein Unentschieden für Platz 2.
Dieses Abschenken, aber im nächsten Post dann von der Mannschaft fordern, sie solle FCK-Mentalitäten zeigen und kratzen beißen etc.

Das passt einfach nicht zusammen.

Dresden spielt richtigen Mistfußball und ist genauso schlagbar wie Braunschweig auch schlagbar ist.

Vor dem heutigen Spiel haben hier zig Leute gelabert der FCM würde das Spiel nicht ernst nehemn.
War genauso daneben wie eure jetzigen Kommentare.
FCK seit 1993



Beitragvon Tyosuabka » 29.04.2022, 23:35


Da kriegen die scheiß Braunschweiger 2x ein regulär gegebenes Tor zurück genommen. Ist klar war glaub denn da noch das alles mit rechten Dingen zugeht.



Beitragvon 67erTeufel » 29.04.2022, 23:40


Hey Leute,

auch ich war heute enttäuscht ob der Magdeburg beraubten Punkte welche uns sicherlich gut geschmeckt hätten. Aber es war letztlich ein Spiel anderer Mannschaften, nicht des unseren FCK.

Mittlerweile geht der Fokus aber auf morgen, das ist was zählt, unser Verein, nur auf uns schauen, wie es der Trainer und die Mannschaft die letzten Wochen stets vorgelebt haben. Nur das können wir selbst beeinflussen. Wie mein Vorredner schon schreibt, alles aufheben für morgen gegen BVB 2. Das ganze Stadion muss jetzt erst recht beben. Wir können vorlegen und den Druck wieder psychologisch auf BS zurück geben. Jeder einzelne ist morgen gefragt. Sitze zwar morgen mit meinen Jungs in der Ost, aber tun wir mal mal die Westkurven-Brille aufsetzen was unseren FCK so ausmacht…Und da ist jeder gefragt. Es muss einfach wieder auf alle Tribünen überschwappen, das wird die Mannschaft merken und es ist eben das maximale was wir als Fans tun können.

Auf 3 Punkte morgen. Nur auf uns schauen. Abgerechnet wird zum Schluss. Punkt aus basta.



Beitragvon oskarwend » 29.04.2022, 23:42


Briggedeiwel hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Ob die "besten Fans der dritten Liga" morgen bei einem Sieg den Gegner wieder hämisch mit weißen Taschentüchern nach Hause schicken werden?


Ach stimmt. Die Taschentücher hab ich ja ganz vergessen. Allerdings gab es die bereits 2010, da ging es noch 1 Jahr lang aufwärts.

...

Hab grundsätzlich nix gegen die Taschentuch-Aktion, gegen die Saarbrigger sehr passend.

Leider haben wir die auch bei eher "armseligen" Mannschaften durchgezogen, die keine Häme verdient hatten.

Ich erkenne schon eine Herausforderung beim FCK allgemein und seinen Fans: Läuft es endlich mal gut, drehen manche gleich durch und halten sich schon wieder für die Größten.

Bei Trainer und Mannschaft scheint das im letzten Spiel, wo ein Punkt reichte und wir ohne Arsch und ohne Biss aufgetreten sind, abgefärbt zu haben. Einige dachten wohl, das läuft von ganz alleine, weil sie es sind.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste