Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon FightForBetze » 09.04.2022, 17:23


Leider ist die Hoffnung heute verpufft uns ein Polster aufzubauen. Dazu kommt das wir mit Saarbrücken & Wiesbaden nun zwei richtig dicke Bretter zu bohren haben. Braunschweig hat nach Heute das Wohl leichtere Programm mit den abgestiegenen Würzburgern und den aufgestiegenen Magdeburgern sowie der im Niemandsland befindlichen Viktoria Köln daheim. Nach der Euphorie gestern Abend folgt die Ernüchterung heute. Jetzt heißt es weiter hart arbeiten, am Ende kann man es drehen und wenden wie man will, wir haben es in der eigenen Hand. 4 Spiele 4 Siege und die anderen können machen was sie wollen.



Beitragvon Yogi » 09.04.2022, 17:27


@phibee:
Ich fand SB nicht so stark , hatten die ne echt 100% Chance?. Der Elfer auch eher Sorte dankend angenommen. Auch von lu Ost kam nicht viel. Da sind wir um einiges Spielstärker ,wir werden gegen SB gewinnen wenn die so auftreten bei uns.

@ FightForBetze
Wiesbaden völlig enttaeuschend, SB hat auch nicht viel gerissen. Da brauchen wir nicht zittern. Unser Zitterspiel war gestern und das haben wir gut gemeistert.



Beitragvon RedDevil16 » 09.04.2022, 17:29


Yogi hat geschrieben:Nur BS kann uns tabellarisch den Platz 2 streitig machen. Aber was die zusammen Gurken wird nicht immer gut gehen .


Das wird doch schon die ganze Rückrunde gesagt, und trotzdem stehen sie immernoch 2 Punkte hinter uns. Nicht die spielstärkste Mannschaft oder der Verein der die meisten Fans anzieht bzw am lautesten ist, steigt am Ende auf. Davon können wir uns nichts kaufen. Braunschweig spielt nicht schön aber holt immer knapp ihre 3 Punkte. Das kann ausreichen. Greuther Fürth ist genauso letztes Jahr in die Bundesliga aufgestiegen. Am Ende wusste keiner, wie die das schaffen konnten.
Wir sollten einfach auf uns schauen und alle Spiele gewinnen. Ein Unentschieden ist möglicherweise noch drin (vielleicht ja jetzt gegen Saarbrücken). Aber auch die restlichen Spiele sind nicht zu unterschätzen. Wiesbaden mag uns nicht und wird wie Freiburg (die seit unserem Spiel nur noch verloren haben) ihr Spiel des Lebens machen. Also aufpassen und volle Konzentration und Einsatz in JEDEM restlichen Spiel.



Beitragvon betzeboy95 » 09.04.2022, 17:41


Hab auch das Saarbrücken-Spiel geguckt und muss sagen, dass ich vor denen mal überhaupt keine Angst habe. Respekt ja, aber keine Angst, gerade zu Hause vor 47.000. Da war heute die kompletten 90 mins nichts Zwingendes dabei, bis auf den verschossenen Elfmeter. Am Ende der Waldhof sogar noch mit der großen Chance auf den Lucky Punch. Hätte gedacht, dass da bei einem Derby etwas mehr kommt - von beiden Teams.
Freue mich wie Bolle auf Ostersonntag :teufel2:

Bin mir sicher, dass es auf einen Zweikampf mit Braunschweig bis zum Ende rausläuft. Da kann womöglich jeder Punktverlust entscheidend sein. Da wir aber noch vier Heimspiele haben, bin ich sehr guter Dinge. Das Team macht einen enorm stabilen Eindruck und wir haben die besten Kicker. Auch die engen Spiele werden diese Saison zumeist gewonnen, was sehr an die Aufstiegssaison 2010 erinnert, falls ihr euch noch dran erinnern könnt (2:1 auf Pauli, 1:0 in Rostock, 2:1 in Bielefeld, 1:0 gegen Bielefeld, etc.).
Wir haben momentan einfach diese Gewinnermentalität.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Schnullibulli » 09.04.2022, 17:46


SB, Waldhof und 60 sind raus aus der Lotterie.
Osna MUSS alle Spiele gewinnen, sehe ich aber auch nicht so ganz. Insofern sind sie so lange noch in meinem Hinterkopf bis die erste Pleite kommt, und die wird kommen.
Klar stehen wir ein bisschen unter Druck, aber im Endeffekt ist es immernoch so, die anderen müssen aufholen.

Ich bleibe bei meiner Planung:
Erstmal Platz 3 sichern, dann sehen wir was hinten rauskommt.

Klar, hier will keiner Relegation, aber dann holen wir die geklaute ausverkaufte Hütte eben dann nach, Plus TV Gelder und steigen dann auf.

Ich bin und bleibe optimistisch



Beitragvon geldnutzer » 09.04.2022, 17:47


:daumen: es reichen wahrscheinlich 71 Punkte! Aber warum rechnen, 4x gewinnen und wir sind durch! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon zabernd » 09.04.2022, 18:03


Ich weiß nicht, was diese ganze rumrechnerei bringen soll.
Abgerechnet wird am letzten Spieltag.
Wir müssen nur auf uns selbst schauen und die anderen können sich auf den Kopf stellen, solange wir schön weiter gewinnen, bleiben wir auf dem 2. Platz.
Basta!
Vor Saarbrücken müssen wir uns jetzt nicht gleich ins Höschen machen.
Respekt ja, aber fürchten müssen wir uns nicht.
Die Mannschaften, die am Ende direkt aufsteigen, haben es dann auch verdient.
Ich bin zuversichtlich, dass unsere Herzensmannschaft die Kuh vom Eis bringt und sich mit dem Aufstieg belohnt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Müllhaufen » 09.04.2022, 18:04


geldnutzer hat geschrieben::daumen: es reichen wahrscheinlich 71 Punkte! Aber warum rechnen, 4x gewinnen und wir sind durch! :teufel2:

hört auf zu rechnen, vor allem wenn ihrs nicht könnt, 71 Punkte reichen nicht nur wahrscheinlich sondern garantiert, aber die einzige Mannschaft die genau 71 Punkte erreichen kann ist Magdeburg, die brauchen also noch 5 Punkte und sind garantiert aufgestiegen. Sonst kann niemand genau 71 Punkte erreichen
Zuletzt geändert von Müllhaufen am 09.04.2022, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 09.04.2022, 18:14


Na, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: 11 bzw. 10 sind Stand jetzt rechnerisch noch notwendig.

Natürlich habe ich auf beim BS-Spiel auf Punktverlust(e) gehofft, aber da kann man sich halt nicht drauf verlassen, wäre halt ein zusätzliches Zuckerl gewesen.

Geändert hat sich nur, dass wir jetzt 3 Punkte weniger brauchen.
(Edit: rechnerisch geändert. Gefühlt waren das gestern mehr als 3 Punkte aus all den Gründen, die Andere hier treffend beschrieben haben. Das war ein echter Meilenstein gestern, wenn man solche Drecksspiele gewinnt... dann siehts schon sehr gut aus).

Gefühlt glaube ich, dass auch 68/69 reichen werden.

Das größte Plus - abgesehen von unserem Team - ist das direkte Duell zwischen BS und Magdeburg.

Schönes Wochenende @all

Nochmal edit: Wir haben mit Abstand die beste Abwehr der Liga und wir haben das, was man im englischsprachigen Raum als "swagger" bezeichnet, das lässt sich schwer übersetzen, Selbstbewusstsein trifft es vielleicht noch am Besten und beschreibt es dennoch nur unzureichend. Swagger kann man sich nicht einreden und für kein Geld der Welt kaufen, den muss man sich erarbeiten, erspielen und erkämpfen. Immer ein schmaler Grad zu Überheblichkeit, aber wir haben imho genau den richtigen Trainer, der das zu steuern zu verstehen scheint. Ein anderer Trainer @Liverpool sagt immer: Die Geilheit darauf etwas zu gewinnen muss grösser sein, als die Angst davor etwas zu verlieren. Und ich glaube, dass Wir diesen Punkt mittlerweile erreicht haben.

Ich empfehle nicht so sehr auf den tagesaktuellen Tabellenstand zu schauen, sondern konsequent von den 11 (bzw. 10) runterzurechnen. Das beruhigt, mich zumindest.

Wenn ich mir das Bild ansehe, wie das Team bei der Schweigeminute vor unserem Block steht, hab ich auch nicht ein Millionstel Prozent Zweifel, dass die Jungs vor dem zu großen Druck vor voller Hütte zu spielen und evtl. zu "versagen", Angst bekommen könnten.
Ich sehe hier eine Einheit.
Eine Einheit, die man sich genausowenig einreden oder kaufen kann, sondern erarbeiten, erkämpfen, erspielen muss. Und das haben wir geschafft.
Zuletzt geändert von bjarneG am 09.04.2022, 19:34, insgesamt 4-mal geändert.



Beitragvon K1900L » 09.04.2022, 18:19


Nach unsrem duseligen, glücklichen Kampfsieg gestern den Saarbrückern, Mannheimern und Braunschweigern vorzuwerfen, sie seien spielerisch nicht auf unsrem Niveau, halte ich doch schon fast für Realitätsverweigerung.

Fakt ist: das Spiel gegen Saarbrücken sollte gewonnen werden. Man weiß jedoch auch, dass unsere Mannschaft in den letzten Jahren fast immer Probleme vor gefüllter Hütte hatte, und ebenfalls ist klar, dass die eigenen Fans bei vergrößerter Menge an Zuschauern (vielleicht auch deretwegen?) dazu neigen, gerne mal schon ab 30 Minuten lautstark nervös und kritisch zu werden.
Ich würde darum alle bitten, realistisch zu bleiben. Das Spiel nächste Woche wird eines auf des Messers Schneide, es kann in beide Richtungen gehen und zwar sehr schnell.

Dass 45000 Leute da sind darf keine bloß optische Selbstbeweihräucherung gen Mainz, Saarbrücken oder Hoffenheim im Sinne von "wir sind Tradition und ihr nicht" sein, sondern sollte für jeden einzelnen eine Forderung an sich selbst darstellen, die Kehle auch tatsächlich positiv für die eigene Mannschaft einzusetzen.



Beitragvon phibee » 09.04.2022, 18:20


Hi,

ja natürlich wäre es das Größte, alles zu gewinnen! Natürlich ist es möglich, vor allen Dingen mit unseren Fans im rücken (auch auswärts). Wenn es so einfach wäre!

Ist jetzt blöd, dass Magdeburg heute gewonnen hat.
Wenn die ihre nächsten beiden Spiele in Verl und gegen Zwickau gewinnen sollten oder zumindest 4 Punkte holen, sind sie durch.
Dann fahren sie nach Braunschweig. Das wäre nicht die günstigste Konstellation für uns, da sie dann evtl. mit viel Promille im Blut das Spiel bestreiten würden und dieses abschenken. Grundsätzlich wäre dieses Spiel meine größte Hoffnung, dass Braunschweig noch was abgibt. Aber die Konstellation könnte (wie geschrieben) eine Schlechte für uns sein.

Würzburg ist nach den heutigen Ergebnissen de facto abgestiegen.

LG



Beitragvon joergi » 09.04.2022, 18:29


Ich seh' das genauso. Braunschweig muss noch gegen den FCM ran. Ich denke die holen noch 9-10 Punkte aus ihren 4 Spielen. Daher sollten wir mind. 9 Punkte holen um Platz 2 zu halten. :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 09.04.2022, 18:37


4 Spiele in denen es gilt minimum 10 Zähler zu sammeln. Dann passt das.
Außer Braunschweig feiert tatsächlich noch ein Schützenfest.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Betzemichl » 09.04.2022, 19:02


Das Spiel gegen Saarbrücken muss gewonnen werden! Das ist Fakt … Am besten man gewinnt alle Spiele um sicher zu gehen. Trotzdem sollte jeder Fan realistisch sein. Es wird nicht einfach werden. Gestern war es schon sehr knapp . Warten wir einfach ab und schauen wie es weiter geht . Mehr kann man eh nicht tun. Jetzt ist kommt erstmal Saarbrücken, danach sehen wir weiter…
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Märtzeher » 09.04.2022, 19:08


Ich leg mich fest, Relegation haben wir sicher. Jetzt geht es nur noch zwischen Braunschweig und uns um Platz 2 und 3.



Beitragvon Gypsy » 09.04.2022, 19:22


Ich weiß ja nicht ob und welches Spiel ihr heute von Braunschweig gesehen habt.

Wiesbaden war nur in der 1. Halbzeit enttäuschend, in der 2. Halbzeit war es ein munteres und unterhaltsames Spielchen, sowohl Braunschweig als auch Wiesbaden hatten ihre Chancen.
Braunschweig hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie noch den Ausgleich gefangen hätten, da sie ihre Chancen einfach nicht gemacht haben.
Wiesbaden wird auch gegen uns ihre Chancen bekommen.

Am Ende hatten sie eben auch das Quäntchen Glück wie wir gestern. Wirklich einfallslos, wie jedoch hier beschrieben, ist das Team jedoch keineswegs.

Sorgen mache ich mir eher um ihr Restprogramm:
Die schießen Würzburg zuhause weg, gegen Magdeburg, mit wwelchen die Fans übrigens befreundet sind, wird es für Magdeburg wohl auch um nix mehr gehen.

Wichtig ist es einfach, dass wir nicht nervös werden, wenn Braunschweig am Samstag Nachmittag mal punktemäßig an uns vorbeizieht...



Beitragvon joergi » 09.04.2022, 19:34


Ich seh' das genauso. Braunschweig muss noch gegen den FCM ran. Ich denke die holen noch 9-10 Punkte aus ihren 4 Spielen. Daher sollten wir mind. 9 Punkte holen um Platz 2 zu halten. :teufel2:



Beitragvon Strafraum » 09.04.2022, 20:00


Wir müssen alle Spiele gewinnen das ist Fakt. Scheisst auf diese verf….. Relegation. Dann noch wahrscheinlich gegen Dresden oder Sandhausen. Nein das ist Scheisse, wir müssen direkt aufsteigen. Relegation sehe ich uns nämlich nicht als Favorit, so sehr ich es mir wünsche. Deshalb, zweiter Platz sichern und fertig.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 09.04.2022, 20:03


Meine Meinung:


Braunschweig und wir werden uns um Platz 2/3 streiten

Wenn ich gestern Würzburg gesehen habe, habe ich keine Hoffnung das die gegen Braunschweig was holen

Meine Tipps für die letzten 4 Spiele der Braunschweiger

Würzburg 3-0 (so gut wie abgestiegen)
Magdeburg 2-0 (Magdeburg Meister zu dem Zeitpunkt)
Meppen (A) 2-0 (für mich schlechte Form in Rückrunde)
Viktoria Köln 3-0 (bei Viktoria gehts um nix mehr, lassen locker auslaufen)

Somit leider leider vermute ich, müssen wir alles reinhauen, dass wir alle vier Spiele gewinnen... Da darf nix mehr schief gehen das wir Punkte liegen lassen.

Glaube das man auf die 72 Punkte kommen muss...
Braunschweig wird mit 71 Punkte abschließen...

Daumen drücken, Gas geben und mit den Fans im Rücken hoffe ich das es klappt.
Auch finde ich wäre es ein mentaler negativpunkt wenn wir am letzten Spieltag den 2. Platz verspielen...

Magdeburg hat aktuell auf Platz 3 bei einem Spiel weniger 8 Pkt mehr. Gewinnen die das 1 Spiel, sind es 11 Punkte.
Da könnten sie gegen Braunschweig gerade frisch Meister sein, was da natürlich ein wenig die Brisanz rausnimmt wenn die schon Meister sind.

Auf jedenfall sau spannend...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon phibee » 09.04.2022, 20:05


Hi,

also in der 2. HZ war Wiesbaden etwas besser im Spiel. Außer der Großchance, wo Fejzic den Kopfball ans Lattenkreuz gelenkt hat.

Der Sieg war auf Grund der wesentlich höheren Anzahl an Chancen und deren Qualität verdient, auch wenn er knapp ausfiel.

Von Wiesbaden war ich insgesamt enttäuscht. Das war viel zu wenig!

wenn sie so gegen uns spielen, habe ich keine Bedenken, dass wir gewinnen.

Wahrscheinlich machen sie aber gegen uns wieder ein gutes Spiel, da sie uns mit Sicherheit den Aufstieg vermasseln wollen!

LG



Beitragvon bjarneG » 09.04.2022, 20:23


zabernd hat geschrieben:Ich weiß nicht, was diese ganze rumrechnerei bringen soll...


Ich hab halt einfach gern ein Ziel, eine Marke, die ich erreichen muss, um ein Ziel (welches auch immer - im Spocht/im Leben) zu erreichen.

Zweimal "erreichen", dass geht auch besser, alla hobb. Hauptsach, man versteht, was ich sagen will.

Nicht mehr und nicht weniger. Ich habs an anderer Stelle ja (zu) ausführlich erklärt.

Dem Rest Deines Beitrags kann ich uneingeschränkt zustimmen.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 09.04.2022, 20:27


Bin auch ein Freund davon noch vorab zu rechnen, wie das Ziel ist, etc. pp. Beispiel 40 Punkte Klassenerhalt.. Aber in der verrückten 3. Liga ist alles möglich, daher von Spiel zu Spiel denken, eigene Spiele gewinnen und hoffen das die Konkurrenz Punkte liegen lässt..

PS: Wie ich oben geschrieben habe, glaube ich das 10 Punkte nicht reichen werden, da ich Braunschweig 4 Siege zutraue...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon bjarneG » 09.04.2022, 20:31


Müllhaufen hat geschrieben:
geldnutzer hat geschrieben::daumen: es reichen wahrscheinlich 71 Punkte! Aber warum rechnen, 4x gewinnen und wir sind durch! :teufel2:

hört auf zu rechnen, vor allem wenn ihrs nicht könnt, 71 Punkte reichen nicht nur wahrscheinlich sondern garantiert, aber die einzige Mannschaft die genau 71 Punkte erreichen kann ist Magdeburg, die brauchen also noch 5 Punkte und sind garantiert aufgestiegen. Sonst kann niemand genau 71 Punkte erreichen


Nochmal: 71 ist nur eine Rechengrösse, ein Hilfsmittel und kein Wert, denn wir tatsächlich erreichen müssen. Wenn der Drittbeste maximal 70 erreichen kann, ist 71 halt die Marke. Wir haben jetzt 60 und dann sind es 11 Punkte, die wir selbst holen UND die Drittbeste Mannschaft verlieren muss. Die Summe.

Spielen BS & OS jeweils einmal Unentschieden, können die nur noch jeweils maximal 68 erreichen, dann sind es nicht mehr 71, sondern 69 usw. ...
Zuletzt geändert von bjarneG am 09.04.2022, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 09.04.2022, 20:34


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Bin auch ein Freund davon noch vorab zu rechnen, wie das Ziel ist, etc. pp. Beispiel 40 Punkte Klassenerhalt.. Aber in der verrückten 3. Liga ist alles möglich, daher von Spiel zu Spiel denken, eigene Spiele gewinnen und hoffen das die Konkurrenz Punkte liegen lässt..

PS: Wie ich oben geschrieben habe, glaube ich das 10 Punkte nicht reichen werden, da ich Braunschweig 4 Siege zutraue...


Bei 10 Punkten entscheidet die Tordifferenz. Stand jetzt. Also rein rechnerisch und (zugegebenermassen) theoretisch.



Beitragvon MarcoReichGott » 09.04.2022, 20:43


Dirmsteiner84 hat geschrieben:PS: Wie ich oben geschrieben habe, glaube ich das 10 Punkte nicht reichen werden, da ich Braunschweig 4 Siege zutraue...


Selbst in deinem Beispiel, bei dem Braunschweig mit 10:0 Toren alle 4 Restspiele gewinnt, würden uns 3 Siege und ein Untentschieden reichen sofern wir ein SPiel mit 2 Toren differenz gewinnen.

Ich rechne ja auch gerne rum, aber gerade gibts da einfach wenig sinnvolles rumzurechnen. Sind halt gerade alles Fernduelle und sowohl wir als auch Braunschweig sind zum Siegen verpflichtet.

Schön wäre es halt, wenn Magdeburg nicht direkt vor dem Braunschweig Spiel den Aufstieg klar machen würde. Auch wenn das leider gerade eine ziemlich wahrscheinliche Sache ist.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste