Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon ExilDeiwl » 25.03.2022, 00:09


Sportlich gesehen eine ganz große Katastrophe und Sauerei, da gibt es keine Zweifel. Inwiefern das nun vorteilhaft oder nachteilig für uns ist - man kann ja hier nachlesen, wie unterschiedlich man das sehen kann.

Aber was den letzten Spieltag betrifft, so haben wir (bzw. der FCK) das in der Hand: Wir müssen zuschauen, was die anderen Mannschaften am letzten Spieltag treiben? Ja dann tun wir das. Im Stadion. Ausverkauft. Auf dem Spielfeld große Leinwände, Sonderübertragung durch Magenta, die Ränge ausverkauft (vielleicht plus zusätzliche Plätze im Innenraum, große Bühne (will de Forster Mark nit noch e Uffschdiechskonzert uffem Betze gewwe?) - und wenn alles klappt feiern wir im Stadion die große Aufstiegsfeier - ja oder,saufen uns die Köppe weg, weil entweder noch gar nix entschieden ist (Relegation) oder wir noch auf Platz 4 oder landen (beides keine Optionen). Was wäre das für eine Erinnerung? Der Tag, andem wir zuschauen mussten, wie wir den Aufstieg aus dieser Kackliga uffem Betze gefeiert haben? Und Kohle käme auch noch für den FCK rein.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Ralle » 25.03.2022, 00:11


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mich das Thema gerade nicht wirklich groß interessiert. Es ist doch schon seit Monaten klar, dass das so kommen würde. Entsprechend war auch klar, dass das eine ganz enge Kiste wird mit dem Aufstieg, weil bis Platz 7 wirklich jeder noch im Austiegsrennen voll drinnen ist.

Mit Sicherheit gehören wir zu den Verlierern dieser Entwicklung, aber zum Glück haben wir es geschafft unser Polster so zu halten, dass sich nicht grundsätzlich was ändert. Nur muss uns nun eben klar sein, dass ohne entsprechende Punkte in den letzten 6 Spielen mit ziemlicher Sicherheit irgendwer an uns vorbei ziehen wird.

Duisburg, Würzburg, Saarbrücken, Wiesbaden, Dortmund II und Viktoria Köln: Keines dieser Spiele wird einfach, aber wenn man halt in Liga 2 möchte, dann sollte das eigentlich auch ein machbares Programm sein.


Ich sehe das inzwischen genau so nüchtern wie du.
Wir müssen die Situation annehmen.
Alles hätte, wäre, wenn bringt nichts.
Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, dann haben wir alle Chancen. Das Restprogramm ist knackig aber machbar.

Und im Gegensatz zu anderen finde ich die Länderspielpause gar nicht so schlecht. Die letzten Spiele hat die Mannschaft nicht so frisch gewirkt. Nun hat man 2 Wochen Zeit zur Analyse, den Kopf frei zu bekommen und sich wieder auf seine Stärken zu besinnen.

Extrem ärgerlich ist das Saisonfinale dass uns genommen wird.

In dem Sinne hab ich nur einen Wunsch: Mögen sich am letzten Spieltag die anderen um den Relegationsplatz prügeln, während wir mit 4 Punkten Vorsprung uns das ganze bei nem Bier aus der Ferne ansehen.
Auf geht's FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.03.2022, 00:49


Ach ... hätten wir doch bei Tügütschi nur 5:0 verloren...was würden wir jetzt jubeln können !

Auf jeden Fall gehört dem DFB für seine Entscheidung, eine saftige Entschädigungszahlung für den Ausfall des letzten Heimspieles gestellt.

UND DAS MEINE ICH ERNST!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.03.2022, 00:53


Dr. diab. rub. hat geschrieben:Klare Sache, es ist höchste Zeit, dass wir uns aus dieser komischen Liga mit dem Aufstieg nach oben auf Nimmer Wiedersehen verabschieden.
Und ebenso klar ist, dass wir selbst bei für uns ungünstig verlaufenden Nachholspielen der Konkurrenz einen gewissen Vorsprung auf Platz 3 und 4 haben werden und diesen bei einem machbarem Restprogramm auch verteidigen können.
Wir können damit den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen - fertig! Also packen wir es gemeinsam an!


Jawoll Herr Dokter ! Ich bin dabei !

:teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Spielor » 25.03.2022, 02:49


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Ach ... hätten wir doch bei Tügütschi nur 5:0 verloren...was würden wir jetzt jubeln können !


Es ist doch völlig egal, wie das Spiel gegen Türkgücü ausgegangen ist. Wenn wir 0:5 verloren hätten, dann hätten wir die letzten Wochen auch nicht auf Platz 2 verbracht, wären erst jetzt durch den Punktabzug an Braunschweig vorbeigezogen und trotzdem würde die Tabelle genau so aussehen, wie sie es jetzt tut. Mal ganz davon abgesehen, dass wir als Dritt- oder Viertplatzierter in vielen Spielen vielleicht nicht mit so breiter Brust aufgetreten wären und vermutlich nicht da stehen würden, wo wir es jetzt tun.

Ja, ich finde es auch problematisch, dass uns am letzten Spieltag potenziell hohe Einnahmen verloren gehen, vor allem da jetzt wieder volle Stadien möglich sind.

Aber rein aus sportlicher Sicht muss man es doch so sehen: Nach dem letzten Spieltag werden alle Teams gleich viele Spiele in der Wertung haben und alle werden gegen die selben Gegner gespielt haben wie wir und wenn wir dann nicht auf Platz 2 stehen, war halt eine andere Mannschaft besser und hat es mehr verdient.

Deswegen gewinnen wir einfach die letzten 6 Spiele, am 35. Spieltag (wo der BTSV spielfrei hat) bauen wir unseren Vorsprung auf den BTSV aus und dann können wir am letzten Spieltag ganz entspannt mit einem Bierchen in der Hand zuschauen, wie alle anderen sich um Platz 3 kloppen. :prost:



Beitragvon Dommi » 25.03.2022, 07:17


Wie viele Punkte braucht man denn nun zum aufsteigen?

Bei 38 Spielen hatte ich die 70 Marke im Blick, ďie evtl reichen würde, dieses Jahr aber auch eng werden könnte.
Hätten also noch 4 Siege ein remis benötigt.

Reichen bei 36 vermutlich 64 oder 65 Punkte...
Brauchen dann noch 3 Siege 1 oder 2 Remis in 6 spielen. Und das sollte doch machbar sein.

Jetzt wo alle näher zusammengerückt sind, wird auch keine Mannschaft in den direkten Duellen nachlassen. Kann auch zum Vorteil werden.

Wir müssen unsere Hausaufgaben machen.
Sollten Selbstbewusstsein vorleben und nicht jetzt schon zittern. Die Mannschaft braucht uns!



Beitragvon Tical1983 » 25.03.2022, 07:38


Es kann aber auch anders kommen und am Ende sind wir punktgleich mit Braunschweig und dank des Rückzugs von Türkgücü 1 Tor vor Braunschweig.



Beitragvon BetzeDubbe » 25.03.2022, 08:27


ExilDeiwl hat geschrieben:Was wäre das für eine Erinnerung? Der Tag, andem wir zuschauen mussten, wie wir den Aufstieg aus dieser Kackliga uffem Betze gefeiert haben? Und Kohle käme auch noch für den FCK rein.


Und falls wir es nicht schaffen, würden einige Dappschädel ihrem Frust auf den DFB freien Lauf lassen und die Inneneinrichtung demolieren. :wink:

Ich glaube, das würden die Verantwortlichen auf'm Betze in der Form nur machen, wenn wir vor dem Spieltag schon sicher aufgestiegen sind. Nur so ein Gefühl. Geil wärs aber.



Beitragvon Laumersheim » 25.03.2022, 08:29


Wir haben 6 Spiele und holen 18 Punkte, wird also schwer bis unmöglich für die Anderen uns einzuholen!



Beitragvon DevilsRightHand » 25.03.2022, 09:21


Finanziell ist das echt mies.
Aber sportlich sehe ich überhaupt keine Benachteiligung. Alle Teams hatten 36 Spiele,welche gewertet werden. Die 19 Mannschaften hat jeder gegen jeden gespielt. 18 Heim - und 18- Auswärtsspiele. Das heißt alle hatten die selben Möglichkeiten sich einen Aufstiegsplatz zu sichern! WAS IST HIER NUN SPORTLICH UNFAIR? WETTBEWERBSVERZERRUNG? UNGLEICHHEIT? BESCHISS?

>>> NIX

Einen kleinen Beigeschmack haben die Fälle von Karten die in den Spielen in der Rückrunde gegen TüMü gezeigt wurden und Sperren daraus gefolgt sind. Andere Teams hatten Ausfälle durch Quarantäne und mussten Bezirksligaspieler einsetzen siehe MSV Duisburg.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon rosicky » 25.03.2022, 10:07


Ein gesundes Selbstvertrauen ist immer gut. Aktuell habe ich aber irgendwie den Eindruck, dass viele den Aufstieg schon sicher eingebucht haben und wir uns jetzt ärgern, dass wir am letzten Spieltag nicht im ausverkauften Stadion den Aufstieg feiern. Es liegen noch viele schwere Aufgaben vor uns und ich hoffe bei den Spielern schleicht sich keine unbegründete Sicherheit ein.

Auf geht's
Bild



Beitragvon grasnarbe » 25.03.2022, 10:31


Wenn das heuer nix wird mit dem Aufstieg, dann nicht weil Türkgücü den Spielbetrieb jetzt eingestellt hat. Dann haben wir das schon selber verbockt.

In Duisburg 2 Punkte verschenkt mit unserem Slapstick-Eigentor.
In Dortmund 2 Punkte verschenkt weil wir es nicht geschaft haben, den Ball ins leere Tor zu schießen.
Und zur Angst mancher, dass der Aufstieg vielleicht übers Torverhältnis entschieden wird:
ein Ritter hüpft wie ein Gockel darum anstatt den Elfer mit Schmackes zu schießen. Wenn er dann halt drüber geht sag ich ja nix, aber doch bitte nicht so. Was hat unser gesamter Sturm so über die Saison alles an Großchancen versemmelt...
Das Spiel bei 1860 hätte man gewinnen können.
Die 1.HZ in Freiburg war wahrlich kein Ruhmesblatt. Wer auf Platz 2 steht, die dicke Chance zum Aufstieg hat, der darf in der jetzigen Phase eine ganze Halbzeit nicht einfach her schenken. Wenn wir aufsteigen wollen gibt es nichts mehr zu verschenken.

Auch ich war im April 2015 bei unserem 2:0 Sieg in Bochum im Stadion. Als ich nach mehr als einer Stunde nach dem Abpfiff ging, war im Lautern-Block immer noch die Hölle los! Wir waren uns alle sicher, dass wir den Aufstieg jetzt packen. Das Ergebnis ist bekannt...

Ich hab absolut keinen Bock, dass das Ding in dieser Saison noch versemmelt wird. Und die Schuld dann einzig auf Türkgücü/den DFB zu schieben ist mir zu billig.

Bin weiterhin optimistisch, 6 Spiele - 6 Siege :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon kalusto » 25.03.2022, 11:22


rosicky hat geschrieben:Ein gesundes Selbstvertrauen ist immer gut. Aktuell habe ich aber irgendwie den Eindruck, dass viele den Aufstieg schon sicher eingebucht haben und wir uns jetzt ärgern, dass wir am letzten Spieltag nicht im ausverkauften Stadion den Aufstieg feiern. Es liegen noch viele schwere Aufgaben vor uns und ich hoffe bei den Spielern schleicht sich keine unbegründete Sicherheit ein.

Auf geht's


Ich hab da eine andere Befürchtung.Das könnte auch 2015, mit ein Grund gewesen sein. Wir haben einige Spieler, die bei Aufstieg keinen neuen Vertrag bekommen. Selbst wenn sie es nicht Vorsätzlich machen, aber ein bischen weniger Einsatz, ist im Hinterkopf immer drinn und in der 3. giebts vlt. doch nochmal einen neuen Vertrag. Ich könnte es ihnen noch nicht mal verdenken, denn ob sie nochmal irgendwo anders soviel Geld bekommen ist fraglich. :?: :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 25.03.2022, 11:34


Schorsch, Du hast natürlich recht.
Auch wenn auch das Trauma des Saisonfinales 14/15 tief sitzt, Jammern hilft nichts.

Wir haben die Saison vor 20 Jahren mit sieben Siegen optimal begonnen und am Ende lief es sehr schlecht.
Machen wir es diesmal umgekehrt!



Beitragvon Goldwasser » 25.03.2022, 12:01


Es krankt doch schon an den Regularien, es sollte garnicht möglich sein das so eine Situation überhaupt entsteht. Und es gäbe genug Möglichkeiten sowas zukünftig zu verhindern, ich erwarte aber eher das da ungefähr nix passieren wird.



Beitragvon Begbie1980 » 25.03.2022, 12:20


Ich kann das Jammern überhaupt nicht nachvollziehen. Am Ende müssen wir einfach unsere Punkte holen und dann haben wir es in der eigenen Hand.

Schade ist, dass uns womöglich ein Erlebnis genommen werden könnte, am letzten Spieltag im vollen Fritz-Walter-Stadion den Aufstieg zu feiern.

Ärgerlich ist, dass dadurch unserem Verein enorme Einnahmen flöten gehen.

Wunderbar ist, dass dieser scheiß "Verein" verschwindet. Mit den großkotzigen Sprüchen, die dritte Liga nur als kurzen Aufenthalt Richtung Liga 2 zu bezeichnen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon FORZA85 » 25.03.2022, 12:24


@devilsrighthand wie naiv..

Meinst du, du spielst einen Online Manager, wo alles simuliert ist??

Die Anreise aus Magdeburg, Duisburg, Kaiserslautern ist anders als für die 60er.

Fitness, Verletzungen, Form, Spielzeit, Spielfrei, ein Spiel mehr, Sperren und Karten.. so ein Match hat soviel Einfluss..


Das Spiel bringt uns locker ne halbe Millionen.. das Spiel wäre die erste Teilablösesumme für einen 2. Ligaspieler..
Zuletzt geändert von FORZA85 am 25.03.2022, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Obelix1900 » 25.03.2022, 12:25


Ich finde es schön wie Sich viele hier den Kopf zerbrechen und im Großen und Ganzen sind alle derselben Meinung, nur wie wir es ausdrücken, ist oft verschieden.

Meiner Meinung nach bringt es jetzt nichts uns hier über das hätte hätte zu spekulieren, fakt ist doch das wir liefern müssen.

Die Ideen mit dem letzten Spieltag usw. sind alles super Ideen ABER sind wir bis dahin überhaupt noch im Aufstiegsrennen??? Achtung Spekulation… viell. Verkacken wir es in den nächsten 3 Spielen massiv und geg. Türk wären grad mal 10.000 gekommen, weil es um nichts mehr geht und wir so froh sind das wir am letzten Spieltag gar nicht mehr ran müssen.

Also erstmal weiterhin Gas geben und Punkten Punkten Punkten. Nach dem Dortmund Spiel können wir dann nochmal auf die Tabelle schauen und überlegen was wir wie machen…



Beitragvon phibee » 25.03.2022, 12:42


Hi,

also ich verstehe schon die meisten Kommentare.
Was ich nicht nachvollziehen kann sind Kommentare wie "am Schluss haben doch alle Mannschaften die gleichen Spiele absolviert und wenn wir es dann nicht schaffen, auf dem 2. Platz zu stehen sind wir selbst schuld".

Oder Kommentare wie "dann gewinnen wir jetzt ganz einfach alle 6 Spiele"

Aber es geht doch hier um Folgendes:

Es geht um Wettbewerbsverzerrung und zwar einer der ganz üblen Art.

Die Tabelle ist bis zum 38. Spieltag in totaler Schieflage.

Der letzte Spieltag, der zur Vermeidung von Wettbewerbsverzerrung so konstruiert wurde, dass alle Spiele zeitgleich stattfinden müssen, wird ad absurdum geführt.

Und es geht darum, dass man nicht einfach alles so hinnimmt, sondern sich zur Wehr setzt.

Deshalb finde ich es auch absolut richtig, dass Saarbrücken sich wehrt und genau das sollte der FCK auch tun.

Viele hier kommen mir so vor nach dem Motto:

Und wenn das Benzin 5 EURO pro Liter kostet, ist es auch noch okay. Hauptsache ich kann am Steuer sitzen und die Räder rollen.

Es geht darum, zu zeigen, dass man nicht einverstanden ist und nicht alles einfach hinnimmt.
Aber das haben wir Deutschen wahrscheinlich nicht in den Genen!!!

LG



Beitragvon JG » 25.03.2022, 12:57


Ich sehe das wie phibee.

Im letzten Spiel die Spielstände der Gegner im Auge haben, darauf reagieren können wenns eng wird. Dass geht nun leider nicht. Der FCK ist regelrecht dazu verdammt in Köln alles klar zu machen und wird dadurch noch mehr unnötig unter Druck gesetzt.
Von der knappen Million, die ein volles Stadion gg Tügü gebracht hätte mal ganz abgesehen. Da wird sich aufgeregt, wenn der FCK mal wieder 10.000 Euro zahlen muss wegen Bengalos, und hier wird mal locker flockig ne knappe Million in den Sand gesetzt. Von einem wie anfangs beschriebenen Wettbewerbsnachteil ganz zu schweigen... :?:



Beitragvon Betzebu^^ » 25.03.2022, 12:57


Sorry phibee,

aber ich sehe das einfach anders. Nochmal: auch mir wäre es lieber gewesen, wir hätten die Saison normal fertig gespielt, zumal wir so verpasste Einnahmen haben. Allerdings finde ich, sollten WIR doch echt leise sein.
Waren es doch wir, die beispielsweise der große Profiteur der Corona-Regelung bzgl. Insolvenz waren. Sich jetzt in die Opferrolle zu begeben, halte ich aus mehreren Gesichtspunkten für falsch. Mal profitierst du von Regelungen, mal nicht. Aber wir haben so stark profitiert, dass wir uns mMn. hier bei dem Thema doch etwas zurückhalten sollten.



Beitragvon phibee » 25.03.2022, 13:21


Hi

hallo "betzebu"

Finde ich nicht passend den Vergleich.

Die Corona-Regelung galt für alle Vereine gleich. Dass wir sie genutzt haben und andere nicht, dafür kann man uns nicht verurteilen. Jeder hatte die gleiche Chance, das in Anspruch zu nehmen.

Dass hier ist was ganz Anderes.

Wir werden um Einnahmen von rund 500.000 EUR geprellt und wir sind sportlich ganz klar im Nachteil!!!
Uns wird die Chance auf riesige Einnahmen (die der Verein dringend braucht) genommen und sportlich werden wir krass in die Zuschauerrolle degradiert.

Und es ist doch Quatsch, wenn einfach von manchen behauptet wird, wir gewinnen jetzt einfach alle 6 Spiele. Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt noch keine 5 %. Das ist doch Realität.

Natürlich werden wir gerade jetzt alle hinter unserem FCK stehen und alles dafür tun, dass wir es schaffen.

Aber das Ganze ist einfach eine Sa...... und ich finde, wir sollten uns das nicht gefallen lassen. Ob wir was erreichen, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber wir sollten uns wehren und uns an Saarbrücken anschliessen!!!

LG



Beitragvon ReDevil96 » 25.03.2022, 13:34


Wegen der fehlenden Einnahmen am letzten Spieltag: kann man da nicht irgendwie eine fanaktion auf die Beine stellen, quasi so "Geister-Ticket" oder Public Viewing? Um die fehlenden Einnahmen irgendwie aufzufangen.
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon Ultradeiweil » 25.03.2022, 13:35


Sorry aber Iwann ist es doch auch mal gut

..ja sicherlich ist das alles keine schöne Sache ..wer den Fußball der letzten Jahrzehnte verfolgt weiß das die Leute in den Oberen Etagen sei es DFB oder DFL sich einen scheiß kümmern was ein paar Leute in sozialen Medien schreiben ..

Dieses ganze spekulieren und hätte wenn und aber 5% und 10% und ist der Himmel blau ..bringt uns meiner Meinung nach nicht weiter..

Einige Herrschaften haben doch nach ihrer eigenen Historie schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sollten doch schon einiges an Lebenserfahrung gesammelt haben ..wie ich dann hier wie das Rumpelstilzchen ums Feuer tanzen kann und jeden angehen kann der es "den Umständen entsprechend" gelassener nimmt ist mir ein Rätsel.

Nochmal man muss es sicherlich nicht abwinkend hinnehmen kann seine Unmut äußern aber im Rahmen ..geht hoch kauft Karten feuert die Mannschaft an werden Mitglied(falls noch nicht geschehen) das ist für mich eine bessere Lösung als hier jetzt Energie in etwas zu stecken was man nicht ändern wird.

:daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 25.03.2022, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Müllhaufen » 25.03.2022, 13:38


Unter Druck stehen doch eher die, die am letzten Spieltag noch ran müssen, wir gucken nach unserem letzten Spiel dann auf die Tabelle wo wir stehen, entweder es kann uns keiner mehr einholen, oder es wird spannend. Dass wir nicht mehr eingreifen können spielt doch keine Rolle an sich, da am Ende jeder gleich viele Spiele gemacht hat. Wie sagen sie in Interviews nach dem letzten Spieltag gerne: "Wir sind nicht am letzten Spieltag abgestiegen, weil wir das eine Spiel nicht gewonnen haben, sondern die ganze Saison über einfach nicht gut genug gepunktet haben. So sollte man in die nächsten Spiele gehen und fertig, was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf morgen. Die fehlenden Einnahmen werden sicher dadurch kompensiert, dass wir keinen neuen Rasen brauchen wegen Platzsturm :) Das ist dann das Problem der Kölner :daumen:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste